Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 8 von 10 | [ 183 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Die Roten stehen unter Zugzwang. Schaffen sie die Wende?

96 gibt im eigenen Stadion richtig Gas und fährt einen Heimsieg ein. 73%  73%  [ 62 ]
Es reicht für ein Unentschieden. Mehr ist nicht drin. 7%  7%  [ 6 ]
Fritz Walters Erben nehmen die Punkte mit in die Pfalz. 20%  20%  [ 17 ]
Abstimmungen insgesamt : 85

Das Leben geht weiter: 96 - Lautern / Voranalyse Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2004 08:59 

flowerman hat geschrieben:
Nach den Leistungen seit der Winterpause muss ich ganz klar sagen: Lieber 10 Cherundolos als einen Xavier in der Aufstellung. Der Mann ist bei weitem noch nicht fit. Von daher gehe ich davon aus, dass Steven spielen wird.

Das denke ich auch!
Desweiteren meine ich, dass USA hinten nicht mehr so alleine ist und E.L. ihm die nötige Härte beibringt - ich hoffe wieder auf ihn!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2004 13:31 

NP hat geschrieben:
Es war zwar für Altin Lala „nicht das erste Mal, dass ich Zweikämpfe geübt habe“. Aber in der Schärfe wie in den gestrigen Übungsstunden hat es das bei 96 lange nicht gegeben. Ewald Lienen will Schluss machen mit dem, was Bayer-Geschäftsführer Reiner Calmund „La-Paloma-Fußball“ nennt.
Bei drei Pleiten in Folge traten die 96-Spieler zuletzt in etwa so dynamisch auf wie Bären beim Winterschlaf. Der neue Trainer weckt die Profis auf und kritisiert die lasche Einstellung in den letzten Partien. „Es kann ja nicht sein, dass man denkt, man kann ein bisschen Fußball spielen, und wenn es dann nicht den Vorstellungen entspricht, dann fängt man an, den Gegner herumzuschubsen.“
Lienen hat die vielen Tätlichkeiten der roten Rüpel in dieser Saison beobachtet: Kleber und Nebojsa Krupnikovic wurden per TV-Beweis gesperrt. Thomas Brdaric, Thomas Christiansen und Mo Idrissou sahen Rot, Julian de Guzman schon zweimal Gelb-Rot. Der Coach führt die häufigen Ausraster auf eine falsche Einstellung der Profis zurück.
„Solche Szenen wie die von Kleber und Krupnikovic kommen nur dadurch zustande, wenn man nicht auf eine gewisse Härte der Gegenspieler vorbereitet ist.“ Jeder Spieler „muss damit rechnen, auf die Knochen zu bekommen“. Lienen fordert in solchen Situationen, die Spieler „sollen cool reagieren“. Also „aufstehen und weggehen, dann hat derjenige, der das Foul begangen hat, das Problem“.
Für Lienen ist „wichtig, mit einer gesunden Aggressivität“ in die Partien zu gehen. Er redet viel mit den Profis, beim Übungsspiel machte er mit Zwischenrufen klar, was er meint: „Körperkontakt, aber ohne Foul. Wenn du den Ball triffst, ist es okay.“ Oder: „Hände weg – Scheiß-Festhalterei.“ Und: „Bleibt auf den Beinen.“
Lienen nennt das „faire Aggressivität“, die die 96-Schönspieler nun lernen müssen.

Lienen betreibt auch Basisarbeit. Fortan achtet er verstärkt auf Disziplin. „Es kommt im Abstiegskampf auf jedes Detail an, da kann man kein Auge zudrücken, also kann ich im Leben drum herum auch kein Auge zudrücken.“ Fußball ist doch ganz einfach: „Wer zu spät zum Training kommt, der kommt auch zu spät zum Zweikampf.“

Mann, wie gerne ich sowas lese! :D :D :D

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2004 19:20 

kai1896 hat geschrieben:
ich meine, dass wir mit den Leuten die zur Verfügung stehen, so spielen sollten:

------------------Ziegler------------------

----Xavier-----Kostas-----Mertesacker------

Cherundolo---Krupi---Jaime--De Guzman---

---------Mathis-----Schuler--------

---------------Brdaric (falls Christiansen fit ist, spielt der)

Da ja anscheinend Xavier, Kostas und Kruppi ausfallen und Lala und Christiansen fit zu sein scheinen, würde ich nunmehr mit folgender Aufstellung spielen:

--------------------Ziegler------------------------

Cherundolo--Mertesacker--Zuraw--DeGuzman

--------Jaime-------Lala----------Schuler

------------------Mathis------------------

-------Christiansen-----Brdaric

wobei sich Christiansen öfters zurückfallen lassen soll und Mathis dann in die Spitze stößt. Das hatte zu Beginn der Saison zwischen Simak und Christiansen ja auch ganz gut geklappt.

Wenn Brdaric auch noch ausfällt, wüsste ich nicht, wer da spielen soll.

edit: Mir fällt gerade auf, dass im defensiven Mittelfeld bei meiner Aufstellung nur kopfballschwache Spieler stünden. Das dürfte ein Fehler sein bei dem System des FCK, der sein Spiel gerne so aufzieht: Langer Abschlag Wiese - Kopfballverlängerung Lokvenc /Klose/Hristov - Torschuss Hristov/Klose/Lokvenc. Deswegen müsste da eigentlich ein kopfballstarker Spieler ins Mittelfeld. Da fällt mir leider nur Dabrowski ein. Den möchte ich aber nicht sehen, einen schwächeren Fußballer haben wir kaum. Weiß jemand einen anderen???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2004 20:43 

kai1896 hat geschrieben:
Da fällt mir leider nur Dabrowski ein. Den möchte ich aber nicht sehen, einen schwächeren Fußballer haben wir kaum. Weiß jemand einen anderen???

nen anderen gibts m. E. nicht.

also
Ziegler

USA PM Zuraw deGuzman
Lala Dabro Jaime
Mathis
Christiansen Brdaric (Wolf)

das wäre es bei mir!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2004 23:39 

kai1896 hat geschrieben:
kai1896 hat geschrieben:
ich meine, dass wir mit den Leuten die zur Verfügung stehen, so spielen sollten:

------------------Ziegler------------------

----Xavier-----Kostas-----Mertesacker------

Cherundolo---Krupi---Jaime--De Guzman---

---------Mathis-----Schuler--------

---------------Brdaric (falls Christiansen fit ist, spielt der)

Da ja anscheinend Xavier, Kostas und Kruppi ausfallen und Lala und Christiansen fit zu sein scheinen, würde ich nunmehr mit folgender Aufstellung spielen:

--------------------Ziegler------------------------

Cherundolo--Mertesacker--Zuraw--DeGuzman

--------Jaime-------Lala----------Schuler

------------------Mathis------------------

-------Christiansen-----Brdaric

wobei sich Christiansen öfters zurückfallen lassen soll und Mathis dann in die Spitze stößt. Das hatte zu Beginn der Saison zwischen Simak und Christiansen ja auch ganz gut geklappt.

Wenn Brdaric auch noch ausfällt, wüsste ich nicht, wer da spielen soll.

edit: Mir fällt gerade auf, dass im defensiven Mittelfeld bei meiner Aufstellung nur kopfballschwache Spieler stünden. Das dürfte ein Fehler sein bei dem System des FCK, der sein Spiel gerne so aufzieht: Langer Abschlag Wiese - Kopfballverlängerung Lokvenc /Klose/Hristov - Torschuss Hristov/Klose/Lokvenc. Deswegen müsste da eigentlich ein kopfballstarker Spieler ins Mittelfeld. Da fällt mir leider nur Dabrowski ein. Den möchte ich aber nicht sehen, einen schwächeren Fußballer haben wir kaum. Weiß jemand einen anderen???

Auf die Gefahr hier erschlagen zu werden... Idrissou ist zwar ein Angriffsspieler, doch meiner Meinung nach hat er da schon zu viele Torchancen versiebt. Dafür hat er aber schnelle Beine und könnte den Ball gut vom Mitteleld nach vorne bringen, zwar nicht unbedingt der Kopfballexperte aber evtl ne Alternative?... da müsste er nur mal etwas genauere Pässe spielen und nich so mitm Ball rumschlunzen :wink:

So, nu darf es böse Worte hageln ... *weia*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2004 23:53 
Estrella hat geschrieben:
Auf die Gefahr hier erschlagen zu werden... Idrissou ist zwar ein Angriffsspieler, doch meiner Meinung nach hat er da schon zu viele Torchancen versiebt. Dafür hat er aber schnelle Beine und könnte den Ball gut vom Mitteleld nach vorne bringen, zwar nicht unbedingt der Kopfballexperte aber evtl ne Alternative?... da müsste er nur mal etwas genauere Pässe spielen und nich so mitm Ball rumschlunzen :wink:

Wieso eigentlich nicht ... wie man hört,, trainiert er momentan sehr gut und zeigt entsprechende Leistungen in den Übungseinheiten.

Nun kann man darüber geteilter Meinung sein, warum er ausgerechnet jetzt echte Anstrengungen unternimmt und volle Leistung abruft, letztendlich sollte es uns vor der derzeitigen Situation (Rücken an der Wand) aber auch egal sein ... zumindest mehr als sonst.

Wer Leistung zeigt, der Mannschaft weiterhilft und wem man aktuell zutrauen kann, zum Erfolg beizutragen ...

... der muss auch spielen !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2004 00:06 

Svennypenny hat geschrieben:
Estrella hat geschrieben:

Wieso eigentlich nicht ... wie man hört,, trainiert er momentan sehr gut und zeigt entsprechende Leistungen in den Übungseinheiten.

Nun kann man darüber geteilter Meinung sein, warum er ausgerechnet jetzt echte Anstrengungen unternimmt und volle Leistung abruft, letztendlich sollte es uns vor der derzeitigen Situation (Rücken an der Wand) aber auch egal sein ... zumindest mehr als sonst.

Wer Leistung zeigt, der Mannschaft weiterhilft und wem man aktuell zutrauen kann, zum Erfolg beizutragen ...

... der muss auch spielen !

Also ich hätte ja mit allem gerechnet, nur nicht mit Zuspruch :wink: . Aber Du hast Recht. Hannover hat derzeit nur wenige Alternativen und McGyver hat sich auch immer durch seine bastelei gerettet :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2004 09:49 

So richtig kann ich mich noch gar nicht auf das Spiel konzentrieren, denn irgendwie steht noch das Geschehene der vergangenen Tage im Raum. Es ist, als hätte ich mich abends ins Bett gelegt - und wachte nun neben einer mir völlig unbekannten Frau auf. :?
Aber zum Glück in 96-Bettwäsche. :wink:

PS: Bevor jetzt alle auf mich eindreschen: Das mit dem Aufwachen neben einer Unbekannten kenne ich natürlich nur vom "Hörensagen". :oops: :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2004 11:03 

roter michel hat geschrieben:
PS: Bevor jetzt alle auf mich eindreschen: Das mit dem Aufwachen neben einer Unbekannten kenne ich natürlich nur vom "Hörensagen". :oops: :wink:

Jau michel...und die Erde ist eine Scheibe, oder wie?

Du kannst Dich nicht auf das Spiel konzentriren? Auf das richtungsweisende und vielleicht die Saison entscheidende?

Du mußt es nur ganz fest WOLLEN michel, dann klappt es auch.

ICH WILL übrigens 3 Punkte und EL wird sie mir besorgen, das ist FAKT!!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2004 11:43 

Ich hoffe nur, das am Samstag noch ein paar Abwehrspieler auflaufen können.
In jedem Fall bin ich von einem glatten 3er überzeugt.
Aber Sorgen um die Abwehr, die habe ich bei den Lauterer kopfballspielern schon. Ich hoffe nur, das alle gut in der Defensive stehen und rechtzeitig auch zur offensive übergehen.
Ich will und wir müssen die 3 Punkte holen, da dieses Spiel meiner Meinung nach überlebenswichtig ist!
Her mit den 3 Punkten!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2004 12:24 

Hmm - interessant, derzeit tippen in der kleinen Forums-Umfrage 75% der Teilnehmer auf einen Sieg für 96.
Offensichtlich traut man unserem Ewald doch eine ganze Menge zu. Ich hoffe natürlich auch ganz stark auf einen glasklaren Sieg für die Roten aus dem Norden.
Nur: es wird kein Spaziergang und im Falle einer Niederlage wird es ganz eng werden. Ob man EL dann noch in Ruhe arbeiten lassen wird? Ferner gilt es, die vielen Ausfälle durch Verletzungen (vor allem Vini!) zu kompensieren. Aber es gibt auch Lichtblicke: anscheinend ist Lala soweit wieder fit, daß er zumindest wohl eine Halbzeit lang eingesetzt werden kann. Im Training ist Altin jedenfalls wieder voll da und macht einen topfitten Eindruck.
Ich tippe dieses Mal auf einen ganz knappen Sieg für die 96er: 2:1
Jetzt kommt es darauf an!

PP

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2004 12:43 
:arrow: Sofort lesen!

Diesen Wunsch sollten wir Ralf Rangnick morgen erfüllen. Der Mann zeigt wahre Größe!

Edit: lölölö... Wie ich sehe, hat Kramer die SMS ja hier auch schon gepostet...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2004 12:53 

Haut sie weg.

90 Minuten und länger Gas geben. Das gilt auch für uns Fans.

Laßt uns das Niedersachsenstadion zu einem Hexenkessel machen, das sich die Lizenzbetrüger vor Angst in die Hose machen.

Betreff des Beitrags: Abwarten und Bier trinken
BeitragVerfasst: 12.03.2004 13:02 

Man spürt regelrecht die doch größtenteils positive Spannung auf das nächste Spiel hier im Forum... an dieser Stelle mal lobend erwähnen wollte :wink:

Letztendlich bleibt abzuwarten, was die teils noch etwas befremdende neue Konstellation Lienen + 96 für Leistung bringt. Ich denke mal, nach den paar Tagen darf man noch nicht auf Wunder hoffen, dennoch ist Zuversicht an dieser Stelle ( auch von den Spielern ) schon mal ein dicker Pluspunkt. Das ließ doch in den letzten Spielen arg zu wünschen übrig *rüg*...

Fakt ist, es wird keine einfache Partie, wie schon gesagt wurde, kommt auf unsere Abwehr ein kopfballstarker Haufen zu. Ich bin jedenfalls gespannt auf die Aufstellung von EL, die ja streng geheimgehalten wird. Erfreulich zu hören, dass vermutlich Lala eine Halbzeit spielen kann und hoffentlich wird, doch auch von ihm sollte man nach der langen Verletzungspause noch keine Weltwunder erwarten... er wird sicherlich Einsatz zeigen und ich denke, dass die Truppe dadurch auch wieder einen gewissen Halt finden wird.

Abwarten und Bier trinken... mögen die Spiele beginnen *prost*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2004 13:19 

Auf gehts 96 kämpfen und siegen!!!!

Ich hoffe ihr holt am Samstag 3 Punkte. Ich will shließlich das wir uns nächstes Jahr in Liga 1 wiedersehen. :lol:

Ich fahr in der Zwischenzeit nach Hamburg und hole dort unsere drei Punkte ab!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2004 17:29 

96Sachse hat geschrieben:
roter michel hat geschrieben:

Jau michel...und die Erde ist eine Scheibe, oder wie?

Du kannst Dich nicht auf das Spiel konzentriren? Auf das richtungsweisende und vielleicht die Saison entscheidende?

Du mußt es nur ganz fest WOLLEN michel, dann klappt es auch.

ICH WILL übrigens 3 Punkte und EL wird sie mir besorgen, das ist FAKT!!!!!

Da stehen wir doch nun alle unseren Mann
- der eine bei einer Unbekannten (Du natürlich nicht, roter Michel 8) )
- die anderen bei einem Unbekannten (die Spieler im Training mit EL :idea: )
- und der Rest hinter der Mannschaft!

Und wenn es schon FAKT ist, daß wir gewinnen, dann soll es so sein - wer würde dem Sachsen widersprechen :!: :!: (ohne "e", wie "E"rwin :wink: )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2004 19:24 

Wenn EL die Worte, die er spricht, auch nur zu 60 Prozent auf die Mannschaft übertragen kann, dann habe ich große Hoffnung!

Manchmal glaube ich, dass USA irgendwas mit Voodoo zu tun haben muß:
Wieder einmal muß er- aus Ermangelung an Alternativen- den rechten Verteidiger mimen.
Allerdings bleibt zu hoffen, dass die neue Trainingsform auch ihm zeigt, dass er nicht nur rennen muss, sondern konzentriert über 90 Minuten mindestens einen Gegenspieler zu neutralisieren hat.
Bitte kein Kopfballduell mit Klose nahe des Fünfmeterraums.

Ach, was soll die Unkerei:
Bis ich das Gegenteil sehe, glaube ich einfach mal, dass EL aus USA einen der besten rechten Verteidiger der BL gemacht hat...
:wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2004 20:45 

Ich bin mal so dreist und mach n Doppelposting:

Vor dem morgigen Spiel gegen Lautern wird es die Möglichkeit geben, sich bei Ralf Rangnick für seine Arbeit in Hannover zu bedanken. Genauere Infos dazu gibt es hier.

Und danach sollten alle 96-Fans Rangnicks SMS-Wunsch erfüllen und sich für den Verein die Seele aus dem Leib schreien. Ab morgen müssen alle Kurven des Stadions beben!

Dennoch viel geschafft!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2004 20:55 

stscherer hat geschrieben:
Und wenn es schon FAKT ist, daß wir gewinnen, dann soll es so sein - wer würde dem Sachsen widersprechen :!: :!: (ohne "e", wie "E"rwin :wink: )

Da fallen mir auf Anhieb 100te ein. Das ist aber auch einen echten Wowereit wert! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2004 21:52 

Ach ist das herrlich wenn man hier die Beiträge liest,fast alle glauben an einen Sieg der Roten,was soll da noch schief gehen,das ist richtige Einstellung.

Ich bin mir sicher das unsere Roten uns nicht entäuschen werden.

Hannover 96 - 1FC Kaiserslautern 3:1

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 8 von 10 | [ 183 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste