Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 78 von 97 | [ 1928 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81 ... 97  Nächste
 Trainer, wie geht's weiter!? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2004 15:46 

Bemeh hat geschrieben:
Wieviele der Spieler haben echtes BuLi-Format? Ziegler, Stevie(!), de Guzman, Krupi (wenn er Freistöße schießt), Mathis, Brdaric. Der Rest ist mehr oder weniger zweite Liga. Das sind m.E. die Fakten...

Ja, Deines Erachtens vielleicht. Andere würden Steve und Krupi die Bundesligatauglichkeit nicht so leicht zusprechen... :wink:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2004 15:52 

Wie ichs mir fast gedacht habe, R.R. sitzt in Gladbach auf der Bank und fährt zuvor in ein kurztrainingslager.
Nochwas, lieber ein Abstieg mit R.R. , als einer mit funken und glühen (F.F.)
Wenn so die Alternativen aussehen und nicht ein Huub oder anderer großer kommt, will ich lieber mit R.R. untergehen- um dann wie Phönix aus der Asche, wieder aufsteigen.
Ich bin nun doch ein wenig resigniert :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2004 15:55 

@chelsea, Wie gesagt sind das meiner Meinung nach zwei verschiedene Diskussionen:
- Wir sind wieder im Abstiegskampf, das muß Priorität haben. Wenn da ein neuer Trainer weiterhilft: Her damit. Wenn nicht: Jetzt nicht wechseln, da dies zusätzlich Gefahr für den Klassenerhalt bedeutet.
- Die Transfers: Es sieht im Augenblick echt so aus, dass die Wintertransfers teilweise daneben gegangen sind. Wenn man zum Maßstab nimmt, dass die Leute sofort helfen sollten, kann man das sogar diagnostizieren. Insbesondere Xavier ist eine Enttäuschung, mit genau dem wollte man doch auf das größte Problem reagieren. Und Jaime hat bislang auch nicht die Defensive stabilisieren können, schaun' wir mal, ob das doch noch klappt.

Insofern stimme ich Deinem letzten Beitrag durchaus zu. (Wobei allerdings auch Moar Mitverantwortung trägt, das war nicht der Trainer alleine.) Aber deswegen jetzt, wo wir eh' zuhauf Probleme haben die Pferde zu wechseln, ist gefährlich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2004 15:55 
Moderator

stscherer hat geschrieben:
@Bemeh
Erst mal schön, daß endlich wieder mal über die Perspektiven mit oder ohne RR diskutiert wird.

Viele Deiner Aussagen sind sehr bedenkenswert. Aber eines fällt mir sofort auf: wenn denn dann das Spielerpotential bei Hannover 96 wirklich so sch... ist, wie Du es JETZT darstellst, warum ist das dann - insbesondere von den RR-Befürwortern - nicht viel früher thematisiert worden. Und ist nicht insbesondere der Trainer dann auch für diesen zweitklassigen Kader verantwortlich? Und hätte man dann MK nicht viel mehr - als Fan von 96 - den Rücken stärken müssen, als er immer wieder gewarnt hat. Da ist MK doch immer wieder angemacht worden, und zwar teilweise richtig übel!

Ich sage bewußt der aktuelle einsetzbare Kader ohne Lala, Simak, TC,....
Das habe ich persönlich in der Vergangenheit oft genug gesagt. Das hat auch im übrigen überhaupt nichts mit MK zu tun. Und er ist mit Sicherheit nicht dafür angemacht worden, dass Simak erschöpft ist.

Zitat:
Trotzdem, ich glaube eigentlich, daß die Mannschaft locker den Abstieg vermeiden kann, wenn sie nur nicht mehr immer im Hurra-Stil nach vorne getrieben wird.

Aber: wenn es wirklich so eine Graupentruppe ist, dann spielt es doch eigentlich keine Rolle, wer sie nun in die 2. Liga führt - und es ist auch nicht schade drum, wenn die zweitklassigen Söld... Spieler dann abheuern. Dann kann doch auch Funkel, Gerets, Sigurvinsson oder wer auch immer den Neuaufbau mit den Nachwuchsspielern durchführen.

Ich habe das viel differenzierter gesagt. Mußt das nochmal lesen, denke ich. Das Wort Söldner nehme ich z.B. nicht in den Mund.
Zitat:
Im Übrigen: MK ist und bleibt nach meiner Auffassung der einzige Rote hier von den Dreien RR, MK und RM! Und ich habe - bei allen Blödsinnigkeiten, die er sich so geleistet hat (Klausel gestrichen, besch... Arbeitsverträge gemacht etc.) großen Respekt davor, daß er selbst jetzt noch versucht, RR nicht ganz zu demontieren. Das mag hilflos aussehen, das mag auch untauglich sein, aber lobenswert ist es allemal - und RR hat es auch verdient, denn ich halte ihn zwar für einen unterdurchschnittlich befähigten Erstligatrainer (meine ganz persönliche und nach Auffassung vieler völlig falsche Meinung, schon jetzt Asche auf mein Haupt!), aber eine persönliche Demontage hat er nicht verdient.

Einige hier haben in der Vergangenheit immer wieder zu erklären versucht, wie die Zusammenhänge im / nach dem Trainingslager waren. Ich persönlich habe da meine ganz tiefen Einblicke in Zusammenhänge erhalten, wie ich hier ja zur Genüge dargelegt habe. Da liegt deine Spekulation mit den "echten roten" meilenweit von der Wahrheit entfernt.
Aber was nicht sein soll, das darf auch nicht sein.
Im übrigen finde ich die Klassifizierung guter Zweitliga-/schlechter Erstligatrainer für völlig absurd. habe sowas vorher noch nie gehört. Es ist eine Ausgeburt der Phantasie von einigen hier im Forum.
Zitat:
Und deswegen wird MK auch sein Geld nicht aus dem Verein ziehen (wobei er das wohl auch garnicht könnte, denn die Kohle ist wahrscheinlich längst verbrannt...)

Das ist die Frage, was er hier so alles kann.
Entscheidend ist aber, dass sein Engagement in den vergangenen Jahren alles ermöglicht hat. Bei einem Rücktritt entstünde ein riesiges Loch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2004 15:57 

Ich finds shice, dass, wie angesprochen soviele spieler kamen.

Elementar finde ich, dass erstmal ein eigespieltes gerüst geschaffen wird, welches sukzessiv qualitativ verbessert wird.
aber drei mannschaften in zwei jahren zu verpflichten ist dann doch ein bißchen übertrieben. Warum mussten zur Winterpause 5! Spiler geholt werden....Hätten nicht 1/2 (Mathis wg Simak) gereicht??? nein...gleich ne halbe mannschft...wennse wenigstens alle 17 und talentiert wären, wärs mir egal...aber so....

Was war das eigentlich für nen witz mit Jaime als Lala Ersatz...bis Jaime in RRs augen einsatzfähig ist, ist Lala schon lange wieder gesund

Animefan?? dann schau mal hier: www.meistee.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2004 16:02 

chelsea hat geschrieben:
Für die Mannschaft,deren Zusammenstellung und Zustand,ist der Trainer verantwortlich. Hat RR nach seinem überflüssigen Kasperletheater nicht für sich die letzte Entscheidung bei Neuverpflichtungen propagiert ??
Er hat 5 (!) neue Leute bekommen. In den 2 Jahren bisher waren es 28 (!!). Von den jungen Nachwuchsleuten gar nicht zu sprechen.Leider hat RR es nicht verstanden,daraus eine schlagkräftige Truppe zu formen. Wenn nun einige hier den meisten gerade mal Zweitligareife bescheinigen,muss RR hinterfragt werden. Er hat eine Menge Geld echt verbrannt.
Die Truppe ist dermaßen undiszipliniert,das geht gar nicht mehr. Wer ist dafür verantwortlich ??

Da stimme ich Dir zu -allerdings sehe ich trotz allem keine Alternativen.
Die Frage ist ja auch, hat der Sportdirektor nicht auch eine Teilschuld. Dass z.B. But ein wenig zu "rund" ist, habe ja selbst ich am TV gesehen.und das Xavier 4 Monate nicht mehr gespielt hat, war doch auch allen bekannt. Wenn Kind keine Ahnung vom Fussball hat, muss doch neben dem Trainer auch der Sportdirektor in die Pflicht genommen werden. Mir ist diese ganze Södnertruppe absolut suspekt. Identifikation mit dem Verein gleich null, daran werden auch andere Trainer nicht viel ändern können. Der Verein muss seine ganze Personalpolitik der letzten Jahre kritisch hinterfragen. Es kann nicht angehen, dass wir wieder die Ersatzbänke der anderen leerkaufen (siehe in den Achtzigern bei Lev)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2004 16:03 
Moderator

chelsea hat geschrieben:
Für die Mannschaft,deren Zusammenstellung und Zustand,ist der Trainer verantwortlich. Hat RR nach seinem überflüssigen Kasperletheater nicht für sich die letzte Entscheidung bei Neuverpflichtungen propagiert ??
Er hat 5 (!) neue Leute bekommen. In den 2 Jahren bisher waren es 28 (!!). Von den jungen Nachwuchsleuten gar nicht zu sprechen.Leider hat RR es nicht verstanden,daraus eine schlagkräftige Truppe zu formen. Wenn nun einige hier den meisten gerade mal Zweitligareife bescheinigen,muss RR hinterfragt werden. Er hat eine Menge Geld echt verbrannt.
Die Truppe ist dermaßen undiszipliniert,das geht gar nicht mehr. Wer ist dafür verantwortlich ??

Ich habe dich heute morgen gerade gelobt.
Diesen Beitrag kann ich von vorn bis hinten zerreißen.

Mit Sicherheit weißt du auch genau wie alle hier, die sich der Sache etwas genauer annehmen, dass beim Abarbeiten der Wunschliste so mancher von RR favorisierte Spieler übergangen wurde, dass man aus welchen Gründen auch immer, bis zum letzten Tage pokerte, dass damit einige Spieler keine Form, keine Integrationszeit hatten.

Wer sagt denn, das die Truppe undiszipliniert ist? Ist es nicht vielmehr so, dass die aktuelle Truppe überfordert ist in bestimmten Situationen?

Ich kann dir Beispiele für undiziplinierte Truppen nennen: 60 vor der Ablösung von Pacult, Nürnberg in den letzten Wochen von Auge, Kaiserslautern unter Brehme.....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2004 16:08 

Bemeh hat geschrieben:

Wer sagt denn, das die Truppe undiszipliniert ist? Ist es nicht vielmehr so, dass die aktuelle Truppe überfordert ist in bestimmten Situationen?

Ich kann dir Beispiele für undiziplinierte Truppen nennen: 60 vor der Ablösung von Pacult, Nürnberg in den letzten Wochen von Auge, Kaiserslautern unter Brehme.....

Lieber bemeh, wenn dieses Hickhack so weiter geht, kannst du unsere Truppe bald ganz sicher dazu zählen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2004 16:11 

@Bemeh
Mensch, warum fällst Du eigentlich immer wieder sofort in Deine offensichtlich gehegten und gepflegten Feindbilder? Weißt Du, dann eben nicht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2004 16:13 

hannoiker hat geschrieben:
Erwin_Schnabel hat geschrieben:
Ich bin nach wie vor der Meinung: Mit Rangnick halten wir die Klasse und haben eine Perspektive. Mit einem anderen Trainer ist Punkt 1 fraglich und Punkt 2 in großer Gefahr.

Das hingegen ist keine Spekulation? Kais Spekulation fußt zumindest noch auf einer Prämisse - teilt man sie, ist die Folge logisch. Teilt man sie nicht - dann nicht.

Das war als Meinung gekennzeichnet. Hingegen ist die Aussage, dass die Mannschaft gegen RR spielt Spekulation. Es wird oft so getan, als sei das der Fall, dass wir das aber nicht wissen - und kaum wissen können - wird dabei nicht erwähnt.

Immerhin kann ich meine Meinung als solche kennzeichnen. Und arbeite auch nicht mit Manipulationen, wie Du.

Siehst Du, und das "Meinung" habe ich auch beim Zitieren stehen lassen. Wo ist das jetzt die Manipulation? Oder überhaupt die Manipulation?

Bin ja schon öfter mit diesem und jenem aneinander geraten. Aber "Manipulation" ist nach ca. 1.700 Postings doch noch mal ein neuer Vorwurf. Bist Du sicher, dass ich nicht auch heimlich Schlafmittel in die Spielerdrinks mische? Da denkt man, schon alles mitgemacht zu haben :roll: .

@ Motzki

Für Dich ein extra fettes Willkommen :wink: ! Nicht immer einer Meinung, aber Freunde seit über 20 Jahren!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2004 16:13 

Bemeh hat geschrieben:
Mit Sicherheit weißt du auch genau wie alle hier, die sich der Sache etwas genauer annehmen, dass beim Abarbeiten der Wunschliste so mancher von RR favorisierte Spieler übergangen wurde, dass man aus welchen Gründen auch immer, bis zum letzten Tage pokerte, dass damit einige Spieler keine Form, keine Integrationszeit hatten.

Das glaube ich auch-die internen Rangeleien zwischen den Dreien haben zu einem Zeitverlust bei den Transfers geführt, der nun voll durchschlägt.
Wobei es kind wahrscheinlich weniger um den sportlichen Teil, sondern mehr den finanziellen Punkt ging.

Ich freue mich jedenfalls , dass sich nach dem ersten Schock die Diskussion wieder etwas versachlicht hat und z.T. differenzierter geführt wird (Auch wenn ich nach dem 1:2 mich selbst habe "schmeißt den Trainer raus" rufen hören-war zum Glück nur vorm TV :wink: )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2004 16:16 
Moderator

stscherer hat geschrieben:
@Bemeh
Mensch, warum fällst Du eigentlich immer wieder sofort in Deine offensichtlich gehegten und gepflegten Feindbilder? Weißt Du, dann eben nicht!

Oh man, bist du denn schon wieder beleidigt?

Wo bin ich in Feindbilder gefallen?
Du hast einen positiven Satz ("bemerkenswert") formuliert.
Danach kam ein ja aber, in dem du versucht hast, alles außer Kraft zu setzen. Habe ich zumindest so verstanden. Und ich habe doch Argumente gebracht.

Feindbilder sind in der Vergangenheit nach dem Motto "sie haben fertig" zur Genüge gehegt worden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2004 16:20 

@Erwin, in Deinem Statistik-Beitrag, den Du groß mit "lassen wir objektive Zahlen sprechen" oder so ähnlich aufgemachst hast. Dort hast Du die Daten zunächst so aufbereitet, dass sie eben nicht herangezogen werden konnten, dass man die verschiedenen Perioden vergleichen konnte. Weil die Anfangsdaten immer enthalten waren. Da Du nicht auf den Kopf gefallen bist, nehme ich mal an, dass das bewußt war.

Überhaupt neigst Du zum spitzfindigen Verdrehen. (Ich würde das nicht schreiben, wenn Du nicht gefragt hättest.) Ständig darf hier als Meinung - völlig zurecht - geäußert werden, "Mit RR steigen wir ab", "RR ist an allem Schuld" etc, auch ohne, dass das so gekennzeichnet ist. Dann schreibe ich meine Meinung, und Du rügst mich dafür, zu spekulieren, wo doch aus dem Kontext ganz klar hervorging, dass ich sagte, dass das Klima in der Mannschaft Anti-Rangnick sei, sei Spekulation. Für mich sind das völlig andere Dinge.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2004 16:26 

- Wir sind wieder im Abstiegskampf, das muß Priorität haben. Wenn da ein neuer Trainer weiterhilft: Her damit. Wenn nicht: Jetzt nicht wechseln, da dies zusätzlich Gefahr für den Klassenerhalt bedeutet.

So leicht solltest Du es Dir aber nicht machen: ob ein Wechsel richtig oder falsch war, sieht man erst am Ende der Saison. Aber die Entscheidung muß jetzt getroffen werden. Auch wenn sie am Ende falsch gewesen sein sollte.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2004 16:29 

@derRote, ja doch, aber für einen Wechsel jetzt zieht ein vorwerfen der Transferpolitik - was eh' kein einfaches Thema ist - meiner Meinung nach zum jetzigen Zeitpunkt nicht. Wir laufen Gefahr, einen guten Trainer, der vielleicht der beste für den Klassenerhalt ist, wegen alter 'grudges' (Vorbehalte, was auch immer) wegen einer entsprechenden Gelegenheit zu kippen. So verständlich es ist, dass diejenigen, die schon immer Kritik an RR hatten, jetzt auch darauf hinweisen, so gefährlich ist das.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2004 16:30 

Hier noch mal mein extrem einseitiges und manipulatives Posting (sicherheitshalber im Volltext, obwohl nicht alles was zur Sache tut)

Zitat:
Das hingegen ist keine Spekulation? Kais Spekulation fußt zumindest noch auf einer Prämisse - teilt man sie, ist die Folge logisch. Teilt man sie nicht - dann nicht.

Deine Spekulation fußt auf nichts als Spekulation. Das ist auch nicht schlimm, es liegt in der Natur der Sache. Aber andere Meinungen als Spekulation abzutun und dann im nächsten Posting noch viel wilder zu vermuten ...

Und geht mir mit diesem "das gibt es nur in Hannover" Zeug weg. Das gibt es bei so desaströsen Spielen in jedem Verein, bis runter zu Sportfreunde Bomlitz. Seit 1947. Zuletzt u.a. in Berlin, Gladbach, Lautern, Leverkusen, Hamburg, Wolfsburg, Nürnberg ...

Man kann ja geteilter Meinung sein, ob es was bringt, aber so zu tun, als ob eine Trainerdiskussion im Fahrstuhl abwärts nur in Hannover denkbar sei, ist abwegig.

Wo ist z. B. die angebliche Rüge von Spekulationen?

Von den mit hoher krimineller Energie manipulierten Statistiken zu Lasten des Trainers will ich gar nicht anfangen. Wie ich überhaupt im Forum zu diesem Quatsch nix mehr schreiben werde.

JA, ich habe auch JFK erschossen.

Erwin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2004 16:39 

Nur mal als Info:

96 beendet Diskussion um Rangnick bis Samstag

--------------------------------------------------------------------------------
Am Mittwoch sah sich Hannover 96 bemüßigt, per Pressemitteilung festzustellen, dass "Trainer Ralf Rangnick am heutigen Tage die Leitung des Trainings fortgesetzt hat. Der Coach wird auch am Sonnabend, dem 6. März, die Verantwortung im Spiel Borussia Mönchengladbach gegen Hannover 96 tragen". (www.kicker.de)

Betreff des Beitrags: Entscheidung
BeitragVerfasst: 03.03.2004 16:52 

@der Rote
eine entscheidung bezüglich rangnick ist eigentlich schon gefallen: nämlich pro rangnick nach dem wintertheater.
Nur: nach ein paar schlechten ergebnissen wird stets eine neue entscheidung verlangt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2004 16:54 

@derRote, ja doch, aber für einen Wechsel jetzt zieht ein vorwerfen der Transferpolitik - was eh' kein einfaches Thema ist - meiner Meinung nach zum jetzigen Zeitpunkt nicht. Wir laufen Gefahr, einen guten Trainer, der vielleicht der beste für den Klassenerhalt ist, wegen alter 'grudges' (Vorbehalte, was auch immer) wegen einer entsprechenden Gelegenheit zu kippen. So verständlich es ist, dass diejenigen, die schon immer Kritik an RR hatten, jetzt auch darauf hinweisen, so gefährlich ist das.

Aber selbst viele von denen, die RR immer unterstützt haben, sind jetzt anderer Meinung. Die (ernstzunehmende) Kritik an ihm zum jetzigen Zeitpunkt stützt sich ja nicht auf alte Kamellen oder zu begleichende Rechnungen, sondern auf die aktuelle Spielweise der Mannschaft und die mangelhafte Entwicklung. Daher sind Zweifel, ob RR wirklich der bestmögliche Trainer für uns ist durchaus legitim.

Und was die entsprechende Gelegenheit betrifft: die gab es doch schon oft.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags: Re: Entscheidung
BeitragVerfasst: 03.03.2004 16:55 

96-Ente hat geschrieben:
@der Rote
eine entscheidung bezüglich rangnick ist eigentlich schon gefallen: nämlich pro rangnick nach dem wintertheater.
Nur: nach ein paar schlechten ergebnissen wird stets eine neue entscheidung verlangt.

...und nicht zu Unrecht. Vergiss nicht, dass sich die sportliche Situation seit der Pause dramatisch verschlechtert hat.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 78 von 97 | [ 1928 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81 ... 97  Nächste