Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 8 von 16 | [ 305 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 16  Nächste
 Rangnick entlassen Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2004 12:58 

Hat das hier schon jemand angesprochen?

Kicker hat geschrieben:
Auch Lienen, am letzten Mittwoch bei Kind, betonte gegenüber dem kicker, dass aktuell kein Kontakt bestehe und erläuterte: "Ich habe nur mit Herrn Kind gesprochen, weil Ralf Rangnick im Sommer sowieso aufhören wollte und er informiert gewesen ist."

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2004 13:02 
Moderator

@derrote: Da sieht man mit welchen Mitteln Herr Kind arbeitet. Das hat er wahrscheinlich zu Lienen gesagt, als die Ausstiegsklausel noch bestand.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2004 13:17 

Discostu hat geschrieben:
@derrote: Da sieht man mit welchen Mitteln Herr Kind arbeitet. Das hat er wahrscheinlich zu Lienen gesagt, als die Ausstiegsklausel noch bestand.

Au Mann, nimm mal Deine Freund-Feind-Brille ab - oder warst Du live bei den Gesprächen dabei. :roll: Aber wenn irgendwem Deinem Freund Ralle mal was unterstellt hat, was bist Du dann ins Harnisch gegangen.

Wenn es den so verhaßten Kind nicht gegeben hätte, dann wärst Du jetzt Mod im Forum eines Drittklassenvereins. Es war sehr ungeschickt, was er letzte Woche so verzapft hat, aber selbst RR hat sich wohlwollend über die Präsi-Rolle in der letzten Woche geäußert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2004 13:22 

Für das, was Herr Rangnick in den letzten Jahren für H96 - und damit für uns - getan hat, schulden wir ihm Respekt und Dank.

Jeder von uns.

Anständig und sehr professionell auch die Art und Weise, wie er sich hier verabschiedet.

Fehler und Probleme sind, jedenfalls für mich, nicht Thema dieses threads. Ich würde es begrüßen, wenn der thread freibleiben könte von "Aber RM hat doch ...", "RR müßte längst ...", "Schon damals haben MK und ich ...", "wie ich RR bereits im letzten Jahr ..." usw.

Man sollte hier mal auf ein Panorama-Bild verzichten und schlicht sagen:

Danke, gutes Ausruhen zu Hause und viel Glück beim neuen Verein!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2004 13:23 
Moderator

Sehr ungeschickt ist für das größte Chaos seit Anno 1996 noch wohl formuliert.

@Erwin Schnabel:
Genauso wie Du Dein subtiles Nachtreten einstellen solltest. Herr Ragnick hat es sich mit Sicherheit nicht ausgesucht, sich "zuhause auszuruhen".

Ich werde mich jedenfalls auch weiterhin über die Umstände der Trainerentlassung diskutieren. Das ist für mich bestandteil dieses Threads.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2004 13:31 

...oder wäre es auch die Wahrheit gewesen. Aber das werden wir ja nun nicht mehr herausfinden.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2004 13:34 
Moderator

@Erwin Schnabel:
Genauso wie Du Dein subtiles Nachtreten einstellen solltest. Herr Ragnick hat es sich mit Sicherheit nicht ausgesucht, sich "zuhause auszuruhen".

Ich werde mich jedenfalls auch weiterhin über die Umstände der Trainerentlassung diskutieren. Das ist für mich bestandteil dieses Threads.

Da hast du überzogen, Diso. Ich bin mir sicher, dass Erwin das wirklich so gemeint hat, wie er es geschrieben hat. Das ist absolut kein Nachtreten.

Also: Sofort eine Entschuldigung rauslassen. OK?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2004 13:38 
Moderator

Wenn es wirklich so gemeint ist, wie es da steht, dann entschuldige ich mich hier nachdrücklich für meine Vermutung. :oops:

Ich glaube wir alle befinden uns egal in welcher Meinung in einer schwierigen Situation, da schießt man schon mal über das Ziel hinaus. Da nehme ich mich nicht raus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2004 13:41 

@Erwin Schnabel:

:shock: Wer hat das geschrieben? :shock:

Nochmal:

Danke, Herr Rangnick, viel Erfolg und dass Sie sich von den Ereignissen hier bald bei Ihrer Familie erholt haben.

Mehr habe ich dazu nicht zu sagen. Wer das als Nachtreten überinterpretiert, sollte sich ebenfalls ein wenig ausruhen und Abstand gewinnen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2004 13:56 
Moderator

Erwin_Schnabel hat geschrieben:
Mehr habe ich dazu nicht zu sagen. Wer das als Nachtreten überinterpretiert, sollte sich ebenfalls ein wenig ausruhen und Abstand gewinnen.

Kritik angenommen. :oops:

Betreff des Beitrags: [b]Bye Bye Ralf ![/b]
BeitragVerfasst: 08.03.2004 14:18 

Obwohl alles schon auf eine Trennung hindeutete, ist es doch ein ziemlicher Schock gewesen.

Und es fällt schwer, sachlich über die getroffene Entscheidung zu diskutieren.]nsbesondere, weil es wieder so stokelig über die Bühne ging.

Richtig ist, dass Ralf Rangnick mit Sicherheit einer der besten Trainer war, die 96 je hatte. Deshalb tut die Trennung weh, wenn man mögliche Perspektiven dabei sieht.

Aber richtig ist auch, dass er auch mit Schuld an der falschen Zusammensetzung der Mannschaft, insbesondere der Abwehr, war und auch seine Ein- und Auswechselungen oft taktisch nicht sehr klug waren.

Ich glaube aber, dass er als Trainer Entwicklungsperspektiven bei seinen Schwachstellen gehabt hätte. Leider gibt man ihm keine Zeit hierfür.

Man hätte ihm die Chance geben sollen, das Steuer selbst herumzureissen.

Und wenn's nicht mehr mit der 1.Klasse Liga klappt...
Freiburg hat es vorgemacht: Steig lieber mal mit dem Coach ab, wenn's nicht läuft. Denn wenn die Truppe an sich stimmt, folgt ein gestärkter Wiederaufstieg.

Der Abstieg soll ja wirtschaftlich nicht "vertretbar" sein... Ich glaube aber, dass selbst eine gute Zweitligasaison wirtschaftlich erfolgreich sein kann.

Das teure Geld für eine Abfindung und die Verpflichtung eines Neuen sollte man sich besser sparen und besser im Sommer eine gute Abwehr kaufen ! Und zwar egal ob in Liga 1 oder 2 !

hab den Text mal wieder auf ne normale Größe gebracht - flowerman

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2004 14:19 

Erwin hat schon recht,
Ralf Rangnick hat Respekt verdient für die Arbeit, die er hier geleistet hat.
Es war ja auch eine lange Zeit (für 96-Verhältnisse allemal).
Also, alles Gute Ralf, der nächste Verein kommt bestimmt. :wink:

Im übrigen wird hier alles sehr emotional geschrieben, da ist es kein Wunder, wenn man mal etwas überreagiert. Dieses sollte man dann nicht übelnehmen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2004 14:22 

@Erwin Schnabel:

Aber auch wenn wir uns darüber weiter unterhalten- was bringts uns -
sollte unser Augenmerk nicht nach vorne gerichtet sein - wir haben nur noch 11 Spiele!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2004 14:26 

@mq736
ein bisschen weniger gross und fett hätte es auch getan :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2004 14:45 

RR hat geschrieben:
@mq736
ein bisschen weniger gross und fett hätte es auch getan :wink:

Geht klar. Wollte es mal ausprobieren. Und manchmal hat man das Gefühl, etwas laut (oder groß) herauszuschreien...

Ich glaube dass Kind ein guter Präsident ist. Man denke nur an den Aufstieg, das Stadion etc.

Aber musste die Entlassung wirklich sein ???

Was soll das ändern ? Bekommen wir so eine bessere Abwehr ?

Ruft lieber zum Widerstand gegen diese Entscheidung auf ! Eine Beurlaubung kann man rückgängig machen. Vielleicht zeigt der 96 - Vorstand Größe und überdenkt seine unsinnige Entscheidung !!!

Stellt Euch mal Friedhelm Funkel auf der 96-Bank vor !! Oder Andi Brehme !! Was soll denn das bringen ????

Das darf doch alles nicht wahr sein !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2004 14:55 

mq736 hat geschrieben:
Was soll das ändern ? Bekommen wir so eine bessere Abwehr ?

Das ist eine sehr berechtigte Frage! Und der Auftritt von Mertesacker - in der für ihn persönlich ungünstigsten Situation - gibt mir den Mut, Deine Frage mit Ja zu beantworten, falls ein Trainer bereit ist, Mertesacker endlich über einen längeren Zeitpunkt Vertrauen zu geben - was RR nicht getan hat!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2004 15:05 

- was RR nicht getan hat!

Tja, da hast Du sicher Recht. Etwas starrsinnig ist der gute Ralf. Ich habe auch nie verstanden, was er an Kleber gefunden hat. Die linke Verteidigerposition war in den letzten 10 Spielen die Schwachstelle überhaupt. Da hätte er auch gut einen Jungprofi Erfahrungen sammeln lassen können.

Trotzdem bleibe ich dabei: Hätte man Rangnick mal früher bei sportlichen Situationen in ein paar Punkten auf die Finger gehauen, hätte man sich dieses ganze Theater sparen können. Im Grundsatz war das Spielsystem offensiv und attraktiv wie lange nicht ! Leider hat er bei der Abwehr daneben gelegen.[/quote]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2004 15:10 
Moderator

mq736 hat geschrieben:
- was RR nicht getan hat!

Tja, da hast Du sicher Recht. Etwas starrsinnig ist der gute Ralf. Ich habe auch nie verstanden, was er an Kleber gefunden hat. Die linke Verteidigerposition war in den letzten 10 Spielen die Schwachstelle überhaupt. Da hätte er auch gut einen Jungprofi Erfahrungen sammeln lassen können.

Trotzdem bleibe ich dabei: Hätte man Rangnick mal früher bei sportlichen Situationen in ein paar Punkten auf die Finger gehauen, hätte man sich dieses ganze Theater sparen können. Im Grundsatz war das Spielsystem offensiv und attraktiv wie lange nicht ! Leider hat er bei der Abwehr daneben gelegen.
[/quote]

Rangnick war aber gerade dafür verantwortlich. Also durfte man sich genau da nicht von außen einmischen, ohne Schaden anzurichten.
Entweder er ist für alles im sportlichen Bereich verantwortlich, oder eben für gar nichts. So einfach ist das nun mal.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2004 15:15 

Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne. :)

Ich finde es auch schade, RR hat viel für 96 getan, deswegen muss man ihm als Fan sehr dankbar sein, aber ich glaube er hätte das Ruder nicht mehr rumreißen können. Irgendwie war die Luft total raus. :(
Gerade im letzten Spiel hat man es auch gesehen. nicht ein einziger Spieler hat wirklich gekämpft. Nach dem 0:1 haben sie gespielt als wenn sie ein 2:0 verteidigen müssten. Lustlos, ohne Biss.

Jetzt hoffe ich, dass Gerets nach Hannover kommt. Von all den Namen die im Umlauf sind gefällt mir dieser am besten, ich denke er würde gut zur Mannschaft passen und vor allen Dingen kann er Spieler motivieren. Das ist eine seiner großen Stärken und das ist das was die Mannschaft jetzt braucht. Das nächste Spiel MUSS gewonnen werden. Wir dürfen nicht absteigen. Wann wachen die Spieler endlich auf?

Hoffen wir das es mit Gerets (oder wer auch immer der neue Trainer sein wird ) endlich wieder nach oben geht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2004 15:21 

Bemeh hat geschrieben:
Rangnick war aber gerade dafür verantwortlich. Also durfte man sich genau da nicht von außen einmischen, ohne Schaden anzurichten.
Entweder er ist für alles im sportlichen Bereich verantwortlich, oder eben für gar nichts. So einfach ist das nun mal.

Wenn das so einfach wäre, dann ist er auch für den sportlichen Niedergang allein verantwortlich, und damit auch von Dir vor seiner Entlassung festgestellten unterdurchschnittlichen Qualität des Kaders. Und damit ist seine Entlassung (folge-)richtig.

Ich sehe das mit dem Kader ein bißchen anders, aber komme dann wegen der mangelhaften Einstellung des Systems auf die Spieler zu demselben Ergebnis.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 8 von 16 | [ 305 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 16  Nächste