Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 3 Beiträge ] | 
 "Ticket-Barometer" Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: "Ticket-Barometer"
BeitragVerfasst: 11.03.2004 14:22 

Aus Neugier war ich vorhin auf der Homepage unseres nächsten Gegners Kaiserslautern. Zwar mußte ich schmunzeln, weil die Hälfte nicht funktioniert hat (und weil die Mannschaft wegen Schneefalls das Training ausfallen lassen mußte - hoffentlich nützt es was). Aber eine Sache habe ich gesehen, die könnten wir gerne abschauen, nämlich das sogenannte Ticket-Barometer.
In Klautern kann man erstens Karten schon für die nächsten fünf Spiele oder so kaufen, und zweitens gibt es auf der Homepage genaue Zahlen darüber, wieviel Sitz- und Stehplatzkarten noch zu haben sind. Das ist einerseits praktisch, und andererseits glaube ich erhöht das auch die Zuschauerzahlen, wenn man immer sieht, wie viele Karten schon weg sind.

Betreff des Beitrags: Re: "Ticket-Barometer"
BeitragVerfasst: 11.03.2004 15:00 
Moderator

Peter Später hat geschrieben:
Aus Neugier war ich vorhin auf der Homepage unseres nächsten Gegners Kaiserslautern. Zwar mußte ich schmunzeln, weil die Hälfte nicht funktioniert hat (und weil die Mannschaft wegen Schneefalls das Training ausfallen lassen mußte - hoffentlich nützt es was). Aber eine Sache habe ich gesehen, die könnten wir gerne abschauen, nämlich das sogenannte Ticket-Barometer.
In Klautern kann man erstens Karten schon für die nächsten fünf Spiele oder so kaufen, und zweitens gibt es auf der Homepage genaue Zahlen darüber, wieviel Sitz- und Stehplatzkarten noch zu haben sind. Das ist einerseits praktisch, und andererseits glaube ich erhöht das auch die Zuschauerzahlen, wenn man immer sieht, wie viele Karten schon weg sind.

Da hast du sicherlich Recht. Ich habe mir oft mein eigenes Barometer erstellt, indem ich immer wieder mal nachgesehen habe.

Was mir dabei aufgefallen ist, läßt ein solches Barometer bei 96 - zumindest aktuell - einfach scheitern. Grund ist die immer wieder veränderte Basis an noch zu vergebenden Tickets. Da werden plötzlich irgendwelche Kontingente nachgeschoben. Vielleicht verbessert sich das dann ja im neuen Stadion.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2004 22:57 

Also auf dem Oberrang der Westtribüne sind ja jetzt kaum noch Tickets verkauft wurden, trotz Mc Donalds. Schön, dass erstmal der Oberrang der Nordkurve ganz gut besetzt auch mit Stimmung.

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 3 Beiträge ] |