Hannover 96 - 1.FC Kaiserslautern 0:1 (0:0) / Nachanalyse Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.03.2004 18:07 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
ich komme nicht zu heimspielen, weil der komfort zu gering ist. danach kommen die preise. beides steht im zusammenhang. aber ich war diese saison schon in frankfurt(miserable verhältnisse) und wolfsburg, demnächst schalke.
evtl. kommen noch bremen und bochum zum saisonabschluß dazu.
wird das stadion etwas komfortabler, kommen auch wieder mehr zuschauer.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.03.2004 18:52 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
96-Ente hat geschrieben: ich komme nicht zu heimspielen, weil der komfort zu gering ist. danach kommen die preise. beides steht im zusammenhang. aber ich war diese saison schon in frankfurt(miserable verhältnisse) und wolfsburg, demnächst schalke. evtl. kommen noch bremen und bochum zum saisonabschluß dazu. wird das stadion etwas komfortabler, kommen auch wieder mehr zuschauer.
Ich wunder mich immer wieder, wie anspruchsvoll doch so mancher echte Fan ist. Und ich unterstelle mal, du bist einer.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.03.2004 19:01 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
da hast Du sicher recht @bemeh
fakt ist, die Preise sind zu hoch.
der Komfort wird sicher besser werden, wenn das Stadion fertig ist.
@96Ente, kommst Du dann mehr ins Stadion?
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.03.2004 19:29 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
@Bemeh @RR
ja, ich komme wieder mehr ins stadion, wenn der komfort besser wird.
(dach, stützpfosten, gastronomie, toiletten etc.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Immerrot
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.03.2004 19:49 |
|
|
Mr96 hat geschrieben: Ich hatte in der Hinrunde ne Dauerkarte - in der Rückrunde hatte ich leider das Geld nicht über, was mich nun zum Premieregucker macht.
Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Eine Dauerkarte für die Rückrunde kostete z. B. im N-Block für 9 Heimspiele ganze 80,-- EURO. Macht bei 2 Heimspielen im Monat knappe 18,-- EURO. Ich dachte immer, Premiere sei teurer. Wie auch immer, es ist Deine Entscheidung.
Aber immerhin sieht man für knappe 9,-- Euro ein 1. Liga-Spiel und die Sichtbehinderung hält sich in Grenzen. Nach ein paar Minuten nimmt man sie schon gar nicht mehr wahr. Und wenn ich überlege, was unterklassige Vereine für Eintrittspreise verlangen, dann ist 9,-- EURO ein Schnäppchen.
Außerdem: Wo fühlt sich ein Roter am wohlsten? Bei der Familie! Und wo ist die Familie bei einem Heimspiel? Genau - im NDS!  Und neuerdings auch am Kofferraum....
Ja, ja - streiche NDS, setze AWD-Arena
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.03.2004 22:37 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
96-Ente hat geschrieben: @Bemeh @RR ja, ich komme wieder mehr ins stadion, wenn der komfort besser wird. (dach, stützpfosten, gastronomie, toiletten etc.)
Was bist Du denn für ein Roter ?
Mann- ein Spiel dauert 90 min, mit "drumherum" 150-180 min, und dann erzählst Du hier ein von Komfort und Gastronomie ??
Ein bequemes Bett gibt es zuhause, und wenn ich für das Ticket sparen muß (Kufo,Jiri und Abel wollen auch ihre Knete haben) dann eß ich eben zu Hause oder hinterher im Auto oder Zug !
Es geht doch wohl darum, live dabei zu sein, und nicht darum "komfortabel" essen zu gehen !
Wenn ich dass will, kann ich mich doch nicht gleichzeitig über die hohen Preise beschweren ?
Unser geliebtes Hannover 96 - der Verein - und nicht irgendwelche Personen benötigt im Abstiegskampf jede Unterstützung !!
Für immer 96-auf nach Schalke !
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.03.2004 23:20 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
96-Ente hat geschrieben: @Bemeh @RR ja, ich komme wieder mehr ins stadion, wenn der komfort besser wird. (dach, stützpfosten, gastronomie, toiletten etc.)
Ich gehe ins Stadion um Fussball zusehen.
1.Wenn ich ein Dach brauche,bleibe ich Zuhause da habe ich eins !
2.Wenn mich Stützpfosten stören,stell oder setze ich mich wo anders hin!
3.Wenn ich ein 3 Gänge Menü möchte,darf ich nicht ins Stadion gehen !
4.Wenn ich mich nicht mit Bier zuschütte,brauch ich auch nicht dauerend pinkeln.
5.Wenn ich aber nur motzen will,dann bleibe ich besser Zuhause !
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.03.2004 00:21 |
|
|
Immerrot hat geschrieben: Mr96 hat geschrieben: Ich hatte in der Hinrunde ne Dauerkarte - in der Rückrunde hatte ich leider das Geld nicht über, was mich nun zum Premieregucker macht. Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Eine Dauerkarte für die Rückrunde kostete z. B. im N-Block für 9 Heimspiele ganze 80,-- EURO. Macht bei 2 Heimspielen im Monat knappe 18,-- EURO. Ich dachte immer, Premiere sei teurer. Wie auch immer, es ist Deine Entscheidung.
Die Unterschiede: Bei Premiere bekommt man mehr als "nur" die 96-Spiele. Premiere kann man monatlich bezahlen, die DK muss man auf einem Schlag bezahlen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.03.2004 00:25 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Menzel hat geschrieben: 96-Ente hat geschrieben: @Bemeh @RR ja, ich komme wieder mehr ins stadion, wenn der komfort besser wird. (dach, stützpfosten, gastronomie, toiletten etc.) Ich gehe ins Stadion um Fussball zusehen. 1.Wenn ich ein Dach brauche,bleibe ich Zuhause da habe ich eins ! 2.Wenn mich Stützpfosten stören,stell oder setze ich mich wo anders hin! 3.Wenn ich ein 3 Gänge Menü möchte,darf ich nicht ins Stadion gehen ! 4.Wenn ich mich nicht mit Bier zuschütte,brauch ich auch nicht dauerend pinkeln. 5.Wenn ich aber nur motzen will,dann bleibe ich besser Zuhause !
Völlig Richtig !
Aber wenn ich bedenke, dass ich für das Spiel gegen Bochum für einen mittelmäßigen Sitzplatz, nicht überdacht 25 Euro bezahlen muss, ist mir das einfach zu viel !!
Da habe ich von Premiere echt mehr, u.a. auch jede menge anderen guten Fußball. Es ist nicht der Komfort sondern einfach der Preis ... wenn ich mir überlegen, das ich ca. 10 Heimspiele besuchen könnte, sind das 250 Euro, ohne bier und bratwurst, ohne Spritkosten u.s.w.
Also es liegt net daran, dass ich mir es nicht leisten könnte, aber nee das ist (wiederholung) einfach zu viel ..... dann lieber 2-3 Heimspiele und 2-3 richtig gute Auswärtsspiele wie z.B. Berlin, München ...
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.03.2004 00:29 |
|
|
Die Diskussion kann ich nur (im Ansatz) verstehen, wenn sich jemand den Eintritt tatsächlich nicht leisten kann. Ansonsten gibt es für einen echten Süchtigen keine Alternative dazu, sein Dope live zu sehen und zu unterstützen. Sei es im Bernabeu, in Delmenhorst oder auf einer Baustelle.
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.03.2004 00:49 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
kai1896 hat geschrieben: Die Diskussion kann ich nur (im Ansatz) verstehen, wenn sich jemand den Eintritt tatsächlich nicht leisten kann.
Noch mal zum Verstehen: es ging um Entes Einstellung, die Roten nur mit Komfort, Gastronomie usw besuchenswert zu finden.
Hat m.M nach nichts mit Geldmangel zu tun, wenn er unsere Roten nur "nur "komfortabel" im Abstiegskampf unterstützen will, oder ?
Für immer 96-auf nach Schalke mit 6000 Mann !
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.03.2004 00:53 |
|
|
NurBiskup hat geschrieben: kai1896 hat geschrieben: Die Diskussion kann ich nur (im Ansatz) verstehen, wenn sich jemand den Eintritt tatsächlich nicht leisten kann. Noch mal zum Verstehen: es ging um Entes Einstellung, die Roten nur mit Komfort, Gastronomie usw besuchenswert zu finden. Hat m.M nach nichts mit Geldmangel zu tun, wenn er unsere Roten nur "nur "komfortabel" im Abstiegskampf unterstützen will, oder ? Für immer 96-auf nach Schalke mit 6000 Mann !
Das sehe ich ganz genau so, wie sich ja auch aus dem Rest meines postings ergibt.
Die Aussagen "Ich gehe nur in ein komfortables Stadion" und "ich bin verrückt nach 96" schließen sich aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.03.2004 09:55 |
|
|
Nachdem sich mir hier einige sehr überraschende Einstellungen einiger Fans offenbart haben, wäre es vielleicht mal ganz interessant, mit einer Umfrage in diesem Forum der Sache etwas näher auf den Grund zu gehen.
1. Ich habe ne DK und komme zu jedem Spiel
2. Ich komme oft (mehr als jedes zweite Spiel) und kaufe mir jeweils ein Ticket
3. Ich komme ganz selten
4. Ich komme nie wegen der hohen Preise
5. Ich komme nie wegen des Komforts
6. Ich komme nie wegen 4) und 5)
Eventuell vereinfachen oder aber auch Punkt 3) noch unterteilen.
Wie wäre es damit?
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.03.2004 10:18 |
|
|
Ich bekenne mich zu Punkt eins und das seit 1984 ! Vorher konnte ich nur aufs Sponsoring hoffen oder auf mein Taschengeld bauen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.03.2004 10:27 |
|
|
Ich gehe regelmäßig zu den Heimspielen. Auswärtsspiele sind aus familiären Gründen nicht (mehr) möglich, da Erwin jun. seinen Vater wenigstens an Wochenenden haben soll. Für Auswärtsspiele höre ich Radio und/oder sehe die üblichen Fernsehsendungen. Das geht gut, da auch Frau Dr. Schnabel und Erwin jun. sich für Fussball interessieren.
Ich kann daher ganz gut zwischen Fussball aus live im Stadion und aus 2. Hand unterscheiden. Für Stadionatmosphäre gibt es keinen Ersatz. Andere Einstellungen teile ich nicht und Argumente wie "fehlender Komfort" und "kann mal schnell zu Bayern - Rostock hüpfen" überzeugen mich nicht. Schon deshalb nicht, weil ich merke, dass ich nur dann ein klares Bild habe, wenn ich dabei war.
Genau genommen finde ich, wer nicht gerade an der Armutsgrenze lebt, sollte auch regelmäßig live dabei sein. Alles andere ist 2. Wahl. Mit der ich persönlich bei Auswärtsspielen leider leben muß. Mehr Verzicht soll wirklich nicht sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.03.2004 10:39 |
|
|
Ich habe eine Dauerkarte und nutze die, so gut ich kann. Da für mich leider (abgesehen vom ersten Saisonspiel) jedes Spiel ein Auswärtsspiel ist, kann es aber immer mal passieren, dass ich nicht nach Hannover kommen kann (diese Saison in den ersten beiden Heimspielen der Rückrunde). Ich versuche aber, diese Fälle wirklich auf "höhere Gewalt" zu beschränken, auch wenn es meiner besseren Hälfte häufig nur schwer zu vermitteln ist, dass ich von der wenigen Zeit, in der ich sie sehen kann, einen Großteil noch im Zug und im Stadion verbringe. Deswegen scheiden für mich auch Spiele, die nicht in Hannover stattfinden, in aller Regel aus (Ausnahme natürlich Hamburg und ggfs. Bremen).
Wie Erwin richtig gesagt hat: zum Live-Erlebnis gibt es keine Alternative. Auch die Berichterstattung auf Premiere kann - wegen der schlechten Bildregie - nicht denselben Eindruck vom Spiel vermitteln wie der Stadionbesuch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.03.2004 10:46 |
|
|
Meine Einstellung dürfte hinlänglich bekannt sein.
Es geht nichts über die Stimmung im Stadion, den Geruch der Bratwurst, den kollektiven Optimismus vor dem Spiel, der dann langsam zu tiefer Enttäuschung mutiert, die grenzenlose Euphorie nach Siegen...
Ob ich da nun etwas nass werde, in der Schlange stehe, mir ein Sitzkissen mitbringen muß, ich mir ggf. den Kopf am Gerüst für die Fernsehkameras stoße, oder einfach nur dasitze.
Keiner kann mir den gemeinsamen Torjubel, das Abfeiern mit wildfremden Fans, die mir mittlerweile liebgeworden sind, durch irgendwelche Kameraeinstellungen, die das Foulspiel beweisen, ersetzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.03.2004 10:51 |
|
|
Das hast Du wirklich schön geschrieben. Eine Liebeserklärung, der ich mich anschließe!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.03.2004 11:07 |
|
|
Meinen Standpunkt als Verweigerer habe ich im Eintrittskarten-Thread ausgiebig erläutert. Das noch zu dem Thema.
Ansonsten schlage ich vor, daß ihr für diese Diskussion einen neuen Thread aufmacht. Gesprächsbedarf scheint es ja jede Menge zu geben. Aber mit dem Lautern-Spiel hat das nun wirklich nicht mehr viel zu tun.
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.03.2004 11:28 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
OK, dann antworte ich noch schnell ....
Dauerkarte war nie drin, da ich selber Fussball spiele(das macht noch mehr spass als zuzuschauen  ) und somit eh nicht an allen heimspielen teilnehmen könnte.
Mein erster Stadionbesuch war 1982 mit zarten 8 Jahren gegen Hessen Kassel, 1:2 verloren, Tor der Roten durch Hayduk, gegentore Cestenaro.
Ab 1984 dann regelmäßig, ab 1990 dann auch mal Auswärts.
Seit dieser Saison nur noch selten, weil ich die hohen Preise nicht einsehe.
Ganz klar Stadion ist schon geiler, obwohl man nur von bestimmten Plätzen aus mehr sieht als mit den Premiere-Kameras.
|
|
Nach oben |
|
 |
|