Ewald Lienen bei 96 ... wie geht's nun weiter ? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2004 00:31 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: "Ich bin jetzt seit 34 Jahren Trainer, da habe ich gelernt, dass zwei und zwei niemals vier ist." (Leo Beenhakker)
- Ausnahmsweise könnte ja mal ein Holländer richtig liegen. Also dann, vielleicht geht es.
Glück auf, Ewald Lienen.
Edit: Eins muss ich doch noch mal loswerden. Eine ganze Reihe von Leuten, die bis vor kurzem noch im Wettbewerb um das niveauloseste Anti-Trainer-Posting den dicken Max gegeben haben, können sich jetzt kaum mehr einkriegen vor lauter guten Wünschen und Toleranz-Appellen. Ich weiß nicht, wie ich das finden soll: Abgeschmackt, doof oder bezeichnend. Na gut, ab dafür.
Edit II: Loyal, fair, kompetent, hat sich stets zurückgenommen - ein hervorragender "zweiter Mann" muss gehen. Danke und alles Gute, Mirko Slomka.
Stimme Dir wirklich zu. Er ist es mehr als wert, hier auch respektvoll erwähnt zu werden. Ja, die Leute in der zweiten Reihe, die sich zudem noch so zurückhalten, werden oft vergessen.
Dank auch Dir, Mirko Slomka.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2004 00:42 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Kleefelder hat geschrieben: Plastix hat geschrieben: Zitat: Er wird zwar net so lange hier sein wie Ralle... ... das kann ja teuer werden. Laut NP online hat EL Vertrag bis 2006. Nix gegen Lienen, aber ich hoffe, dass das ein "Druckfehler" ist. Spätestens 2006 werden alle Hannoveraner ihre Kinder Ewald* nennen....  ....und es wird bald Tradition sein zum Geburtstag schöne rote Zettelboxen mir 96 Logo zu verschenken....  Rote Grüße - Kleefelder Hannover ist die Stadt die bald viele Ewalds hat....  *Ewald = alter germanischer Name. Ewald bedeutet soviel wie Leben pur. Einer der lebt. Genau soetwas braucht 96 und Hannover. So jedenfalls eine alte Kleefelder Überlieferung.
Deine Sprüche und Aussagen sind ähnlich derer die Du nach der Abel verpflichtung gemacht hast, das macht mich nachdenklich !!
Findest Du es eigentlich einen guten Stil, erstmal alles hochzujubeln, um es dann in den ar... zu treten ? Du schreibst zwar immer viel und blumig, aber aussagen tust du nix.
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2004 01:02 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
harry haller hat geschrieben: El Filigrano hat geschrieben: Edit: Eins muss ich doch noch mal loswerden. Eine ganze Reihe von Leuten, die bis vor kurzem noch im Wettbewerb um das niveauloseste Anti-Trainer-Posting den dicken Max gegeben haben, können sich jetzt kaum mehr einkriegen vor lauter guten Wünschen und Toleranz-Appellen. Ich weiß nicht, wie ich das finden soll: Abgeschmackt, doof oder bezeichnend. Na gut, ab dafür.
Auch ein Punkt, der mir unter den Nägeln gebrannt hat. Gut, daß er angesprochen wurde.
Jetzt hast du es aber allen gegeben,nach dem viele auf den Trainer eingesprügelt haben,habe ich ihn verteidigt,weil ich geglaubt habe er lernt aus seinen Fehlern,als das nicht der Fall war,habe ich seine Ablösung gefordert und stehe heute noch dazu.Mein Verein ist Hannover96 und da spielen Personen keine Rolle,ich möchte das Beste für meinen Verein,dem ich schon sehr lange die Treue halte.
Zu Ralf Rangnick der als Mensch meine Hochachtung geniest,aber als Trainer war ich zum Schluß enttäuscht.
Aber das gehört hier nicht her,unser neuer Trainer ist Ewald Lienen,dem ich viel Erfolg wünsche und wenn ich meine das er für meinen Verein Hannover 96 nicht mehr gut ist, werde ich das auch ansprechen
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2004 01:19 |
|
|
Deistersuentel hat geschrieben: Ich werde Ewald Lienen noch nicht beurteilen, warte erst einige Spiele ab! Mein Favorit war Gerrets, nun ist es Lienen geworden. Nach den vielen Trainernamen, die in der Öffentlichkeit genannt wurden, bin ich mit dieser Lösung einigermaßen zufrieden. Hätte schlimmer kommmen können. Umgefallen wäre ich bei Brehme u. Schuster. Deistersuentel
Sehe ich 100%ig !!!! genauso
Eines noch zum Simak-Anrufer Brehme - zu dem fällt mir nur eine Liedzeile von Herbert Grönemeier ein :
"Meine Faust will unbedingt in sein Gesicht...."
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2004 02:30 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 2545 Wohnort: Klaterfeld
|
Picard96 hat geschrieben: Kleefelder hat geschrieben: Plastix hat geschrieben: Zitat: Er wird zwar net so lange hier sein wie Ralle... ... das kann ja teuer werden. Laut NP online hat EL Vertrag bis 2006. Nix gegen Lienen, aber ich hoffe, dass das ein "Druckfehler" ist. Spätestens 2006 werden alle Hannoveraner ihre Kinder Ewald* nennen....  ....und es wird bald Tradition sein zum Geburtstag schöne rote Zettelboxen mir 96 Logo zu verschenken....  Rote Grüße - Kleefelder Hannover ist die Stadt die bald viele Ewalds hat....  *Ewald = alter germanischer Name. Ewald bedeutet soviel wie Leben pur. Einer der lebt. Genau soetwas braucht 96 und Hannover. So jedenfalls eine alte Kleefelder Überlieferung. Deine Sprüche und Aussagen sind ähnlich derer die Du nach der Abel verpflichtung gemacht hast, das macht mich nachdenklich !! Findest Du es eigentlich einen guten Stil, erstmal alles hochzujubeln, um es dann in den ar... zu treten ? Du schreibst zwar immer viel und blumig, aber aussagen tust du nix.
Ich kann mich nicht erinnern Abel in den A... getreten zu haben, weil ich glaube das er noch wertvoll wird.
Ich kann mich nicht erinnern RR hochgejubelt zu haben.
Ich habe ihn aber damals, im Gegensatz zu einem Großteil hier, auch nicht abgelehnt.
Ich kann mich aber gut daran erinnern gesagt zu haben, dass Ehre weg muss und das es dann besser wird.
Ich sagte damals mit jedem Trainer wird es besser.
Ich kann mich auch gut daran erinnern, das ich sagte Simak soll gehen wenn er will, weil das Geld für ihn noch mal Gold wert sein wird.
Simak ging und das Geld war Gold wert (bis zum heutigen Tage - auch wenn ein Großteil davon für unnütze Spieler verbraten wurde. Wer war das bloß?). Ohne die gut 6 Millionen wären wir längst pleite und Simak auch nicht "gesunder".
Ich meinte schon zum Aufstieg mit dieser Abwehr und dem Hurrastil wird das nichts Dauerhaftes in der Bundesliga.
Und was ist mit Abwehr bis jetzt?
Ich sagte damals Bobic ist genau der Richtige für 96. Die Oberexperten waren damals anderer Meinung.
Ich sagte damals her mit dem Doppelpaket aus Leverkusen.
Simak kann nicht groß schaden und Brdaric ist einer der will und ich vorverurteile ihn nicht. Das Paket sollte genommen werden. Einem von Experten abgelehnten Teil des Pakets haben wir es überhaupt zu verdanken, das wir nicht schon längst auf einem Abstiegsplatz stehen.
Ich kündigte schon vor geraumer Zeit an, das RR mit seinem Latein am Ende ist.
Und so weiter!
Was verlangst du eigentlich noch an Konkretem.
Soll ich mich eurem Oberexpertentum anschließen und mir einen Heiligen aussuchen und das Internet, meine riesige Datenbank und meine 300 Kg Sportzeitungen im Keller und in meinem aktuellen Fach durchkauen und mich hier den weiteren Pseudoexperten miemen und mit Namen und angelesenen Vorurteilen um mich schmeißen.
Nein. Mache ich nicht.
Ich betrachte, mit meinem guten Wissens- und Erfahrungstand (behaupte ich mal einfach – wobei es hier durchaus noch ein paar besser informierte Fans gibt) und mit Hilfe meines Gefühls und meines Bauches auf meine eigene Weise.
Damit liege ich deutlich besser bei der Einschätzung der Dinge im Rennen als z.B. deine Wichtigkeit und nicht wenige andere Schreiber hier. Es lebe das Expertentum – bei Doppelpass hätte ich keine Chance – zu viele Treffer!
Selbstverständlich bin ich nicht unfehlbar.
Aber ich liege mit meiner Beurteilung der Lage, ob bei den Roten, oder im sonstigen Leben zumeist verdammt gut.
Da sollten sich einige hier mal ein Beispiel dran nehmen und die Lage realistisch betrachten.
Die Sache ist nämlich die, dass wir zur Zeit in akuter Abstiegsgefahr sind, in die uns der verantwortliche Trainer, unabhängig von seinen früheren Verdiensten, gebracht hat.
Der Trainer ist Vergangenheit. Ein neuer Hoffnungsträger ist am Start! Nicht mehr und nicht weniger!
Aber die Verfechter des Alten sind noch nicht in der Realität angekommen und karten nach.
So wie du es in diesem Beitrag versucht hast.
Natürlich wie immer erfolglos – und, was viel schlimmer ist, vollkommen humorlos!
Gute Nacht und
Rote Grüße an alle echten  Roten – Kleefelder
P.S. Ich habe deinen Beitrag, wie immer, auf keinem Zettel notiert – so etwas mache ich nur bei wichtigen Sachen. Das schon vor Ewald.
P.P.S. Dafür habe ich hier einige Zettel, ob aus BS oder hier, mit Wettgewinnen zu meinen Gunsten. Die nächste Wette kommt bestimmt und ich werde auch die gewinnen - weil ich kein Spieler bin!
Nachtrag:
Wie wir nun wissen, war auch der große Burgfrieden nur eine große Showveranstaltung und es sieht wohl doch so aus, als wenn RR damals weg wollte und man das, dank (oder leider) Kinds Einsatz, auf das Ende der Saison verschoben hatte.
Ich vermutete bereits damals soetwas und war sehr skeptisch darüber, das Kind einfach so die Klauseln gestrichen hatte.
Nein es sieht vielmehr so aus, als (auch das schwante mir schon frühzeitig - anders ergab der Zirkus und die Notverpflichtung von Meyer keinen Sinn) wenn euer lieber RR weg wollte und sehr wohl Kontakte zu Hertha hatte und dann von eurem bösen Kind, was im Nachheinein ein Fehler war, gehalten wurde.
Ihr habt mal wieder auf den Falschen eingeschlagen.
Aber RR hat euch ja einen wirklich netten Abschiedsbrief geschrieben.
Wenn ihr Glück habt, könnt ihr ihn nächste Saison in der AWD Arena auf der Trainerbank von Hertha begrüßen. Bin mal gespannt wie eure Begrüßung, bis dahin voll aufgeklärt, dann ausfällt!?
_________________ ".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!

|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2004 08:32 |
|
|
Guten Morgen Hannover!
Ein neuer Tag bricht an!
Auch eine neue Zeit?

|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2004 09:22 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
@ Kleefelder
Kann man sowas nicht kürzer beantworten ?  Ich muss nebenbei noch arbeiten
Ja, ich denke auch dass der Abel noch wichtig werden kann, aber versagt der neue Trainer genauso ie ersten Spiele wir Xavier, na dann gute nacht !! Und jetzt denke ich wieder an Dein Jubeln nach der Verpflichtung von Xavier und Dein Jubeln jetzt ....
Ob Du beim wetten gewinnst oder net, ist mir ziemlich egal, solange ich immer meinen schnitt mache 
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2004 09:23 |
|
|
Kleefelder hat geschrieben: Picard96 hat geschrieben: Kleefelder hat geschrieben: Plastix hat geschrieben: Zitat: Er wird zwar net so lange hier sein wie Ralle... ... das kann ja teuer werden. Laut NP online hat EL Vertrag bis 2006. Nix gegen Lienen, aber ich hoffe, dass das ein "Druckfehler" ist. Spätestens 2006 werden alle Hannoveraner ihre Kinder Ewald* nennen....  ....und es wird bald Tradition sein zum Geburtstag schöne rote Zettelboxen mir 96 Logo zu verschenken....  Rote Grüße - Kleefelder Hannover ist die Stadt die bald viele Ewalds hat....  *Ewald = alter germanischer Name. Ewald bedeutet soviel wie Leben pur. Einer der lebt. Genau soetwas braucht 96 und Hannover. So jedenfalls eine alte Kleefelder Überlieferung. Deine Sprüche und Aussagen sind ähnlich derer die Du nach der Abel verpflichtung gemacht hast, das macht mich nachdenklich !! Findest Du es eigentlich einen guten Stil, erstmal alles hochzujubeln, um es dann in den ar... zu treten ? Du schreibst zwar immer viel und blumig, aber aussagen tust du nix. Ich kann mich nicht erinnern Abel in den A... getreten zu haben, weil ich glaube das er noch wertvoll wird. Ich kann mich nicht erinnern RR hochgejubelt zu haben. Ich habe ihn aber damals, im Gegensatz zu einem Großteil hier, auch nicht abgelehnt. Ich kann mich aber gut daran erinnern gesagt zu haben, dass Ehre weg muss und das es dann besser wird. Ich sagte damals mit jedem Trainer wird es besser. Ich kann mich auch gut daran erinnern, das ich sagte Simak soll gehen wenn er will, weil das Geld für ihn noch mal Gold wert sein wird. Simak ging und das Geld war Gold wert (bis zum heutigen Tage - auch wenn ein Großteil davon für unnütze Spieler verbraten wurde. Wer war das bloß?). Ohne die gut 6 Millionen wären wir längst pleite und Simak auch nicht "gesunder". Ich meinte schon zum Aufstieg mit dieser Abwehr und dem Hurrastil wird das nichts Dauerhaftes in der Bundesliga. Und was ist mit Abwehr bis jetzt? Ich sagte damals Bobic ist genau der Richtige für 96. Die Oberexperten waren damals anderer Meinung. Ich sagte damals her mit dem Doppelpaket aus Leverkusen. Simak kann nicht groß schaden und Brdaric ist einer der will und ich vorverurteile ihn nicht. Das Paket sollte genommen werden. Einem von Experten abgelehnten Teil des Pakets haben wir es überhaupt zu verdanken, das wir nicht schon längst auf einem Abstiegsplatz stehen. Ich kündigte schon vor geraumer Zeit an, das RR mit seinem Latein am Ende ist. Und so weiter! Was verlangst du eigentlich noch an Konkretem. Soll ich mich eurem Oberexpertentum anschließen und mir einen Heiligen aussuchen und das Internet, meine riesige Datenbank und meine 300 Kg Sportzeitungen im Keller und in meinem aktuellen Fach durchkauen und mich hier den weiteren Pseudoexperten miemen und mit Namen und angelesenen Vorurteilen um mich schmeißen. Nein. Mache ich nicht. Ich betrachte, mit meinem guten Wissens- und Erfahrungstand (behaupte ich mal einfach – wobei es hier durchaus noch ein paar besser informierte Fans gibt) und mit Hilfe meines Gefühls und meines Bauches auf meine eigene Weise. Damit liege ich deutlich besser bei der Einschätzung der Dinge im Rennen als z.B. deine Wichtigkeit und nicht wenige andere Schreiber hier. Es lebe das Expertentum – bei Doppelpass hätte ich keine Chance – zu viele Treffer! Selbstverständlich bin ich nicht unfehlbar. Aber ich liege mit meiner Beurteilung der Lage, ob bei den Roten, oder im sonstigen Leben zumeist verdammt gut. Da sollten sich einige hier mal ein Beispiel dran nehmen und die Lage realistisch betrachten. Die Sache ist nämlich die, dass wir zur Zeit in akuter Abstiegsgefahr sind, in die uns der verantwortliche Trainer, unabhängig von seinen früheren Verdiensten, gebracht hat. Der Trainer ist Vergangenheit. Ein neuer Hoffnungsträger ist am Start! Nicht mehr und nicht weniger! Aber die Verfechter des Alten sind noch nicht in der Realität angekommen und karten nach. So wie du es in diesem Beitrag versucht hast. Natürlich wie immer erfolglos – und, was viel schlimmer ist, vollkommen humorlos! Gute Nacht und Rote Grüße an alle echten  Roten – Kleefelder P.S. Ich habe deinen Beitrag, wie immer, auf keinem Zettel notiert – so etwas mache ich nur bei wichtigen Sachen. Das schon vor Ewald.  P.P.S. Dafür habe ich hier einige Zettel, ob aus BS oder hier, mit Wettgewinnen zu meinen Gunsten. Die nächste Wette kommt bestimmt und ich werde auch die gewinnen - weil ich kein Spieler bin!  Nachtrag: Wie wir nun wissen, war auch der große Burgfrieden nur eine große Showveranstaltung und es sieht wohl doch so aus, als wenn RR damals weg wollte und man das, dank (oder leider) Kinds Einsatz, auf das Ende der Saison verschoben hatte. Ich vermutete bereits damals soetwas und war sehr skeptisch darüber, das Kind einfach so die Klauseln gestrichen hatte. Nein es sieht vielmehr so aus, als (auch das schwante mir schon frühzeitig - anders ergab der Zirkus und die Notverpflichtung von Meyer keinen Sinn) wenn euer lieber RR weg wollte und sehr wohl Kontakte zu Hertha hatte und dann von eurem bösen Kind, was im Nachheinein ein Fehler war, gehalten wurde. Ihr habt mal wieder auf den Falschen eingeschlagen. Aber RR hat euch ja einen wirklich netten Abschiedsbrief geschrieben. Wenn ihr Glück habt, könnt ihr ihn nächste Saison in der AWD Arena auf der Trainerbank von Hertha begrüßen. Bin mal gespannt wie eure Begrüßung, bis dahin voll aufgeklärt, dann ausfällt!?
Danke, ein wunderbarer Beitrag, den ich so Unterschreibe
Alle Punkte, die ich auch immer kritisiert habe sind enthalten
Ich habe jetzt Hoffnung und das ist mehr, als ich seit der Rückrunde hatte 
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2004 09:25 |
|
|
Nun gut.....wir danken also einstimmig den scheidenden Protagonisten und begrüßen in einem " filigranen " Jubelsturm die Retter.............!
EL und Anhang wird das in Hannover leisten, was uns gefehlt hat. Ewald wird den Spielern wieder Respekt beibringen, Respekt vor den Fans, dem Verein, vor einem Derby. Ewald ist ein harter Hund und das ist genau das, was wir jetzt brauchen. Die Spieler müssen doch schon eine Wunde Gesichtshaut haben, vom ständigen Streicheln. Den Spielern droht jetzt eine echte 5 Tagewoche......hoffentlich packen sie das.
Ich für meinen Teil bin mit der Wahl des Trainers zufrieden. Es steht für mich fest, das 100% der Fans hinter Ewald stehen werden. RR haben wir viel zu verdanken und wir werden ihn in guter Erinnerung behalten.
Am Samstag bin ich 100% Ewaldfan und in Gedanken in unserer " hall of fame "....bei Ralf Rangnick!
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
roter michel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2004 09:26 |
|
Registriert: 27.05.2003 17:45 Beiträge: 1378 Wohnort: in einer kleinen Erdhöhle in Mittelerde
|
Pagelsdorf hat geschrieben: Fasziniert hat mich die Medienmacht in Hannover. In Berlin,Hamburg und München hätte ich das erwartet. Aber in der Provinz? Wir haben doch nur 3 Tageszeitungen. Bild NP und HAZ. Und die HAZ kann man getrost aus der Hatz ausnehmen. Und dann sind da noch 2 andere Dinge: 1. "Wir wollen Funkel verhindern"- Rufe sollen allein Funkel verhindert haben? Obwohl die Fans im Stadion skandierten "RR 4-ever!" ? Und RR wurde gefeuert! 2. In der NP taucht für das Spiel gegen Real das Wortspiel "Rheuma-Kai" auf..... Was war im Forum? Funkel war hier nur Negativthema. Und das Wortspiel mit "Rheuma-Kai" ist hier erfunden worden. Wir haben mehr Einfluss, als wir glauben, glaubts mir.... 
[Vorlesung=on]
Diesen Einfluß haben wir. Je nach Perspektive, sind, produzieren oder beeinflussen wir öffentliche Meinung - und zwar stärker, als ein paar im Stadion skandierte Slogans. Schwarz auf weiß, für jeden abrufbar, archiviert. Medien- oder literaturwissenschaftlich ist das hochgradig interessant. Der einsame Ich-Erzähler hat ausgedient. Es entsteht eine Art kollektive Erzählsituation, in der sich unterschiedliche Erzählperspektiven und Meinungen zu einem "virtuellen Über-Ich" zusammenfügen. Die Gefahr ist dabei, dass dieses Forum kein deckungsgleiches Abbild der Wirklichkeit ist, als solches aber unter Umständen wahrgenommen wird. Das heißt unter anderem, dass unsere ureigensten Vorurteile, die wir ohne das Medium "Internet" nie einer größeren Öffentlichkeit unterbreiten würden - oder auch den betroffenen Menschen nie ins Gesicht sagen würden - plötzlich als öffentliche Meinung, sofern wir sie plakativ genug geäußert haben, gilt.
[Vorlesung=off]
Demzufolge hätte die öffentliche Demontage von Ewald Lienen als 96-Trainer hier bereits vor seiner Verpflichtung begonnen. 
_________________ Zeige mir einen guten und kultivierten Verlierer und ich zeige dir einen Versager.
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
|
|
@kleefelder
Du sprichst mir aus dem Herzen.
@Roter Michel
Ausgesprochen bedenkenswert  Und deswegen ist es so schade, daß EL von Einigen hier noch nicht mal 9,6% des Vertrauensvorschusses bekommt, den RR über viele Monate erhalten hat.
Zuletzt geändert von stscherer am 10.03.2004 09:30, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
|
|
Picard96 hat geschrieben: @ Kleefelder Ob Du beim wetten gewinnst oder net, ist mir ziemlich egal, solange ich immer meinen schnitt mache 
Ich empfehle dir hier mal einen Schnitt zu machen....
Kurz genug?
Rote Grüße - Kleefelder

|
|
Nach oben |
|
 |
Snoopy74oo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2004 10:53 |
|
|
@Kleefelder: Ein sehr guter Nachtrag! Wo kann ich unterschreiben?
@ El Filigrano: Besser gute Wünsche hinterherschicken als nachtreten. Nachtreten wäre dann wirklich niveaulos. Die Anti-Trainer-Postings fand ich kurz nach den Spielen eher emotional  , unter der Woche kamen dann zumeist sachliche Argumente dazu. Kritiken, die nicht Deiner Meinung entsprechen wirst Du sicher nicht pauschal das Niveau absprechen wollen. Pro-RR-Postings hatten zudem keine höherwertige Qualität gepachtet. Dein Schrank benötigt ein paar mehr Schubladen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2004 11:01 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
@Snoopy: Das was hier teilweise auch unter der Woche ablief hat nun wirklich zum Teil nichts mehr mit Sachlichkeit zu tun.
Und wenn ich hier schon wieder lese "ICH ERWARTE", dann wird mir ganz übel. Offenbar wurde nicht aus der Trainer-Demontage gelernt.
Ich persönlich backe erst mal ganz kleine Brötchen. Ich HOFFE, das wir den Klassenerhalt erreichen.
Erwartungshaltung haben wir in Hannover zur Genüge.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
Zuletzt geändert von Discostu am 10.03.2004 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2004 11:02 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Edit: Eins muss ich doch noch mal loswerden. Eine ganze Reihe von Leuten, die bis vor kurzem noch im Wettbewerb um das niveauloseste Anti-Trainer-Posting den dicken Max gegeben haben, können sich jetzt kaum mehr einkriegen vor lauter guten Wünschen und Toleranz-Appellen. Ich weiß nicht, wie ich das finden soll: Abgeschmackt, doof oder bezeichnend. Na gut, ab dafür.
Ich denke, das solltest Du "bezeichnend" finden.
Und zwar für eine langsam wiederkehrende, positive Grundstimmung und für Optimismus. So "will" 96Sachse z. B. wieder. Das freut mich. Wir hatten es auch dringend nötig. Hoffentlich läßt sich das über die nächsten 2, 3 Spiele bewahren oder besser ausbauen.
Ich freu mich.
Auch immer für "ab dafür"
Dein Erwin
Und falls Dich persönlich nichts positiv stimmt: Hast Du schon mal überlegt, dass so (und nur so) für Dich die Forderung offen steht:
"Lienen entlassen, Rangnick holen"? 
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2004 11:06 |
|
|
Snoopy:
So unterscheiden sich die Meinungen. Ich halte den Beitrag vom Kleefelder für einen der selbstgerechtesten, den ich in letzter Zeit gelesen habe. Wenn ich richtig gezählt habe, bestätigt er sich selbst nicht weniger als 6 mal, im Recht gewesen zu sein. Beispiel:
Zitat: Aber ich liege mit meiner Beurteilung der Lage, ob bei den Roten, oder im sonstigen Leben zumeist verdammt gut.
Im Übrigen: wenn es um das Thema "Nachtreten" geht, solltest Du Dir mal die Beiträge des einen oder anderen users nach Rangnicks Abschied genauer durchlesen. Vielleicht kommst Du dann zu einem anderen Ergebnis.
Um den Ball einer medienwissenschaftlichen Diskussion aufzunehmen, den der RoteMichel in den Ring geworfen hat: sieht außer mir noch jemand einen Zusammenhang darin, dass die schärfsten und usachlichsten Kritiker Rangnicks bekennende NP-Leser sind? Nein? Na, dann ist es ja gut.
Um nun wieder on topic zu gehen: wenn man den Berichten vom gestrigen Training glauben schenken darf, schien ja endlich wieder eine leistungsangemessene aggressive Grundstimmung zu herrschen. Hoffen wir für Samstag das Beste und wünschen wir unserem neuen Trainer, dass er die richtige Aufstellung finden wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2004 11:22 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
roter michel hat geschrieben: [Vorlesung=on] Diesen Einfluß haben wir. Je nach Perspektive, sind, produzieren oder beeinflussen wir öffentliche Meinung - und zwar stärker, als ein paar im Stadion skandierte Slogans. Schwarz auf weiß, für jeden abrufbar, archiviert. Medien- oder literaturwissenschaftlich ist das hochgradig interessant. Der einsame Ich-Erzähler hat ausgedient. Es entsteht eine Art kollektive Erzählsituation, in der sich unterschiedliche Erzählperspektiven und Meinungen zu einem "virtuellen Über-Ich" zusammenfügen. Die Gefahr ist dabei, dass dieses Forum kein deckungsgleiches Abbild der Wirklichkeit ist, als solches aber unter Umständen wahrgenommen wird. Das heißt unter anderem, dass unsere ureigensten Vorurteile, die wir ohne das Medium "Internet" nie einer größeren Öffentlichkeit unterbreiten würden - oder auch den betroffenen Menschen nie ins Gesicht sagen würden - plötzlich als öffentliche Meinung, sofern wir sie plakativ genug geäußert haben, gilt. [Vorlesung=off] Demzufolge hätte die öffentliche Demontage von Ewald Lienen als 96-Trainer hier bereits vor seiner Verpflichtung begonnen.  [/quote]
Es wird immer ein Pro und Contra geben,das was ich im Internet verbreite,sage ich auch jedem in Gesicht.Da Menschen immer unterschiedlicher Meinung sind,gibt auch dieses Forum die Meinungsvielfalt wieder.Nur was das mit einer öffentlichen Demontage von Ewald Lienen zutun hat ,bleibt mir ein Rätsel.Was erwartest du eine Jubelpresse oder ein Jubelforum,das wird es nie geben,weil jeder seine Meinung hat und sie auch vertreten möchte.
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
roter michel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2004 12:13 |
|
Registriert: 27.05.2003 17:45 Beiträge: 1378 Wohnort: in einer kleinen Erdhöhle in Mittelerde
|
Menzel hat geschrieben: Es wird immer ein Pro und Contra geben,das was ich im Internet verbreite,sage ich auch jedem in Gesicht. Dass es immer ein Pro und Contra geben wird, habe ich nicht bestritten. Ob Du jedem das, was Du schreibst, ins Gesicht sagen würdest, kann und will ich nicht beurteilen. Ich bezweifele allerdings - und das ist meine ganz persönliche Meinung -, dass dies für alle User und alle Meinungsäußerungen der vergangenen Tage zutrifft. Menzel hat geschrieben: Da Menschen immer unterschiedlicher Meinung sind, gibt auch dieses Forum die Meinungsvielfalt wieder. Falsch. Wie viele User posten hier eigentlich regelmäßig und oft? Ich schätze, dass es weitaus weniger als einhundert sind. Dieses Forum stellt also die Meinung von unter einhundert Usern in ihrer Vielfalt dar. Nicht mehr - und nicht weniger. Aber darauf - und die möglichen Folgen - hatte ich schon oben hingewiesen: roter michel hat geschrieben: Die Gefahr ist dabei, dass dieses Forum kein deckungsgleiches Abbild der Wirklichkeit ist, als solches aber unter Umständen wahrgenommen wird. Menzel hat geschrieben: Nur was das mit einer öffentlichen Demontage von Ewald Lienen zutun hat ,bleibt mir ein Rätsel. roter michel hat geschrieben: Das heißt unter anderem, dass unsere ureigensten Vorurteile, (...) plötzlich als öffentliche Meinung, (...) gilt. Willst Du bestreiten, dass alles das, was in den letzten Tagen hier über Ewald Lienen gepostet wurde, hauptsächlich aus Einschätzungen, Wissen aus zweiter Hand, Mutmaßungen und Vorurteilen besteht? Einige der Meinungsäußerungen empfand ich dabei als nicht unbedingt angemessen. (Obwohl ich eigentlich noch immer am Liebsten RR auf der Trainerbank sehen würde.) Und es ging eben oben unter anderem darum, dass dieses Forum - sprich: 40, 50 oder 60 User - öffentliche Meinung macht. Und das sollte man sich nur ab und zu in Erinnerung rufen. Auch wenn man sich zu oder über jemanden äußert, den man eigentlich noch nicht beurteilen kann. Menzel hat geschrieben: Was erwartest du eine Jubelpresse oder ein Jubelforum, (...)
Wo habe ich das gefordert? 
_________________ Zeige mir einen guten und kultivierten Verlierer und ich zeige dir einen Versager.
|
|
Nach oben |
|
 |
PeterPan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2004 12:18 |
|
|
Kleefelder hat geschrieben: Aber die Verfechter des Alten sind noch nicht in der Realität angekommen und karten nach.
Ja, dem ist leider so! Nur so kann ich mir die unsäglichen Postings a la "Fleischwunde" incl. Illustration erklären. Sollte es in diesem Stil hier so weitergehen, sehe ich persönlich keinen Sinn mehr darin, hier noch Beiträge zu veröffentlichen.
Was RR anbetrifft: sollte es sich bewahrheiten, daß der hl. Ralf eh die Absicht hatte zum Saisonende zu gehen, so bin ich wirklich auf die Reaktionen seitens der RR-Jünger gespannt.
Aber schuld ist eh immer El Presidente...
PP
|
|
Nach oben |
|
 |
Snoopy74oo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2004 12:22 |
|
|
Discostu hat geschrieben: @Snoopy: Das was hier teilweise auch unter der Woche ablief hat nun wirklich zum Teil nichts mehr mit Sachlichkeit zu tun.
Nun, ich hatte ja um mehr "Schubladen" gebeten, sich sprach von
Zitat: " emotional, unter der Woche kamen dann zumeist sachliche Argumente dazu. "- nicht von purer Sachlichkeit.
Fandest Du das Niveau der RR-Befürworter höherwertiger? Ich seh da keinen Unterschied. Unsachlich fand ich mehr den Umgang der User untereinander.
@Kai1896: Ich lese das alles doch nicht nochmal. Lies Du, vielleicht kommst Du zu einem anderen Ergebnis  . Ansonsten siehe oben.
Bei dem Kleefelder-Beitrag bezog ich mich ausschließlich auf den NACHTRAG! Ansonsten hast Du völlig recht mit dem selbstgerechten --> und daher :
@Kleefelder
Die sieben Todsünden:
völlerei wollust habsucht zorn neid trägheit hochmut
|
|
Nach oben |
|
 |
|