Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 71 von 97 | [ 1928 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74 ... 97  Nächste
 Trainer, wie geht's weiter!? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2004 22:17 

friendms hat geschrieben:
@ Pagelsdorf:

Ich glaube, daß Du die ganzen Schein-Nachrichten-Poster hier nur als Schwindler entlarven möchtest. ja?

Das Wort "Schein-Nachrichten-Poster" sagt alles.
Nachrichten-Poster sind mir herzlich willkommen.
"Schein" sollten wir sein lassen, oder?!

Deshalb brauche ich auch keine Verschnaufpause.
Wenn hier jeder seiner Psychose nachgehen kann, wie wär es dann damit:
"Ich habe im Internet (Satire)gelesen, dass RR seiner Kündigung vorausgreift.
RR hat erklärt, dass er nach (Satire)masiven Streitigkeiten mit Kostas Konstantinidis über die Taktik erklärt habe, (Satire)dass die Mannschaft nicht mehr hinter ihm steht.
Er trete deshalb als (Satire)Trainer zurück, und erklärt : "Die Mannschaft will meiner taktischen Forderung nach mehr Einsatz und Spielwitz nicht folgen. ICH wollte mehr Fernschüsse von Mathis (Satire)und einen Einsatz von Jaime. Mitspieler haben sich vehement gegen diese (Satire) Forderung ausgesprochen. Deshalb trete ich aus eigenem Willen zurück(Satire)!"

Ich warne an dieser Stelle jeden davor, diese Satire a) ernst zu nehmen und B) ohne sie als Satire zu kennzeichnen zu kopieren oder zu interpretieren.
Netzwerke können zur Hölle werden, vor allem dann, wenn sie Daten ständig aktualliesieren und speichern.

:twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2004 22:23 

Eigentlich ist es schlimm, man sitzt schon vor dem Newsticker und wartet auf die Nachricht von der Trainerentlassung. Ich denke aber es ist Zeit, es bringt nichts mehr auf das Gladbach-Spiel zu warten, ein Strohfeuer alleine hilft auch nicht wie man in Berlin gesehen hat.

Dabei geht es mir nicht alleine um Taktik und gezeigte Leistungen, sondern gerade um die Stimmung der Mannschaft. Die ist seit dem Simak-Abgang schlecht, da scheinen einige verunsichert zu sein und andere nehmen RR nicht mehr ganz ernst, weil er zu viel durchgehen lässt. Zwischenzeitliche Erfolgserlebnisse haben zumindest die Verunsicherung gemildert, doch spätestens seit dem Vorbereitungs-Theater hat die sportliche Leitung jegliche Autorität bei einigen Spielern verloren. Der Schwung neuer Leute wie Mathis und Schröter hat dann erstmal einen guten Start gebracht, doch mit der Reinnahme von Xavier und den Zusammenbruch ab der 65. min. gegen Leverkusen ist alles auseinandergefalllen. Das war meiner Meinung nach der entscheidende Psycho-Knacks.

Ich könnte mir denken (alles reine Vermutungen) dass derzeit in der Mannschaft einige Spieler (Kostas, Ziegler vor allem, auch Brdaric) einfach sauer sind wie Punkte verschenkt werden und sie selber wie Deppen aussehen und daher eine Systemänderung fordern, zu der RR nicht bereit ist. Andere (Jaime?) sind sauer, weil sie keine Chance bekommen und stänkern vielleicht. Die von RR besonders gern eingesetzten wie Steve und Mo sehen das natürlich anders, aber die haben am Sonntag neben Mathis auch den meisten Einsatz gezeigt. Dazu keine gelungene Integration der neuen, vor allem Xavier wirkt wie ein Fremdkörper. Dazu fehlt jemand, der wie letzte Saison Bobic mal dazwischen haut und die Führung in der Mannschaft übernimmt. Das kommt alles zusammen und da muss eine Mannschaft nicht bewusst gegen den Trainer spielen, es reicht schon, wenn sie von den Vorgaben nicht überzeugt ist, aber keiner den Mumm besitzt, dies offen anzusprechen oder auf dem Platz auf ein anderes System umzustellen.

Doch wer oder was soll jetzt helfen? RR könnte vieles ändern, wenn die Stimmung im Team nicht mehr stimmt und sich gegen ihn gewendet hat ist alles sinnlos. Also ein neuer Coach?

Hupe Stevens war auf Schalke erfolgreich, weil er dort das richtige Material an Defensivspezialisten und Kämpfern zusammengeholt hatte, er kann sicher motivieren, aber an einer Mannschaft ohne Struktur ist er in Berlin gescheitert, wie will er da in Hannover eine "die Null soll stehen"-Menatalität hinkriegen.

Eric Gerets war in Lautern auch nicht gerade glücklich, wenn es darum ging, das richtige System zu finden und eine zusammengewürfelte Mannschaft zu integrieren.

Funkel ist zwar ein sachlicher Arbeiter, der aus schlechten Teams noch etwas herausholen kann, aber kein besonderer Motivator und auch immer nur eine begrenzte Zeit erfolgreich.

Pagelsdorf, da wundert mich, dass er in Osnabrück überhaupt noch auf der Bank sitzt, wahrscheinlich ist die Abfindung zu hoch.

Hecking wäre jemand mit Perspektive, aber nicht der Retter in der Not.

Andere Namen sind noch absurder, es bleibt also nur Ratlosigkeit.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2004 22:28 
Moderator

@Pagelsdorf

Eine Trainerentlassung bzw. den -verbleib mit einem rechtsradikalen Verbrechen (wenn auch "nur" interessensmäßig) gleichzusetzen ist beileibe nicht witzig! 2 Leute haben es gar nicht verstanden, einer auf zögerliches Nachfragen.

Also lass den Scheiss und veralber uns hier nicht als Satirefeinde. Die Satire, andere User machen es vor, kommt auch ohne derartige Vergleiche aus.

Diese Pseudo-Nachrichten und der "ich habs als erster gepostet Wettbewerb" gehen mir im Übrigen nicht weniger auf den Sack als Dir!

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2004 22:31 

roter michel hat geschrieben:
Oder dient die Polemik nur dazu, der eigenen Gloreole ein neue Politur zu verschaffen? Fragen über Fragen...

Dein
roter michel

Oh ha der Michel-nicht so ein einfacher 96-Prolo wie wir , sondern einer der NDR-Inforadio hört, und in der FAZ nicht nur den Sportteil liest !

Oder inspirieren ihn etwa die legendären Aussprüche seines Traineridols in den Pressekonferenzen zu entsprechender Wortwahl ? Die vorm BS-Spiel meinte ich nicht...

Frage über Fragen ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2004 22:45 

rostomat hat geschrieben:
@Pagelsdorf

Eine Trainerentlassung bzw. den -verbleib mit einem rechtsradikalen Verbrechen (wenn auch "nur" interessensmäßig) gleichzusetzen ist beileibe nicht witzig! 2 Leute haben es gar nicht verstanden, einer auf zögerliches Nachfragen.

Also lass den Scheiss und veralber uns hier nicht als Satirefeinde. Die Satire, andere User machen es vor, kommt auch ohne derartige Vergleiche aus.

Diese Pseudo-Nachrichten und der "ich habs als erster gepostet Wettbewerb" gehen mir im Übrigen nicht weniger auf den Sack als Dir!

Gut gebrüllt, Löwe:
Ich wollte mit diesem - zugegeben sehr harten Beispiel- klar machen, dass MENSCHEN betroffen sind, wenn ihnen irgendeine Meldung angeblich öffentlich irgendwo veröffentlicht wird.
Auch RR gehört dazu!!!!!
Ich möchte dazu noch einmal erinnern, daß viele Menschen, die FALSCHE Aussagen über Prominente verbreiten, sehr schnell vor dem Kadi stehen.
Auch ein Nickname schützt davor nicht, da die IP zu recherchieren ist. (kommt mir nicht mit irgendwelchen Anonymiersierungsprogrammen)

Leider nehmt ihr nur den Inhalt und nicht das Beispiel an.

Es geht um die Schnelligkeit der Informationen.
96 ist sicher ebenso interessant, wie ...

Wie wäre es, wenn wir uns darauf einigen, "falsche" Wichtigtuer hier im Forum zu enttarnen?!
Genau darum geht es. Um nichts anderes!!!
Danke! :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2004 22:50 

NurBiskup hat geschrieben:
roter michel hat geschrieben:
Oder dient die Polemik nur dazu, der eigenen Gloreole ein neue Politur zu verschaffen? Fragen über Fragen...

Dein
roter michel

Oh ha der Michel-nicht so ein einfacher 96-Prolo wie wir , sondern einer der NDR-Inforadio hört, und in der FAZ nicht nur den Sportteil liest !

Oder inspirieren ihn etwa die legendären Aussprüche seines Traineridols in den Pressekonferenzen zu entsprechender Wortwahl ? Die vorm BS-Spiel meinte ich nicht...

Frage über Fragen ...

Fragen über Fragen? Okay!
Hast Du das ganze Posting gelesen?
Hast Du gelesen, auf welchen Beitrag ich geantwortet habe?
Habe ich irgendwo oder irgendwann in diesem Forum zum Ausdruck gebracht, dass ich andere User für 96-Prolos halte? :shock:
Was ist schlecht an NDR Info?
Was wäre schlecht daran, wenn ich noch Idole hätte?

Hast Du das mit dem Abbrennen eine sprachlichen Feuerwerks und den Satz mit der Gloreole wirklich auf Dich bezogen? :shock:

Und jetzt bitte :arrow: zurück zum Thema.

EDIT: Anmaulen kannst Du mich auch per PM.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2004 22:54 
Moderator

Pagelsdorf hat geschrieben:
Wie wäre es, wenn wir uns darauf einigen, "falsche" Wichtigtuer hier im Forum zu enttarnen?!
Genau darum geht es. Um nichts anderes!!!
Danke! :evil:

Sag das doch gleich und vor allem so wie eben, schon wäre das ganze Intermezzo obsolet gewesen.

Brüllt

Löwe

P.S.: Dann können wir ja endlich zum Thema zurück kommen, falls es dazu noch was zu sagen geben sollte.

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2004 22:57 

Hallo?????????

Kommt alle mal wieder runter.......

Es muss doch nicht sein, dass wir hier untereinander persönlich werden!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2004 23:05 

@RR und rotermichel#
Danke!

Zum Thema:
Die Mannschaft hat einen guten Unterbau!
Den sehen wir - Dank der 5 Neuzugänge- vielleicht nicht in unserer Mannschaft, aber defininitiv in der Bundesliga.

Schaunmermal...

:twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2004 23:20 

Erwin_Schnabel hat geschrieben:
Schönwetterfan hat geschrieben:
Hier nochmal ein paar Highlights von Stevens in letzter Zeit:

Pokal: Werder - Hertha 6:1
Was soll der hier reissen?

Zu Gedächtnisauffrischung mal RRs letztes Pokalergebnis
BSE - H96 2:0
Ist das jetzt besser?

Ich sag's mal so:
Wie schon Erwin Schnabels Signatur zeigt, ist er ein Rangnick-Hasser,
weil er auf die "Theoretiker"-Hetze von BLÖD und von HOLT und Konsorten reinfällt bzw. ins selbe Horn stößt ...

Nicht Rangnick hat in Braunschweig verkackt, sondern die Mannschaft. Wenn danach einer das Vertrauen der Fans zurückgewonnen hat, dann Ralf Rangnick!!!

Hub Stevens hatte auf Schalke einige Erfolge, aber in Berlin hat er mir mit seiner Dünnhäutigkeit in der Krise überhaupt nicht gefallen. Sein "Die Null muss stehen" machte ihn da zur Witzfigur. Ich mag und will den nicht. Ich mag und will auch keinen Defensivfußball!

Ich will, dass Ralf Rangnick und Mirko Slomka in Hannover bleiben. Sie haben etwas aufgebaut. Es muss nur die Feuerprobe bestehen. Und was gerade geschieht, DAS IST DIE FEUERPROBE !

Ich hoffe, wenn schon ein Schnabel denselben nicht halten kann, dass wenigstens ein Kind sein Wort hält: Der Trainer bleibt im Amt!

halli

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2004 23:34 

halli hat geschrieben:
Nicht Rangnick hat in Braunschweig verkackt, sondern die Mannschaft. Wenn danach einer das Vertrauen der Fans zurückgewonnen hat, dann Ralf Rangnick!!

Ja und nein. Ganz übel ist mir im Vorfeld dieser für die gesamte Region so emotionalen Partie Rangnicks Herunterspielen der Bedeutung dieses Vergleichs zwischen BTSV und 96 aufgestoßen. Damit lieferte er bereits im Vorfeld ein Alibi für diese unverschämte Leistung. Während Reinders im damaligen Zeitungsinterview die Bedeutung hervorhob und davon sprach seine Jungs richtig heiß zu machen, sprach der Trainer der Roten wider besseren Wissens von einem Allerweltsspiel.

Von einem Zurückgewinnen des Vertrauens kann meines Erachtens überhaupt keine Rede sein. Alibifußball, kaum Punkte und leider keine überzeugenden Leistungen mehr. Stattdessen als Reaktion auf die Fanproteste eine 1:5 Heimklatsche gegen Bremen nur wenige Tage nach dem Braunschweig-Desaster. Nie während der Amtszeit Rangnicks waren meines Erachtens Trainer und Mannschaft so weit weg von ihren Fans wie zum jetzigen Zeitpunkt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2004 23:36 

UND HIER NOCHMAL DAS GANZE ZITAT:

Schönwetterfan hat geschrieben:
Hier nochmal ein paar Highlights von Stevens in letzter Zeit:

Hertha - Werder 0:3
Bayern - Hertha 4:1
Hertha - Leverkusen 1:4
Wobsburg - Hertha 3:0
K'Lautern - Hertha 4:2
Hertha - Schalke 1:3
Köln - Hertha 3:0 :shock:

Pokal:

Werder - Hertha 6:1

Was soll der hier reissen?

1. Seh ich genauso!
2. Will ich eigentlich garkeine Trainerdiskussion!
3. Also Tschüs!

:? halli

PS. Meine Signatur in einem "liebenswürdigeren" Forum:
Traue keinem Zitat, dass Du nicht selber aus dem Zusammenhang gerissen hast!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2004 23:36 

MK will den etablierten Markt.
Das geht nur mit etabliertem Personal.
Hallo H. Stevens.

Alle Alternativen sind nicht marktgerecht.

Willkommen HS!
:wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2004 23:40 

hallo leute,

für diejenigen, die meinen wir hätten die Supermannschaft und es sei nur Ralf Rangnick, der sie an ihrer wahren Leistungsentfaltung hindere, so schlimm wie jetzt sei es noch nie gewesen, ein paar Fakten, die eigentlich jeder weiß, die aber allzu viele hier vergessen:

- Wir haben seit 1976 ganze drei (!) Jahre in der Bundesliga gespielt - bis Ralf Rangnick kam. Wir sind in den 80ern 2x sang- und klanglos als Tabellenletzter abgestiegen und haben dabei sieben Trainer verschlissen (so viel zum Erfolgsrezept Trainerwechsel).

- Seit Rangnick hier ist, erleben wir die erfolgreichste Zeit unserer Vereinsgeschichte seit 30 Jahren. Wers nicht glaubt: Hardy Grüne, Festtage an der Leine, Dié Geschichte von Hannover 96, Göttingen 2002.

- Rangnick hat mit einer mittelprächtigen Zweitligatruppe begonnen, die nach dem Aufstieg ihren besten Mann verlor. Ergänzt wurde sie - mangels Knete - hauptsächlich mit Leuten, die von anderen Vereinen ausgemustert worden waren und die keiner mehr haben wollte (Bobic, Jaime, Popescu, Simak, Brdaric, Schneider, Matthis, Xavier, But u. a.). Wie hier Leute ernsthaft meinen, jeder andere Trainer würde mehr aus diesem zusammengewürfelten Haufen mehr machen, ist mir schleierhaft.

- Uns fehlen unsere besten Leute: Simak, Christiansen, vor allem Lala. Dazu kommen andere, teils unnötige Ausfälle.

Die Spitzenmannschaften Stuttgart und Leverkusen sind auch nicht besser in die Rückrunde gestartet als wir, aber bei denen ist Ruhe an der Trainerfront. Schaaf hat letzte Saison mit Werder 7 oder 8 Spiele am Stück verloren, trotzdem war Ruhe und jetzt spielen die um die Meisterschaft. Bei uns aber, mit unserer bescheidenen Truppe, wird Panik pur ohne Grenzen gegeben. Verstehe das, wer will. Es gibt hier, wie dieser Thread eindrucksvoll demonstriert, einfach zu viele, die zu wenig im Kopf haben, aber den Hals nicht voll kriegen können.

Ich grüße Trainer Rangnick und die Mannschaft und alle echten Roten, die keine Besserwisser (Pagelsdorf als Trainer, haha, selten so gelacht!), Miesmacher ("3:0 in Hamburg? Alles Dusel"), Weicheier ("Hilfe, Abstiegskampf!") Heulsusen ("schon 50 Gegentore!") und Dreckschleudern gegen Trainer und Spieler sind.

Rote Socke, seit 39 Jahren Fan der Roten (= 5 Abstiege)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2004 23:43 

@Socke
Herzlich Willkommen im Forum.

Und vielen Dank für einen Beitrag, den ich so fast eins zu eins unterschreiben könnte. 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2004 23:45 

Jan hat geschrieben:
Von einem Zurückgewinnen des Vertrauens kann meines Erachtens überhaupt keine Rede sein. Alibifußball, kaum Punkte und leider keine überzeugenden Leistungen mehr. Stattdessen als Reaktion auf die Fanproteste eine 1:5 Heimklatsche gegen Bremen nur wenige Tage nach dem Braunschweig-Desaster. Nie während der Amtszeit Rangnicks waren meines Erachtens Trainer und Mannschaft so weit weg von ihren Fans wie zum jetzigen Zeitpunkt.

Komisch, ich hab ganz andere Sachen gehört: Rangnick hat als erster sich zu den zürnenden Fans hingetraut. Das wurde honoriert. Hab ich in zahlreichen Äußerungen und Postings so vernommen. Natürlich ist die derzeitige Krise nicht gerade stimmungsaufhellend, aber die ganze Schwarzmalerei kotzt mich einfach nur an.

Aber für wen ne Derby-Niederlage gegen Braunschweig der Weltuntergang ist: Bitteschön!

Und nochmal
Tschüs!
halli

Per Edit:
Rote Socke, Gottseidank hab ich Deinen Beitrag noch gelesen, bevor ich mich hier jetzt abmelde. Genial! Danke!

Zuletzt geändert von halli am 02.03.2004 23:55, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2004 23:48 

@Socke

Ich denke, Du bist schon jetzt eine Bereicherung für dieses Forum. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2004 23:53 

rote socke hat geschrieben:
Rote Socke, seit 39 Jahren Fan der Roten (= 5 Abstiege)

5 Abstiege = Mangelhaft! Halt durch! Setzen! Ungenügend = 6 Abstiege!

Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2004 23:59 

@ Kleefelder:
FURCHTBAR witzig!
(Die Betonung liegt auf FURCHTBAR!)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2004 00:05 

halli hat geschrieben:
Rangnick hat als erster sich zu den zürnenden Fans hingetraut. Das wurde honoriert. Hab ich in zahlreichen Äußerungen und Postings so vernommen.

Ja und? Fand ich ja auch toll, aber vielleicht hätten sich Mannschaft und Trainer mal vorher darüber Gedanken machen sollen, wie wichtig diese Partie für viele Fans war. Letztendlich aber alte Geschichten, die keinen Einfluß auf die aktuelle Situation haben. Aber auch Herr Rangnick hatte seinen Anteil daran, nicht nur die Mannschaft, obwohl man dieser durchaus den Großteil zuschreiben kann.

Zitat:
Aber für wen ne Derby-Niederlage gegen Braunschweig der Weltuntergang ist: Bitteschön!

Soweit würde ich nicht gehen :wink: , aber für viele hatte diese Partie scheinbar eine weitaus größere Bedeutung als für den Trainer und die Mannschaft. Leute, die sich zwecks des Erwerbs von Eintrittskarten bereits mitternachts vor das First-Reisebüro gestellt haben, geben mit Sicherheit gerne dazu Auskunft.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 71 von 97 | [ 1928 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74 ... 97  Nächste