Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 9 von 51 | [ 1009 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 51  Nächste
 Ewald Lienen bei 96 ... wie geht's nun weiter ? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2004 21:00 
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2003 22:17
Beiträge: 43
Wohnort: Celle


Offline
96Sachse hat geschrieben:
Ich erwarte von unserem Ewald, das er unsere verwöhnten und verzogenen Profis mal kräfig in den verlängerten Rücken tritt und das Ganze bitte mit Anlauf.

Ich erwarte, das nach Niederlagen trainiert wird.
Ich erwarte das die Ernährung umgestellt wird.
Ich erwarte das CocaCola verboten wird.
ich erwarte eine Umstellung im mentalen Bereich der Spieler.
Ich erwarte Systemflexibilität.
Ich erwarte das anfeuern der Fans vor dem Spiel...vom Trainer.
Ich erwarte Selbstdisziplin in hohem Maß.
Ich erwarte den Klassenerhalt!
Ich erwarte das nicht von Visionen geschwätzt wird, wenn man die Gegenwart nicht sieht.
Ich erwarte, das Ewald WIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILL.


Find ich gut !

Also eine Chance hat er auf jeden Fall er soll zeigen das er der Richtige ist!

Viel Glück Zottelchen ! :wink:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2004 21:13 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 182
Wohnort: Ruhrgebiet


Offline
Hmm... Nun hab ich die Verpflichtung erstmal sacken lassen und bin auf den Samstag gespannt.

Die Vita von Lienen liest sich nicht gerade prickelnd. Andererseits kann man in Köln, Duisburg oder Rostock (es sei denn man heißt Schlünz) nur rausgeschmissen werden. Die spielen schon seit vielen Jahren mit bundesligauntauglichen Fussballern, steigen auf, steigen ab... Jetzt mal abgesehen von Rostock. Das wollen wir ja eigentlich nicht so haben und haben mit den Neuverpflichtungen dagegen gesteuert. Ich hoffe nur, dass Lienen mit dem vorhandenen Spielermaterial auch was anfangen kann. Trotzdem er nicht der "Wunschtrainer" von vielen Fans ist denke ich, dass man ihm eine Chance geben sollte. Jedenfalls ist Lienen ein Mann mit Charakter und ein Arbeiter.

Gespannt darf man sein, ob Lienen auch Xavier und/oder Cherundolo spielen lassen wird. Überhaupt bin ich mal gespannt, ob wir weiterhin noch mit schönem Offensiv-Fussball rechnen können, oder ob wir uns den Klassenerhalt "ermauern" werden. Eins steht jetzt schon fest: Bei Funkel hätten wir mit einem Torhüter und zehn Abwehrspielern gespielt. Der rührt den Beton schon morgens im Bett an...

Alles in allem glaube ich, dass Martin Kind das Richtige getan hat. Mir tut es auch um RR sehr leid. Aber war es nicht RR selbst, der mal gesagt hat, dass man nie längerfristig bei einem Verein bleiben sollte weil man sich selbst verbraucht? Ich bin ihm jedenfalls sehr dankbar für den Aufstieg und den Klassenerhalt im letzten Jahr. Durch seine teilweise katastrophalen Auswechsel- und Einstellungsfehler hat er sich aber selbst das Aus bereitet.

Auf drei Punkte gegen den FCK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2004 21:30 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5756
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
ich habe bei der Nachricht, das Ewald unser Trainer wird folgendes gedacht:

Gut das er es geworden ist, bei dem was sonst so auf dem Markt ist...
:arrow: GENAU das gleiche habe ich vor der Verpflichtung von RR gedacht.

Ich bin echt froh, habe ein gutes Gefühl.

Seine Interviews werden eine Bereicherung sein ! :wink:

Zum Feierabend habe ich noch mit verschiedenen Kollegen kurz Blickkontakt aufnehmen können, die ja auch wußten, das Ewald da ist, hier ihre Gesichts-
ausdrücke:

Kollege 1 : :shock: :roll:

Kollege 2 : :shock: :shock:

Kollege 3 : :shock: :evil:

Kollege 4 : :shock: :D

Wie ihr seht, sind die Meinungen zu Ewald durchaus gespalten.

Also, alle Notizblöcke sammeln, Ewald kann die gut gebrauchen,

Rote zuversichtliche Grüße,
only96


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2004 21:32 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 2545
Wohnort: Klaterfeld


Offline
rostomat hat geschrieben:
P.S.: @Kleefelder

Ewald: Altdeutsch, bedeutet "Der nach dem Gesetz Waltende" :wink:

Quelle


Danke! :o
Da hat also mein Kind nach dem Gesetz (der Liga) richtig gewaltet! 8)
Sag ich doch, mit Ewald kommt, nach den waltenden Gesetzen, neues Leben in die Bude! :wink: :lol:
Folglich ist Kind der nach dem Gesetz Waltende = Ewald Martin von Sechundneunzigkind! :idea:
Alte Kleefelder Logik!
Rote Grüße – von Sechsundneunzigkleefelder

P.S. Noch eine alte von Sechundneunzigkleefelder Weisheit:
Lass doch die Kölner (Fans) blubbern – sie können eh nichts anderes, wenn man von ihrem traditionell großkotzigen und häufig rüdem Benehmen mal absieht… :P

_________________
".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!
Bild


Zuletzt geändert von Kleefelder am 09.03.2004 21:54, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2004 21:43 
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004 07:51
Beiträge: 986
Wohnort: Hannover


Offline
Dieser Beitrag eines Kölner Fans hat mich zum Schmunzeln gebracht : :lol:
Zitat:
23.09.2003 Ein Kölsch auf Ewald Lienen
Ewald Lienen hat’s also in dieser Saison als ersten Trainer erwischt. Sicher eine Überraschung: In der Rubrik "Flieg, Trainer, flieg" auf dieser Seite rangierte er bis letzte Woche weit hinter höher gewetteten Kandidaten wie Stevens, Gerets, Funkel oder Reimann. Aber manchmal geht’s eben ganz schnell. Berufsrisiko.

Über Ewald Lienen ließ sich immer prima spötteln. Seine gelegentlich an Jerry Lewis erinnernde Mimik, seine rumpelstilzchenhaften Hüpfer, wenn der Gegner ein Tor schoss – das ließ sich kein Kameramann, weder ein privater noch ein öffentlich-rechtlicher, entgehen. Lienen war der verkörperte Stress des mitfiebernden, aber machtlosen Mannes an der Linie. Das galt auch für seine merkwürdigen Auftritte nach dem Spiel: Lienen wirkte vor der Kamera immer schwer genervt, er verirrte sich in abenteuerlichen Satzkonstruktionen, stammelte verbissen vor sich hin. Sogar dann, wenn sein Team gewonnen hatte. Ein bisschen mehr Lockerheit hätte ihm sicher nicht geschadet. Aber immerhin: Unter all den eitlen Schauspielern, Labersäcken und Schönschwätzern seiner Zunft war er immer eine erfreuliche Ausnahme.

Die Marotte mit seiner pingeligen Zettelwirtschaft passte nur zu gut ins Bild. Ich hab immer versucht, mir vorzustellen, wie er am Tag nach dem Spiel sein Zettelchen ausbreitete und seine bockigen Spieler ins Gebet nahm. "Und du, du warst in der 34. Minute auf halblinks viel zu weit weg von deinem Mann." – "Öhm, 34. Minute? Trainer, da kann ich mich gar nicht mehr dran erinnern." – "Doch. Wenn der bloß steil auf den Siebener gepasst hätte, und der danach eine Flanke reingebracht hätte, wäre der Neuner völlig frei gewesen." – "Aber der Siebener hat doch gar keine Flanke reingebracht." – "Nein, natürlich nicht, dein Mann hat den Steilpass ja zum Glück nicht gespielt." – "Na also, ist doch alles in Ordnung." – "Neijen, nicht in Ordnung. Herrgott, er hätte ja passen KÖNNEN, und dann ..." – "Och, Trainer, ich wusste doch, dass der gar nicht richtig passen kann." – usw. usf.

Machen wir es kurz: Ewald Lienen ist als Trainer sicher kein Überflieger, aber ein ernst- und gewissenhafter Arbeiter im Weinberg des Fußballs. Und eine hoffnungslos ehrliche Haut. Einen so derben Rauswurf, wie ihn Gladbach jetzt mit ihm durchgezogen hat, hat er nicht verdient. Diese seltsame Ausstiegsklausel in Holger Fachs Vertrag bei Rot-Weiß Essen – so viel Antizipation klingt doch arg nach kühl kalkulierter Abserviererei.

Ewald Lienen hat meinem Verein, dem 1. FC Köln, einen Aufstieg und ein brauchbares Jahr in der 1. Liga beschert. Und er hat sich seinerzeit als Trainer mannhaft gegen den unter den Fans und manchen Offiziellen prompt wieder ausbrechenden Größenwahn ("In zwei, drei Jahren wieder im Uefa-Cup!") gestemmt. Es ist zu einem Gutteil Lienens Verdienst, dass man heute in Köln wenigstens zeitweise zu einer etwas realistischeren Sicht der Dinge gekommen ist – dass der Geißbock in der Liga derzeit nämlich nur kleine Köttel scheißen kann. Dies vor allem vergesse ich Ewald Lienen nicht.

Und darum: Ewald, mach et joot.


Quelle : www.blutgraetsche.de

_________________
Unterm Strich zähl ich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2004 21:54 

Registriert: 07.03.2004 22:36
Beiträge: 13
Wohnort: Hannover


Offline
Ehrlich gesagt, mache ich mir um Lienen nicht so viel Sorgen. Auch wenn seine Trainer-Vita nicht so prickelnd ist. Auf drei Sätze reduziert würde RRs Lebenslauf auch nicht viel besser dastehen - oder?

Meine Erwartungen gehen vielmehr in Richtung Mannschaft (logisch), Präsidium, Verein und an die Presse. Wenn dieser Affentanz wieder losgeht, sogenannte Experten ihren Hals aufreißen und 96 einmal mehr zu einer Lachnummer machen (was habe ich die Aufstiegs- und erste BL-Saison genossen) - dann habe ich ein Problem.

Martin Kind hat (mit Rangnick!) einen Halbtoten wieder zum Leben erweckt. Er hat nun einen Schlussstrich im ewigen peinlichen Hickhack mit seinem Cheftrainer gezogen. Jetzt liegt es an ihm, ob er der Profiabteilung eine Struktur verpasst oder nur noch tragikkomisch herüberkommt. Lienen hat bis 2006 unterschrieben und mit dieser langfristigen Verpflichtung erwarte ich vom Umfeld, dass es auch dementsprechend handelt. Aktionismus und stümperhafte Öffentlichkeitsarbeit hatten wir jetzt genug. Geschwätz auch. Experten vom Kaliber Dieter S. sind verzichtbar. Kurzum: Hoffentlich hat MK gemerkt, dass es genauso wichtig ist, professionelle Strukturen aufzubauen wie Trainer zu feuern und Spieler zu ver(kaufen).

Es ist ein Unterschied ob Vereine absteigen oder Mannschaften.

Viel Glück, Herr Lienen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2004 21:56 

Registriert: 02.03.2004 21:22
Beiträge: 297


Offline
Hallo Leute,

bin ja auch der Meinung, dass der Rausschmiss Rangnicks eine verpasste Chance darstellt. Hätte die Finke-Lösung bevorzugt, anstatt so einen Mann über 18 Monate zu demontieren.

So wie die Dinge nun einmal stehen, haben wir m.E. mit Lienen Glück gehabt. Er ist das beste, was uns in der derzeitigen Lage passieren konnte. Jetzt sehe ich eine echte Chance auf Klassenerhalt (50%):
- Lienen wird wahrscheinlich, im Gegensatz zu Gerets, Stevens, Funkel, keinen totalen Stilwechsel auf defensive Kloppertruppe vornehmen.
- Vielleicht platzt jetzt der Knoten. Ich glaube nicht, dass die Mannschaft gegen Rangnick gespielt hat, aber es scheint nach dem ewigen Theater eine Stimmung gewesen zu sein "Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende"
- Lienen wird wohl mindestens für ein paar Wochen in Ruhe arbeiten können. Das ist bei uns nicht selbstverständlich.
- Unsere verletzten Leistungsträger werden allmählich wieder fit. Mit Lala, Christiansen und auch Schröter werden wir deutlich stärker sein.
- Mertesacker gibt Hoffnung für unsere Abwehr
- Vielleicht werden mit der Zeit auch unsere Neueinkäufe stärker

Außerdem hoffe ich, dass mittelfristig unter Lienen die Spielkultur wieder kommt. Er wäre auch ein geeigneter Mann, falls wir absteigen. Er hat in seinen Vereinen immer die Spielkultur gepflegt. Das spricht für ihn. Bei Gerets wurde immer gleich gespielt: Hohe Bälle in den Strafraum bolzen, und dann hoffen, dass Klose oder Lokvenz mit dem Kopf rankommen. Nein, das kann es nicht sein, auch nicht im Abstiegskampf.

Die Fans haben Funkel verhindert, unser aller Dieter Schatzschneider Gerets und Stevens.

Also: Volle Unterstützung für Lienen, und bitte keinen Trainerthread, wenn wir das nächste Spiel verlieren.

Alles Gute, Herr Lienen
Vielen Dank, Herr Rangnick, war ein unvergesslicher Fußball


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2004 22:13 

Registriert: 02.03.2004 21:22
Beiträge: 297


Offline
@Wewetzer

Volle Zustimmung! In dem Umfeld, was wir diese Saison hatten, kann kein Trainer der Welt erfolgreich arbeiten. Es kann doch wohl nicht sein, dass ein Verein von einem Vorsitzenden nach Gutsherrerart geführt wird, der erklärtermaßen nichts von Fußball versteht und von einem Dieter Schatzschneider beraten wird. Dass dann die Sponsoren mitbestimmen, wer Trainer wird, macht die Sache nicht besser (auch wenn die Entscheidung richtig war). Bei allen unbestrittenen Verdiensten dafür, dass dieser Verein überhaupt noch existiert - Herr Kind ist, was sportliche Belange und Öffentlichkeitsarbeit anbetrifft, überfordert. Wir brauchen einen vollwertigen, unabhängigen Manager, der alle sportlichen Entscheidungen und die Außendarstellung übernimmt, keinen besseren Scout wie Moar.

Ach ja, einen Tip, Herr Kind: Falls wir gegen Kaiserslautern verlieren, sagen Sie bitte nicht: "Im Spiel bei Schalke sitzt Herr Lienen auf jeden Fall noch auf der Bank" (0der so ähnlich). Wär schon ein Fortschritt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2004 22:16 
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2004 18:23
Beiträge: 60


Offline
Ich glaube mit Lienen wurde genau der richtige als Nachfolger gewählt.
Ich traue Lienen zu, dass er mit den Roten die klasse hält, Gerets hätt ich das nicht zugetraut und ich glaube das Gerets sich das auch selber nicht zugetraut hat und deshalb abgesagt hat.

Von wegen er möchte nicht den Feuerwehrmann spielen und lieber doch eine Mannschaft zu Saisonbeginn übernehmen... Die möglichkeit hatte er doch diese Saison auch mit Lautern nach dem Klassenerhalt und was war... nixxx

Lienen hat auch internationale Erfahrung und ist ein Fussballlehrer im wahren Sinne, ich persönlich wünsche ihm viel Glück und glaube an den Erfolg mit Lienen auch langfristig.

Viel Glück Ewald


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2004 22:18 
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2003 18:56
Beiträge: 2882
Wohnort: Hannover


Offline
Würde mich nicht wundern, wenn EL hier eine Menge erreicht.

Eigentlich der gleiche Trainertyp wie RR:
Offensiv, Erstligist: Gefeuert, Intellektuell, Aus der 2. Liga raus mit Rekord!
Der einzige Unterschied ist, dass er sich durch die Bundesliga am Strafraum hüpft und zettelt!
Während RR sitzt.
Er bringt verquaste intellektuelle esoterische Aussagen...
während RR doziert.
Er arbeitet sich den Wolf. Wie RR.

Wenn er sich also keine Lieblinge schafft, die er imer wieder aufstellen will und nicht stoisch an einem System festhält, dann haben wir
RR mit dem Namen Lienen.
Warum nicht?!
(RR hätte locker unter die ersten 10 kommen können. Sagten die "Experten" vor der Saison...)
:wink:

_________________
"Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt."
Pelzig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2004 22:20 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 182
Wohnort: Ruhrgebiet


Offline
Ich kann das Gerede darüber, dass Kind kein Fussballfachmann ist, langsam nicht mehr lesen. Kind ist und bleibt der richtige Mann. Er ist nicht der erste und einzige Präsident, der vom Fussball keine Ahnung hat. Dafür hat er Berater, und - wer am Freitag bei der Viererkette richtig zugehört hat - mit Schatzschneider einen sehr kompetenten Mann mit logischen Sichtweisen und einem feinen Sinn für´s Reale.
Was kann man Kind denn jetzt vorwerfen? Dass er als erster Präsident ehrlich war und gleich öffentlich gesagt hat was viele leugnen? Nein, für mich hat Kind nichts anderes gemacht, als Sondierungsgespräche geführt. Erstmal um sich einen Überblick zu verschaffen für die kommende Saison, wo Rangnick eh gegangen wäre (freiwillig). Man sollte nicht auf das dumme Geschwätz hören, was die sogenannten Experten beim DSF oder der Bildzeitung aus dem Kopf fallen lassen. Das sind überwiegend Hetzer und Schwätzer. Ich finde es eine Unverschämtheit, wie sich Moderatoren vom DSF Newscenter hinsetzen und bedeutend in den Abendhimmel schwätzen wie unmoralisch und verwerflich doch das Vorgehen unseres Präsis ist. Unwissenheit und Dummheit kann man eben nicht mit guter Wortwahl und einer Krawatte ausgleichen. Das ist meine Meinung!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2004 22:24 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 2545
Wohnort: Klaterfeld


Offline
rote socke hat geschrieben:
Hallo Leute,

bin ja auch der Meinung, dass der Rausschmiss Rangnicks eine verpasste Chance darstellt. Hätte die Finke-Lösung bevorzugt, anstatt so einen Mann über 18 Monate zu demontieren.

So wie die Dinge nun einmal stehen, haben wir m.E. mit Lienen Glück gehabt. Er ist das beste, was uns in der derzeitigen Lage passieren konnte. Jetzt sehe ich eine echte Chance auf Klassenerhalt (50%):
- Lienen wird wahrscheinlich, im Gegensatz zu Gerets, Stevens, Funkel, keinen totalen Stilwechsel auf defensive Kloppertruppe vornehmen.
- Vielleicht platzt jetzt der Knoten. Ich glaube nicht, dass die Mannschaft gegen Rangnick gespielt hat, aber es scheint nach dem ewigen Theater eine Stimmung gewesen zu sein "Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende"
- Lienen wird wohl mindestens für ein paar Wochen in Ruhe arbeiten können. Das ist bei uns nicht selbstverständlich.
- Unsere verletzten Leistungsträger werden allmählich wieder fit. Mit Lala, Christiansen und auch Schröter werden wir deutlich stärker sein.
- Mertesacker gibt Hoffnung für unsere Abwehr
- Vielleicht werden mit der Zeit auch unsere Neueinkäufe stärker

Außerdem hoffe ich, dass mittelfristig unter Lienen die Spielkultur wieder kommt. Er wäre auch ein geeigneter Mann, falls wir absteigen. Er hat in seinen Vereinen immer die Spielkultur gepflegt. Das spricht für ihn. Bei Gerets wurde immer gleich gespielt: Hohe Bälle in den Strafraum bolzen, und dann hoffen, dass Klose oder Lokvenz mit dem Kopf rankommen. Nein, das kann es nicht sein, auch nicht im Abstiegskampf.

Die Fans haben Funkel verhindert, unser aller Dieter Schatzschneider Gerets und Stevens.

Also: Volle Unterstützung für Lienen, und bitte keinen Trainerthread, wenn wir das nächste Spiel verlieren.

Alles Gute, Herr Lienen
Vielen Dank, Herr Rangnick, war ein unvergesslicher Fußball


Ab "So wie die Dinge stehen"....
....kann ich deinen Beitrag voll unterschreiben!

Was Funkel anbelangt (und Schatzschneider - der ja nicht offiziell ein Vereinsgewaltiger ist) sehe ich das eher als eine unbewiese Behauptung an. Ich glaube das der Kontakt zu Lienen ebenfalls schon länger bestand (ich glaube nicht das Kind erst vor knapp zwei Wochen seine Fühler ausgestreckt hat).

Was den Trainerthread anbelangt, so gehört er einfach zum Forum und zum Fußball und ich hoffe das er bald voller Lobeshymnen ist und dann erst mal in den Urlaub geht, da das ewige Loben den meisten Menschen auf die Dauer zu langweilig wird.
Möge der Thread sich ausruhen.
Der Verein hat alles getan und meiner Meinung nach den besten derzeit verfügbaren Trainer zu den Roten geholt (passt in jeder Beziehung, denn Ewald ist ein echter Roter).
Er bringt alle Voraussetzungen mit um der Mannschaft neues Leben einzuhauchen.
Jetzt kommt es darauf an ob die das auch wollen. Ich denke aber: ja!
Ich werde demnächst noch öfters mal zum Training gehen und mir den Unterschied zu der Zeit davor anschauen.
Aber ich warne, im Hinblick auf Samstag und eventuell auf Schalke, vor überzogenen Hoffnungen (obwohl ich sie selbst habe) und vor einer dann übereilten Kritik an dem neuen Trainer.
Zaubern und das im Handumdrehen kann er auch nicht.
Die lebenswichtigen Entscheidungsschlachten um den Klassenerhalt finden an den letzten 5 Spieltagen und im Spiel gegen Köln am 28. Spieltag statt.
Da heißt es topfit sein und vor allem endlich die Heimspiele nach Hause bringen.
Ich hoffe, dass mit dem neuen Trainer auch endlich der unselige "Heimfluch" und der "Fluch der letzten Minuten" beendet ist.
Rote Grüße an alle roten Socken - Kleefelder

_________________
".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2004 22:30 
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2003 18:56
Beiträge: 2882
Wohnort: Hannover


Offline
Fasziniert hat mich die Medienmacht in Hannover.
In Berlin,Hamburg und München hätte ich das erwartet.
Aber in der Provinz?
Wir haben doch nur 3 Tageszeitungen. Bild NP und HAZ.
Und die HAZ kann man getrost aus der Hatz ausnehmen.

Und dann sind da noch 2 andere Dinge:
1. "Wir wollen Funkel verhindern"- Rufe sollen allein Funkel verhindert haben?
Obwohl die Fans im Stadion skandierten "RR 4-ever!" ?
Und RR wurde gefeuert!
2. In der NP taucht für das Spiel gegen Real das Wortspiel "Rheuma-Kai"
auf.....
Was war im Forum?
Funkel war hier nur Negativthema.
Und das Wortspiel mit "Rheuma-Kai" ist hier erfunden worden.
Wir haben mehr Einfluss, als wir glauben, glaubts mir....
:P

_________________
"Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt."
Pelzig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2004 23:04 

Registriert: 07.10.2003 00:13
Beiträge: 496


Offline
Pagelsdorf hat geschrieben:
Und das Wortspiel mit "Rheuma-Kai" ist hier erfunden worden.

Bist Du sicher? Ich bin mir ziemlich sicher, ich habe es schon deutlich vorher im Usenet gelesen, und auch dort ist es wahrscheinlich nicht erfunden worden.
Zitat:
Wir haben mehr Einfluss, als wir glauben, glaubts mir....
:P

Wahrscheinlich wird nie genau rauskommen, warum Lienen und nicht Funkel, aber ich glaube nicht, dass Kind seine Entscheidung wirklich von den Fans abhängig gemacht hat. Funkel hätte sicher einen schweren Stand gehabt, aber letztlich läuft es auf den Erfolg raus, mit dem alles steht und fällt.

P.S.: Ach ja, in der Zusammenfassung der PK steht übrigens entgegen anders lautenden Meldungen, dass Lienens Vertrag nur bis Frühjahr 2005 läuft.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2004 23:48 
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2003 17:30
Beiträge: 28
Wohnort: in der schönsten Stadt der Welt


Offline
Ich finds klasse, daß wir wieder ein echtes "Unikum" als Trainer haben! Ich bin auch weiterhin großer RR-Fan, aber irgendwie habe ich den Eindruck, daß die lockere Hand von Ralle von einigen, zu vielen Spielern mit der Zeit ausgenutzt wurde. Trainingsfrei in einer äußerst kritischen Phase, zu Hause schlafen vor Spielen, den Stajner ruhig mal vollstramm trainieren lassen....habe ich normal null was gegen, aber dazu müssen die Spieler von SELBST wissen, wann Schluß mit Lustig ist und wann man wieder richtig RAN muß! EL wird helfen zu erkennen, wann es wieder losgeht... :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2004 23:48 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 5391
Wohnort: Buddelkiste


Offline
hannoiker hat geschrieben:
dass Lienens Vertrag nur bis Frühjahr 2005 läuft.


:shock: Frühjahr??? :lol: :lol: :lol:

Gut, dass ich noch mal nachgesehen habe, einen Moment habe ich wirklich gedacht, die Kid-Com gehe weiter! :wink:

PK-Zusammenfassung

_________________
"...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."

Peter Scholl-Latour über Journalismus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2004 23:54 

Registriert: 07.10.2003 00:13
Beiträge: 496


Offline
Oh, Entschuldigung, für mich ist das Ende der BuLi-Saison immer im 'Frühjahr', der Vertrag geht natürlich bis 30.6. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2004 00:24 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
"Ich bin jetzt seit 34 Jahren Trainer, da habe ich gelernt, dass zwei und zwei niemals vier ist." (Leo Beenhakker)

- Ausnahmsweise könnte ja mal ein Holländer richtig liegen. Also dann, vielleicht geht es.

Glück auf, Ewald Lienen.

Edit: Eins muss ich doch noch mal loswerden. Eine ganze Reihe von Leuten, die bis vor kurzem noch im Wettbewerb um das niveauloseste Anti-Trainer-Posting den dicken Max gegeben haben, können sich jetzt kaum mehr einkriegen vor lauter guten Wünschen und Toleranz-Appellen. Ich weiß nicht, wie ich das finden soll: Abgeschmackt, doof oder bezeichnend. Na gut, ab dafür.

Edit II: Loyal, fair, kompetent, hat sich stets zurückgenommen - ein hervorragender "zweiter Mann" muss gehen. Danke und alles Gute, Mirko Slomka.

_________________
„Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2004 00:26 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1823
Wohnort: Braunschweig


Offline
96Sachse hat geschrieben:
Ich erwarte von unserem Ewald, das er unsere verwöhnten und verzogenen Profis mal kräfig in den verlängerten Rücken tritt und das Ganze bitte mit Anlauf.

Ich erwarte, das nach Niederlagen trainiert wird.
Ich erwarte das die Ernährung umgestellt wird.
Ich erwarte das CocaCola verboten wird.
ich erwarte eine Umstellung im mentalen Bereich der Spieler.
Ich erwarte Systemflexibilität.
Ich erwarte das anfeuern der Fans vor dem Spiel...vom Trainer.
Ich erwarte Selbstdisziplin in hohem Maß.
Ich erwarte den Klassenerhalt!
Ich erwarte das nicht von Visionen geschwätzt wird, wenn man die Gegenwart nicht sieht.
Ich erwarte, das Ewald WIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILL.




Ja das ist mein alter @96 Sachse,da können wir ja nur gewinnen !!!

Ich erwarte das er beim Training nicht auf Tips von Fans hört. :wink:

_________________
Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2004 00:31 
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2003 13:23
Beiträge: 159
Wohnort: H-Vahrenwald


Offline
El Filigrano hat geschrieben:

Edit: Eins muss ich doch noch mal loswerden. Eine ganze Reihe von Leuten, die bis vor kurzem noch im Wettbewerb um das niveauloseste Anti-Trainer-Posting den dicken Max gegeben haben, können sich jetzt kaum mehr einkriegen vor lauter guten Wünschen und Toleranz-Appellen. Ich weiß nicht, wie ich das finden soll: Abgeschmackt, doof oder bezeichnend. Na gut, ab dafür.


Auch ein Punkt, der mir unter den Nägeln gebrannt hat. Gut, daß er angesprochen wurde.


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 9 von 51 | [ 1009 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 51  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: