Hannover 96 - 1.FC Kaiserslautern 0:1 (0:0) / Nachanalyse Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2004 14:53 |
|
|
der rote hat geschrieben: Tja, so ist das nunmal. Wo sind die ca. 20.000 Leute hin, die letztes Jahr regelmäßig da waren, aber jetzt nicht mal die paar 1.000 Restkarten haben wollen?
Im Erfolg hat man viele Freunde...
Na na na, mal nicht so schnell. Hier spielen auch andere Faktoren eine Rolle, die in den Geschäftspraktiken einer gewissen Person ihre Ursache haben. Auch wenn es mir mittlerweile sehr schwerfällt, bleibe ich eisern. 
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2004 14:53 |
|
|
der rote hat geschrieben: Svennypenny hat geschrieben: Wer hätte da von uns beiden an den Erfolg gedacht, den man kurz darauf gemeinsam mit der hundertfachen Anzahl an langjährigen 96-Fans auf dem Rathausvorplatz feiern konnte, hmm ?
Tja, so ist das nunmal. Wo sind die ca. 20.000 Leute hin, die letztes Jahr regelmäßig da waren, aber jetzt nicht mal die paar 1.000 Restkarten haben wollen?Im Erfolg hat man viele Freunde...
Ich denke nicht, dass die geringen Zuschauerzahlen auf den fehlenden Erfolg zurückzuführen sind. Schließlich war die letzte Saison auch nicht erfolgreicher und trotzdem waren gegen Nürnberg fast 40.000 da. Ein schlagkräftiges Argumente für viele sind sicherlich die Preise. Viel schwerer wiegt aber in meinen Augen, dass die Mannschaft dieser Saison bei weitem nicht so "sympathisch" ist wie die des letzten Jahres. Die Spielweise im letzten Jahr - immer wild nach vorne, viele Spiele dumm verloren aber dennoch hat man in jedem Spiel das Gefühl gehabt, dass die Mannschaft alles gibt - hat dazu geführt, dass sich viele Menschen mit ihr identifiziert haben, die sonst nicht zum Fußball gingen. Die sind da gewesen, um ein Spektakel zu erleben. Das wurde ihnen diese Saison leider nur in den ersten sechs Spielen geboten und da waren die Zuschauerzahlen doch auch noch recht ordentlich. Spielt die Mannschaft aber so wie in den letzten Wochen, kommen halt irgendwann nur noch die Süchtigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2004 14:59 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: olli1953 hat geschrieben: .. wer hier nun erneut die Trainerdiskussion anheizt, der kommt auch bei seiner F... zu früh! Im Gegensatz zu Steffen Freund. Der kam bei einer Kenianerin. Ansonsten verstehe ich den Zusammenhang zwischen deinen erotischen Erfahrungen und dem Spiel vom Samstag nicht so ganz.
Ich musste das einfach loswerden, weil ich zwischen den Zeilen schon wieder eine aufkeimende Trainerdiskussion sehe und wollte damit nur darauf hin weisen, dass soetwas zu früh ist.
Im übrigen fand ich die Abwehr, die er voll neu Aufstellen musste nicht ganz schlecht und sehe, wenn er auf alle zurückgreifen kann, darin unsere neue Stärke uns stürmen lassen, das hat er auch gut gemacht, wenn die Stürmer diesmal auch, wie man will, für mich Pech hatten, vieleicht auch dank des sogenannten Stürmers Idrissou, der einfach nicht den richtigen Überblick hat und nur geradeaus schießen kann.
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
Zuletzt geändert von olli1953 am 15.03.2004 15:12, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2004 15:02 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Und offensichtlich ist es so, dass oberhalb einer gewissen Preisschwelle nur noch wenige zusätzliche Zuschauer den Weg ins Stadion finden.
Denn bis auf das Bayernspiel (na ja, ob das ausverkauft war?) war es nie ausverkauft. Es fehlte praktisch vom ersten Spiel an die enorme Zahl von ca. 15.000 Zuschauern gegenüber der Vorsaison. Eine eindeutige Auswirkung der Preispolitik.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2004 15:06 |
|
|
kai1896 hat geschrieben: Ich denke nicht, dass die geringen Zuschauerzahlen auf den fehlenden Erfolg zurückzuführen sind.
[...]
Spielt die Mannschaft aber so wie in den letzten Wochen, kommen halt irgendwann nur noch die Süchtigen.
Sag ich ja.
Die Preise schrecken sicherlich einige ab, auch mich, aber alle paar Wochen muß ich einfach mal da sein, egal was es kostet.
Aber auch so sollte es doch möglich sein, 23.000 Karten zu verkaufen, wenn man letztes Jahr meist über 40.000 Zuschauer hatte. Das ist bestimmt nicht bei allen nur ein (legitimer) Protest gegen überhöhte Ticket-Preise. Bei vielen ist die Euphorie des Aufstiegs einfach weg.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
Zuletzt geändert von der rote am 15.03.2004 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2004 15:06 |
|
|
olli1953 hat geschrieben: ... auch dank des idrissou.
Argh, ich geh hier noch kaputt.
@Olli
Lass es bitte nicht so stehen und wähle die passende Ergänzung, damit es nicht scheint, als wäre ein "Subjekt" Idrissou gemeint :
a) des Spielers Idrissou
b) des Menschen Idrissou
c) des 96ers Idrissou
Danke ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Immerrot
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2004 15:26 |
|
|
Ich denke inzwischen auch, dass der Zuschauerschwund mit den relativ hohen Preisen begründet ist, allerdings - und das halte ich für wichtig - verbunden mit dem gesunkenen Stadionkomfort während der Umbauphase.
Viele scheuen das Risiko nass zu werden, und andere möchten keinen sichtbehinderten Platz bekommen. Ich kann es mir jedenfalls sonst nicht erklären, dass gerade die preisgünstigen Karten keinen entsprechenden Absatz finden.
Ich finde natürlich die erhöhten Preise auch nicht toll, tröste mich aber damit, dass ich während meines Stadionbesuches auf jeden Fall etwas einmaliges erlebe: Das Wachsen und die Fertigstellung eines der schönsten Stadien in Deutschland mitzuerleben. Das ist doch auch was, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
Immerrot
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2004 15:30 |
|
|
...aber was hat das eigentlich mit der Nachanalyse des Spiels gg. 1. FCK zu tun? Ich glaube, ich habe mich ein wenig verirrt. Sind das noch die Nachwirkungen vom Wochenende?? 
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2004 15:56 |
|
|
Es hat nicht nur mit den Preisen zu tun. Es gab gerade in der letzten Saison viele "Erfolgsfans", die nur mit verbilligten TUI_Karten gekommen sind. Ich kenne auch zwei solcher Experten. Das sind auch die Leute, die man gegen Altona 93 oder Waldhof Mannheim nicht im Stadion gesehen hat und die beim Aufstiegsspiel gg. Cottbus als erste gepfiffen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
burgwedeler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2004 20:47 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 167 Wohnort: sag ich nicht *g*
|
preise hin preise her... den oberrang gabs für 11euro.. nicht mehr, als letzte saison. die sichtbehinderung hat man nach einigen bier auch nicht mehr wahr genommen *g* die leute kommen nicht mehr, weil viele, so genannte, erfolgsfans sich den gruselkick nicht angucken wollen.
das spiel war einfach nur schlecht.. hat ja schon der ein odere andere gesagt. es war not gegen elend... es kann einem nur noch angst und bange werden!
|
|
Nach oben |
|
 |
sveric
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2004 20:48 |
|
|
Lienen bemüht sich angestrengt, Positives in den Vordergrund zu stellen. Ist was die Einstellung angeht auch richtig, so ist die Mannschaft lange nicht mehr aufgetreten.
Aber schon beim Lob für die gute Abwehr kann ich nicht mehr ganz folgen, denn dafür war Lautern einfach zu schwach. Ausserdem hat der wiedererwachte Angriff die Abwehr deutlich entlastet. Dazu der vom FCK bewusst vernachlässigte Angriff, um hinten dicht zu machen.
Und dieser Gegner benötigte nur zwei Chancen, um ein Tor zu machen. 96 hatte ein Dutzend Möglichkeiten und brachte den Ball nicht über die Linie.
Lienen weiter: wer so gut spielt wird irgendwann (!) auch mit Siegen belohnt. Mag sein, nur "irgendwann" reicht bei noch ausstehenden 10 Spielen nicht.
Wie man weiss, bringen Trainerwechsel (wenn überhaupt) meist nur kurzfristig was. Deshalb sollte sich Ewald sputen. Denn wenn in den nächsten 3-4 Spielen nicht die benötigten Punkte eingefahren werden, sieht es ganz zappenduster aus.
Die Vorbehalte gegen Funkel kann ich verstehen. Allerdings ist Ewald Lienen vom Erfolgsquotienten her dem guten Friedhelm nicht ganz unähnlich. Ausser, dass er noch viel hibbeliger ist. Man kennt Ewald ja schon länger als rastloses Rumpelstiltzchen am Spielfeldrand. Wütend gestikulierend und auch schon mal die eine oder andere Tonne tracktierend.
Hoffentlich werden wir das nicht so schnell sehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
hannoiker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2004 22:09 |
|
|
Ist ja unglaublich, wie hier über das Spiel geredet wird. Da fallen Worte wie "beste Saisonleistung (außer den ersten Sechs Spielen)", "UEFA-Cup", um nur mal die größten Lacher zu bringen. 96 hat gegen grottenschlechte Betzen 0:1 zuhause verloren, allein das sagt doch schon alles. Lautern hat gar nichts auf die Beine gestellt, und dabei gegen unsere Abwehr mal wieder ein Tor gemacht. Lag das jetzt an der zu offensiven Spielweise? Oder war das ein Lehrstück, wie man auch mit Angsthasenfußball verlieren kann?
Es war ein Fortschritt gegenüber Spielen wie gegen Rostock, Gladbach. Aber das war immer noch viel zu wenig.
Gut gefallen hat mir Lala, wenigstens ein Hoffnungsschimmer. Aber nach vorne ging ja fast nichts, wenn, dann meistens zu langsam, zu durchsichtig, zu unpräzise. Erst zum Schluß kam mehr Druck.
Wenn wir das Spiel nicht verloren hätten, hätten wir immer noch eine akzeptable Ausgangslage für den Abstiegskampf. Ich hatte eigentlich auch fest mit einem Sieg gegen Lautern gerechnet, aber die Mannschaft hat über das gesamte Spiel gesehen viel zu wenig Druck gemacht und sich mal wieder durch individuelle Fehler ein Tor gefangen. Das wird verdammt hart.
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2004 23:29 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
Bemeh hat geschrieben: Hier die Kickernoten:
Korrekt finde ich auch, dass man sowohl Per als auch Altin mit der 3 nicht in den Himmel lobt. Ihre relativen Leistungen, d.h. in Bezug zu ihrer Erfahrung bzw. der langen Pause, waren sehr gut, absolut gesehen waren sie aber eben doch nur befriedigend.
Jawoll - und gerade die Note für PM ist umso erfreulicher (selbst wenn sie nur befriedigend wäre) und bemerkenswerter, da sie bereits zum zweiten Mal hintereinander vergeben werden kann !
Und das ohne Spielpraxis im Abstiegskampfdruck !
Von unseren etablierten "Internationalen" wie Kostas,Kleber,Abel usw habe ich solch zwei gute Leistungen hintereinander lange lange nicht gesehen !
Endlich wieder Vertrauen in unseren Nachwuchs !
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2004 23:36 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
chelsea hat geschrieben: Es hat nicht nur mit den Preisen zu tun. Es gab gerade in der letzten Saison viele "Erfolgsfans", die nur mit verbilligten TUI_Karten gekommen sind. Ich kenne auch zwei solcher Experten. Das sind auch die Leute, die man gegen Altona 93 oder Waldhof Mannheim nicht im Stadion gesehen hat und die beim Aufstiegsspiel gg. Cottbus als erste gepfiffen haben.
Ich mache es mal ganz einfach, bin jahrelang solange es die Zeit erlaubte ins Stadion gegangen, egal ob Salmrohr, Lurup oder die Bayern.
In dieser Saison war ich erst einmal da, gaaaaaaaaanz klarer Grund sind die Preise und nix anderes ...
Bin ich jetzt ein Erfolgsfan ?? 
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2004 23:50 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
Picard96 hat geschrieben: chelsea hat geschrieben: Es hat nicht nur mit den Preisen zu tun. Es gab gerade in der letzten Saison viele "Erfolgsfans", die nur mit verbilligten TUI_Karten gekommen sind. Ich kenne auch zwei solcher Experten. Das sind auch die Leute, die man gegen Altona 93 oder Waldhof Mannheim nicht im Stadion gesehen hat und die beim Aufstiegsspiel gg. Cottbus als erste gepfiffen haben. Ich mache es mal ganz einfach, bin jahrelang solange es die Zeit erlaubte ins Stadion gegangen, egal ob Salmrohr, Lurup oder die Bayern. In dieser Saison war ich erst einmal da, gaaaaaaaaanz klarer Grund sind die Preise und nix anderes ... Bin ich jetzt ein Erfolgsfan ?? 
Komisch- sehe ich anders !
Denn genau die Leute, die über die Preise schimpfen, hat man in eisiger Kälte gegen hertha oder Hamburg stundenlang am Bierstand stehen sehen, oder sie mußten genau in den 90 min unbedingt ne halbrohe Miniwurst kaufen, um hinterher völlig überrascht über die Qualität zu schimpfen !
Wenn ich 96 sehen will, kann bzw. muß ich auf vieles andere verzichten !
Mach ich als Roter seid vielen Jahren, ohne mich z.B über die gestiegenen Kosten für 160 PKW-Km pro Heimspiel aufzuregen !
Egal ob Delmenhorst oder Dortmund !
Wenn es denn um Gründe geht, würde ich die unglaubliche Zahl 28 in 18 Monaten nicht ganz unter den Tisch fallen lassen...
Für immer 96-auf nach Schalke !
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2004 23:52 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: In dieser Saison war ich erst einmal da, gaaaaaaaaanz klarer Grund sind die Preise und nix anderes ... Bin ich jetzt ein Erfolgsfan ?? 
Nööööööööööö Picard, bist Du nicht. Du bist vielleicht nur etwas....sagen wir mal.....geizig....oder so................solltest mal etwas sparen....die ROTEN RIESEN sind es doch wert....wird einem echt was geboten....so mit Nervenkitzel und so.....ne echt Picard....Erfolgsfan ich weiß nicht....vielleicht solltest Du zum Kofferraum kommen....so mit tragbarem Premiere....und Zettelbox.....dann könnten wir nach dem Spiel sofortr am Koffi in die Auswertung gehen und vergleichen, was RR besser gemacht hätte....oder auch nicht....oder die Golfreunde....die Usa und Mo und Co....oder so...
Neeeee Picard Erfolgsfan bist Du nicht....dennn 96 hat im Moment und speziell in den letzten Spielen unter RR keinen Erfolg gehabt!
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mr96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.03.2004 02:56 |
|
|
Ich hatte in der Hinrunde ne Dauerkarte - in der Rückrunde hatte ich leider das Geld nicht über, was mich nun zum Premieregucker macht. Aber ich würde, wenn es günstiger wäre, SOFORT wieder hingehen, egal wie die Roten stehen - daher behaupte auch ich von mir, das ich KEIN ERFOLGSFAN bin sondern nur Opfer von Herrn K.´s Finanzpolitik in Verbindung mit der allgemeinen Wirtschaftslage und dem Arbeitsmarkt
Zumal ich davor in den letzten 10 Jahren nicht mal ein Heimspiel pro Saison (im Schnitt) verpasst habe.
_________________ Was keiner kann, kann ich auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.03.2004 08:19 |
|
|
hannoiker hat geschrieben: Ist ja unglaublich, wie hier über das Spiel geredet wird. Da fallen Worte wie "beste Saisonleistung (außer den ersten Sechs Spielen)", "UEFA-Cup", um nur mal die größten Lacher zu bringen. 96 hat gegen grottenschlechte Betzen 0:1 zuhause verloren, allein das sagt doch schon alles. Lautern hat gar nichts auf die Beine gestellt, und dabei gegen unsere Abwehr mal wieder ein Tor gemacht. Lag das jetzt an der zu offensiven Spielweise? Oder war das ein Lehrstück, wie man auch mit Angsthasenfußball verlieren kann?
Es war ein Fortschritt gegenüber Spielen wie gegen Rostock, Gladbach. Aber das war immer noch viel zu wenig.
Gut gefallen hat mir Lala, wenigstens ein Hoffnungsschimmer. Aber nach vorne ging ja fast nichts, wenn, dann meistens zu langsam, zu durchsichtig, zu unpräzise. Erst zum Schluß kam mehr Druck.
Wenn wir das Spiel nicht verloren hätten, hätten wir immer noch eine akzeptable Ausgangslage für den Abstiegskampf. Ich hatte eigentlich auch fest mit einem Sieg gegen Lautern gerechnet, aber die Mannschaft hat über das gesamte Spiel gesehen viel zu wenig Druck gemacht und sich mal wieder durch individuelle Fehler ein Tor gefangen. Das wird verdammt hart.
Hast du bei deiner Analyse, die nicht eingespielte, neuformierte Abwehr berücksichtigt? Bleib bei allem Frust auf dem Teppich!
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.03.2004 09:37 |
|
|
@Picard + Mr96: natürlich seid Ihr nicht gemeint. Wenn einer sich die Mühe macht, sich für dieses Forum anzumelden, ist er kaum ein Erfolgsfan. Aber selbst wenn man die vielleicht paar hundert "echten" Fans abzieht, die wegen der Preise nicht mehr kommen, fehlen immer noch fast 20.000 im Vergleich zur Vorsaison. Die waren gemeint.
Aber das war doch eigentlich offensichtlich, oder 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
hannoiker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.03.2004 17:22 |
|
|
olli1953 hat geschrieben: Hast du bei deiner Analyse, die nicht eingespielte, neuformierte Abwehr berücksichtigt?
Was, Ziegler ist immer noch nicht eingespielt? Wie lange braucht der denn noch?  Auch für Zuraw kann man das nicht gelten lassen, denn zum Einspielen haben wir keine Zeit mehr. Aber das hätte Kostas oder Xavier auch passieren können, sind auch nicht die schnellsten.
Ich habe vor dem Trainerwechsel bezweifelt, dass man diese Abwehr mit einem defensiveren System dicht kriegt, weil halt viele Tore durch Fehler passieren. Ein Spiel reicht natürlich nicht aus, um das zu bestätigen, aber genau das ist gegen Lautern passiert.
Wie gesagt, Fehler lassen sich halt nicht einfach abstellen. Und sie passieren nicht nur in Hannover, die Bayern haben am Wochenende ja auch ein paar Dinger gekriegt, wie wir sie kennen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|