Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 13 von 26 | [ 506 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 26  Nächste
 Martin Kind Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2004 15:48 
Discostu hat geschrieben:
@Flowerman: Ich wüsste nicht, das RedWilly da nur das weiße rausgekehrt hat. Schließlich war es nur ein LOB...

Ging auch weniger an eine einzelne Person, sondern eher an die Allgemeinheit der Fans. Nach nem Sieg, egal wie bedeutungslos und wie wenig richtungsweisend (siehe Freiburg-Spiel; bedeutungslos, da Gegner nicht anwesend), ist immer alles rosa-rot und super-toll. Nach ner Niederlage wird rumgeflennt, als ob es kein Morgen mehr geben würde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2004 17:39 

Das ist aber in Hamburg, Schalke, Frankfurt, Köln usw. genauso. So ist nun mal der gemeine Fussballfan. Dann gibt es aber auch solche wie uns: abgeklärt, abwägend, um Objektivität bemüht usw., die holen die anderen dann schon wieder runter bzw. rauf :wink:
Aber nur mit Leuten wie uns wärs dann auch irgendwie langweilig oder? :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2004 17:48 
Ja. Nee. Ach. Weiß nicht. Manchmal wäre es mir echt lieber, wenn es in Hannover mehr "Realisten" (bewusst in Anführungszeichen) als Mahnisch-Depressive gäbe...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2004 20:12 

...Auch wenn Herr Kind einige zum Teil größere Fehler gemacht hat, die auch mir starke Bauchschmerzen bereitet haben.
Wenn ich mir die Mannschaft, den Trainer, oder das Stadion anschaue, denke ich auch, das wir schon lange nicht mehr so einen guten Präsidenten hatten.

Was soll man dazu schreiben ?

Bevor ich in vielen Sätzen das Selbe schreibe....KURZ :

"DU HAST RECHT :!: "

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2004 13:21 
Moderator

@flowerman: Da hast Du natürlich recht... Vor drei Wochen war RR noch ein "durchschnitllicher Zweitligatrainer", jetzt ist er wieder "der Größte". Von einem extrem ins andere... Und die Schmierfinken von NP/BLÖD schütten immer fleißig Öl ins Feuer.
Ich kann mich gut daran erinnern, als in der Zweiten Liga Hannover zwei mal verloren hatte, das man vom Abstieg sprach. Danach gewann Hannover die nächsten beiden Partien und plötzlich sprach man in der NP vom Aufstieg. :roll:

Ansonsten ist es bei MK wichtig, das er in Fragen von denen er keine Ahnung hat (Fan(kultur),sportliches) sich einen Pressesprecher holt oder diese den Profis überlässt. Dann vermeidet er viele Missverständnisse, die Sympathien und z. T. Dauerkarten kosten. :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2004 13:33 

Bild
Zum Thema Sympathie. Also ich mußte mich heute morgen sehr kringeln, als mir auf einmal die Ähnlichkeit zu unserem Freund vom anderen Stern auffiel. Findet ihr das sehr albern? Also ich dreh durch :lol:

www.ha96.com
http://ecken.ha96.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2004 13:56 
Moderator

Ich kann mich gut daran erinnern, als in der Zweiten Liga Hannover zwei mal verloren hatte, das man vom Abstieg sprach. Danach gewann Hannover die nächsten beiden Partien und plötzlich sprach man in der NP vom Aufstieg. :roll:

Das kann aber nicht unter RR passiert sein.
Die zweite Niederlage war - glaube ich zumindest, Kleefelder kann ja nachsehen - gegen FFM oder Bielefeld an einem der letzten Spieltage. Da stand der Aufstieg schon fest.....

Sollte es bei Ehrmantraut passiert sein, so hatten die Leute sicherlich mit der Version Abstieg nicht ganz unrecht. :shock:

Also vorsicht bei der Presseschelte. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2004 15:08 

War die zweite Niederlage nicht gegen Bielefeld? Ich weiß noch, dass ich bei dem Spiel in Gifhorn im Central Park (nem Lokal) saß und wie traumatisiert den Bildschirm anguckte...

Betreff des Beitrags: Kind raus!!!!
BeitragVerfasst: 07.03.2004 01:19 

Alle hacken auf Ralf Rangnick rum, aber derjenige, der immer wieder Streß in die Situation bringt ist ja wohl Martin Kind.
Sicherlich weint mein Herz wenn ich sehen muss das die roten schon wieder nix geholt haben.
Aber ein weiß ich gewiss, würde der Vampir Kind Ralle Ragnick über eine Saison mal ruhig arbeiten lassen, würden wir auch weiter oben stehen.
So gings auch in der Hinrunde, aber nein Vollpfosten Kind muss ja immer alles gleich an die MEdien geben und eine reine Hetzjagt auf Ranghnick machen.
Ich denke Herr Kind ist ein sehr kompetenter Mann, der sich sehr ums finanzielle bemüht, jedoch hat er keine Ahnung vom Fußball.
Ein anderer "Fußballerfahrener" würde es an Kinds stelle auch tun.
Jemand der das interne nicht gleich an die Öffentlichkeit trägt und zudem kompetenter in Sachen Fußball ist!!!!

Ralle Ragnick muss bleiben!!!

Betreff des Beitrags: Ralf Rangnick
BeitragVerfasst: 07.03.2004 17:54 

Lieber Herr Kind,

die drei heute veröffentlichten Trainer-Vorschläge sollen doch wohl ein Witz sein?
Absteigen können wir auch ohne Trainer; und billiger!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2004 18:01 

@superbuff

Deine Signatur ist genauso sche**** wie manches öffentliches Auftreten von Martin Kind.

Die Mannschaft braucht jetztihre treuen Fans und keine Ebay-Schnäppchen Jäger. Jetzt kommen wohl auch nur noch die "Gute Zeiten und schlechte Zeiten" Fans :evil:

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2004 22:18 

RedWilly hat geschrieben:
Also ich muss Herrn Kind mal ein dickes Lob aussprechen, nicht nur weil er an Rangnick/Moar festgehalten hat (Zurecht, wie sich das Wochenende gezeigt hat, HERR STUBMANN!!!!!!), auch weil er recht unspektakulär "regiert", man kann durchaus sagen seriös! Auch wenn er, in meinen Augen, in manchen Dingen falsch liegt, kann man durchaus sagen, das wir vorher keinen besseren Präsidenten hatten! Er hat Hannover 96 nicht nur in die erste Liga geführt, er hat auch entscheident beigetragen, das 96 nun "eine Marke" ist, in die es sich anscheinend lohnt, zu investieren. Ich hoffe sehr, das Martin kind noch lange bei 96 bleibt!

Ich fürchte, das ich nach der Enrtwicklung einige Aussagen revidieren muss. Allerdings betrifft es "nur" die sportliche Führung. Wirtschaftlich ist er ein Glücksfall für 96.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2004 02:06 

Bei den zuletzt gezeigten Interviews konnte man deutlich erkennen, das MK die sportliche Talfahrt, menschlich sehr nahe geht. Bei gewissen Fragen um die sportliche Perspektive des Vereins, konnte er in der Vergangenheit, den Fußballexperten und Journalisten, mit seinen Antworten meistens geschickt ausweichen bzw. auf Distanz halten. In Moment kann man die letzten Spiele von seinem Gesicht ablesen und anstatt das er die Fans in so einer Situation versucht aufzufordern, die Mannschaft gerade jetzt im Abstiegskampf zu unterstützen, um auch einen gewissen Druck von seiner Person zu nehmen - wirkt er auf mich eher ratlos und verzweifelt. Der Druck um seine Person, geht sicherlich auch von uns Fans sowie Sponsoren usw. aus aber er sollte meines Erachtens darauf reagieren, anstatt sich zurückzuziehen. Seine unternehmerischen Fähigkeiten, hat er bei 96 und in der Öffentlichkeit schon oft genug unter Beweis gestellt.
Das ihm die Talfahrt nicht nur wegen der finanziellen Situation menschlich sehr nahe geht, ist mehr als verständlich und macht ihn sicherlich nicht unsympathischer aber eine gewisse Autorität sollte man gerade in so einer Situation, gegenüber den Fans und in der Öffentlichkeit schon ausstrahlen. :roll:

Amen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2004 11:55 

Mal eine Frage,wie hättet ihr euch an Stelle von Martin Kind verhalten,wäre RR weiter euer Trainer geblieben,wir sind zusammen aufgestiegen und steigen gemeinsam ab.Oder ich muß reagieren und hoffen das ein Trainerwechsel die Wende bringt,weil ein Abstieg das schlechteste wäre was Hannover 96 passieren könnte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2004 13:12 
Moderator

Ich hätte jedenfalls einen anderen Stil verwendet.

Zum einen: Ich hätte wohl noch ein paar Spiele "Frist" aufgrund der Gesamtumständer (Verletzten- Gesperrtensituation) gelassen. Aber darüber kann man streiten. Das ist meine Meinung

Was für mich unbestritten unterste Schublade ist, den Trainer in den Rücken zu fallen mit "Ich habe schon mit anderen Trainern gesprochen". Genauso wie die ständige Druckkulisse und die "Ultimaten", wenns mal 3 Spiele nicht lief. Dilletantismus pur.

So gibtst Du der Presse wunderbares Fressen, die anderen Bundesligistwen schütteln ungläubig den Kopf und Mögliche Trainerkandidaten überlegen sich dann 2x, ob sie zu einem Verein gehen, der bei 2 Niederlagen den Trainer in Frage stellt, und den Spielern ein wunderbares Alibi liefert.

Der ganze Imagegewinn von 8 Jahren ist in zwei Monaten in den Schredder gepackt worden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2004 14:24 

Menzel hat geschrieben:
Mal eine Frage,wie hättet ihr euch an Stelle von Martin Kind verhalten, [...]

Eigentlich ist die Trainer-Entscheidung ja eine, die man nach den Ergebnissen treffen kann. Aber wie das alles gelaufen ist, hinterläßt es mehr als nur einen bitteren Beigeschmack.

Vielleicht hätte Kind sich nach dem Rostock-Spiel nicht verunsichert zeigen sollen, sondern sich gerade dann hinter den Trainer stellen sollen. So hat er alle, denen RR nicht gepaßt hat, ungewollt ermutigt, in die Offensive zu gehen. Und zwar innerhalb als auch außerhalb der Mannschaft.

Ich frage mich wirklich, ob das Spiel in Gladbach verloren gegangen wäre, wenn es eine klare Linie von der Vereinsführung Pro Trainer gegeben hätte. Gegen Berlin kann ich die Niederlage noch nachvollziehen, aber Gladbach war eine der schwächesten Mannschaften, die ich in der BuLi gesehen habe - außer 96 natürlich.

Ich will nicht unbedingt sagen, dass wirklich einige gegen den Trainer gespielt haben. Aber ich bin überzeugt, dass die Mannschaft auch durch die Trainerdiskussion verunsichert war.

P.S.: Man kann sich nicht zu Beginn der Rückrunde voll zum Trainer bekennen und dann beim ersten Gegenwind Nerven zeigen. Er hätte seinen Kurs meiner Meinung nach durchhalten sollen. Leider zeigt die ganze Geschichte meiner Meinung nach, das wir mit Kind eine schwache Vereinsführung haben. Sein Wort ist nichts wert. Er ist zu schnell ins Schwitzen gekommen. Wenn wir jetzt absteigen, haben wir wirklich ein Problem. Und das ist hausgemacht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2004 14:35 

Kind tut mir fast ein wenig leid. In den gestrigen Interviews kam er mir schon sehr hilflos vor und es schien, als ginge ihm die Trennung wirklich nahe. Rangnick wird seit Monaten von der NP befeuert und Kind steht zwischen allen Stühlen. Kind hat ein Ziel, was auch uns allen am Herzen liegt: 96 dauerhaft in der Bundesliga zu halten. Um dieses Ziel zu erreichen, hat er auf die Fähigkeiten der sportlichen Leitung gesetzt und ihnen immer wieder finanzielle Mittel zur Verfügung gestellt. Jetzt muss er ohnmächtig zusehen, wie wir dennoch dem Abstieg entgegenschlittern. Es fehlt im Verein an den viel zitierten "professionellen Strukturen". Ein Mann wie Frankfurts Bruchhagen würde uns auch gut zu Gesicht stehen.

Natürlich ist es - insbesondere, wenn man den Schatzschneider Auftritt miteinbezieht - anbsolut niveaulos, was letzte Woche abgelaufen ist. Ich glaube aber auch, dass Kind Rangnick für einen wirklich guten Trainer hält. Sonst hätte er ihn doch schon viel früher entlassen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2004 14:55 

kai1896 hat geschrieben:
Kind tut mir fast ein wenig leid. In den gestrigen Interviews kam er mir schon sehr hilflos vor und es schien, als ginge ihm die Trennung wirklich nahe. Rangnick wird seit Monaten von der NP befeuert und Kind steht zwischen allen Stühlen. Kind hat ein Ziel, was auch uns allen am Herzen liegt: 96 dauerhaft in der Bundesliga zu halten. Um dieses Ziel zu erreichen, hat er auf die Fähigkeiten der sportlichen Leitung gesetzt und ihnen immer wieder finanzielle Mittel zur Verfügung gestellt. Jetzt muss er ohnmächtig zusehen, wie wir dennoch dem Abstieg entgegenschlittern. Es fehlt im Verein an den viel zitierten "professionellen Strukturen". Ein Mann wie Frankfurts Bruchhagen würde uns auch gut zu Gesicht stehen.

Natürlich ist es - insbesondere, wenn man den Schatzschneider Auftritt miteinbezieht - anbsolut niveaulos, was letzte Woche abgelaufen ist. Ich glaube aber auch, dass Kind Rangnick für einen wirklich guten Trainer hält. Sonst hätte er ihn doch schon viel früher entlassen.

Vollkommen richtig. Der Schnitt war die letzte Möglichkeit der Einflußnahme, die man als Verein hat. Wenn sich jetzt nichts ändert, geht gar nichts mehr. MK mußte diesen Schritt letztendlich gehen, ob er wollte oder nicht.

Natürlich hätte das alles besser über die Bühne gehen müssen, aber ich halte es für ehrlicher, RR von Verhandlungen mit anderen Trainern zu unterrichten, als immer noch zu sagen, es würde keinen Wechsel geben.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2004 15:04 

roter Oberharzer hat geschrieben:
Jetzt kommen wohl auch nur noch die "Gute Zeiten und schlechte Zeiten" Fans :evil:

Yup, die üblichen 15.000, die praktisch immer da sind.

Na ja, können wir uns wenigstens alle über 3 Sitze legen! :lol:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2004 15:13 
Moderator

der rote hat geschrieben:
Vollkommen richtig. Der Schnitt war die letzte Möglichkeit der Einflußnahme, die man als Verein hat. Wenn sich jetzt nichts ändert, geht gar nichts mehr. MK mußte diesen Schritt letztendlich gehen, ob er wollte oder nicht.

Ich sage mal so: Mit vertrauensvoller Politik und einer besseren Umgang mit der Presse wäre dieser Schritt vielleicht gar nicht nötig gewesen. Die Presse muss nicht jeden Interviewwunsch erfüllt bekommen.
Zitat:
Natürlich hätte das alles besser über die Bühne gehen müssen, aber ich halte es für ehrlicher, RR von Verhandlungen mit anderen Trainern zu unterrichten, als immer noch zu sagen, es würde keinen Wechsel geben.

Das fand ich am miesesten. Für mich ganz klar ein Fallen in den Rücken. Was hätte Kind denn gemacht, wenn Rangnick gewonnen hätte?
"Ey Ralf, da hast Du für dieses Mal noch Glück gehabt. Spiel weiter so und ich werde den Vertragsentwurf für Deinen Nachfolger nicht mehr bearbeiten."
Das fanmd ich ganz arm. Wenn man schon mit dem Nachfolger Kontakt aufnimmt, sollte man zumindest den dann Zeitnah nach der Entlassung präsentieren können.

...Ansonsten ist diese Art der Personalführung eine ganz arme...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 13 von 26 | [ 506 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 26  Nächste