Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 5 von 16 | [ 305 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 16  Nächste
 Rangnick entlassen Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2004 21:14 

@ redwilly

Ich fands auch eher witzig. Habe mich nicht angegriffen gefühlt, habe den Nick schließlich selbst so gewählt.

Nur was Rangnick anbetrifft, liegst Du, lieber Willy, etwas daneben. Ich fand meine Ausführungen nicht mal so tierisch subjektiv. Ich dachte schon in der Winterpause, dass es Zeit ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2004 21:18 

Suizido hat geschrieben:
Ich halte RR doch gar nicht die Treue, das ist RedWilly.

Die Meinung zu .... habe ich doch extra in Klammern geschrieben!!!
Die Aussage beginnt da drunter!!!!
Klarstellung: Suizido: :P
Redwilly: :twisted:
Alles klar?
:roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2004 21:22 

Suizido hat geschrieben:
@ redwilly

Ich fands auch eher witzig. Habe mich nicht angegriffen gefühlt, habe den Nick schließlich selbst so gewählt.

Nur was Rangnick anbetrifft, liegst Du, lieber Willy, etwas daneben. Ich fand meine Ausführungen nicht mal so tierisch subjektiv. Ich dachte schon in der Winterpause, dass es Zeit ist.

Ich spreche hier keinem siene Meinung ab, verstehe etliche Rangnick Kritiker sogar. Aber ich meine, das ein Trainerwechsel bei 96 noch nie ein Heilmittel war, im Gegenteil, ging es meistens, wenn nicht sogar weiter runter, im gleichen Trott weiter. Ich hätte mir gewünscht, das Kind sein Versprechen einhält und mit Rangnick die Saison beendet hätte.

Aber bei allem Verständnis, darf die Leistung von RR nicht so runtergespielt werden, bzw dürfen ihm nicht Dinge unterstellt werden, die einfach falsch sind. Man erwartet, das neue Trainer nciht die alten kritisieren, ich denke, das gilt auch für die fans. Und Rangnick war schließlich einer, der Hannover zu einer sehr spielstarken Mannschaft gemacht hat. Ich hätte nciht gedacht, das einige in ihrer Wut dermaßen vergesslich sind, bei aller Kritik!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2004 21:24 

Ich glaub, ich habs kapiert, also
RoterWilhelm :twisted:
ich, der Selbsttotmacher :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2004 21:25 

Pagelsdorf hat geschrieben:
Suizido hat geschrieben:
Ich halte RR doch gar nicht die Treue, das ist RedWilly.

Die Meinung zu .... habe ich doch extra in Klammern geschrieben!!!
Die Aussage beginnt da drunter!!!!
Klarstellung: Suizido: :P
Redwilly: :twisted:
Alles klar?
:roll:

Wenn Du mit meiner Meinung ein Problem hast, ist das ok, ich habe mit Deiner auch ein Problem. nicht über den Rauswurf selbst, das kann ich verstehen, die verbalen Tiefschläge, die Du ausgeteilt hast, finde ich ziemlich daneben. Auch wenn es ein knallhartes GEschäft ist, sollte ein gewisser Respekt möglich sein. Dieser Respekt fehlt in diesem harten Geschäft immer öfter, deswegen sollten wir hier diese Unart nicht auch annehmen. zumal wir bisher in diesem Forum ziemlich gesittet und vernünftig diskutieren konnten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2004 21:26 

Suizido hat geschrieben:
Ich glaub, ich habs kapiert, also
RoterWilhelm :twisted:
ich, der Selbsttotmacher :P

Jau,
tut mir leid.
Ich arbeite an der KLARHEIT.
Stelle sozusagen mein System um....
(ooops, Kritik an RR?...)
:twisted:

Betreff des Beitrags: Re: Kind-Vorstand
BeitragVerfasst: 07.03.2004 21:27 

Picard96 hat geschrieben:
der rote hat geschrieben:
golfbelmonte hat geschrieben:
Es ist zum Kotzen das wieder nur die Brieftasche entscheidet wer so einen Verein führt!Das mußte mal raus,sorry!

Was für ein Schwachsinn. Ohne Martin Kind hätte es gar keinen Verein Hannover 96 gegeben, den Ralf Rangnick in die Bundesliga hätte führen können. Wir standen kurz vor der Insolvenz, schon vergessen?

Bei allem Verständnis für die wirklich unglücklichen und unverständlichen Umstände der Trainerentlassung, denk mal bitte nach, bevor Du so einen Quatsch schreibst. Danke.

Ja, aber Du sagstest auch immer wieder bei der Diskussion um RR es geht um das HEUTE, zählt das bei Kind nicht ?

Warum sagen wir hier nicht einfach Danke und verschwinde ?

Gutes Argument! :oops:

Allerdings ist MK nicht direkt für den Zustand der Mannschaft verantwortlich. Wenn ich glauben würde, dass es Hannover 96 ohne MK an der Spitze besser gehen würde, wäre ich in der Tat für seinen Abgang.

Die Geschichte Kind-Rangnick war sehr unglücklich und für mich auch vollkommen unverständlich. Beide hätten von einer besseren Zusammenarbeit profitiert. Aber jetzt waren wir in einer Situation, in der man überlegen mußte, wie es weitergeht. Und da ist der Trainer, zumal wenn er sich einiges an Fehlern vorwerfen lassen muß, nunmal leichter und erfolgversprechender auszutauschen, als der Präsident.

Aber ich sage es gerne nochmal: alles in allem halte ich RR für den besten Trainer, den wir seit vielen Jahren hatten. Leider war jetzt ein Punkt erreicht, an dem es nicht mehr weiterging. Aber ich vermute, dass er wie Daum in Köln nun hier eine Kult-Figur wird, über die man noch Jahre sprechen wird. Dieser Legendenbildung hat er mit seinem Offenen Brief natürlich auch noch in die Hände gespielt. Immer wenn in Zukunft ein Trainer hier ins Wackeln gerät, wird es Leute geben, die nach RR rufen. Und wenn er tatsächlich eines Tages zurückkehren sollte, wäre ich der letzte, der sich darüber ärgern würde.

Zufrieden? :wink:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 07.03.2004 21:30 

Wenn wir die Klasse halten und MK morgen bekannt gibt, er macht mit RR doch weiter, hmmm ja dann bin ich es :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2004 21:31 

@ RedWilly:

Damit kann ich leben. Ich habe hier auch nur die Patzer aufgezählt, die mich überzeugt haben, dass RR nicht der Richtige ist. Er kann bestimmt wieder eine Zweitliga-Mannschaft in die Erste bringen, aber da muss er sich dann umstellen. In der Ersten hat er wirklich offensichtliche, schlimme Fehler gemacht.

Auf Schwächen in der Defensive wurde nicht entsprechend reagiert, am System und an einigen Spielern wurde viel zu lange festgehalten und wenn dann andere mal randurften, dann nur für ein Spiel. Wenn jemand auf seiner Position versagt, dann spreche ich einem anderen für mehrere Spiele das Vertrauen aus und wechsle dann nicht nach einem Spiel wieder.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2004 21:32 

RedWilly hat geschrieben:
Und Rangnick war schließlich einer, der Hannover zu einer sehr spielstarken Mannschaft gemacht hat. Ich hätte nciht gedacht, das einige in ihrer Wut dermaßen vergesslich sind, bei aller Kritik!

Das hat hier bestimmt keiner vergessen. Aber diese Spielstärke ist unseren Helden doch schon vor geraumer Zeit abhanden gekommen! Die letzten Auftritte waren desolat und das in einer Phase, wo der Trainer gerade erst eine komplette Vorbereitung abolviert hatte. Sprich, wo man ein funktionierendes System hätte einstudieren können. Statt dessen ging es immer weiter bergab. Da ist es verständlich, dass der Verein irgendwann reagieren muß.

Und Krisengespräche gabe es jede Woche. Jedes Mal hieß es, die Mannschaft weiß, worum es geht. Und was passierte? Nichts. Ist das ein Zeichen dafür, dass die Spieler noch kapieren, was der Trainer will?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 07.03.2004 21:33 

Picard96 hat geschrieben:

Wenn wir die Klasse halten und MK morgen bekannt gibt, er macht mit RR doch weiter, hmmm ja dann bin ich es :wink:

Sollte das passieren, wäre ich auch nicht unglücklich, aber die Reihenfolge Deiner Wünsche ist etwas seltsam! :wink:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2004 21:44 

Wir können hier diskutieren wie wir wollen. Wenn der neuer Trainer (wer immer es auch wird) aus den nächsten 2 Spielen 4 Punkte holt, ist RR erstmal kein Thema mehr. Das ist auch gut so. :?

Ich habe in einem anderen Thread schon geschrieben: RR ist nicht das Opfer als das er sich gerne sieht, das Opfer ist Hannover 96. An seinem Rausschmiß ist RR nicht schuldlos. :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2004 21:56 

flowerman hat geschrieben:
Im Fanmagazin gibt es einen offenen Brief von Ralf Rangnick an die Fans.
Ralf Rangnick hat geschrieben:
Liebe 96-Fans,

ich möchte mich auf diesem Weg bei Euch für die tolle Unterstützung bedanken, mit der Ihr meine Arbeit bis zum letzten Tag begleitet habt. Doch die letzten Spiele sowie die öffentliche Trainerdiskussion haben die Mannschaft stark verunsichert.

Es war für mich eine ganz besondere Zeit hier nin Hannover. Selten leicht aber doch erfolgreich. Wir haben viel gemeinsam erreicht: Den Aufstieg nach 13 Jahren und den Klassenerhalt. Die Fans der Roten haben die Bundesliga verdient. Ich werde die Zeit in Hannover nicht vergessen. Die Stadt ist für mich eine zweite Heimat geworden; ich habe hier Freunde gefunden und mich sehr wohl gefühlt. Und daran habt Ihr, die Fans von Hannover 96, einen großen Anteil. Die nächsten Wochen werden für die Mannschaft nicht einfach. Da ich den Spielern nicht mehr helfen kann, kommt es jetzt ganz besonders auf Euch an. Gebt den Spielern und auch dem neuen Trainer Eure volle Unterstützung, dann werden wir den Klassenerhalt schaffen.

Ich wünsche der Mannschaft von Hannover 96 und Euch, den Fans, für die Zukunft alles Gute.

Euer Ralf Rangnick

Bis jetzt musste ich das ganze Szenario erstmal sacken lassen. Aber ich muss gestehen, ich würge immer noch.

Diesen Brief von Rangnick, den Pagelsdorf so zerrissen und madig gemacht hat, empfinde ich als äußerst ehrliche Wiedergabe der Gefühle des heute entlassenen Trainers. Ich gebe zu, dass ich tief berührt war beim Lesen. Und wie sehr er sich mit Hannover 96 verbunden fühlt verdeutlicht das 'wir', welches er benutzt,´um für den Klassenerhalt zu beten.

Dies, und nur dieses habe ich in diesem Zusammenhang zu sagen. Alle, die sofort zum Tagesgeschäft zurückgekehrt sind und sogar mit Häme nachgetreten haben, sollen mich ruhig belächeln. Es macht mir nichts aus.
Ich bekenne; ich bin traurig - und hier trauere ich auch um das Verlieren eines wertvollen, menschlichen Trainers.

Danke Ralf Rangnick. Viel Glück für die Zukunft.

Zuletzt geändert von Viktoria am 08.03.2004 15:07, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2004 21:56 

Polly hat geschrieben:
Wir können hier diskutieren wie wir wollen. Wenn der neuer Trainer (wer immer es auch wird) aus den nächsten 2 Spielen 4 Punkte holt, ist RR erstmal kein Thema mehr. Das ist auch gut so. :?

Ich habe in einem anderen Thread schon geschrieben: RR ist nicht das Opfer als das er sich gerne sieht, das Opfer ist Hannover 96. An seinem Rausschmiß ist RR nicht schuldlos. :twisted:

Das stimmt, Hannover 96 ist das Opfer, allerdings finde ich den ganzen Umgang mit Rangnick ziemlcih daneben, ob nun hier im Forum oder vom Verein her. Ich bin mir sicher, das wir mit Rangnick die Klasse erhalten hätten, aber das ist jetzt Schnee von gestern und man sollte verschütteter Milch nicht nachtrauern. Wichtig ist, das nun die fehler abgestellt werden, das man nun nicht die Nerven verliert und nun endlich Ruhe einkehrt. Ich hoffe, das im Sinne von 96 entschieden wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2004 22:03 

Danke !!!!
Ich habe auch Ralles Rauswurf gefordert weil ich keine perspektive mehr gesehen habe !!!(habe nichts gegen den trainer Rangnick)
wollte ich ihm danken das er aus uns das gemacht hat was ich mir schon immer gewünscht habe (Bundesliga und hammerspieler sowie hammer atraktive spiele unter seiner leitung)bis auf die abwehr :lol:
Schade ralle das es so enden sollte aber im leben geht es nicht immer so wie man es sich wünscht!!! (WÜNSCHE DIR RALLE ALLES GUTE IN DEINEN WEITEREN LEBEN !!!)
Mal sehen ob unser traum bundesliga auch noch bleibt oder müssen wir jetzt wieder durch die 2. liga rumtrotten!!!
ich hoffe das der herr kind das beste daraus macht !!!
Im endeffekt bin ich traurig das es so enden sollte !!! :(
Ein Trauriger und hoffender tarik :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2004 22:12 

Ich weiss nicht ob das richtig war Rangnick zu feuern aber scheinbar konnte er nicht mehr viel bewirken was die Mannschaft hätte nach vorne bringen können.

Danke für seine Verdienste und viel Glück für seine Zukunft und auch für UNSERE :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2004 22:42 

Dankeschön, Herr Rangnick, für den schönsten und erfolgreichsten Fußball, den ich in 39 Jahren bei Hannover 96 erlebt habe!

Sie werden hier garantiert gut in Erinnerung bleiben, auch bei den Wenigen, die es im Moment noch nicht merken.

Ihnen wünsche ich einen Verein, in dem Sie in Ruhe und ohne Querschüsse aus der Vereinsführung arbeiten können. Dann ist der Erfolg vorprogrammiert. Bleiben Sie bei Ihrer Fußballphilosophie!

Und sollten wir doch einmal ein seriöser Verein werden, hoffe ich, dass Sie zu uns zurück kommen! Bis dahin behelfe ich mir mit den Videokasseten der vielen wunderschönen und aufregenden Spiele, die wir unter Ihrer Ägide erleben durften.

Dankeschön nochmals und alles Gute!

Rote Socke

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2004 22:47 

rote socke hat geschrieben:
Dankeschön, Herr Rangnick, für den schönsten und erfolgreichsten Fußball, den ich in 39 Jahren bei Hannover 96 erlebt habe!

Sie werden hier garantiert gut in Erinnerung bleiben, auch bei den Wenigen, die es im Moment noch nicht merken.

Ihnen wünsche ich einen Verein, in dem Sie in Ruhe und ohne Querschüsse aus der Vereinsführung arbeiten können. Dann ist der Erfolg vorprogrammiert. Bleiben Sie bei Ihrer Fußballphilosophie!

Und sollten wir doch einmal ein seriöser Verein werden, hoffe ich, dass Sie zu uns zurück kommen! Bis dahin behelfe ich mir mit den Videokasseten der vielen wunderschönen und aufregenden Spiele, die wir unter Ihrer Ägide erleben durften.

Dankeschön nochmals und alles Gute!

Rote Socke

Dem MUSS man sich anschließen !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2004 22:58 
✝ Unvergessen

So ist das - ich schließe mich auch an.

Edit: Einige Rangnick-Gegner lassen noch einmal die Hosen runter. Nachtreterei - was für ein erbärmliches Niveau.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2004 23:04 

Nur so ganz, ganz am Rande gefragt: Was macht eigentlich Franz Gerber gerade? :?:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 5 von 16 | [ 305 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 16  Nächste