Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 19 von 51 | [ 1009 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 51  Nächste
 Ewald Lienen bei 96 ... wie geht's nun weiter ? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2004 10:49 
✝ Unvergessen

1. Ewald Lienen ist als Feuerwehrtrainer verpflichtet worden. Aufgabe: Punkte holen, egal wie.

2. Ein Feuerwehrtrainer hat alles - nur keine Zeit. Das Argument "...nun gebt dem Neuen doch ein paar Wochen Zeit..." zieht bei Feuerwehrtrainern nicht, bzw. nur sehr bedingt.

3. Ewald Lienen will - jedenfalls habe ich das Spiel so gesehen - mit einem 1:0- oder 2:1-Handwerkerfußball die Klasse halten. Haben wir dafür die richtigen Spieler? Ich weiß es nicht, wirklich nicht. Gestern jedenfalls nicht. (Gegen eine spielerisch so schwache Mannschaft wie Lautern derart - sagen wir mal: - verhalten, ja fast ängstlich aufzutreten, meine Güte. Okay, wir hatten auch eine Riesenportion Pech. Das hat man allerdings leider immer, wenn man unten steht.)

4. Schlechte Fußballzeiten erkennt man unter anderem stets daran, dass die Fans aufgefordert werden, Hoffnung zu haben. Klar, sonst haben sie ja auch nicht mehr viel.
Gestern wurde bereits das Prinzip Hoffnung bemüht. Nun gut, ich hoffe natürlich mit. Was denn sonst.

Wenigstens scheint die Sonne.
Rote Grüße
El Filigrano

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2004 13:00 

El Filigrano hat geschrieben:
1. Ewald Lienen ist als Feuerwehrtrainer verpflichtet worden. Aufgabe: Punkte holen, egal wie.

2. Ein Feuerwehrtrainer hat alles - nur keine Zeit. Das Argument "...nun gebt dem Neuen doch ein paar Wochen Zeit..." zieht bei Feuerwehrtrainern nicht, bzw. nur sehr bedingt.

3. Ewald Lienen will - jedenfalls habe ich das Spiel so gesehen - mit einem 1:0- oder 2:1-Handwerkerfußball die Klasse halten. Haben wir dafür die richtigen Spieler? Ich weiß es nicht, wirklich nicht. Gestern jedenfalls nicht. (Gegen eine spielerisch so schwache Mannschaft wie Lautern derart - sagen wir mal: - verhalten, ja fast ängstlich aufzutreten, meine Güte. Okay, wir hatten auch eine Riesenportion Pech. Das hat man allerdings leider immer, wenn man unten steht.)

4. Schlechte Fußballzeiten erkennt man unter anderem stets daran, dass die Fans aufgefordert werden, Hoffnung zu haben. Klar, sonst haben sie ja auch nicht mehr viel.
Gestern wurde bereits das Prinzip Hoffnung bemüht. Nun gut, ich hoffe natürlich mit. Was denn sonst.

Wenigstens scheint die Sonne.
Rote Grüße
El Filigrano

Dann schmeißen wir Lienen doch raus, ok? Erstes Spiel verloren - Ziel verfehlt! So etwa?

Was willst Du eigentlich? Rangnick zurück? Wird nicht passieren, sorry. Und die von Dir kritisierte Ängstlichkeit der Mannschaft habe ich gestern nicht gesehen - und die Reporter, deren Berichte ich gesehen oder gelesen habe, auch nicht. Die Mannschaft hat gestern offensiver gespielt, als in den letzten Spielen unter Rangnick. Sie ist nur nicht belohnt worden. Wäre RR gestern Trainer gewesen, hättest Du das Spiel sicher anders bewertet, oder?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2004 13:20 

rostomat hat geschrieben:

Nun ja...mit Lienen geht es zwar nicht weiter, aber 96 stagniert auf höherem Niveau (sagen einige...ich sehe nix davon). Sieht jemand eine klare (neue) Linie unter dem Neuen?! Ich nicht!

Ewald Lienen hat die Mannschaft genau 4 Tage trainiert,wenn man nun davon redet das alles stagniert,ist das für mich fast schon "Rufmord" und eine Unverschämtheit.

Die letzten Gegner hatten in Hannover Chance im Minutentakt,gegen Kaiserlautern habe ich nur 1-2 von den Gästen gesehen.

Welcher Trainer kann in 4 Tagen eine klare (neue) Linie bei den Roten bringen,solche Forderungen sind echt nur noch peinlich !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2004 13:35 
Moderator

Menzel hat geschrieben:
Ewald Lienen hat die Mannschaft genau 4 Tage trainiert,wenn man nun davon redet das alles stagniert,ist das für mich fast schon "Rufmord" und eine Unverschämtheit.

Die letzten Gegner hatten in Hannover Chance im Minutentakt,gegen Kaiserlautern habe ich nur 1-2 von den Gästen gesehen.

Welcher Trainer kann in 4 Tagen eine klare (neue) Linie bei den Roten bringen,solche Forderungen sind echt nur noch peinlich !

Sehe ich ähnlich. Der Lienen hat auf jeden Fall das beste rausgeholt. Den kann man nun weißgott keinen Vorwurf machen.

Was uns fehlte:
Anfangs der bedingungslose Zug zum Tor + Abschluss und am Ende das Glück.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2004 13:38 

Menzel hat geschrieben:

Ein neuer Trainer kann so schnell nichts bewirken. Doch wie lange soll man auf eine Trendwende warten? Hier wird nur noch auf die Punkte gehofft. ( siehe Thema "Wer wird Absteiger). Wer glaubt ernsthaft, dass wir bei den anderen schwereren Spielen die nötigen Punkte holen ??

EL kann jedenfalls nur versuchen die Mannschaft hungrig und aggressiv zu machen und das notwendige Selbstvertrauen zurückzugeben. Mit etwas Glück haben wir dann noch eine kleine Chance....

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2004 13:47 

Laut Premiere war der letzte neue Trainer bei 96, der sein erstes Spiel gewann ein gewisser Herr Hipp (???) im Jahre 1971!!!

An fehlenden Möglichkeiten hat er in den über 30 Jahren nun wirklich nicht gemangelt. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2004 13:55 

RR hat geschrieben:
@der rote,
man muss nur daran glauben, dann klappt das schon, ich glaube fest daran! Hilfst Du mit :?: :wink:

edit; sicher ist das schwer, aber nichts ist unmöglich, wir sollten uns mal mehr die Denke der Amis in dieser Hinsicht angewöhnen, die glauben an sich und das Ziel.

Was bringt es lienen&Spielern, wenn ich daran glaube????
Glaube allein hat noch keine Berge versetzt. Zudem bin ich Atheist und Nihilist.
Desweiteren habe ich null bock mir noch mehr shicedreck von dem (US-!!!!)amerikanischen gedankengut oktroyieren zu lassen. Deine euphemisierenden Worte diesbezüglich betrachte ich als blanke Ironie.
:twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :evil: :evil: :evil: :evil: :x :x :x :x

Animefan?? dann schau mal hier: www.meistee.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2004 13:59 

Der Herr stehe Dir bei :!:

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2004 14:24 

Fubbes hat geschrieben:
...
Desweiteren habe ich null bock mir noch mehr shicedreck von dem (US-!!!!)amerikanischen gedankengut oktroyieren zu lassen....

Du magst mich kleinlich nennen, aber wenn Du Dich schon über US-Gedankengut aufregst, dann auch bitte keine verbogenen Anglizismen. Es heißt - auch wenn´s natürlich "bäh" ist - immer noch "Scheißdreck" oder von mir aus auch "Scheissdreck" :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2004 14:40 

Fubbes hat geschrieben:
RR hat geschrieben:
@der rote,
man muss nur daran glauben, dann klappt das schon, ich glaube fest daran! Hilfst Du mit :?: :wink:

edit; sicher ist das schwer, aber nichts ist unmöglich, wir sollten uns mal mehr die Denke der Amis in dieser Hinsicht angewöhnen, die glauben an sich und das Ziel.

Glaube allein hat noch keine Berge versetzt. Zudem bin ich Atheist und Nihilist.
Desweiteren habe ich null bock mir noch mehr shicedreck von dem (US-!!!!)amerikanischen gedankengut oktroyieren zu lassen. Deine euphemisierenden Worte diesbezüglich betrachte ich als blanke Ironie.
:twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :evil: :evil: :evil: :evil: :x :x :x :x

Dann halte Dich einfach an deutsches Gedankengut. Fang doch gleich mit Grammatik und Rechtschreibung an.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2004 15:08 

Wegelagerer hat geschrieben:
Fubbes hat geschrieben:
...
Desweiteren habe ich null bock mir noch mehr shicedreck von dem (US-!!!!)amerikanischen gedankengut oktroyieren zu lassen....

Du magst mich kleinlich nennen, aber wenn Du Dich schon über US-Gedankengut aufregst, dann auch bitte keine verbogenen Anglizismen. Es heißt - auch wenn´s natürlich "bäh" ist - immer noch "Scheißdreck" oder von mir aus auch "Scheissdreck" :twisted:

daran sieht man doch nur was für ein armes opfer ich bin.
zudem habe ich mal aufgeschnappt, dass es auch länder in europa geben soll in denen man englisch spricht. woher haben die amis nur ihre sprache??
aber von mir aus sollt ihr alle glauben...glaubt was ihr wollt....sprengt euch aber bitte nicht in die luft oder landet mit nem flugzeug in der h96 geschäftsstelle um eurem glauben nachdruck zu verleihen.

glauben ist für leute die nix wissen aber trotzdem reden wollen :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2004 15:14 
Moderator

Fubbes hat geschrieben:

Hmm... Amerikanische Gedankengut aufzwingen zu lassen?

Wo zwingt Dir denn jemand amerikanisches Gedankengut auf?

Lass RR seine Meinung und er lässt Dir seine Meinung. Als Christ muss ich von Nihilismus nicht viel halten, habe aber kein Problem damit, wenn jemand diese Lebenseinstellung hat.

Nun zurück zum Thema.

EDIT: Fubbes, alles was recht ist! Dieser Zynismus, den Du im obrigen Posting an den Tag legst ist weder von der Verhältnismäßigkeit angebracht, noch ist der im Hinblick der jüngsten Ereignisse in Spanien erträglich! Komm mal wieder runter bevor Du hier weiterschreibst! Noch so ein menschenverachtendes Posting und wir geben Dir Zeit zum Abkühlen! :evil: :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2004 19:03 

tut mir leid....hatte einfach lust n bissl rumzustänkern....96 macht einfach momentan nicht glücklich :cry:

naja...zurück zum thema......

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2004 19:05 

Fubbes, Du hast sehr merkwürdige Gelüste :?

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2004 21:05 
✝ Unvergessen

@der rote
Wenn ich dächte, der Trainer sollte entlassen werden, dann würde ich das auch sagen. Denke ich aber nicht.

Deinen Frust kann ich verstehen, da haben wir sogar 'was Gemeinsames. Allerdings: Lass' doch diesen rhetorischen Killefizz weg, bringt nichts. Dass ich Anspruch, Aufgabe und Realität in Beziehung setze, wirst du weiter ertragen müssen. Scrollen geht aber auch.

Im Übrigen werde ich mir erlauben auch künftig unserer Mannschaft dann eine verhaltene/ängstliche Spieweise zu attestieren, wenn über 70/75 Minuten extrem tief gestanden wird - und das gegen einen Gegner, der über weite Strecken nichts anderes demonstriert hat als Bundesliga-Untauglichkeit. Ob das irgendwelche Reporter so oder anders sehen, ist für mich unerheblich.

Rote Grüße
El Filigrano

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2004 21:30 

Fubbes hat geschrieben:
Glaube allein hat noch keine Berge versetzt. ......
Deine euphemisierenden Worte diesbezüglich betrachte ich als blanke Ironie.

Du scheinst nicht so gut drauf zu sein.
Glaube kann Berge versetzen :!:
Wenn Du an Dich glaubst, hast Du Selbstvertrauen und fühlst Dich einfach besser und bringst besser Deine Leistung. Ewald wird den Spielern das richtige sagen.
Ironie war es mit Sicherheit nicht.:wink:
Im übrigen heisse ich sicher nicht alles gut, was aus Amerika kommt. Das sollte man differenziert sehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2004 22:26 

Aus dem Spiel gegen Kaiserslautern lassen sich keine Argumente contra Lienen ableiten. Aufstellung und Einstellung stimmten. Wir hatten eine klares Chancenplus herausgespielt. Nur die Tore fehlten. Der Trainer kann keine Tore schießen.

Das Resultat zeigt aber auch, dass ein neuer Trainer keine Garantie für sportlichen Erfolg ist, selbst wenn er alles richtig macht.

Lienen muss nun die Geduld zuteil werden, die Rangnick nicht bekommen hat.

Auffällig übrigens, dass die vermeintlichen "Lieblinge" von Rangnick (Cherundolo, Schuler, Mo) auch bei Lienen dabei waren. Hat aber kaum einen gestört hier. Quod licet Iovi, non licet bovi ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2004 22:28 

@rote Socke

Waren 2 Jahre nicht Zeit genug ??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2004 22:37 

@ Menzel

Rangnick hat hier keine wirklich faire Chance erhalten, sich dauerhaft zu etablieren. Trotz seiner Erfolge war er schon letzte Saison stets umstritten und stand 5x vor dem Rausschmiss. Unter solchen Umständen kann kein Trainer der Welt auf die Dauer arbeiten. Ich hoffe, dass man mit Lienen anders umgeht, auch wenn sich in den nächsten Spieltagen keine Erfolge einstellen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2004 08:46 

@der rote
Wenn ich dächte, der Trainer sollte entlassen werden, dann würde ich das auch sagen. Denke ich aber nicht.

Deinen Frust kann ich verstehen, da haben wir sogar 'was Gemeinsames. Allerdings: Lass' doch diesen rhetorischen Killefizz weg, bringt nichts. Dass ich Anspruch, Aufgabe und Realität in Beziehung setze, wirst du weiter ertragen müssen. Scrollen geht aber auch.

Im Übrigen werde ich mir erlauben auch künftig unserer Mannschaft dann eine verhaltene/ängstliche Spieweise zu attestieren, wenn über 70/75 Minuten extrem tief gestanden wird - und das gegen einen Gegner, der über weite Strecken nichts anderes demonstriert hat als Bundesliga-Untauglichkeit. Ob das irgendwelche Reporter so oder anders sehen, ist für mich unerheblich.

Rote Grüße
El Filigrano

Kritik ist für mich kein Problem, ich habe RR selbst oft genug kritisiert. Aber ich fände es nur fair, dem neuen Trainer erstmal eine Chance zu geben, richtig mit der Mannschaft zu arbeiten, anstatt nach nicht mal einer Woche schon zu bemängeln, es hätte sich nicht genug geändert.

Und wenn Du - richtigerweise - anmerkst, dass der neue Trainer nun einmal nicht sehr viel Zeit hat, um den Abstieg zu verhindern, dann kann ich nur sagen, dass man in dem Fall RR schon sehr viel früher hätte entlassen müssen. Nämlich bereits vor der Winterpause.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 19 von 51 | [ 1009 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 51  Nächste