Gladbach - Hannover: Die Nachanalyse Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Wegelagerer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.03.2004 14:14 |
|
Registriert: 02.12.2003 22:28 Beiträge: 83 Wohnort: Calenberger Land
|
Josinho hat geschrieben: @multikulti
Das Xavier keine schnelle Verstärkung ist war mir (zumindest) klar. Der hat schließlich seit langer Zeit keine Spielpraxis. Der wird sich aber im Laufe der Saison steigern. Hoffe ich... Das er Potential hat, hat er in der Vergangenheit gezeigt...
"Im Laufe der Saison"? Der war jetzt richtig gut
Falls er im Lautern-Spiel nicht wenigstens mal so 10-20 % seines möglicherweise vorhandenen Potentials abruft, gibt es höchstwahrscheinlich kein (entscheidendes) "im Laufe der Saison" mehr 
|
|
Nach oben |
|
 |
Josinho
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.03.2004 14:38 |
|
|
Ist ja schön und gut. Aber der Trainer ist doch dafür zuständig, dass die besten spielen. Wenn Xavier nicht fit ist (und das ist er wahrlich nicht), dann darf er nicht spielen. Warum spielen denn die ganzen Graupen, auch wenn Alternativen da sind???
Ich denke schon, dass der Xavier gut ist. Er hilft uns nur momentan nicht weiter!
_________________ Hannover ist die schönste Stadt der Welt!
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.03.2004 14:41 |
|
|
Josinho hat geschrieben: Warum spielen denn die ganzen Graupen, auch wenn Alternativen da sind???
Welche Alternativen wären denn (insbesondere für Xavier) dagewesen? Vini verletzt, Kostas (glücklicherweise) gesperrt. Blieben ja nur Mertesacker, Zuraw und eben Xavier.
|
|
Nach oben |
|
 |
Josinho
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.03.2004 14:53 |
|
|
Ok, ok! Das war jetzt auf die letzten Spiele bezogen, wo alternativen da gewesen wären. Warum wurde Stefujl nochmal verliehen...?
_________________ Hannover ist die schönste Stadt der Welt!
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.03.2004 16:52 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
flowerman hat geschrieben: Josinho hat geschrieben: Warum spielen denn die ganzen Graupen, auch wenn Alternativen da sind??? Welche Alternativen wären denn (insbesondere für Xavier) dagewesen? Vini verletzt, Kostas (glücklicherweise) gesperrt. Blieben ja nur Mertesacker, Zuraw und eben Xavier.
Bist du nicht ein bisschen ungerecht,Xavier hat 8 Monate nicht gespielt,warum wurde er überhaupt geholt,das ein Spieler ohne Spielpraxis uns nicht helfen konnte mußte doch allen klar sein,oder das er seine Zeit braucht.Mertesacker hat für mich eine ganz gute Partie geliefert.
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
wdani
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.03.2004 18:37 |
|
|
Wann hört dieses Possenspiel bei 96 auf? Seit 1964 versuchen alle Präsidenten die Plattform als Selbstdarstellungsbühne zu missbrauchen. Auch Herr Kind tut dies. Ich möchte seine Fähigkeiten als Unternehmer nicht in Frage stellen, dazu habe ich kein recht und zu wenig Insiderwissen. Nur so geht man nicht mit Angestellten um. RR für die völlig desolate Einkaufspolitik verantwortlich zu machen, ist ein schwaches Argument. Soweit ich mich erinnern kann, wollte RR junge Spieler einkaufen, nur RM wollte etwas anderes. Wenn Herr Kind konsequent ist, entlässt er RM und nimmt selbst sein Hut. Wie es bei Hannover 96 aussieht, zeigt das Interview mit Dieter Schatzschneider. Wenn man das zugrunde legt, rate ich jedem Trainer einen großen Bogen um Hannover zu machen. Herr Kind (und der Aufsichtsrat) muss endlich begreifen das ein Unternehmen nicht durch eine Person geführt wird und damit erfolgreich ist, sondern vom Platzwart bis in die Höchste Spitze alle am Erfolg beteiligt sind und ihren Teil dazu beitragen. Das Prinzip Ursache Wirkung gibt es nicht in einem modern geführten Unternehmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.03.2004 19:58 |
|
|
Wenn 96 eine Abwehr aufstellt ( also ohne USA und Schuler, dafür mit Mertes und Co), dann wird auch Xavier wieder eine gute Figur machen.
Alle, die neben USA oder Schuler in der Abwehr gespielt haben, sahen immer schlecht aus.
Im Mittelfeld haben die Jungs doch ganz andere Qualitäten gezeigt.
Bin gespannt, wie der "Neue" das sieht. Würde mich nicht wundern, wenn einer der gescholtenen hier in Hannover noch zu einen Helden wird.
Aber definitiv nicht in der Abwehr...

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.03.2004 21:28 |
|
|
@wdani
Wann wollte RR denn junge Spieler einkaufen? Habe ich da was verpasst?
Wo kommen denn die ganzen Graupen her, von MK? RR wollte neue Spieler haben und hat 28 in seiner Zeit in Hannover bekommen. Die wenigsten waren Abwehrspieler. Die jungen Leute (nicht eingekauft, sondern von den Amateuren) haben mit 2 oder 3 Ausnahmen auf der Bank gesessen, oder wurden wie Mertesacker gegen Köln auf eine Position gestellt, die sie sonst nicht bekleiden (Außenverteidiger statt Innenverteidiger). Muss man sich dann wundern wenn es nicht klappt?
Die Spieler die da sind, wollte auch RR haben, wenn nicht hätte er das doch mit RM vorher abklären können.
Bei allen Verdiensten des RR, sollte keine Beweihräucherung stattfinden. RR ist nicht das Opfer, als das er sich gerne sehen würde. Das Opfer in diesem Fall ist Hannover 96. RR hat in seiner Zeit einen Haufen Geld verbrannt, durch den Einkauf von Spielern die teuer waren und nichte gebracht haben (siehe N`Kufo). Dieses Geld wird 96 bitter fehlen. 
_________________ Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.03.2004 21:31 |
|
|
Polly hat geschrieben: @wdani Wann wollte RR denn junge Spieler einkaufen? Habe ich da was verpasst? Wo kommen denn die ganzen Graupen her, von MK? RR wollte neue Spieler haben und hat 28 in seiner Zeit in Hannover bekommen. Die wenigsten waren Abwehrspieler. Die jungen Leute (nicht eingekauft, sondern von den Amateuren) haben mit 2 oder 3 Ausnahmen auf der Bank gesessen, oder wurden wie Mertesacker gegen Köln auf eine Position gestellt, die sie sonst nicht bekleiden (Außenverteidiger statt Innenverteidiger). Muss man sich dann wundern wenn es nicht klappt? Die Spieler die da sind, wollte auch RR haben, wenn nicht hätte er das doch mit RM vorher abklären können. Bei allen Verdiensten des RR, sollte keine Beweihräucherung stattfinden. RR ist nicht das Opfer, als das er sich gerne sehen würde. Das Opfer in diesem Fall ist Hannover 96. RR hat in seiner Zeit einen Haufen Geld verbrannt, durch den Einkauf von Spielern die teuer waren und nichte gebracht haben (siehe N`Kufo). Dieses Geld wird 96 bitter fehlen. 
MK im Spiegel-Online Interview:
"Später ist man immer schlauer. Statt der 5 Neuen hätte ich lieber einen Geschäftsführer einstellen sollen..."

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.03.2004 21:40 |
|
|
Pagelsdorf hat geschrieben: MK im Spiegel-Online Interview: "Später ist man immer schlauer. Statt der 5 Neuen hätte ich lieber einen Geschäftsführer einstellen sollen..." 
Wäre schlecht gewesen, ohne Mathis hätten wir noch weniger Punkte...
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.03.2004 21:44 |
|
|
wdani hat geschrieben: Wann hört dieses Possenspiel bei 96 auf? Seit 1964 versuchen alle Präsidenten die Plattform als Selbstdarstellungsbühne zu missbrauchen. Auch Herr Kind tut dies.
Ach wie süß. Hier kommt ein Schock: praktisch jeder, der ein öffentliches Amt antritt, ist der Selbstdarstellung nicht abgeneigt. Oder warum sonst würde jemand soviel Zeit investieren? Zudem, wenn es, wie in diesem Fall, ehrenamtlich ist? Die Frage ist doch, schadet es dem Verein? Ich denke, nicht unbedingt. Da haben andere Präsidenten schon ganz anderen Quatsch verzapft.
Allerdings kann man ruhig darüber diskutieren, ob nicht ein hauptamtlicher Geschäftsführer besser wäre.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Uwe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.03.2004 01:22 |
|
Registriert: 11.07.2003 00:00 Beiträge: 1636 Wohnort: Neumünster
|
Hallo,
was mir in der letzen Zeit auffällt, auf bestimmte Spieler wird eingeschlagen auf Teufel komm raus...
Und mein Lieblingsspieler???? Der wird kaum mit einem Kommentar versehen..
Am Samstag wieder schön anzusehen... Steht an der Aussenlinie bim Einwurf, seine Augen verdrehen sich, hektisches hin und her geblicke... dann der Einwurf direkt zu den Gladbachern...
Aber, der meint ja auch, in Brauschweig haben wir gut gespielt...
Übrigens, nur 1 Spiel gewonnen, wenn dieser Spieler dabei war, gestern hätte ich ne Menge Geld machen können, denn als ich sah, das dieser Spieler aufläuft, habe ich gesagt: "Heute verlieren wir"... Vorher hatte ich nicht dran glauben wollen.
Uwe
_________________ Herr Uwe wird eingekleidet von Mutti, Haarschnitt von Mutti, Aufhübschen hat Herr Uwe nicht nötig. Rubbeln wirkt sofort (S. Pufpaff) "Abseits ist, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)
|
|
Nach oben |
|
 |
Robert-T-Online
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.03.2004 13:59 |
|
Registriert: 17.03.2003 23:22 Beiträge: 337 Wohnort: in der tiefsten Diaspora
|
Ich präsentiere noch die Mottomusik zum letzten Spiel:
passend ist m.E.
Demo (letzter Tag) von Herbert Grönemeyer
.....und nun wird hoffentlich alles besser. Dass unsere Jungs Fußball spielen können, sieht man ja an unserem Hummelchen, der kaum in Prag angekommen, zu alter Form zurückfindet.
|
|
Nach oben |
|
 |
azzurro96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.03.2004 14:57 |
|
|
der rote hat geschrieben: Pagelsdorf hat geschrieben: MK im Spiegel-Online Interview: "Später ist man immer schlauer. Statt der 5 Neuen hätte ich lieber einen Geschäftsführer einstellen sollen..."  Wäre schlecht gewesen, ohne Mathis hätten wir noch weniger Punkte...
Vielleicht hätten wir aber 5 bessere Spieler verpflichtet (Hertzsch? Amanatidis? etc...) und hätten jetzt mehr Punkte!
Moar und Rangnick haben hier in Punkto Neuverpflichtungen Scheisse gebaut, das ist Fakt. Kind hat keine Ahnung vom Fussball und musste den beiden glauben, er hat sich sozusagen verarschen lassen.
Gerets wirds richten!
_________________ azzurro ist ein 
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.03.2004 16:29 |
|
|
azzurro96 hat geschrieben: der rote hat geschrieben: Pagelsdorf hat geschrieben: MK im Spiegel-Online Interview: "Später ist man immer schlauer. Statt der 5 Neuen hätte ich lieber einen Geschäftsführer einstellen sollen..."  Wäre schlecht gewesen, ohne Mathis hätten wir noch weniger Punkte... Vielleicht hätten wir aber 5 bessere Spieler verpflichtet (Hertzsch? Amanatidis? etc...) und hätten jetzt mehr Punkte! 
Das Problem ist einfach, dass hier nicht vorausgeplant wird. Andere Vereine haben schon Spieler für die nächste Saison im Auge oder sogar verpflichtet. Hier wartet man grundsätzlich bis zum letzten Drücker ab. Das ist natürlich in einigen Fällen richtig, in vielen aber auch falsch. Da hatte RR schon Recht.
Aber hör doch bitte mit Hertsch und Amanatidis auf. Hertsch wollte hier im Forum kaum einer haben und Amanatidis verdient in Frankfurt ein Schweinegeld.
Unsere Führung muß einfach lernen, im Voraus zu planen. Sowas geht auch, wenn man in Abstiegsgefahr ist, siehe Feulner nach Köln oder Broich nach Gladbach. 
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
|