Ewald Lienen bei 96 ... wie geht's nun weiter ? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.03.2004 17:19 |
|
|
@ Fubbes
Mal so interessehalber, wieviel hast Du denn gewonnen, als Du auf Magath, Neururer, Schlünz und Schaaf gewettet hast. Oder damals auf Rangnick?
Postest Du schon von Hawaii?
Aloha
Dein Erwin
|
|
Nach oben |
|
 |
evil
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.03.2004 17:20 |
|
Registriert: 08.03.2004 17:06 Beiträge: 11 Wohnort: Mannheim / Oldenburg
|
da kommen hier echte deutsche tugenden zum tragen:
pessimismus und vorurteile.
klar hat jeder angst davor, das es wieder so läuft wie bisher bei lienen, aber wissen kann man das nicht, und ne chance hat er ja wohl verdient.
zumal er bei jedem seiner vereine erstmal erfolg hatte kurzfristig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.03.2004 17:23 |
|
|
@ friedhelm funkel
Schon heiser vom Singen....
Zum Signaturhinweis:
Sollte kein Besserwessi sein, sondern nur für die, die es interessiert...
"In meinem Verein kann jeder machen, was ich will..."
(Frei nach Otto Schily)
Falls es MK interessiert...

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
hannoiker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.03.2004 17:25 |
|
|
Fubbes hat geschrieben: Mit Köln schaffte er zwar den Aufstieg, aber bei der Profilierung in der 1. Liga versagte er (genau das, was er mit H96 machen soll).
Wieso spuckt das offensichtlich in so vielen Köpfen rum? Dieser Trainerwechsel fand nur aus einem einzigen Grund statt: Um diese Saison den Klassenerhalt zu sichern. Alles weitere wird man danach sehen. Und für dieses Ziel halte ich Ewald durchaus für geeignet.
Rangnick hätte es meiner Meinung nach auch geschafft, aber das fällt ja nun aus wegen ist nicht. Bei Funkel, Gerets, Brehme, Slomka, Mathäus und vielen anderen hätte ich große Sorge gehabt, aber wenn es ein Neuer schafft, dann jemand, der dieser Mannschaft in den Allerwertesten tritt und trotzdem nicht auf den Kopf gefallen ist. Und das trifft meiner Meinung nach auf Lienen zu.
Was habt Ihr erwartet? Hitzfeld? Wenger? Daum? Ich fasse es einfach nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13966 Wohnort: Hemmingen
|
Konfusius hat geschrieben: @elzefan Rangnick-Spezi Geiger war Spieler-Scout, hat aber nie einen vernüftigen Spieler gesichtet, weshalb sich unser Präsi die Frage stellte, wofür der Mann eigentlich immer Geld überwiesen bekommt.
Geiger hatte aber auch noch andere Aufgaben im Bereich Jugendkoordination.
Als Scout ist er unter Experten als einer der Top 5 in der Bundesliga bekannt.
Leider haben wir seine Arbeit nie richtig sehen und würdigen können.
Daher sollten wir uns auch die Urteile über ihn verkneifen. Es ist sicherlich schon genug Häme über seine Person ausgeschüttet worden, ohne zu wissen worüber man spricht. Mir fallen da die Signatursprüche mit Copa Cabana und Lettland ein.....
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
DerJugendliche
|
|
|
@azurro:
und du scheinst nicht zu begreifen, das hier einfach zu bierernst an die Sache rangegangen wird...n bischen Humor ist nie verkehrt...
aber wahrscheinlich bist du dafür schon zu "alt"??
Aber der Ewald wirds schon richten....
Ich bin dabei:
Eeeeewald Lienen.......
Eeeeewald Lienen......
_________________ "Ich will an meinem rechten Fuß feilen!" [Michael Tarnat]
Gibs mir: http://flinton-stitch.mybrute.com
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.03.2004 17:26 |
|
|
Warum die Abwehr in Zukunft steht?
Lienen hat in Spanien trainiert.
Sein Spanisch dürfte daher ganz gut sein. Endlich versteht die Kette mal etwas von dem, was der Trainer will...

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
hannoiker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.03.2004 17:27 |
|
|
Jugendlicher, abgesehen, das das Splatter-Foto nie was mit Humor zu tun hatte, nervt es inzwischen nur noch. Haben wir alle schon tausendmal gesehen.
P.S.: Will fairerweise hinzufügen, dass es mich schon auf Seite 2 dieses Threads genervt hat. 
Zuletzt geändert von hannoiker am 09.03.2004 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Friedhelm Funkel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.03.2004 17:29 |
|
|
DerJugendliche hat geschrieben: Ich bin dabei:
Eeeeewald Lienen.......
Eeeeewald Lienen......
Sowillichdichsehen !
_________________ "Die Lage ist bedrohlich, aber nicht bedenklich."
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.03.2004 17:30 |
|
|
hannoiker hat geschrieben: Jugendlicher, abgesehen, das das Splatter-Foto nie was mit Humor zu tun hatte, nervt es inzwischen nur noch. Haben wir alle schon tausendmal gesehen.
Ich glaube, die Fotos werden als subtiler Hinweis auf die PK- Aussage von EL eingesetzt:
"...nicht schön spielen....mehr Einsatz und Kampf!"
Vielleicht holt er noch Herrn Kaltz als Abwehrtrainer...

|
|
Nach oben |
|
 |
DerJugendliche
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.03.2004 17:34 |
|
|
Letztendlich kann es EL ja egal sein....wer ers vergurkt, wir also Absteigen, gilt der Vertrag doch wohl weiterhin....
Natürlich isses für den Trainer und somit für den Lebenslauf  wohl besser die Klasse zu halten....
Aber wirklich ein Abstiegskandidat sind wir nicht.... (werde meine Meinung evtl. am Samstag bei einer Klatsche gegen Klautern revidieren)
Hoffnung....immer wieder Hoffnung....
Eeeeeeeeeeeeeewald Lienen.......
Eeeeeeeeeeeeeewald Lienen.......
_________________ "Ich will an meinem rechten Fuß feilen!" [Michael Tarnat]
Gibs mir: http://flinton-stitch.mybrute.com
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.03.2004 17:36 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Konfusius hat geschrieben: @elzefan Rangnick-Spezi Geiger war Spieler-Scout, hat aber nie einen vernüftigen Spieler gesichtet, weshalb sich unser Präsi die Frage stellte, wofür der Mann eigentlich immer Geld überwiesen bekommt. Geiger hatte aber auch noch andere Aufgaben im Bereich Jugendkoordination. Als Scout ist er unter Experten als einer der Top 5 in der Bundesliga bekannt. Leider haben wir seine Arbeit nie richtig sehen und würdigen können. Daher sollten wir uns auch die Urteile über ihn verkneifen. Es ist sicherlich schon genug Häme über seine Person ausgeschüttet worden, ohne zu wissen worüber man spricht. Mir fallen da die Signatursprüche mit Copa Cabana und Lettland ein.....
In der Tat. Ich werde nie verstehen, dass Geiger hier so abgekanzelt wurde. Unsere Jugendmannschaften standen seit Jahren nicht mehr so gut da wie im Moment. Auch die Leistung der Amateurmannschaft berechtigt zu großen Hoffnungen. Das sind alles Indizien, die dafür sprechen, dass Geiger eine gute Arbeit geleistet hat, auch wenn der wesentliche Teil seines Wirkens bei 96 für uns im Dunkeln lag. In der "Branche" genießt er auf jeden Fall einen hervorragenden Ruf. Aber wahrscheinlich hat er mal einem Bild-Redakteur den Parkplatz weggenommen und deswegen sticheln sie gegen ihn. Wie man im Forum sieht, ist das ja auch auf fruchtbaren Boden gestoßen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
|
|
hannoiker hat geschrieben: Was habt Ihr erwartet? Hitzfeld? Wenger? Daum? Ich fasse es einfach nicht.
Die haben alle abgesagt, weil sie sich dem enormen Druck und der überwältigenden Tradition in H. nicht aussetzen wollten. Dito Beckenbauer, Cuper, Trappatoni, Alex Ferguson. Richtig so! Wir sind einfach eine Nummer zu groß für solche Kleindarsteller 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter96er
|
|
|
Ich mache mit:
EEEEEEEEwald Lienen
*klatsch* Klatsch*
EEEEEEEEwald Lienen
*klatsch klatsch*
EEEEEEEEwald Lienen
Du bist der Beste Mann!!
Ich bibn überzeugt das er es richten wird!!
Er wird zwar net so lange hier sein wie Ralle...aber er schafft das!
Und Ralle werde ich nie vergessen!
Also neuen Trainer unterstützen!!
_________________ 38....54 Deutscher Meister HSV...1992 Pokalsieger HSV
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.03.2004 17:40 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
Der König ist tot, es lebe der König!!!!
Ewald Lienen ist nun da und er benötigt unseren bedingungslosen Support!!!!!
Aber ich denke, er kann zumindest erstmal den Klassenerhalt sichern, was dann kommt, wird man sehen. Ich hoffe, das er hier was bewegen kann und wünsche ihm alles Gute. WILLKOMMEN IN HANNOVER!!!!!!!!
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schönwetterfan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.03.2004 17:41 |
|
|
Konfusius hat geschrieben: @elzefan Rangnick-Spezi Geiger war Spieler-Scout, hat aber nie einen vernüftigen Spieler gesichtet, weshalb sich unser Präsi die Frage stellte, wofür der Mann eigentlich immer Geld überwiesen bekommt.
Woher die Gewissheit, dass er nie einen vernünftigen Spieler gesichtet hat?
Weil nicht "Entdeckt durch W. Geiger" auf die Stirn gestempelt war?
|
|
Nach oben |
|
 |
Plastix
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.03.2004 17:43 |
|
|
Zitat: Er wird zwar net so lange hier sein wie Ralle...
... das kann ja teuer werden. Laut NP online hat EL Vertrag bis 2006. Nix gegen Lienen, aber ich hoffe, dass das ein "Druckfehler" ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
evil
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.03.2004 17:45 |
|
Registriert: 08.03.2004 17:06 Beiträge: 11 Wohnort: Mannheim / Oldenburg
|
das schwankt in den medien noch zwischen 2005 und 2006. wobei ersteres wohl realistischer erscheint
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.03.2004 17:50 |
|
|
Wahrscheinlich wieder irgendsoeine clevere Options-Ausstiegsklausel-Kombination genialer Kollegen, die kein Mensch kapiert und die am Ende auch nicht funktioniert 
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.03.2004 17:51 |
|
|
MK ist doch nicht so blöd, wieder einen Trainer ohne dessen Risiko bis 2006 zu bezahlen.
Wenn EL es nicht bringen sollte und dann noch Schafstall (04/05) und am 28. Spieltag der Saison Berger geholt wird, der Mitte der Saison 05/06 von Gerets abgelöst wird, dann haben wir ja gleich 4 oder 5 Trainer plus deren Co zu bezahlen....
Nein, nein, das glaube ich nicht!

|
|
Nach oben |
|
 |
|