Trainer, wie geht's weiter!? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.03.2004 16:58 |
|
|
Erwin_Schnabel hat geschrieben: Von den mit hoher krimineller Energie manipulierten Statistiken zu Lasten des Trainers will ich gar nicht anfangen. Wie ich überhaupt im Forum zu diesem Quatsch nix mehr schreiben werde.
JA, ich habe auch JFK erschossen.
Erwin
Nun ist schon der Zweite beleidigt....
Erwin, da wir beide ja jetzt wahrscheinlich 2 Kästen Bier übrig haben, sollten wir die vielleicht in trauter Zweisamkeit (mit chelsea und kleefelder vielleicht?) beleidigt austrinken und uns nicht mehr darum scheren, daß inzwischen die RR-Befürworter hier wieder die Stamtischhoheit erobern gegen uns Königsmörder.
Und: was trinken die Rangnick-Fans nur in ihrem Schmerz, wenn der König dann tatsächlich gemeuchelt wird  - sie haben ja keine Flasche Herry oder Gilde auf Ihren König gesetzt, die dann übrig ist.....
PS: Wieso, ist der Kerry tot, der war doch gestern noch im TV  (sch..., hätte ich doch mal lieber statt der NP die FAZ lesen sollen.  )
Zuletzt geändert von stscherer am 03.03.2004 17:04, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.03.2004 17:00 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
@der Rote
in der letzten saison war der abstiegskampf noch dramatischer, wir standen, glaube ich, nahezu die hälfte der saison auf einem abstiegsplatz.
soweit sind wir jetzt noch nicht.
aber, ich stimme zu: der trend ist besorgniserregend.
dennoch: es sind noch viele punkte zu vergeben und panik und hektik wäre jetzt der schlechteste ratgeber. dazu besteht kein anlass.
ich will mit meiner meinung jetzt nicht hinterm berg halten:
ich bin für einen saisonabschluß mit rangnick und moar.
und werde hoffentlich den saisonabschluß in bochum ähnlich genießen können wie letzte saison den in bielefeld.
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.03.2004 17:05 |
|
|
Hier ein zaghafter Versuch der Deeskalation.
Wir Forum-User werden mit Sicherheit weder den derzeitigen Trainer chassen, noch werden wir einen Einfluß darauf haben, wer - sollte es denn soweit kommen - der nächste Trainer sein wird.
Wenn ich diese seitenlange Diskussion hier lese, wird mir schwindelig. Und ich finde es dazu noch blamabel, dass die HAZ in ihrer heutigen Ausgabe schreiben muss, die User dieses Forums seien zu 70 % gegen Rangnick.
Rangnick zu kritisieren, nach Erklärungen für den Leistungsabfall der Mannschaft zu suchen, eventuelle Fehleinkäufe zu diskutieren (für die RR nicht allein verantwortlich ist) ist verständlich. Für mich jedoch nicht verständlich ist, wie hier teilweise auf RR eingeschlagen wurde und jetzt wieder wird. Ich erinnere in diesem Zusammenhang an die schlimmen Unterstellungen, RR hätte sich schon mit Hertha geeinigt, usw. Damals hatte ich schon die Hoffnung geäußert, er möge es niemals lesen, da doch sehr viele persönliche Angriffe zum Vorschein kamen.
Ich unterstelle ihm nur eines: Dass er mit Leib und Seele bei 96 dabei ist. Sollte er es nicht schaffen, oder man ihm keine Gelegenheit mehr geben, mit der Mannschaft den Klassenerhalt zu sichern, würde ich das sehr bedauern. Ich wünsche ihm, egal wie es ausgeht, oder welche Entscheidungen für oder gegen ihn getroffen werden, alles, alles Gute für die Zukunft. Und ich sage, Danke Ralf Rangnick.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: umfrageergebnis Verfasst: 03.03.2004 17:09 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
@Viktoria
wenn ich es richtig gelesen haben, bezog sich die veröffentlichung der umfrage auf 'das-fanmagazin'
das ergebnis dort überrascht mich allerdings nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
hannoiker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.03.2004 17:12 |
|
|
der rote hat geschrieben: Aber selbst viele von denen, die RR immer unterstützt haben, sind jetzt anderer Meinung. Die (ernstzunehmende) Kritik an ihm zum jetzigen Zeitpunkt stützt sich ja nicht auf alte Kamellen oder zu begleichende Rechnungen, sondern auf die aktuelle Spielweise der Mannschaft und die mangelhafte Entwicklung.
Ja, Herrgott, dagegen habe ich doch gar nichts gesagt. Es wurde aber auch z.B. die Transferpolitik als Argument angeführt. Ist es so schwer, meine Beiträge zu lesen, bevor man sie kommentiert?
@stscherer, klar war das vorhin ein Frustposting, entschuldige bitte. Eines habe ich mir auch mal erlaubt. Abgesehen davon, dass ich heute eigentlich eh' nichts mehr schreiben wollte, stehe ich zu allem anderen inhaltlich.
Ich werd' mal versuchen, mich ein bisschen zu zügeln. Mein Standpunkt dürfte klar sein, meine Argumente hab' ich jetzt oft genug wiederholt. 96!
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.03.2004 17:13 |
|
|
@ 96-Ente
Tut mir leid, dann bin ich einer Fehlinformation aufgesessen. Ich habe die HAZ heute noch nicht gelesen. Entschuldigung dafür.
Den Rest aber lasse ich so stehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.03.2004 17:19 |
|
|
@hannoiker
Da habe ich überhaupt kein Probblem mit, bleibe aber ansonsten beleidigt, wie mir geheißen worden ist
Und deswegen lasse ich mal andere sprechen, und zwar aus den Vorberichten zum Gladbach-Spiel:
WATCHER hat es geschrieben:
Verfasst am: 02.03.2004 22:52 Titel: Ausblick - Rückblick - Weitblick
--------------------------------------------------------------------------------
Als gebürtiger Bremerhavener, der seit 3 Jahren in Hannover lebt und - bevor er die Roten als seinen Lieblingsverein entdeckte - Fan des SV Werder war, erzähle ich Euch mal eine kleine Geschichte. Hat auch mit dem Gladbach-Spiel zu tun, ordnet das Spiel nur etwas anders ein.
Es war das Jahr des Felix Magath in Bremen, als der SVW plötzlich 6 Spieltage vor Saisonschluss auf Platz 16 stand. Da haben Präsi, Manager, ganz Bremen gejammert: Wie kann das bloß sein, dass wir da unten stehen? Wo wir doch gerade eben so glanzvoll im UEFA-Cup gescheitert waren und spielerisch soooooooooo toll sind. Kann ja gar nicht sein. Haben auch die Spieler gesagt. Und vor allem gedacht.
Der Trainer war in diesem Fall der einzige Mahner (bei uns ist das MK, der als einziger schon vor der Saison Realist war). Er hat gesagt: Wir stehen da, wo wir hingehören. Denn wir spielen so schlecht. Aber weil niemand auf ihn gehört hat, ist er freiwillig zurück getreten. Nachfolger: Thomas Schaaf. Und plötzlich waren die Spieler wach. Da hatten sie es kapiert. Zumal ihnen der Thomas gesagt hat: 6 Spiele! Und in jedem wird sich verdammt nochmal der Arsch aufgerissen! Die gute alte Werder-Amateur-Schule eben. Bodenständig. Realistisch.
Die Parallelen? Bis auf MK leben hier - wie sie in Bremen gelebt haben - alle in einer Traumwelt, die ihnen vor allem der Trainer vorgaukelt hat. Hurra, wir gehören spielerisch zum Feinsten. Wir sind prima, wird sind technisch toll, und darum spielen wir so wie Real Madrid. Folge: Alles Banane. Für mich totales Deja vu.
Was nun folgen muss? Wäre Rangnick nicht so verdammt selbstverliebt, hätte er noch am Sonntag abend seinen Rücktritt erklären müssen. Hat er nicht, also muss er weg. Sofort! Denn er ist der Allerletzte, der in dieser Situation irgend etwas machen kann (in die er die Roten geritten hat). Irgendwo hier im Forum war zu lesen, dass die Tendenzen seines Fehldenkens auch schon in der 2. Liga zu sehen waren. Yep! Mein Reden! Der Mann soll Jugendmannschaften trainieren, aber keinen Bundesligisten. Und MK? Eier zeigen und raus mit Rangnix.
Sofort einen neuen Trainer her, egal wer, Zeitvertrag bis Saisonende mit Option auf Verlängerung bei Verbleib in der Liga. Perspektive? Quatsch! Eine Feuerwehr muss jetzt her, sonst gar nichts! Spielkultur? Fällt aus. Können wir wieder einführen, wenn's mit Platz 15 geklappt hat.
Das Gladbach-Spiel? Völlig egal! Wir werden es verlieren. Können wir auch. Denn worauf es ankommt, sind die Heimspiele gegen Lautern, Frankfurt, Wolfsburg und Köln. 12 Punkte. Und vielleicht noch der eine oder andere auswärts.
Übrigens: Das erste der 6 Spiele damals - auswärts - hat der SVW trotz großem Kampfes verloren. Da haben alle geheult, nur der Thomas Schaaf hat gesagt: Wir haben noch 5! Weiter machen, war gut, am nächsten Sonnabend klappt's! Und es hat am letzten Spieltag endgültig geklappt, mit einem Punkt Abstand zum Abstiegsplatz.
Ich prophezeihe: Beim letzten Spiel in Bochum werden die Roten ein Unentschieden benötigen. Und sie werden es packen. Vorausgesetzt, ich entdecke bei Kicker.de endlich die Nachricht: Rangnick entlassen!
In diesem Sinne: Ruhig bleiben, wir packen das! Ich frier' mir gern wieder beim nächsten Heimspiel sonstwas ab und versau' mir den Gladbach-Sonnabend mit Premiere.
Junge, richtig klasse!
|
|
Nach oben |
|
 |
RedMosquito
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.03.2004 17:25 |
|
|
jetzt hat man die gute gelegenheit verpasst sich von rangnick zutrennen  da hatten wohl einige keinen mut oder es fehlte die alternative. 4 punkte aus den nächsten beiden spielen das ist pflicht.
[ur  l][/url]
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.03.2004 17:26 |
|
|
Bemeh - dieses oberlehrerhafte kannst Du Dir echt sparen. Ob Du lobst oder nicht...
RR hat groß verlauten lassen,das er in Sachen Neuverpflichtungen das letzte Wort hat ! Wenn er mit manchen Leuten nicht einverstanden gewesen ist,hätte er von einer Verpflichtung Abstand nehmen müssen. Oder ging es ihm um das verpflichten des Verpflichtens willen ? Hauptsache, ich hab erstmal jemand geholt ?
Das sollte doch wohl nicht so sein. Warum ist denn sonst keiner gekommen ? Vielleicht wurde sich auch nicht um die richtigen Leute bemüht ? Das wissen aber nur die Beteiligten.
|
|
Nach oben |
|
 |
azzurro96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.03.2004 17:35 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Das wissen aber nur die Beteiligten.
Eben!
Also lassen wir alle weiteren Spekulationen. Rangnick bleibt unser Trainer. Und wenn wir Sa. verlieren, können wir hier weiter überlegen ob Funkel dann der Richtige ist oder nicht.
Ich klinke mich aus und werde hier erst Samstagabend wieder reinschauen...
_________________ azzurro ist ein 
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.03.2004 17:51 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Bemeh - dieses oberlehrerhafte kannst Du Dir echt sparen. Ob Du lobst oder nicht...
Jetzt mußt Du gleich mit in die Ecke, beleidigt sein und Bier trinken.... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Garfield96
|
Betreff des Beitrags: BLUBB??!!?? Verfasst: 03.03.2004 17:53 |
|
|
ROFL, habe grade die letzten 3 Seiten dieses Forums gelesen und muss schon sagen, ihr habts echt drauf.....
Seid doch mal ehrlich und nennt auch nur einen einzigen Trainer der frei ist, der auch nur annähernd einen solchen offensiven Fussball spielen lässt wie Ralle... hmm... keine Antwort gefunden.... glaub ich gerne
Ich bin seit 10 Jahren bei jedem Heimspiel und habe schon wesentlich schlechtere Leistungen gesehen als in den letzten 2 Jahren...
Also meiner Meinung sollte die Diskussion um Ralle von MK sofort mit einem eindeutigem Bekenntnis zum Trainer bis Vertragsende abgeschlossen werden..
Lieber mit RR in Liga 2 als solche Trainer wie Funkel, Gerets oder sonstwem...
In diesem Sinn ... ROTE GRUESSE
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.03.2004 18:03 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Krisenbewältigung à la 96/Kind:
1. Dem Trainer das Vertrauen aussprechen.
2. Einen Tag später die Kehrtwende einleiten und eine schwierige Situation weiter zuspitzen, eine veritable Krise herbeireden.
3. Den Trainer öffentlich desavouieren.
4. Der Presse stecken, dass und mit wem man Gespräche führt.
5. Eine erneute Kehrtwende durchführen und den Trainer in der Verantwortung belassen.
Ohne jede Polemik: Ich begreife das nicht. Beim besten Willen nicht.
Wunder gibt es immer wieder, besonders im Fußball: Was ist eigentlich, wenn wir in Gladbach einen Punkt holen oder sogar gewinnen sollten? Wird dann Ralf Rangnick wegen des Erfolgs entlassen?
Wir sind in alte Chaos-Zeiten zurückgefallen.
Not amused:
El Filigrano
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
EagleX96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.03.2004 18:04 |
|
Registriert: 30.09.2003 13:22 Beiträge: 976 Wohnort: Laatzen Umgebung
|
Ihr driftet schon wieder ab, Jungs...
Jetzt mal etwas negatives für die RR-Gegner ( mich inkl.)
Zitat: News Rangnick wird vorerst nicht abgelöst
München - Der auf den 13. Tabellenplatz abgerutschte Bundesligist Hannover 96 wird mit seinem Trainer Ralf Rangnick am Samstag in die Partie gegen Borussia Mönchengladbach gehen.
Rangnick habe am Mittwoch das Training geleitet und werde auf jeden Fall auch am Wochenende die Verantwortung für das Spiel gegen den Tabellen-16. haben, gab der Verein in einer Pressemitteilung bekannt.
Gewinnt Hannover nicht, scheint die Ablösung Rangnicks allerdings beschlossene Sache zu sein.
Tjo, wenn er heute nicht geht, geht er nach Gladbach.
|
|
Nach oben |
|
 |
paulito
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.03.2004 18:22 |
|
|
EagleX96 hat geschrieben: Tjo, wenn er heute nicht geht, geht er nach Gladbach.
Schonmal darüber nachgedacht, dass das Spiel möglicherweise gewonnen wird?
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.03.2004 18:28 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
Oh weh 79 Seiten über Ralf Rangnick und es werden bestimmt noch viel mehr werden,aber wo liegt das Problem !
Ralf Rangnick ist der sportliche Leiter einer Bundesligamannschaft,er hat die Aufgabe erhalten die Mannschaft in der Bundesliga zu halten,keinem anderen sportlichen Leiter wurden soviele neue Spieler zugestanden.Wo steht die Mannschaft, sie hat die meisten Gegentore und der Trend zeigt weiter nach unten und die Mannschaft ist in einer schlechten Verfassung.
Martin Kind ist der Chef der die Verantwortung trägt,wenn er meint das sein sportlicher Leiter nicht in der Lage ist den sportlichen Niedergang auf zuhalten,muß er ihn feuern.Das geschieht im heutigen Berufsleben 100 X und mehr und keiner regt sich darüber auf.
Oder sollte etwa Fussball nichts mit Geschäft zutun haben ???
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.03.2004 18:31 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Krisenbewältigung à la 96/Kind: ...
Ohne jede Polemik: Ich begreife das nicht. Beim besten Willen nicht.
Ich auch nicht. Mein Vertrauen in den Trainer ... na, lassen wir das.
Das aber jetzt auch mein Glaube in die Vereinsführung rapide schwindet. Schlimm.
So geht das nicht.
Mal Deiner Meinung
Erwin
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.03.2004 18:40 |
|
|
Welcher andere Trainer außer "RR" unseren Verein aus der Krise helfen kann,  keine Ahnung. Das unsere Mannschaft viel Potential hat, ist Fakt, denn das haben unsere Auswärtssiege in der Vorsaison deutlich gezeigt.
Wenn ich mir aber die letzten Spiele anschaue, dann frage ich mich wirklich; Welcher Trainer hätte die 2 letzten Niederlagen verhindern können?
Lag es nicht doch eher an der Mannschaft, die ohne Kampfgeist die 6 Punkte-Spiele bestritten hat? Ich denke schon!
Trotzdem will ich nicht alles Schönreden, denn auch RR hat gravierende Fehler gemacht. Der Machtkampf zwischen ihm und RM, hat dem Verein geschadet. MK Fehler war es, das er nicht sofort gehandelt bzw. konsequente Entscheidungen getroffen hat. Somit sind seine eigene Schwächen in der Aufgabenverteilung, ans Tageslicht geraten. (Bsp. Aufgabenverteilung in der Transferpolitik, zwischen RR und RM). Denn das ist schlicht und Ergreifend die Aufgabe des Trainers.
2. Fehler: Vertragsvereinbarung bis 30.03, RR: Das sie rausgenommen wurde war sicherlich richtig aber so ein Vertag, hätte gar nicht zustande kommen dürfen.
Professionelle Vertragsvereinbarungen zwischen Verein und Trainer, sehen mit Sicherheit anders aus. Kritik also an RM, RR und MK.
Das einer gehen muss ist klar, denn RM, RR und MK haben in der Vergangenheit eindrucksvoll gezeigt, das sie nicht miteinander zusammenarbeiten können. Die vom Präsidenten offen geführte Trainerdiskussion ist ein erneutes Debakel und zeigt einmal mehr die Führungsschwache unseres Vereins; deshalb macht eine weitere Zusammenarbeit, unter diesen Voraussetzungen, meines Erachtens keinen Sinn mehr.
Zwar ist der Trainer für das Potential der Mannschaft verantwortlich aber aus meiner Sicht sollte RR den Verein auf Grund, fehlender Rückendeckung und mangelnder professioneller Öffentlichkeitsarbeit des Präsidenten, unseren Verein verlassen. MK seine Fähigkeiten liegen im Unternehmerischenbereich und da wird er trotz seiner schlechten Öffentlichkeitsarbeit, auch weiterhin dringend gebraucht.
Edit, Edit *flöt* 
Zuletzt geändert von AndréMeistro am 04.03.2004 00:55, insgesamt 4-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.03.2004 19:03 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
RTL Text hat gemeldet:
Der aussichtsreichste Nachfolger von Ralf Rangnick ist Friedhelm Funkel !!
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.03.2004 19:06 |
|
|
Menzel hat geschrieben: RTL Text hat gemeldet: Der aussichtsreichste Nachfolger von Ralf Rangnick ist Friedhelm Funkel !!
Das muss nichts heißen. Die überregionalen Medien springen erst später auf den Zug auf. Ich habe eigentlich große Hoffnung, dass wir Funkel nicht ertragen müssen. Mit dieser Nulpe wäre es ein leichtes gewesen, schnelle Einigung zu erzielen und aus dem Umstand, dass Kind Rangnick bis Samstag Zeit gibt und sogar noch ein Trainingslager spendiert, kann man eigentlich nur schließen, dass er noch keinen neuen an der Hand hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
|