Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 14 von 51 | [ 1009 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 51  Nächste
 Ewald Lienen bei 96 ... wie geht's nun weiter ? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2004 10:29 

Du bist ja ein Strukturalist, Erwin, nur meinst Du nicht, die beiden Ereignisse müssten vertauscht werden?

Erwin_Schnabel hat geschrieben:
Bor. MG schlägt im Rückspiel H96. RR wackelt.

Hertha BSC schlägt unter Meyer H96. RR wird entlassen. Lienen kommt.

Oops, zu langsam. Aber die Ereigniskette ist wirklich bemerkenswert!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2004 10:33 

:oops:

Gefrühstückt habe ich noch nicht. Liegt´s daran?

Meyer-Stevens-Rangnick-Lienen
Hannover-Hertha-Gladbach

Das ist wie beim Ohnsorg Theater, links kommt der schwerhörige Opa rein, während rechts der Liebhaber den Raum verläßt. Unterm Sofa liegt der Postbote und wartet auf seinen Einsatz :D

Alles sehr verwirrend :oops: Und noch dazu das neue Wort "Strukturalist".

Ich hole mir mal ein Brötchen :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2004 10:51 

Erwin_Schnabel hat geschrieben:
Und noch dazu das neue Wort "Strukturalist".

Des ist gar nicht so schlimm. Er versucht nur, eine Struktur hinter scheinbar unzusammenhängenden Ereignissen zu erkennen. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2004 10:56 
stscherer hat geschrieben:
@svennypenny
Das war nun wirklich eine ausgesprochen müde Verteidigung.

Was glaubst Du eigentlich wer Du bist, daß Du meinst, ich würde mich ausgerechnet vor Dir verteidigen oder rechtfertigen müssen ?

In dieser Sache müsste ich das zwar ohnehin nicht ... aber ich artikuliere meine Meinung.

Das Du Dich angesprochen fühlst, vor allem aber ob meine Meinung Dir dann passt oder ob ich Deine persönlichen Erwartungen erfülle oder dem halt eben nicht so ist, das spielt dabei für mich nur eine ganz weit untergeordnete Rolle ...

... Deine persönlichen Spitzen, vorzugsweise gegen Moderatoren und deren Standpunkte (selbst wenn sie unterschiedlich sind) werden sozusagen längst zur Gewohnheitssache und von mir zukünftig nur noch zur Kenntnis genommen und ggf. entsprechend bewertet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2004 11:06 

Ich kann es kaum glauben,hier geht es immer noch um pro und contra Rangnick.
Was hat @Svennypenny geschrieben,unserer neuer Trainer ist Ewald Lienen,und unserer Verein ist Hannover 96,die brauchen jetzt unsere Unterstützung und Hilfe,verdammt noch mal ist das so schwer zu verstehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2004 11:09 

DasGespenst hat geschrieben:
paulito hat geschrieben:
Sicher war die Saison bislang sehr durchwachsen, aber: Wir standen bislang nicht einen Spieltag auf einem Abstiegsplatz.

Es ist so ähnlich wie mit der "gefühlten" und der "tatsächlichen" Temperatur.... :wink:

Wie sagte mal ein großer dicker Deutscher:

"Entscheidend ist was hinten rauskommt!":wink:

Was nicht ist, wird schon noch werden..... :mrgreen:

Erst Recht mit Zettel-Ewald! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
WEITER SO!

Euer
Abstiegsgespenst

Schade Abstiegsgespenst, mit den Äußerungen über Ewald hast du dich zum Abwesenheitsgespenst gemacht und selbst disqualifiziert, ich zeige dir hiermit die ROTE KARTE! Und Tschüß!!

Zuletzt geändert von olli1953 am 11.03.2004 11:12, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2004 11:10 

@svennypenny
Und da haben wir ihn wieder, den persönlichen Angriff gegen einen anderen User - war das jetzt als Mod, oder auch als User?
Sorry, Du hast Deine Mod-Stellung angesprochen.... ich bin nur ein User, der sich fragt, warum die Mods in diesem Forum den einen User für eine Kleinigkeit sperren, bei jeder Gelegenheit Fairness für Ihre Meinung fordern und sich selbst immer dann, wenn ihnen etwas oder jemand nicht paßt, unangemessen äußern. Und dabei ist es auch mir völlig egal, wie Du oder Deine beiden Kollegen, die sich sicherlich ganz kurzfristig ebenfalls in Deinem Sinne hier äußern werden, das finden.
Der Rest Deines Anwurfs kommentiert sich selbst - wer hier wohl persönliche Spitzen verteilt.

@hannoiker
Das ist übrigens ein typisches Beispiel, wie man Meinung macht: einige wenige tun sich zusammen und posten ähnliche Beiträge, und schon entsteht hier im Forum der Eindruck, das wäre eine Mehrheitsmeinung. Die schweigende Mehrheit, die vielleicht eine ganz andere Meinung hat, läßt sich dann davon beeinflussen.... ist vielleicht doch ein nicht ganz uninteressantes Thema...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2004 11:25 

@stscherer:

dann möchte ich als Teil der schweigenden Mehrheit doch auch mal meinen Senf dazu geben. Du hast Svennypenny eine "müde Verteidigung" vorgeworfen. Die schweigende Mehrheit hält folgendes für eine müde Verteidigung:

Zitat:
4. Ich habe in einer Situation, die ich vielleicht doch nicht so falsch interpretiert habe, wie sich jetzt in Ansätzen jedenfalls vermuten läßt, eine pointierte Äußerung über RR getätigt, die mißverständlich war und die mir auch heute leid tut, weio sie die Diskussion in eine falsche Richtung gelenkt hat: ich habe versucht, diese Äußerung zu erklären, wofür die Prügel dann weiter ging, und ich habe mich 2x (!) dafür entschuldigt. Vielleicht ist es damit jetzt gut, oder?

Und ich betone ausdrücklich: mir geht es in dieser Situation überhaupt nicht darum, Rangnick zu verteidigen. Wenn Du aber meinst, dass Du "eine Situation vielleicht doch nicht so falsch interpretiert hast", Deine Äußerung nur "missverständlich" war und sie Dir im Übrigen nur leid tut, weil "sie die Diskussion in eine falsche Richtung gelenkt hat", dann brauchst Du Dich auch gar nicht zu entschuldigen. Dann nutzt Du nämlich Deine misslungene Rechtfertigung nur dazu, Deine Vorwürfe zu verfestigen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2004 11:56 

Ich frage mich was Fans von anderen Vereinen denken,wenn sie das hier alles lesen.
Mit Sicherheit werden sie sich den Bauch vor Lachen halten,dann werden sie sich fragen,sind manche Leute hier wirklich älter als 14 Jahre.Die Mannschaft befindet sich im Abstiegskampf und die streiten sich über Kleinkram.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2004 12:05 
Moderator

Ich bin übrigens auch Teil der "schweigenden Mehrheit".

Im Gegensatz zu vielen hier, die immer noch in der Vergangenheit rumstochern, sich an Spitzfindigkeiten hochziehen, offensichtlich ihre juristische Ausbildung nutzen, um der "Gegenseite" haarklein irgendwelche Unterstellungen nachzuweisen, beschäftige ich mich lieber mit der aktuellen Situation.

Was können wir von Ewald Lienen erwarten? Wo liegen seine Stärken, wo seine Schwächen? Kann er, ähnlich wie Magath z.B., aus seinen Fehlern der Vergangenheit lernen und uns alle als neuer Supertrainer überraschen?

Hat sich in den letzten beiden Tagen schon jemand die Mühe gemacht, bei dem miesen Wetter pünktlich Feierabend zu machen, um einen persönlichen Eindruck vom Geschehen zu erhalten? (16:45 auf der MKA hätte gereicht).

Wenn man denn nun den alten mit dem neuen Trainer vergleichen will, so gilt es dabei zu beachten, dass selbstverständlich bei einem schon mehr als 2 1/2 Jahre amtierenden eine gewisse Abgestumpftheit einkehrt, mag er sich auch noch soviel Mühe geben. Die Frage, ob er aus der Sache wieder herausgekommen wäre (Nichtabstieg), ist schwer zu klären. Wenn ja, hätte er mit seiner Art Fußball zu spielen, eine gute Perspektive gehabt.

Ewald Lienen kann m.E. zunächst nur am Erfolg Klassenerhalt gemessen werden. Ob er perspektivisch der richtige ist, kann ich nur hoffen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2004 12:21 

Bemeh hat geschrieben:
Wenn man denn nun den alten mit dem neuen Trainer vergleichen will, so gilt es dabei zu beachten, dass selbstverständlich bei einem schon mehr als 2 1/2 Jahre amtierenden eine gewisse Abgestumpftheit einkehrt, mag er sich auch noch soviel Mühe geben. Die Frage, ob er aus der Sache wieder herausgekommen wäre (Nichtabstieg), ist schwer zu klären. Wenn ja, hätte er mit seiner Art Fußball zu spielen, eine gute Perspektive gehabt.

Genau meine Meinung.

Aber es ist jetzt auch irgendwie nicht der richtige Zeitpunkt für Vergleiche, denn erstmal müssen wir jetzt die Kurve kriegen, sonst sieht nämlich der Vergleich eh' ganz desolat aus.

Was Lienen angeht, so hatbe ich die Angelegenheit auch nochmal dezent im Rostocker Forum angesprochen (leider geht ihr Archiv nicht bis in die Lienen-Ära zurück), auch dort meinte man, er hätte dort sehr anständige Arbeit geleistet, aber ein sehr begrenztes Haltbarkeitsdatum. Naja, vielleicht lernt er ja dazu. Wenn er jetzt die Kurve kriegt, sollte man ihm schon weiter eine Chance geben. Allerdings bin ich sehr skeptisch, was das Thema Lienen und Spielerverpflichtungen angeht.

In jedem Fall scheint den Spielern das Kontrastprogramm zu Rangnick erstmal gut zu tun. Jetzt will ich sie aber auch ordentlich den Rasen pflügen sehen, um wenigstens etwas für die zu erwartende defensivere Spielweise zu entschädigen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2004 12:29 

@Bemeh
:oops:

Mir machen eigentlich die Nachrichten von Usern, aber auch von den hannoverschen Tageszeitungen über den Trainingsverlauf Mut, wenn man eine erste Einschätzung der dabei erzielten Ergebnisse aber wahrscheinlich auch erst geben kann, sobald die Aufstellung fürs Wochenende bekannt ist.

Zumindest scheint jedoch der vorherrschende Eindruck zu sein, daß sich alle im Training wesentlich mehr reinhängen, und das dürfte nach der desolaten Vorstellung vom letzten Samstag immerhin schon ein positiver Schritt sein, sollte die Einstellung auf dem Platz dann wieder stimmen.

Mir ist nur noch nicht so richtig klar, wie EL sein erklärtes Ziel, die Abwehrleistung zu verbessern, konkret umsetzen will. Anscheinend sind ja Xavier und Kostas weitgehend aus dem Rennen, oder habe ich das falsch verstanden?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2004 12:32 

Bemeh hat geschrieben:
offensichtlich ihre juristische Ausbildung nutzen, um der "Gegenseite" haarklein irgendwelche Unterstellungen nachzuweisen, beschäftige ich mich lieber mit der aktuellen Situation.

:shock: Immer schööön vorsichtig, Meister :wink: .

Für mich ist es schon mal wichtig, mit Zuversicht ins Stadion zu fahren. Statt, wie zuletzt, immer nur mit Hoffnung.

Lienen als versiertem Profi merkt man an, wie er durch Zeichen (Mehrsprachigkeit - aber deutsch lernen, Absetzbewegungen von der sehr offensiven Ausrichtung, Rückstellen der Uhr auf Stunde Null) versucht, goodwill bei den Fans aufzubauen, seinen Position zu festigen und so auch bei den Spielern anzukommen.

Ich hoffe sehr, dass das klappt und wie immer wird das am Ende auf dem Platz gemessen.

Wenn wir allerdings FCK nicht gewinnen, sind unsere Probleme noch viel größer, als wir bisher dachten. Die Zeit bis Sonnabend ist kurz, nutzt sie!

Würde auch mal zum Training kommen. Aber da ich unter RR nie da war, fehlt mir der Vergleich. Reicht es evtl., wenn ich glaubhaft sage.

"Alles viel viel schöner und besser." ?

Ach so, lese gerade bei Hannoiker, dass sowieo nicht die Zeit für Vergleiche ist. Auch was dran. Es ist die Zeit für Fussball!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2004 12:37 

Am meisten bin ich auf seine Aufstellung gespannt. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat Lienen in Gladbach gerne 4 - 3 - 3 spielen lassen, allerdings eher defensiv ausgerichtet. Wenn er das bei uns auch spielen lässt, könnte ich mir gut vorstellen, dass Schuler und Schröter die Außen"stürmer" spielen. Aber wer spielt dann auf den Außenverteidigerpositionen? Für die rechte Seite kämen in Frage: Cherundolo, Xavier und Schneider (ist der eigentlich wieder fit?), für die linke Seite eigentlich nur DeGuzman.

Fast sicher bin ich, dass z.B. Mo unter Lienen zumindest in den ersten Wochen richtig stark spielen wird. Der hat mir nämlich in den letzten Spielen noch am ehesten den Eindruck gemacht, als würde er nicht unbedingt für den Trainer kämpfen wollen. Jetzt aber werden die Plätze am Futtertrog neu verteilt und da wird er sich beweisen wollen. Ich bin eigentlich recht optimistisch für das Spiel am Samstag.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2004 12:42 

Eins noch...

Das ist übrigens ein typisches Beispiel, wie man Meinung macht: einige wenige tun sich zusammen und posten ähnliche Beiträge, und schon entsteht hier im Forum der Eindruck, das wäre eine Mehrheitsmeinung.

Ja, das wollte ich auch gar nicht bestreiten, aber das sind doch alles völlig harmlose, interne Prozesse. Bei der Meinungsmache-Sache ging's mir darum, dass der Einfluß des Forums nach außen gegen Null konvergiert. Natürlich hat das Forum seine eigene Episteme ( :mrgreen: ), Meinungsführer, zentrale Topoi. Aber wir machen damit keine Meinung unter den anderen Fans, die haben schon ihren eigenen Kopp. Und erst recht nehmen wir keinen Einfluß auf Entscheidungen im Verein. Selbst wenn das Forum mit einer Stimme sprechen würde, hätte Schatzschneider wahrscheinlich mehr Einfluß. Man sollte das ganze also nicht zu hoch hängen und nicht zu moralisch argumentieren, das war mein Punkt. (Vielleicht habe ich den roten Michel da ja auch mißverstanden und er wollte gar nicht darauf hinaus.)

Wenn man das Forum im Sinne der Fanpartizipation stärken wollte, sollte man uns mal ein Budget geben. Vielleicht so für den Anfang eine Million Euro für Spieler-Einkäufe- und Verträge, oder vielleicht auch ein Veto-Recht, obwohl, das wäre gefährlich... :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2004 14:06 

hannoiker hat geschrieben:
Eins noch...

Das ist übrigens ein typisches Beispiel, wie man Meinung macht: einige wenige tun sich zusammen und posten ähnliche Beiträge, und schon entsteht hier im Forum der Eindruck, das wäre eine Mehrheitsmeinung.

Ja, das wollte ich auch gar nicht bestreiten, aber das sind doch alles völlig harmlose, interne Prozesse. Bei der Meinungsmache-Sache ging's mir darum, dass der Einfluß des Forums nach außen gegen Null konvergiert. Natürlich hat das Forum seine eigene Episteme ( :mrgreen: ),

Gibt es hier eigentlich wirklich Leute die glauben, dass die mehr oder weniger hochgeistigen Ergüsse die sie hier absondern irgendeine nennenswerte Bedeutung für den Fortgang im Verein haben oder jemals hatten? :roll:
So verrückt, das zu glauben, bin ja nicht mal ich. :shock: :P
Aber bei einigen Freunden der Vergangenheit hat und hatte man manchmal den Eindruck als glaubten sie das wirklich.... :wink:
Rote Ergüsse - Kleefelder :mrgreen:

Hell aus dem dunklen Vergangen bricht leuchten Hannover 96 empor..... :lol:

Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!
Bild

Zuletzt geändert von Kleefelder am 11.03.2004 14:22, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2004 14:21 

Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin

Habe mir eben die PK angeguckt, und muss sagen, dass er wirklich gute antworten gegeben hat die auch Sinn machen (An Ralles Freunde: Das soll nicht heissen das RR das nicht gemacht hat!). Er hat denke ich mal auch eine gute Vorberetiung für das Spiel, er spricht viel mit den Spielern habe ich das gefühl, und das ist gut. Ich wünsche EL auf jedenfall viel viel glück für samstag!

www.die-roten-news.de.tl

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2004 14:22 

ManInRed hat geschrieben:
Habe mir eben die PK angeguckt, und muss sagen, dass er wirklich gute antworten gegeben hat die auch Sinn machen (An Ralles Freunde: Das soll nicht heissen das RR das nicht gemacht hat!). Er hat denke ich mal auch eine gute Vorberetiung für das Spiel, er spricht viel mit den Spielern habe ich das gefühl, und das ist gut. Ich wünsche EL auf jedenfall viel viel glück für samstag!

Was hat er denn gesagt? Hat er Hinweise auf die Aufstellung gegeben?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2004 14:32 

@Kleefelder
Wenn die geäußerte Meinung einzelner User von diversen Medien aufgegriffen, als Äußerung der Fans weitergetragen und zur flankierenden Unterstützung der Meinungsmache benutzt wird, "So heißt es im 96-Forum..." bin ich mir da gar nicht mal so sicher. Aber das ist auch nur eine Meinung - und zwar meine. Nicht mehr - und nicht weniger.

Aber es ist müßig darüber zu diskutieren - und hält mich nur davon ab, das Klaterfeld auf der Suche nach dem Stein der Weisen umzugraben. :mrgreen: :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2004 14:36 

Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin

kai1896 hat geschrieben:
ManInRed hat geschrieben:

Was hat er denn gesagt? Hat er Hinweise auf die Aufstellung gegeben?

Krupi nd Brdaric werden wohl heute Nachmittag wieder ins Training einsteigen. Für Schröter uns Svitti reicht es nicht. Lala und Torero schon lange wieder im Training aber ob es am Samstag für die erste 11 reciht stellt sich bei den nächsten Trainingseinheiten heraus.

www.die-roten-news.de.tl

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 14 von 51 | [ 1009 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 51  Nächste