Rangnick entlassen Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Südlicht
|
Betreff des Beitrags: Danke RR Verfasst: 08.03.2004 20:20 |
|
Registriert: 08.10.2003 20:47 Beiträge: 18 Wohnort: Karlsruhe, manchmal auch Braunschw*g
|
Hi all,
ich kann mich auch nur bei Ralf Rangnick bedanken, für seine tolle Arbeit und die Charakterstärke, die er mal wieder jetzt bewiesen hat! Wir waren ein Verein, der von unten gekommen ist, sich aber nicht verstecken musste, dank der offensiven Spielweise unseres Trainers. Leider wollte es in den letzten Wochen nicht so laufen, wie wir alle es wollten (vielleicht wollten es manche nicht genug, einigen mag es wohl leider sogar Genugtuung gewesen sein, was ich nicht hoffe).
RR hat mir den Spaß am Fußballschauen wiedergegeben. Vielen Dank und alles, alles Gute! Ich freue mich auf ein Wiedersehen zu einem hoffentlich schönen Erstligaspiel!
Mehr kann ich jetzt nicht sagen..
Verena
|
|
Nach oben |
|
 |
Husky
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.03.2004 21:21 |
|
|
Es gibt eine Studie, die deutlicht zeigt, das Mannschaften mit Trainerwechseln in Mitten einer Saison nicht mehr sondern im Schnitt weniger Erfolg haben ...
Ich suche die mal raus !!!
Husky
_________________ Peña Atlética Centuria Germana - Deutschlands Atlético Fanklub Nr.1 - http://www.atleticomadrid.de
|
|
Nach oben |
|
 |
Arne96
|
Betreff des Beitrags: Besser mit Rangnick in die 2. Liga, als Funkel. Verfasst: 08.03.2004 21:47 |
|
|
 Lieber mit Rangnick in die 2.Liga, als Funkel. Der größte Fehler überhaupt den besten Trainer zu entlassen (Sehr gut MK). Vergesst nie wer uns in die 1. Liga gebracht und dort gehalten hat. Mit Rangnick würden wir es auch dieses Jahr schaffen, aber so???
Vielleicht gibt es nach diesem Vorstand, eine zweite Ära Rangnick, es wäre das beste für unseren Verein.
Danke für alles Ralf, du kannst nichts für diesen Vorstand. Viel Glück
|
|
Nach oben |
|
 |
mq736
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.03.2004 23:10 |
|
|
Wenn MK in der Pressekonferenz selbst schon zugibt, dass eigentlich nicht der Coach, sondern einige aus der Mannschaft gefeuert gehören, sagt das doch schon wirklich alles.
Das heisst doch eigentlich nur, dass die Vereinsführung Ihre eigene Entscheidung konterkariert.
Rangnick hat auch Fehler gemacht, aber bestimmt welche, die ihm zur nächsten Saison nicht mehr passiert wären.
Manchmal muss man auch einen guten Trainer zu einem sehr guten Trainer reifen lassen. Von wegen 96 ist nicht Freiburg -> von Freiburgs Personal- und Trainerpolitik könnten wir uns eine dicke Scheibe abschneiden.
Die sind nicht in Panik verfallen, als die Mannschaft erst schlecht spielte und dann abstieg ! Sie stieg einfach nächste Saison deutlich gestärkt wieder auf. Wo steht denn heute eigentlich Freiburg und wo wir ???
Und noch etwas:
1.) welche Traineralternativen gibts denn schon noch: Gerets will nicht, Funkel (um Gottes Willen !), Lienen (muss das sein ?), Andy Brehme (vergiß es) oder wer noch ???
2.) was passiert eigentlich, wenn der neue oder Übergangscoach auch verliert ? Wieder feuern ?? Noch 'nen Neuer ???
3.) Haben wir eigentlich zuviel Geld oder was ? Ralf bezahlen, dann abfinden und noch 'nen neuen Trainer leisten ?
Je mehr ich darüber nachdenke: DAS WAR EINE SCHNAPSIDEE LIEBER VORSTAND !!! Ihr seid in Panik verfallen, als ein cooler Kopf gefragt war.
Die jämmerliche Nachfolgediskussion zeigt immer mehr, dass es zu Rangnick derzeit überhaupt keine Alternative gibt !!
HABT MUT UND REVIDIERT EUREN FEHLER !!! Noch ist es nicht zu spät...
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.03.2004 02:11 |
|
|
mq736 hat geschrieben: Die jämmerliche Nachfolgediskussion zeigt immer mehr, dass es zu Rangnick derzeit überhaupt keine Alternative gibt !!HABT MUT UND REVIDIERT EUREN FEHLER !!! Noch ist es nicht zu spät...
Es gibt sie. Seit heute. Ich tu mich immer noch schwer. But the show must go on. So ist das Fußball-Leben. Hoffentlich findet Ralf Rangnick in ihm einen würdigen Nachfolger. Ich hoffe es. Für den Verein. Na ja, Trauer muss Elektra tragen. Ich hoffe ...., ich wünsche ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kassen-Meyer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.03.2004 09:58 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1236 Wohnort: Zooviertel
|
mq736 hat geschrieben: Rangnick hat auch Fehler gemacht, aber bestimmt welche, die ihm zur nächsten Saison nicht mehr passiert wären.
Ich denke, die fehler, die Rangnick gemacht hat, rechtfertigen die Entlasung. Ob sie nun moralisch einwandfrei war, sei dahingestellt.
Er war schließlich vor allem menschlich ein absolut integer Charakter, der eine große Lücke hinterlassen wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.03.2004 10:17 |
|
|
mq736 hat geschrieben: Rangnick hat auch Fehler gemacht, aber bestimmt welche, die ihm zur nächsten Saison nicht mehr passiert wären.
Bei aller Sympathie für Rangnick: das haben wir vor dieser Saison aber auch gedacht... und die wesentlichen Probleme sind geblieben.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.03.2004 11:17 |
|
|
Aus einem gespertten/gelöschten Thread :
user96 hat geschrieben: Erster Beitrag, also erstmal ein freundliches "Hallo" an alle Leser Zur Person R. Rangnick : Herr Rangnick ist mir als Mensch absolut symphatisch - einfach ein netter Typ. Ohne den Blick "Hinter die Kulissen" des Vereins zu haben, kann ich mir gut vorstellen, daß das Arbeiten unter ihm Spaß gemacht hat. Ohne Zweifel ist er ein überdurchschnittlich intelligenter Trainer mit fantasievollen Trainigsmethoden. Seine kleinen psychologischen Trainingstricks (z.B. die Sache mit den Zetteln hinterm Schienbeinschoner) wurden ja in der regionalen Presse desöfteren veranschaulicht - fand ich schon irgendwie beeindruckend. Auch war er größtenteils erfolgreich, wenn man die Zeit in der zweiten Liga mitbetrachtet. Unbestritten hatte Herr Rangnick großen Anteil an der Entstehung des so wichtigen "Mannschaftsgeistes", der ein wichtiger Bestandteil für den Erfolg von 96 war. Herr Rangnick hat viel für diesen Verein und die ganze Region getan. Dafür sage ich als langjähriger 96-Fan ausdrücklich und ehrlich gemeint : Danke ! Hauptursache seines Scheiterns : Ich habe mich schon kurz nach dem Aufstieg in die 1.Liga -eigentlich auch schon in Liga 2- gefragt, warum die Abwehr dieser Mannschaft so schwach besetzt ist. Als es zu Beginn in Liga 1 gleich diese lange Niederlagenserie gab, trat dieses schon lange vorher kultivierte Problem erst richtig zu Tage. Die bessere Qualität der Teams in Liga 1 deckte schonungslos auf, was die gute Mittelfeldabteilung von 96 lange kaschieren konnte. Vorher war das immer eher punktuell offensichtlich, z.B. bei diesem 4:4 damals gegen Bielefeld. Ich frage mich, warum dieses geradezu haarsträubende Abwehrproblem vom ganzen Stab so lange kollektiv ignoriert wurde. System hin - System her : Es kann nicht sein, daß Verantwortliche mit Sachverstand so lange Zeit die Augen vor den einfachsten Regeln eines einfachen Spiels verschließen : das war mehr als naiv. Insofern hat der Trainer schon seit Jahren an dem Ast gesägt, auf dem er selber sitzt. Perspektive in der Not : Meiner Meinung nach hat der Trainer die Mannschaft am Ende nicht mehr erreicht. Der "Spirit" im Team ist derzeit verloren. Wie er richtig gesagt hat, sind Leute wie "Fußballgott" Linke oder "Colt" Sievers wichtige Identifikationsfiguren in einer Mannschaft. Gerade jetzt sollten die 96-Urgesteine noch näher an die Mannschaft heranrücken und intensiv mit dem neuen Trainer zusammenarbeiten, um die Blockaden im Team zu lösen. Ich sehe die Situation nicht als hoffnungslos an. Ein neuer Trainer ist immer auch eine neue Chance.
|
|
Nach oben |
|
 |
user96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.03.2004 12:20 |
|
|
@Svenny
Danke fürs Verschieben meines Beitrages. Ich wollte eigentlich auch gar keinen neuen Thread eröffnen. War ein Versehen.
Gruß
_________________ Unterm Strich zähl ich
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.03.2004 12:38 |
|
|
Kein Problem ... nochmals Willkommen im Forum ...
... hab Spaß ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Estrella
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.03.2004 15:52 |
|
Registriert: 06.03.2004 22:10 Beiträge: 1015 Wohnort: auf dem roten Planeten
|
Svennypenny hat geschrieben: Aus einem gespertten/gelöschten Thread : user96 hat geschrieben: Erster Beitrag, also erstmal ein freundliches "Hallo" an alle Leser Zur Person R. Rangnick : Herr Rangnick ist mir als Mensch absolut symphatisch - einfach ein netter Typ. Ohne den Blick "Hinter die Kulissen" des Vereins zu haben, kann ich mir gut vorstellen, daß das Arbeiten unter ihm Spaß gemacht hat. Ohne Zweifel ist er ein überdurchschnittlich intelligenter Trainer mit fantasievollen Trainigsmethoden. Seine kleinen psychologischen Trainingstricks (z.B. die Sache mit den Zetteln hinterm Schienbeinschoner) wurden ja in der regionalen Presse desöfteren veranschaulicht - fand ich schon irgendwie beeindruckend. Auch war er größtenteils erfolgreich, wenn man die Zeit in der zweiten Liga mitbetrachtet. Unbestritten hatte Herr Rangnick großen Anteil an der Entstehung des so wichtigen "Mannschaftsgeistes", der ein wichtiger Bestandteil für den Erfolg von 96 war. Herr Rangnick hat viel für diesen Verein und die ganze Region getan. Dafür sage ich als langjähriger 96-Fan ausdrücklich und ehrlich gemeint : Danke ! Hauptursache seines Scheiterns : Ich habe mich schon kurz nach dem Aufstieg in die 1.Liga -eigentlich auch schon in Liga 2- gefragt, warum die Abwehr dieser Mannschaft so schwach besetzt ist. Als es zu Beginn in Liga 1 gleich diese lange Niederlagenserie gab, trat dieses schon lange vorher kultivierte Problem erst richtig zu Tage. Die bessere Qualität der Teams in Liga 1 deckte schonungslos auf, was die gute Mittelfeldabteilung von 96 lange kaschieren konnte. Vorher war das immer eher punktuell offensichtlich, z.B. bei diesem 4:4 damals gegen Bielefeld. Ich frage mich, warum dieses geradezu haarsträubende Abwehrproblem vom ganzen Stab so lange kollektiv ignoriert wurde. System hin - System her : Es kann nicht sein, daß Verantwortliche mit Sachverstand so lange Zeit die Augen vor den einfachsten Regeln eines einfachen Spiels verschließen : das war mehr als naiv. Insofern hat der Trainer schon seit Jahren an dem Ast gesägt, auf dem er selber sitzt. Perspektive in der Not : Meiner Meinung nach hat der Trainer die Mannschaft am Ende nicht mehr erreicht. Der "Spirit" im Team ist derzeit verloren. Wie er richtig gesagt hat, sind Leute wie "Fußballgott" Linke oder "Colt" Sievers wichtige Identifikationsfiguren in einer Mannschaft. Gerade jetzt sollten die 96-Urgesteine noch näher an die Mannschaft heranrücken und intensiv mit dem neuen Trainer zusammenarbeiten, um die Blockaden im Team zu lösen. Ich sehe die Situation nicht als hoffnungslos an. Ein neuer Trainer ist immer auch eine neue Chance.
Ob ich es jemals lerne nur auf Antworten zu gehen statt auf neues Thema ? *gg* Danke und sorry... *greenhornis*
_________________ -.-.ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤96 - I believe in you!¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø.-.
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.03.2004 16:02 |
|
|
Auch kein Problem  ...
... hier ist dann auch Dein Beitrag :
Estrella hat geschrieben: <<Wie sagte Herr Rangnick so schön... trauert nicht mir hinterher, seid für eure Mannschaft da und feuert sie an, sie brauchen euch.>>
Ja, wir werden es uns zu Herzen nehmen... doch ändert dies nix an der Tatsache, dass auch wir uns erstmal mit den neuen Gegebenheiten zurechtfinden müssen.
Der Blick nach vorn... wichtig...dennoch gemischte Gefühle... der Mannschaft Rückendeckung geben... das werden wir.... doch sollte jenen, die Herrn Rangnick, so wie ich, sehr gern mögen, dennoch gestattet sein, unsere Enttäuschung auszudrücken.
Ich kann nur soviel sagen... schade dass ausgerechnet der Mensch gehen musste, der mit ganzem Herzen , viel Arbeit und Mühe Hannover so weit gebracht hat, überhaupt den Sockel 1. BL zu erklimmen.
Deshalb, Herr Rangnick, handeln wir in Ihrem Interesse und sind für die Mannschaft da, doch Sie sind ein Teil dieser Mannschaft gewesen und DESHALB sollte uns auch gestattet sein, traurig über Ihre sinnlose Entlassung zu sein.
Alles Gute, Sie werden uns sehr fehlen.
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2004 15:59 |
|
|
franco07 hat geschrieben: Ich denke mal, hätte man Herrn Rangnick in Ruhe weiterarbeiten lassen, dann würde heut bereits ein Per Mertesacker, Dennis Wolf, Fabian Montabell und weitere gute junge Kicker feste Größen im Verein sein. Jedoch wurde er für mein Dafürhalten bereits seit Saisonende 2002/2003 derart unter Druck gesetzt, daß es vermehrt zu Panikkäufen gekommen ist. Leider denke ich mal, hat sich Herr Rangnick etwas verunsichern lassen ob des Drucks. Die letzten Einkäufe belegen dies eindeutig. Ein Mathis und ein Jaime, ok. Sind sicher Verstärkungen, doch der Rest ....liebe Schweigen. Die Ausfälle von Lala, Simak, Christiansen und die vielen Sperren taten ein übriges. Herr Kind hätte mal richtig auf den Putz hauen sollen und dem Trainer, den ich für einen der fähigsten in ganz Deutschland halte, den Rücken richtig stärken, so daß die Spieler auch merken wo der Frosch die Locken hat. Gut, der Präsident hat sich auch die Vereinsinteressen im Auge. Ein Abstieg wäre auch wirklich fatal, steckt doch 96 mit mehreren Millionen Euro im Stadionumbau. Einen Teil hätte man sicher mit Spielerverkäufen auffangen können. Wäre doch nicht schlecht die Herren Idrissou (rennt viel bringt wenig, fürs Triathlon geeigneter), Kleber (könnte sich vielleicht noch entwickeln, gilt ja als Nachfolger von Roberto Carlos), Brdaric (ist trotz der Tore allenfalls Mittelmaß), Zuraw, Xavier, N'Kufo (ist ja nur ausgeliehen), Schneider, But, Svitlica zu verscheuern, dann bräuchte man sich nicht permanent über sie ärgern. Der Rest läßt sich vielleicht zu sehr von den Gestalten anstecken. Ich denke mal, mit den jungen Wilden, die sich richtig den Hintern für den Verein aufreißen würde es besser laufen. Routine braucht man im Mittelfeld. Im Sturm bräucht man richtige Keuler und Kerle. Könnte mich noch Stunden hierüber auslassen. Bin eigentlich richtig sauer auf den Verein und vor allem auf die Legionäre, die offensichtlich nur auf die Kohle spekulieren und denen der Verein und die Fans (die sie bezahlen)scheinbar richtig egal sind. Jedes Jahr spielen A und B-Jugend um die deutsche Meisterschaft mit. Mir kann doch niemand erzählen, daß hier niemand bei ist, der den Sprung in die Bundesliga schafft. Verheizen kann man die Bengels nicht. Wenn die keine Kraft zum boken haben, wer denn dann. Bin selbst Jugendtrainer eine recht erfolgreichen unteren E-Jugend. Wie soll man denen das den irgendwann, wenn sie größer werden, verkaufen das bei den großen Mannschaften für sie, auch wenn sie gut sind, kein Platz zu sein scheint. Da kann man echt nen Hals bekommen.
Ciao franco
|
|
Nach oben |
|
 |
Bgd 96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2004 16:30 |
|
|
Super, Herr Kind!
Sie machen das was Hannover immer schon gerne gemacht hat: Fähige Trainer entlassen! Bravo! Das war mal wieder ne ganz faire Sache!
Es gibt da einige die die viel dringender rausgeschmissen werden sollten!
Moar raus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Danke Ralf, Du warst der beste Trainer den wir seit langer Zeit hatten! Wir haben Dir viel zu verdanken!
|
|
Nach oben |
|
 |
RedIndian
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2004 16:33 |
|
|
Denke auch, über die Position R. Moar sollte Herr Kind mal nachdenken!
_________________ Signatur? Unnötig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2004 16:35 |
|
|
Bgd 96 hat geschrieben: Super, Herr Kind! Sie machen das was Hannover immer schon gerne gemacht hat: Fähige Trainer entlassen! Bravo! Das war mal wieder ne ganz faire Sache! Es gibt da einige die die viel dringender rausgeschmissen werden sollten! Moar raus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Danke Ralf, Du warst der beste Trainer den wir seit langer Zeit hatten! Wir haben Dir viel zu verdanken!
Laß den Kappes, Steilpass.
@ RedIndian
Über Moar sollte man frühestens nach der Saion nachdenken. Wir hatten sowieso schon zuviell Halligalli zuletzt.
|
|
Nach oben |
|
 |
RedIndian
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2004 16:54 |
|
|
Von mir aus auch erst nach der Saison, aber man sollte über ihn nachdenken!
_________________ Signatur? Unnötig.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2004 17:09 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Über Moar kann man nicht nachdenken. Das wäre ein Widerspruch in sich selbst. Im Übrigen ist Sommer Feierabend. Spätestens.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
azzurro96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2004 17:21 |
|
|
Abwarten, wenn Moar und Lienen (die beiden Deutsch-Spanier) in den nächsten 3 Monaten zum Super-Tandem werden, ist alles geritzt für die neue Saison. Das hängt einzig und allein vom Erfolg ab. Landen wir auf einem sicheren Mittelfeldplatz und die neuen Spieler schlagen doch noch ein, dann sieht MK bestimmt keinen Grund, warum er RM vorzeitig beurlauben sollte oder sehe ich das falsch?
Einfach abwarten. Jetzt muss erstmal Ruhe einkehren und es muss mal wieder um das was auf dem Platz geschieht diskutiert werden. Denn da liegt bekanntlich die Wahrheit und hoffentlich auch schnellstens wieder der Erfolg!
Die Ära Rangnick ist nun vorbei, wir fangen bei null (bzw. bei +1 Punkt vor der Abstiegszone) an. Lasst uns RR in guter Erinnerung behalten und ab sofort wieder allen Support der Mannschaft und dem neuen Trainer zukommen. Der Blick zurück hilft jetzt im Abstiegskampf niemandem mehr!
Den einen Punkt Vorsprung sollten wir verteidigen, denn ich will in unserem schönen neuen Fussballtempel kein Zweitligakick sehen! Aber: Nur alle zusammen schaffen wir es! ICH WILL dass Mannschaft/Trainer und Verein wieder eine EINHEIT werden!!!
Habe fertich. 
_________________ azzurro ist ein 
|
|
Nach oben |
|
 |
DasGespenst
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.03.2004 03:07 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 19 Wohnort: Tabellenkeller
|
Bgd 96 hat geschrieben: Super, Herr Kind! Sie machen das was Hannover immer schon gerne gemacht hat: Fähige Trainer entlassen! Bravo! Das war mal wieder ne ganz faire Sache!
Wie sollte es auch anders sein? Einmal Chaosverein, immer Chaosverein!
Seriös arbeiten? - Nicht in Hannover! Nicht im Absolutismus
Schaut was aus dem Münchener Patriarchen geworden ist.
Hannover wird bald ein erstligareifes Stadion haben - fehlt nur noch der Verein!
RR zu entlassen war genau richtig!
Das wird mir noch viel Freude bereiten
Euer
Abstiegsgespenst
_________________ "Ich habe nie die Verzweiflung verloren oder mich aufgegeben."
[Thomas Brdaric]
|
|
Nach oben |
|
 |
|