Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 72 von 97 | [ 1928 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75 ... 97  Nächste
 Trainer, wie geht's weiter!? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2004 00:15 

Kleefelder hat geschrieben:
rote socke hat geschrieben:
Rote Socke, seit 39 Jahren Fan der Roten (= 5 Abstiege)

5 Abstiege = Mangelhaft! Halt durch! Setzen! Ungenügend = 6 Abstiege!

Nene, es sind durchaus 5 Abstiege, der eine fehlende, also aus der 2. in die RL kann man durchaus als das reinigende Gewitter sehen. Für mich, also vom ersten Spieltag an (2:0 in Haitappu oder wie das Kaff hieß), war es von damals bis heute ein einziger Aufstieg, vom Skandalklub zur seriösen Adresse. Deswegen kann man den ruhig unter tisch fallen lassen. Statistisch gesehen hast Du aber recht :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2004 00:16 
✝ Unvergessen

Halloo - rote socke,
sehr schön, weiter so.
Du bist aber nicht der anglophile Bruder von redsox?

Ha Es Vau. Und sonst nix.
El Filigrano

Zuletzt geändert von El Filigrano am 03.03.2004 00:17, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2004 00:17 

rote socke= 1 Posting, vielversprechend. kleefelder = 1011 + x-mal geballerkallet = 1 PM von mir! :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2004 00:17 

El Filigrano hat geschrieben:
Ha Es Vau. Und sonst nix.
El Foligrano

Hört sich irgendwie auch ganz nett an. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2004 00:19 
✝ Unvergessen

Stimmt. 1:0

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2004 00:22 
✝ Unvergessen

Abgesehen davon: Rechtsradikales will ich hier nicht lesen. Dann werd' ich affig. Schluss mit der Scheisse. Punkt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2004 00:23 

halli hat geschrieben:
@ Kleefelder:
FURCHTBAR witzig!
(Die Betonung liegt auf FURCHTBAR!)

Kein Witz!
Du wirst mit mir zusammen auch noch den 6 Abstieg erleben!
Besonders wenn Kind jetzt nicht handelt!
Die Mannschaft steht offensichtlich nicht mehr hinter dem Trainer!
Da gibt es nur eine Wahl nämlich die Hirachie im Kader neu zu fügen. Da kann der alte Trainer nichts mehr kitten.
Eine Garantie für den Klassenerhalt auch bei einenm neuen Trainer gibt es nicht.
Wie schwierig die Lage ist, zeig z.B die Absage von Stevens und wohl auch einiger anderer gestandener Trainer.
Offensichtlich wagt sich kein renomierter Trainer an den Trümmerhaufen den Rangnick geschaffen hat.
Ein Witz, um auf deinen Beitrag zurückzukommen ist es allerdings zu behaupten Rangnick hätte quasi den Fußball in Hannover neu erfunden.
Quatsch!
Er hat eine gute 2. Ligamannschaft, die er zu fast 100% von Rumpelstilzchen übernommen hat in einer schwachen 2. Liga, in der die Spiele und Ergebnisse gegen die wenigen hochwertigen Mitbewerber um den Aufstieg schon zum Nachdenken über die wahre Klasse der Mannschaft Anlass gaben, zum fast zwangsläufigen Aufstieg geführt (ich behautete nach der Entlassung von Ehrmantraut hier an dieser Stelle Solches - komischer Weise hatte ich auch da Recht. Ich kann nichts dafür).
Die Fu0balleuphorie, die dann im immer Fußballbegeisterten Hannover (das solltest du mit rund 40 Jahren Errahrung und Spielbesuchen mit 80000 und mehr Besuchern im Niedersachsenstadion doch wissen) entstand, ist also schlicht und ergreifend der Tatsache des Aufstiegs ansich zu verdanken und nicht dem Wortschmuck den sich einige Abstauber selbst umgelegt haben!
Werdet endlich wach!
In der Hoffnung auf eine vernünftige Entscheidung unserer Vereinsführung bevor es endgültig zu spät ist sage ich gute Nacht und
Rote Grüße - Kleefelder

Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2004 00:34 

Ich überlege mir, wie es in einem Jahr aussieht, ein unerhörter Luxus in diesem schnelllebigen Geschäft, aber den gönne ich mir mal. Was passiert, wenn der neue Heilsbringer in einem Jahr, mit einer Latte von verpflichteten Spielern, nach einem Konzept und der taktischen Umstellung (ob das innerhalb von 5 Tagen klappt?) nach einer durchwachsenen Hinrunde und holperigen Rückrundenstart vor dem Abflug steht (negativ, aber durchaus realistisch gesehen)? Ich denke, dann haben wir einen ähnlichen "Trainer, watt nu" Thread, nur mit dem unterschied, das ein anderer Name drinsteht. Und ob dieser Neue die Klasse hält ist auch noch nicht gesagt. Genauso, wie die Behauptung, RR erreicht die Mannschaft nicht mehr. Im übrigen ist es teilweise sehr interessant zu sehen, wie die Leistungen von Rangnick der Lage entsprechen runtergespielt werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2004 00:45 

halli hat geschrieben:
Wie schon Erwin Schnabels Signatur zeigt, ist er ein Rangnick-Hasser,
weil er auf die "Theoretiker"-Hetze von BLÖD und von HOLT und Konsorten reinfällt bzw. ins selbe Horn stößt ...

Nicht Rangnick hat in Braunschweig verkackt, sondern die Mannschaft. Wenn danach einer das Vertrauen der Fans zurückgewonnen hat, dann Ralf Rangnick!!!

Ich hoffe, wenn schon ein Schnabel denselben nicht halten kann, dass wenigstens ein Kind sein Wort hält: Der Trainer bleibt im Amt!

1. Absatz: Kennen wir uns? Erstaunliche schlicht "Argumentation" übrigens. Davon könnte selbst die BILD lernen.

2. Kann ich für mich verneinen. Im übrigen hat Jan alles dazu gesagt.

3. Gähn. Das sind Wortspiele aus der Steinzeit des Forums.

Wenn Du wirklich nicht mehr drauf hast, unterstützt ich Deinen Antrag auf Abmeldung aus diesem thread. Im Gegensatz zu einigen anderen RR-Freunden wie Kai1896, Rostomat, Roter Michel (Was ist eine "Gloreole", Michel???) oder El Filigrano nicht satisfaktionsfähig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2004 00:49 

Kein Witz!
Du wirst mit mir zusammen auch noch den 6 Abstieg erleben!
Besonders wenn Kind jetzt nicht handelt!

Wenn er handelt, erst recht den 6ten, den 7ten gleich hinterher und den finanziellen Untergang dazu. Wenn Kind meint, Konsequenzen ziehen zu müssen, müssen ALLE gehen. RR, RM und MK selber. Warum hat nur diese Psycho-Mannschaft Psycho-Fans, die sich von der NP verrückt machen lassen und nach 2 Niederlagen durchdrehen? Express meinte es in Köln auch nur gut, hat den Trainer rausgekickt, doch die Situation ist schlimmer geworden. In Hannover würde es nicht besser laufen.

Also, Abstieg mit Rangnick möglich, ohne ihn beschlossene Sache...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2004 00:55 

Um von der Diskussion von vermeintlichen Türken-Witzen und gegenseitig ausgetauschten Unfreundlichkeiten mal wieder zum Thema zurückzukommen: Also wenn ich mir die vom Kleefelder in den Presse-Thread kopierten NP-Berichte mal anschaue, taucht da ein Trainername auf, der bisher hier im Forum noch überhaupt nicht erwähnt wurde:
Asgeir Sirgurvinsson.
Also falls Herr Kind da in irgendwelche zeitliche Probleme kommen sollte: Ich bringe gerne Herrn Rangnick nach Backnang und hole den Sirgurvinsson aus Island ab :!: :wink:
War in der Bundesliga kein schlechter Spieler, ist nie negativ aufgefallen, macht einen sehr sachlichen Eindruck, hat erste internationale Trainererfahrung und Erfolge gesammelt. Leute, ich für meinen Teil sage: Das wäre unser Mann :!: :!: :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2004 01:04 

Es ist verständlich, dass viele jetzt einen Trainerwechsel fordern. Es ist auch verständlich, wenn auch makaber, dass jetzt, wo es wieder am dampfen ist, die 'alteingessenen' Trainerkritiker hier auflaufen und lautstark ihr 'ich hab's Euch schon immer gesagt' abfeiern. Es gibt bestimmt viele Dinge an Rangnick und seiner Arbeit, die vielen Leuten nicht passen, und einiges davon läßt sich auch gut begründen. Und Rangnick hat bestimmt auch Fehler gemacht. Mag alles sein.

Aber es kann jetzt nur um eine Frage gehen. Und die lautet: "Wie hält 96 die Klasse?" Letztlich geht es jetzt darum, und nur darum.

Wenn man z.B. der sportlichen Leitung vorwirft - und das kann man, auch meiner Meinung nach - dass die Abwehr seit dem Aufstieg personell ungenügend verstärkt wurde, hilft uns das jetzt nicht weiter, denn auch ein neuer Trainer muß mit dem Material arbeiten, welches jetzt da ist. Kann z.B. Stevens mit der Abwehr, in der sich die beiden gesetzten Innenverteidiger Kostas und Xavier (Gesetzt weil jetzt auch Vini fehlt, außer natürlich man traut Zuraw und Mertesacker den Nervenkrieg zu, der ansteht. Apropos Xavier, was ist mit Deiner Sig, Kleefelder? Kommt jetzt 'Gegen Abel hilft nur Kain'?) als zu langsam erwiesen haben, die Mannschaft auf zu-Null-Spiele umstellen? Mit zweikampfschwachen Außenverteidigern und 'defensiven' Mittelfeldspielern wie Krupi und But? Ich habe da meine Zweifel. Ich habe schon die Befürchtung, dass ein neuer Trainer der Mannschaft nichts grundlegend anderes entlocken kann, als wir jetzt sehen. (Vor allem wird alles durch den Ausfall von Vini, der in der Rückrunde endlich wieder besser wurde, viel schlimmer.)

Kann ein neuer Trainer einen Motivationsschub bringen? Ja, er kann. Es ist aber die Frage, ob das reicht, und ob das nicht auch nach hinten los gehen kann - nämlich wenn's unter dem Neuen nicht besser wird. Es gibt Beispiele für solche Effekte, aber auch Gegenbeispiele - Köln und Kaiserslautern etwa, wo der Wechsel zumindest nicht ausreichend war, die Mannschaften wieder auf Kurs zu kriegen.

Ein Grund für einen Trainerwechsel wäre in jedem Fall, wenn es in der Mannschaft eine generelle Anti-Trainer-Stimmung gibt, wenn das Klima nicht mehr stimmt. Ich finde Spekulationen darüber allerdings müßig, weil ich nicht glaube, dass das Außenstehende wirklich wissen würden.

Es ist (für mich) alles schon ewig lange her, aber 89 (oder war das 87?) wurde es glaube ich auch durch die Trainerwechsel nicht besser, sondern schlimmer. Wenn 96 ins schlingern kommt, tut es das heftig. Ohne guten Grund zur Annahme, dass ein Trainerwechsel die Situation verbessert, wäre ich dagegen. Und den sehe ich nicht wirklich.

Ich will die Lage wirklich nicht beschönigen, aber noch haben wir 3 Punkte Abstand auf die rote Zone, noch haben wir zwei Spiele vor uns, in denen man punkten kann. Ich hoffe auf die Rückkehr von Altin und auch darauf, dass RR die Probleme im Defensiven Mittelfeld erkannt hat und was dagegen tut. Ich glaube auch nicht, dass diese Mannschaft absteigen will und langsam erkennt, worum es geht. Ich denke immer noch, dass wir mit RR die Klasse halten, auch wenn ich das nicht mehr mit derselben Sicherheit sagen kann, wie noch vor einer Woche. Hingegen bin ich in Bezug auf einen Trainerwechsel skeptisch. Aber es kann jetzt nur um den Klassenerhalt gehen. Wenn ich glauben würde, dass uns ein Trainerwechsel in dieser Hinsicht weiter bringen würde, wäre ich dafür.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2004 01:05 
Der König ist tot - es lebe der König!
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2004 01:06 

Erwin_Schnabel hat geschrieben:
Roter Michel (Was ist eine "Gloreole", Michel???)

:oops: Es ist eine verhunzte "Gloriole". Also ein hell leuchtender Heiligenschein. Naja, das ist halt wie im richtigen Leben: Wenn die Emotionalität einsetzt, setzt der Verstand manchmal aus. :wink: :twisted:

EDIT: Ich - als fast Neu-User - wußte noch gar nicht, wie viel Spass man im Internet haben kann. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2004 01:17 

Das ist der falsche König!

paulito hat geschrieben:
Der König ist tot - es lebe der König!
Bild

Hier ist der König drauf:

Bild

Follow him....
Gute Nacht und
Rote Grüße - Kleefelder

Das ist der König, der Kaiser der Gott und überhaupt (in diesem Falle) Alles.....Bild
....eine Stadt und ihr Verein....

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2004 01:22 
@Kleefelder:

Auch wenn es Dich wurmt, die Metapher paßt schon. Finde ich jedenfalls.

Gute N8.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2004 01:26 

paulito hat geschrieben:
@Kleefelder:

Auch wenn es Dich wurmt, die Metapher paßt schon. Finde ich jedenfalls.

Gute N8.

Tschuldigung!
Wer solche Sprüche und Könige nötig hat, der hat den Wurm.
Ich habe 96!
Gebt8
Rote Grüße - Kleefelder

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2004 01:36 
Ich habe 96!

Ich hätte es wissen müssen: Natürlich ist 96 alles ausser Rangnick.

:lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2004 01:42 
Moderator

Die Fu0balleuphorie, die dann im immer Fußballbegeisterten Hannover (das solltest du mit rund 40 Jahren Errahrung und Spielbesuchen mit 80.000 und mehr Besuchern im Niedersachsenstadion doch wissen) entstand...

Nicht das wieder...

Wie viele Möglichkeiten, das Spiel ganz oder in Auszügen im Fernsehen zu sehen, gab es damals? Wie sah es denn in der letzten Buli-Saison in den 80ern aus als es (total unvermutet selbstredend) auch schon gegen den Abstieg ging? Warum kommen, abzüglich der 3.000 Herthaner, nur 19.000 zu einem der vorentscheidenden Spiele der Saison?

Das Märchen vom "schlafenden Riesen" habe ich schon dutzende Male gehört und, trotz nur 2er Auf- und Abstiege (Regionalliga zähle ich wie Red Willy nicht mit), nie auch nur annähernd bestätigt gesehen. Bleibt der Erfolg aus, bleiben die Zuschauer aus! Das ist für mich keine Fußballbegeisterung, das ist Erfolgsbegeisterung!

Gemessen am Einzugsgebiet und lokaler Konkurrenz würde ich hier Mainz und St. Pauli, unter Berücksichtigung der Kaufkraft noch Hansa Rostock oder z.B. Erzgebirge Aue dazu zählen. Hannover mit seinen 600.000 Einwohnern (incl. Region) aber ganz sicher nicht!

Womit wir beim Anspruch und damit wieder beim Trainer wären:

Um ein konstant ausverkauftes Haus zu gewährleisten, das zudem noch den Eintrittspreisvorstellungen des Herrn Kind entspricht, müsste hier mindestens um die europäischen Wettbewerbe mitgespielt werden. Dazu kann man:

a) Spieler kaufen, die dieses fast qua Kaufpreis garantieren, oder
b) einen Trainer verpflichten, der auch aus einem Haufen "von der Stange" durch System oder besondere Fähigkeiten in der Spielanalyse das Ziel erreichen könnte.

Lösung a) kommt wegen der kaufmännischen Vorsicht nicht in Frage (findet meine Zustimmung, ehe da nachgehakt wird). Für Lösung b) hätte ich Ralf Rangnick durchaus für tauglich gehalten, allerdings kommt zu den zugegebenermaßen ab und an etwas bedenklichen Wechselentscheidungen, die ich komischerweise ausgerechnet in den letzten beiden Spielen nicht so gravierend sehen konnte, eine gehörige Tüte Pech in Form von Verletzung (Lala), Form- oder Lustlosigkeit (Stajner) und Erschöpfung (ES) hinzu. Den miesen zweiten Teil der Hinrunde schiebe ich zu ungefähr 80% auf diese 3 Faktoren, wobei ich ggf. den mittleren Teil ("Rangnick kann den Stajner nicht erreichen...") noch dem Trainer anlasten würde.

[Nachtgedanken] Mannomann, um diese Uhrzeit schon wieder 6 Antworten, seit ich mit dem Schreiben begonnen habe... [/Nachtgedanken]

Warum ich einen Trainerwechsel bei weniger als 3 Punkten in Gladbach dennoch für sinnvoll halte:

1. Ruhe im Umfeld! Wenigstens dieses Feld gilt es dann nicht mehr zu beackern und der neue Trainer und alle anderen im Verein könnten sich (ca. 3 Niederlagen lang) mit dem Kerngeschäft beschäftigen.
2. Alibi für die Mannschaft! Endlich gäbe es keine Ausrede mehr! Alle, die auf dem Platz stehen würden wissen, dass die letzte Chance numehr bei Ihnen liegt. Und komme mir keiner mit "Rumpfelf", die ist für Rangnick scheinbar auch kein Argument.
3. Sichere Zukunft! Im unteren Drittel der Bundesliga oder irgendwo in Liga 2. Hier wird nie ein Ronaldo, Ballack oder Totti anheuern, der 96 ans Licht führen wird - die einzige Hoffnung ist der Trainer und wird es auch immer bleiben! Und von den gehandelten Leuten...wer ist überhaupt noch über?...halte ich keinen für jemanden, der mit einem Etat im unteren Mittelfeld eine Manschaft macht, die in mittelfristiger Zukunft in Europa spielen könnte. Am ehesten noch Stevens, aber der bräuchte sicher 2-3 Jahre - und Geduld wird hier ja in Größe 8 in die Boulevardblätter gehämmert.

Das Thema "Fehleinkäufe" und die letzten 6 Antworten kann ich leider nicht mehr ausreichend würdigen, habe leider schon die mehr als richtige Bettschwere erreicht.

Bolzt euch bitte nicht mehr, wir lesen uns morgen wieder! :wink:

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2004 01:45 

paulito hat geschrieben:
Ich habe 96!

Ich hätte es wissen müssen: Natürlich ist 96 alles ausser Rangnick.

:lol:

96 ist 96!
96 ist auch ohne Rangnick 96!
96 ist auch ohne Paulito 96!
96 ist auch ohne Kleefelder 96!
96 kannste drehen und wenden - 96 bleibt 96 - selbst wenn man es auf den Kopf stellt!
96 ist einmalig!
96 gibt es nicht in Köln!
96 gibt es nicht in.....
96 gibt es nur hier!
96 ist nicht wo RR drauf steht!
96 ist nur echt wenn 96 drauf steht.
96 gute Nachtgrüße aus Kleefeld (so gut wie Heimat von 96)

Bild

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 72 von 97 | [ 1928 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75 ... 97  Nächste