Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 87 von 97 | [ 1928 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90 ... 97  Nächste
 Trainer, wie geht's weiter!? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schatzschneider
BeitragVerfasst: 05.03.2004 15:43 

wenn ich höre, was dieser Bettel fordert:nämlich den Rauswurf von Ralle, könnte ich Explodieren.
Was will der denn überhaupt? :evil:
Gehe dorthin wo Du hergekommen bist,....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2004 15:45 

Bevor hier Funkel kommt, sollte die Roten dann doch lieber mit RR weitermachen. Ich hoffe nur MK zaubert einen aus dem Hut, den weder die Presse noch sonst wer auf dem Zettel hat. Aber Funkel wäre echt unsinnig. Da steige ich lieber mit RR und 148 Gegentoren wieder in die 2.Liga ab. Funkel hatte noch nie irgendwo auch nur ein Quentchen Erfolg. Soll er seine Erfolgslosigkeit bitte woanders weiterführen.
Und wenn das Geld für Stevens oder Daum nicht reicht, bin ich bereit mit dem Klingelbeutel auf dem Kröpcke zu stehen, damit Funkel hier nicht Trainer wird. Vielleicht finden sich ja hier welche, die dann auch dort stehen und den endgültigen Untergang verhindern wollen.

Joker

Zuletzt geändert von Joker74 am 05.03.2004 15:48, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2004 15:48 

@Immerrot

Volle Zustimmung!

R.S.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2004 15:52 

Immerrot hat geschrieben:
Selbstmord aus Angst vor dem Tod!

Muß man den jeden Unfug nachquatschen, nur weil er so schön plakativ ist :?:

Könnte ich denn mal für den nicht so ganz abwegigen Fall, daß RR Trainer bleibt, erfahren, wie man sich denn hier in seinem Fanclub (Vorsicht, Ironie) die Maßnahmen vorstellt, die zu einer nachhaltigen Verbesserung der derzeitigen spielerischen Krise bei 96 führen - und die Ausführungen vielleicht ohne:

- Beschimpfung von anderen Usern (auch wenn sie ungenannt bleiben)
- Beschimpfung von anderen Trainerkandidaten
- Verbreitung von Platitüden
- Verbreitung von Durchhalteparolen

Ich wüßte nämlich gerne, worauf Ihr Euer unerschütterliches Selbstvertrauen baut und mich davon überzeugen lassen.

@Erwin
Mal wieder :!: :!:
Die verlieren lansam völlig die Kontrolle; hoffentlich liest das FF nicht, der könnte sich tatsächlich langsam mal überlegen, ob das alles so erlaubt ist....und ich dachte immer, hier im Forum dürfte niemand diskriminiert werden. :roll: Aber wahrscheinlich haben FF und ich was gemeinsam: wir sind nicht satisfaktionsfähig :twisted:

Zuletzt geändert von stscherer am 05.03.2004 16:04, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2004 15:59 

Wenn es um den heiligen Ralf geht, darf man nix sagen. Jede noch so kleine Kritik wird als Mordversuch an einem gottähnlichen Trainer gegeißelt. Aber ein eventueller Nachfolger für einen Trainer,der bis auf den Aufstieg leider nichts geschafft hat,ausser Geldverbrennung,Schiessbude und Tätlichkeitstruppe, wird aufs übelste beschimpft. Das ist nicht die feine englische Art, um nicht zu sagen unterere Gosse !

Wenn es nach Verdiensten ginge,müßten sich Biskup,Wähling (auch hier wurde sehr ansehnlicher Fussball gespielt), Gerber und Lorkowski auf der Bank drängeln...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2004 16:04 

Joker74 hat geschrieben:
Funkel hatte noch nie irgendwo auch nur ein Quentchen Erfolg. Soll er seine Erfolgslosigkeit bitte woanders weiterführen.

Was für ein Quatsch. Zeig doch mal bitte auf, warum Rangnick ein erfolgreicherer Trainer sein soll als Funkel.

Immerhin hin hat Funkel mit einer Mannschaft, die sicher deutlich schwächer ist, als es die Roten damals waren, auch relativ souverän den Aufstieg geschafft. Auch in Rostock war seine Arbeit nicht schlecht.

Also bitte, Funkel ist sicher nicht der beste Trainer Deutschlands, aber objektiv betrachtet hat unser RR auch nicht mehr "geleistet".

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2004 16:04 

Ich möchte noch einen draufsetzen. Ich bin kein Schwarzmaler - aber stellt Euch einmal vor, 96 gewinnt in Gladbach, RR wird trotzdem gehen (müssen) und H96 verliert unter einem Funkel das Heimspiel gegen Kaiserslautern......

Ach ja, es kann ja nicht mehr schlimmer kommen........ :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2004 16:08 

Erwin_Schnabel hat geschrieben:
:shock: Habt Ihr sie noch alle? :shock:

Wenn es nicht schon persönlich beleidigend wäre, hätte ich das Gefühl, hier rottet sich eine Schar Kinder zusammen reißt sich die Haare aus, zertrümmert die Möbel und kreischt hysterisch "Verrat", "Lusche", "Null" usw.

Ich kann mich nur wiederholen: am Sonntag im Stadion wollte ein Fan einen andern verprügeln, weil dieser "Rangnick raus!" gerufen hat.

Irgendwie springen bei dieser Sache einigen echt die Sicherungen raus.

Es geht hier um Hannover 96. Wenn Rangnick die Mannschaft im Griff hätte, könnte er meinetwegen ewig hier trainieren. Da das aber nicht so ist... :idea:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2004 16:13 

chelsea hat geschrieben:
(..)Aber ein eventueller Nachfolger für einen Trainer,der bis auf den Aufstieg leider nichts geschafft hat,ausser Geldverbrennung,Schiessbude und Tätlichkeitstruppe, wird aufs übelste beschimpft. Das ist nicht die feine englische Art, um nicht zu sagen unterere Gosse !
Wenn es nach Verdiensten ginge,müßten sich Biskup,Wähling (auch hier wurde sehr ansehnlicher Fussball gespielt), Gerber und Lorkowski auf der Bank drängeln...

Das kommt immer darauf an, wie sich der potentielle Nachfolger verhält. Meines Wissens ist es in der Geschichte der Bundesliga ein einmaliger Vorgang, wie Funkel sich benommen hat. Für mich hat er sich dadurch für einen Job im bezahlten Fußball für alle Zeiten disqualifiziert. Die Bezeichnung "charakterliche Null" habe ich mit Bedacht gewählt. Wenn man mit solch perfiden Mitteln versucht, einen Kollegen aus dem Job zu drängen, dann kann es mit der Sozialkompetenz und der Berufsethik nicht so weit her sein.

chelsea hat geschrieben:
Wenn es um den heiligen Ralf geht, darf man nix sagen. Jede noch so kleine Kritik wird als Mordversuch an einem gottähnlichen Trainer gegeißelt.

Das stimmt doch einfach nicht. Jeder, der dem Trainer wohlgesonnen ist, hat doch in den letzten Wochen Bedenken geäußert, ob er noch der richtige ist. Auch die Fehler von Rangnick sind doch allgemein anerkannt, sie sind ja auch kaum zu übersehen. Die Dinge immer nur schwarz oder weiß zu sehen, reicht aber einfach nicht. Die meisten Sachen sind nun mal grau , und wenn man zwischen den Fehlern Rangnicks und seinen Qualitäten abwiegt, dann kommt nun mal der eine zu dem Ergebnis, dass die Qualitäten knapp überwiegen, der andere meint, dass die Fehler zu schwer sind, ein Dritter meint, dass sich alles die Waage hält. Nur: zu schreiben, Rangnick habe nur Fehler ist ebenso verkehrt wie die Aussage, dass er ausschließlich gute Arbeit leiste.

Zuletzt geändert von kai1896 am 05.03.2004 16:17, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2004 16:13 

der rote hat geschrieben:
Es geht hier um Hannover 96.

Das bezweifele ich inzwischen. Es geht aber wahrscheinlich auch nicht um RR. Es geht einzig und allein ums Rechthaben. :cry: Deswegen geht auch niemand mehr auf die SACHLICHE Frage, wie denn nun RR die Krise bewältigen will, ein. Es werden nur die möglichen Nachfolger durch den eiskalten Kaffee gezogen.

@Kai
Du weißt es ja wieder ganz genau, wie sich FF an die Sudeljournaille rangeworfen hat....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2004 16:20 

Erwin_Schnabel hat geschrieben:
:shock: Habt Ihr sie noch alle? :shock:

Wenn es nicht schon persönlich beleidigend wäre, hätte ich das Gefühl, hier rottet sich eine Schar Kinder zusammen reißt sich die Haare aus, zertrümmert die Möbel und kreischt hysterisch "Verrat", "Lusche", "Null" usw.

Ich kann mich nur wiederholen: am Sonntag im Stadion wollte ein Fan einen andern verprügeln, weil dieser "Rangnick raus!" gerufen hat.

Irgendwie springen bei dieser Sache einigen echt die Sicherungen raus.

Es geht hier um Hannover 96. Wenn Rangnick die Mannschaft im Griff hätte, könnte er meinetwegen ewig hier trainieren. Da das aber nicht so ist... :idea:

Wem ist denn die Sicherung rausgesprungen? Dem Hauenden, dem Rufenden oder Beiden?

Animefan?? dann schau mal hier: www.meistee.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2004 16:22 

Fubbes hat geschrieben:
Wem ist denn die Sicherung rausgesprungen? Dem Hauenden, dem Rufenden oder Beiden?

Die Rufe fand ich gerechtfertigt. Es war eine Reaktion auf das erneute schlechte Spiel der Mannschaft.

Aber das mit Gewalt beantworten zu wollen... :shock:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags: keine panik und keine angst vor dem abstieg
BeitragVerfasst: 05.03.2004 16:23 

ich habe keine angst vor dem abstieg, weil es den nicht geben wird.
96 wird sich wie letzte saison retten. vielleicht diesmal erst am letzten spieltag in bochum.
es gibt jetzt eine krise. da müssen wir durch.
rezept: konzentriert spielen. motto: einer für alle, alle für einen.
im falle einer weitergehenden panik und hysterie wird 96 absteigen.
leider hat mk nicht das alleinige sagen. zuviele hinter den kulissen sind inzwischen auch schon von panik-attacken betroffen.
es gibt nur ein heilmittel: sieg in gladbach
aber selbst bei einer niederlage und einer weiteren gegen lautern ist der abstieg immer noch nicht besiegelt.
ich glaube an den klassenerhalt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2004 16:50 

stscherer hat geschrieben:

Muß man den jeden Unfug nachquatschen, nur weil er so schön plakativ ist :?:

Wieso Unfug? Das sagst DU. Ich finde, es ist eine sehr treffende Aussage, um meine Meinung kurz und bündig wiederzugeben.

Ich wüßte nämlich gerne, worauf Ihr Euer unerschütterliches Selbstvertrauen baut und mich davon überzeugen lassen.

Ich will es kurz machen: Saison 2002/2003 = 11. Platz (trotz Krise)
Halb-Saison 2003/2004 = 11. Platz

Z. Zt. 13. Platz - und das alles mit einem Trainer RR und einem Kader, der nicht plötzlich schlechter besetzt ist. Ich bin der Meinung, dass der Kader in Zukunft sogar stärker besetzt ist. Und wenn jetzt konzentriert weiter gearbeitet wird, Fehler abgestellt werden, aber grundsätzlich am System festgehalten wird, werden wir wieder Siege sehen. Vor einem halben Jahr haben noch alle den UEFA-Cup in Händen getragen und jetzt ist alles verkehrt? Nein, ich bin optimistisch.

Und so, wie einige Pessimisten vermuten, es geht ab jetzt mit diesem Trainer weiter abwärts, meine ich, es geht mit diesem Trainer und mit diesem Kader wieder aufwärts und mittelfristig auch noch höher als der 11. Platz des Vorjahres (obwohl mir dieser in diesem Jahr natürlich reichen würde).

Es kann doch niemand Beweise oder eine Garantie geben, weder für das eine noch für das andere. Es gibt zwar gewisse Erfahrungswerte und irgend welche Statistiken, aber was bringt es? In die Zukunft kann keiner blicken und daher posten wir hier doch alle mehr oder weniger nur aus dem Gefühl heraus.

Und meines sagt ganz kristallklar: Mit RR weitermachen, denn (und das zum trotz): Alles andere ist Selbstmord aus Angst vor dem Tod.

Also: Ich bin fest davon überzeugt, dass die Mannschaft mit diesem Kader und einem Trainer RR die 1. Liga halten wird, und bei einem Trainerwechsel (vor allem bei Funkel) das Chaos ausbricht. Denn bis jetzt sehe ich nur ein mediales Chaos (s. NP, Kicker) :evil: !

So, nun verabschiede ich mich vorübergehend (schreibend) aus dem Forum und melde mich frühestens Sa. 19.20 Uhr wieder zu diesem Thema. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2004 17:20 

chelsea hat geschrieben:
Wenn es um den heiligen Ralf geht, darf man nix sagen. Jede noch so kleine Kritik wird als Mordversuch an einem gottähnlichen Trainer gegeißelt. Aber ein eventueller Nachfolger für einen Trainer,der bis auf den Aufstieg leider nichts geschafft hat,ausser Geldverbrennung,Schiessbude und Tätlichkeitstruppe, wird aufs übelste beschimpft. Das ist nicht die feine englische Art, um nicht zu sagen unterere Gosse !

Die feine englische Art ist das aber auch nicht, wie du über RR sprichst.. achja , sorry ich habs vergessen, du findest ja alles schlecht seit 2 Jahren bei den Roten! Wir wärs, wenn du dir einen neuen Verein suchst, der auch mal wirklich was in den letzten 2 Jahren gerissen hat. Das wärs doch mal! Ich kann nur die Gelbe Regionalligisten dir als Tipp geben...!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2004 17:27 

@immerrot @eagle x96
Und da ist es wieder, das schöne Argument: die Guten Fans = pro RR
die Bösen Fans = contra RR. Jaja, wer gegen RR ist, der ist eben ein schlechter Fan, und der ist natürlich derjenige, der den Unfug schreibt, und der soll sich doch gefälligst einen anderen Verein suchen....ach ja, natürlich, Braunschweig, klar, was sonst!
Der Schnabel hat schon recht: Kindergarten.....
Hoffen wir inständig auf einen Sieg der Roten (ach ja, da waren die Nestbeschmutzer heute morgen ja auch noch nicht fähig zu, sich sowas zu wünschen....) und dann könnt ihr ja am Samstag um 19:20 Uhr selbstgefällig erzählen, daß ihr das alles vorher gefühlt habt (und wir Kritiker freuen uns stillvergnügt über die 3 Punkte gegen den Abstieg).
Ach so, abschließend für heute noch eine nette Phrase, die RR vielleicht in ihrem doppelten Sinn weiterhelfen könnte: Vorwärts, wir müssen zurück!

Zuletzt geändert von stscherer am 05.03.2004 17:35, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2004 17:29 

Porträt FRIEDHELM FUNKEL

Bild

Geburtsdatum: 10.12.1953
Geburtsort: Neuss
Als Spieler aktiv bei: 1963-1973 VfR Neuss
1973-1980 Bayer 05 Uerdingen

1980-1983 1.FC Kaiserslautern

1983-1990 Bayer 05 Uerdingen

Spiele/Tore: 330 Bundesligaspiele/85 Tore
30 Europapokalspiele/15 Tore

sportliche Erfolge 2 Aufstiege in die 1.Liga mit Uerdingen
Europapokal-Halbfinale mit Kaiserslautern & Uerdingen

DFB-Pokalsieger mit Uerdingen

Trainerstationen als Chef-Trainer: 1989/1990 VfR Neuss
1991-1996 Bayer 05 Uerdingen

1996-2000 MSV Duisburg

2000-2002 Hansa Rostock

2002-? 1.FC Köln

:roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2004 17:44 

Was für ein Quatsch. Zeig doch mal bitte auf, warum Rangnick ein erfolgreicherer Trainer sein soll als Funkel.

Weil er im Gegensatz zu Friedhelm "Geier" Funkel Fussball spielen lässt.

Zitat:
Auch in Rostock war seine Arbeit nicht schlecht.

Das haben die Rostocker anders in Erinnerung.

Zitat:
Also bitte, Funkel ist sicher nicht der beste Trainer Deutschlands, aber objektiv betrachtet hat unser RR auch nicht mehr "geleistet".

Noch isser nich wieder abgestiegen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2004 17:47 

@Kai
Du weißt es ja wieder ganz genau, wie sich FF an die Sudeljournaille rangeworfen hat....

Öhm, da bist du glaube ich der einzige, der es nicht mitgekriegt hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2004 17:48 

Ich hoffe ja inständig, daß die Mannschaft jetzt endlich die Kurve kriegt.
Sonst wird der Trainer entlassen, egal was wir hier alle finden.
Ich würde das nach wie vor für ein echtes Unglück halten, denn ich habe immer noch die Hoffnung, daß RR hier langfristig etwas aufbauen kann.
Aber wenn es so kommt, dann
bitte, bitte,
keinen Maurermeister wie Funkel
und
keinen Strohfeuer-Entzünder wie Eugen Hach. Die von ihm trainierten Teams haben eigentlich immer vor allem getreten wie verrückt. So etwas will ich von meinen Roten nicht sehen. Schon jetzt ist mir viel zu viel Unbeherrschtheit im Spiel.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 87 von 97 | [ 1928 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90 ... 97  Nächste