Kofferraum gegen Dortmund Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.03.2004 12:03 |
|
|
roter michel hat geschrieben: kai1896 hat geschrieben: Ich würd' mich anschließen...   Vorsicht Freundchen, in diesem Punkt bin ich absolut kritikunfähig. Noch ein Wort - und jeder bekommt das Bier seinem Wohnort oder seiner Herkunft entsprechend. Der Sachse bekommt Radeberger, Bemeh Veltins, flowerman Herrenhäuser, Menzel Wolters, der rote Oberharzer Altenauer Edelpils - und Du HOLSTEN. Ich darf mir dann was aussuchen  - und nehme das Altenauer! 
Ich habe eigentlich gar nichts gegen Veltins. Zu meiner aktiven Zeit gab es das immer in unserem Vereinsheim und ich habe viele schöne Erinnerungen daran, deswegen war meine "Bestellung" durchaus ernst gemeint. Aber wenn Du mir schon mit Holsten drohst, dann gehe ich lieber nicht weiter aufs Eis. Das ist mir dann doch zu dünn... 
Zuletzt geändert von kai1896 am 25.03.2004 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.03.2004 12:05 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
flowerman hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: Das ist die rein lokalpatriotische Sichtweise.
Ich ziehe die geschmackliche vor. Eine fiese Unterstellung, die nicht der Wahrheit entspricht!  @michel: Nee, keine offizielle Bestellung, da ich ja eh nur nach dem Spiel auftauche. Und sooo schlimm ist Veltins ja nun auch nicht. Ick lass mir da einfach überraschen ;)
Du sagst es. Obwohl du es nicht (bzw. kaum ?) kennst, verurteilst du es. Wie soll ich denn das verstehen?
Spaß beiseite: Fragt mal "Pilstrinker" verteilt über die Republik, welche Biersorte sie bevorzugen. Wenn dann die lokalen Biere gestrichen werden, bleibt sicherlich Veltins auf einem der oberen Plätze.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.03.2004 12:14 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
Pilsener Urqell für die Freunde eines guten gepflegten Bieres 
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.03.2004 12:46 |
|
|
Wird das jetzt hier eine Bierdiskussion?
Ich schlage Ratskrone vor, damit wenigstens alle unzufrieden sind. 
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
roter michel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.03.2004 12:50 |
|
Registriert: 27.05.2003 17:45 Beiträge: 1378 Wohnort: in einer kleinen Erdhöhle in Mittelerde
|
Jan hat geschrieben: Wird das jetzt hier eine Bierdiskussion? Ich schlage Ratskrone vor, damit wenigstens alle unzufrieden sind. 
Hurra, einmal MOD sein...
 Zurück zum Thema, bitte! Kommst Du oder kommst Du nicht?
EDIT: Es kommen auf alle Fälle zwei Kisten VELTINS und zwei Kisten Herrenhäuser. *knirsch* 
_________________ Zeige mir einen guten und kultivierten Verlierer und ich zeige dir einen Versager.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.03.2004 13:07 |
|
|
Ich erscheine wie immer nicht. 
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.03.2004 14:22 |
|
|
roter michel hat geschrieben: EDIT: Vielleicht sollte ich das Bier dann in Zukunft bei Claus Thaler kaufen... 
War das nicht der Mann, der seine Leber verkauft hat ?
Naja ... ob ich vor oder nach dem Spiel beim Kofferraum dabei sein werde, weiß ich leider noch nicht ... hängt von so vielen Faktoren und Unsicherheiten (Wetter respektive Motorrad, Arbeit, Lebensgefährtin, Besuch am Wochenende etc. ) ab, daß ich mich (noch) nicht traue zu- oder abzusagen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.03.2004 15:32 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Veltins hat auch einen Vorteil. Ihr braucht keine Sorgen haben, ob ein paar Dortmunder Euch die Kisten klauen.
Ich bin wieder mal nicht da. Ich werde ein wenig Klettern gehen...
Und dafür benotet werden... 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.03.2004 15:38 |
|
|
Ich werde wie immer mein möglichstes tun, Eure Sehnsucht nach mir zu stillen  Mir ist auch egal, was genau das Bier ist, mit dem wir auf Punkte anstossen.
Versprechen kann ich es nicht, weil Frau Dr. Schnabel schon seit fast acht Monaten an einem immer dicker werdenden Bauch erkrankt ist. Ich habe tatsächlich mal im Stadion erlebt, wie einem Zuschauer durch den Stadionsprecher zu einem soeben geborenen Kindchen gratuliert wurde  . So weit wirds bei Familie Schnabel nicht kommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.03.2004 09:19 |
|
|
Androhung - ich werde auch mal wieder versuchen,vor dem Spiel anwesend zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Immerrot
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.03.2004 13:45 |
|
|
Mir hat es beim letzten Kofferraum so gut gefallen und ich habe mich ja auch schon freudig für den nächsten angekündigt, und jetzt kann ich nicht vorbei schauen, weil Zeitdruck. Sorry
Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Beim nächsten mal bin ich sicher wieder dabei.
Prost Veltins (jetzt gibt es ja auch Veltins hilight, kalorienreduziert, wer braucht denn sowat?).
|
|
Nach oben |
|
 |
Mummpitz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.03.2004 16:11 |
|
|
Ich komme auch, diesmal aber weniger voll... 
_________________ Ohne Sig !
|
|
Nach oben |
|
 |
101-5
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.03.2004 00:10 |
|
|
Also ich werde vor und nach dem Spiel beim Kofferraum dabei sein.
Zum Thema Biersorten: Obwohl ich den SV Werder nicht besonders mag und auch sonst keinen Bezug zu Bremen habe, bleibt das Beck´s mein Lieblingspils. Aber mit Veltins und Herri kann ich auch gut leben. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Squig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.03.2004 12:48 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 28.04.2003 21:35 Beiträge: 2646 Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)
|
ich schaue kurz vorher mal vorbei...
_________________ veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.03.2004 14:14 |
|
|
*kommt mit dem Motorrad* ...
... was für ein Wetter, genau richtig, um ... ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.03.2004 16:25 |
|
|
roter michel hat geschrieben: Der Sachse bekommt Radeberger
Das muss nicht sein, ein gutes und wohlschmeckendes und unvergleichliches " UR - KROSTITZER " reicht vollkommen. Nicht zu verwechseln mit " Köstritzer Schwarzbier !!!!!!!
Wenn schon, denn schon !!!!!
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Niedersachsens Söhne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.03.2004 20:31 |
|
|
Ich war auch da!
Vielen Dank für die nette Begrüßung,
... RRRRRRRRRRichtig!! Bis zum nächsten Kofferaum!!
Gruß an alle die da waren
Erleichterte 1-Punktgewinn Grüße
Niedersachsens Söhne
_________________ Hut ab, Herr Lienen!
Diesen Erfolg hätte ich nie zu erhoffen gewagt.
!!! DIE ROTEN RIESEN SIND ERWACHT !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
roter michel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.03.2004 22:20 |
|
Registriert: 27.05.2003 17:45 Beiträge: 1378 Wohnort: in einer kleinen Erdhöhle in Mittelerde
|
Es war mal wieder ein richtig netter Kofferraum - auch für unsere Kasse.  Und das, obwohl noch nicht mal 2 Kisten weggegangen sind.  Bei der Berechnung bin ich aber von zwei Kisten ausgegangen, die mir die Forumskasse zum Einkaufspreis abgekauft hat. Die zuviel gekauften Kisten sind somit mein persönliches Pech. Die muß ich dann alleine finanzieren und trinken.
Wir haben nach Abzug des Einkaufspreises heute 16,95 EURO eingenommen und noch fünf Bier übrig, die beim nächsten Kofferraum verkauft werden.
Der Inhalt unserer Kasse beträgt somit schon 35,25 EURO und fünf Bier.
Prost! Und weiter so. 
_________________ Zeige mir einen guten und kultivierten Verlierer und ich zeige dir einen Versager.
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.03.2004 22:50 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
Nächstes Mal werde ich hoffentlich früher da sein, nicht wieder alleine kommen, wieder auch ein Bierchen trinken und vor allem, danach länger bleiben.
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
roter michel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.03.2004 12:19 |
|
|
RedWilly hat geschrieben: ...wieder auch ein Bierchen trinken...
Löblich, löblich...  Dann sprengen wir bestimmt die 40 EURO-Grenze! 
|
|
Nach oben |
|
 |
|