Trainer, wie geht's weiter!? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.03.2004 12:47 |
|
|
Mal ein utopischer Gedanke -
R.R. soll bleiben und damit sich die Mannen wieder den Ar... aufreißen, wird die ganze Trainerdiskussion angeheizt - worauf läuft sie hinaus----
Auf den Abstiegskönig Funkel- --- , ob das die Mannschaft am Samstag wohl beflügelt
Nun wurden natürlich Gespräche geführt, mit den unterschiedlichsten Trainern - man hält sich hiernach noch den 2. Weg auf und R.R. wird danach zurücktreten
Saubere, aber oder beste, schlechteste Lösung 
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
hannoiker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.03.2004 12:48 |
|
|
RedWilly hat geschrieben: Ich will diese Saison nur das, was ich von anfang an als Minimalziel erwartet habe, Klassenerhalt. Und dieses Ziel wird Rangnick erreichen, eher als irgendein Hallodri ala Funkel oder Pagelsdorf. Das ist meine Meinung. Und bisher ist Rangnick, rein vom Papier her, im Soll, 13. Platz, 3 Punkte Vorsprung.
Sehe ich genauso. Wie ist hier bloß die Stimmung gekippt? Ein guter Rückrundenstart mit 4 Punkten aus drei Spielen, dann haben zwei (!) Niederlagen gereicht. Ich habe wirklich die Befürchtung, dass Hannover sich mal wieder selbst reinreitet.
Mir ist schlecht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kassen-Meyer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.03.2004 12:51 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1236 Wohnort: Zooviertel
|
chelsea hat geschrieben: Die Geduld und die Hoffnung,das die ewigen Fehler endlich mal abgestellt werden ist leider nach 2 Jahren aufgebraucht !
Es ist für mich persönlich zwar furchtbar,  aber ich gebe chelsea vollkommen Recht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.03.2004 12:53 |
|
|
Hmmm.....Stevens passt aber nicht nach Hannover!
Weil seine Devise lautet: Die Null muß stehen,und bei der Abwehr bekommt er nie eine Null hin!! *lach* 
_________________ 38....54 Deutscher Meister HSV...1992 Pokalsieger HSV
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.03.2004 12:54 |
|
|
hannoiker hat geschrieben: RedWilly hat geschrieben: Ich will diese Saison nur das, was ich von anfang an als Minimalziel erwartet habe, Klassenerhalt. Und dieses Ziel wird Rangnick erreichen, eher als irgendein Hallodri ala Funkel oder Pagelsdorf. Das ist meine Meinung. Und bisher ist Rangnick, rein vom Papier her, im Soll, 13. Platz, 3 Punkte Vorsprung. Sehe ich genauso. Wie ist hier bloß die Stimmung gekippt? Ein guter Rückrundenstart mit 4 Punkten aus drei Spielen, dann haben zwei (!) Niederlagen gereicht. Ich habe wirklich die Befürchtung, dass Hannover sich mal wieder selbst reinreitet. Mir ist schlecht.
Mich haben nicht die zwei Niederlagen nachdenklich gemacht, sondern eher die Art, wie sie zustande gekommen sind. Die Mannschaft hat sich unter Rangnick noch nie in einem solch katastrophalen Zustand präsentiert wie in den letzten beiden Spielen. Wenn die Ursache hierin tatsächlich in einem gestörten Verhältnis zum Trainer liegen sollte, muss der Verein handeln, auch wenn mir das genausowenig gefällt wie Dir.
|
|
Nach oben |
|
 |
hannoiker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.03.2004 13:01 |
|
|
kai1896 hat geschrieben: Wenn die Ursache hierin tatsächlich in einem gestörten Verhältnis zum Trainer liegen sollte, muss der Verein handeln, auch wenn mir das genausowenig gefällt wie Dir.
Das ist doch Spekulation. Rostock war schlimm, aber da haben Teile der Mannschaft doch zugegeben, dass sie das Spiel nicht ernstgenommen haben. Ich habe die Mannschaft gegen Hertha bemüht gesehen, aber es lief halt nicht. Das kommt vor. Auch ich will keinen Abstiegskampf, aber es ist fatal, wenn man sich plötzlich in demselben wiederfindet und dann nichts weiter tut, als nach einem Sündenbock zum Schlachten zu suchen.
Sieht man das ganze mit ein bisschen Abstand, ist die Reaktion in Hannover völlig übertrieben. Das ist zumindest meine Meinung. Und übertriebene Reaktionen machen's nur noch schlimmer.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.03.2004 13:03 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Der Trainerrauswurf ist grundfalsch, aber ganz offenkundig beschlossen.
Die Art und Weise ist völlig stillos und - weit schlimmer - von vorn bis hinten dilettantisch. Von Professionalität keine Spur. (Treueschwüre, "Geheim"gespräche in irgendwelchen Autobahnkaschemmen und öffentliches Krokodilstränenvergießen - also nee, das ist ja schlicht unmöglich.) Ein Rückfall in ganz schlimme 96-Zeiten. Ich hatte angenommen, solche Kapriolen seien mit Kind überwunden. Das war vorschnell und sehr naiv. Wir sind die Lachnummer der Liga. Der mühsam erworbene seriöse Ruf ist im Eimer.
Ab dafür. Was nun, wie weiter? Es bleibt wohl nur Durchwursteln
bis zum Saisonende und dann ein kompletter Neuanfang. Und das heißt: Auch Moar sollte den Hut nehmen. Aus verschiedenen Gründen. Nicht zuletzt, weil er die Transfers zu 49,9 Prozent mit zu verantworten hat.
Rote Grüße
El Filigrano
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.03.2004 13:07 |
|
|
hannoiker hat geschrieben: kai1896 hat geschrieben: Wenn die Ursache hierin tatsächlich in einem gestörten Verhältnis zum Trainer liegen sollte, muss der Verein handeln, auch wenn mir das genausowenig gefällt wie Dir. Das ist doch Spekulation. Rostock war schlimm, aber da haben Teile der Mannschaft doch zugegeben, dass sie das Spiel nicht ernstgenommen haben. Ich habe die Mannschaft gegen Hertha bemüht gesehen, aber es lief halt nicht. Das kommt vor. Auch ich will keinen Abstiegskampf, aber es ist fatal, wenn man sich plötzlich in demselben wiederfindet und dann nichts weiter tut, als nach einem Sündenbock zum Schlachten zu suchen. Sieht man das ganze mit ein bisschen Abstand, ist die Reaktion in Hannover völlig übertrieben. Das ist zumindest meine Meinung. Und übertriebene Reaktionen machen's nur noch schlimmer.
Wenn Handlungsbedarf besteht, soll man sich nicht hinter Sympathien verstecken
In der Hinrunde sah es nach dem Weggang von Simak auch schon so bescheiden aus.
Rückrunde 1mal zum Auftakt gewonnen, weil sich die Hamburger noch nicht gefunden hatten -
Ich denke, dass zeigt die Tendenz und den Weg an, den wir mit R.R. gehen würden!
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
hannoiker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.03.2004 13:14 |
|
|
@olli, das hat nichts mit Sympathien zu tun. Ich mache mir ernsthaft Sorgen um 96. Wie El Filigrano schrieb, ist das, was wir im Augenblick erleben, der Rückfall in ganz düstere Zeiten.
Ich bin nach wie vor der Meinung: Mit Rangnick halten wir die Klasse und haben eine Perspektive. Mit einem anderen Trainer ist Punkt 1 fraglich und Punkt 2 in großer Gefahr.
Ich kann mich nur wiederholen: Erstaunlich, wie hier die Stimmung innerhalb von 2 Wochen gekippt ist. Und kaum jemand fällt's auf, jetzt wird nur von kontinuierlich schlechten Leistungen seit Spieltag 7 geredet.
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.03.2004 13:21 |
|
|
hannoiker hat geschrieben: Ich bin nach wie vor der Meinung: Mit Rangnick halten wir die Klasse und haben eine Perspektive. Mit einem anderen Trainer ist Punkt 1 fraglich und Punkt 2 in großer Gefahr.
Und andere sehen das genau andersrum. Seit hunderten Seiten.
Wir drehen uns im Kreis und das ist der Sinn. Oder wie? (Geht jetzt an niemanden speziell, sondern an die Allgemeinheit. Und die tränenschwangeren PMs auf den Kommentar werd ich ignorieren...)
El Filigrano stimme ich im Übrigen in sofern zu, dass der Stil, wenn Rangnick vorm Gladbach-Spiel gefeuert werden sollte, unter aller Kanone wäre. Wenigstens hat Kind Rangnick von den Sondierungsgesprächen in Kenntnis gesetzt...
|
|
Nach oben |
|
 |
joerch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.03.2004 13:23 |
|
|
Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen!
Aber: Ist denn tatsächlich alles schon entschieden?
--> Wenn Kind sich gut beraten lässt (und das muss er wohl, denn er hat ja mehr den wirtschaftlichen als den sportlichen Durchblick), wird er zweifelsohne zu hören bekommen, dass
solche Phasen, wie 96 sie zurzeit erlebt, nichts Ungewöhnliches sind
dass Rangnick ein äußerst kompetenter Trainer ist (vor allem mit einer Vision --> für die Zukunft ja enorm wichtig)
dass die Mannschaft für einen Abwehr-Spezial-Trainer gar nicht 'gebaut' ist.
Es gibt bei Lichte besehen kaum eine Alternative zu Rangnick und seinem System. (Ich sehe auch keinen Bedarf. Nach zwei miesen Spielen muss man nun wirklich nicht panisch werden)
Ich kann argumentieren, dass Kind ein enorm hohes Risiko geht, wenn er Rangnick als Trainer behält, aber dass das Risiko ohne Rangnick eben noch höher ist. (Dass Risiko im Spiel ist, ist ohnehin klar, aber das kann niemand minimieren)
Meine Hoffnung ist, dass eben diese Überlegungen NOCH eine Rolle spielen. Ob aber der Schaden, der durch die Spekulationen und die Pressemeldungen etc. entstanden ist, nicht alle Restchancen zunichte macht, kann ich nun auch nicht übersehen.
Ich hoffe es nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
sam
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.03.2004 13:36 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: ... Die Art und Weise ist völlig stillos und - weit schlimmer - von vorn bis hinten dilettantisch. Von Professionalität keine Spur. (Treueschwüre, "Geheim"gespräche in irgendwelchen Autobahnkaschemmen und öffentliches Krokodilstränenvergießen - also nee, das ist ja schlicht unmöglich.) Ein Rückfall in ganz schlimme 96-Zeiten. Ich hatte angenommen, solche Kapriolen seien mit Kind überwunden. Das war vorschnell und sehr naiv. Wir sind die Lachnummer der Liga. Der mühsam erworbene seriöse Ruf ist im Eimer. ...
Volle Zustimmung!
Ich gehe sogar noch weiter.
[spekuliermodus_an] Was passiert denn, wenn MK zu seinem Wort steht,
RR am Samstag in MG auf der Bank sitzt und gewinnt .
MK hat sich aber in dieser Woche schon, mehr oder weniger öffentlich, mit Funkel oder ... geeinigt, schmeißt Rangnick "in beiderseitigem Einvernehmen" am Montag ´raus und die Roten vergeigen gegen Lautern.
[spekuliermodus_off]
Das Geschrei in div. Medien und auch hier im Forum möchte ich mir eigentlich nicht anhören.
Will sagen, warum muß bei den Roten so eine Entscheidung immer öffentlich im vorraus gemacht werden, damit es auch jeder BLÖD-Reporter mitbekommt?
MK bringt sich mit solchen Dingen nur unnötig in Zugzwang.
rote Grüße
|
|
Nach oben |
|
 |
Fubbes
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.03.2004 13:37 |
|
Registriert: 30.09.2003 16:20 Beiträge: 123 Wohnort: TuS Altwarmbüchen
|
Ich finds auch krass, dass nach den ersten drei (zumindest spielerisch) "erfolgreichen" Spielen, nun die Trainerdiskussion nicht nur entflammt, sondern auch offen mit Nachfolgekandidaten gesprochen wird.
Aber...das ist Hannover. Es gibt nur Juhu oder Buuuuh.
Ich halte es auch für völlig falsch RR jetzt rauszuschmeissen. Aber wenn er gegangen werden sollte, finde ich Funkel mal echt shice....ob ich mich noch mit einer Mannschaft so gut identifizieren kann, die einen Trainer beschäftigt, welcher bei mir keinen Respekt besitzt (und es schwer werden würde für ihnen diesen zu erlangen). Wenn Huub kommt, haben wir bald eine Mannschaft voller van Hintums und Wilmots. Auch da bin ich gegen.
Mein Favorit ist die Koksnase Daum. Immer gut druff, ein Problemkind (dazu besitzt H96 ja eine erhöhte Affinität) und dass er Qualitäten hat ist unbestritten. Außerdem wäre er nicht so ne Memme wie RR. 
_________________ ~*Signatur wegen Sinnlosigkeit entfernt*~
Animefan?? dann schau mal hier: www.meistee.de
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.03.2004 13:40 |
|
|
Thema ist hier aber doch eigentlich: Trainer, wie geht es weiter, oder?
Noch haben wir ja einen Trainer, und der heißt Ralf R. aus B. Und deswegen mal eine Frage, ehe sie ganz ins Hintertreffen gerät: wie soll es denn nun wirklich am Samstag gehen, wenn er noch Trainer ist (was ja durchaus nicht unwahrscheinlich ist)? Bisher höre ich nur, daß er sich in der Lage sieht, die Krise zu meistern, nur wie? Und diese Frage ist doch vielleicht garnicht so unwichtig, denn auch ein neuer Trainer müßte sie doch beantworten, und zwar ziemlich schnell.
@fubbes
Ist van Hintum nicht der, der gestern auf einer anderen Baustelle 96 so richtig abgeledert hat....  Ach, und eines: findest Du Deine Signatur nicht ein bißchen hart 
|
|
Nach oben |
|
 |
EagleX96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.03.2004 13:44 |
|
Registriert: 30.09.2003 13:22 Beiträge: 976 Wohnort: Laatzen Umgebung
|
Kind wird warscheinlich gegen heute Abend eine Entscheidung trefen. RR wird zu 99 Prozent kein Trainer von 96 bleiben. Funkel macht immoment das Rennen, Stevens wird wohl nicht kommen, Gerets auf keinen Fall und ein anderer Trainer, der nicht in diesem Kreis ist, soll noch gut dabei sein. Allerdings wirds wie gesagt wohl Funkel werden...
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.03.2004 13:45 |
|
|
hannoiker hat geschrieben: kai1896 hat geschrieben: Wenn die Ursache hierin tatsächlich in einem gestörten Verhältnis zum Trainer liegen sollte, muss der Verein handeln, auch wenn mir das genausowenig gefällt wie Dir. Das ist doch Spekulation. hannoiker hat geschrieben: Ich bin nach wie vor der Meinung: Mit Rangnick halten wir die Klasse und haben eine Perspektive. Mit einem anderen Trainer ist Punkt 1 fraglich und Punkt 2 in großer Gefahr.
Das hingegen ist keine Spekulation? Kais Spekulation fußt zumindest noch auf einer Prämisse - teilt man sie, ist die Folge logisch. Teilt man sie nicht - dann nicht.
Deine Spekulation fußt auf nichts als Spekulation. Das ist auch nicht schlimm, es liegt in der Natur der Sache. Aber andere Meinungen als Spekulation abzutun und dann im nächsten Posting noch viel wilder zu vermuten ...
Und geht mir mit diesem "das gibt es nur in Hannover" Zeug weg. Das gibt es bei so desaströsen Spielen in jedem Verein, bis runter zu Sportfreunde Bomlitz. Seit 1947. Zuletzt u.a. in Berlin, Gladbach, Lautern, Leverkusen, Hamburg, Wolfsburg, Nürnberg ...
Man kann ja geteilter Meinung sein, ob es was bringt, aber so zu tun, als ob eine Trainerdiskussion im Fahrstuhl abwärts nur in Hannover denkbar sei, ist abwegig.
|
|
Nach oben |
|
 |
paulito
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.03.2004 13:47 |
|
|
stscherer hat geschrieben: Bisher höre ich nur, daß er sich in der Lage sieht, die Krise zu meistern, nur wie? Und diese Frage ist doch vielleicht garnicht so unwichtig, denn auch ein neuer Trainer müßte sie doch beantworten, und zwar ziemlich schnell.
Darüber haben RR und Kind gesprochen. Letzendlich ist der Inhalt völlig egal, denn was zählt sind drei Punkte auf dem Bökelberg. Werden die eingefahren, hatte RR das richtige Konzept. Geht's in die Hose, naja das kann sich hier jeder denken...
Für's Phrasewnschwein: Worte sind geduldig, was zählt ist auf dem Platz.
|
|
Nach oben |
|
 |
Immerrot
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.03.2004 13:49 |
|
|
Ich habe mich lange zurückgehalten, weil ich mich nach den letzten Spielen selbst erst einmal sortieren musste und mich außerdem nicht ständig mit einigen anderen im Kreis bewegen wollte.
Ich halte einen Trainerwechel für absolut falsch!!
Richtig ist, dass RR in den letzten Spielen auch aus meiner Sicht Fehler gemacht hat, bei der Aufstellung und Auswechslung, die hinterher immer leicht zu kritisieren sind.
Ich bin jedoch der Meinung, sein größter Fehler war es, dass er sich dem Druck von Aussen gebeugt hat, neue Spieler einzusetzen, die entweder nicht fit waren und/oder aufgrund der fehlenden Vorbereitung noch nicht in der Lage waren, sich in das Spielsystem einzugliedern. Ich bin davon überzeugt, wären ausser Mathis keine neuen Spieler eingesetzt worden, hätten wir jetzt eine andere Situation.
Ich bin davon überzeugt, das RR die jetzige Situation richtig einschätzt und in der Lage ist, mit diesem Kader wieder eine schlagkräftige Mannschaft aufs Feld zu schicken, die nicht absteigen wird! Aber - auch die Mannschaft ist gefordert und muss den Kampf annehmen.
Wir müssen jetzt mit diesem Kader und diesem Trainer durch dieses kleine Tal und es wird wieder aufwärts gehen. Der Verein braucht Ruhe und Kontinuität sowohl in der Führung wie auch im Spielsystem, um mittelfristig Erfolg zu haben!
Was ist denn los?? Wir haben 2 Spiele verloren, müssen von 12 Spielen noch 5 gewinnen. Das wird geschafft - ich bin mir absolut sicher!
Sollte sich MK trotzdem für eine Trainerentlassung entscheiden, dann befürchte ich, dass ein Trainer mit defensivtaktischer Ausrichtung kommt. Und ich befürchte, dass H96 dafür kein geeignetes Spielermaterial besitzt und wir das große Chaos erst noch vor uns haben werden.
Mir graut vor der Vorstellung, RR durch Funkel, Stevens oder wen auch immer zu ersetzen.
Mir graut vor der Vorstellung, rückwärts in die Vergangenheit.
P.S.: Sollte die Mannschaft tatsächlich gegen den Trainer spielen, was schlimm wäre und ich nicht glauben kann, wäre ein Trainer nicht mehr zu halten. Aber ich wüsste keine Alternative.....
@Rote Socke.
Guter Kommentar. Kann ich ganz und voll unterschreiben!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sandra
|
Betreff des Beitrags: Warum Verfasst: 03.03.2004 13:49 |
|
Registriert: 28.01.2004 20:55 Beiträge: 18 Wohnort: Nahe Hannover
|
Warum ist man in Hannover immer so unfair? Was Ralf geleistet hat , hat kaum ein anderer vor ihm geschafft.
Ich bin der Meinung er soll bleiben, die Spieler sind verantwortlich für die desolate Leistung, die sollen ihren Arsch bewegen und für Ralle kämpfen.
Und der Manager ist das letzte, so in der Öffentlichkeit zu sagen, erspricht mit anderen Trainer. Raus mit ihm , dem Versager..
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.03.2004 13:49 |
|
|
stscherer hat geschrieben: Thema ist hier aber doch eigentlich: Trainer, wie geht es weiter, oder? Noch haben wir ja einen Trainer, und der heißt Ralf R. aus B. Und deswegen mal eine Frage, ehe sie ganz ins Hintertreffen gerät: wie soll es denn nun wirklich am Samstag gehen, wenn er noch Trainer ist (was ja durchaus nicht unwahrscheinlich ist)? Bisher höre ich nur, daß er sich in der Lage sieht, die Krise zu meistern, nur wie? Und diese Frage ist doch vielleicht garnicht so unwichtig, denn auch ein neuer Trainer müßte sie doch beantworten, und zwar ziemlich schnell. @fubbes Ist van Hintum nicht der, der gestern auf einer anderen Baustelle 96 so richtig abgeledert hat....  Ach, und eines: findest Du Deine Signatur nicht ein bißchen hart 
Volle Zustimmung, mir stellt sich jetzt die Frage, warum sollte er vor dem Gladbachspiel gehen, dafür ist der Zeitpunkt in dieser Woche verpasst - er bereitet die Mannschaft ja schon in seinem Sinne vor. Wenn jetzt ein neuer am Samstag auftaucht, wird er doch nichts mehr groß ändern können und sagen spielt was ihr trainiert habt. 
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
|