Hannover 96 vor dem Spiel beim TSV 1860 München Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.03.2004 21:15 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
rostomat hat geschrieben: Treffen sich zwei Konterriegen...sagt die eine zur anderen: "Mach Du mal das Spiel!".
Wer dort hinfährt hat selber Schuld! 0-0.
Das wir dort letztes Jahr auch in einer totalen Drucksituation hingefahren sind, um hinterher die Mannschaft und den Trainer in Heimatmosphäre hochleben zu lassen, hast Du aber schnell vergessen, oder ?
|
|
Nach oben |
|
 |
.:XAVIER:.
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.03.2004 21:50 |
|
|
Ich hoffe, dass wir gegen 60 von Anfang an mit 2 Spitzen spielen um mit etwas Glück schnell vorzulegen und dann uns etwas zurückziehen um auf Konter lauern zu können.
Keine Angst haben Ewald, ruhig beide Tommys aufstellen und etwas Mut zeigen. 3 Punkte wären wunderbar.
Vor 1860 brauchen wir uns nicht verstecken und wenn die Mannschaft nicht zuviel Respekt zeigt, dann klappt das mit dem 1. Sieg unter Lienen und dem Verlassen der Abstiegsränge.
|
|
Nach oben |
|
 |
Estrella
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.03.2004 22:55 |
|
Registriert: 06.03.2004 22:10 Beiträge: 1015 Wohnort: auf dem roten Planeten
|
Wenn 1860 auch nun ein "schlechtes" Spiel hatte, heisst das noch lange nicht, dass wir es leicht haben werden... Hannover neigt manchmal dazu, es sich unnötig schwer zu machen, indem klare Chancen eiskalt versemmelt werden...
Nönö, so ganz einfach wird das nicht. Es ist machbar, doch anstrengen müssen wir uns schon.
Als "0:0 - wer sich das antut, ist blöd - Spiel" sehe ich es aber nicht. Mit der Einstellung braucht man sich das Spiel nicht mal im TV angucken, da kann man sich getrost damit beschäftigen, mit ner Nagelschere alle Grashalme im Garten auf eine Länge zu bringen .. da hat man Rasen, frische Luft, von mir aus auch sein Bierchen, alles gratis und muss sich nich ärgern  ***dafür jibbet sicher noch eins auffe Mütze, weils wieder zu ernst genommen wird***
_________________ -.-.ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤96 - I believe in you!¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø.-.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.03.2004 00:46 |
|
|
Ich habe das Gefühl das dieses Spiel 1:0 oder 0:1 ausgeht! Das wird ein reines Kampfspiel wo um jeden Milimeter Grashalm gekämpft wird! Spielerisch sind wir wohl auf jeden fall besser...aber das wir in diesen Spiel keine Rolle spielen! Wenn die 60er dieses Spiel gewinnen sind die Löwen erstmal aus dem Abstiegskampf draußen!! Dann haben die 33! Also wir müssen siegen und dann sieht die Welt mit 29 Punkten wieder freundlicher aus!! Dann noch ein Sieg gegen Kölle dann 32 Punkte und dann fehlen noch 6 oder 7 Punkte!
_________________ 38....54 Deutscher Meister HSV...1992 Pokalsieger HSV
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.03.2004 08:09 |
|
|
Bei 1860 sind wir einfach nach dem Warscheinlichkeitsprinzip, mit einem Sieg an der Reihe!
Im übrigen, lässt die 2. Halbzeit gegen Dortmund und das Schalke-Spiel, auf eine gewaltige Leistungssteigerung hoffen- aber 2 Spitzen wünsche ich mir schon, dann klappts auch mit Toren.
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.03.2004 08:09 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
NurBiskup hat geschrieben: rostomat hat geschrieben: Treffen sich zwei Konterriegen...sagt die eine zur anderen: "Mach Du mal das Spiel!".
Wer dort hinfährt hat selber Schuld! 0-0. Das wir dort letztes Jahr auch in einer totalen Drucksituation hingefahren sind, um hinterher die Mannschaft und den Trainer in Heimatmosphäre hochleben zu lassen, hast Du aber schnell vergessen, oder ?
Darauf zu antworten hieße nachzukarten, da sollten wir mit durch sein, oder ?
@Estrella
Ich überlege in der Tat, ob ich mir das Spiel wirklich live gebe, nach dem FA-Cup-Halbfinale zwischen Arsenal und ManU wird der Kulturschock sicher groß sein. 
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.03.2004 09:13 |
|
|
Tjaaa...
Jetzt füttere ich mal lieber nicht das Phrasenschwein. Höchstens erlaube ich mir den Hinweis, daß wir aus 1860er Sicht eine der Mannschaften darstellen, gegen die man unbedingt gewinnen muß ("wenn nicht gegen Hannover, gegen wen wollen wir denn überhaupt noch gewinnen?"). Aber was das bedeutet?
Eines macht mich sehr, sehr nachdenklich:
Bis jetzt haben wir keinen einzigen der Siege aus der Vorsaison wiederholen können. Anders ausgedrückt: Überall dort, wo es letzte Saison einen Auswärtssieg gab (LEV, HRO, KL, S04), war dies Jahr bisher nichts zu holen; Schalke war wenigstens das erste Remis (und Bremen und Bochum stehen uns noch bevor, und eben 1860). Übrigens gilt das bisher auch für Heimspiele (HRO, KL).
Um die Klasse zu halten, müssen wir diese böse Serie durchbrechen (sonst können wir ja nur gegen Köln, Stuttgart, Freiburg und Frankfurt punkten).
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.03.2004 09:56 |
|
|
Für mich ist das Spiel in München im Abstiegskampf vorentscheidend. Geht man davon aus, dass wir noch mindestens 4 Siege brauchen, um die Klasse zu halten, dann sind 3 Punkte in München fast schon Pflicht. Anders als in den letzten beiden Spielen sollte das auch nicht unmöglich sein. Ich weiß seit Samstag, dass es darüber unterschiedliche Meinungen gibt (Gruß an Rostomat), aber ich bleibe dabei: im Schnitt sind wir besser besetzt als die Löwen, die zur Zeit darüber hinaus ziemlich mit ihren Nerven zu kämpfen haben. Den Sieg in Frankfurt sollte man dabei nicht überbewerten - der Eintracht scheint die Luft auszugehen und sie muss anscheinend auch einen ganz schwachen Tag erwischt haben.
Eine Chance haben wir jedoch nur mit einer offensivere Ausrichtung als zuletzt. Wenn wir 1860 gleich von Beginn an unter Druck setzen, werden die Fehler kommen und wir können vielleicht mal auf ein frühes Tor hoffen. Fatal wäre es, mit einer ängstlichen Aufstellung wie der aus dem Dortmund spiel zu beginnen. Dadurch holen wir maximal einen Punkt, der in diesem Fall nicht nur uns nicht weiterbringt sondern daneben noch einem weiteren Abstiegskandidaten hilft.
|
|
Nach oben |
|
 |
Steffi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.03.2004 10:15 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1109 Wohnort: Nähe Hannover
|
Trent96 hat geschrieben: Auja, Brdrc und Christiansen. Der liebe Mo darf ruhig ein wenig (so ca. 90 Minuten) auf der Bank sitzen!
natürlich!! Wenn der diesmal nicht Thomas und Thomas bringt, darf wohl so langsam an seinem Verstand gezweifelt werden... Ich rechne aber ziemlich fest mit nem "der Mo ist ja sooooo ein guter Konterspieler" Spruch...
|
|
Nach oben |
|
 |
Estrella
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.03.2004 14:58 |
|
Registriert: 06.03.2004 22:10 Beiträge: 1015 Wohnort: auf dem roten Planeten
|
rostomat hat geschrieben: @Estrella Ich überlege in der Tat, ob ich mir das Spiel wirklich live gebe, nach dem FA-Cup-Halbfinale zwischen Arsenal und ManU wird der Kulturschock sicher groß sein. 
@rostomat
Kein Vergleich, das sähe übel für 96 aus  aber tu Dir das Spiel ruhig live an. Eigentlich sollte Dich doch nix mehr schocken können oder ? Wenn das Spiel dann fürn (_;_) war, darfste mir getrost eins auf die 12 geben aber nich vorher schon sagen, dass da eh nur Mist bei rumkommt, oki?
Allerdings muss ich dazu sagen, dass zwischen einem Spiel Stuttgart-Bremen und 96-1860 sicherlich eine kleine Welt liegen wird. Das wird man am WE mal wieder deutlich gesehen.
_________________ -.-.ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤96 - I believe in you!¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø.-.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.03.2004 09:03 |
|
|
Hat Ralf Rangnick nicht mal gesagt, dass mit jeder weiteren Niederlage die Wahrscheinlichkeit steigt, irgendwann mal wieder zu gewinnen?
Also modeln wir das etwas um: nach dem Unentschieden gegen Dortmund sind die Chancen gestiegen, endlich den ersten Sieg unter Lienen einzufahren! 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.03.2004 17:35 |
|
|
Sollte es geen 1860 keine 3 Punkte geben, gehen die Erstligalichter wohl langsam ausund meine Signatur gewinnt noch mehr an Bedeutung.
Also muss unbedingt gewonnen werden. Es wird sicherlich nicht leicht, aber ist wohl machbar, da den Löwen auch bewußt ist, was bei einer Niederlage passiert. Dann sind die nämlich auch wieder dick unten drin. Also auf geht`s 3 Punkte aus München.
_________________ Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum
|
|
Nach oben |
|
 |
baby
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.03.2004 02:00 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 329 Wohnort: Heiligenhafen
|
eigentlich dürften wir vor 60 überhaupt keine angst haben. die sind so ziemlich die schwächste mannschaft die in dieser saison dabei ist. die haben, meiner meinung nach, noch weitaus weniger spielerisches potential als köln und frankfurt. sie sind allerdings taktisch sehr diszipliniert eingestellt und dadurch recht schwierig zu knacken. trotz allem dürften die überhaupt keine sonne sehen wenn man ihnen agressiv entgegen tritt und ihnen sofort auf den füßen steht.
sollten wir gegen 60 verlieren wirds wohl ziemlich düster aussehen. ich hoffe ewald wird den jungs das klarmachen und ihnen den richtigen biss vermitteln.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wettberger
|
Betreff des Beitrags: Angst regiert in Hannover Verfasst: 31.03.2004 05:59 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Muss ich dann immer in die gleiche Kerbe schlagen ?!?!?!
Es war schon auffallend wie ängstlich die Spieler beim Dortmundspiel waren und wie beschissen der Fanblock darauf reagiert hat. Ich zweifle wirklich daran, ob sämtliche Mutties bereits die Unterhosen wieder sauber gekriegt haben.
Der allgemeinen Tendenz bei dieser Umfrage neigt dazu, dass die Mutties schon wieder ihre Arbeit haben werden. Liebe Fans, wenn einer der Spieler eure Meinung hier liest, kann man sich die Leistung und das daraus folgende Ergebnis schon zusammenreimen.
Gehen wir also POSITIV an die Sache ran. Es besteht überhaupt keinen Anlass davon auszugehen, dass 3 Punkte bei den 60-er Pflicht sind. Eins muss her, aber 0 wäre keine Katastrophe *Scheisswort* (die Gesamtrechnung habe ich schon gemacht).
Also, Ewald-Jünger geht ganz entspannt an die Aufgabe ran und zeigt einfach wozu ihr im Stande seid. Aufregung ist hier fehl am Platz und denkt nur an Franz, der mal gesagt hat: "Worüber regen wir uns auf; schaut doch mal raus, wie schön die Sonne scheint".
Mit dieser Einstellung wird die Sonne in München scheinen
Sportliche Grüsse
Wettberger
THINK POSITIVE
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.03.2004 08:18 |
|
|
Ich bin dieses mal richtig sicher, das wir 3 Punkte holen.
Unsere Gegner haben alle noch nicht verinnerlicht, das die Schießbude geschlossen hat, daher werden die 60iger uns genug Raum lassen, weil sie erstens zuhause ihren Fans was bieten wollen (viele Tore) und zweitens die Bälle in ihrer Vorwärtsbewegung verlieren werden.
Da liegt unsere Chance für 3 Punkte!!
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.03.2004 17:50 |
|
|
olli1953 hat geschrieben: Ich bin dieses mal richtig sicher, das wir 3 Punkte holen. Unsere Gegner haben alle noch nicht verinnerlicht, das die Schießbude geschlossen hat, daher werden die 60iger uns genug Raum lassen, weil sie erstens zuhause ihren Fans was bieten wollen (viele Tore) und zweitens die Bälle in ihrer Vorwärtsbewegung verlieren werden. Da liegt unsere Chance für 3 Punkte!!
@olli1953,
deine Aussage liest sich gut! Die 60iger werden versuchen uns einige
Dinger zu verpassen, da aber 60zig keine technische Übermannschaft ist,
werden sie etliche Fehler im Aufbau machen.
Einige gute Konter von 96 werden uns allen ein lockeres Wochenende
bringen. Ich tippe auf ein sicheres 3:0!!
Deistersuentel
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.03.2004 18:29 |
|
|
Ich tippe auch auf ein lockeres 3:0!
Wir sind einfach auf jeder Position besser besetzt! Wir werden den Kamp der 60iger annehmen und sie eiskalt auskontern!
Mein Tipp 0:3
0:1 Brdaric
0:2 Mathis
0:3 Idrissou
_________________ 38....54 Deutscher Meister HSV...1992 Pokalsieger HSV
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.03.2004 20:44 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27040 Wohnort: Mönchengladbach
|
Roter96er hat geschrieben: Ich tippe auch auf ein lockeres 3:0! Wir sind einfach auf jeder Position besser besetzt! Wir werden den Kamp der 60iger annehmen und sie eiskalt auskontern! Mein Tipp 0:3 0:1 Brdaric 0:2 Mathis 0:3 Idrissou
Da liegst Du falsch! Richtig wäre:
1:2 Idrissou
Wenn der überhaupt mal trifft!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.03.2004 20:58 |
|
|
Hinten sicher stehen, Konter erfolgreich abschließen, 2 saubere Tore machen, 3 Punkte mitnehmen - Feddich! Klingt eigentlich ganz einfach - aber ich fürchte, es wird stattdessen eine enge Kiste!
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.04.2004 08:19 |
|
|
Zu packen sind die Löwen.Allerdings muss dann die Doppelspitze T+T ran. Idrissou darf ruhig nochmal 180 Minuten auf der Bank verbringen, und zwar am Stück ! Wir müssen sie nur unter Druck setzen.Dann machen wir auch die Tore.
Es MUSS doch am Samstag was drin sein !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|