Per Mertesacker Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.03.2004 00:42 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
flowerman hat geschrieben: Der Weg, den er zu beschreiten scheint, macht aber schon mal einen guten Eindruck.
Wie gesagt, absolute Zustimmung ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.03.2004 19:57 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
Picard96 hat geschrieben: Der Mann hat sicher Potenzial, aber Leute , bitte tut Euch und vor allem ihm den Gefallen, bleibt auf den Boden ! Er hat am Samstag eine ordentliche Buli-Partie gespielt, aber er brauch noch zeit !
Alles gute Per und steiger dich weiter stetig !
Also ich bleibe da sicher auf dem Boden. Nur ist er derzeit der Situation durchaus gewachsen. Lieber mal die eigene Jugend fördern, als einen Unruheherd Xavier haben
|
|
Nach oben |
|
 |
Fubbes
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.03.2004 20:13 |
|
Registriert: 30.09.2003 16:20 Beiträge: 123 Wohnort: TuS Altwarmbüchen
|
Yo, die Jugend soll spielen.
Darum ein festes gerüst von 7-8 Spielern 
_________________ ~*Signatur wegen Sinnlosigkeit entfernt*~
Animefan?? dann schau mal hier: www.meistee.de
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.03.2004 20:47 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
Fubbes hat geschrieben: Yo, die Jugend soll spielen. Darum ein festes gerüst von 7-8 Spielern 
Muss ich deine Bemerkung verstehen
Habe ich gesagt, dass alle Stammspieler ersetzt werden sollen gegen die jungen Wilden ?? Nein dies habe ich nicht  Nur hat sich Per sehr gut in den Kader etabliert und sollte darin auch gefördert werden. Als Beispiel nenne ich in der Milionentruppe Bayern München nur Schweinsteiger.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.03.2004 23:25 |
|
|
roter Oberharzer hat geschrieben: Fubbes hat geschrieben: Yo, die Jugend soll spielen. Darum ein festes gerüst von 7-8 Spielern  Muss ich deine Bemerkung verstehen Habe ich gesagt, dass alle Stammspieler ersetzt werden sollen gegen die jungen Wilden ?? Nein dies habe ich nicht  Nur hat sich Per sehr gut in den Kader etabliert und sollte darin auch gefördert werden. Als Beispiel nenne ich in der Milionentruppe Bayern München nur Schweinsteiger.
Ich hoffe, dass unser neuer Trainer es erlaubt, auch einmal neuen und jungen Spielern eine Halbzeit zu gönnen.
Djefailja und Wolf brennen.
Im Hallenturnier Anfang des Jahres haben sie bewiesen, was sie können...

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.03.2004 23:35 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
Pagelsdorf hat geschrieben: Im Hallenturnier Anfang des Jahres haben sie bewiesen, was sie können... 
Jo, wie sie da die Abseitsfalle ausgehebelt haben...traumhaft! 
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.03.2004 23:44 |
|
|
rostomat hat geschrieben: Pagelsdorf hat geschrieben: Im Hallenturnier Anfang des Jahres haben sie bewiesen, was sie können...  Jo, wie sie da die Abseitsfalle ausgehebelt haben...traumhaft! 
Tja, dann sollten wir doch wieder Damjanoff und Anders reaktivieren, wenn die jungen Spieler nicht gut genug sein sollen.
(Das war ein sarkastischer Hinweis für > 30- jährige...)

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.03.2004 00:00 |
|
Moderator |
 |
|
Wollte nur so freundlich wie möglich darauf hinweisen, dass die Hallenturniere so gut wie gar keine Aussagekraft für das Leistungsvermögen unter freiem Himmel (oder auf Schalke wenn das Dach zu ist und gerade keine Skifahrer kreuzen) haben.
Wie ich aber auch vorher schon oft betont habe: Im Abstiegskampf plötzlich auf den Nachwuchs zu setzen, halte ich für äußerst gefährlich. Im besten Fall schaffen sie es und zeigen großartige Leistungen, im entgegengesetzten Szenario versagen sie aber, bekommen (ob absichtlich oder nicht ist dabei völlig nebensächlich) noch Feuer von den Fans und der Presse und sind danach mental auch in normalen Situationen geistig überfordert. Entweder setze ich auf die Jugend von Anfang an, oder wenn ich schon haushoch führe. Der Anfang der nächsten Saison wäre so ein Zeitpunkt, an dem man die Geschichte mal angehen könnte, aber nicht jetzt, wo sie von den von Nervosität zerfressenen Stammspielern zudem keine Unterstützung erwarten können.
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.03.2004 00:10 |
|
|
[quote="rostomat"]b]Hallen[/b]turniere so gut wie gar keine Aussagekraft für das Leistungsvermögen unter freiem Himmel (oder auf Schalke wenn das Dach zu ist und gerade keine Skifahrer kreuzen) haben.
quote]
Dito!!!
Hallentuniere sind lecker anzuschauen. Mehr nicht!
Dennoch ist genau in diesen Tunieren zu beobachetwen, wer sich für die Mannschaft einsetzt und eben auch ein Kreativspieler ist.
Mir ist eigentlich egal, ob ein Stendel oder ein Svitlica für 100.000 Euro das Tor schießt, aber wenn da ein "Wolf" ist, der es für 30.000 macht- und das erfolgricher- dann nehme ich den...

|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.03.2004 00:29 |
|
|
Pagelsdorf hat geschrieben: rostomat hat geschrieben: b]Hallen[/b]turniere so gut wie gar keine Aussagekraft für das Leistungsvermögen unter freiem Himmel (oder auf Schalke wenn das Dach zu ist und gerade keine Skifahrer kreuzen) haben. quote] Dito!!! Hallentuniere sind lecker anzuschauen. Mehr nicht! Dennoch ist genau in diesen Tunieren zu beobachetwen, wer sich für die Mannschaft einsetzt und eben auch ein Kreativspieler ist. Mir ist eigentlich egal, ob ein Stendel oder ein Svitlica für 100.000 Euro das Tor schießt, aber wenn da ein "Wolf" ist, der es für 30.000 macht- und das erfolgricher- dann nehme ich den... 
Woher nimmst Du Dein wissen, dass ein wolf so gut ist ?
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.03.2004 00:30 |
|
Moderator |
 |
|
Pagelsdorf hat geschrieben: Mir ist eigentlich egal, ob ein Stendel oder ein Svitlica für 100.000 Euro das Tor schießt, aber wenn da ein "Wolf" ist, der es für 30.000 macht- und das erfolgricher- dann nehme ich den... 
Wer nicht?
Aber die Gewissheit, dass der Fall auch eintritt, aus zweifelhaften Hallenvergnügen zu ziehen, finde ich ziemlich einfältig! Wenn ich beim Hallenturnier wen auf dem Platz sehe ist für mich die Kernaussage: "Der darf sich ruhig verletzen, ist eh kein Stammspieler für draußen.". Frag mal die Bundesligatrainer nach ihrer Meinung zu Hallenturnieren...
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.03.2004 00:30 |
|
Moderator |
 |
|
Picard96 hat geschrieben: Woher nimmst Du Dein wissen, dass ein wolf so gut ist ?
Aus Hallenturnieren... *seufz*
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.03.2004 00:36 |
|
|
rostomat hat geschrieben: Picard96 hat geschrieben: Woher nimmst Du Dein wissen, dass ein wolf so gut ist ? Aus Hallenturnieren... *seufz*
Hmmm Linke war immer ne super-graupe in der Halle und Sievers hat nie gespielt  Haben die sich dann nicht richtig für den Verein eingesetzt ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.03.2004 00:44 |
|
|
rostomat hat geschrieben: Pagelsdorf hat geschrieben: Mir ist eigentlich egal, ob ein Stendel oder ein Svitlica für 100.000 Euro das Tor schießt, aber wenn da ein "Wolf" ist, der es für 30.000 macht- und das erfolgricher- dann nehme ich den...  Wer nicht? Frag mal die Bundesligatrainer nach ihrer Meinung zu Hallenturnieren...
Podolski, Altintop.... reicht das ?

|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.03.2004 00:48 |
|
|
Pagelsdorf hat geschrieben: rostomat hat geschrieben: Pagelsdorf hat geschrieben: Mir ist eigentlich egal, ob ein Stendel oder ein Svitlica für 100.000 Euro das Tor schießt, aber wenn da ein "Wolf" ist, der es für 30.000 macht- und das erfolgricher- dann nehme ich den...  Wer nicht? Frag mal die Bundesligatrainer nach ihrer Meinung zu Hallenturnieren... Podolski, Altintop.... reicht das ? 
Weisst Du eigentlich woher der Altintop kommt ? Weisst Du was der gekostet hat ?
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.03.2004 00:52 |
|
Moderator |
 |
|
Pagelsdorf hat geschrieben: Podolski, Altintop.... reicht das ? 
NEIN!
Ich wollte keine Stichprobe sondern ein fundiertes Ergebnis sorgfältiger Recherche. Wenn ich die Hallen-LineUps mal durchgehen würde wäre der Anteil Brauchbar/Graupen sicher 1:10. Sag mir doch mal, wer von den Hallenteilnehmern letztes Jahr in Oldenburg den Sprung in die Stammelf geschafft hat?!
edit: Es ist 00:10 Uhr und ich stelle fest, dass Pagel vor der sachlichen Argumentation kapituliert hat. Es gibt ihn also doch noch: Den Forumsgott! (oder alternativ: den Alkohol, der wirklich betäubt...)
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.03.2004 10:32 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13960 Wohnort: Hemmingen
|
Unglaublich, was hier wieder für Argumente von den Sofa-Trainern kommen.
Wolf ist in der Aufbauphase, wie man z.B. am Sonntag gut sehen konnte. Den will ich in der Profielf im Moment noch nicht sehen.
Hat jemand der Förderer bessere Informationen? Dann her damit.
Djefaflia macht bei den Amas durchschnittliche Spiele, mehr leider nicht.
Wenn man den fordert kann man getrost Lindemann vorschlagen, oder Schinner, sogar Kotuljac.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.03.2004 13:01 |
|
|
Sieht aus, wie ne Mischung aus Duffy Duck und Darth Vader...
|
|
Nach oben |
|
 |
EagleX96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.03.2004 19:24 |
|
Registriert: 30.09.2003 13:22 Beiträge: 976 Wohnort: Laatzen Umgebung
|
Dart Vader? Eher Darkwin Duck oder wie der nochmal hieß.. fehlt nurnoch der Umhang 
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.03.2004 22:40 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
Ich war mit Mertesacker gegen Lautern sehr zufrieden,wollen mal sehen wie er gegen Schalke spielt,ich wünsche ihm dazu alles Gute.Er könnte ein Signal an unsere anderen Jungen geben,ich habe es geschafft,ihr packt das auch.
Für einen Spieler der noch nicht soweit ist,hat Mertesacker gegen Klose eine Topleistung geboten.
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
|