Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 65 von 97 | [ 1928 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68 ... 97  Nächste
 Trainer, wie geht's weiter!? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2004 11:34 

"Den Sozialismus in seinem Lauf halten weder Ochs noch Esel auf "(Honecker 1989)

"Ich gehe davon aus gegen Gladbach auf der Bank zu sitzen" (Ragnick 2004)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2004 11:35 

olli1953 hat geschrieben:
Ich sehe schon die Schlagzeilen der nächsten Woche vor mir, wenn Samstag kein neuer Trainer auf der Bank sitzt! Nämlich: (...) Unter Rangnick, jetzt sensationelle 55 Gegentore!
Bei einem neuen Trainer: Neues Abwehrverhalten, knapper Sieg aber zu Null! usw.

Mensch Olli, so einfach kann also Fußball sein? Wenn Rangnick am Samstag auf der Bank sitzt, bekommen wir also fünf, bei irgendeinem anderen Trainer null Gegentore? :shock: Jaja, ist schon klar... :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2004 11:39 

roter michel hat geschrieben:
Ich sehe schon die Schlagzeilen der nächsten Woche vor mir, wenn Samstag kein neuer Trainer auf der Bank sitzt! Nämlich: (...) Unter Rangnick, jetzt sensationelle 55 Gegentore!
Bei einem neuen Trainer: Neues Abwehrverhalten, knapper Sieg aber zu Null! usw.

Mensch Olli, so einfach kann also Fußball sein? Wenn Rangnick am Samstag auf der Bank sitzt, bekommen wir also fünf, bei irgendeinem anderen Trainer null Gegentore? :shock: Jaja, ist schon klar... :lol:

Gegen Berlin hätten wir auch 7 gekriegt, wenn wir nicht so ein verdammtes Glück gehabt hätten!

Betreff des Beitrags: neuer trainer = alles besser?
BeitragVerfasst: 02.03.2004 11:42 

die beispiele köln, lautern, gladbach zeigen, was ein neuer trainer bewirken kann: nämlich auch nicht viel mehr als der alte.
besonders bei köln ist deutlich, dass der fc auch mit funkel nicht schlechter hätte stehen können. ähnlich bei lautern und gladbach.
positives beispiel: frankfurt, die haben an willi festgehalten und können sich berechtigte hoffnungen auf den klassenerhalt machen.
jetzt ist vor allem eins wichtig: ruhe bewahren, nervenstärke zeigen und kämpfen. 96 kann nicht alles verlernt haben.

Betreff des Beitrags: Re: neuer trainer = alles besser?
BeitragVerfasst: 02.03.2004 11:45 

96-Ente hat geschrieben:
die beispiele köln, lautern, gladbach zeigen, was ein neuer trainer bewirken kann: nämlich auch nicht viel mehr als der alte.
besonders bei köln ist deutlich, dass der fc auch mit funkel nicht schlechter hätte stehen können. ähnlich bei lautern und gladbach.
positives beispiel: frankfurt, die haben an willi festgehalten und können sich berechtigte hoffnungen auf den klassenerhalt machen.
jetzt ist vor allem eins wichtig: ruhe bewahren, nervenstärke zeigen und kämpfen. 96 kann nicht alles verlernt haben.

Sie haben überhaupt nichts verlernt, nur R.R. kriegt ihre Köpfe nicht mehr frei!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2004 11:47 
Moderator

Gegen Berlin hätten wir auch 7 gekriegt, wenn wir nicht so ein verdammtes Glück gehabt hätten!

...Was immer noch nicht die Frage beantwortet. Ist denn mit einem neuen Trainer die Abwehr plötzlich sicher?

Wie wäre dann die Aufstellung. Totaler Abwehrriegel mit offensiven Torwart? ;)

Ich weiß nicht so recht. Irgendwas hat im System nicht hin. Die Jungs haben seit Leverkusen keinerlei Selbstvertrauen mehr.

Ich wünsche mir das wir gegen Gladbach überzeugend gewinnen. Wenn das nicht gelingt sollte man wirklich den Trainer fragen wie es weitergehen soll. Dann hätten wir gegen 3 Konkurrenten verloren. Und nicht gegen Kür-Kandidaten wie Bayern oder Leverkusen.

@RedWilly: Schau Dich mal nach Karten um. Norfalls werde ich früher aus WÜ kommen. Auch wenn mir ja die Liga egal ist. :x

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2004 11:54 

es ist das Problem von RR im Moment, dass er die Mannschaft nicht mehr erreicht.

Er kann sie auch nicht mehr motivieren :cry:

wie Discostu schon richtig sagte, das Selbstvertrauen ist weg,
vielleicht hilft ein Motivationstrainer!?
Aber RR hält davon ja nichts, leider!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2004 12:02 

RR hat geschrieben:
es ist das Problem von RR im Moment, dass er die Mannschaft nicht mehr erreicht.

Er kann sie auch nicht mehr motivieren :cry:

wie Discostu schon richtig sagte, das Selbstvertrauen ist weg,
vielleicht hilft ein Motivationstrainer!?
Aber RR hält davon ja nichts, leider!

Ist es nicht komisch? Das Argument, dass er die Mannschaft "nicht erreichen" würde, hatten wir doch im letzten Jahr schon mehrfach. Und gegen den kleinen HSV erreicht er die Mannschaft plötzlich wieder? Und gegen die Bayern auch? Und 65 Minuten gegen Leverkusen? Und dann plötzlich wieder nicht? Ich bin für das Aufstellen eines virtuellen Phrasenschweins, denn das Argument "Mannschaft nicht erreichen" ist in meinen Augen kein wirkliches Argument. Sowas nennt man wohl auch "Totschlagsargument", weil es so nebulös daherkommt, dass man damit jegliche Einwände oder andere Auffassungen totschlagen kann.

Zum "Motivationstrainer": So weit ich mich erinnern kann, wollte MK keinen. Aus Kostengründen.

Betreff des Beitrags: motivationstrainer
BeitragVerfasst: 02.03.2004 12:09 

schon schlimm, wenn man einen trainer für die kondition, einen für die aufstellung und taktik und einen für die motivation bräuchte. können denn die spieler gar nichts mehr selbst? brauchen sie immer einen anstoss von außen?
die reaktion der fans müßte motivation genug sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2004 12:14 

96-Ente - das liegt nicht nur am festhalten an Reimann,sondern vor allen Dingen daran,das man vernünftig eingekauft hat !
Discostu,ich glaube nicht,das Dir die Liga egal ist. Nur sieh doch mal die Fakten. Es hat sich in zwei Jahren Bundesliga nichts getan. Im ersten Jahr haben wir mit unserer offensiven Spielweise sicherlich einige überrascht, haben aber auch genügend Lehrgeld gezahlt und viele Spiele unnötig hergeschenkt. Im zweiten Jahr hat sich leider überhaupt nichts geändert. Im Gegenteil - mit unserer offensiven Spielweise fangen wir mehr Tore als letztes Jahr und die Truppe spielt größtenteils einen grottigen Fussball.
Letztes Jahr war es mehrfach schön anzusehen,aber nun ??
Dazu dieses starre Festhalten an einem System,bei dem die meisten leider total überfordert sind, an Spielern, die leider nur Zweitligaformat besitzen.
Dazu leider auch eine mehr als gewöhnungsbedürftige Einkaufspolitik. Statt Schwachpunkte zu beheben,werden fast ausschliesslich offensive Leute geholt. Leider haben diese auch über Monate kein geregeltes Training und überhaupt keine Spielpraxis gehabt.
Von einem überflüssigen Kasperletheater in der Winterpause wollen wir gar nicht erst anfangen.
Es sieht wirklich schlimm aus. M.E. erreicht der Trainer die Mannschaft nicht mehr oder er ist zu weich und die Spieler nehmen ihn nicht ernst.
In beiden Fällen muss gehandelt werden. Wenn ich lese,das heute schon wieder trainingsfrei ist,fehlt mir jegliches Verständnis. Warum werden nicht Standardsituationen geübt bis zum Erbrechen ? Bis sogar ein Krupnikovic,der in dieser Saison fast ausschliesslich als Traber und nicht durch Freistöße auffällt, es lernt,gefährliche Ecken zu schiessen.
Oder müssen sensible Seelen wie Idrissou oder Stendel ihre Psyche pflegen ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2004 12:22 

Discostu hat geschrieben:

...Was immer noch nicht die Frage beantwortet. Ist denn mit einem neuen Trainer die Abwehr plötzlich sicher?

Wie wäre dann die Aufstellung. Totaler Abwehrriegel mit offensiven Torwart? ;)

Ich weiß nicht so recht. Irgendwas hat im System nicht hin. Die Jungs haben seit Leverkusen keinerlei Selbstvertrauen mehr.

Ich wünsche mir das wir gegen Gladbach überzeugend gewinnen. Wenn das nicht gelingt sollte man wirklich den Trainer fragen wie es weitergehen soll. Dann hätten wir gegen 3 Konkurrenten verloren. Und nicht gegen Kür-Kandidaten wie Bayern oder Leverkusen.

@RedWilly: Schau Dich mal nach Karten um. Norfalls werde ich früher aus WÜ kommen. Auch wenn mir ja die Liga egal ist. :x

Die Abwehrarbeit in der Art und Weise zu leisten, wie es die Berliner hingekriegt haben, das sollte unser Ziel sein!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2004 12:24 

Warum beantwortest Du nicht einfach mal die Frage? Warum spielen wir bei einem neuen Trainer automatisch zu Null?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2004 12:25 

RR ist schlicht und einfach das Urbeispiel dafür, dass ein Stillstand des Trainers ein Rückschritt für den Verein ist.

@ kai 1896

Such Dir ne Antwort aus:

1. Weil wir hier nicht in der Schule sind.
2. Weil Dir niemand eine Antwort schuldet.
3. Weil die Frage Blödsinn ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2004 12:29 

Discostu hat geschrieben:

Eben. Nur ist das Selbsvertrauen schon sehr viel länger weg. Seit dem Simak-Knick. Danach gabs nur Strohfeuer und etwas Anfangseuphorie nach der Winterpause-Auch durch Mathis und Jaime. Jaime hat schnell resigniert - fehlt hier das Wohlwollen und Rückendeckung des Trainers, das einige andere haben?

@RR ein Contra-Ragnick-Mod? Auch noch mit so einem Namen??

Die Manschaft steht nicht mehr zu dem Ragnick-System.

Ich glaube hier ist auch nichts mehr zu kitten. Zu tief ist der Brunnen in dem Ragnick steckt. Wieviele Kantersiege müsste er hinlegen um da raus zu kommen? Schon um die nötige Ruhe im Umfeld zu erlangen ist ein Trainerwechsel unumgänglich.
Problem ist sicher ein passender Nachfolger und das Geld (Winterpause lässt grüßen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2004 12:36 

Erwin_Schnabel hat geschrieben:
RR ist schlicht und einfach das Urbeispiel dafür, dass ein Stillstand des Trainers ein Rückschritt für den Verein ist.

@ kai 1896

Such Dir ne Antwort aus:

1. Weil wir hier nicht in der Schule sind.
2. Weil Dir niemand eine Antwort schuldet.
3. Weil die Frage Blödsinn ist.

Eine Antwort in der Schnabelschen Tradition: sachlich fundiert, sprachlich geschliffen. Wenn aber mir niemand eine Antwort schuldet und die Frage Blödsinn ist, dann wollen wir also auf dem Niveau diskutieren, dass Behauptungen aufgestellt werden
Zitat:
Bei einem neuen Trainer: Neues Abwehrverhalten, knapper Sieg aber zu Null!
die dann nicht hinterfragt werden dürfen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2004 12:39 

Snoopy74oo hat geschrieben:
@RR ein Contra-Ragnick-Mod? Auch noch mit so einem Namen??

@snoopy, in erster Linie bin ich Fan und vertrete meine Meinung,
in zweiter Linie Mod für den Mannschaftsbereich
dass RR nun mal der Anfangsbuchstabe meines Vor- und Nachnamens ist,
hat mit Ralf Rangnick nun gar nichts zu tun und tut auch nichts zur Sache.

Ich bin der Meinung der Trainer bewirkt nichts mehr
und ich muss
@chelsea rechtgeben, so richtig vorwärts gehts schon länger nicht mehr im Gegenteil es wird immer schlimmer!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2004 12:40 

Hitradio Antenne meldet gerade, daß die Ablösung von RR doch noch vor dem MG-Spiel bevorsteht.
Jetzt sollen sich auch Teile der Mannschaft gegen ihn ausgesprochen haben.
Sie würden einen "harten Hund" :lol: bevorzugen.
Favorit soll Huub Stevens sein, Schäfer und Gerets wurden auch genannt, sollen aber eher unwahrscheinlich sein.

Ob da was dran ist?

rote Grüße

Edit: MK, bitte nicht den Maurermeister aus Holland!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2004 12:54 

ES IST 5 VOR 12....

Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!
Bild

Zuletzt geändert von Kleefelder am 02.03.2004 12:58, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2004 12:57 

@RR jaja. Wollte Dich ja auch nicht ärgern. Fand es nur bemerkenswert. Dachte zudem natürlich, das RR steht (wenigstens u.a.) für den Professor.
`tschuldigung

@Hitradio Antenne- das die Manschaft sich gegen den Trainer stellt ist keine Überraschung mehr- speziell die Verteidiger?
Aber welcher Spieler mag sich denn einen "harten Hund" wünschen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2004 12:57 

kai1896 hat geschrieben:
Warum beantwortest Du nicht einfach mal die Frage? Warum spielen wir bei einem neuen Trainer automatisch zu Null?

Weil die Abwehrreihen anderst konzipiert sein werden und sie sich dadurch sicherer fühlen werden, was wiederum zu weniger Fehlern führt.
Von den Personen sind es ja keine ganz blinden.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 65 von 97 | [ 1928 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68 ... 97  Nächste