Ewald Lienen bei 96 ... wie geht's nun weiter ? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Coca-Cola-Verbieter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.03.2004 00:56 |
|
|
Das Maß aller Dinge ist der Klassenerhalt.
Und der ereignet sich in der Zukunft.
Doping bringt im Fußball nicht sehr viel.
War auch alles nur ein Scherz, weil der vielbeachtete Versprecher von Kind wohl gar keiner war...
Lienen ist wohl heute kein Linksradikaler mehr.
Sozialistische Kaderdisziplin und strenger Kollektivgeist ist auch nicht so schön und nicht so produktiv wie ein Team von 11 Individualisten zu haben, die alle jeder für sich was können und sich so perfekt ergänzen - wie unter Rangnick zu seinen besten zeiten. Ich hoffe, dass uns von dem Spaßfussball der letzten 2 !7" Jahre dennoch was übrigbleibt.
_________________ 'Hat er geseh'n, hat er gesehen. Man sah, dass er es sah.....'
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.03.2004 01:25 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 2545 Wohnort: Klaterfeld
|
hsv111 hat geschrieben: Da Ihr es anscheinend nicht merkt :
Eure MEGALANGEN Aufsätze liest hier kein Aas!! Habt Ihr Freizeitprobleme oder so ein hohes Sendungsbewußtsein ?
Faßt doch mal Eure Gedanken in drei bis vier Sätzen zusammen, dann werden die Beiträge auch wieder gelesen
Beispiel (Viiiiel zu lang, ächz)
HSV 1+1+1=1
Wir wissen, dass wir einige Fans stark überfordern und sie sich hier in den Fallstricken von langen Schachtelsätzen und komplizierten Gedankengängen, sowie der gesamten Palette von Ironie bis hin zum Sarkasmus und gepflegtem Zynismus und, noch schlimmer, zu Papier gebrachten Gefühlen, hoffnungslos verfangen.
Für solche schlichter gestrickten Leute bieten wir daher den Service unseres, auf diesem Gebiet, weniger entwickelten offiziellen Ablegers www.das-fanmagazin.de an. (96 for folks – wie man bei www.bigsoccer.com sagen würde)
Dort wird auf Teufel komm heraus inhaltsschwer gechatet. Auf einer Seite liest man immer wieder in sich gequotete Halbsätze, so das am Ende einer jeweiligen Seite doch glatt der Eindruck entsteht, das es so etwas wie fortgeführte Gedanken gibt. So kommen dann die begnadeten Schreiber dort schnell zu ihren Rangabzeichen und schaffen es tausende und abertausende von Beiträgen verantworten zu müssen.
Ich glaube daher du bist genau der Typ der da noch gebraucht wird.
Ich komme auch häufiger dort hin um nachzulesen was der Nils so schreibt, denn die Seite an sich ist immer topaktuell und gut geführt.
Der Wirt ist also schon mal in Ordnung.
Beim Publikum ist, so wie halt in guten Kaschemmen üblich, ein rauer aber herzlicher Ton, der den ganzen Kerl verpackt in der eigenen Faust vermuten lässt, angesagt (nun gut, die Mordskerls wissen es eigentlich selbst besser - ach ich liebe sie dafür  ).
Und, wie in solchem Milieu üblich, zieht so etwas auch häufiger etwas intelligentere und intellektuellere Leute an, damit sie sich dort etwas von ihrem leiden und zweifeln erholen können und um dann den, leider zwecklosen, Versuch zu starten, nur in eine Richtung denken zu können (z.B. es gibt nur einen Trainer u.s.w. Nichts zu machen da helfen auch keine zwei Fässer Gilde täglich - da gildet es einfach nicht).
Soweit dieser kostenlose Tip.
Gute Nacht und
Rote Grüße - Kleefelder
P.S. Auch ich brauche manchmal Ruhe vor mir selbst....
….darum schau ich auch täglich beim Magazin vorbei….
….warum auch nicht - ich lese ja auch die Bild um mich darüber zu informieren was ich denken soll….
P.P.S was das mit Trainern zu tun hat? Alles und nichts....
Kinder eure Väter heißen Ewald....
_________________ ".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!

Zuletzt geändert von Kleefelder am 12.03.2004 01:49, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.03.2004 01:42 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Kleefelder hat geschrieben: Soweit dieser kostenlose Tip.
Kostenlos und unaufgefordert. Und meines Erachtens auch völlig unnötig. Ich denke wir sollten hier keine Forendiskussionen aufkommen lassen, da sich meines Erachtens beide Foren ideal ergänzen, und Du brauchst hier auch keines abqualifizieren, das es "weniger entwickelt" sei. Das stimmt nicht, und das weißt Du.
Und nun zurück zum Thema. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.03.2004 01:57 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
EagleX96 hat geschrieben: Ich finde dass Lienen sogar ein Stück mehr Profi ist als RR. Er legt mehr Wert auf Disziplin und bislang fand ich es schade, dass dies bei RR etwas fehlte. Mal schaun wie es dann aussieht, ich erhoffe mir dadurch relativ viel. Ich glaube EL ist momentan der richtige für den Job. Mal schaun wie es gegen Lautern wird, we will see...
So ein schmarrn
RR hat auch wert auf Disziplin gelegt !
Die Spieler(Profis) sind für ihren Lebenswandel verantwortlich ! oder sagt dir Deine Mutti ob du cola trinken darfst oder net ? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.03.2004 02:00 |
|
|
Viktoria hat geschrieben: Auf die Quantität kommt es doch sowieso nicht an, sondern auf die Qualität, sprich den Inhalt. Wenn ein langer Beitrag auch gleichzeitig ein guter Beitrag ist; was spricht dagegen? Ich lese lieber gute und lange und ausgewogene Beiträge als solche, die nur Chat-Charakter haben. Wohingegen man auch sagen kann, dass manchmal in der Kürze die Würze liegt. 
Es gibt aber auch Beiträge einiger user, die lang und länger sind, dabei aber nix aussagen ausser die Tatsache, dass sie die geilsten der welt sind !
EL packt den Klassenerhalt, allerdings mit 3 Punkten weniger als RR
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.03.2004 02:05 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Kleefelder hat geschrieben: Soweit dieser kostenlose Tip. Kostenlos und unaufgefordert. Und meines Erachtens auch völlig unnötig. Ich denke wir sollten hier keine Forendiskussionen aufkommen lassen, da sich meines Erachtens beide Foren ideal ergänzen, und Du brauchst hier auch keines abqualifizieren, das es "weniger entwickelt" sei. Das stimmt nicht, und das weißt Du. Und nun zurück zum Thema. 
So bin ich nun mal: "unaufgefordert" hilfsbereit!
Das sich die Foren gegenseitig ergänzen habe ich doch nun klar zum Ausdruck gebracht.
Wer lange Beiträge mag und sich gern ausführlich ergießt, der ist hier richtig. Wer damit sowohl lesend, als auch schreibend überfordert ist der ist möglicherweise beim Magazin besser aufgehoben. Wenn das keine sich ergänzenden zwei Seiten der selben Medaille sind, was denn dann.
Noch ein Tip an Freund HSV 1+1+1=1
Solange ich z.B. lange Beiträge schreibe bin ich lieb und aufgeschlossen und habe dabei sämtliche Antennen auf Empfang geschaltet.
Wenn ich aber nicht empfangsbereit bin, dann kann ich sehr treffende und sehr kurze Worte finden - aber ich befürchte auch da wärest du, lieber 1+1+1=1, überfordert.
Zurück zum Thema (Sollte das ne Vorschrift werden?):
Ewald gut, Training gut. Samstag noch Ergebnis gut - alles Lienen!?
Gute Nacht - Kleefelder

Zuletzt geändert von Kleefelder am 12.03.2004 02:10, insgesamt 3-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.03.2004 02:07 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
@rote socke
Bist du eigentlich mein neues Pseudonym? Oder wie oder was?
Irritiert (kommt sehr selten vor):
El Filigrano
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.03.2004 02:08 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Viktoria hat geschrieben: Auf die Quantität kommt es doch sowieso nicht an, sondern auf die Qualität, sprich den Inhalt. Wenn ein langer Beitrag auch gleichzeitig ein guter Beitrag ist; was spricht dagegen? Ich lese lieber gute und lange und ausgewogene Beiträge als solche, die nur Chat-Charakter haben. Wohingegen man auch sagen kann, dass manchmal in der Kürze die Würze liegt.  Es gibt aber auch Beiträge einiger user, die lang und länger sind, dabei aber nix aussagen ausser die Tatsache, dass sie die geilsten der welt sind ! Picard, nichts anderes habe ich gesagt; siehe oben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.03.2004 02:15 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: EL packt den Klassenerhalt, allerdings mit 3 Punkten weniger als RR
Wo hast du das höhere Rechnen gelernt? Bist du schon so alt, dass du noch in den Genuss einer bayrischen Zwergschule gekommen bist? Da war beten und glauben wichtiger als 1+1+1=1
Armes Pisa!
Rote Grüße - Kleefelder
P.S. Klär mich mal über deine spezielle Rechenmethodik auf.

Zuletzt geändert von Kleefelder am 12.03.2004 02:35, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.03.2004 02:28 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: So ein schmarrn
Bitte genauer!
Was für ein schmarrn (für Leute nördlich von Backnang)?:
Kaiser schmarrn?
Raumschiff schmarr?
Traumschiff schmarrn?
Unpassender schmarrn?
Bitte um konkrete Aussagen!
Rote Grüße - Kleefelder

|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.03.2004 02:33 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: @rote socke
Bist du eigentlich mein neues Pseudonym? Oder wie oder was?
Irritiert (kommt sehr selten vor): El Filigrano
Ich bewundere dich!
Das muss doch ein Schock für dich gewesen sein das mit EL.
Ich dachte erst du würdest nun in eine andere Identität flüchten und das El in die Tonne treten!
Aber du hälst tapfer durch!
Glückwunsch! Aus dir wird noch eine richtige "Rote Socke"!
Rote Grüße - Kleefelder

|
|
Nach oben |
|
 |
roter michel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.03.2004 02:42 |
|
Registriert: 27.05.2003 17:45 Beiträge: 1378 Wohnort: in einer kleinen Erdhöhle in Mittelerde
|
@Kleefelder
Oder der Kaiser-Schmarrn?
Drei Postings hintereinander sehen schon sehr nach Thronbesteigung aus...
Schäm' Dich. Die Geschichte mit den sieben Todsünden hat gestern schon irgendwer gepostet... 
_________________ Zeige mir einen guten und kultivierten Verlierer und ich zeige dir einen Versager.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.03.2004 03:59 |
|
|
roter michel hat geschrieben: @Kleefelder Oder der Kaiser-Schmarrn? Drei Postings hintereinander sehen schon sehr nach Thronbesteigung aus... Schäm' Dich. Die Geschichte mit den sieben Todsünden hat gestern schon irgendwer gepostet... 
Du hast dein Avatar verloren mein Michel....
....alles nur noch schwarz und weiß und schon lange nicht mehr wahr....
Rote Grüße - Kleefelder

Zuletzt geändert von Kleefelder am 12.03.2004 04:09, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.03.2004 04:05 |
|
|
Gute Nacht Rote Socken
Gute Nacht Kapitän
Gute Nacht El Tonno
Gute Nacht Michel
Guten Morgen Ewald!
Rote Grüße - Kleefelder

|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.03.2004 11:51 |
|
|
Hier wieder mal ein schönes Zitat, welches mich hoffen läßt, dass der Verein die richtige Entscheidung getroffen hat:
hannover96.de hat geschrieben: zu den Maßnahmen zur langfristigen Motivierung der Spieler: „Wir haben es ja mit Profis zu tun. Ich bin Profi, die Spieler sind Profis! Motivation und Top-Trainingseinstellung gehören untrennbar zu einem Lizenzspielerdasein dazu! Wie ich das als Trainer hinbekomme, das ist meine Verantwortung und Sache. Das werde ich mit meinen Möglichkeiten und meinen Methoden natürlich erreichen müssen. Aber das ist ja unser Job, das so hinzubekommen, die Spieler entsprechend anzufassen und dafür zu sorgen, dass das so bleibt.“
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.03.2004 12:18 |
|
|
Kleefelder hat geschrieben: Picard96 hat geschrieben: EL packt den Klassenerhalt, allerdings mit 3 Punkten weniger als RR Wo hast du das höhere Rechnen gelernt? Bist du schon so alt, dass du noch in den Genuss einer bayrischen Zwergschule gekommen bist? Da war beten und glauben wichtiger als 1+1+1=1 Armes Pisa! Rote Grüße - Kleefelder P.S. Klär mich mal über deine spezielle Rechenmethodik auf.
RR hätte 43 Punkte geholt
Mit EL holt 96 "nur" 40 Punkte
ist doch ganz einfach oder ?
|
|
Nach oben |
|
 |
rote socke
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.03.2004 12:27 |
|
|
@El Filigrano,
keine Angst, bin nicht Dein neues Pseudonym. Aber uns verbindet zweierlei: Wir haben in der gleichen Saison angefangen (1965/66) und unser Gedächtnis ist noch intakt. Nach so viel 2. Liga- Grottenkick weiß man Fußball a la Rangnick zu schätzen, selbst wenns mal nicht so läuft. Man weiß, dass das jährliche Trainerwechseln irgendwann mit dem Abstieg endet, und man weiß, dass unrealistische Zielsetzungen einen Bumerangeffekt entfalten (Für 1996 wollten wir um jeden Preis zum Jubiläum in die erste Liga, was kam, war der Abstieg in die dritte).
Wir haben wieder einen Trainer mit Charakter und Intelligenz.
Rote Grüße an alle Roten von Roter Socke
Danke, Herr Rangnick!
Viel Glück, Herr Lienen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.03.2004 12:39 |
|
|
Da reihe ich mich doch gleich in den Zirkel des "wir loben uns mal gegenseitig und selbst" ein.
Zwar bin ich wegen meines geringen Alters (<40  ) noch nicht seit den Frühtagen des Anfangs aller Urzeiten dabei, weiß aber auch schon manches und habe auch einiges gesehen.
Gute und schlechte Trainer, gelungene und verpatzte Spiele und Spielzeiten. Engagierte, desinteressierte, erfolgreiche und erfolglose Spieler. Komische und gar nicht komische Präsidenten. Ganz volles Stadion, leeres Stadion usw. usw. Spiele gegen Bayer, Spiele gegen Tennis Borussia. usw usw ...
Aber das alles wißt Ihr natürlich längst und habt auch noch viel mehr erlebt. Deswegen sind die Analysen + Prognosen auch viel treffender als die von X und Y und Z.
Ja, und? Machen wir jetzt einen extra Lobzirkel-thread auf, in dem wir vor allgemeiner Lebens- und Fussballweisheit nur so sprühen?
Oder doch lieber zurück zum Thema?
|
|
Nach oben |
|
 |
PeterPan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.03.2004 12:54 |
|
|
Viktoria hat geschrieben: Ich lese lieber gute und lange und ausgewogene Beiträge als solche, die nur Chat-Charakter haben.
Ich lese ehrlich gesagt meistens mit einem gewissen Vergnügen die oft recht langen Beiträge von Kleefelder, RoterMichel etc. - allerdings müssen m.E. die Beiträge nicht unbedingt "ausgewogen" sein. Das wäre auf Dauer nun doch ein wenig langweilig, zumal der Fussball auch von Emotionen lebt. Ansonsten gebe ich Dir absolut Recht - Stakkato-Beiträge wie "heute hauen wir euch die Hütte voll!" finde ich nur mässig fesselnd.
PP
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.03.2004 12:59 |
|
|
@PeterPan
Kurzer Stakkato-Beitrag  : Hoffentlich verspricht sich MK nicht nochmal und beschert uns demnächst noch den "Klassenkrampf"
Na, da sei der Ewald vor  (Themarückkehr...)
Zuletzt geändert von stscherer am 12.03.2004 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|