Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 10 | [ 183 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Die Roten stehen unter Zugzwang. Schaffen sie die Wende?

96 gibt im eigenen Stadion richtig Gas und fährt einen Heimsieg ein. 73%  73%  [ 62 ]
Es reicht für ein Unentschieden. Mehr ist nicht drin. 7%  7%  [ 6 ]
Fritz Walters Erben nehmen die Punkte mit in die Pfalz. 20%  20%  [ 17 ]
Abstimmungen insgesamt : 85

Das Leben geht weiter: 96 - Lautern / Voranalyse Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Das Leben geht weiter: 96 - Lautern / Voranalyse
BeitragVerfasst: 06.03.2004 18:37 

So die Akte Rangnick sollte wohl geschlossen sein und wir müssen auf Samstag gegen Lautern hinarbeiten.

Wie kann man jetzt die Reißleine am besten ziehen ?? Wer wird auf der Bank sitzen. Noch ist nichts verloren und es gibt noch jede Menge Punkte zu holen. Alles ist aus eigener Kraft möglich. Wir dürfen erst aufgeben wenn kein Tor der Welt mehr die Rettung bringen kann. Worauf wird der neue Trainer setzen ?? Nachwuchs ? Mertesacker ?? Kommen Jaime, TC in die Startelf ??

Fragen über Fragen

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2004 18:51 

Die Antwort ist die Gleiche, wie immer. Lautern ist keine Übermannschaft, wenn wir die unter Druck setzen, haben wir eine gute Chance. Also offensiv und mutig spielen.

Da die Mannschaft aber scheinbar keinerlei Eier mehr hat, werden wir auch dieses Spiel wieder verlieren. Lautern ist kampfstark und gegen solche Gegner haben wir leider keine Chance.

Trotzdem: offensiv aufstellen, Druck entwickeln und vielleicht vielleicht vielleicht geht ja was... das letzte Fünkchen Hoffnung will einfach nicht sterben, obwohl von der Logik her schon alles klar ist. :oops:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2004 20:59 

Gegen Lautern sitzt Gerets oder Stevens auf der Bank.
Die Mannschaft wird etwa so aussehen:

----------Ziegler
Mertes--Xavier--Dabrowski
--------Jaime--
DeGuzman--Krupi--But (?)
-------------Mathis
--TC
---------Svit

Der neue Trainer weiß,dass er die Defensive erst in den nächsten Wochen auf einen korrekten Stand bringen kann.
Deshalb geht er ein kontrolliertes Risiko ein und stellt ein kompaktes Mittelfeld auf.
Zudem weiß er, dass TC sowohl vorbereiten, wie auch abschließen kann. Er hat erkannt, dass Mathis die Stärke hat, einen Spieler auszuspielen und aus 22 Metern gefährlich auf das Tor zu schießen. Alternativ vermag er auch einen "tödlichen" Pass auf einen der beiden Knipser zu spielen.
Jaime ist ein Kämpfer und will gewinnen. Er ist stark in der Defensive, kann das Spiel an sich reißen und ist der eigentliche Spielgestalter hinter der Diva. Zudem muß er sich um die langen Kerls (Mertes / Dab) in der Defensive kümmern und gegebenenfalls aushelfen.
Wenn nix läuft, dann haut DeGuzman aus 25 Metern einfach mal drauf. Als Signal. Danach traut sich der Rest auch.
Gut möglich auch, dass But nicht kommt und eine offensivere Variante gewählt wird: Neben Mathis spielt Brdaric. Der kann Pässe spielen und dennoch bei Bedarf mit in die Spitze gehen.

Der neue Trainer hat noch etwas begriffen:
Bei einer 2-0 Führung in der 60. Minute baut er um:
----------Ziegler
Schröter--Mertes--Xavier--Dabrowski
------Jaime------------DeGuzman
--------------Krupi
--------Mathis----------TC
----------------------------------------
---------------Svit

Er wird Kontern lassen.

Oder was?!
:P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2004 21:09 

Wenn das Heil in der Offensive liegt (und davon bin ich überzeugt), dann gibt es keinen Grund, den Trainer zu wechseln.

Die Mannschaft ist mental blockiert und verunsichert und bringt es offensiv nicht. Daher wird auch ein neuer Trainer keine Offensivleistung herauskitzeln wollen und Defensive predigen. Da aber das Personal bei 96 defensiv ohne eine kompakte und bissige Mittelfeldreihe in der Abwehr überfordert ist, wird es auch keinen 2:0 Vorsprung geben, den man dann mit Kontern ausbauen kann.

Es gibt für mich aufgrund der Spieler im Kader keine Alternative zu Rangnick und ich fürchte, dass man mit einem anderen Trainer sehr wohl auch eine Klatsche gegen Lautern bekommen wird.

Mit Rangnick wäre die Pleitenserie wahrscheinlich in den nächsten zwei Wochen vorbei, man würde gemütlich die Klasse erhalten und gut.
Ohne Rangnick wird die Mannschaft umgekrempelt werden und wird etwas spielen sollen, was sie nicht kann --> Die Konsequenz, so fürchte ich, ist der Abstieg.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2004 21:18 

Pagelsdorf hat geschrieben:
Gegen Lautern sitzt Gerets oder Stevens auf der Bank.

Bloß nicht Gerets. Zu Stevens sag ich ja 8)

Meßt ihn nicht an der Leistung bei Hertha, Schalke war gut.

Ansonsten hoffe ich zumindest mal auf

Brdaric ---- Christiansen
---------Mathies-----------

und den Rest sehen wir mal in den nächsten Tagen :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2004 21:20 

@joerch

Mit RR spielen die Lieblinge. Ohne RR die beste Mannschaft.
Das ist der Unterschied zwischen Abstieg und Verbleib in der 1. Liga.

Zudem: Wenn wir uns einig sind, dass die Offensive unsere Stärke ist, warum spielt 96 unter RR nicht mehr offensiv?
(Nur weil Stendel und Mo aufgestellt sind, ist das kein Offensivfußball!
Brdaric, TC und Svit sind offensiv...)
:twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2004 21:24 

:arrow: http://www.hannover96.de/MODULES/phpbb/viewtopic.php?t=2423

EUROPAMEISTER 2004

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2004 21:43 

Stav hat geschrieben:

So what?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2004 21:59 

Das gute bei einen neuen Trainer wäre ja das jeder Spieler eine neue Chance bekommt,das jeder einzelne sich wieder anbieten will....Und das der neue Trainer dann wirklich mal sieht das MO oder Stendel nichts taugen!! Evtl...wird er dann mit einen System spielen das ein kompaktes Mittelfeld bildet mit Lala,Jaime,De Guzman,Krupnikovic und Mathis vorne dann TC und Brdaric und hinten dann eine 3er Abwehr mit hm....*überleg* sind ja alle nicht so stark! Wem haben wir denn da?? Also ich würde sagen Kostas,Xavier und Mertesacker!

also muß ihm Prinzip so aussehen....obwohl es noch zu früh ist zu sagen wer fit ist,trotzdem mache ich mal meine Elf:

....................................Ziegler....................................

.............Xavier............Kostas...........Mertesacker..........

De Guzman.........Lala.............Jaime...........Krupnikovic
(Schröter)
.................................Mathis..........................................

...............Christiansen.......................Brdaric..................

Ich finde die Achse in der Mitte mit Lala und Jaime supergeil...das sind beißer und kämper und vorallem Jaime ist ein Spieler der auch im Spielaufbau seine Qualitäten hat....eine sehr gute Ergänzung zu Altin Lala!
De Guzman auf Rechts da könnte man auch Schröter hinstellen ist wohl der bessere Außenspieler! Vorne dann die 3 Goalgetter!
Und dann denkt auch keiner mehr an MO oder Stendel!! hm....Cherundolo und Kleber sind ja auch noch da!! oder auch But und Svitlicia!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2004 22:20 

@mods

Wie wäre es hierzu mir einer Umfrage ?? Sicherlich sehr interessant....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2004 22:26 

Roter96er hat geschrieben:

(Schröter)
.................................Mathis..........................................

...............Christiansen.......................Brdaric

Wäre schön gewesen, wenn RR das alles zur Verfügung gehabt hätte...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2004 22:54 

Roter96er hat geschrieben:
Das gute bei einen neuen Trainer wäre ja das jeder Spieler eine neue Chance bekommt,das jeder einzelne sich wieder anbieten will....Und das der neue Trainer dann wirklich mal sieht das MO oder Stendel nichts taugen!! Evtl...wird er dann mit einen System spielen das ein kompaktes Mittelfeld bildet mit Lala,Jaime,De Guzman,Krupnikovic und Mathis vorne dann TC und Brdaric und hinten dann eine 3er Abwehr mit hm....*überleg* sind ja alle nicht so stark! Wem haben wir denn da?? Also ich würde sagen Kostas,Xavier und Mertesacker!

also muß ihm Prinzip so aussehen....obwohl es noch zu früh ist zu sagen wer fit ist,trotzdem mache ich mal meine Elf:

(Schröter)

...............Christiansen.......................Brdaric..................

Ich finde die Achse in der Mitte mit Lala und Jaime supergeil...das sind beißer und kämper und vorallem Jaime ist ein Spieler der auch im Spielaufbau seine Qualitäten hat....eine sehr gute Ergänzung zu Altin Lala!
De Guzman auf Rechts da könnte man auch Schröter hinstellen ist wohl der bessere Außenspieler! Vorne dann die 3 Goalgetter!
Und dann denkt auch keiner mehr an MO oder Stendel!! hm....Cherundolo und Kleber sind ja auch noch da!! oder auch But und Svitlicia!

Genau so sehe ich das auch!!!
Deine Aufstellung unterstreiche ich. Und die Alternativen ebenso.
Mo würde ich langfristig nicht unterschätzen.
Aber Dein Beitrag zeigt, wie 96 eigentlich aufgestellt ist: Nämlich richtig gut!!!
Die Alternativen im Sturm sind überragend! Mo, TC, Brdaric, Svit, dahinter Mathis.
Dann ist da noch Jaime (der Kämpfer!!!). Und die Jugend hat doch heute mit Mertes eindrucksvoll gezeigt, was mit ihr los ist! (Djefailja, Agac, etc. sind auch noch heiß)
Lieber "roter96er". Dich hätte ich heute gerne auf der Bank gehabt.
Was Dir an fundamentalen Grundlagen fehlt, hätte Dein Co Slomka ausbügeln können. Aber mit der Aufstellung hätten wir gewonen.
Also Gratulation! Du hättest besser ausgesehen als der beste seines Jahrgangs: RR.
Frage: Was hättest Du nach einer 2- 0 Führung in der 60. Minute gemacht?
Interessiert,

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2004 23:31 

..ich möchte ja nicht angeben oder so, :oops: , aber ich habe inklusive dem Bochum Spiel immer die richtigen Tips über 96 angegeben, Tendenz immer, sogar 3 (!!) Ergebnisvolltreffer ! (Leider...)

NUN TIPPE ICH 1:0 FÜR UNS -egal mit oder ohne Trainer ! :D

Rote Grüße,
only96

Ach ja, heute hat mich ein Auto bedrängt, habe den vorbeigelassen, hatte Kennzeichen MK - dannach, auch vorbeigerauscht, ein Fahrzeug mit dem Kennzeichen JS :shock: -- ich weiß nicht, hat das...... ohhh, ich höre den Sachsen schon wieder kommen....ich fahre schnell weiter ! :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2004 23:33 

only96 hat geschrieben:
..ich möchte ja nicht angeben oder so, :oops: , aber ich habe inklusive dem Bochum Spiel immer die richtigen Tips über 96 angegeben, Tendenz immer, sogar 3 (!!) Ergebnisvolltreffer ! (Leider...)

Rote Grüße,
only96

Ach ja, heute hat mich ein Auto bedrängt, habe den vorbeigelassen, hatte Kennzeichen MK - dannach, auch vorbeigerauscht, ein Fahrzeug mit dem Kennzeichen JS :shock: -- ich weiß nicht, hat das...... ohhh, ich höre den Sachsen schon wieder kommen....ich fahre schnell weiter ! :D

Glückwunsch zum ODDSET Millionaro. Was machst Du hier noch?
Uns aufregen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2004 00:10 

only96 hat geschrieben:

Rote Grüße,
only96

Glückwunsch zum ODDSET Millionaro. Was machst Du hier noch?
Uns aufregen?

..Hoffnung geben, Kollege Pagelsdorf...Hoffnung geben.... :wink:

Rote Grüße,
only96

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2004 06:14 

[
Frage: Was hättest Du nach einer 2- 0 Führung in der 60. Minute gemacht?
Interessiert,

Da hätte ich gesagt!! Da hätte ich noch 1 Kopfballstarkenspieler wie Dabrowski gebracht und Mo Idrissou als Konterspieler und gesagt jetzt helfen alle hinten aus! jeder soll für jeden Kämpfen! Und vorallem nutzt die entstehenden Konterchancen!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2004 09:38 

Hallo zusammen,

warum findet Ihr Euch nicht einfach damit ab, dass nicht mehr Potential da ist? Die ganze Liga lacht z.b. über Xavier.

Ich denke Ihr solltet es in Liga 2 nochmal versuchen.

Ich bin mir ziemlich sicher das Hannover absteigt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2004 14:01 

blabla @multi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2004 14:27 

Ich muss mich revidieren...
Ich hatte gestern noch auf einen Sieg der Roten in dieser Umfrage getippt, die aktuellen Geschehnisse :evil: bringen mich aber dazu, meinen Tipp auf eine Niederlage zu verändern. :(
Leider wird die Mannschaft so verunsichert auftreten, dass es mit einem Sieg gegen Lautern nix werden wird.

Kann das einer der Moderatoren bitte ändern???? :?:
(Ich meine meine Abstimmung)
Gruss
ein vom Präsidium entäuschter Uwe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2004 16:57 

:roll: damit wir wieder schön die Bude voll bekommen? Also Mitteleld und Sturm ist wohl die beste Formation, aber die Abwehr.....ich sehe da keinen der einem schnellen Typen auf der Aussenbahn hinterher kommt. vor allem hinten links wären mit Krupi und Merte zwei nicht wirklich schnelle Kollegen, was auf jeden Fall schief gehen würde. Aber was solls? Wir haben ja eh schon die Krone für die meisten Gegentore......

wieder auf Hannovers Straßen unterwegs

N.S. Ruhe in Frieden

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 10 | [ 183 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste