Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 11 von 19 | [ 379 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 19  Nächste
 Die junge Generation!- Die Roten der Zukunft Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2004 20:05 

Zitat:
Da stellt sich mir die Frage, welche Klubs du in Europa noch als "sehr reich" ansiehst... Mir fällt da höchstens einer noch ein...

Oh da gibt es viele:
In England: Manu, Chelsea
In: Deutschland: Bayern, Stuttgart, Leverkusen, Wolfsburg, und demnächst auch: Bremen
In Spanien: vermutlich nur Real Madrid
In Italien: keiner

Das sind nur die, die mir spontan einfallen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2004 20:21 

Wenn die Macht bis Ende der Saison nicht mit uns ist, dann freuen wir uns nächstes Jahr um diese Zeit über Tore von Wolf und Djefailja.
Und der 11. Platz in der 2. BL wird uns ebenfalls begeistern.

Bleiben wir in der BL wird es -unter RR- keine Chance für die Amas geben.

Eigentlich komisch: RR hat in Stuttgart eine fulminante Nachwuchsarbeit geleistet.

:wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2004 22:18 

"Sehr reich" heißt meiner Meinung nach nicht, dass man ein ausgeglichenes Konto hat. Sondern das halt viele Umsätze da sind, auch einige 'Wertanlagen'. Solange das der Fall ist, kann man sich Schulden leisten, das sollte man nicht zu kleinbürgerlich sehen. Siehe z.B. Schalke, Dortmund (auch wenn die jetzt mal jammern, naja, die Krise mit den Fernsehgeldern bringt halt schon etwas Unruhe in die Vereine, aber halt tendenziell für alle), vielleicht auch den HSV.

Okay, im europaweiten Vergleich sind vielleicht nur die Bayern und Dortmund in der Gruppe der sehr Reichen, aber auch in der Bundesliga selber gibt es schon große Unterschiede. Und wenn mich nicht alles täuscht, gehört Stuttgart zumindest zum oberen Drittel. Die waren meiner Meinung nach nie wirklich vom Konkurs bedroht, wie z.B. der KSC wenn er letzte Saison abgestiegen wäre. Zur Not hätten sie halt immernoch Bordon, Meira, Balakov und Soldo verkaufen können, zusammen mit den gesparten Gehältern hätten sie damit wahrscheinlich eine Mannschaft wie 96 finanzieren können. Naja, fast zumindest.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2004 22:40 

carpenocti hat geschrieben:
@NurBiskup

Zitat:
Ist Bayern in Not, weil Schweinsteiger spielt ?
Ist Schalke in Not, weil Handke,Käsener und delura spielen ?
Ist Rostocks Möhrle ein Notfall oder eher Kölns Podolski ?
Ist Freiburgs Finke ein Notarzt ?

Die Frage ist ausserdem nicht, wieviele Jungspieler in der Bundesliga ihre Chance bekommen haben und groß rausgekommen sind, sondern auch wieviele es nicht geschafft haben. Von denen hört man nämlich garnichts, denn die machen kaum Schlagzeilen. Was wir wissen wollen ist: wie hoch ist die "Floprate"? Wenn Du das mal recherchieren könntest, um Deine Aussage zu stützen, dann wäre das eine gute Sache.

Floprate bei Jungspielern-habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört !

Natürlich floppen auch die Jungen-allerdings wird ihr Einsatz, und der Mut des Trainers sie zu bringen, in anderen Stadien vom Publikum anerkannt, wie auch Dir bekannt sein dürfte.
Ohne zu recherchieren kann ich Dir aber versichern, dass diese Jungflops unsere millionenschwer defizitäre Vereinskasse weniger belasten als die Herren Kufo,Stajner oder Kleber...
Und um das vielen unangenehme Thema Identifikation mit der Mannschaft (nach BS !) und wie ich meine frustrierende Zuschauerzahlen (es liegt nicht nur an den Preisen) nicht ganz zu unterdrücken, würde die gelegentliche Berücksichtigung von jungen Roten hier ein übriges leisten.

Danke für Deine Antwort-auf einen Dreier gegen Fredi !
Für immer 96 !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2004 23:33 

Pagelsdorf hat geschrieben:
Wenn die Macht bis Ende der Saison nicht mit uns ist, dann freuen wir uns nächstes Jahr um diese Zeit über Tore von Wolf und Djefailja.
Und der 11. Platz in der 2. BL wird uns ebenfalls begeistern.

Bleiben wir in der BL wird es -unter RR- keine Chance für die Amas geben.

Eigentlich komisch: RR hat in Stuttgart eine fulminante Nachwuchsarbeit geleistet.

:wink:

Man kanns auch extrem sehen :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2004 00:33 

Hannover 96 und junge Leute:unter Rangnick noch nie, und nie wieder !

Denkt mal dran, mit wie wenig Geld Gerber zB eine Elf zusammengestellt hat, und der hat nie nach Ausreden gesucht !

Herr R. :Ihr MultiLegionärmodell ohne Identifikation ist spätesten seit BS gescheitert.
Endlich wieder Rote auf den Platz !

Kein But oder sonstwas aussortiertes !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2004 21:42 

Interessante Diskussion hier:
Ein ROTER ist doch kein roter, weil er von irgendwoher für die Amas verpflichtet wurde.
Ein Niemand kann zu einem ROTEN werden, wenn er sich per Bewerbungsschreiben als Torwart in der Geschäftsstelle bewirbt, zum Training eingeladen wird und jahrelang für die ROTEN seinen Kopf hinhält!

Der Nachwuchs bei 96 kann genausogut ein ganz talentierter Pole sein, der schon einige Jahre in Polen spielte und dort über 60 Tore in 2 Jahren schoss.
Wenn der in 7 Jahren in einem perfekten Deutsch die Meisterschaft kommentiert, werden wir alle hinter ihm stehen und rufen:
Steht auf- habt ihr an Svit geglaubt.....?

3 Faktoren machen einen Spieler zu einem Nachwuchsspieler:
Talent
Keine Ablöse und günstige Perspektiven für die Zukunft.

Alles klar?!
:twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2004 22:20 

Außerdem, die ganzen Jungen Wilden, zumindest viele davon, wurde von Stuttgart unter Rangnicks Regie geholt (meine ich zumindest).

Zu Gerber, er hat viel dazu beigetragen, das wir nicht untergegangen und wieder aufgestiegen sind. Aber damals war der Sprung von der A-jugend zur Regionalliga lange nicht so schwer, wie in die Bundesliga! Auch hätte es in die Hose gehen können, es war ein großes Wagnis. Und St. Pauli hat er nicht unbedingt geholfen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2004 23:00 

@redwilly
Stimme Dir absolut zu:
RR zu den Amateuren.
Aber den Erstligabereich überlassen wir den Erwachsenen...

:twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2004 09:37 

Warum kicken dann Leute wie Ernst,Asamoah,Addo oder Kehl in der Bundesliga,ja teilweise sogar in der Nationalmannschaft ?

Zum Thema,das RR die jungen Wilden in Stuttgart geholt und gefördert hat. Das ist so auch nicht unbedingt richtig. Er hat sich mit vielen Leuten dort angelegt und überworfen. Warum ist sonst ein Amanatidis nicht gekommen ? Am Geld hat es nicht gelegen.Das weiss ich zufällig von einem Freund aus Stuttgart...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2004 09:57 

chelsea hat geschrieben:
Warum kicken dann Leute wie Ernst,Asamoah,Addo oder Kehl in der Bundesliga,ja teilweise sogar in der Nationalmannschaft ?

m. E. waren das auch Ausnahmetalente, die nicht so ohne weiteres wiederkommen. Die Jugendarbeit von 96 ist ja grundsätzlich gut, nur ist der Sprung im Moment zu gross von der A-Jugend/A-Junioren in die Buli,
wir müssen unbedingt mit den Amas in die Regionalliga hoch.
Dann können die Talente besser an die Buli herangeführt werden.

chelsea hat geschrieben:
Zum Thema,das RR die jungen Wilden in Stuttgart geholt und gefördert hat. Das ist so auch nicht unbedingt richtig. Er hat sich mit vielen Leuten dort angelegt und überworfen. Warum ist sonst ein Amanatidis nicht gekommen ? Am Geld hat es nicht gelegen.Das weiss ich zufällig von einem Freund aus Stuttgart...

Bei RR ist es als Spieler wohl so, entweder man kommt klar mit ihm oder eben nicht. Dass Amanatidis wohl wegen RR nicht gekommen ist, kann ich mir gut vorstellen, er kam damals unter RR auch nicht so gut zurecht.

Generell ist das Problem, die talentieren Jungs müssen Spielen!!

Die Amas sind auf einem guten Weg, die etablieren sich gerade in der nächsthöheren Klasse. Weiter so!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2004 11:09 
Moderator

chelsea hat geschrieben:

Also sind die 1,2 Millionen, die er gefordert hat, nur eine Schutzbehauptung. :idea:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2004 11:14 

chelsea hat geschrieben:
(..)

Weil sie schon zur damaligen Zeit vielleicht einfach besser waren als Mertesacker & Co. heute? Ernst und Kehl haben in jeder Nachwuchsauswahlmannschaft des DFB gespielt, Mertesacker & Co. in keiner (in jüngerer Zeit sind - glaube ich - Mertesacker und Montabell zum ersten Mal eingeladen worden). Das ist doch alles kein Zufall.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2004 12:23 

Sie haben aber regelmäßige Spielpraxis erhalten und dann sofort den Sprung in die Bundesliga geschafft. Es ist komisch - alle haben diese angeblichen Ausnahmetalente.Nur bei uns sind sie es nicht... Merkwürdig :roll:

Bemeh, ich weiss nicht,woher Du die 1,2 Mio hast, aber meinst Du wirklich, das RR oder RM Dir die volle Wahrheit erzählen ?
Vielleicht war es auch eine Wunschzahl,die dort genannt wurde,egal von wem. Die volle Wahrheit wirst sogar DU nicht erfahren...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2004 12:24 

chelsea hat geschrieben:
Sie haben aber regelmäßige Spielpraxis erhalten und dann sofort den Sprung in die Bundesliga geschafft. Es ist komisch - alle haben diese angeblichen Ausnahmetalente.Nur bei uns sind sie es nicht... Merkwürdig :roll:

In der Regionalliga!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2004 20:19 

unsere aktuellen Talente sind noch nicht so weit wie Kehl etc.
sie brauchen spielpraxis in der Regionalliga, daher die Amas pushen bis in die Regionalliga.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2004 19:40 

Für die jungen und die Amas wäre es ENORM wichtig in die Regionalliga aufzusteigen, weil sie damit viel größere Chancen haben für mehrere BuLi-Einsätze..das wäre schon sehr sehr wichtig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2004 12:12 

chelsea hat geschrieben:

Bemeh, ich weiss nicht,woher Du die 1,2 Mio hast, aber meinst Du wirklich, das RR oder RM Dir die volle Wahrheit erzählen ?
Vielleicht war es auch eine Wunschzahl,die dort genannt wurde,egal von wem. Die volle Wahrheit wirst sogar DU nicht erfahren...

Wer sind alle ?
Meinst Du, Du weisst die volle Wahrheit ? Vielleicht ist er ja auch net gekommen, weil er keine Stammplatzgarnatie bekommen hat (sowas in der Art hat er nämlich in Frankfurt, weiss ich von einem Freund dort :wink: )

Was ist mit de Guzman ? Kein Ausnahmetalent ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2004 17:12 

carpenocti hat geschrieben:
Zitat:
Da stellt sich mir die Frage, welche Klubs du in Europa noch als "sehr reich" ansiehst... Mir fällt da höchstens einer noch ein...

Oh da gibt es viele:
In England: Manu, Chelsea
In: Deutschland: Bayern, Stuttgart, Leverkusen, Wolfsburg, und demnächst auch: Bremen
In Spanien: vermutlich nur Real Madrid
In Italien: keiner

Das sind nur die, die mir spontan einfallen.

Da kannst du allerdings 3/4 von streichen ;)

Chelsea, nur wegen Abramovich -_-
ManUtd. reichster Klub, Bayern noch und das wars.

Real auf keinen Fall, da sie 400 Mio. Schulden hatten und die nur abstottern konnten, indem sie ihr Sportgelände mitsamt Stadion an die Stadt Madrid verkauft hatten. Und jetzt siehts wieder nicht so super aus. In Italien geht es eigentlich keinem Klub mehr gut und Bremen, Leverkusen (??? wie kommst du darauf???siehe letzte saison) ,stuttgart kannst doch noch lange nicht als sehr reich bezeichnen ;) Wolfsburg auch nochnicht, auch wenn sie von VW schön was bekommen.

Betreff des Beitrags: was ist mit schalke?
BeitragVerfasst: 05.03.2004 20:52 

s04 scheint mir auf einem guten weg zu sein, wirklich reich zu werden.
die schulden, die sie haben, sind für das gelände, das ihnen gehört.
sie zahlen praktisch in die eigene tasche.
wenn assauer aus dem fenster guckt, kann er sagen: alles meins, äh alles unser.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 11 von 19 | [ 379 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 19  Nächste