1860 ... Korruption ?! - Haftbefehl gegen Wildmoser ! Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.03.2004 17:23 |
|
|
Also gut, neue IDENTITÄT ...
Schaun wir mal:
Links ist verbrannt. Rechts geht nicht, da nach Auskunft der Löwen nicht volkstümlich genug (  ). Bleibt nur Mitte!
UDE 
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.03.2004 17:36 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
Wie wäre es schlicht mit Einsitzer?
Das vereint doch alle drei mir geschilderten Eigenschaften:
Die Vorliebe für Sportwagen (vorzugsweise Formel 1), die Testbereitschaft der Strapazierfähigkeit von WM-Sitzschalen sowie das Studium der Kastologie.
Hamm wer´s jetz?!
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.03.2004 21:15 |
|
|
Spaß beiseite! 1860 ist ein starker Konkurrent im Abstiegskampf und mir ist es "völlig egal", wer das Ruder übernimmt. Am besten stellen sie einen völlig unkompetenten Präsidenten ein, der vom Geschäft keine Ahnung hat. Ist Ottfried Fischer nicht ein 1860 Fan?
Callmund wirds freuen! 
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
Zuletzt geändert von AndréMeistro am 16.03.2004 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.03.2004 21:18 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.03.2004 09:26 |
|
|
BigWilly - ich finde es eine Frechheit,wie Du meinen Text verfälscht hast !!
Das ist vielleicht eine politische Ecke in die Du Dein Fast-Ebenbild, Sigmar Gabriel, schieben kannst.Mich garantiert nicht ! Allein vom Alter kommt das schon gar nicht hin.
Lass so etwas für die Zukunft !
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.03.2004 11:30 |
|
Moderator |
 |
|
Klein und unscheinbar im "München-Teil" versteckt:
 hat geschrieben: Schmiergeld-Skandal: Reaktionen auf den Rücktritt von Karl-Heinz Wildmoser
Baufirma Alpine räumt Zahlungen ein
Es handle sich nicht um Schmiergeld, versichert das Unternehmen - der Staatsanwalt sieht das anders
Von Philip WolffDie Salzburger Baufirma Alpine hat im Zusammenhang mit der Korruptionsaffäre um den Stadionbau erstmals Zahlungen eingeräumt. Dabei habe es sich jedoch nicht um Schmiergeld, sondern um eine rechtlich unbedenkliche "Arrangement Fee" gehandelt. Der Firma wird vorgeworfen, der Familie Wildmoser 2,8 Millionen Euro für vertrauliche Informationen während der Ausschreibung gezahlt zu haben.
Alpine zufolge soll es sich bei dem Geld um eine Art Belohnung gehandelt haben: "für denjenigen, der die Unternehmensleitung auf dieses prestigeträchtige Projekt aufmerksam gemacht und den Hinweis auf ein hoch kreatives Architekturbüro gegeben hat." Der Leitende Oberstaatsanwalt Christian Schmidt-Sommerfeld kommentierte süffisant: "Wir haben eine etwas andere Sicht der Dinge." Zwar bewertete er es ausdrücklich positiv, dass die Alpine-Manager von ihrer bisherigen Behauptung, "nichts gewusst und nichts gezahlt zu haben", abgerückt seien. "An unseren Vorwürfen ändert das aber nichts", sagte Schmidt-Sommerfeld. Die Münchner Staatsanwälte stünden zurzeit "in engem Kontakt" mit den Salzburger Ermittlern. Nachdem man in der vergangenen Woche vor allem mit der Nehmer-Seite der Schmiergelder beschäftigt gewesen sei, untersuche man nun verstärkt auch die Geber-Seite.
Auf der Nehmer-Seite beklagte unterdessen der 64 Jahre alte Karl-Heinz Wildmoser das Verhalten vieler Vereins-Anhänger nach seinem Rückzug von der TSV-1860-Spitze. Er sei "immer nur dumm angemacht" worden, sagte er. "Ja, dieses Gespucke von einigen Fans bei Wildmoser war unmöglich", beklagt auch die sportpolitische Sprecherin der SPD im Stadtrat, Brigitte Meier. "Immerhin hat Wildmoser viel geleistet und den Verein in die erste Bundesliga gebracht. Man sollte ein Wort des Dankes an ihn richten." Sich wie Wildmoser obendrein auch für den Breitensport einzusetzen, wünscht sich Meier nun von dem neuen Präsidenten Karl Auer. Allerdings kenne sie den 56 Jahre alten Metzgermeister und Wurstfabrikanten noch gar nicht persönlich, sagte sie - was den meisten Politikern in München so geht: Meiers CSU-Kollegen Mario Schmidbauer etwa, der Auer als "in der Vergangenheit sehr zurückhaltenden Menschen" beschreibt. Vor allem aus diesem Grund hatte die Blitz-Entscheidung für Karl Auer als neuen Löwen-Präsidenten den Aufruhr um Wildmoser und den Verein beendet: "Er ist ein relativ unbeschriebenes Blatt", wie Bürgermeister Hep Monatzeder (Grüne) sagt. Ein Für und Wider um die Person Auer sei daher kaum möglich.
Fans des TSV 1860 hingegen ließen gestern leisen Unmut erkennen: "Nicht eben publikumswirksam", sei die Entscheidung für Auer im Aufsichtsrat gewesen, bemängelt Werner Engelhardt vom Vorstand der Arbeitsgemeinschaft der Löwen-Fanclubs. "Und natürlich fallen solche Entscheidungen immer hinter verschlossenen Türen". Dennoch glaubt Engelhardt "dass die Fans Auer letztlich positiv annehmen werden". Nach Darstellung von Teilnehmern hatte der Aufsichtsrat nach Wildmosers Abgang vor der Streitfrage gestanden: "Sollen wir anfangen, nach einer Identifikationsfigur zu suchen, oder schnell einen Unbekannten einsetzen, damit zügig Ruhe einkehrt."
Nun ist die Ruhe da. Während Münchens CSU-Chefin Monika Hohlmeier und Monatzeder die Entscheidung für Auer loben, haben sich Politiker außerhalb des Aufsichtsrats bislang gar keine Meinung gebildet: Ob der Bundestagsabgeordnete Peter Gauweiler (CSU) oder Alt-OB Georg Kronawitter, ja sogar FC-Bayern-Manager Uli Hoeneß sagt: "Ich kenne Herrn Auer nicht." Selbst dem Metzgerinnungsmeister Georg Schlagbauer ist Auer nicht bekannt. Auffällig sei allenfalls, spöttelt Kabarettist Dieter Hildebrandt auf Anfrage: "Die Bundesligavereine in München scheinen geradezu umstellt zu sein von Wurstfabrikanten."
...hoch kreatives Architekturbüro...  , leider wurde scheinbar verpasst, auch der Buchhaltung etwas mehr Kreativität einzuhauchen.
Bzgl. meiner Einleitung: Habe den Artikel im e-paper erst gar nicht gefunden, in der überregionalen Printausgabe wurde er auf den ersten Absatz reduziert und an ganz anderer Stelle abgedruckt. Bzgl. der Einrichtung des e-papers sind wir mittlerweile übrigens so weit, dass ich wegen der massiven Probleme am PC zu Hause um meine Tel.-Nr. gebeten wurde...  ...wie schön einfach ist doch da die HAZ zu handhaben.
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.03.2004 12:04 |
|
|
chelsea hat geschrieben: BigWilly - ich finde es eine Frechheit,wie Du meinen Text verfälscht hast !! Das ist vielleicht eine politische Ecke in die Du Dein Fast-Ebenbild, Sigmar Gabriel, schieben kannst.Mich garantiert nicht !
1. Ich stimme Dir zu, dass die Abänderung Deines Textes von RedWilly absolut nicht in Ordnung war.
2. Sehe ich da persönliche Beleidigungen deinerseits??
3. In der Regel schaffen es die Leute ganz alleine, sich in irgendwelche Ecken zu schieben. Mir gelingt das zumindest immer vortrefflich 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.03.2004 12:52 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
chelsea hat geschrieben: BigWilly - ich finde es eine Frechheit,wie Du meinen Text verfälscht hast !! Das ist vielleicht eine politische Ecke in die Du Dein Fast-Ebenbild, Sigmar Gabriel, schieben kannst.Mich garantiert nicht ! Allein vom Alter kommt das schon gar nicht hin. Lass so etwas für die Zukunft !
Aha. Der große Austeiler ist plötzlich empfindlich wie ein Allergiker.
 Wer austeilt wie Du, sollte auch einstecken können
Zudem solltest Du nicht auf eine unfaire Art zurückkontern. Das war bestimmt nicht so böse gemeint, wie Du es reininterpretierst. Wer RedWilly kennt, weiß das er so etwas nie böse meint.
Ein einfaches "Das war Mist was Du da geschrieben hast." hätte vollkommen gereicht. Aber muss ja noch unbedingt eine persönliche Beleidigung rein. Wenn Du Spieler kritisierst bist Du jedenfalls nicht so zimperlich.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.03.2004 15:29 |
|
|
Ich habe aber bisher noch keinen User persönlich angegriffen !
Das war zugegeben eine kleine Retourkutsche,die ich mir in diesem Zusammenhang nicht verkneifen konnte. Bei solch politischen Beleidigungen reagiere ich tatsächlich allergisch !
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.03.2004 15:31 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
"klein" ist gut.  Beachte mal die Verhältnismäßigkeit.
Ich sehe in den flapsigen Spruch nicht im geringsten einen Grund so persönlich zu werden.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
Zuletzt geändert von Discostu am 17.03.2004 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.03.2004 16:14 |
|
|
Was ist daran schlimm, ein 68er zu sein  68 war doch besser als 86 oder 97 z. B.
Ich selbst bin 65er, von 68 nicht so weit entfernt und finde 60/70 eine gute Phase. Auch politisch um Längen schöner als die Kohl-Ära.
Also, ich wünschte ich wäre 68er. Dann wär ich vielleicht schon Aussenminister.
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.03.2004 19:06 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
chelsea hat geschrieben: BigWilly - ich finde es eine Frechheit,wie Du meinen Text verfälscht hast !! Das ist vielleicht eine politische Ecke in die Du Dein Fast-Ebenbild, Sigmar Gabriel, schieben kannst.Mich garantiert nicht ! Allein vom Alter kommt das schon gar nicht hin. Lass so etwas für die Zukunft !
Ich muss mich wohl für den Zahlendreher entschuldigen, ich wollte damit keinen beleidigen oder politisch in einer Ecke drängen. Es war lediglich ein Scherz, der wohl nach hinten losgegangen ist. Ich hoffe die pm hat die Unstimmigkeiten ausgeräumt.
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.03.2004 09:04 |
|
|
Kein Thema RedWilly. Alles per PM geklärt ! Auch ich bin ein wenig übers Ziel hinausgeschossen...
|
|
Nach oben |
|
 |
roter michel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.03.2004 09:25 |
|
Registriert: 27.05.2003 17:45 Beiträge: 1378 Wohnort: in einer kleinen Erdhöhle in Mittelerde
|
RedWilly hat geschrieben: Ich muss mich wohl für den Zahlendreher entschuldigen, ich wollte damit keinen beleidigen oder politisch in einer Ecke drängen. Es war lediglich ein Scherz, der wohl nach hinten losgegangen ist. Ich hoffe die pm hat die Unstimmigkeiten ausgeräumt. chelsea hat geschrieben: Kein Thema RedWilly. Alles per PM geklärt ! Auch ich bin ein wenig übers Ziel hinausgeschossen...
 Da haben wohl einige noch nicht begriffen, dass wir hier mitten im Abstiegskampf stecken... ...neeneenee... ...Ihr könntet mal ein bißchen mit gutem Beispiel voran gehen. Was sollen denn die Spieler am Samstag auf Schalke mit ihren Gegenspielern machen? Händchen haltend über den Platz traben? Also reißt Euch mal ein bißchen zusammen. Kuschel-Forum können wir wieder spielen, wenn 40 Punkte im Sack sind...
@chelsea

_________________ Zeige mir einen guten und kultivierten Verlierer und ich zeige dir einen Versager.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.03.2004 11:51 |
|
|
Ging es hier um unsere Roten ?
Da wird sich gefetzt ! Hier, bei ,für viele, unwichtigen Themen kann man sich auch halbwegs normal benehmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.03.2004 12:45 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13965 Wohnort: Hemmingen
|
Und als 68er kommen ja wohl nur RoterKlaus, RedCloud96, Kleefelder, meine Wenigkeit in Betracht.
Wer sonst noch? Bitte die virtuelle Hand heben.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
roter michel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.03.2004 13:00 |
|
Registriert: 27.05.2003 17:45 Beiträge: 1378 Wohnort: in einer kleinen Erdhöhle in Mittelerde
|
Bemeh hat geschrieben: Und als 68er kommen ja wohl nur RoterKlaus, RedCloud96, Kleefelder, meine Wenigkeit in Betracht. Wer sonst noch? Bitte die virtuelle Hand heben.
Ich hätte damals Euer "Ho-Ho-Ho-Chi-Minh" immerhin schon musikalisch auf der Blockflöte untermalen können. 
_________________ Zeige mir einen guten und kultivierten Verlierer und ich zeige dir einen Versager.
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.03.2004 21:37 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
Bemeh hat geschrieben: Und als 68er kommen ja wohl nur RoterKlaus, RedCloud96, Kleefelder, meine Wenigkeit in Betracht. Wer sonst noch? Bitte die virtuelle Hand heben.
Ach ja und wer damals bei den Demos gegen die Fahrpreiserhöhung der Üstra dabei.
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.03.2004 22:37 |
|
Moderator |
 |
|
Da ich selbst gerne mal Off-Topic abschweife formuliere ich es mal so:
Wenn wenigstens zwischendurch mal wieder was zum eigentlichen Thema kommt, drücke ich gerne auch weiter ein  zu.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2004 13:51 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13965 Wohnort: Hemmingen
|
Ich denke, die 60er sind nicht mehr zu retten:
Zitat: Radenkovic will Sportdirektor beim TSV 1860 werden Di 16 Nov, 12:28 Uhr
München (dpa) - Petar Radenkovic, legendärer Torhüter des TSV 1860 München, will beim Tabellen-Fünften der 2. Fußball-Bundesliga Verantwortung übernehmen.
«Ich bin bereit, sofort Sportdirektor bei meinen Löwen zu werden», sagte der 70 Jahre alte Meistertorwart von 1966 der «Sport Bild». Mit Präsident Karl Auer, der auf der Delegiertenversammlung am 23. November im Amt bestätigt werden soll, könne er «arbeiten, wenn ich sportlich alle Kompetenzen bekomme». Sollte der TSV 1860 in dieser Saison nicht in die 1. Liga zurückkehren, «dann womöglich nie mehr».
Als erste Maßnahme will Radenkovic den Trainer entlassen. «Rudi Bommer muss weg. Er hat kein Konzept, er hat den Kader falsch zusammengestellt», sagte der Gastronom, der 215 Bundesligaspiele für den TSV 1860 bestritt. Mit möglichen Nachfolgern habe Radenkovic bereits gesprochen, berichtet «Sport Bild». Außerdem, so der frühere Torwart, müssten neue Spieler her.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
|