Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 18 von 32 | [ 623 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 32  Nächste
 Ziegler/Tremmel - die NEUE Torhüter-Diskussion Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2004 14:30 

Phrasenschwein? *lol* Aha... nungut, dann haben wir jetzt Gleichstand :wink:

Lass uns die Saison abwarten und wer von uns beiden näher an den Fakten gelegen hat, hat gewonnen... da kann ich aber nur hoffen, dass ich nicht "getunnelt" werde :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2004 18:22 

flowerman hat geschrieben:
Dass Ziegler aus dem Fehler lernen wird, denke ich nicht. Denn es war ja nicht das erste Mal, dass ihm dieser Fehler unterlaufen ist... Allerdings haben wir auch niemanden, der ihm das richtige Verhalten in so einer Situation beibringen könnte.

Und da beißt sich die Katze in den Schwanz. Ich sehe auch Zieglers Schwächen beim rauslaufen. Ich habe zwar noch kein Torwarttrainig live miterlebt, kann mir allerdings nicht vorstellen, dass gerade Sievers ihm da etwas beibringen bzw. vormachen könnte.
Aber es ist schon o.k. wenn er im Tor bleibt. Tremmel hat die gleiche Schwäche und wirkt mir einfach zu unruhig, wodurch die Abwehr noch mehr verunsichert wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2004 18:26 

ich denke schon, dass Ziegler lernfähig ist, aber ich gebe Dir recht, JS, der selber Probleme beim Rauslaufen hatten ist vielleicht? nicht der Richtige um MZ das Rauslaufen beizubringen.

btw, wenn Ziegler zu teuer werden sollte beim Weiterverpflichten, dann kommt Kampa wieder ins Gespräch, den ich für echt fähig halte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2004 20:08 

@svenny

So jetzt hab ich mich mal durch die Seiten von gestern Abend her durchgewälzt.

Eigentlich weiß ich garnicht weshalb wir hier soviel über die Torhüter diskutieren. Klar hat Ziegler die Schuld an dem Tor gegen Lautern, doch finde ich die Torhüter Diskussion wegen diesem einen Fehler ziemlich daneben. Wie du schon sagst, jetzt wieder den Torwart zu wechseln ist nicht gut und dies unterstreiche ich auch!

Aber nach anderen Ausschau zu halten ist meines Erachtens auch nicht gerade nötig. Sicherlich gibt es noch bessere Keeper auf der Welt. Dein Beispiel an Wessel kann ich aber zu unseren Torhütern nicht nachvollziehen :shock: Er hat mich zu Bayern Zeiten stark überrascht. Kam er nichtmal in einem wichtigen CL-Spiel für Kahn zum Einsatz ?? Aber heute ist die Zeit von Wessel auch nicht mehr gerade eine Glanzparade.

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2004 20:12 

hm .. mir ist das hier alles zu negativ über ziegler ^^

man muss einfach sagen, es gibt keinen perfekten torwart !!

sicherlich hat er das gegentor gegen lautern mitverschuldet, aber man muss auch mal beachten, was er uns schon für punkte gehalten hat.

z.b. gegen leverkusen hätten wir ohne ihn sicherlich keinen punkt mehr behalten.

sehr oft kommen sie schüsse/kopfbälle nun mal bei uns sehr nahe vor dem tor, das liegt an der abwehr. oder denkt ihr, ein olli kahn hält fast alle bälle, wenn man frei auch ihn zuläuft, oder 5m vor ihm frei zum schuss/kopfball kommt ?? wohl kaum ..

sicherlich gibt es bessere torhüter, aber auch in der bundesliga schlechtere !!

und wer tremmel gegen bayern und bayer gesehen hat, will ihn nicht wiedersehen :wink:

MfG The_master

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2004 20:28 

Ziegler steht nicht zur Dissposition :!: Ich verstehe gar nicht warum diese Torwart-Diskussion überhaupt wieder ins Leben gerufen wurde. Er hat uns schon oft den einen oder anderen Punkt gerettet.
Was man von Tremmel ja nich gerade behaupten konnte :roll:

(Rudi Assauer)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2004 20:51 

The_master hat geschrieben:
hm .. mir ist das hier alles zu negativ über ziegler ^^

man muss einfach sagen, es gibt keinen perfekten torwart !!

sicherlich hat er das gegentor gegen lautern mitverschuldet, aber man muss auch mal beachten, was er uns schon für punkte gehalten hat.

z.b. gegen leverkusen hätten wir ohne ihn sicherlich keinen punkt mehr behalten.

sehr oft kommen sie schüsse/kopfbälle nun mal bei uns sehr nahe vor dem tor, das liegt an der abwehr. oder denkt ihr, ein olli kahn hält fast alle bälle, wenn man frei auch ihn zuläuft, oder 5m vor ihm frei zum schuss/kopfball kommt ?? wohl kaum ..

sicherlich gibt es bessere torhüter, aber auch in der bundesliga schlechtere !!

und wer tremmel gegen bayern und bayer gesehen hat, will ihn nicht wiedersehen :wink:

MfG The_master

Sehr guter Beitrag,verstehe auch nicht warum sich jetzt auf einmal auf Ziegler eingeschossen wird,es gab bei den Roten andere Leute die viel mehr Fehler gemacht haben,aber die geniesen Heiligenstatus !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2004 21:50 

halmackenreter hat geschrieben:
Er hat uns schon oft den einen oder anderen Punkt gerettet.

Gegen wen ?

Trotzdem kein torwartwechsel, es gibt keinen Anlass dazu.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2004 23:03 

Über Ziegler wird abgeketzt, aber was Idrissou uns schon an 150%-igen Torchancen versaut hat.. davon spricht irgendwie niemand... da kann ich genauso sagen, würde der seinen Job anständig machen, hätten wir die Probleme nicht.

Stattdessen wird der gute Mann selbst von Moderatoren im TV quasi als Held gefeiert..da frag ich mich, ob die n anderes Spiel sehen als ich :? Seltsamerweise wenn "Monaldo" :arrow: (was echt ne Beleidigung an Ronaldo is ) irgendwas versaut, heisst es immer nur "Och jooooooo, das sah schon gut aus".

Idrissou hat definitiv allein im Spiel gegen Lautern mindestens eine dicke Chance verschlunzt....

*kopfschüttel*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2004 23:42 
Moderator

Warum versucht man es nicht mit Sachlichkeit?

Nachdem Svennypenny gestern einen sehr fachkundigen Beitrag brachte, wird überwiegend nur noch pauschal geurteilt, ja sogar Vergleiche mit Mo gebracht.

Warum kann man nicht feststellen, dass Ziegler unbestrittene Schwächen beim Rauslaufen hat, einer Disziplin, die er bei der 96-Spielweise unbedingt braucht.

Warum geht es mir in fast jedem Spiel so, dass ich den Gegner um den Torhüter beneide?

Warum zittere ich fast bei jedem Rückpass und bei vielen hohen Flanken?

Bei all dem verkenne ich nicht die vielen Glanzparaden, z.B. in Köln.

Für mich ist klar: Ist irgendwo ein Torwart des Kalibers Wessels frei, dann bitte kaufen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2004 23:48 

Eine Ziegler-Diskussion kann es gar nicht geben, da die Alternative Tremmel heißt, und uns schon wesentlich mehr Gegentore und Unsicherheiten eingebracht hat.
Auch wenn die sportliche Leitung mal wieder etwas lange brauchte, um das zu realisieren.
Viel eher wäre eine regere Diskussion angebracht gewesen, um die in Serie patzenden Kostas, Vini, Zuraw und jetzt "Retter" Abel.
Die Alternative hieß und heißt Mertesacker.
Als man anfangs der Saison dessen Einsatz forderte, wurde man von vielen "Experten" hier ausgelacht...
Hätte uns wohl einige Gegentore und Panikkäufe erspart..

Für immer 96-auf nach Schalke mit 6000 Mann !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2004 23:48 

@bemeh

Was ich damit sagen wollte war quasi nur, dass man sich nicht immer nur Einzelne rauspicken sollte, sondern die schwache Leistung vielleicht mal an der gesamten Mannschaft festmacht. Idrissou war da nur ein Beispiel, hätte ich wohl deutlicher machen müssen.

Abgesehen davon habe ich in anderen Beiträgen längst gesagt, dass Ziegler durchaus seine Schwächen hat... aber welcher Spieler hat die bitte nicht?

Im Übrigen darfst Du mich auch gerne darauf ansprechen, wenn Du eine andere Meinung zu einer Aussage hast, brauchste das nicht von Hinten durch die Brust ins Auge zu machen :wink:

Du schreibst: Warum versucht man es nicht mal mit Sachlichkeit?

Was war da bitte unsachlich? Das hätte ich doch ganz gerne erklärt...

Zuletzt geändert von Estrella am 18.03.2004 00:15, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2004 23:58 
Moderator

NurBiskup hat geschrieben:
Viel eher wäre eine regere Diskussion angebracht gewesen, um die in Serie patzenden Kostas, Vini, Zuraw und jetzt "Retter" Abel.
Die Alternative hieß und heißt Mertesacker.
Als man anfangs der Saison dessen Einsatz forderte, wurde man von vielen "Experten" hier ausgelacht...

Zu Recht - falscher Thread, (echter) Experte!

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2004 01:29 
halmackenreter hat geschrieben:
Er hat uns schon oft den einen oder anderen Punkt gerettet.
Was man von Tremmel ja nich gerade behaupten konnte :roll:

Sorry, aber das kann ich ja nun wirklich nicht so stehen lassen...
Punkte unter Tremmel: 33 in 22 Spielen (=1,5 Punkte pro Spiel).
Punkte unter Ziegler: 19 in 20 Spielen (=0,95 Punkte pro Spiel).
Gegentor-Quote sieht ähnlich aus: Tremmel 1,54/Spiel, Ziegler 2,1/Spiel

Ich will nicht behaupten, dass wir mit Tremmel jetzt mehr Punkte auf dem Konto hätten. Denn Statistiken kann man auf x verschiedene Art und Weisen interpretieren und erstellen. Und ich glaube auch nicht, dass Tremmel hier nochmal im Tor stehen wird (sofern Ziegler fit bleibt; was ja gerade alles andere als sicher ist). Aber zu behaupten, dass Tremmel uns noch keine Punkte gerettet oder gesichert hat, ist unfair und falsch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2004 10:48 

Da muss ich flowerman Recht geben. Statistiken sind variabel und Ansichtssache.

Ich denke in einer Sache sind sich die meisten einig. JETZT zu wechseln wäre fatal. Mal von Leistungen abgesehen... wenn jetzt z.B. Tremmel wieder im Tor stünde, müsste sich die Abwehr wieder komplett auf Tremmel umstellen, denn Tremmel hat eine andere Spielweise als Ziegler...dadurch würden neue Unsicherheiten entstehen ... und das in der derzeitigen Situation könnte 96 die evtl. entscheidenden Punkte zum Klassenerhalt zunichte machen. Mag sein, dass ich mit dieser Einschätzung völlig aufm falschen Dampfer bin.

Schießbude der Liga hin oder her, da müssen wir jetzt durch. Nächste Saison hat 96 ja dann die Gelegenheit, die Karten neu zu mischen. Nur mitten in der Saison bei dem kippeligen Stand wäre es ein zu großes Risiko.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2004 12:18 
Moderator

Estrella hat geschrieben:
Da muss ich flowerman Recht geben. Statistiken sind variabel und Ansichtssache.

Ich denke in einer Sache sind sich die meisten einig. JETZT zu wechseln wäre fatal. Mal von Leistungen abgesehen... wenn jetzt z.B. Tremmel wieder im Tor stünde, müsste sich die Abwehr wieder komplett auf Tremmel umstellen, denn Tremmel hat eine andere Spielweise als Ziegler...dadurch würden neue Unsicherheiten entstehen ... und das in der derzeitigen Situation könnte 96 die evtl. entscheidenden Punkte zum Klassenerhalt zunichte machen. Mag sein, dass ich mit dieser Einschätzung völlig aufm falschen Dampfer bin.

Schießbude der Liga hin oder her, da müssen wir jetzt durch. Nächste Saison hat 96 ja dann die Gelegenheit, die Karten neu zu mischen. Nur mitten in der Saison bei dem kippeligen Stand wäre es ein zu großes Risiko.

Zu den Statistiken über den Torhüter muß man grundsätzlich die ganze Mannschaft berücksichtigen. Hildebrandt z.B. hat eine sehr viel bessere Statistik als Kahn, dies aber wohl hauptsächlich deshalb, weil seine Abwehr gut funktioniert hat.

Zu Ziegler/Tremmel: wenn Ziegler krank ist, dann muß eben ein gesunder Tremmel spielen. Genau dafür haben wir 2 Torhüter.

Warum ein Tremmel, dessen Problem in einer durch das Ballack-Tor ausgelösten Unsicherheit lag, generell nicht tauglich sein soll, kann ich auch nicht nachvollziehen.

Und last but not least: Warum sollte die "Spielweise" eines Torhüters entscheidend sein? Für mich ist es wichtiger, dass er Eigenschaften wie Reaktionsfähigkeit, Übersicht, Ruhe, Abgeklärtheit hat. Daraus ergibt sich dann schon die richtige "Spielweise".

PS.: Dieser Beitrag bezieht sich auf Aussagen von Estrella, soll aber absolut nicht irgendwelche persönlichen Attacken gegen sie/Ihre Meinung darstellen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2004 13:54 

@Bemeh

Da hast Du Recht, dass da die ganze Mannschaft mit einbezogen werden muss...ebenso richtig wie die Aussage, dass Tremmel kein unqualifizierter Torhüter ist, trotz des Ballack-Tores. Eben jenes trifft aber auch auf Ziegler zu.

Wenn Ziegler nicht spielen kann, übernimmt Tremmel, ganz klar. Ich habe keinesfalls Tremmels Qualifikation in Frage gestellt.

Um die Spielweise allein geht es mir auch nicht, auch da habe ich mich vermutlich missverständlich ausgedrückt :oops: mein Fehler. Klar sind auch die Eigenschaften, eben jene, die Du aufgezählt hast sehr wichtig. Doch muss ein Torhüter sich auch auf seine Abwehr verlassen können, nur wenn Torwart und Abwehr nicht aufeinander "eingeschossen" sind, nützt auch ein z.B. Kahn, Hildebrandt etc. im Tor nix :wink: das meinte ich damit.

Zum letzteren: Das hab ich total in den falschen Hals gekriegt. Für mich hatte es den Eindruck gemacht, als hättest Du Dir auf den Schlips getreten gefühlt wegen des Kommentares zu Idrissou. Nimms mir bitte nicht krumm, so lange bin ich noch nicht hier im Forum. Ich hoffe, Du nimmst meine Entschuldigung an :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2004 14:13 
Moderator

Ist schon klar, Estrella. Alles wird gut. :wink:

Zur Sache (, Schätzchen :wink: ): Ich halte Tremmel auf jeden Fall für stark genug, um Ziegler am Samstag notfalls zu ersetzen. Nicht umsonst war er in den ersten 4 Spielen im Tor. Ich habe in den Vorbereitungsspielen eigentlich keinen Qualitätsunterschied zwischen beiden gesehen.

Ziegler mußte ins Tor, weil Tremmel durch das Ballack-Tor völlig verunsichert war. Er hat uns den Sieg in Köln gerettet, war in einigen Spielen nicht schlecht, hat aber u.a. den Punktverlust gegen LEV (Tor 2), das Tor gegen Kaiserslautern und einige Unsicherheiten auf seinem Konto.

Warum sollte Tremmel - wenn er denn spielt - nicht über sich hinauswachsen? Die Fähigkeiten dazu hat er.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2004 14:35 

@Bemeh

Okay Spatzi :mrgreen:, egal ob Ziegler oder Tremmel im Tor steht ( beide könnens auf ihre Weise ), hauptsache 96 gewinnt mal wieder! Denn das ist bitter nötig :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2004 14:44 

Estrella hat geschrieben:
...egal ob Ziegler oder Tremmel im Tor steht...

Eine Sache hat mich gestern beim Training stutzig gemacht: Als EL beim Torschußtraining die Abpraller in Richtung Tor bugsierte, schaffte er es in drei oder vier Versuchen nicht, Daniel Haas zu überwinden... Das dürfte doch "Futter" für die nächsten zwölf Seiten Torwartdiskussion liefern...!? :roll: :wink:

@Bemeh
Apropos "Training": Das wird heute nix. :(

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 18 von 32 | [ 623 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 32  Nächste