Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 29 von 51 | [ 1009 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 51  Nächste
 Ewald Lienen bei 96 ... wie geht's nun weiter ? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2004 13:00 

olli1953 hat geschrieben:
Dazu sage ich, hätte Matuni oder wie der heißt, nicht den Hanballer gegeben, hätte es ein Tor nach herlich herausgearbeiteter Flanke, durch Brdaric gegeben. Also Leute bleibt sachlich...

Woher nimmst Du diese Sachlichkeit??
Woher weißt Du, dass TB die Flanke versenkt hätte?
Immerhin stand zwischen dem Handballer und TB noch ein Dortmunder.

Also - das Handspiel war schon glücklich. Und damit auch der Punkt, weil sonst wohl kein Tor mehr gefallen wäre. Ist doch im Nachhinein auch egal!

@Kai1896

Kann mich Deinen Postings problemlos anschließen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2004 13:42 

Immerrot hat geschrieben:
Dazu sage ich, hätte Matuni oder wie der heißt, nicht den Hanballer gegeben, hätte es ein Tor nach herlich herausgearbeiteter Flanke, durch Brdaric gegeben. Also Leute bleibt sachlich...

Also - das Handspiel war schon glücklich. Und damit auch der Punkt, weil sonst wohl kein Tor mehr gefallen wäre. Ist doch im Nachhinein auch egal!

@Kai1896

Kann mich Deinen Postings problemlos anschließen!

Wenn du dir die Bild am Sonntag besorgen kannst (von letztem Sonntag),
wirst du am Foto, ja genau diese Szene ist dort festgehalten, erkennen können, das der 2. Dortmunder auch nicht dran gekommen wäre. Das hatte der Dortmunder Handballer erkannt und so reagiert, wie er reagiert hat :lol: :wink: Egal ist mir diese Sache nicht, denn es war ein gekonnter Angriff, Glück ist, wenn man trotz Unfähigkeit ein Tor macht :lol: :lol: 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2004 13:45 
Moderator

Man kann sich offenbar vorzüglich um ungelegte Ostereier im Millimeterbereich streiten. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2004 14:15 

Elfmeter muß man auch erst mal reinmachen. Zu Verdeutlichung hier eine Skizze:

...................._______________.............................
.................../..............................\............................
................................X...........................................(<--Dortmunder)

...........................................................................

.................................O.........................................

.................................H.........................................(<-- 96er)

Man sieht hier deutlich, dass zwischen Ball (O) und Tor ebenfalls ein Gegner steht. Deswegen sind, wenn ich mich richtig erinnere, auch längst nicht alle Elfer erfolgreich gewesen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2004 14:27 

Erwin_Schnabel hat geschrieben:
Elfmeter muß man auch erst mal reinmachen. Zu Verdeutlichung hier eine Skizze:

...................._______________.............................
.................../..............................\............................
................................X...........................................(<--Dortmunder)

.................................O.........................................

.................................H.........................................(<-- 96er)

Man sieht hier deutlich, dass zwischen Ball (O) und Tor ebenfalls ein Gegner steht. Deswegen sind, wenn ich mich richtig erinnere, auch längst nicht alle Elfer erfolgreich gewesen.

Danke, endlich mal wieder lachen können dürfen, sehr gelungen!! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2004 14:44 

Hatte nicht Bobic in Dortmund einen Elfer verschossen ?? :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2004 14:48 
Moderator

Erwin, Du alter Trickser, hast da aber auch (zur Verdeutlichung) ´ne Pocke auf den Punkt gelegt, mit 60 cm Durchmesser! Versuch mal die ---> o <--- zu treten oder gar den neuen EM-Ball: ---> ° <--- und schon sieht es ganz anders aus :!:

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2004 15:11 

Rostomat macht man eben nix vor :( . Ich bin eben ein Trick-Grafiker 8) .

--> topic

Wir liegen gar nicht so weit auseinander. Ich finde ja selbst schade, dass der Zug nach vorne nicht mehr so rasant ist. Von mir aus können wir auch gerne mal wieder schön gewinnen. Wenn ich mich aber zwischen "schön" und "gewinnen" entscheiden muß, ist die Sache klar.

Meine Meinung ist eben, dass wir viel zu selten in der Lage sind, Mannschaften wie 1860, Freiburg, Lautern oder Frankfurt technisch überlegen wegpzuputzen. Wenn Lienen aus der Bimmelbahn mal wieder einen Express machen könnte, würde sicher niemand meckern.

Immer wenn das nicht geht, müssen eben "Sekundärtugenden" wie Kampf und Beton her. Hilft ja nix.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2004 21:56 

Immerrot hat geschrieben:

Also - das Handspiel war schon glücklich. Und damit auch der Punkt, weil sonst wohl kein Tor mehr gefallen wäre.

Was sollen diese provokanten Fragen bez. unseres Punktgewinns und Hoffnungsschimmer im Abstiegskampf ?
Jeder Realist hat gesehen, daß der Ball genau in Kopfhöhe auf TB zusegelte, und der war absolut frei vorm Tor !
Deine negative Fragestellung suggeriert, daß wir uns fast noch bei den Do für das Tor entschuldigen müssen !
Sollten wir besser freiwillig absteigen, oder wie ?
War der nicht gegebene Elfer auf Schalke genau so glücklich ?

Ganz toller, im Abstiegskampf motivierender Beitrag !

Ich freue mich über jedes Tor ! Für immer 96 !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2004 23:00 
Moderator

Wer hat eigentlich erzählt das wir hier Spielszenen sekundengenau auseinandernehmken?

:arrow: Ewald Lienen bei 96 ... wie geht's nun weiter ?

Zurück zum Thema bitte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2004 23:22 

Discostu hat geschrieben:
Wer hat eigentlich erzählt das wir hier Spielszenen sekundengenau auseinandernehmken?

Zurück zum Thema bitte.

In meinem Posting ging es eher um die Einstellung im Existenzkampf über jedes Tor glücklich zu sein, dass für uns fällt.
Egal wie und wann, und dass es endlich mal wieder spät FÜR uns fiel ist ein gutes Zeichen, da es ein wenig Hoffnung macht im Abstiegskampf.

Kann man- glaub ich- schreiben !

Die Spielszene wurde bereits den ganzen Tag weiter vorne auseinander genommen !

96er Grüße !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2004 01:04 

NurBiskup hat geschrieben:

Zurück zum Thema bitte.

In meinem Posting ging es eher um die Einstellung im Existenzkampf über jedes Tor glücklich zu sein, dass für uns fällt.
Egal wie und wann, und dass es endlich mal wieder spät FÜR uns fiel ist ein gutes Zeichen, da es ein wenig Hoffnung macht im Abstiegskampf.

Kann man- glaub ich- schreiben !

Die Spielszene wurde bereits den ganzen Tag weiter vorne auseinander genommen !

96er Grüße !

Man muss wohl doch sagen dürfen das das Tor glücklich, in meinen Augen sogar überglücklich war ! Darf nichts mehr kritisch sehen ? Das wundert mich, bist Du doch derjenige, der seit Monaten immer und immer wieder auf bestimmte handelnde Akteure drauf haut !

Zurück zu EL ... der sagte heute übrings in sachen Nachwuchs ...

Da ist sehr gute Vorarbeit geleistet worden !

Es würde mich mehr als freuen wenn EL so wie der Felix in Stuttgart die Früchte ernten würde und die gute Jugendarbeit fortsetzt. Ich glaube das packt er !!

Sah ich EL anfangs nur als Retter muss ich sagen, dass er sofern den Klassenerhalt schafft und MK weiter ruhig bleibt hier viel erreichen kann !

Die Punkte stimmen(noch) nicht, auch die Spielweise der Roten könnte besser sein, aber das ganze Auftreten und Verhalten von EL stimmt mich mehr als positiv und das überraschend ! Also hol Punkte Ewald :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2004 08:29 

Das hört sich nach einer vernünftigen Saisonplanung an !
Auf die Jugend setzen und 2-4 gute Spieler verpflichten. Nicht wieder 5-7 Neue und in der Winterpause nochmal nachlegen. Endlich jemand,der auch auf die Jugend setzen WILL und ihnen nicht zweitklassige Möchtegernstars vor die Nase setzt.
Picard - wieso sollte EL wie Magath die Früchte ernten ? Die Arbeit haben Stoffregen und Goslar gemacht. Bei den Profis kam doch keiner zum Einsatz.Doch - Halt ! Mertesacker hat eine Habzeit in Köln gespielt. Naja, er ist ja noch nicht soweit gewesen,wie man jetzt sieht !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2004 08:46 

chelsea hat geschrieben:
Die Arbeit haben Stoffregen und Goslar gemacht. Bei den Profis kam doch keiner zum Einsatz.Doch - Halt ! Mertesacker hat eine Habzeit in Köln gespielt. Naja, er ist ja noch nicht soweit gewesen,wie man jetzt sieht !

@chelsea

Kann dir nur zustimmen,Stoffregen und Goslar arbeiten sehr gut im Hintergrund,wird aber fast nie erwähnt,das sie sehr gute Arbeit leisten.Ewald Lienen hat glaube ich ein Händchen für junge Leute,da können wir uns in der neuen Saison noch auf einige Überraschungen gefasst machen.

Weiter so Ewald Lienen :!: :!: :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2004 10:49 

Natürlich arbeiten Goslar und Stoffregen gut ! Aber das ganze funktioniert doch nur mit dem richtigen Cheftrainer, der sie auch bei den Profis mitfördert.

Das ganze Jugend/Amateusystem wurd von RR und einen gewissen Herr Geiger erarbeitet. Zu allen Jugendtrainer bis zur c-jugend glaube mussten die beiden ihr ok geben.

Könnt Ihr Euch noch an MK Jugend und Amateuer Koordinator Müller erinnern ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2004 11:06 
Moderator

Zurück zum Thema bitte.

Jetzt bitte keine Rangnick-Lienen Diskussion! Das führt zu nix :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2004 11:14 

Jawohl !!

Also ich denke, dass EL die gute Jugendarbeit fortsetzen wird !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2004 11:24 

Klar, und Ralle ist natürlich auch für das schöne Wetter in Hannover verantwortlich. :oops:
Jetzt muß es doch mal gut sein, es kann doch hier nicht eine endlose Tirade darüber geführt werden, daß alles, was bei 96 gut war/ist, originär auf Herrn Rangnick zurückzuführen ist, und alles, was schlecht ist, verantwortet dann Herr Kind, austauschweise Herr Lienen (zB. die Niederlage gegen Kaiserslautern nach 3 Trainingseinheiten :roll: ).
Tatsache ist, daß unter RR Mertesacker in einer Halbzeit eines Punktspiels zum Einsatz kam, und dies auf einer für ihn völlig ungewohnten Position, und daß Wolff 2x von RR zu einem Zeitpunkt eingewechselt wurde, zu dem er nur noch an den peinlichen Niederlagen der Mannschaft emotional teilhaben konnte (beides Mal übrigens gegen Teams in häßlich-gelber Spielkleidung).
Aber auf diesen ganzen alten Schnee von gestern kommt es doch garnicht mehr an, wir haben jetzt einen neuen Cheftrainer, der Ewald Lienen heißt und der erntet die Arbeit seiner Früchte - seien sie nun spärlich oder nicht. Und Herr Lienen hat bisher gegen Herrn Rangnick nicht nachgetreten, warum dann immer diese Sticheleien hier. Übrigens sollte man dann seine Worte übrigens auch vollständig wiedergeben, er hat nämlich - Gott sei Dank ! - auch gesagt, daß es jetzt mit diesem Spielerkaufrausch bei 96 ein Ende haben soll, und daß bestimmte Spieler bei 96 keine Zukunft mehr haben (und da war mindestens ein Spieler dabei, den Herr Rangnick unbedingt haben wollte und der dauerverletzt ist). Ich kann es nur gutheißen (das zum Thema!), daß er nicht nach neuen Leuten schreit, sondern die Sache wohl sehr differenziert sieht. Vielleicht bekommt 96 dann ja nächste Saison noch einen bundesligatauglichen Manager und dann kann der Verein in Ruhe mit einem tollen Stadion im Rücken den Einstieg in die internationalen Wettbewerbe (im günstigsten Fall) oder eben den Wiederaufstieg (im miesesten Fall) angehen. Und bei einem lege ich mich jetzt schon nach 3 Spielen unter Lienen fest: einen Abstieg (an den ich eigentlich nicht zu denken wage) hätte die Mannschaft, RR, RM und MK zu verantworten, aber nicht :!: Ewald Lienen.

Edit: Sorry, Discostu, habe Dein Posting erst hinterher gelesen - aber irgendwie mußte es sowieso mal raus, inzwischen überlegt man hier ja bei jeder Zeile, ob sie nicht als "rangnickkritisch" ausgelegt werden kann und neue Postings provoziert.

Zuletzt geändert von stscherer am 01.04.2004 11:27, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2004 11:27 

Picard96 hat geschrieben:
Natürlich arbeiten Goslar und Stoffregen gut ! Aber das ganze funktioniert doch nur mit dem richtigen Cheftrainer, der sie auch bei den Profis mitfördert.

Das ganze Jugend/Amateusystem wurd von RR und einen gewissen Herr Geiger erarbeitet. Zu allen Jugendtrainer bis zur c-jugend glaube mussten die beiden ihr ok geben.

Könnt Ihr Euch noch an MK Jugend und Amateuer Koordinator Müller erinnern ?

Sicher hat RR die Nachwuchsförderung forciert und vor allem modernisiert.
Dennoch hat er für meine Begriffe die jungen Spieler zu vorsichtig an den Profi-Kader herangeführt und lieber ständig neue Spieler von "ausserhalb" geholt. Andere Vereine wie z.B. der VfB Stuttgart haben aus der Not eine Tugend gemacht und verstärkt auf die Jugend gesetzt. Nicht ganz erfolglos, wie man sieht.
Die Arbeit im Nachwuchsbereich war vor der Ära RR übrigens auch nicht ganz so schlecht: gestern hat man z.B. einen gewissen Fabian Ernst gegen Belgien spielen sehen können.
Mal schauen, was EL jetzt daraus machen wird. Für Lienen ist es normal, daß auch 19jährige Feldspieler in die Profi-Elf integriert werden. In anderen europ. Profiklubs ist das schon seit langem Usus.

PP

Zuletzt geändert von PeterPan am 01.04.2004 11:50, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2004 11:29 
Moderator

@StScherer: Sag mal, schreibe ich polnisch rückwärts oder warum wird das nicht verstanden? :?

Hier sollte es ausschließlich um Ewald Lienen gehen und nicht um die unsägliche RR-EL Diskussion.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 29 von 51 | [ 1009 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 51  Nächste