Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 27 von 51 | [ 1009 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 51  Nächste
 Ewald Lienen bei 96 ... wie geht's nun weiter ? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2004 10:35 

Registriert: 30.04.2003 18:04
Beiträge: 160
Wohnort: Hannover


Offline
@stscherer: Anerkennung für die differenzierte Analyse, will das Posting auch gar nicht im Einzelnen kommentieren (fehlt einfach gerade die Zeit), sondern einfach grundsätzlich hervorheben, dass eine Diskussion mit vielen Grautönen statt einfach schwarz-weiß-Malerei sicherlich allen hier im Forum gut tut.
Jetzt aber zum eigentliche Grund für mein Posting: Beim Lesen des Dortmund-Threads ist mir mal wieder eine Diskussion aufgefallen, die es immer wieder gibt, weshalb ich das Thema hier aufwerfe.
Einige User meinen, dass derzeit schön spielen einfach nicht möglich ist, da man dann absteigt. Diese Schlußfolgerung irritiert mich immer wieder. Nach meiner Auffassung ist es nicht so, dass eine Mannschaft vor der Wahl stehen muss entweder gut spielen oder punkten. Man kann sehr wohl gut spielen und punkten, genauso wie man schlecht spielen und verlieren kann. Also wieso immer diese absolute Festlegung auf "kämpfen, kämpfen, kämpfen und um den Fußball kümmern wir uns irgendwann, wenn es uns besser geht"?
Natürlich ist gerade im Abstiegskampf Einsatz gefordert, aber umgekehrt betrachtet steht eine Mannschaft wie Bremen auch nicht ganz oben, weil sie nur schön spielt, die kämpfen auch.
Also, ich verlange hier jetzt nicht "Hacke, Spitze, 1,2,3", sondern nur dass wir neben den notwendigen Kampf auch ein Mindestmaß an spielerischer Linie beibehalten bzw. zurück gewinnen.
Vielleicht gibt es hierbei aber ja doch nur eine Wahl zwischen Schwarz und Weiß, solche Aussagen gibt es ja auch von großen Fußballstrategen wie Rudi Völler. Wenn ja, würde ich es wirklich gerne erklärt bekommen, bin bisher immer der Meinung gewesen, dass die beiden Optionen sich nicht gegenüberstehen und es eigentlich manchmal sogar helfen kann, wenn man schön spielt, um dann auch zu punkten. :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2004 11:40 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2003 10:24
Beiträge: 9274
Wohnort: Oststadt


Offline
stscherer hat geschrieben:
Insgesamt: es ist noch lange nicht entschieden, ob der Trainerwechsel etwas gebracht hat oder ein weiterer Flop des Präsidiums war, aber es gibt eine Menge Anzeichen dafür, daß die Mannschaft begriffen hat, daß es um ihre Zukunft geht und daß das spielerische Potential ausreicht, um die Klasse zu halten. Es werden spannende und nervenzehrende Wochen, und am Ende wird EL nur an einem gemessen werden: dem Klassenerhalt.


Das ist sicherlich richtig. Trotzdem ist der Trainerwechsel für mich bereits gelungen, da das wichtigste Ziel erreicht wurde: der Glaube an den Klassenerhalt ist wieder da. Die letzten Spiele unter RR waren eine einzige Katastrophe und aus welchen Gründen auch immer hat Rangnick es nicht mehr geschafft, gegenzusteuern. Das ist Lienen bislang gelungen. Die Mannschaft lebt wieder und darf sich gute Chancen ausrechnen, die Klasse zu erhalten.

Natürlich macht auch Lienen Fehler. Zum Beispiel sollten wir endlich aufhören, nur mit einer Spitze zu spielen. Nichts gegen Lala und Kleber (obwohl... :evil: ), aber wenn diese dann im Strafraum auftauchen müssen, weil die Spitze Brdaric an der Strafraumgrenze den Ball hat, stimmt irgendwas nicht. Also bitte Herr Lienen: in Zukunft mit zwei richtigen Stürmern. Wir haben ja 2 sehr gute im Kader. Zum Glück hat der Trainer das ja gegen Dortmund schnell gemerkt und korrigiert. Das fand ich sehr gut.

_________________
Konjugation eines unregelmäßigen Verbs

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2004 14:50 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1823
Wohnort: Braunschweig


Offline
Es ist schon sehr interessant hier die Beiträge durch zulesen,da kommt ein neuer Trainer,wird ihm Zeit gegeben,nein er hat sofort alles zu ändern,die Abwehr soll sicher stehen und vorn sollen wir Druck machen wie Bremen und Stuttgart zusammen. Es reicht noch nicht einmal 1 Punkt gegen Dortmund,das der BVB kaum Torchancen hatte wird kaum erwähnt,nein wir hätten sie an die Wand spielen müßen,das dieser Punkt einmal sehr wichtig im Abstiegskampf sein könnte,scheint nicht zu interessieren.Die Roten sind mitten im Abstiegskampf und ich glaube kaum das wir mit Schönspielerei weiterkommen und wenn alle Spiele so laufen wie gegen Dortmund und meine Roten so nicht absteigen würden,wäre ich sehr zufrieden.Ich bin mir aber auch sicher,das wir in der neuen Saison besserer Spiele der Roten sehen werden.

_________________
Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2004 17:57 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 877
Wohnort: Hann@ver


Offline
Menzel hat geschrieben:
Es ist schon sehr interessant hier die Beiträge durch zulesen,da kommt ein neuer Trainer,wird ihm Zeit gegeben,nein er hat sofort alles zu ändern,die Abwehr soll sicher stehen und vorn sollen wir Druck machen wie Bremen und Stuttgart zusammen. Es reicht noch nicht einmal 1 Punkt gegen Dortmund,das der BVB kaum Torchancen hatte wird kaum erwähnt,nein wir hätten sie an die Wand spielen müßen


Absolute Zustimmung! Gegen einen Angstgegner wie den BVB 1 Punkt zu holen ist beileibe keine Selbstverständlichkeit. Vor ein paar Wochen hätte ich wohl noch auf ein 1:7 getippt, zum Glück ist eine derartige Katastrophe am letzten Samstag nicht eingetreten. Warum wohl?!

PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2004 19:14 

Registriert: 30.04.2003 18:04
Beiträge: 160
Wohnort: Hannover


Offline
Menzel hat geschrieben:
Die Roten sind mitten im Abstiegskampf und ich glaube kaum das wir mit Schönspielerei weiterkommen ...

Genau das ist der Punkt, den ich nicht verstehe und ehrlich gesagt auch nicht verstehen will. Hier wird das Wort "Schönspielerei" fast so gebraucht, als ob es ein Schimpfwort wäre.
Ich erwarte auf keinen Fall, dass wir Mannschaften wie Dortmund gegen die Wand spielen, aber zwischen diesem Extrem und reinem Kampf gibt es doch noch eine kleine Spanne an Möglichkeiten.
Mir ist die Formel "gegen den Abstieg hilft nur Kampf" zu einfach und daher finde ich, dass man sich auch nach einem Punktgewinn gegen Dortmund Gedanken über die spielerische Leistung machen darf.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2004 20:02 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1823
Wohnort: Braunschweig


Offline
@Olaf 1896

Nein Schönspielerei ist kein Schimpfwort,aber gerade im Abstiegskampf stehen die Spieler so unter Druck und sind verunsichert,das sie nicht den Kopf frei haben,um unbeschwert aufspielen zu können !

_________________
Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2004 20:39 

Registriert: 02.03.2004 21:22
Beiträge: 297


Offline
@stscherer

Gutes, nachdenkliches, differenziertes Posting. Kompliment!

In der Sache bin ich in einzelnen Punkten etwas anderer Meinung, was auch daran liegen mag, dass ich aus einer "anderen Fraktion" komme. Aus meiner Sicht war die "Urkatastrophe" der ominöse Simak-Abgang. Bis dahin war alles glänzend gelaufen. Nach Akklimatisierungsproblemen hatten wir 2002/03 eine klasse Saison gespielt, einige Riesenspiele, 11. Platz, nur 3 Punkte vom UI-Cup entfernt. Wenn man dann noch bedenkt, dass wir 22 Alu-Treffer hatten statt 10 im statistischen Schnitt, 4 von 5 Elfern verschossen haben statt 1 von 5, kann sich jeder ausrechnen, dass eigentlich mehr drin war.

Diese Saison waren wir nach 6 Spieltagen 6., hätten wir nicht 2x in letzter Sekunde einen Gegentreffer kassiert, wären wir 2. gewesen. Dann kam unser Unglück: der Ausfall von und das Dauertheater um Simak. Seitdem hat Stajner kein gutes Spiel mehr für uns gemacht. Ausgerechnet Lala war langzeitverletzt.

Seitdem haben wir in keinem Spiel (abgesehen vielleicht von Hamburg) die spielerische Klasse gezeigt, die uns letzte und Anfang dieser Saison ausgezeichnet hat. Wir waren mit einem Schlag objektiv von einem UEFA-Cup-Aspiranten zu einem Abstiegskandidaten geworden. Dafür konnte Rangnick wirklich nichts und auch nicht Kind. Wir waren einfach deutlich schlechter besetzt als am Anfang, und das hat man in jedem Spiel gesehen, auch in denen, die wir gewonnen haben.

Trotzdem, so behaupte ich, hätten wir uns wie Freiburg ohne große Abstiegsgefahr durch die Saison gemogelt, wäre nicht dieses unsägliche Öffentlichkeitsmanagement von Kind gewesen. Wenn nach jeder Niederlage in den Medien über den Kopf des Trainers diskutiert wird, dann stimmt etwas in der Präsentation des Vorstands nicht. Was es für die Sicherheit einer Mannschaft bedeutet, wenn der Vorstand rumeiert, kann man jetzt sehr schon Bayern München studieren. Da bricht eine Weltklasse-Truppe gegen Abstiegskandidaten nach 3:0-Führungen auf unerklärliche Weise ein wie wir gegen Hertha. Alles nur der Trainer?

Würde man den neuen Trainer nach dem Motto beurteilen, es zählt nur der Erfolg, dann hat er einen schlechten Start gehabt. Dann hat er aus zwei Heimspielen nur einen Punkt geholt ohne ein Feldtor. Macht man es sich nicht so einfach, dann wird wird man anerkennen, dass er bislang wirklich gute Arbeit geleistet hat. Anders als unser Präsident hat er eine glänzende öffentliche Präsentation abgeliefert. Er hat, im Gegensatz zu manchen Medien und anderen nicht gegen Rangnick nachgetreten und dadurch auch die Akzeptanz der vielen Rangnick-Freunde gewonnen. Er hat der Mannschaft Selbstbewusstsein eingeimpft, was nach dem Fehlstart gegen Kaiserslautern nicht leicht war. Was er in den Pressekonferenzen sagt, wirkt immer klug und nachvollziehbar. Die Leistung in den Spielen war insgesamt o.k.
Also für mich ist es, trotz der dürftigen Punkte-Bilanz, ohne wenn und aber ein gelungener Start von Lienen.

Aber man wird anmerken dürfen, dass man es auch mal mit zwei Stürmern probieren könnte, jedenfalls zu Hause. Auch dass man gerne guten Fußball sieht (wie das 4:4 Stuttgart gegen Bremen), ist doch wohl kein Sakrileg.

Und da hat mir Olaf 1896 wirklich aus dem Herzen gesprochen. Wer an die Gleichung glaubt, Hurra-Fußball ist erfolglos, Grottenkick clever und erfolgreich, ist auf dem Holzweg. Guckt Euch Werder Bremen an! Oder einfach uns. "Die Mannschaft hat sich den Klassenerhalt nicht erkämpft, sondern erspielt" (G. Netzer nach der letzten Saison).

Wir stehen jetzt personell so gut da wie seit dem 6. Spieltag nicht mehr. Lala und Jaime sind wieder da, Mathis ist ein guter Simak-Ersatz (im positiven Sinne) und durch Mertesacker (und natürlich auch Lala) ist unsere Defensive viel stärker geworden. Wir sollten daher wieder, wie letzte Saison und Anfang dieser Saison, unsere spielerische Klasse stärker in die Wagschale werfen, gerade im Abstiegskampf.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2004 22:31 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
@Rote Socke:
Fand ich den Beitrag von Scherer schon gut und differenziert, war Dein Beitrag ein Treffer ins Schwarze.

So sieht es aus!

Ich denke, Lienens Mut zur Offensive kommt, wenn er die Mannschaft besser kennt. Und ich hoffe, das dieser Mut endlich belohnt wird!

Am besten schon gegen die "Amigos" aus München. ;)

Wir sind keine Mannschaft zum Mauern.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2004 23:04 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11532
Wohnort: Nordstemmen


Offline
Discostu hat geschrieben:
@Rote Socke:
Fand ich den Beitrag von Scherer schon gut und differenziert, war Dein Beitrag ein Treffer ins Schwarze.

So sieht es aus!

Ich denke, Lienens Mut zur Offensive kommt, wenn er die Mannschaft besser kennt. Und ich hoffe, das dieser Mut endlich belohnt wird!

Am besten schon gegen die "Amigos" aus München. ;)

Wir sind keine Mannschaft zum Mauern.

dem kann ich mich nur anschliessen, und nun Hurrafussball gegen München 60 :lol:

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2004 23:32 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 877
Wohnort: Hann@ver


Offline
rote socke hat geschrieben:
Trotzdem, so behaupte ich, hätten wir uns wie Freiburg ohne große Abstiegsgefahr durch die Saison gemogelt, wäre nicht dieses unsägliche Öffentlichkeitsmanagement von Kind gewesen. Wenn nach jeder Niederlage in den Medien über den Kopf des Trainers diskutiert wird, dann stimmt etwas in der Präsentation des Vorstands nicht.


Der Präsident war es also, wer hätte das gedacht! Wenn das mal so einfach wäre... Was ist denn mit den vielen Neuverpflichtungen (selbst der ansonsten sehr zurückhaltende Lienen hat sich hierzu eindeutig geäussert)? Und da wären auch noch die ständigen - mitunter ziemlich kindischen - Reibereien mit RM. Und an allem ist also nur wieder der Herr Kind schuld.
MK hat sicher einigen Mist gebaut (Garagen-Interviews, öffentliche Vertragsklauseldiskussionen etc.), aber ihm jetzt die Hauptschuld am Niedergang der Mannschaft zu geben, halte ich nun doch für ziemlich überzogen. Von solchen Dolchstoss-Legenden halte ich überhaup nichts.
Wäre es nicht evtl. auch möglich, daß es zwischen RR und grossen Teilen der Mannschaft grundlegende Unstimmigkeiten gegeben haben könnte?
Eigentlich ist das Thema für mich durch, aber das konnte ich so nicht stehen lassen. Man möge mir das nachsehen. ;-)

PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2004 23:39 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1823
Wohnort: Braunschweig


Offline
@PeterPan

Genau so sehe ich das auch,das jetzt auch noch Martin Kind für unseren Tabellenplatz verantwortlich gemacht wird,ist schon mehr als lächerlich !

_________________
Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2004 00:01 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
@Menzel + Peter Pan:

Mit seiner Pistole-an-den-Kopf Methode hat er sicherlich mit schuld, das wir im Schlamassel sind. So bringt man keine Ruhe rein.

Und es ist bezeichnend, das jemand, der als "Vereins-Berater" vor Millionenpublikum den Ruf des Vereins massiv schädigt, aber gegen Gladbach auf Vereinskosten im VIP-Bereich weilt.

Mit Sicherheit ist MKnicht der Hauptschuldige, aber er hatmeines Erachtens mit seinem permanenten Druckklima und in letzter Zeit unglücklichen Hau-Ruck-Entscheidungen ein gutes Stück zum gesamtbild beigetragen.

Und wir können unheimlich froh sein, das die Wildmoser Affäire dazwischengekommen ist, ansonsten wäre wohl noch mehr peinliches um die Trainerentlassungs-Provinzposse ans Licht gekommen.

Nu aber zurück zum Thema.

Ich finde es im übrigen amüsant, das jetzt schon wieder fast jeder Schriit Lienens kommentiert wird.

Ich denke, der macht seine Sache gut, könnte meines Erachtens vor allem von der Presse etwas mehr Ruhe vertragen.

Und es wundert mich wirklich, wie die Spieler in der Bild-Benotung abgewatscht wurden.

Waren die wirklich so schlecht? Ich kanns ja leider nicht beurteilen. Aber ob das Lienen hilft...

Im übrigen fand ich es gut, das Lienen seine merkwürdige Taktik schnell über Bord geworfen hat, und den Fehler auch frei zugab. :?

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Zuletzt geändert von Discostu am 30.03.2004 01:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2004 00:27 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1823
Wohnort: Braunschweig


Offline
@Discostu

Ich muß dir Recht geben,das hätte man auch ruhig und sachlich über die Bühne bringen können und über Schatzschneider brauchen wir gar nicht erst zureden.

Die Bild Benotung war eine Frechheit !So schlecht waren die Roten wirklich nicht .

Gebt Ewald Lienen Zeit erstmal den Abstieg zu verhindern,dann werden bei den Roten auch wieder die Spielfreude und der Spielwitz zurück kommem und wir werden wieder Powerfußball sehen.

_________________
Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2004 08:30 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2003 10:24
Beiträge: 9274
Wohnort: Oststadt


Offline
rote socke hat geschrieben:
Trotzdem, so behaupte ich, hätten wir uns wie Freiburg ohne große Abstiegsgefahr durch die Saison gemogelt, wäre nicht dieses unsägliche Öffentlichkeitsmanagement von Kind gewesen. Wenn nach jeder Niederlage in den Medien über den Kopf des Trainers diskutiert wird, dann stimmt etwas in der Präsentation des Vorstands nicht.


Gutes Posting, nur diesen Punkt hier kann ich nicht unterschreiben. MK hat sich praktisch die gesamte Hinrunde über sehr zurückgehalten, was Kritik an RR angeht. Und sicherlich war der Verlust von Simak und Lala nicht zu kompensieren, aber Spiele wie das gegen BS, welches ja von der Qualität her kein Einzelfall war, dürfen trotzdem nicht herauskommen.

Wenn sich die Mannschaft kampflos ergibt, darf man durchaus mal den Trainer fragen, warum das so ist.

Was in der Winterpause kam, war zweifellos unwürdig und dumm von allen Seiten. Aber Kind ist nicht daran Schuld, dass wir jetzt unten drin stehen. Das ist alleine die Schuld der Mannschaft und des Trainers.

Allerdings: Schuld hin oder her, es zählt jetzt nur der Klassenerhalt, alles andere ist mir persönlich eigentlich egal!

_________________
Konjugation eines unregelmäßigen Verbs

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2004 11:20 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 877
Wohnort: Hann@ver


Offline
Discostu hat geschrieben:
@Menzel + Peter Pan:

Und es ist bezeichnend, das jemand, der als "Vereins-Berater" vor Millionenpublikum den Ruf des Vereins massiv schädigt, aber gegen Gladbach auf Vereinskosten im VIP-Bereich weilt.

Ich glaube nicht, daß MK einen gewissen übergewichtigen Möchtegern-Trainer, der sich bekanntermassen in einem bekannten Boulevard-Blatt austoben darf, dazu ermächtigt hat, in der besagten Proll-Fussball-TV-Sendung "Werbung" für 96 zu machen. ;-)
Da stecken mit grosser Sicherheit andere dahinter. MK hat nicht nur Freunde im Verein...

Zitat:
Ich denke, der macht seine Sache gut, könnte meines Erachtens vor allem von der Presse etwas mehr Ruhe vertragen.

Sehe ich auch so, aber das wird wohl ein Wunschtraum bleiben. Zumindest die HAZ hebt sich noch einigermassen wohltuend von den lokalen Blättern ab. Das Werbe-Käseblatt "Hallo am Sonntag" hat übrigens einen gar nicht so üblen Sportteil.

Zitat:
Und es wundert mich wirklich, wie die Spieler in der Bild-Benotung abgewatscht wurden.

Waren die wirklich so schlecht? Ich kanns ja leider nicht beurteilen. Aber ob das Lienen hilft...

EL wird mit Sicherheit keinen Pfifferling auf irgendwelche BLÖD-Benotungen geben. Die Berichterstattung der besagten Zeitung ist dermassen peinlich und zudem sachlich oft vollkommen daneben, wie soll man da noch das Benotungs-System(?) ernst nehmen?! ;-) Wenn dann auch noch ein stadtbekannter dicker Pils-Trinker seinen täglichen Senf dazugeben darf (den Griffel führt sicherlich irgendein BLÖD-Azubi) , ist die Grenze zur Lächerlichkeit eh überschritten. :lol:

Zitat:
Im übrigen fand ich es gut, das Lienen seine merkwürdige Taktik schnell über Bord geworfen hat, und den Fehler auch frei zugab. :?

Wieso merkwürdig? In der Tat hat EL wirklich sehr schnell umgeschaltet und zudem seine Fehleinschätzung ohne Umschweife zugegeben. Ein ehrlicher Fussball-"Arbeiter" halt, der in der Vergangenheit oft seine Probleme mit der Presse hatte.
Ich denke mal, daß EL sehr gut zu uns passt und jegliche Unterstützung seitens der Fans bekommen sollte. Gerade jetzt in dieser schwierigen Situation.

PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2004 11:26 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1887
Wohnort: Hamburg


Offline
PeterPan hat geschrieben:
Discostu hat geschrieben:
Im übrigen fand ich es gut, das Lienen seine merkwürdige Taktik schnell über Bord geworfen hat, und den Fehler auch frei zugab. :?

Wieso merkwürdig? In der Tat hat EL wirklich sehr schnell umgeschaltet und zudem seine Fehleinschätzung ohne Umschweife zugegeben. Ein ehrlicher Fussball-"Arbeiter" halt, der in der Vergangenheit oft seine Probleme mit der Presse hatte.
Ich denke mal, daß EL sehr gut zu uns passt und jegliche Unterstützung seitens der Fans bekommen sollte. Gerade jetzt in dieser schwierigen Situation.
PP


Weil es ein grober Fehler war, mit nur einem (Konter-)Stürmer gegen die Dortmunder Abwehr um einen immens starken Wörns zu spielen. Brdaric konnte einem in der ersten halben Stunde richtig leid tun, als er zwischen den 4 Abwehrspielern hin und her gehetzt ist.

Aber: auch wenn es besser gewesen wäre, wenn er den Fehler gar nicht erst gemacht hätte, fand ich es auch klasse, dass Lienen relativ schnell reagiert und Christiansen gebracht hat. Betrachtet man nur die Leistung, scheint der Trainerwechsel etwas bewirkt zu haben. Gegenüber den letzten Spielen unter Rangnick macht die Mannschaft einen weitaus gefestigteren Eindruck. Auch präsentiert sich Lienen in den Medien nicht mehr so verkrampft, wie ich ihn von seinen früheren Stationen in Erinnerung habe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2004 12:13 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11831
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
der rote hat geschrieben:
Wenn sich die Mannschaft kampflos ergibt, darf man durchaus mal den Trainer fragen, warum das so ist.
!


Vielleicht wurde das sogar getan, ich meine diesmal intern, ohne dass die Presse was von wusste .... :wink:

Aämm, nochmal nachgedacht, Kind+intern=unwahrscheinlich

Kind hat auch seinen Anteil am Tabellenplatz, ganz eindeutig. Er ist zwar nicht so hoch wie beim Sportdirekto,Trainer und Mannschaft, aber schuldlos ist er halt auch nicht.

Auch wenn EL Arbeit einen bisher ganz guten Eindruck hinter lässt, muss er Punkten, denn nur die Zählen.

Eins hat sich meiner Meinung nach nicht geändert in den drei Spielen mit EL. Was sich nämlich bereits in den letzten drei, vier Spielen unter RR abzeichnete und zwar der unbedingte Siegeswille. Ich verstehe nicht, wie eine Mannschaft die jeden Punkt braucht und 0:1 hinten liegt im eigenen Stadion, nicht mehr Feuer nach vorne macht.

Bei EL als Person selber, habe ich das Gefühl dass er sich geändert hat und zwar zum positiven ! War er früher immer verkampft kommt er jetzt viel lockerer Rüber. Ähnlich war es ja auch bei Felix M. Schön wenn Menschen auch im hohen Alter noch lernen :wink:

War EL nicht der Trainer, der seinen Spieler Noten gibt ? oder was das Peter der Große ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2004 12:24 
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2003 17:45
Beiträge: 1378
Wohnort: in einer kleinen Erdhöhle in Mittelerde


Offline
Picard96 hat geschrieben:
Ähnlich war es ja auch bei Felix M. Schön ...

Im ersten Augenblick habe ich wirklich überlegt, wer Felix M. Schön ist... :oops: :oops: :oops:

_________________
Zeige mir einen guten und kultivierten Verlierer und ich zeige dir einen Versager.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2004 12:49 

Registriert: 30.09.2003 10:33
Beiträge: 4025


Offline
PeterPan hat geschrieben:
In der Tat hat EL wirklich sehr schnell umgeschaltet und zudem seine Fehleinschätzung ohne Umschweife zugegeben. Ein ehrlicher Fussball-"Arbeiter" halt, der in der Vergangenheit oft seine Probleme mit der Presse hatte.

EL hat genau 36 Punktspielminuten gebraucht, um zu erkennen, daß Kleber auch als offensiver Spieler nicht hinreichend bundesligatauglich ist - nachdem er zuvor allein aufgrund der Trainingseindrücke und aufgrund derjenigen Informationen, die er sich als Außenstehender vor dem Beginn seiner Trainertätigkeit besorgt hat, zu dem Ergebnis gekommen ist, daß Kleber kein defensiver Außenverteidiger ist. Andere haben Klebers Defizite über Monate nicht gesehen; und damit meine ich nicht nur RR, sondern auch Fans und User in diesem Forum - ich schließe mich da voll mit ein, denn ich habe auch jede Woche mit USA nicht halb so viel Geduld gezeigt wie mit dem Brasilianer, weil ich immer gehofft habe, daß es bei ihm noch werde. Jetzt ist er für mich eine der ganz großen Enttäuschungen dieser Saison.

Zitat:
Ich denke mal, daß EL sehr gut zu uns passt und jegliche Unterstützung seitens der Fans bekommen sollte. Gerade jetzt in dieser schwierigen Situation.PP

:!: :!:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2004 14:12 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1823
Wohnort: Braunschweig


Offline
Picard96 hat geschrieben:




Kind hat auch seinen Anteil am Tabellenplatz, ganz eindeutig. Er ist zwar nicht so hoch wie beim Sportdirekto,Trainer und Mannschaft, aber schuldlos ist er halt auch nicht.


Wieviel % Anteil haben die Fans,die nach schlechten Spielen die Mannschaft in Stich gelassen haben.








Eins hat sich meiner Meinung nach nicht geändert in den drei Spielen mit EL. Was sich nämlich bereits in den letzten drei, vier Spielen unter RR abzeichnete und zwar der unbedingte Siegeswille. Ich verstehe nicht, wie eine Mannschaft die jeden Punkt braucht und 0:1 hinten liegt im eigenen Stadion, nicht mehr Feuer nach vorne macht.


Um dann von den schnellen Dortmundern gnadenlos ausgekontert zu werden.



_________________
Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 27 von 51 | [ 1009 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 51  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: