Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 8 von 10 | [ 190 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
 Schalke 04 - Hannover 96 2:2 (Nachanalyse) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2004 14:35 

hannoiker hat geschrieben:
Der Elfer - war meiner Meinung nach schon in Ordnung, dass der nicht gegeben wurde, das war ein wenig zu offensichtlich, wie Christiansen den provozieren wollte.

Ich habe die Situation ja arbeitsbedingt nicht gesehen, aber das kann ich mir auch vorstellen. TC fällt leider in letzter Zeit häufiger mal, das wird auch den Schiris nicht entgangen sein. Selbst wenn dieser Elfer vielleicht ok gewesen wären, heißt es vielleicht "im Zweifel gegen TC". Unverständlich wäre es nicht.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2004 14:41 
Der Elfer hätte ganz klar gegeben werden müssen. Daran gibt es – nachdem ich die Szene eben nochmal im TV gesehen hab – nicht den Hauch eines Zweifels. Und ob Christiansen dann auch noch im Flug den sterbenden Schwan macht, ist dabei nicht von Relevanz.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2004 14:44 

So und jetzt mal meine Spieleranalyse vom gestrigen Spiel:

Ziegler: Normale Leistung, sah bei dem Pfostenschuss sehr gut aus und hat sich ordentlich reingeschmissen.

Schuler: Normale ZWEITligaleistung . schwache Flanken, manchmal kreative Pässe, hat sich engagiert, evtl. KÖNNTE man ihn diese Saison für Kleber noch einsetzen.

Mertesacker: Ruhepol der Abwehr. Eigentor dass ihm keiner verübeln konnte. Was hätte er machen sollen? Hat er hinten etwa Augen? Hätte er nichts gemacht, würden die anderen sagen, wieso er den Ball nicht weggschlagen hätte. Ansonsten machte er ein ganz ordentliches Spiel.

Zuraw: Die Abwehr hatte gestern nicht so viel zutun wie sonst, deswegen unterlief ihm auch kein großartiger Patzer.

Cherundolo: Gewohnt schwach. Mit Flanken hat er überhaupt nichts am Hut ( Ich kann mich noch erinnern, wie andere zu mir hier sagten, wie ich nur seine Flanken schlecht machen könnte, die seien doch super- ja in der Oberliga vielleicht). Zweitligaleistung- mehr nicht.

Dabrowski: Zu langsam und zu Ramelow-mäßig. Grobtechniker, keine Offensivkraft und das schlimme: Hinten, unterlaufen ihm auch viele Fehler! Keine gute Leistung.

Lala: SPITZE! SAUBER ALTER!! Wunderbare Leistung, dieses Verhalten hat uns so gefehlt!!! Die beiden Gegentore gestern sind nur entstanden , wenn Lala nicht da war (kl. Anmerkung). Ein sehr unangenehmer Spieler, eine Klette, mit super offensiv-ambitionen. Bester 96er-mit Abstand. Sauber!! Ich kam nichtmehr aus dem Staunen heraus. Altin, endlich haben wir dich wieder!!!! *Freudenträne*

Mathis: Schwache Flanken, doch manchmal sehr kreative Pässe. Sehr unauffällig gestern.

Jaime: Gute Leistung! Ihm fehlt etwas das Glück, aber er hat sich gestern gut gemacht! Und das beste: Diese Leistung ist gegen Dortmund noch ausbaufähig- undzwar mit Toren!

Idrissou: Unsere Kamerun-Grobgazelle wieder im Anmarsch.. oh gott, war das mal wieder ein richtig schlechtes Spiel von ihm. Das einzig gute ist , dass er gegen Dortmund nicht dabei ist und dass wir dafür wohl TC in der Elf wiederhaben werden. Sauschlechte Leistung. Laufen kann er, aber technisch ist er auf einem Verbandsliganiveau( sorry ´, aber so sieht es aus).

Brdaric: Sehr schön! Sehr aggressiv, machte 2 schöne Tore, leider hat es für den Sieg nicht gereicht, aber wir hoffen dich auch nächste Saison wieder bei uns sehen zu dürfen, Thomas!

Auswechselungen:

DeGuzman: Kaum gesehen.

Christiansen: Tja, dieser Elfer.. Also er hat aus dem Elfer eine Schwalbe gemacht und extrem gesehen, hat er uns den durchaus möglichen Sieg gekostet. Wie gesagt: extrem gesehen.

Kleber: siehe DeGuzman.

Ziegler: 3
Schuler: 4
Mertesacker:4
Zuraw:3,5
Cherundolo:4
Dabrowski:4
Lala:1
Jaime:2
Mathis:4
Idrissou:6
Brdaric:1,5

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2004 15:08 

Bevor ich mich gleich auf den Weg zu den Amas mache, will ich meine Eindrücke auch noch kurz schildern, auch wenn ich mich hier nicht durch alle Seiten gearbeitet habe und das meiste sicherlich schon vielfach geschrieben wurde.
Vor dem Spiel wäre ich mit einem Punkt hoch zufrieden gewesen, danach überwiegt doch Ärger und Sorge, gerade beim Anblick der anderen Ergebnisse.
Die Leistung der Mannschaft macht mich aber hoffnungsfroh.
flowerman hat geschrieben:
Altin Lala:
Es ist so unglaublich wichtig, dass Altin wieder da ist! Er kämpf, er wühlt, er ackert. Schade, dass er nicht auch noch schießen kann. Sonst hätte er vielleicht ein paar Mal auch abgezogen, als er sich bis zum Strafraum durchgewühlt hatte und feststellen musste, dass kein Mitspieler ihm folgen konnte.
Und Lala gibt seinen Mitspielern (insb. im Mittelfeld) die Sicherheit, die so lange vermisst wurde.

Kann ich so 100% unterschreiben und ich möchte sogar soweit gehen, dass wir auf keinen Fall absteigen, wenn Lala in den nächsten 9 Spielen diese Leistung bringt. Fand es einfach beeindruckend und fantastiisch wie der Kleine den Takt angegeben hat, die Leute mitgerissen hat und den Roten gezeigt hat, wie man kämpft und spielt.
Bei dem Elfer gibt es für mich auch keine Diskussion, nur leider geben nun mal ganz wenig Schiedsrichter in der 90 Minute auf Schalke für den Gast einen Strafstoß.
RedWilly hat geschrieben:
Aber sogar Idrissou, der bei hohen Bällen hinten diese konsequent rausgeköpft hat, da hat Schalke kleinen Stich gekriegt! Ich glaube, man sollte den Gedanken von Lienen weiterdenken, Kleber in die Offensive und Idrissou in die Defensive.

Bitte nicht! Ich bin heilfroh, dass er nächste Woche nicht dabei sein kann und dann vielleicht bei einer guten Leistung der anderen gegen Dortmund auch längerfristig draußen bleibt. Natürlich war seine Kopfballeistung nicht schlecht, aber sein generelles Zweikampfverhalten raubte mir gestern mal wieder den letzten Nerv. Alleine in der ersten Halbzeit gab es dadurch ein halbes Dutzend Freistöße in Strafraum nähe gegen uns. Häufig fault er natürlich nicht bösartig, aber das Zweikampfverhalten ist freundlich ausgedrückt zumindest ungeschickt zu nennen. Nach vorne ist es dazu meistens einfach nur brotlose Kunst. Und wie so Ewald ihm den Platzverweis nicht durch eine Auswechselung erspart hat, kann ich auch nicht verstehen. Im Block waren sich schon zur Halbzeit sicher, dass das schief geht und mich hat ehrlich gesagt überrascht, dass es bis zur 85min gedauert hat.
Ansonsten eine insgesamt sehr ordentliche Mannschaftsleistung, aus der ich nur noch Per positiv herausheben will, trotz des so unglaublich unglücklichen Eigentors. Das gibt auch Hoffnung für nächste Woche.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2004 15:29 

Olaf1896 hat geschrieben:
Ich bin heilfroh, dass er nächste Woche nicht dabei sein kann ...

Und Du glaubst garnicht wie froh ich bin! :D
Ich frage mich Woche für Woche,warum dieser Nichtsnutz (entschuldigt bitte meine Wortwahl!) immer wieder aufgestellt wird.
Mo muß ja im Training den absoluten Traumfußball spielen,konnte mich davon leider noch nicht überzeugen.

Zitat:
Nach vorne ist es dazu meistens einfach nur brotlose Kunst.

ähm,meistens???Das ist noch milde ausgedrückt.

Zitat:
Ansonsten eine insgesamt sehr ordentliche Mannschaftsleistung,...

Das ist wohl wahr.Habe ein gutes Spiel unserer Roten auf Schalke gesehen.Schade nur,daß uns der Elfmeter verweigert wurde,aber so ist es wohl,wenn man unten drin steht... :cry:

Also,nächste Woche an diese Leistung anknüpfen und drei Punkte sind drin.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2004 15:33 

Naja das freut mich ja, wenn ich den Lob für Lala hier mehrmals lese. Als ich vor zwei wochen noch sagte, dass mit Lala mehr Stabilität in die Mannschaft kommt, waren ja einige skeptisch. Ist auch verständlich, wenn man sich einige Spieler anguckt, die aus einer Verletzungspause zurückkommen. Aber das ist halt das Besondere bei Altin Lala. So lange der Junge keine Schmerzen hat und ich hoffe das bleibt auch weiterhin so, ist es echt egal ob er eine Pause hinter sich hatte, der Junge ist beinahe zu 100 % wieder voll im Geschehen und mit seiner Art zieht er auch alle in gewisser Weise mit.

Lange Rede kurzer Sinn, Altin Lala ist das Gerüst dieser Mannschaft und verdammt wichtig. Wenn Lala bleibt, bleiben wir auch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2004 15:39 

Der Elfer hätte ganz klar gegeben werden müssen. Daran gibt es – nachdem ich die Szene eben nochmal im TV gesehen hab – nicht den Hauch eines Zweifels. Und ob Christiansen dann auch noch im Flug den sterbenden Schwan macht, ist dabei nicht von Relevanz.

Grundsätzlich stimme ich dir zu, das ganze dann allerdings zu schmücken, in dem man abhebt finde ich nicht korrekt und auch nicht im Sinne der Mannschaft. So doll sah die ganze Sache nicht aus und vielleicht wäre da noch ein brauchbarer Pass zustande gekommen welcher zu einem Tor geführt hätte... :!: :?:

Alles Spekulationen, ist ja auch richtig. Aber T.C. sein Verhalten in dieser Situation entspricht nicht der eines Spielers im Abstiegskampf.
Hat mit kampf wenig zu tun.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2004 15:58 

Der Elfer fällt auch für mich in die Kategorie "Kann man geben". Aber man sieht doch recht deutlich, dass TC es von Anfang an auf den Elfer abgesehen hat. Es wirkt, als lege er sich den Ball nur deswegen links vorbei, um dann in den Mann laufen zu können. Es ist für mich halt nicht nur die Art, wie er sich fallen liess.

Schalke hätte sich nicht wirklich beschweren können, weil der Verteidiger "zu blöd" ist und das Bein zu spät rausstreckt und stehen läßt. Aber eigentlich will ich solche Elfer nicht sehen, egal für wen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2004 15:59 

:roll: wo sollte er denn hinspielen, ist ja wie immer keine Sau mitgelaufen... Außerdem kann er schlecht stehen bleiben und passen, wenn ihm ein Haken gestellt wird!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2004 16:02 

Pagelsdorf hat geschrieben:
Steffi hat geschrieben:
boah, das kann doch wohl nicht wahr sein!! Wieso darf so ein Schiri pfeiffen?!! Das war ein glasklarer Elfer und auch sonst hat der irgendwie nur gegen uns gepfiffen! Aber wir sind ja auch selbst schuld, das sind dochj immer die gleichen Fehler!! Und wieso wechselt Lienen Thommy und Kleber so spät ein?!! Was sollen die denn noch machen?!! Naja, wenigstens ist Mo nächste Woche gesperrt.! Sone dumme Aktion

Guck Dir das ganze Spiel an und nicht nur die ARD- Zusammenfassung!
Wir waren viel besser. Wir hatten mehr Chancen. Und als kleines Bonmot:
In der zweiten HZ stand es bei den Torschüssen 0-4. Als das
[b]1
-1 gefallen ist.[/b]
Fazit: Erst 96 hat S04 überhaupt ins Spiel zurück gebracht......
:twisted:

hab das Spiel live auf Premiere gesehen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2004 16:05 

Einem stehenden Spieler kann man keinen Hacken stellen. :lol:

Meines Erachtens hätte er versuchen sollen, den Verteider wirklich zum umdribbeln und in Schußposition zu kommen, und das wäre doch wohl eher rechts rum gewesen.

Aber ich will mich auch nicht wirklich drum streiten, ich mag halt keine Elferschinderei, selbst wenn sie regelkonform ist. Und für mich war es das halt. Kann man vielleicht auch anders sehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2004 17:07 

Ob nun berechtigt oder unberechtigt...Elfer nicht gekricht - Thema für mich durch :mrgreen: eh nicht mehr änderbar.

Und dass der eine Punkt nicht viel gebracht haben soll.... nunjaa.... vielleicht ist das aber der entscheidende Punkt, der uns den Klassenerhalt sichert... wird sich zeigen :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2004 18:30 

Ich glaube ich habe ein anderes Spiel gesehen. :(

Ich fand USA gestern erstklassig. Schlecht hat gestern eigentlich nur Schuler gespielt. Ich hoffe Xavier kann auch links außen spielen das wäre klasse.

Zuraw/Dabrowski, na ja .. keine Ahnung wen man da hinstellen soll, aber so schlecht waren die gestern auch nicht.

Ich wäre auch für TC gewesen anstatt Idrissou, aber alleine das Idrissou die Abwehr lange beschäftigt bringt uns Zeit. Das war schon alles richtig so, wie das EL gemacht hat. Nur TC hätte man meiner Meinung nach schon 10 - 15 Minuten früher für Idrissou bringen sollen. Dann wäre es bestimmt glatt gegangen mit dem Sieg, aber hinterher ist man immer schlauer.

So hoffe ich auf TC und Bradric im Sturm gg. BVB.

Jaime WOW!! Genial! Jaime/Lala/Mathis .. Eine Wahnsinnskombi .. Nur noch Jaime die Ecken treten lassen und auch die Freistösse und dann wirds noch besser :)

Jaime ist halt der bessere Krupi :)

Super Aufstellung Danke EL .. Schade um die verlorenen zwei Punkte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2004 18:44 

Klar, in der Wiederholung ist das irrelevant. Aber wenn der Schiri im Spiel in Sekunden entscheiden muß, ist der sterbende Schwan eben nicht hilfreich.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2004 18:47 

.:XAVIER:. hat geschrieben:
Naja das freut mich ja, wenn ich den Lob für Lala hier mehrmals lese. Als ich vor zwei wochen noch sagte, dass mit Lala mehr Stabilität in die Mannschaft kommt, waren ja einige skeptisch. Ist auch verständlich, wenn man sich einige Spieler anguckt, die aus einer Verletzungspause zurückkommen. Aber das ist halt das Besondere bei Altin Lala. So lange der Junge keine Schmerzen hat und ich hoffe das bleibt auch weiterhin so, ist es echt egal ob er eine Pause hinter sich hatte, der Junge ist beinahe zu 100 % wieder voll im Geschehen und mit seiner Art zieht er auch alle in gewisser Weise mit.

Lange Rede kurzer Sinn, Altin Lala ist das Gerüst dieser Mannschaft und verdammt wichtig. Wenn Lala bleibt, bleiben wir auch.

Gut, ich würde auch bleiben, wenn er ginge, aber egal! :wink:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2004 19:03 

der rote hat geschrieben:
.:XAVIER:. hat geschrieben:

Gut, ich würde auch bleiben, wenn er ginge, aber egal! :wink:

Wenn Lala bleibt (gesund bleibt und spielt), bleiben wir auch ( in der 1. Liga :D )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2004 19:12 

Gutes Spiel der Roten auf Schalke ! Da gibt es für mich keine Diskussion ! Die Reise hat sich gelohnt !

Lala für mich bester Mann auf dem Platz ! Steve hat für mich auch ein gutes Spiel gemacht ! Idrissu in der Vorwärtsbewegung wie immer ! Nicht überzeugend ! Zu Beginn der zweiten Hälfte musste er denn Sack zu machen ! Aber er hat gestern viel Abwehrarbeit geleistet ! Rechne ich ihm hoch an !

Der Elfer war einer ! Das konnte man von der Tribüne sehen ! Aber der Schieri hat sich wohl nicht getraut !

Alles in allem ! Eine geschlossene Mannschaftsleistung die Hoffnung auf mehr macht !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2004 20:43 

hannoiker hat geschrieben:
Einem stehenden Spieler kann man keinen Hacken stellen. :lol:

Meines Erachtens hätte er versuchen sollen, den Verteider wirklich zum umdribbeln und in Schußposition zu kommen, und das wäre doch wohl eher rechts rum gewesen.

Aber ich will mich auch nicht wirklich drum streiten, ich mag halt keine Elferschinderei, selbst wenn sie regelkonform ist. Und für mich war es das halt. Kann man vielleicht auch anders sehen.

er hat versucht den Verteidiger zu umdribbeln, indem er sich den Ball auf den linken Fuß gelegt hat, der Schalker hat dann aber ganz klar sein Bein stehen lassen und ihn so zu Fall gebracht

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2004 21:21 

Estrella hat geschrieben:

So und nun bekomme ich sicherlich dafür noch eins auf die Mütze *g* egal.

warum @estrella?
Ich denke Du hast das richtige gesagt ;-),
wenn doch melde Dich bei uns.

rote Grüsse von einem halbgutsituierten :lol: , was für ein Wort :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2004 23:25 

Steffi hat geschrieben:
:roll: wo sollte er denn hinspielen, ist ja wie immer keine Sau mitgelaufen... Außerdem kann er schlecht stehen bleiben und passen, wenn ihm ein Haken gestellt wird!

Keine Sau mitgelaufen ? Ich war zwar 150 Meter weiter weg, aber ich meine auf höhe des 11 Meter Punktes war ein Spieler völlig frei. Er hätte vor seinem Dribbling quer passen müssen !

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 8 von 10 | [ 190 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste