Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 22 von 51 | [ 1009 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 51  Nächste
 Ewald Lienen bei 96 ... wie geht's nun weiter ? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2004 20:37 

Menzel hat geschrieben:
rostomat hat geschrieben:

Nun ja...mit Lienen geht es zwar nicht weiter, aber 96 stagniert auf höherem Niveau (sagen einige...ich sehe nix davon). Sieht jemand eine klare (neue) Linie unter dem Neuen?! Ich nicht!

Ewald Lienen hat die Mannschaft genau 4 Tage trainiert,wenn man nun davon redet das alles stagniert,ist das für mich fast schon "Rufmord" und eine Unverschämtheit.

Die letzten Gegner hatten in Hannover Chance im Minutentakt,gegen Kaiserlautern habe ich nur 1-2 von den Gästen gesehen.

Welcher Trainer kann in 4 Tagen eine klare (neue) Linie bei den Roten bringen,solche Forderungen sind echt nur noch peinlich !

@ Menzel
Absolute Zustimmung! Die Art und Weise, wie jetzt einige enttäuschte RR-Jünger (jawohl "Jünger" - ich sage bzw. schreibe das ganz bewusst) gegen die Mannschaft und auch EL stänkern, ist schon bezeichnend. :-(
Die letzten Spiele der Ära Rangnick gaben keinerlei Anlass mehr, auf einen Klassenerhalt zu hoffen.
Trotz der Niederlage am letzten Samstag habe ich dennoch die Hoffnung nicht aufgegeben. Wer jetzt noch im Abstiegskampf Hurra-Fussball a la RR fordert, hat überhaupt nichts begriffen.
Ich habe mich am Wochenende mit vielen gestandenen 96-Fans (damit meine ich Leute, die z.T.seit den 60er Jahren zu 96-Spielen gehen) unterhalten. Übereinstimmend wurde festgestellt, daß jetzt zumindest immer noch eine - wenn auch nur kleine - Chance auf den Klassenerhalt besteht. Auf RR waren ausnahmslos alle Anwesenden nicht besonders gut zu sprechen. Er wurde beileibe nicht in Grund und Boden verdammt - im Gegenteil! Wir "alten Säcke" sind durchaus noch in der Lage, die Dinge differenziert zu betrachten. ;-)

Mein persönliches Fazit: Miesmacherei ist fehl am Platz, jetzt muß gekämpft werden! Ja - so einfach ist das.

PP

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2004 22:29 

Das wird ein ganz schwerer Abstiegskampf. Gegen wen sollen wir denn überhaupt noch gewinnen, wenn nicht gegen Lautern zuhause? Mich hat's ziemlich kalt erwischt, denn ich hatte fest mit einem Sieg gerechnet.

Es hat mir nicht alles schlecht gefallen. Es wurde mal etwas bedächtiger aufgebaut, nicht so viele Ballverluste im Mittelfeld. Aber insgesamt stand 96 viel zu defensiv, hätte viel früher mehr nach vorne spielen müssen. Wir haben ja lange mit nur einem richtigen Stürmer gespielt, das ist gegen jemand, der so massiv hinten drin steht wie Lautern zu wenig. Ich hätte mir eher Brdaric gewünscht, und auch früher Jaime, der dem Spiel sehr gut getan hat.

Ich fürchte, wir brauchen sowas wie ein Wunder. Sowas hätte ich Rangnick eher zugetraut als Lienen, aber das ist aus, vorbei. Wie wir noch 15 Punkte aus den letzten Spielen holen wollen, ist mir absolut schleierhaft.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2004 00:09 

Wenn wir es nicht aus eigener Kraft schaffen sollten:

Entweder uns hilft am letzten Spieltag der Fussballgott mit einem versprungenen Ball in der 92. ...

oder wir stehen nächstes Jahr mit 7.000 Leuten in der Riesenschüssel und sehen uns 2-Liga-Spiele an.

Gegen Aue, Regensburg, Fürth und Trier gibts dann auch wieder Erfolgserlebnisse. Vielleicht gar nicht soooo schlimm.

Ich nehm´s wie es kommt. Solange der Verein sich finanziell über die Runden rettet, gehen wir halt hin. Lieber wäre mir H96 ./. HSV. Aber Regensburg oder KSC tun´s auch, wenn es sein muß.

Das ist keine Resignation, sondern nur Plan B
:wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2004 00:11 

Erwin_Schnabel hat geschrieben:
Wenn wir es nicht aus eigener Kraft schaffen sollten:

Entweder uns hilft am letzten Spieltag der Fussballgott mit einem versprungenen Ball in der 92. ...

oder wir stehen nächstes Jahr mit 7.000 Leuten in der Riesenschüssel und sehen uns 2-Liga-Spiele an.

Gegen Aue, Regensburg, Fürth und Trier gibts dann auch wieder Erfolgserlebnisse. Vielleicht gar nicht soooo schlimm.

Ich nehm´s wie es kommt. Solange der Verein sich finanziell über die Runden rettet, gehen wir halt hin. Lieber wäre mir H96 ./. HSV. Aber Regensburg oder KSC tun´s auch, wenn es sein muß.

Das ist keine Resignation, sondern nur Plan B
:wink:

Also watt denn nu Erwin....eben in der PM waren es noch 8000 Leute im Stadion und es war die 90. Minute....bitte bleibe bei den Fakten...........Man kann aber auch am 33. Spieltag RR zurückholen...neee war ein Scherz tschuldigung :oops: :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2004 00:17 

Schwarzmalen is ncih und bitte erst schreien, wenn es wehtut!!!!! Noch haben wir alles in der Hand! Horrorszenarien bitte erst, wenn der Supergau feststeht, also gar nicht!!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2004 00:26 

@ 96Sachse

Seit wann liest Du meine pms aufmerksam?

Ich habe eben noch mal nachgerechnet. Unsere Spiele haben immer mindestens 92 Minuten :( .

Und es würden nur 7.000 Zuschauer im Schnitt. Das macht aber nichts, denn bei den Preisen hätten wir trotzdem einen Etat, um den Erstligisten uns beneiden würden.

2. Liga hat immerhin den Vorteil, dass man seine Sammlung obskurer Gegner mal aufpolieren kann. Zu Steinzeit-"Traditions"- Teams wie Schwarz-Weiß Essen, BSE und Fortuna Düsseldorf und ömmeligen Amateurtruppen a la Lurup aus der Zeit 96-98 kämen dann auch mal andere wie Regensburg und Aue in den Trophäenschrank.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2004 01:05 
PeterPan hat geschrieben:
Die Art und Weise, wie jetzt einige enttäuschte RR-Jünger (jawohl "Jünger" - ich sage bzw. schreibe das ganz bewusst) gegen die Mannschaft und auch EL stänkern, ist schon bezeichnend. :-(

Wo? Beispiele? Ach was: Beispiel (singular)? Und komm mir jetzt nicht mit rostomats Posting. Wer das immer noch nicht verstanden hat, dem ist eh nicht zu helfen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2004 01:47 
Moderator

@ Menzel
Absolute Zustimmung! Die Art und Weise, wie jetzt einige enttäuschte RR-Jünger (jawohl "Jünger" - ich sage bzw. schreibe das ganz bewusst) gegen die Mannschaft und auch EL stänkern, ist schon bezeichnend. :-(

[...]

Er wurde beileibe nicht in Grund und Boden verdammt - im Gegenteil! Wir "alten Säcke" sind durchaus noch in der Lage, die Dinge differenziert zu betrachten. ;-)

Diese beiden Aussagen beißen sich. :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2004 02:19 

flowerman hat geschrieben:
Die Art und Weise, wie jetzt einige enttäuschte RR-Jünger (jawohl "Jünger" - ich sage bzw. schreibe das ganz bewusst) gegen die Mannschaft und auch EL stänkern, ist schon bezeichnend. :-(

Wo? Beispiele? Ach was: Beispiel (singular)? Und komm mir jetzt nicht mit rostomats Posting. Wer das immer noch nicht verstanden hat, dem ist eh nicht zu helfen...

Das Vergnügen, entsprechende Beispiele herauszupicken, überlasse ich gerne Dir. Ehrlich gesagt, habe ich weder Zeit noch Lust, hier auch noch Textexegese zu betreiben. Es weiß doch jeder, was gemeint ist!
Zu Rostomats Einlassungen: nööö - habe ich immer noch nicht verstanden! Mit rhetorischen Fragen habe ich es nun mal nicht so. :lol:

PP

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2004 02:24 

Discostu hat geschrieben:
@ Menzel

[...]

Er wurde beileibe nicht in Grund und Boden verdammt - im Gegenteil! Wir "alten Säcke" sind durchaus noch in der Lage, die Dinge differenziert zu betrachten. ;-)

Diese beiden Aussagen beißen sich. :shock:

Ja klar, das mußte jetzt ja wieder kommen. Aber egal - ich kann auch einstecken. :)

PP

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2004 10:53 
✝ Unvergessen

Keine Bemerkungen mehr zum Thema Kontinuität, ihr wißt, was ich dazu denke.

Also gut, Neuanfang. Ich habe schon vor einiger Zeit darauf hingewiesen, dass es in der jetzigen Lage nur noch ums "Irgendwie Durchwursteln" gehen kann. Sportlich und im Management.

Erst nach einem - hoffentlich - erfolgreichen - Abstiegskampf kann dann der eigentliche Neustart beginnen, kann Ewald Lienen versuchen, seine Ideen, seine Auffassung vom Fußball hier zu verwirklichen.

Im Augenblick kann er nur den Feuwehrhäuptling geben. Nicht mehr, nicht weniger. Meine Befürchtung ist: Mit der Grundausrichtung wie gegen Lautern geht das Projekt Klassenerhalt in die Hose. Auf einige Gründe haben bemeh und andere dezidiert hingewiesen.

Ich hoffe innig und inständig, dass ich mich täusche. Vielleicht kommt auch das Glück zurück - die anderen Ergebnisse des letzten Spieltages waren ja schon mal so schlecht nicht für uns.

Jedenfalls habe ich absolut keinen Bock auf Abstieg, ich will auch keine weiteren lustigen Trophäen in meiner Eintrittskarten-Schublade. Da sind schon genug drin.

Rote Grüße
El Filigrano

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2004 12:27 
Das Vergnügen, entsprechende Beispiele herauszupicken, überlasse ich gerne Dir.

Aha. Es gibt also keine Beispiele davon, dass hier jemand gegen Lienen stänkert. Wie überraschend... Dann tu' uns doch den Gefallen und verschone uns mit so einem Kot.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2004 12:34 

@flowerman
Welche Grenzen persönlicher Angriffe willst Du eigentlich noch überschreiten?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2004 12:37 
:cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2004 13:00 

flowerman hat geschrieben:
verschone uns mit so einem Kot.

Hoppla Bild

Ewald "Konfuzius" Lienen sagt: "Du musse lobust und agglessiv in Zweikampfe gehen, abel Du musse nicht vellasse die fail-play."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2004 00:22 
✝ Unvergessen

Lomalio sagt:

"Die Spielel denken nul an das eine, abel im Doppelzimmel liegt anstelle einel schönen Senolita nul ein Mitspielel. Die Tlainel sollten da umdenken."

Finale - ohohoh.
El Filiglano

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2004 12:08 

Moin,Moin,

möchte mich auch mal zum neuen trainer äussern und denke WIR können damit mehr als zufrieden sein.
RR in Ehren hat hier eine schöne Zeit gehabt und WIR mit ihm,aber nun ist EL-Time.
Was die Mannschaft gegen Lautern gezeigt hat war doch endlich wieder OK,bis auf die Torausbeute.
Wer letztendlich für das Tor verantwortlich war ist für mich das Team und kein einzelner denn den Abstiegskampf gewinnen WIR nur alle zusammen.
Samstag gehts "AUF SCHALKE" und da haben WIR schon im letzten Jahr die Wende geschafft.

Also auf und positiv denken

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2004 13:17 

immerroter hat geschrieben:
Moin,Moin,

möchte mich auch mal zum neuen trainer äussern und denke WIR können damit mehr als zufrieden sein.
RR in Ehren hat hier eine schöne Zeit gehabt und WIR mit ihm,aber nun ist EL-Time.
Was die Mannschaft gegen Lautern gezeigt hat war doch endlich wieder OK,bis auf die Torausbeute.
Wer letztendlich für das Tor verantwortlich war ist für mich das Team und kein einzelner denn den Abstiegskampf gewinnen WIR nur alle zusammen.
Samstag gehts "AUF SCHALKE" und da haben WIR schon im letzten Jahr die Wende geschafft.

Also auf und positiv denken

Hallo immerroter,

habe erst kürzlich festgestellt, dass sich unsere Nicks sehr ähneln und ich muss zu meinem Bedauern feststellen, dass Du Deinen vor mir gewählt hast. Tut mir echt leid, ich hatte mich vorher nicht ausreichend informiert. Dafür habe ich mir jetzt einen Avatar zugelegt, um die Unterscheidung zu verdeutlichen.

Ich hoffe natürlich, dass uns die User daher unterscheiden können. Solltest Du allerdings etwas dagegen haben, sende mir eine PM, dann werde ich das regeln müssen.

Ich habe dieses absichtlich nicht als PM verfasst, um die anderen darauf
aufmerksam zu machen. Sorry!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2004 13:34 
:shock: Das erklärt auch meine Verwirrung vorhn, warum Du (=immerrot) so wenig Postings (=Postinganzahl von Immerroter) hast.

Wenn Ihr das irgendwie unter Euch geklärt habt, dann wendet Euch vertrauensvoll an mich, falls ich irgendwen irgendwie umbenennen soll...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2004 15:49 

Hallo Jungs!
Ich weiß nicht ob der folgende Artikel hier tatsächlich so richtig ist. Habe aber zur Zeit keinen Passenden Thread gefunden (evtl. übersehen!?).

Vitolo steht auf Lienens Wunschzettel 17.03.2004 13:18 Uhr

Steht bei Lienen auf der Einkaufsliste: Vitolo (links)
© AFP
Bundesligist Hannover 96 will sich im Abstiegskampf offenbar mit dem spanischen Mittelfeldtalent Vitolo verstärken. Das melden übereinstimmend mehrere spanische Zeitungen. Hannovers neuer Trainer Ewald Lienen kennt den 20-Jährigen, der mit Spaniens U-20-Auswahl bei der Junioren-WM die Silbermedaille gewann, noch aus seiner Zeit als Assistenztrainer unter Jupp Heynckes bei CD Teneriffa.

© 2004 Sport-Informations-Dienst

Diesen Artikel habe ich zufällig auf www.sportline.de/news/sid_news/ gefunden.

Wer weiß genaueres??

rote grüße

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 22 von 51 | [ 1009 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 51  Nächste