Trainer, wie geht's weiter!? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
RedMosquito
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.03.2004 22:33 |
|
|
Kleefelder hat geschrieben: Kommen wir mal zu dir liebe alte Socke. Dein Stil ist direkt und unverschämt persönlich. Ein merkwürdiges Verhalten für einen um die Roten besorgten Neueinsteiger in diesem Forum. Sehr merkwürdiges Verhalten. Ich komme immer mehr zu dem Schluß, dass der eine oder andere der auffällig vielen Neueinsteiger der letzten Zeit, die dann auch Ziel- und Personengerichtet in diesem Thread landen, ein weitere multiple Persönlichkeit eines alten Kämpfers, zur Rettung seiner davonschwimmenden Felle, hier im Forum, ist. War das klar ausgedrückt? Rote Grüße - Kleefelder (wie immer gut geölt - Wok Wok)
du bist doch auch nicht besser  
|
|
Nach oben |
|
 |
sveric
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.03.2004 22:48 |
|
|
"RR halte gern an seinen Fehlern fest" liest man verschiedentlich.
Ansonsten jede Menge Prügel für ihn.
Warum sollte er an seinen Fehlern festhalten ? Der zerbricht sich mit Sicherheit ständig den Kopf darüber wie es besser werden könnte. Ohne Verantwortung zu tragen ist es leicht zu kritisieren. Wollte mal sehen, was dabei rauskommt, wenn all die selbsternannten Experten auf dem Trainerstuhl säßen.
Allheilmittel ist wie so oft ein Trainerwechsel. Wie sicher ist eigentlich, dass dies etwas bringt? Es ist die wage Aussicht, dass mit einem neuen Gesicht auch ein neuer Geist einkehrt. Erstmal steht nur fest, dass das eine Stange Geld kostet. Ob jemand die Mannschaft in restlichen 10 Spielen in den Griff bekommt, ist doch nicht grösser als die Aussicht RR's auf Besserung.
Trotzdem kann man nicht zusehen, wie die Mannschaft abschmiert. Nach Kaiserslautern sollte man deshalb einen Strich ziehen und fragen: kann RR noch was in der Truppe bewegen oder nicht ? Bis danhin sollte man allerdings ein Umfeld haben, das die Entscheidung nicht schon vorwegnimmt ! Damit liegt es, u.a. dank Kind, im Argen.
|
|
Nach oben |
|
 |
RedMosquito
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.03.2004 23:00 |
|
|
Kleefelder hat geschrieben: Ich komme immer mehr zu dem Schluß, dass der eine oder andere der auffällig vielen Neueinsteiger der letzten Zeit, die dann auch Ziel- und Personengerichtet in diesem Thread landen, ein weitere multiple Persönlichkeit eines alten Kämpfers, zur Rettung seiner davonschwimmenden Felle, hier im Forum, ist. War das klar ausgedrückt?Rote Grüße - Kleefelder (wie immer gut geölt - Wok Wok)  und du bist hier der king?oder wie? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.03.2004 23:02 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 2545 Wohnort: Klaterfeld
|
RedMosquito hat geschrieben: Kleefelder hat geschrieben: Ich komme immer mehr zu dem Schluß, dass der eine oder andere der auffällig vielen Neueinsteiger der letzten Zeit, die dann auch Ziel- und Personengerichtet in diesem Thread landen, ein weitere multiple Persönlichkeit eines alten Kämpfers, zur Rettung seiner davonschwimmenden Felle, hier im Forum, ist. War das klar ausgedrückt?Rote Grüße - Kleefelder (wie immer gut geölt - Wok Wok)  und du bist hier der king?oder wie? 
Um das zu schnallen hast du 13 Beiträge gebraucht.....
....schwach...
Rote Grüße - Kleefelder
Wok Wok 
_________________ ".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!

|
|
Nach oben |
|
 |
rote socke
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.03.2004 23:27 |
|
|
Hi Leute,
kurz zum Stil, den ich hier auch nicht immer so toll finde. Mein guter Rat "Gehirn ölen" an Kleefelder war aber nicht böse gemeint. Dass er rote Socken waschen will, habe ich auch als Scherz verstanden. Aber ein dankeschön den vielen, die mich so freundlich begrüßt haben.
Natürlich hat Menzel recht, dass die Aufstiegssaison Vergangenheit ist. Aber RR wird doch hier manchmal als Depp dargestellt, und da tut es gut, sich seiner Qualitäten zu erinnern, die in der Aufstiegssaison besonders auffällig war. Er hatte die gleiche Mannschaft wie sein Vorgänger, aber mit welch unterschiedlichem Resultat! Ich kann nur wieder daran erinnern: RR ist unser erfolgreichster Trainer seit Helmut Kronsbein in den 60ern. Das ist einfach ein Fakt, so wie 1 + 1 = 2 sind. Da brauchen wir nicht zu diskutieren, das ist eine objektive Tatsache.
Die Frage ist: Sollen wir einen solchen Mann, "Glücksfall für Hannover 96", einfach vor die Tür setzen? Nur weil wir jetzt zwei schwache Spiele gemacht haben? Ich sehe keine vernünftigen Argumente dafür. Ich sehe nur Panik bei den Verantwortlichen und bei vielen Fans. Ja, das Risiko, das wir absteigen, ist groß. Aber ist es mit einem neuen Trainer geringer? Wird nicht eher der Schuss nach hinten losgehen, weil eine Systemumstellung auf Defensive in einem so späten Stadium eine sehr riskante Sache ist? Das haben wir ja schon schmerzvoll bei unseren Abstiegen der 80er Jahre zu spüren bekommen.
Kind mit seinem chaotischen Führungsstil und seiner Rumeierei hat unserm Verein im Kampf gegen den Abstieg wirklich einen Bärendienst erwiesen. Das ist einfach nur noch peinlich. Das beste, was er hätte tun können, wäre sich glaubhaft hinter den Trainer zu stellen, damit Ruhe reinkommt - eine in unserem Verein so wertvolle und knappe Ressource.
Aber nun doch noch mal zur Aufstiegssaison. 6:1 gegen Babelsberg, 6:0 gegen Schweinfurt - gut, das waren wirklich keine starken Mannschaften. Aber Funkel hat in seiner Aufstiegssaison in Köln gegen die Absteiger Braunschweig und St. Pauli nur mit Ach und Krach 1:1 und 2:1 gespielt.
Funkel statt Rangnick - das ist Selbstmord aus Angst vor dem Tode
Grüße an alle echten Roten
Rote Socke
|
|
Nach oben |
|
 |
roter michel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.03.2004 23:40 |
|
Registriert: 27.05.2003 17:45 Beiträge: 1378 Wohnort: in einer kleinen Erdhöhle in Mittelerde
|
rote socke hat geschrieben: Funkel statt Rangnick - das ist Selbstmord aus Angst vor dem Tode
Ein schöner Satz! Da müßte sich doch jeder Philosoph vor Freude in die Hose puschern!
Dafür gibt's von mir ein Extra-Sternchen. 
_________________ Zeige mir einen guten und kultivierten Verlierer und ich zeige dir einen Versager.
|
|
Nach oben |
|
 |
harry haller
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.03.2004 23:43 |
|
Registriert: 03.12.2003 13:23 Beiträge: 159 Wohnort: H-Vahrenwald
|
rote socke hat geschrieben: Funkel statt Rangnick - das ist Selbstmord aus Angst vor dem Tode
Gut erkannt und toll formuliert. Ich stehen hinter Deinen Beiträgen, rote socke.
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.03.2004 23:49 |
|
|
roter michel hat geschrieben: rote socke hat geschrieben: Funkel statt Rangnick - das ist Selbstmord aus Angst vor dem Tode Ein schöner Satz! Da müßte sich doch jeder Philosoph vor Freude in die Hose puschern! Dafür gibt's von mir ein Extra-Sternchen. 
Das ist köstlich, nur köstlich. Er sollte diesen Spruch zur Abwendung des Übels vorübergehend in seine Signatur aufnehmen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.03.2004 23:59 |
|
|
Leute nun bleibt doch mal beim Thema!
Die Frage lautet doch schließlich:
Wie kann 96 wieder funkeln?  *
Gute Nacht und
Rote Grüße - Kleefelder
* Der Hackl Schorsch scheint mir, jedenfalls für 96, nicht der Richtige.
Wok Wok 

|
|
Nach oben |
|
 |
roter michel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.03.2004 00:03 |
|
Registriert: 27.05.2003 17:45 Beiträge: 1378 Wohnort: in einer kleinen Erdhöhle in Mittelerde
|
_________________ Zeige mir einen guten und kultivierten Verlierer und ich zeige dir einen Versager.
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.03.2004 00:42 |
|
|
In der NP von morgen, die Kleefelder netterweise in den Pressebereich gestellt hat, steht, dass Funkel am Sonntag im DSF Doppelpass von Udo Lattek unter den Tisch getrunken wird und dabei seine Meinung zu 96 abgeben soll. Unabhängig davon, dass ich den Typen für eine fachliche Null halte: so wie der sich diese Woche verhalten hat, hat er sich aus charakterlichen Gründen für einen Trainerjob im bezahlten Fußball in den nächsten 30 Jahren disqualifiziert. Erst setzt er sich bei einem Verein auf die Tribüne, bei dem der Trainer wackelt. Dann gibt er im Kicker ein Interview zu der Situation eines Vereines, bei dem ein Kollege noch im Amt ist. Schließlich sagt er bei einer Fernsehsendung zu, die einen Verein mit einem wackelnden Trainer zum Inhalt hat. Für mich ist der aus "ethischen" Gründen nicht mehr tragbar und kann maximal noch die 3. Herren vom USC Paloma trainieren.
Am liebsten würde ich sagen: wenn Funkel kommt, verbrenne ich meine Dauerkarte und fahr nie wieder nach Hannover. Leider kenne ich mich aber zu gut, um das ernsthaft versprechen zu können...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.03.2004 00:43 |
|
|
Rote Socke
Schau mal in dein Postfach. Da lag die Antwort auf deine PM schon bevor du selbige überhaupt abgeschickt hast.
Es lebe die Technik!
Gute Nacht und
Rote Grüße - Kleefelder
P.S. Sorry für diese kleine, aber unumgängliche Mitteilung!
P.P.S. Rangnick for President! 

|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.03.2004 01:48 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
So, nun sind es noch knapp 39 Stunden. Wir sollten hier das Geplänkel einstellen und uns auf den Showdown am Samstag einstellen. Ich würde mich freuen, wenn eine jeder hier, wenn er schon nicht live vor Ort dabei ist (so wie wir (discostu, Bemeh und meine Unterwürfigkeit ähem), wenigstens auf Premiere oder im Radio das Spiel mit verfolgt und, auch wenn es den Rangnick Hassern vielleicht "schwer fällt", die Daumen für einen Sieg zu drücken.
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
hannoiker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.03.2004 02:16 |
|
|
RedWilly hat geschrieben: So, nun sind es noch knapp 39 Stunden. Wir sollten hier das Geplänkel einstellen [...] auch wenn es den Rangnick Hassern vielleicht "schwer fällt", die Daumen für einen Sieg zu drücken.
Geplänkel einstellen? In Hannover geschen bis dato ungehörte Sachen, die NP schießt sich die ganze Woche auf Rangnick ein, Funkel hat schon für den DoPa am Sonntag zugesagt, und wir sollen das Geplänkel einstellen?
Weißt Du, was mich mal kann, wer am Samstag 96 nicht die Daumen drückt?
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.03.2004 09:29 |
|
|
Ich fasse es nicht! Jetzt gehen hier die persönlichen Animositäten schon so weit, daß Kritiker unseres Sonnenkönigs  schon unterstellt wird, sie würden sich über eine Niederlage von 96 freuen....
Mann, wie weit geht denn die Vergötterung für einen mit angeblich 60.000,00 EUR Salär im Monat fürstlich ausgestatteten Trainer (bekommt er übrigens weiter, auch wenn er nicht mehr auf der Bank sitzt, er hat nämlich keine Ausstiegsklausel mehr) noch.
Hiermit bekenne ich öffentlich, daß ich mir sehnlichst einen Sieg am Samstag wünsche  Reicht das, oder muß ich noch zum Hotel unseres geliebten Trainers wallfahrten
Gezeichnet: ein Abtrünniger
|
|
Nach oben |
|
 |
roter michel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.03.2004 09:33 |
|
|
stscherer hat geschrieben: Reicht das, oder muß ich noch zum Hotel unseres geliebten Trainers wallfahrten
Die Teilnahme an der Demo um 12 vor dem Haus von Doris Schröder-Köpf würde schon reichen... 
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.03.2004 09:45 |
|
|
fm13 hat geschrieben: Erwin_Schnabel hat geschrieben: Ach so! Ein hab ich noch:
Wie sieht es eigentlich aus, wenn wir mit RR absteigen, "der beste Trainer, den wir je hatten" aber keinen Bock auf Freiburger Modell hat und sich nach Berlin, Wolfsburg oder Leverkusen vom Acker macht? Am besten noch mit Ziegler, Mathis, Christiansen oder Brdaric im Gepäck?
...und wie sieht es eigentlich aus, wenn uns der Himmel auf den Kopf fällt?
Was hast du, so läuft das, ein Trainer bringt häufig seine guten, zum neuen Verein mit - du bist doch kein Vogelstrauß, der sich vor der Wahrheit drückt?
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.03.2004 09:50 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Kleefelder vermutet alte Geschichten in neuen Nicks, die hier in der Diskussion frischen Wind reinbringen. Ich sage: Da bist Du ein bischen vorschnell.  Und "Neulinge" haben genauso das Recht hier ihre Meinung zu sagen wie "alte Hasen". Man sollte das hier nicht zu verbissen sehen und vor allem nicht persönlich werden. Das gilt für alle.
@Stscherer Die (in meinen Augen) etwas zu harsch formulierte Kritik erzeugte dementsprechend harschen Gegenwind. Die Rangnick-Jünger (= nur Befürworter) haben eben nur eine andere Meinung von Trainerwechsel als Du/ihr. Genauso wie manche hier über Euch übertreiben übertreibst du mit Deiner Polemik in dem Du genauso alle Befürworter als "Rangnick-Jünger" über einen Kamm scherst.
Ansonsten würde ich jeden empfehlen: Ab ins Auto, Bus oder Bahn und unsere Mannschaft unterstützen, ob man den Trainer mag, oder nicht!
Wir wollen alle nur das eine: Das beste für 96! Die einen sehen in der einen Form das optimale, die andere in der anderen. Das macht ein Diskussionsforum aus.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
Zuletzt geändert von Discostu am 05.03.2004 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Neusser
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.03.2004 09:54 |
|
|
Der Countdown läuft, das Gladbachspiel steigt in knapp 31 Stunden nur wenige Kilometer Luftlinie von mir entfernt. Die hiesige "Westdeutsche Zeitung" kritzelt eine Drittel-Seite über Gladbach-Befindlichkeiten, kein Wort über die Situation in UNSEREM Verein.
So langsam steigt der Adrenalingehalt in meinen Adern. Wieder einmal steht ein "Entscheidungsspiel" an, wie viele habe ich davon in den letzten JAhren gesehen??? Jena, Cottbus, TB Berlin...
Bitte, bitte, lieber Fussballgott, erspare mir die Schadenfreude meiner hiesigen Umwelt und lasst uns die Borussia auseinander nehmen. Lieber ertrage ich Pöbeleien, als hämische Kommentare...
Bei einem Auswärtssieg in Gladbach male ich die A 52 von der holländischen Grenze bis Düsseldorf schwarz-weiß-grün an, vorausgesetzt, man läßt mich!!!
Auf geht´s, Jungs, laßt die verbalen Nickeligkeiten, alles, was irgendwie kann, soll nach Gladbach kommen und mithelfen, so gut er kann...
Ich bin so sicher, dass 96 in Gladbach einen Dreier holt, dass ich bei Oddset einen "Zwanni" riskiere, letzte Saison gegen Schalke hat das auch geholfen, leider hat der BTSV-Sieg in Trier eine Quote von 19fachem Einsatz verhindert...
|
|
Nach oben |
|
 |
snooops
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.03.2004 09:59 |
|
|
also ich hab auch anfang der woche noch nach ´nem neuen trainer geschriehen....
nach sichtung der in frage kommenden kandidaten hoffe ich nun nurnoch auf zwei siege in folge und dass rr den abstieg verhindert.
ich bin seit einigen monaten schon alles andere als ein rr jünger, aber ich glaube auch kaum, dass wir fachlich mit einem bei den anderen abstiegskandidaten aussortierten kandidaten besser bedient wären.
da könnte man nur auf den "neue besen fegen gut" effekt hoffen....der ist leider nicht garantiert und bleibt er aus, dass gehen die lichter hier aus !!
mal zu herrn kind....ich finde seine aussage, dass er sich für den fall der fälle mit alternativen beschäftigen muss total richtig. alles andere wäre blauäugig.
die pressekampagne gegen 96 von wegen kasperverein und imageverlust find ich sowas von absurd....bild wirft ihm vor öffentlich mit anderen zu verhandeln?!
glaube kaum, dass er die presse zur gemeinsamen trainerdiskussion geladen hat. wenn die geier allerdings funkel schon auf der raststätte auflauern, bringt kind ja ein dementi auch nix mehr.....und dann werfen die wegelagerer ihm im gegenzug "öffentliche verhandlung und imageverlust" vor ???!!
...bei den aussichten schliesse ich mich der roten socke an:
Funkel statt Rangnick - das ist Selbstmord aus Angst vor dem Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|