Rangnick entlassen Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Re: Bravo Herr Kind Verfasst: 07.03.2004 19:24 |
|
|
Hummel hat geschrieben: Einen Fußballverein kann man nicht so führen wie ein Wirtschaftsunternehmen.  (
Wie dann?
Ein "Verein" mit einem zweistelligen Millionenumsatz muß man exakt so führen.
Das macht Bayern und Real.
Dortmund tat es nicht. Und nun?
Osnabrück baut Logen und hat 3 Millionen Schulden. Ein Abstieg ist für die eine Katastrophe....
1. MK führt eine Firma mit 1300 Mitarbeitern und dies erfolgreich.
2. Er hat unseren Verein in den letzten Jahren saniert.
3. Er hat versucht - im Gegensatz zu vielen anderen Bossen- sein Wort zu halten: Deshalb saß RR gegen Gladbach noch auf der Bank.
4. Er hat von Fußball keine große Ahnung: Muß er auch nicht.
5. Nach eigener Aussage hat er den Job als Präsi "sehr blauäugig" übernommen.
6. Sein Krisenmanagement ist - den Reaktionen der Presse nach zu urteilen- sehr miserabel.
7. Er hat m. E. aber das Richtige zum richtigen Zeitpunkt getan.
8. Wenn wir absteigen, bekommen wir sehr große Probleme mit der Lizenz. Also lieber die hektische Reißleine als gar kein 96...

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
Sandra
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.03.2004 19:27 |
|
Registriert: 28.01.2004 20:55 Beiträge: 18 Wohnort: Nahe Hannover
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.03.2004 19:34 |
|
|
Menzel hat geschrieben: Ich möchte mal einiges klarstellen, im heutigen Berufsleben arbeiten Leute 25-30 Jahre in einer Firma,haben sich immer den Arsch aufgerissen,dann sind sie zu alt oder werden nicht mehr gebraucht und stehen auf der Straße,vor einer ungewissen Zukunft,das geschied täglich bei uns und keiner heult und jammert. Da ist ein Trainer der keinen Erfolg mehr mit seiner Mannschaft hat,verdient einen ganze Menge Kohle und der wird gefeuert,er erhält noch eine gewaltige Abfindung,dann geht es los,wir haben ihm viel zu verdanken,das war sein Job und dafür ist er sehr gut bezahlt worden. Das gleiche gilt auch für die Spieler,wer nicht mitzieht fliegt raus,nur so ist der Abstieg zu verhindern,die Zeit des Schönreden ist vorbei.
Danke für die Realität!!!!
Und dieses tränenrührende Abschiedsschreiben von RR erinnert mich eher an eine Inszenierung, als an eine reale emotionale Reaktion.
Gestern noch erzählt er von "Trainer müssen mit solch einer Situation umgehen...", "...das ist so bei uns im Trainergeschäft..." und heute diese rührende Abschiedsvorstellung.
RR: Du hast hier verdammt viel bewegt. Aber bitte keine Schlammschlacht. Und Nachtreten sollte eh nicht sein.... Auch nicht subtil.

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.03.2004 19:40 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
Ich hoffe, sehr, das ich mich irre, aber ich fürchte, das es nun noch schwerer wird, bzw, der Untergang nun eingeläutet wurde. Ralf Rangnick war das beste, was uns in den letzten 17 Jahren (solange bin ich Fan) passiert ist und ich bin mir sicher, das er die Klasse gehalten hätte. Deswegen bin ich unendlich traurig und vor allem wütend, das er so gehen musste!!!!! Ich denke, wenn man mal die ganze Sache bei Licht betrachtet, ganz andere hätten gehen müssen, bzw hätte man denen die lebenslangen Dauerkarten streichen müssen.
An alle Rangnick Kritiker! Ich bin mal gespannt, wie lange eure Geduld beim neuen Trainer anhält. Auch würde es mich interessieren, was ihr als erstes gedacht habt, als heute morgen die Meldung von der Entlassung kam.
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.03.2004 19:49 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
@Red Willy
Das kann ich dir gern sagen,ich habe gedacht jetzt kann es nur aufwärts gehen,denn jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung.
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.03.2004 19:51 |
|
|
Pagelsdorf hat geschrieben: Menzel hat geschrieben: Ich möchte mal einiges klarstellen, im heutigen Berufsleben arbeiten Leute 25-30 Jahre in einer Firma,haben sich immer den Arsch aufgerissen,dann sind sie zu alt oder werden nicht mehr gebraucht und stehen auf der Straße,vor einer ungewissen Zukunft,das geschied täglich bei uns und keiner heult und jammert. Da ist ein Trainer der keinen Erfolg mehr mit seiner Mannschaft hat,verdient einen ganze Menge Kohle und der wird gefeuert,er erhält noch eine gewaltige Abfindung,dann geht es los,wir haben ihm viel zu verdanken,das war sein Job und dafür ist er sehr gut bezahlt worden. Das gleiche gilt auch für die Spieler,wer nicht mitzieht fliegt raus,nur so ist der Abstieg zu verhindern,die Zeit des Schönreden ist vorbei. Danke für die Realität!!!! Und dieses tränenrührende Abschiedsschreiben von RR erinnert mich eher an eine Inszenierung, als an eine reale emotionale Reaktion. Gestern noch erzählt er von "Trainer müssen mit solch einer Situation umgehen...", "...das ist so bei uns im Trainergeschäft..." und heute diese rührende Abschiedsvorstellung. RR: Du hast hier verdammt viel bewegt. Aber bitte keine Schlammschlacht. Und Nachtreten sollte eh nicht sein.... Auch nicht subtil. 
Dieses Posting ist wirklich die Höhe. Die Schlammschlacht ist doch schon lange im Gange und hat heute zum Höhepunkt geführt, dessen ausmaß wir erst am Ende der Saison sehen werden. Dieses Posting ist für mich der Höhepunkt einer ständigen Demontage von Rangnick hier im Forum, weil euch Kritikern die Argumente auszugehen scheinen. Nun wird ihm vorgeworfen, ein berechnender Typ zu sein, der dem Volke das sagt, was es hören will. Und das Thema nachtreten, wenn hier einer neben Hannover 96 das Opfer ist, ist Rangnick, neben einer gezielten Kampagne der Presse wurde Rangnick doch einerseits hier und an anderen Stellen massivst kritisiert (Schatzschneider im DSF, Funkel Verhandlung usw.). Ich finde, das Dein Posting ein Tritt gegen Rangnick ist. Das ist ein ganz schlechter Stil!!!!
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
Suizido
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.03.2004 19:56 |
|
|
Also Willy und alle anderen Rangnick-Befürworter. Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass es da ein Rezept bei Erfolglosigkeit gibt, dass sich "Mannschaft umstellen" nennt.
Gut, denn RR kannte es nicht. Ich gönne jedem Roten Erfolg, selbstverständlich auch dem Trainer, aber wenn der dann an alten Zöpfen hängt, dann wird es irgendwann Zeit, diese abzuschneiden.
_________________ Dont mess with Suizido or he will kill himself!
|
|
Nach oben |
|
 |
danke_ralf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.03.2004 20:02 |
|
|
Suizido hat geschrieben: Also Willy und alle anderen Rangnick-Befürworter. Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass es da ein Rezept bei Erfolglosigkeit gibt, dass sich "Mannschaft umstellen" nennt.
Gut, denn RR kannte es nicht. Ich gönne jedem Roten Erfolg, selbstverständlich auch dem Trainer, aber wenn der dann an alten Zöpfen hängt, dann wird es irgendwann Zeit, diese abzuschneiden.
... willst doch wohl nicht behaupten ... das wir in der rückrunde nicht andauernd ... eine umgestellte mannschaft gesehen haben ??... leider wurde andauernd umgestellt
|
|
Nach oben |
|
 |
Squig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.03.2004 20:02 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 28.04.2003 21:35 Beiträge: 2646 Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)
|
Welche seite jetzt recht hatte und welche nicht, sehen wir am ende der Saison, nicht früher, nicht später... tatsache ist, dass 96 unter Rangnick großes erreicht hat!
_________________ veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.03.2004 20:12 |
|
|
@ redwilly
RR ist ein toller Trainer.
Aber RR sollte sich nicht als Opfer hinstellen. Er arbeitet in einem öffentlichen Bereich. Nur deshalb diskutieren wir hier über ihn.
Ob die NP eine Kampagne gestartet hat oder nicht , ist egal.
Während seiner erfolgreichen Zeit hat er den Boulevard genossen. Nun gab es Kritik. Und dieser mußte er sich stellen.
Wir stehen fast auf einem Abstiegsplatz. Ob es Pech war oder seine - im Doppelpass von allen bestätigte- unflexible Haltung zum Spielsystem oder der Aufstellung, sei dahin gestellt.
Dieser öffentliche Brief ist mehr als überflüssig.
Seine gestrigen Aussagen deuten auf etwas weniger Emotionen hin.
Und wenn ich dann noch höre, er sei "emotional so gefallen, dass ich erst einmal die Nähe und Ruhe mit meiner Familie brauche...", und er deshalb "diese Saison kein anderes Traineramt mehr" annehme, dann platzt mir die Hutschnur!
Deshalb, lieber RR: Soviel Du für 96 getan hast und sosehr ich Dich schätze: Du stehst unter Vertrag, kassierst Deine Kohle und deshalb Montag, 8 Uhr ,bitte den Rasen der AWD- Arena pflegen....

|
|
Nach oben |
|
 |
Suizido
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.03.2004 20:13 |
|
|
Meine Gründe für den Rangnick-Rausschmiss:
Sinnloses Festhalten an Konstantinidis, Cherundolo und Krupi. Die haben viel zu viele Chancen bekommen. Konstantinidis hat eine katastrophale Zweikampfbilanz und Cherundolo hat bestimmt schon 6-7 Spiele diese Saison verbockt.
Auch, dass er Tremmel am Anfang der Saison hat spielen lassen, ist nach der letzten Saison ein echter Skandal. Der zweitschlechteste Torwart (dahinter kam nur Tremmel) letztes Jahr war Borel und Werder hat folgerichtig ihm einen anderen vor die Nase gesetzt und Rangnick? Hat die Offensive verstärkt und dann Tremmel unerklärlicherweise spielen lassen. Hat uns diese Saison ca. 5-6 Punkte gekostet.
Sinnloses Festhalten am 4-3-3. Keine andere Bundesliga-Mannschaft spielt dieses System, außerdem ist Hannovers System überhaupt nicht variabel, 96 total ausrechenbar. Die Gegner haben irgendwann kapiert, dass man nur abwarten muss bis 96 sich selbst schlägt. Wenn ich da an die Überraschungsmomente eines Rehhagels denke, dann wird mir bei dieser Stümperei echt schlecht.
Noch Fragen? Der war lange fällig, der Mann, kann sich letztlich bei Ziegler bedanken, dass er noch bis gestern auf der Bank saß.
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.03.2004 20:15 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
@ Red Willy
Ich habe nicht gegen Rangnick getreten und weshalb ist es schlechter Stil,die Mannschaft ist in einer grausamen Verfassung,da stellt sich bei mir die Frage,wer ist für den Zustand der Spieler verantwortlich.
Na klar MK,RM,die Presse,das ganze Umfeld,wir sind im Profifussball,da gibt es Trainer die eine riesenmenge Kohle dafür bekommen,das sie Erfolg haben und wenn der nicht da ist wird der Trainer gefeuert.So ist es 100 x und mehr schon geschehen,RR war ein Angestellter des Vereins und Hannover 96 war sein Job und nicht mehr.Genau so wie es bei jedem Spieler ist,heute küsst er das Logo des Vereins und morgen bekommt er woanders mehr Kohle und das gleiche Spiel beginnt.
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
Suizido
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.03.2004 20:18 |
|
|
@danke_ralf
Dass gestern Mertesacker gespielt hat, lag doch nur daran, dass Rangnick keine Alternativen hatte. Eigentlich hätte Rangnick schon einige Amateure einsetzen müssen, denn schlechter als die Verteidigung gings eh nicht mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.03.2004 20:18 |
|
|
Pagelsdorf hat geschrieben: @ redwilly RR ist ein toller Trainer. Aber RR sollte sich nicht als Opfer hinstellen. Er arbeitet in einem öffentlichen Bereich. Nur deshalb diskutieren wir hier über ihn. Ob die NP eine Kampagne gestartet hat oder nicht , ist egal. Während seiner erfolgreichen Zeit hat er den Boulevard genossen. Nun gab es Kritik. Und dieser mußte er sich stellen. Wir stehen fast auf einem Abstiegsplatz. Ob es Pech war oder seine - im Doppelpass von allen bestätigte- unflexible Haltung zum Spielsystem oder der Aufstellung, sei dahin gestellt.Dieser öffentliche Brief ist mehr als überflüssig. Seine gestrigen Aussagen deuten auf etwas weniger Emotionen hin. Und wenn ich dann noch höre, er sei "emotional so gefallen, dass ich erst einmal die Nähe und Ruhe mit meiner Familie brauche...", und er deshalb "diese Saison kein anderes Traineramt mehr" annehme, dann platzt mir die Hutschnur! Deshalb, lieber RR: Soviel Du für 96 getan hast und sosehr ich Dich schätze: Du stehst unter Vertrag, kassierst Deine Kohle und deshalb Montag, 8 Uhr ,bitte den Rasen der AWD- Arena pflegen.... 
Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr kann gehen, aber deswegen kann man ihm noch mal kräftig in den Arsch treten. DAS war unterste Schublade!!!!! Man kann ihn kritisieren, wie man will, ihm aber Emotionen abzusprechen, gerade nach der Treibjagd, ist eine Sauerei. ich hoffe, das keiner, diese Art von mobbing durchmachen muss, bzw, sollte es doch passieren, er eine Familie im hintergrund hat, die ihn auffängt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Suizido
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.03.2004 20:21 |
|
|
Und wenn ich dann bedenke, dass RR der Mannschaft nach dem Debakel von Rostock trainingsfrei gegeben hat, damit der feine Herr seine Familie besuchen kann, dann wird mir noch schlechter.
Und wenn ich dann noch überlege, dass die feinen Herren letzte Woche im Trainingslager verweilten, anstatt sich vor den Augen der Fans 9 Stunden am Tag den A... aufzureißen, dann platzt mir endgültig sie Hutschnur.
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.03.2004 20:21 |
|
|
Rangnick ist weg, Schade
Wären wir halt mit ihm gemeinsam abgestiegen,
Lebbe geht weiter
Sicherlich hat er Fehler gemacht, was er auch selber zugibt -
aber die macht jeder Trainer, aehr oder weniger
Jetzt soll es ein Trainer wie z.B. Funkel richten.
Funkel ???
Der Letzte macht das Licht aus, wir werden Ralle noch
richtig hinterherweinen
Der einzige Ersatz für Ralle, der meines Ersachtens was taugen würde
und auch verfügbar wäre, ist Gerets
Zuletzt geändert von hsv111 am 07.03.2004 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.03.2004 20:23 |
|
|
Menzel hat geschrieben: @ Red Willy
Ich habe nicht gegen Rangnick getreten und weshalb ist es schlechter Stil,die Mannschaft ist in einer grausamen Verfassung,da stellt sich bei mir die Frage,wer ist für den Zustand der Spieler verantwortlich.
Na klar MK,RM,die Presse,das ganze Umfeld,wir sind im Profifussball,da gibt es Trainer die eine riesenmenge Kohle dafür bekommen,das sie Erfolg haben und wenn der nicht da ist wird der Trainer gefeuert.So ist es 100 x und mehr schon geschehen,RR war ein Angestellter des Vereins und Hannover 96 war sein Job und nicht mehr.Genau so wie es bei jedem Spieler ist,heute küsst er das Logo des Vereins und morgen bekommt er woanders mehr Kohle und das gleiche Spiel beginnt.
Kritik ist ok, auch wenn sie hier -->teilweise<-- entsprechend umgemodelt oder dramatisiert wird. Aber RR so anzufahren, hat er nicht verdient. Über 2 1/2 jahre streicht man nciht so einfach weg. Wenn ihr das könnt, ist das euer Ding, aber ihm diese Metalität zu unterstellen, ist eine Schweinerei! Das ist ungefähr so, als wenn ich Dir vorwerfen würde "Wenn 96 absteigt gehst Du halt zu den bremern".
|
|
Nach oben |
|
 |
olli
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.03.2004 20:24 |
|
|
Nach den letzten Spielen hiess es noch "Rangnick muss weg". Jetzt geht hier das Geheule los. Gut, zeigt wahrscheinlich nur, wie differenziert doch die Meinungen zu diesem Thema sind.
Mir hat vor allem zu denken gegeben, wie verunsichert die Mannschaft in den letzten Spielen wirkte. Gegen Leverkusen war es noch Pech und bekanntes Unvermögen (die 100% von Stendel zum 3-0 tut immer mehr weh im nachhinein). Dann der ganz tolle Auftritt in Rostock: OK, ein schlechtes Spiel sei gestattet, so der allgemeine Tenor. Dann zu Hause gegen Hertha: Das war ein Offenbarungseid. Wir haben offensiv nix auf die Reihe gekriegt. In den letzten Spielen hat nur Mathis für eine gewisse Torgefahr sorgen können. Gestern dann noch nicht mal das...Wieder keine zwingenden Chancen gehabt. Dazu Eckballvarianten und Abwehrprobleme, die in die Best-Of-Liste der lustigsten Szenen der letzten Jahre nur knapp hinter Piplica und Marcelinho landen würden.
Die Mannschaft ist total verunsichert und egal wer kommt, er muss in der Lage sein, wieder ein Minimum an Selbstvertrauen in das Team zu bekommen. Sooo schlecht sind wir ja eigentlich nicht. Wir sind auch nicht wirklich gut, aber Frankfurt, Gladbach, Lautern, Freiburg sind eigentlich nicht besser als wir. Denke, dass wir mit einem neuen Trainer vielleicht endlich mal in der Lage sein werden, 2 Spiele hintereinander zu gewinnen (das schafft ja mittlerweile sogar Frankfurt). Wir brauchen jetzt halt mal etwas Glück. Besser jetzt diese miese Serie als in den letzten 5-6 Saisonspielen.
Hoffentlich kommen die Verletzten bald zurück!
Danke für Alles, Ralf Rangnick, aber irgendwie kannst Du uns nicht mehr helfen, was echt Schade ist, weil Du ein deutlich besserer Typ bist, als sehr viele andere Leute!
_________________ Der Optimiste irrt sich genauso oft wie der Pessimist.
Aber er hat viel mehr Spasss dabei!
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.03.2004 20:24 |
|
|
Pagelsdorf hat geschrieben: @ redwilly RR ist ein toller Trainer. Aber RR sollte sich nicht als Opfer hinstellen. Er arbeitet in einem öffentlichen Bereich. Nur deshalb diskutieren wir hier über ihn. Ob die NP eine Kampagne gestartet hat oder nicht , ist egal. Während seiner erfolgreichen Zeit hat er den Boulevard genossen. Nun gab es Kritik. Und dieser mußte er sich stellen. Wir stehen fast auf einem Abstiegsplatz. Ob es Pech war oder seine - im Doppelpass von allen bestätigte- unflexible Haltung zum Spielsystem oder der Aufstellung, sei dahin gestellt.Dieser öffentliche Brief ist mehr als überflüssig. Seine gestrigen Aussagen deuten auf etwas weniger Emotionen hin. Und wenn ich dann noch höre, er sei "emotional so gefallen, dass ich erst einmal die Nähe und Ruhe mit meiner Familie brauche...", und er deshalb "diese Saison kein anderes Traineramt mehr" annehme, dann platzt mir die Hutschnur! Deshalb, lieber RR: Soviel Du für 96 getan hast und sosehr ich Dich schätze: Du stehst unter Vertrag, kassierst Deine Kohle und deshalb Montag, 8 Uhr ,bitte den Rasen der AWD- Arena pflegen.... 
Insbesondere die fettgedruckten Teile sind so ziemlich das geschmackloseste, was ich heute gelesen habe. Da ist die Saat, die in den letzten Wochen gesät wurde, doch aufgegangen. Genau so stelle ich mir menschliche Größe vor, herzlichen Glückwunsch...
|
|
Nach oben |
|
 |
Suizido
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.03.2004 20:25 |
|
|
Wenn ihr wüßtet, wie erleichtert ich war, dass Konstantinidis gegen Berlin gelb gesehen hat. Da wusste ich schon: Gegen Gladbach gibts nicht die obligatorischen drei Gegentore.
Habe ich schon sinnloses Festhalten an Anti-Fussballer Idrissou genannt? Tue ich hiermit. Als der für Brdaric rein kam, war klar, dass 96 nicht torgefährlich sein wird. Und Svitlica? Saß nicht mal auf der Bank - wurde offensichtlich für die Tribüne geholt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|