Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 12 von 51 | [ 1009 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 51  Nächste
 Ewald Lienen bei 96 ... wie geht's nun weiter ? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2004 14:16 

96Sachse hat geschrieben:
Nun gut.....wir danken also einstimmig den scheidenden Protagonisten und begrüßen in einem " filigranen " Jubelsturm die Retter.............!

EL und Anhang wird das in Hannover leisten, was uns gefehlt hat. Ewald wird den Spielern wieder Respekt beibringen, Respekt vor den Fans, dem Verein, vor einem Derby. Ewald ist ein harter Hund und das ist genau das, was wir jetzt brauchen. Die Spieler müssen doch schon eine Wunde Gesichtshaut haben, vom ständigen Streicheln. Den Spielern droht jetzt eine echte 5 Tagewoche......hoffentlich packen sie das.

Ich für meinen Teil bin mit der Wahl des Trainers zufrieden. Es steht für mich fest, das 100% der Fans hinter Ewald stehen werden. RR haben wir viel zu verdanken und wir werden ihn in guter Erinnerung behalten.

Am Samstag bin ich 100% Ewaldfan und in Gedanken in unserer " hall of fame "....bei Ralf Rangnick!

Schlimm genug, dass nicht 100 % hinter RR gestanden haben, sondern sich nur im Erfolg gesonnt haben !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2004 14:25 

PeterHonich hat geschrieben:
RR war leider zu nett, das wurde ihm zum Verhängnis!!
Er wurde nicht Ernst genommen

Sind dann nicht die Spieler schuld ? Das sind alles erwachsene Menschen, sogar Profis, das hat nix mit Respekt oder Disziplin zu tun !

Wen nehme ich denn "ernst" ? Den, der mich wie ein erwachsender Mensch behandelt oder den, der mir Cola verbietet ?

Kindergarten .... Und zum Thema Disziplin empfehle ich nochmal das Interview mit EL aus seiner Gladbacher Zeit, das hier irgendwo gepostet wurde ....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2004 14:30 

Picard96 hat geschrieben:
Nun gut.....wir danken also einstimmig den scheidenden Protagonisten und begrüßen in einem " filigranen " Jubelsturm die Retter.............!

EL und Anhang wird das in Hannover leisten, was uns gefehlt hat. Ewald wird den Spielern wieder Respekt beibringen, Respekt vor den Fans, dem Verein, vor einem Derby. Ewald ist ein harter Hund und das ist genau das, was wir jetzt brauchen. Die Spieler müssen doch schon eine Wunde Gesichtshaut haben, vom ständigen Streicheln. Den Spielern droht jetzt eine echte 5 Tagewoche......hoffentlich packen sie das.

Ich für meinen Teil bin mit der Wahl des Trainers zufrieden. Es steht für mich fest, das 100% der Fans hinter Ewald stehen werden. RR haben wir viel zu verdanken und wir werden ihn in guter Erinnerung behalten.

Am Samstag bin ich 100% Ewaldfan und in Gedanken in unserer " hall of fame "....bei Ralf Rangnick!

Schlimm genug, dass nicht 100 % hinter RR gestanden haben, sondern sich nur im Erfolg gesonnt haben !

Wer hat sich im Erfolg gesonnt? Ach, ich verstehe, angebrachte Kritik, darf man nicht äußern! Immer schön JA sagen!
Ich werde niemals zum Ja-sager, denn Lob und Kritik sind Brüder!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2004 14:35 

Wen nehme ich denn "ernst" ? Den, der mich wie ein erwachsender Mensch behandelt oder den, der mir Cola verbietet ?

Boah, was qualifiziert und sachlich... :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2004 14:35 

olli1953 hat geschrieben:

Wer hat sich im Erfolg gesonnt? Ach, ich verstehe, angebrachte Kritik, darf man nicht äußern! Immer schön JA sagen!
Ich werde niemals zum Ja-sager, denn Lob und Kritik sind Brüder!

Und warum sollte ich dann jetzt zu 100 % hinter EL stehen ? Weil ich ein ja-sager bin ? :wink:

Ich stehe zu Hannover 96 :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2004 15:00 

Ich schimpfe ja gar nicht auf den neuen Trainer,selbstverständlich hat EL es verdient,genauso respektvoll behandelt zu werden wie jeder andere.Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen,dass das Team zur Zeit so schlecht da steht,dass es kaum noch schlechter gehen kann.Keine Heiligenverehrung an RR,nur bezweifel ich ernsthaft,dass der Trainerwechsel die Wirkung hat,die man sich von ihm verspricht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2004 15:07 

@picard96
Ich stempele niemanden zum ja-sager, dass muss sich jeder selbst hinterfragen! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2004 15:27 

stscherer hat geschrieben:

Boah, was qualifiziert und sachlich... :lol:

Ja, ich wollte das es Du es auch verstehst :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2004 15:28 

Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin

was ich mir auch gut vorstellen könnte, wenn wir den klassenerhalt sichern, dass wir dann mit Lienen undRangnick feiern. Wie letztes jahr mit Lienen und Meier...

www.die-roten-news.de.tl

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2004 15:49 

ManInRed hat geschrieben:
was ich mir auch gut vorstellen könnte, wenn wir den klassenerhalt sichern, dass wir dann mit Lienen undRangnick feiern. Wie letztes jahr mit Lienen und Meier...

nun ja, erst mal müssen wir es packen!
Offenbar ist es nach langjähriger Statistik so (hat mal vor Zeiten im Kicker gestanden), daß nur die ersten fünf Spiele nach einem Trainerwechsel automatisch etwas erfolgreicher sind. Erst danach entscheidet sich, ob der neue wirklich etwas taugt.
Fazit: Jetzt müssen wir erst einmal aus den kommenden fünf Spielen etwas holen. Dann ist auch hoffentlich mehr Ruhe und Sicherheit eingekehrt (weil wir uns wieder etwas Luft verschafft haben) - und dann zeigt Ewald Lienen, daß er auch ein guter Trainer ist. Hoffen wirs mal!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2004 15:51 

Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin

Peter Später hat geschrieben:
ManInRed hat geschrieben:

nun ja, erst mal müssen wir es packen!
Offenbar ist es nach langjähriger Statistik so (hat mal vor Zeiten im Kicker gestanden), daß nur die ersten fünf Spiele nach einem Trainerwechsel automatisch etwas erfolgreicher sind. Erst danach entscheidet sich, ob der neue wirklich etwas taugt.
Fazit: Jetzt müssen wir erst einmal aus den kommenden fünf Spielen etwas holen. Dann ist auch hoffentlich mehr Ruhe und Sicherheit eingekehrt (weil wir uns wieder etwas Luft verschafft haben) - und dann zeigt Ewald Lienen, daß er auch ein guter Trainer ist. Hoffen wirs mal!

ich habe das ja auch so gemeint, dass WENN wir es schaffen, hab nur vergessen es dahin zu schreiben ;)

www.die-roten-news.de.tl

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2004 15:52 

Picard - in welchem Erfolg sonnen ? Der Aufstieg war ein Erfolg,aber diese Saison ist doch bisher total in die Hose gegangen. Wenn man dann bekannte Schwachpunkte nicht kritisieren darf....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2004 15:57 
chelsea hat geschrieben:
Picard - in welchem Erfolg sonnen ? Der Aufstieg war ein Erfolg,aber diese Saison ist doch bisher total in die Hose gegangen. Wenn man dann bekannte Schwachpunkte nicht kritisieren darf....

Sicher war die Saison bislang sehr durchwachsen, aber: Wir standen bislang nicht einen Spieltag auf einem Abstiegsplatz.

Es ist so ähnlich wie mit der "gefühlten" und der "tatsächlichen" Temperatur.... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2004 16:15 

kai1896 hat geschrieben:
Snoopy:
So unterscheiden sich die Meinungen. Ich halte den Beitrag vom Kleefelder für einen der selbstgerechtesten, den ich in letzter Zeit gelesen habe. Wenn ich richtig gezählt habe, bestätigt er sich selbst nicht weniger als 6 mal, im Recht gewesen zu sein.

Tschuldigung mein lieber Freund:
Was Recht ist muß Recht bleiben:
Freund Picard hat mich gefragt und ich habe ihm gesagt, wofür ich hier im Forum meine Prügel bekommen habe (ich habe alles auf Zetteln notiert. - für den Fall wer dumm fragt und dreist unterstellt kriegt richtige Antwort).

Ich kann nicht dafür, dass ihr euch ständig an den falschen Dingen hochzieht.
Ihr könnt von mir aus schreiben was ihr wollt!
Aber Tatsachen verdrehen läuft bei mir nicht:
Dann komm ich! :evil:
So und nun schaltet endlich auf Gegenwart und lautert jetzt nicht bei möglichen Niederlagen auf eure billige Chance.
Ich bleibe bei meiner immer geäußerten Auffassung:

Es geht nicht um den Trainer - es geht um 96!

Ewald Lienen scheint im Moment, aufgrund seiner Persönlichkeit und seiner Erfahrung im Abstiegskamf und in seiner eigenen Spielerkarriere, die beste Lösung um den desolaten Haufen neu zu strukturieren.
Ob es klappt weiß kein Mensch - aber die Wahrscheinlichkeit ist größer als
beim alten Trainer.
Da hat es nicht mehr funktioniert, weil ein "Kumpeltrainer" die Leute nicht mehr erreicht wenn er versucht auf eine härtere Gangart umzuschalten. Dann machen die dicht und sagen sich was will der denn. Und wenn dann noch seit Monaten die Erfolge ausbleiben ist einfach Sense.
So sind die Spieler so sind die Menschen.
Im Moment zählt eher der psychologische Faktor eines neuen Trainers. Wenn der dann noch Ahnung von Menschenführung hat und auch fachlich nicht schlecht ist, kann ein Ruck durch eine Mannschaft gehen.
Ich hoffe auf diesen Ruck. Solltet ihr auch tun.
So ich will mal schnell los und sehen ob ich es noch zum Training schaffe.
Rote Grüße - Kleefelder

Ein Ruck muss durch Hannover gehen - Ewald Ruck ist schon in der Stadt....

Rote Grüße - Kleefelder

Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2004 16:30 

stscherer hat geschrieben:
Und deswegen ist es so schade, daß EL von Einigen hier noch nicht mal 9,6% des Vertrauensvorschusses bekommt, den RR über viele Monate erhalten hat.

RR hat keinen Vertrauensvorschuß bekommen, sondern sich dieses Vertrauen erarbeitet, u.a. auch letzte Saison, als es zeitweise ganz schön düster um den Klassenerhalt aussah, die Mannschaft unter seiner Leitung aber doch noch die Kurve bekommen hat.

Und die Vereinsführung hat ihm im Schlußkapitel ziemlich wenig Vertrauen zukommen lassen.

Ich finde es unschön, dass ausgerechnet von den Rangnick-Gegner, die vorher vor allem dadurch auffielen, dass sie sich gerne in Märtyrer-Pose präsentierten, hier im Lienen-Thread die alten Gräben weiter ausgehoben werden, ich weiß nicht, was das soll. Wer in Bezug auf Lienen skeptisch ist, ist halt skeptisch. Da wieder RR in die Diskussion zu bringen, was bringt uns das? Genau, soviel wie ein falscher Einwurf. Und auch Freuds Asche brauchen wir nicht zum rotieren bringen, "virtuelles Über-Ich", ich glaub' mein Es pfeift! Für die Meinungsmache sind in Hannover noch andere zuständig, wir liefern höchstens mal 'ne knackige Formulierung oder ein Umfrageergebnis, welches den Journallien in den Kram passt. Das Forum ist das Forum ist das Forum. Nehmt es nicht so wichtig, hört auf, nachzutreten und ehrt das Andenken von RR! Oder schreibt wenigstens in irgendeinem Flame-Thread. Hugh!

Nachtrag: In Kleefeld wird ja soviel Selbstbeweihräuchert, dass ich die Rauchwolke bis Karlsruhe sehen kann. Nur riecht es so seltsam unangenehm. Wo wohnt eigentlich Schatzschneider?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2004 17:36 

@hannoiker
Nun hats ja den Rundschlag gegeben! :wink:
1. Eine große Anzahl von Kritikern haben irgendwann einmal das erarbeitete Vertrauen in die Arbeit von RR als aufgebraucht angesehen, was aber für eine Reihe von anderen Usern bis zum heutigen Tage nicht gilt. Ich für meinen Teil kann akzeptieren, daß man RR nachweint, verstehen kann ich es - ganz persönlich - nicht.
2. Die Befürworter haben sich immer vehement dafür ausgesprochen, daß RR nicht persönlich angegriffen wird - und dabei teilweise sachliche Kritik auf eine persönliche Ebene gezogen. Warum aber wird dann nun - teilweise von denselben Usern - so massiv persönliche Kritk an dem neuen Mann geübt?
3. Da Du mich direkt zitierst: wenn Du den Eindruck gehabt hast, ich hätte mich als Märtyrer gesehen, dann
- entspricht das nicht meiner Seelenlage und
- würde es mir leid tun, wenn ich diesen Eindruck erweckt haben sollte. :oops:
4. Ich habe in einer Situation, die ich vielleicht doch nicht so falsch interpretiert habe, wie sich jetzt in Ansätzen jedenfalls vermuten läßt, eine pointierte Äußerung über RR getätigt, die mißverständlich war und die mir auch heute leid tut, weio sie die Diskussion in eine falsche Richtung gelenkt hat: ich habe versucht, diese Äußerung zu erklären, wofür die Prügel dann weiter ging, und ich habe mich 2x (!) dafür entschuldigt. Vielleicht ist es damit jetzt gut, oder?
5. Ich glaube aber, daß die hier bisher gefallenen Äußerungen über den neuen Trainer nicht ansatzweise so diskutabel sind wie der Begriff "Söldner" für RR, und zwar selbst bei der schlimmsten Interpretation dieses Wortes. Hier haben User offen bekundet, sie müßten bei ihm und seinem Namen erbrechen, ihm ist ein bösartiger Nick gegeben worden (wobei ich den weiteren Spitznamen "Zettel-Ewald" ganz lustig finde, aber trotzdem wesentlich ehrverletzender als den immer wieder heftig kritisierten "Professor" in Bezug auf RR), ihm ist für den Fall des Mißerfolgs erneutes "Schlitzen" angedroht worden, es ist ein schlimmes Bild von seiner Verletzung hier veröffentlicht worden, man disqualifiziert ihn mit nach meiner unmaßgeblichen Einschätzung fehlinterpretierten Äußerungen zur Ernährung ab, und dann wird es als unschön angesehen, wenn man das dann rügt. OK, kann ich mit leben, aber das sagt schon was über den derzeitigen Stand der Diskussion in der Trainerfrage, denn so massiv ist RR selbst in seinen dunkelsten Tagen nicht angegriffen worden. Wahrscheinlich gräbt demnächst noch einer wieder den "Kommunisten" aus, mit dem man Lienen ja in seiner aktiven Spielerzeit häufig angegriffen hat. :?
6. Wer immer so massiv fordert, daß nicht gegen RR nachgetreten wird, der sollte
a. aufhören, gegen andere User nachzutreten und
b. genauso vehement den neuen Trainer vor persönlichen Angriffen in Schutz zu nehmen wie den alten - sachliche Kritik kann derzeit an EL ja wohl noch keiner üben - selbst ich nicht. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2004 17:49 

stscherer, ich wollte nicht wirklich Dich herauspicken, Dein Posting bot nur einen guten Anknüpfungspunkt. Tut mir leid, wenn das so mißverständlich war.

Ansonsten ist es meiner Meinung nach ganz einfach: Wir sollten Rangnick aus diesem Thread heraushalten. Er hat hier nichts zu suchen und jeder, der mit "Aber bei Rangnick hast Du gesagt..." argumentiert, redet am Thema vorbei und schürt Grabenkämpfe, noch viel schlimmer: alte Grabenkämpfe. Ich finde das so einsichtig, dass ich das gar nicht näher erleutern will.

Niemand schuldet hier Lienen was. Bis jetzt hat er noch nichts bewiesen, es ist alles noch Hoffnung. Wenn hier jemand skeptisch ist, soll er das meiner Meinung nach ausdrücken können, am besten natürlich sachlich. (Ich sage das, obwohl ich hier Lienen nicht eine Sekunde angegriffen habe und auch, weil ich es einfach für den falschen Zeitpunkt halte, ihn bislang nicht mit RR verglichen habe.)

Und etwas den Überschwang dämpfen kann auch nicht schaden, vor allem wenn jetzt schon wieder von bestimmten Usern (nicht von Dir) flacheste Parolen ausgegeben werden, die mit Humor nun wirklich nichts mehr zu tun haben.

Zum Thema: Ich halte nach wie vor Lienen für geeignet für das aller Wichtigste: Den Klassenerhalt. Nach den bisherigen Berichten vom Training hoffe ich, dass er dazu mehr beitragen kann, als nur den 'neue-Besen'-Effekt und mit einem frischen, unverstellten Blick auf die Mannschaft vielleicht auch noch die ein oder andere Verbesserung machen kann. Ich bin auch sehr gespannt auf seine Aufstellung, wenn ich auch nicht wirklich glaube, dass sich viel ändert. (Schon alleine deswegen vermute ich, dass, wer früher Trainerkritiker war, mit erhöhter Wahrscheinlichkeit dies auch in Zukunft wieder sein wird.)

Nichts für ungut. Hier bitte Lienen diskutieren. Grabenkämpfe einstellen. Danke für Ihre Aufmerksamkeit!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2004 18:14 

Kleefelder hat geschrieben:
Im Moment zählt eher der psychologische Faktor eines neuen Trainers. Wenn der dann noch Ahnung von Menschenführung hat und auch fachlich nicht schlecht ist, kann ein Ruck durch eine Mannschaft gehen.

So ich will mir mal auch Zettel schreiben für die zukunft um Dich dann mal wirklich an Deinen Aussagen messen zu können.

Also Du hälst Lienen für einen der psychologisch was drauf hat, Ahnung von Menschenführung hat und fachlich zumindes nicht schlecht ist (wäre fachlich gut nicht besser?)

Ein Ja oder Nein reicht :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2004 18:52 

habe gerade den artikel über unseren neuen trainer gelesen bei sport1 gelesen. der artikel ist meiner meinung nach unterste schublade. nicht nur das lienens rauswurf bei gladbach und die kündigung von RR gleichgestellt wird. auch wird lienen unterstellt, daß er nur aus geldgier und mangels anderer alternativen nach hannover gekommen ist.
es kotzt mich an, daß manche journalisten offensichtlich nur zufrieden sind, wenn sie einen anderen menschen möglichst tief in den dreck ziehen.
dieser artikel strotzt nur so von un- und halbwahrheiten sowie blödsinnigen vergleichen, z.b. was denn nun ottonormalbürger für 60.000 euro im monat tun würde.
ich würde gern mal eure meinung zu dem artikel hören.

ich jedenfalls freue mich auf EL und wünsche ihm und uns viel erfolg.

Zuletzt geändert von yakay am 10.03.2004 19:28, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2004 18:55 

yakay hat geschrieben:
ich würde gern mal eure meinung zu dem artikel hören.

Normales sport1-Niveau. Wer bei der NP nicht genommen wird, geht offensichtlich zu sport1.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 12 von 51 | [ 1009 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 51  Nächste