Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 66 von 97 | [ 1928 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69 ... 97  Nächste
 Trainer, wie geht's weiter!? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2004 13:01 

sam hat geschrieben:
Jetzt sollen sich auch Teile der Mannschaft gegen ihn ausgesprochen haben.

Spricht dafür, daß es innerhalb des Teams nicht stimmt. Mehr möchte ich dazu erstmal nicht sagen.

Betreff des Beitrags:

@snoopy,
kein Problem

ich denke keiner der Spieler wünscht sich einen harten Hund :wink:
na dann können wir mal gespannt sein, ob es schon diese Woche einen neuen Trainer gibt.

Stevens halte ich für zu weich, Schäfer oder Gerets das könnte passen,
was meint Ihr?

Betreff des Beitrags:

kai1896 hat geschrieben:
Eine Antwort in der Schnabelschen Tradition: sachlich fundiert, sprachlich geschliffen. Wenn aber mir niemand eine Antwort schuldet und die Frage Blödsinn ist, dann wollen wir also auf dem Niveau diskutieren, dass Behauptungen aufgestellt werden
Zitat:
Bei einem neuen Trainer: Neues Abwehrverhalten, knapper Sieg aber zu Null!
die dann nicht hinterfragt werden dürfen?

Lieber Kollege Kai,

dass die Formulierung "knapper Sieg aber zu Null" Ausdruck von Erwartungen, Zuversicht, Hoffnungen oder Plänen und natürlich nicht beweisbar ist, bedürfte doch unter intelligenten Menschen eigentlich keiner Diskussion. Wenn jemand so etwas schreibt, gibt er sicher nicht vor, ein Naturgesetz entdeckt zu haben.

Forderungen nach Beweisen sind daher Blödsinn. Darauf zu insistieren ist dann eben das Verharren im Blödsinn. Hinterfragen darfst Du alles, Antworten schuldet Dir keiner. Schon gar nicht auf rethorische Fragen und Finten.

Auch laufen Diskussionen unter erwachsenen Leuten nicht nach dem Motto: "Ich frage Dich ab, Du stehst mir stramm." Das mag unbefriedigend sein, wenn man etwas oberlehrerhaft veranlagt ist, Du darfst es aber ruhig als Realität akzeptieren.

Diese deutlichen Worte wähle ich mit Bedacht, denn wer sich hier als Jury und Superschlaumeier aufführt, sollte sich eben auch ein etwas dickeres Fell zulegen. Auch das muß Dir nicht gefallen, ist aber allgemeines Lebensrisiko.

In diesem Sinne

Dein Erwin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2004 13:02 

Snoopy74oo hat geschrieben:
@Hitradio Antenne- das die Manschaft sich gegen den Trainer stellt ist keine Überraschung mehr- speziell die Verteidiger?
Aber welcher Spieler mag sich denn einen "harten Hund" wünschen?

Die meisten Hunde brauchen einen anerkannten Oberhund (Alpha-Wolf), damit das Rudel Beute machen kann....
.....einige ältere Hunde im Rudel teilen schon seit mehreren Spieltagen den Hundpsycholgen mit das ihr alter Alpha-Wolf seine Nase verloren hat....

Es ist eine Minute nach 12.....

Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!
Bild

Zuletzt geändert von Kleefelder am 02.03.2004 13:12, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2004 13:04 
Rangnick bleibt (zumindestens bis zum Gladbach-Spiel) unser Trainer. Totgesagte leben eben länger. Ich bin mit dieser Entscheidung zufrieden. Die Mannschaft ist gefordert und muß endlich Charakter zeigen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2004 13:04 

@ sam
oh ha, wenn das stimmt, wird es eine turbulente woche.
huub soll ja defensiv-fan sein. bei hertha hat das aber nicht geklappt. sie waren auch schießbude, trotz huub.
warum wollen die spieler einen harten hund? können sie mit ihren freiheiten, die ihnen rr gewährt nichts anfangen?
sollte rr wirklich gehen müssen, würde ich als übergangslösung moar bevorzugen. er kennt die mannschaft am besten und könnte dann seine neuverpflichtungen mit ausbaden.
außerdem die preiswerte variante. 96 hat sich doch schon übernommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2004 13:07 

Entscheidung soll noch heute fallen.

Quelle: Hitradio Antenne 12 Uhr-Nachrichten

rote Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2004 13:31 

@Lieber Erwin,

ist das nicht hier ein wenig wie in der Juristerei? Da werden Behauptungen aufgestellt - und angezweifelt. Da wird subsumiert und schwadroniert. Und um die mehr oder weniger geneigte Jury zu einem klaren Urteil zu bewegen, wird ein sprachliches Feuerwerk abgebrannt, dass es nur so zischt und pfeift. Und letztlich, wenn der Rauch sich verzogen hat, fällt dem ein oder der anderen auf, dass die Pseudo-Argumente dieser polemische Schwarz-weiß-Malerei auf sehr wackligen Beinen stehen - so, wie die Behauptung, dass wir mit einem neuen Trainer gleich zu null spielen. Aber halt, dann war es ja alles nicht so gemeint, sondern nur Ausdruck von Hoffnung und Zuversicht... Und alles andere ist Blödsinn... :roll: Ach ja, und dann stellst Du es noch als Selbstverständlichkeit hin, dass man unter intelligenten Menschen so einen Schmarrn nicht hinterfragt? :?

Was beabsichtigst Du damit? Sollen Pro und Contra bezüglich RR jetzt auch am Intellekt gemessen werden? Oder dient die Polemik nur dazu, der eigenen Gloreole ein neue Politur zu verschaffen? Fragen über Fragen...

Dein
roter michel

Betreff des Beitrags: neuer trainer
BeitragVerfasst: 02.03.2004 13:36 

wie gesagt, sollte rr wirklich gehen müssen, wäre nicht gerets oder funkel
oder stevens für mich die beste lösung, sondern tatsächlich ricardo moar.
preiswert und hoffentlich gut. wie gesagt, 96 hat eigentlich kein geld mehr für neue fehlgriffe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2004 13:38 

roter michel hat geschrieben:
@Lieber Erwin,

ist das nicht hier ein wenig wie in der Juristerei? Da werden Behauptungen aufgestellt - und angezweifelt. Da wird subsumiert und schwadroniert. Und um die mehr oder weniger geneigte Jury zu einem klaren Urteil zu bewegen, wird ein sprachliches Feuerwerk abgebrannt, dass es nur so zischt und pfeift. Und letztlich, wenn der Rauch sich verzogen hat, fällt dem ein oder der anderen auf, dass die Pseudo-Argumente dieser polemische Schwarz-weiß-Malerei auf sehr wackligen Beinen stehen - so, wie die Behauptung, dass wir mit einem neuen Trainer gleich zu null spielen. Aber halt, dann war es ja alles nicht so gemeint, sondern nur Ausdruck von Hoffnung und Zuversicht... Und alles andere ist Blödsinn... :roll: Ach ja, und dann stellst Du es noch als Selbstverständlichkeit hin, dass man unter intelligenten Menschen so einen Schmarrn nicht hinterfragt? :?

Was beabsichtigst Du damit? Sollen Pro und Contra bezüglich RR jetzt auch am Intellekt gemessen werden? Oder dient die Polemik nur dazu, der eigenen Gloreole ein neue Politur zu verschaffen? Fragen über Fragen...

Dein
roter michel

Dann solltest du dich aber lieber um Matte kümmern, als um Spiele, ich will nun mal das wir, zumindestens hin und wieder zu Null spielen. Im übrigen wirst auch du nicht abstreiten können, das ein R.R. das nicht unbedingt hin bekommt und das es auf der anderen Seite Trainer gibt, denen so etwas gelingen soll - wie man mir sagte_....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2004 13:40 

olli1953 hat geschrieben:
kai1896 hat geschrieben:
Warum beantwortest Du nicht einfach mal die Frage? Warum spielen wir bei einem neuen Trainer automatisch zu Null?

Weil die Abwehrreihen anderst konzipiert sein werden und sie sich dadurch sicherer fühlen werden, was wiederum zu weniger Fehlern führt.
Von den Personen sind es ja keine ganz blinden.

Bei allem Hinterfragen, was meinst du, wer Deutscher Meister wird und warum und kannst du es beweisen?
Wer hat nen 6er im Lotto?
So verstehe ich dein Hinterfragen roter michel!

Zuletzt geändert von olli1953 am 02.03.2004 14:08, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2004 13:43 
So, ne Runde in fett und groß, damit's auch jeder sieht :roll::

Juchu! Wir driften hier langsam aber sicher auf die persönliche Schiene ab!

Wenn das so weiter geht, werd ich meine Eishockey-Fan-Seite nach außen kehren und hier mal ein paar Leute in die Kühlbox schicken und ne Spieldauerdisziplinarstrafe aussprechen!

Reißt Euch gefälligst zusammen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2004 14:32 

Im Fanmagazin wurde vor einigen Minuten geäußert, nach Informationen von Radio Antenne habe sich die Mannschaft bereits am Sonntag für Stevens stark gemacht.

Auch wenn es sich um ein Gerücht halten sollte, aber seit dem Spiel gegen Braunschweig würde ich der Mannschaft das ohne weiteres zutrauen. :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2004 14:44 

flowerman hat geschrieben:
So, ne Runde in fett und groß, damit's auch jeder sieht :roll::

Juchu! Wir driften hier langsam aber sicher auf die persönliche Schiene ab!

Wenn das so weiter geht, werd ich meine Eishockey-Fan-Seite nach außen kehren und hier mal ein paar Leute in die Kühlbox schicken und ne Spieldauerdisziplinarstrafe aussprechen!

Und wenn gleiches Recht für alle gilt, wer moderiert dann künftig den Thread :?: :mrgreen: Mods, kommt wieder runter war nur ein Spaß :!:
Um mal wieder zur sachlichen Diskussion zurückzukommen:
Welche Spieler mögen sich einen harten Hund wünschen? Vielleicht die, die den Ernst der Lage begriffen haben, endlich mal wieder für ihr Geld vernünftig arbeiten wollen und sich nicht dauernd mit den Eskapaden von Spielern Marke Simak, Idrissou, Kleber oder Krupnikovic auseinandersetzen wollen. Ich denke mir, daß zu diesen Spielern Leute wie Konstantinidis, Dabrowski, Stendel oder auch Brdaric gehören könnten.
Warum sollten wir mit einem neuen Trainer zu Null spielen? Weil er vielleicht mal die taktische Grundausrichtung ändert. Klar wir spielen zwar mal etwas Defensiver, aber im Grunde ist das System von Ralf Rangnick immer offensiv ausgerichtet und das klappt halt nur so lange, wie überragende Offensivspieler Marke Simak oder auch Christiansen auf dem Platz stehen, und die auch noch nach hinten von einem überragenden Defensivspieler (Lala) abgesichert werden. Fallen die aus, ist Ende mit lustig.
Zu den eventuellen Nachfolgern möchte ich mal folgendes zu bedenken geben:

Gerets: Ein wirklich sympathischer netter Kerl. In Lautern hat er aber 14 Spiele und ich weiß nicht wieviele Spieler gebraucht, bis er endlich eine Mannschaft gefunden hat, die gepunktet hat.

Stevens: Will angeblich dieses Jahr ja nicht mehr, ansonsten könnte er passen, wobei dieser Systemwechsel schon sehr extrem wäre.

Funkel: Überall angeheuert, überall gefeuert. Letzendlich hat seine Entlassung aber keinen seiner jeweiligen Vereine entschieden vorangebracht.

Pagelsdorf: Siehe Tabelle Liga 2 !

Also wenn denn keiner die Lösung Sievers haben will und Daum oder Schäfer nicht zu haben sind, dann würde ich mich, da Hecking ja leider bis 2007 in Lübeck unterschrieben hat, für Funkel aussprechen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2004 14:50 

Nach bisherigen Informationen läuft alles auf Stevens hinaus.
Das könnte uns einen Huub geben....

Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2004 15:03 

Jan hat geschrieben:
sam hat geschrieben:

Spricht dafür, daß es innerhalb des Teams nicht stimmt. Mehr möchte ich dazu erstmal nicht sagen.

Ich weiß aus zuverlässiger Quelle, das da auf jeden Fall was dran ist, und das die Mannschaft schon am Sonntag gegen den Trainer gespielt hat.

Betreff des Beitrags: teile der mannschaft gegen trainer?
BeitragVerfasst: 02.03.2004 15:12 

@GiftenMeute
das wäre schlimm, die mannschaft hat dann aber auch keinen charakter.
die hat dann einen knallharten hund verdient. durchpeitschen, anbrüllen, strammstehen etc.
selber schuld mannschaft

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2004 15:14 

GiftenMeute hat geschrieben:
Jan hat geschrieben:
sam hat geschrieben:

Ich weiß aus zuverlässiger Quelle, das da auf jeden Fall was dran ist, und das die Mannschaft schon am Sonntag gegen den Trainer gespielt hat.

... so dämlich kann auch ein Fußballer nach 10000 Kopfbällen nicht sein.
Glaub´ich nicht.

rote Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2004 15:14 

GiftenMeute hat geschrieben:
.. und das die Mannschaft schon am Sonntag gegen den Trainer gespielt hat.

Wenn dem so sei, gehörte die ganze Mannschaft - unabhängig von der Trainerfrage - suspendiert. Dann hätten sie auch gegen ihren Verein und ihre Fans gespielt.:!:

Aber: Warum ist beispielsweise Cherundolo dann noch hinter dem Ball hergehetzt, um ihn von der Linie zu kratzen? Und jetzt kommt mir bitte nicht mit: "Alle, außer RRs Liebling Cherundolo, haben gegen den Trainer gespielt." :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2004 15:20 

Wenn vorhin im Radio nicht gesagt worden wäre, das die Mannschaft sich wohl schon vor dem Spiel für Stevens ausgesprochen hätte, wäre ich nicht auf die Idee gekommen, das zu schreiben.

Ich kann es ja eigentlich selber gar nicht glauben, und will es auch irgendwie nicht.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 66 von 97 | [ 1928 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69 ... 97  Nächste