Eindrücke vom/beim Training Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.03.2004 23:23 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 2545 Wohnort: Klaterfeld
|
rote socke hat geschrieben: @ Harry Haller
Falls Du mich meintest: Ich wollte mich nicht duellieren.
Wollte nur sagen: Bei einigen Trainingsberichten hat man den Eindruck, als sei jetzt alles anders und viel besser geworden.
Dabei ist doch eigentlich alles beim alten geblieben: Wir spielen gut, wir punkten aber nicht oder zu wenig, und die eingesetzten Spieler sind auch die Gleichen geblieben.
Vielleicht kommt bei einem von euch auch noch was Ernsthaftes
an!?
Das Training ist anders geworden! Nichts ist dort beim Alten geblieben!
Da gibt es keine Zweifel!
Und darum geht es in diesem Thread:
Um Trainingseindrücke von Leuten die dort waren - und nicht um Revanchefouls ewig Gestriger....
Rote Grüße - Kleefelder
_________________ ".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!

Zuletzt geändert von Kleefelder am 25.03.2004 23:31, insgesamt 5-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.03.2004 23:24 |
|
|
Zuletzt geändert von Svennypenny am 26.03.2004 00:32, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
rote socke
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.03.2004 00:28 |
|
|
@Kleefelder
Wollte Dich nicht beleidigen, nur ein bisschen provozieren. Manchmal reagierst in solchen Situationen mit kreativem Witz, aber heute war wohl nicht Dein Tag ...
"Ewig gestrig" ist für mich, wer immer wieder subtil gegen den alten Trainer nachtritt.
Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Ich schätze Rangnick sehr, ich schätze auch Lienen sehr. Lienen hat bisher ausgezeichnete Arbeit bei uns geleistet und mich voll überzeugt. Was kann er dafür, wenn wir gegen Kaiserslautern 3x den Pfosten treffen? Er ist genauso intelligent wie Rangnick. Er soll auch bleiben, falls wir absteigen. Wir können froh sein, dass wir ihn haben. Die Berichte vom Training bestätigen das, und damit habe ich, Svenny, noch den Dreh zum Thread gefunden ...
Und nun Gute Nacht allerseits
Rote Socke
|
|
Nach oben |
|
 |
PeterPan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.03.2004 00:54 |
|
|
rote socke hat geschrieben: Donnerwetter! Wenn ich hier die Trainingsberichte mancher Hundebesitzer lese, kann ich nur sagen: Nächstes Jahr werden wir Deutscher Meister! Dieses Jahr ist zumindest der UI-Cup noch drin! Positiv denken!
Unter Lienen erkennt man die Mannschaft nicht mehr wieder. Alles neue Namen ...
Gut, dass Lienen auf die Forum-Experten gehört hat und endlich (!) die bekannten Versager (Cherundolo, Schuler, Idrissou) dahin befördert, wo sie hingehören: auf die Tribüne.
Mich wundert nur, warum wir bei dem laschen Training vom Vorgänger so einen guten Start hatten und nie auf einem Abstiegsplatz standen.
Deine Polemik ist derartig billig, daß man Dein Geschreibsel nicht weiter kommentieren muß.
Geh erst einmal in die MKA und schau Dir höchstpersönlich die Trainingseinheiten an, bevor Du hier derartiges ablässt.
PP
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.03.2004 00:57 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Kleefelder hat geschrieben: rote socke hat geschrieben: @ Harry Haller
Falls Du mich meintest: Ich wollte mich nicht duellieren.
Wollte nur sagen: Bei einigen Trainingsberichten hat man den Eindruck, als sei jetzt alles anders und viel besser geworden.
Dabei ist doch eigentlich alles beim alten geblieben: Wir spielen gut, wir punkten aber nicht oder zu wenig, und die eingesetzten Spieler sind auch die Gleichen geblieben. Vielleicht kommt bei einem von euch auch noch was Ernsthaftes an!? Das Training ist anders geworden! Nichts ist dort beim Alten geblieben! Da gibt es keine Zweifel! Und darum geht es in diesem Thread: Um Trainingseindrücke von Leuten die dort waren - und nicht um Revanchefouls ewig Gestriger.... Rote Grüße - Kleefelder
Wie geths dem Blindenhund ??
Tja, anscheinend gutes Training, aber kein Erfolg ... leider ...
Sie spielen ja auch fussballtennis ? Warum sagt da keiner was zu ?
|
|
Nach oben |
|
 |
PeterPan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.03.2004 01:05 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Wie geths dem Blindenhund ?? Tja, anscheinend gutes Training, aber kein Erfolg ... leider ... Sie spielen ja auch fussballtennis ? Warum sagt da keiner was zu ?
Weil 10 oder meinetwegen 15 Minuten Fussballtennis (meistens in der Aufwärmphase) einfach nicht berichtenswert sind. Neulich gab es das zu Beginn der Trainingseinheit anstelle der üblichen Aufwärm-Laufrunde. Fussballtennis geniesst bei EL keinen allzu grossen Stellenwert, daß werden wohl die meisten MKA-Besucher bestätigen können.
So - biste nun zufrieden?! *fg*
PP
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.03.2004 01:10 |
|
|
Der Threadersteller eFBe hat geschrieben: Dieser Thread ist dafür gedacht, daß Leute, die beim Training waren und interessantes beobachtet haben, dieses hier reinschreiben können.
Macht Ihr nun weiter wie bisher, schließe ich zunächst diesen Thread ...
... weicht Ihr aus und pinkelt Euch immer noch an die Beine, schließe ich den nächsten ...
... solange, bis das Forum erstmal dicht ist oder sämtliche Initiatoren dieser Kinderkacke gesperrt sind !!
Lasst es ruhig darauf ankommen ...
... ich versprech's Euch !!
|
|
Nach oben |
|
 |
PeterPan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.03.2004 01:45 |
|
|
Sorry - falsche Taste gedrückt. Sollte eine PM werden, werde wohl lieber in die Heia gehen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.03.2004 12:55 |
|
|
Nur um das Thema mal wieder in den Vordergrund zu bringen: geht denn diese Woche jemand zum Training und versorgt die darbenden anderen Usern mit Infos? 
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.03.2004 15:07 |
|
|
Jupps, werd diese Woche noch 2x vorbeischauen.
|
|
Nach oben |
|
 |
PeterPan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.03.2004 19:38 |
|
|
Evtl. werde ich arbeitszeitbedingt morgen vormittag in der MKA sein. Bei dem momentanen Wetter macht das auch richtig Spass.  Wenn ich es schaffen sollte, publiziere ich an dieser Stelle einen kleinen MKA-Bericht.
Interessant ist ja in diesem Zusammenhang, daß EL immer mehr 96-Youngsters zum (Profi-)Training bittet. Björn Lindemann darf also wieder hoffen und er hat auch m.E. eine zweite Chance verdient.
PP
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.03.2004 08:51 |
|
|
PeterPan hat geschrieben: Evtl. werde ich arbeitszeitbedingt morgen vormittag in der MKA sein. Bei dem momentanen Wetter macht das auch richtig Spass.  Wenn ich es schaffen sollte, publiziere ich an dieser Stelle einen kleinen MKA-Bericht. Interessant ist ja in diesem Zusammenhang, daß EL immer mehr 96-Youngsters zum (Profi-)Training bittet. Björn Lindemann darf also wieder hoffen und er hat auch m.E. eine zweite Chance verdient. PP
PeterPan, schreib hier bloß nicht zu viel, das steht dann sofort am nächsten Tag in der Zeitung..... 
|
|
Nach oben |
|
 |
roter michel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.03.2004 23:09 |
|
Registriert: 27.05.2003 17:45 Beiträge: 1378 Wohnort: in einer kleinen Erdhöhle in Mittelerde
|
PeterPan hat geschrieben: Evtl. werde ich arbeitszeitbedingt morgen vormittag in der MKA sein. Bei dem momentanen Wetter macht das auch richtig Spass.  Wenn ich es schaffen sollte, publiziere ich an dieser Stelle einen kleinen MKA-Bericht.
Luki und ich waren da. Jedenfalls beim heutigen Vormittagstraining.  Haben Fotos für die Neugestaltung des Hochbetts gemacht. Luki auf Abels Arm, Luki auf Jaimes Arm, Luki auf Vinicius Arm usw. ...  Naja, ansonsten war's okay. Am Anfang halt relativ viel Übungen, bei denen es um Schnelligkeit und Spritzigkeit ankam, hinterher ein munteres Spielchen auf einem ziemlich kleinen Kurzfeld. Und diesmal haben beim Tragen der Tore auch (fast) alle mitgeholfen...  Leider fand das Spielchen mitten auf der MKA statt - und die Spieler, die ich dabei vermißt habe, schob ich im ersten Augenblick auf die im Alter nachlassende Sehschärfe. Im Nachhinein fand ich meine Augen dann doch nicht so schlecht.  Krupi, Lala und Cherundolo habe ich überhaupt nicht gesehen. Vinicius und Schröter liefen einsam ihre Runden. Vinicius davon eindeutig mehr. Und Luki war sauer. Beim Spiel auf dem kleinen Feld hat er bei Zieglers viertem Gegentreffer erklärt, dass das Tor nicht zählen würde. Abseits.  (Dabei habe ich ihm die Abseitsregel überhaupt noch nicht erklärt...). Zwischendurch habe ich nach Peter Pan Ausschau gehalten, und hinterher eine halbe Stunde mit Tonno gesprochen. Das war nett. Hoffentlich sind die Fotos was geworden.
Und um den obligatorischen Nonsens-Postings schon vorab zu begegnen: Und wie immer habe ich mir das alles nur ausgedacht.
_________________ Zeige mir einen guten und kultivierten Verlierer und ich zeige dir einen Versager.
|
|
Nach oben |
|
 |
Steffi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.04.2004 09:38 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1109 Wohnort: Nähe Hannover
|
Altin, Steve und Clint sind doch auf Länderspielreise und Krupi ist krank 
|
|
Nach oben |
|
 |
roter michel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.04.2004 09:47 |
|
Registriert: 27.05.2003 17:45 Beiträge: 1378 Wohnort: in einer kleinen Erdhöhle in Mittelerde
|
Steffi hat geschrieben: Altin, Steve und Clint sind doch auf Länderspielreise und Krupi ist krank 
Ach deshalb wirkten sie so unauffällig...  Das kommt davon, wenn man seinen Resturlaub mit einem kompletten Medienboykott (Ausnahme: Forum) verbindet... 
_________________ Zeige mir einen guten und kultivierten Verlierer und ich zeige dir einen Versager.
|
|
Nach oben |
|
 |
PeterPan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.04.2004 09:56 |
|
|
roter michel hat geschrieben: Luki und ich waren da. Jedenfalls beim heutigen Vormittagstraining.  Haben Fotos für die Neugestaltung des Hochbetts gemacht. Luki auf Abels Arm, Luki auf Jaimes Arm, Luki auf Vinicius Arm usw. ...  Hallo Michel, leider bin ich gestern nicht mehr zum Schreiben gekommen - diverse Verpflichtungen haben mich davon abgehalten.  Gestern war es ja nicht zu übersehen: in der MKA wuselten viele (kleine) Kinder herum - teils mit ihren Kindergärtnerinnen, teils mit den lieben Ellies. Mitunter war für die Kleinen das Auspacken der mitgebrachten Stullentaschen interessanter als das Geschehen auf dem Rasen.  Zitat: Naja, ansonsten war's okay. Am Anfang halt relativ viel Übungen, bei denen es um Schnelligkeit und Spritzigkeit ankam, hinterher ein munteres Spielchen auf einem ziemlich kleinen Kurzfeld. Und diesmal haben beim Tragen der Tore auch (fast) alle mitgeholfen... Ja - vor allem die Schnelligkeitsübungen mit dem Ball gaben desöfteren Anlass zu Heiterkeitsausbrüchen seitens der Zuschauer. Anfangs stürzten einige Akteure (z.B.Ziegler) bei der Ballübergabe über die Beine der Mitspieler. Diese hatten dann auch prompt die Lacher auf ihrer Seite.  Jedenfalls war die Stimmung recht gut, was eigentlich immer ein gutes Zeichen ist. Zitat: Leider fand das Spielchen mitten auf der MKA statt - und die Spieler, die ich dabei vermißt habe, schob ich im ersten Augenblick auf die im Alter nachlassende Sehschärfe. Im Nachhinein fand ich meine Augen dann doch nicht so schlecht.  Krupi, Lala und Cherundolo habe ich überhaupt nicht gesehen. Vinicius und Schröter liefen einsam ihre Runden. Vinicius davon eindeutig mehr. Lala, Cherundolo und Mathis waren ja zu Länderspieleinsätzen abberufen worden. Krupi ist krank, Stendel ebenfalls. Vini macht dagegen schon wieder einen ganz guten Eindruck, die Anzahl der Laufrunden lässt auf eine langsame Besserung schließen. Vini war jedenfalls ziemlich gut aufgelegt, neckte die Presse-Fotografen ein wenig und unterhielt sich mit Silvio Schröter beim gemeinsamen Rundendrehen. Ab und an beäugten die beiden Rekonvaleszenten amüsiert das Geschehen auf der anderen Seite des Rasens (s.o.), das Gejohle der Mannschaftskollegen war wirklich unüberhörbar. Zitat: Zwischendurch habe ich nach Peter Pan Ausschau gehalten, und hinterher eine halbe Stunde mit Tonno gesprochen. Das war nett. Hoffentlich sind die Fotos was geworden. Ich stand wie immer ziemlich abseits von der Zuschauermenge - gaaanz links vom Nebeneingang (der Haupteingang war wohl wg. der Bauarbeiten in der MKA geschlossen geblieben) aus gesehen. Zitat: Und um den obligatorischen Nonsens-Postings schon vorab zu begegnen: Und wie immer habe ich mir das alles nur ausgedacht.
Ich auch!  ))
PP
P.S.: die B-Mannschaft war im Toreschiessen deutlich besser, aber das Ergebnis hatte gestern keinen allzu grossen Aussagewert (wg. der vielen fehlenden Spieler). Aber insgesamt war es ein wirklich netter Vormittag. 
|
|
Nach oben |
|
 |
PeterPan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.04.2004 20:35 |
|
|
Liebes Tagebuch!
Nach dem grandiosen Sieg in München mußte ich doch unbedingt wieder zur MKA eilen. Gegen 10:30 Uhr dort angekommen, war das Gespann EL/MF gerade dabei, die Bankdrücker und Zuhause-Bleiber über den Platz zu scheuchen. Vinicius drehte vor ca. 30 Zuschauern mitunter in recht flottem Tempo seine Runden um den Platz, seine Genesung scheint wirklich Fortschritte zu machen. Krupi ward übrigens nicht gesehen, ihn scheint es wohl wirklich übel erwischt zu haben. Xavier hat ja bekanntermassen vom Trainer das Okay für einen kleinen Heimaturlaub bekommen und war also ebenfalls nicht anwesend. Ob wir ihn überhaupt noch wiedersehen werden?
Beim Kurzpass-Training zeichnete sich Kleber mal wieder durch diverse technische Kabinettstückchen aus. EL scheint ihn ja noch nicht ganz abgeschrieben zu haben.
Was übrigens immer wieder erstaunlich ist: trotz der recht grossen Entfernung zum Geschehen auf dem Rasen konnte man ELs Anweisungen klar und deutlich verstehen. Die Präsenz des Trainers ist quasi unüberhörbar.
Danach wurde auf einem kleinen Feld mit den grossen Übungstoren gespielt. Der Gegenpart von Tremmel war übrigens "Colt" Sievers, der heute den maladen Daniel Haas vertreten musste. Ko-Trainer MF musste für einen fehlenden Feldspieler einspringen und schoss ein hübsches Tor, das Sievers trotz einer schönen Parade nicht mehr verhindern konnte.
Mein kleiner Neffe mahnte langsam zum Aufbruch (HUNGER-DURST!!!), so musste ich dann gegen 11:20 Uhr leider wieder aufbrechen.
So - das wars denn auch wieder für heute...
PP
|
|
Nach oben |
|
 |
Nikya
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.04.2004 20:47 |
|
|
Neulich war sehr lustig.... Ricardo hat ner Meute von Kiddies Autogrammen gegeben und eine Kleine fragte ihn dann, ob er eigentlich noch für 96 spielt... 
_________________ Veni, Vidi, Vinicius!
|
|
Nach oben |
|
 |
friendms
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.04.2004 23:41 |
|
Registriert: 26.01.2003 12:54 Beiträge: 1962 Wohnort: Niedersachsen-Stadion
|
Ja, Ricardo ist immer ganz lieb zu den Kindern. Besonders bestaunt er immer kleine blonde Mädchen mit 96-Trikot. Manchmal kaschiert er das dann immer noch mit einem kleinen Verweis, daß er doch eigentlich hier bei der Arbeit sei.  Eigentlich wäre es schön, wenn er über die Saison hinaus bei 96 bleibt. Ja, immer nett und offen den Fans gegenüber 
_________________ -Super Ewaldinho !-
-„Wenn man keine Gegentore kriegt, kann man nicht hoch verlieren“ (Ewald Lienen)-
-Lienen - der Dortmunator !-
www.ha96.com
http://ecken.ha96.com
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.04.2004 15:22 |
|
|
War schon jemand beim Training?
Ich würde mich freuen, zu erfahren, ob's neue Eindrücke gibt und was so abgeht! 
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
|