Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 6 von 18 | [ 341 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 18  Nächste
 Neuer Trainer, neues Glück? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2004 23:35 
✝ Unvergessen

Schatzschneider als "Think Tank" - hauhauha. rote Socke, pass bloß auf. Wenn der gute Dieter das liest, dann ist der beleidgt und haut dir noch eine rein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2004 23:47 

RedWilly hat geschrieben:
Allerdings glaube ich nciht, das [Franz Gerber] 96 weiterhilft. Er würde sein Ansehen hier zerstören.
Franz Gerber hat ein wahnsinnig gutes Auge für Fußballer. Das haben seine Verpflichtungen gezeigt, die inzwischen zum Großteil in der Bundesliga spielen. Das sollte man nicht vergessen. Daß er in seiner Interimstrainerzeit bei 96 Erfolge hatte, kann natürlich daran liegen, daß er die Mannschaft zusammengesucht hat. Ich glaueb allerdings nicht, daß es ausschließlich daran gelegen hat!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2004 23:50 

Kappenbernd hat geschrieben:
RedWilly hat geschrieben:
Allerdings glaube ich nciht, das [Franz Gerber] 96 weiterhilft. Er würde sein Ansehen hier zerstören.
Franz Gerber hat ein wahnsinnig gutes Auge für Fußballer. Das haben seine Verpflichtungen gezeigt, die inzwischen zum Großteil in der Bundesliga spielen. Das sollte man nicht vergessen. Daß er in seiner Interimstrainerzeit bei 96 Erfolge hatte, kann natürlich daran liegen, daß er die Mannschaft zusammengesucht hat. Ich glaueb allerdings nicht, daß es ausschließlich daran gelegen hat!

Tja, da liegt das Problem, ich fürchte, das seine Arbeit bei 96 und St. pauli ihn sehr in Anspruch genommen hat, so das er sein Gespür nicht mehr in dem Maße einsetzen konnte. Denn sonst wäre m.E. nach St. Pauli nicht abgestiegen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2004 00:12 

ich habe mir den Eimer vom Sachsen geliehen. weil ich auf DSF den Namen Brehme gehört habe :shock: - nee, ich mag nicht dran denken, obwohl die Kombination von Schatzschnarcher und Brehme, naja, man müßte doch mal eine Nacht drüber schlafen.

Im Ernst, was kommt jetzt ? MK, eben in N3 wirkte so, sehr sentimental und er scheint noch wirklich nicht zu 100 % zu wissen wer kommt.

Ich bin echt gespannt ! Wird bestimmt doch Funkel werden.....

Rote fragende Grüße,
only96

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2004 00:16 
Wenn Funkel als neuer Trainer vorgesehen wäre, dann hätte man ihn heute präsentiert. Ich hoffe, Funkel ist ein Ablenkungsmanöver...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2004 00:29 

paulito hat geschrieben:
Wenn Funkel als neuer Trainer vorgesehen wäre, dann hätte man ihn heute präsentiert. Ich hoffe, Funkel ist ein Ablenkungsmanöver...

Ich hoffe Du hast Recht, und ich hoffe auch das Martin Kind zwei funktionsfähige Ohren hat, denn so müßte er mitbekommen haben, was unsere Gladbachfahrer skandiert haben:

Wir wollen den Funkel verhiiindern, deeen Funkel verhiiiiiindern.... :wink:

Wobei ich ja ein toleranter Mensch bin. Eine Chance hat irgendwie jeder verdient... wir können es eh nicht wirklich ändern
:wink:

Rote Grüße,
only96

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2004 00:39 
only96 hat geschrieben:
Wobei ich ja ein toleranter Mensch bin. Eine Chance hat irgendwie jeder verdient... wir können es eh nicht wirklich ändern
:wink:

Stimmt. Aber schmunzeln kann man, z.B. über MK's Zitat im Sportclub: "Wir haben einige Kandidaten in dem Kreis der Kandidaten.":wink:
MK auf die Frage, wer Trainernachfolger von Ralf Rangnick bei Hannover 96 wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2004 01:30 

BennyLauth hat geschrieben:
DRAGOSLAV STEPANOVIC :D

- was macht der eigentlich?

Da setz` ich noch einen drauf: Schafstall und Coordes als Doppel! Wie in den "guten" alten Zeiten. Mit den beiden im günstigen Zweierpack machen wir das Unmögliche möglich: Den Durchmarsch von der ersten in die vierte Liga in nur einem Jahr (könnte sogar wahr werden, wenn wir absteigen sollten [Stichwort: Geld :( )]!

Aber mal im Ernst: Was die Mannschaft jetzt braucht, ist ein Trainer mit viel Erfahrung. Vorzugsweise im Abstiegskampf. Jemand der motivieren kann.
Von daher wäre Lienen ganz vorne (von denen, die gehandelt werden). Nur leider werden meiner Meinung nach wenige Trainer einen Vertrag bis Saisonende unterschreiben wollen. D. h. man hat die mindestens bis Ende Saison 2004/05 am Hacken. Und Lienen, um bei dem Beispiel zu bleiben, hat mehrfach "bewiesen", dass er in der Bundesliga nach einer gewissen Zeit "ausbrennt" (Streß mit der Mannschaft, den Fans, Medien etc.).
Die Kunst ist es, jemanden zu finden der kurzfristig pushen kann, aber auch langfristig etwas aufbauen kann - aber da sehe ich keinen freien Mann auf dem Markt (obwohl mir momentan Franz Gerber durch den Kopf geistert...).

Betreff des Beitrags: Re: Sachverstand
BeitragVerfasst: 08.03.2004 01:34 

volle hat geschrieben:
Hee, merkt Ihr es noch ...
Hr. Kind masst sich nicht an Fussballsachverstand zu haben. Deshalb hat er sich gerade dafür entschieden, den sportlichen Bereich mit Profis zu besetzen.

Du merkst es nicht mehr! Ein Schatzschneider darf sich in der Öffentlichkeit als Berater des Vorstandes ausgeben. Wir lachen alle nur drüber, aber was, wenn er wirklich Kind berät? Sieht nicht alles danach aus?

Bei Kind ist guter Wille da, will ich ja gar nicht bestreiten. Aber das war schon wieder Chaos pur, was da zuletzt gelaufen ist. Ich habe ein ganz schlechtes Gefühl. Egal wie der Neue heißen wird, er wird es schwer haben in Hannover. Ralle hat den ganzen Zirkus geradezu stoisch ertragen, auch wenn viele hier das nicht sehen wollen. Die wenigsten kriegen das hin.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2004 02:00 
Moderator

Kleefelder hat geschrieben:
Ich bitte daher auch die frustrierten "Rangnick Fans" jetzt nicht weiter in die bekannten Richtungen nach zutreten und nicht zu irgendwelchen Boykottmaßnahmen zu greifen und der gierigen Presse weitere Munition zu liefern.

Entschuldige die Nachfrage: Warst Du vorhin voll?!

Wenn die Presse sich in den letzten Wochen zu vehement für den Trainer eingesetzt hat, liegt das bestimmt nicht an den Rangnick-Fans. Mit Pro-Rangnick-Presse war einfach den Stammtischen aus dem Herzen geschrieben und die Auflage erfüllt. Und was die "bekannten" Boykottmaßnahmen angeht: die meisten hier gehen selbstverständlich wegen Hannover 96 ins Stadion, klarer Fall, neutrale Zuschauer wie ich gehen aber (lieber) dann ins Stadion, wenn ein schönes Spiel zu erwarten ist bei dem viele Torraumszenen geboten werden - bei Defensivgeholze fehlt mir da schon eher der Antrieb, nicht nur mir...

Zu Lienen: Wenn es im Verein heiß wird wechselt er den Aggregatzustand und...*paff*...steht Funkel da! Für mich scheiden daher beide aus, obwohl ich Lienen als Trainer wirklich schätze.

Angesichts des vorhandenen Personals stelle ich mal folgende Thesen zur Diskussion, unter Berücksichtigung zweier (vielleicht sogar berechtigter, bin da nicht intim genug was die Mannschaft angeht) Kritikpunkte an Rangnick:

1. Der neue Trainer muss offensiv spielen lassen, da er für andere Systeme das Personal nicht hat.
2. Vor allem muss die Mannschaft wieder motiviert werden, dies ist Rangnick scheinbar nicht mehr gelungen.
3. Es muss seine Wechsel besser vornehmen.

Eigentlich also alles ganz einfach, Daum (ganz objektiv) wäre dafür beispielsweise prädestiniert.

Mit einem rennomierten Trainer rechne ich, angesichts der prekären Situation zwischen Hoffen und Bangen, ehrlich gesagt nicht. Kein Trainer mit einem einigermaßen guten Namen wird sich nach diesem Theater im Verein und in den Printmedien mit 96 auf ein Himmelfahrtskommando einlassen, das eventuell sogar in Liga 2 endet. Daher wäre ich für einen Iterims- (oder Feuerwehr-) Trainer bis Saisonende (von mir aus auch mit satter Prämie bei Klassenerhalt) und der ruhigen Suche für einen Nachfolger ab der kommenden Saison.

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2004 09:57 

Nun wartet doch mal die Dienstreise von M.K. ab, vieleicht hat er den 5 Millionenkoffer für Daum im Gepäck - und wie man so schön sagt, jeder hat seinen käuflichen Preis! :lol:
Nun aber Spaß beiseite - ist natürlich Dumm gelaufen, trotzdem war es der richtige Schritt - .
Klar wir hätten auch mit R.R. absteigen können, was wohl auch die logische Folge mit R.R. gewesen wäre, weil meiner Meinung nach die Mannschaft nicht mehr wollte und mit dem System nicht mehr klar kam.
Aus dem Grunde hoffe ich jetzt auf einen ganz schnellen Deal, denn ein neuer hat bestimmt einen Motivationsschub im Gepäck, dass könnte die Mannschaft wieder in die Spur bringen und wenns dann wieder läuft können wirs schaffen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2004 10:01 

Kappenbernd hat geschrieben:
Ah - vielleicht könnte ich auch hier noch einmal die Frage nach Franz Gerber stellen: Was macht der zur Zeit? Ist der "frei"?

Wieso, braucht Gerber wieder Kohle aus Spielervermittlungen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2004 10:44 

das problem, we lches ich bei lienen sehen würde, wäre, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass sich unsere samba-schönwetter-copacabana-kicker von zettel-ewald seiner körnerdiat so doll beeindrucken lassen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2004 10:52 
✝ Unvergessen

Gestern Abend hatte ich trotz allem noch eine Minimalhoffnung und mir eingeredet: Präsident Kind habe den Rahmen für das künftige sportliche Konzept im Hinterkopf, bis zu den Unterschriften sei es nicht mehr weit.

Es gibt doch - lassen wir die Nuancierungen mal weg - nur drei Möglichkeiten:

Langfristig:
1. Attraktiver Fussball mit Schwerpunkt Offensive.
2. Kurswechsel, Kampf und Einsatz in den Vordergrund stellen, Defensive kompakter machen; insgesamt versuchen, die Risiken zu minimieren.
Kurzfristig:
3. Am Montag (heute!) einen Feuerwehrmann präsentieren, parallel für die nächste Saison (auch doppelgleisig!) planen.

Die dritte Lösung schien mit am wahrscheinlichsten, aus den Gründen, die rostomat benannt und erläutert hat.

Und jetzt? - Pustekuchen. Aus "Anfang der Woche" ist "im Laufe der Woche" geworden. Das bedeutet: Nix, einfach gar nix. Mir fehlen bald die Worte. Es ist zum Verzweifeln.

Der einzige, der sich in diesem ganzen Kladderadatsch professionell verhalten hat, das war Ralf Rangnick. Und der ist jetzt weg.

Jetzt helfen nur noch Gebete. Großer roter Fußball-Manitu, hilf! Schicke unserem Häuptling eine Erleuchtung und uns einen neuen (Punkte-) Jäger.

Holt die Trommeln raus! Betet!
El Filigrano

Edit: Kann mir bitteschön mal jemand erklären, warum ich am Sonnabend selbstverständlich wieder im Stadion sein werde?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2004 11:09 

Ich werde mich lieber nicht an der Diskussion beteiligen, wenn hier jetzt die Sperrenwelle ausbricht...bin da übrigens nicht der Einzieg, wie ich gehört habe. :oops:

Warum diskutieren wir eigentlich nicht weiter zu der Frage: Trainer, wie geht es weiter? Denn die Frage dürfte nach dem Spiel am Samstag nun wirklich nicht sein, wer neuer Trainer wird, sondern, wie ein neuer Trainer aus dieser Mannschaft wieder eine solche macht, die auch in der Lage ist, den Klassenerhalt zu erreichen - aber die Diskussion scheint ja hier beendet zu sein.... :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2004 11:18 

Wie wäre es mit Armin Veh?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2004 11:21 

Guten Morgen allerseits,

folgende These:
Eric Gerets wird neuer Trainer bis Ende der Saison mit Option
auf Verlängerung im Falle des Klassenerhaltes.

Das Heimspiel gegen den FCK wird aber noch Slomka machen,
da Gerets seinem alten Verein die 3 Punkte nicht nehmen will.

Tommes

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2004 11:23 

Peter Später hat geschrieben:
Wie wäre es mit Armin Veh?

Nee, tut mir leid.
Der ist bei uns in Augsburg, und wollte hier ja auch unbedingt
hin (FC Ausgburg 9. Platz RL Sued). Hat extra auf BL in Rostock
verzichtet.

Tommes

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2004 11:25 

Wayne Thomas hat geschrieben:
Guten Morgen allerseits,

folgende These:
Eric Gerets wird neuer Trainer bis Ende der Saison mit Option
auf Verlängerung im Falle des Klassenerhaltes.

Das Heimspiel gegen den FCK wird aber noch Slomka machen,
da Gerets seinem alten Verein die 3 Punkte nicht nehmen will.

Tommes

woher weißt Du?

edit: sorry, ich habe überlesen, dass es Deine These ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2004 12:37 

Wie wäre es denn mit Rainer Behrends als Trainer für die Roten.
Rote Grüße - Kleefelder

Abwarten und Tee trinken und auf das vermutete Potential der Mannschaft hoffen. Auf das und Jemanden der es aus ihr rausholt kommt es jetzt an.

Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!
Bild

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 6 von 18 | [ 341 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 18  Nächste