Trainer, wie geht's weiter!? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.03.2004 01:37 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
Erwin_Schnabel hat geschrieben: Au weia ...
Ein schönes Schlusswort - endlich sind wir mal wieder einer Meinung!
Schlaft alle gut!
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
hannoiker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.03.2004 01:40 |
|
|
Der Plan ist doch ganz offensichtlich: Schatzschneider will nicht nur offensichtlich Rangnick rauseckeln, sondern auch alle anderen möglichen Kandidaten verhindern. Da darf man nicht zimperlich sein. Aber der Einsatz lohnt sich: Noch am Wochenende wird er zum 'Teamchef' der Roten ernannt, Kind wird zitiert mit: "Wenn man so qualifizierte Leute in seinen Reihen hat, muß man auch mal über fehlende Qualifikationen hinwegschauen." Um das Trainerschein-Manko zu beheben wird Udo Lattek für 100 Jägermeister monatlich verpflichtet. (Schatzschneider dazu: "Mir gefällt seine Einstellung zu erfolgslosen Trainern, die er bei der Diskussion um Bayer Leverkusen letztes Jahr unter Beweis gestellt hat. An diesen Worten wird er sich messen lassen müssen.") Ricardo Moar wird anschließend zitiert: "Bei soviel vereintem Expertentum bin ich hier überflüssig. Aber in einem Spitzenverein fühle ich mich eh' fehl am Platz, ich mag nunmal die Aufbauarbeit." Die jüngsten Gerüchte besagen, dass er mit Uli Hoeneß beim Kaffeetrinken beobachtet wurde.
|
|
Nach oben |
|
 |
roter michel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.03.2004 02:33 |
|
Registriert: 27.05.2003 17:45 Beiträge: 1378 Wohnort: in einer kleinen Erdhöhle in Mittelerde
|
Erwin_Schnabel hat geschrieben: Nur das Gerede eines ex-Spielers mit Geltungsdrang. Der gern Bier trinkt und nach eigenem Bekunden zu dick ist für den Trainerschein. Ohne offizielle Position und Funktion beim Verein. Dem im Flugzeug die Plombe rausgefallen ist, an der leider auch das Gehirn hing?"
Erwin wird aus uns noch eine Koalition? 
_________________ Zeige mir einen guten und kultivierten Verlierer und ich zeige dir einen Versager.
|
|
Nach oben |
|
 |
roter michel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.03.2004 02:49 |
|
Registriert: 27.05.2003 17:45 Beiträge: 1378 Wohnort: in einer kleinen Erdhöhle in Mittelerde
|
...Umptaumptaumpta...
....so, da ist er also. Zeitlich verzögert: unser nächster Kandidat war halt gerade ziemlich beschäftigt. Endlich haben wir mal die Möglichkeit, um einen der "Macher" aus der Medienlandschaft zu befragen. Keine Hemmungen. Er wird alles beantworten.  Posten Sie in diesen Thread.
_________________ Zeige mir einen guten und kultivierten Verlierer und ich zeige dir einen Versager.
|
|
Nach oben |
|
 |
friendms
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.03.2004 02:53 |
|
Registriert: 26.01.2003 12:54 Beiträge: 1962 Wohnort: Niedersachsen-Stadion
|
ring ring ring ring
Herr Schatzschneider,
sie als neuer Chefredakteur der NP werden vermutlich ersmal in Urlaub fliegen mit Ihrem dicken Gehalt und die alte Omi vom Kaffeehäuschen am Maschsee wird täglich drei Seiten der NP mit 96 Anektoden füllen.
Befürchten sie nicht, daß die Kaffeehäuschen Omi zu Rangnick-freundlich schreiben wird, weil beide jeden morgen im Courtyard frühstücken 
_________________ -Super Ewaldinho !-
-„Wenn man keine Gegentore kriegt, kann man nicht hoch verlieren“ (Ewald Lienen)-
-Lienen - der Dortmunator !-
www.ha96.com
http://ecken.ha96.com
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.03.2004 02:56 |
|
|
kai1896 hat geschrieben: 96stefan hat geschrieben: Was soll man zu Schatzschneiders Auftritt im DSF schreiben? Also mir fehlen die Worte. Wurde hier Funkel nicht als Doppelnull bezeichnet? Kann man dann noch eine Bezeichnung für diesen Volltrottel von Schatzschneider finden? Ja. Von mir. In der HAZ von morgen (vgl. Pressethread) steht übrigens, dass Alex Ristic seinen Hut in den Ring geworfen hat. Kein Thema seien laut Kind Lorant und Hach.
Und als was bezeichnest Du Schatzschneider?
|
|
Nach oben |
|
 |
roter michel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.03.2004 03:08 |
|
|
friendms hat geschrieben: Herr Schatzschneider, sie als neuer Chefredakteur der NP werden vermutlich ersmal in Urlaub fliegen mit Ihrem dicken Gehalt und die alte Omi vom Kaffeehäuschen am Maschsee wird täglich drei Seiten der NP mit 96 Anektoden füllen. Befürchten sie nicht, daß die Kaffeehäuschen Omi zu Rangnick-freundlich schreiben wird, weil beide jeden morgen im Courtyard frühstücken 
Natürlich werde ich in Urlaub fliegen, aber das haben schon Generationen von stellvertretenden Chefredakteuren vor meiner Zeit getan... ...Gell Bodo?
Und was ist mit den anderen?
Die fliegen, wann ich es will.
Haben Sie noch etwas auf dem Herzen?
Ja. Das hat aber nichts mit unserer Sportredaktion zu tun - letztlich geht's um Fußball.
Was wollen Sie uns damit sagen?
Es ist ziemlich scheiße, dass die Betreuung der NEUEn PRESSE bei 96 noch immer in Händen von dpa-Zwingmann liegt. Der hat seit seinem Fernsehauftritt echt verloren..."
Können sie das näher erklären?
Verloren hatte er vorher schon, aber wir brauchen ihn wegen des Caterings.
|
|
Nach oben |
|
 |
roter michel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.03.2004 03:17 |
|
|
...aus gegebenem Anlaß schalten wir kurz ins Verkehrsstudio....
9 Gäste befinden sich im 96-Forum. Und das, obwohl die Anmeldung kostenlos und unverbindlich ist  .
Traut Euch & herzlich willkommen.
Der rote michel
|
|
Nach oben |
|
 |
friendms
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.03.2004 03:18 |
|
Registriert: 26.01.2003 12:54 Beiträge: 1962 Wohnort: Niedersachsen-Stadion
|
Liebes Radio,
mein kleiner Neffe möchte wissen wie eigentlich so ein Blatt der NP gemacht wird ?
_________________ -Super Ewaldinho !-
-„Wenn man keine Gegentore kriegt, kann man nicht hoch verlieren“ (Ewald Lienen)-
-Lienen - der Dortmunator !-
www.ha96.com
http://ecken.ha96.com
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.03.2004 11:10 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Man gut, dass ich Schatzschneider nicht gesehen habe.
Der Zynismus hier im Forum tut gut. Nur so ist das alles noch zu ertragen.
1965 hat mich mein Vater zum ersten Mal mit ins Stadion genommen. Gegen den amtierenden Meister aus Bremen. 2:1 für 96. Natürlich eine überwältigende Stimmung. Da habe ich mir schlau gedacht: Wer den Meister schlägt und so viele Leute froh macht, der ist der beste. Das war ein schwerer und nachhaltig wirkender Fehler. Jedenfalls bin ich seither ein Roter. Zunächst nur mit Herz und Bauch, später - bilde ich mir jedenfalls ein - auch mit dem Kopf. 39 Jahre 96, das härtet ab. Da kann einen so eine Krachlatte wie der erfolgreiche Trainer Schatzschneider nicht ernstlich erschüttern.
So, Schluss mit dem privaten Quatsch.
In der Gesamtsituation enttäuschend finde ich im Übrigen auch das Verhalten unserer Halbgötter Linke und Sievers. Wenn die Sonne scheint, dann ist es einfach. Jetzt sind auch sie gefordert. Mücke tief links reicht nicht.
Rote Grüße
El Filigrano
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Fritz
|
Betreff des Beitrags: Pressekampagne Verfasst: 06.03.2004 12:36 |
|
|
Die von der lokalen Sportpresse losgetretene Kampagne gegen
Trainer Rangnick finde ich einfach nur zum Kotzen! Ist alles vergessen
wie es vor Rangnick hier aussah? Rangnick hat aus 96 eine konkurrenz-
fähige Bundesligamannschaft gemacht, die zugegebenermaßen zuletzt
2 schwache Spiele abgeliefert hat. Aber deshalb alles in den Dreck ziehen?
Die Herren Sportredakteure haben jeden Funken Anstand verloren und
wollen sich nur ihre Macht beweisen. Das Schlimme ist, das dieses verkommene Pack gegen die Interessen und die Meinung der großen Mehrheit der 96-Anhänger schreibt, die Rangnicks Verdienste sehen und Ihn in Ruhe weiterarbeiten lassen möchten. Davon bin ich fest überzeugt.
Für mich ist eines klar: Wenn Rangnick gegangen wird, geht auch 96,
nämlich den Bach runter, und das wäre dann auch ganz richtig so!
|
|
Nach oben |
|
 |
akh
|
Betreff des Beitrags: Ralf Rangnick for Bundespräsident Verfasst: 06.03.2004 13:24 |
|
Registriert: 06.03.2004 13:08 Beiträge: 1 Wohnort: hanover southtown
|
so:
zuerst einmal möchte ich zu einer riesigen leserbriefaktion an np oder haz aufrufen.
wie das mit der haz aussieht weiß ich nicht, aber die berichterstattung der np is schon arg frech, hätt nicht gedacht, dass die sich einmal auf bildzeitungsniveau herunterlässt.
wie kann eine lokalzeitung nur aus rein sensationsgeilen gründen gegen die mannschaft arbeiten. das ist unverständlich, unverschämt und einfach nur traurig.
allerdings hängt unser aller freund der liebe herr kind da auch wieder dick in 28 fettnäpfchen drinne. (wie kriegt er das nur immer hin?)
naja, beim abgang rangnicks kann mr. hörgerät ma schön auf fans auf den barrikaden freun, denkich!
_________________ ohne ralle
wärn wir gar nich hier
ohne ralle
wärn wir gar nich hier
ohne ralle
wärn wir gar nich hier
...
steve for president
|
|
Nach oben |
|
 |
LieschenMueller
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.03.2004 14:14 |
|
|
@Fritz: sehr gute Frage!
Leider kann ich die Spiele zurzeit nicht sehen, in London hat man die Bedeutung von 96 noch nicht erkannt.  Vielleicht kann mir mal deshalb mal jemand ernsthaft erklaeren, wo die aktuelle Trainerdiskussion herkommt? -Auch auf die Gefahr hin, dass in ein paar Stunden die ganze Diskussion muessig ist. Ist es wirklich nur die NP?
Ich gestehe den RR-Kritikern gerne zu, dass er stur an seiner Taktik festhaelt, hundsmiserabel auswechselt, staendig neue Spieler verlangt und ja auch bekommt, die dann nur selten einschlagen (Seitenfrage: Wen meint MK zu beeindrucken damit, dass er betont, es sei unvernuenftig? Dann sollte man es doch wohl lassen!).
Trotzdem: Lala verletzt, Simak was-auch-immer, Christiansen verletzt, irgendwo muss das doch zu sehen sein. Ich denke, RR hat eine so gute Hinrunde gespielt wie es nur ging, dann die ersten Rueckrundenspiele 4 Punkte aus drei Spielen gegen Hochkaraeter (jedenfalls der Tabelle nach) und schliesslich ganze zwei Mal einen auf die Nase bekommen. Das ist doch skurril, da gleich alles in Frage zu stellen. Vor allem, wenn man gerade die gegenseitigen Ausstiegsklauseln gestrichen hat. Oder haelt hier jemand RR fuer ausgekocht genug, dass er sich ohne Ausstiegsklausel feuern lassen will???
Erleuchtet mich, Gruss
Das Lieschen
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.03.2004 14:16 |
|
|
rostomat hat geschrieben: Aber was ich nicht verhehlen will: Zu Beginn dieser Saison hat Funkel umgedacht und den FC offensiver aufgestellt, Folge: Lob der Fans und wenig Punkte (erste drei Spiele unglücklich und durchaus unverdient verloren).
Kommt mir bekannt vor!
Allerdings darf man auch nicht vergessen, dass ein Trainer ja auch mit den Spielern arbeiten muß, die er zur Verfügung hat. Ich glaube kaum, dass Funkel unsere Roten sich nur hinten reinstellen lassen würde. Und auch Stevens würde Mathis und Christiansen kaum zu Abwehrspielern umschulen wollen.
Am besten, RR gewinnt die nächsten 6 Spiele und wir finden es nie heraus! 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.03.2004 16:24 |
|
|
Also laut Premiere klare Aussage von Kind: Siegen oder fliegen ! Na, dann schaun wir mal was kommt !
|
|
Nach oben |
|
 |
Sandra
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.03.2004 17:18 |
|
Registriert: 28.01.2004 20:55 Beiträge: 18 Wohnort: Nahe Hannover
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.03.2004 17:21 |
|
|
Sandra hat geschrieben:
Lächerlich. Rangnick hat Rangnick auf dem Gewissen. Wer die Mannschaft so einstellt wie heute, hat es nicht besser verdient.
Gegen einen schwachen und verunsicherten Gegner wie Gladbach muß man einfach Druck machen. Aber neeeeeein, wir stellen uns hinten rein. Weil wir so abwehrstark sind.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.03.2004 17:40 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
der rote hat geschrieben: Lächerlich. Rangnick hat Rangnick auf dem Gewissen. Wer die Mannschaft so einstellt wie heute, hat es nicht besser verdient.
Gegen einen schwachen und verunsicherten Gegner wie Gladbach muß man einfach Druck machen. Aber neeeeeein, wir stellen uns hinten rein. Weil wir so abwehrstark sind.
Und deshalb brauchen wir morgen einen neuen Trainer der die Mannschaft neu einstellt. Mit so einer desolaten dauerhaften Leistung ist jetzt die Zeit von RR vorbei. Auch mit einem Sieg wäre dies nur aufgeschoben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sandra
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.03.2004 18:12 |
|
Registriert: 28.01.2004 20:55 Beiträge: 18 Wohnort: Nahe Hannover
|
Ja ja, wer hat den solch einen Eckball schon mal gesehen? Wer hat ihn ausgeführt? Doch nicht Ralf, oder?
So was gibt es noch nicht mal in der E-jugend.
Kind raus, Idrissou raus ....
Aber wen Wunder es, wenn die Mannschaft so schlecht spielt, bei diesem ganzen Theater.
Gratulation Herr Kind
Beleidigung entfernt. Der User darf sich verwarnt fühlen! flowerman
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.03.2004 18:19 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
Sandra hat geschrieben: Ja ja, wer hat den solch einen Eckball schon mal gesehen? Wer hat ihn ausgeführt? Doch nicht Ralf, oder? So was gibt es noch nicht mal in der E-jugend.
Aber Ralf Rangnick ist der Lehrer für Eckbälle und so miese Dinger gibt schon länger.
Abpfiff. Gute Zukunft Ralf Rangnick, Danke für alles - Tschüß
|
|
Nach oben |
|
 |
|