Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 30 von 51 | [ 1009 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 51  Nächste
 Ewald Lienen bei 96 ... wie geht's nun weiter ? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2004 11:40 

Discostu hat geschrieben:
@StScherer: Sag mal, schreibe ich polnisch rückwärts oder warum wird das nicht verstanden? :?

Hier sollte es ausschließlich um Ewald Lienen gehen und nicht um die unsägliche RR-EL Diskussion.

Gilt wohl für uns beide, daß wir vor dem Schreiben immer noch mal den aktuellen Stand des Themas abfragen sollten.... :wink:

Zuletzt geändert von stscherer am 01.04.2004 11:50, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2004 11:43 

@StScherer: Sag mal, schreibe ich polnisch rückwärts? :?

Hier sollte es ausschließlich um Ewald Lienen gehen und nicht um die unsägliche RR-EL Diskussion.

Da EL erst seit wenigen Wochen bei 96 ist, wird es immer mal wieder zu Vergleichen mit seinem grossen (urks - bitte überlesen und nicht hauen! ;-) ) Vorgänger kommen. Die Ära RR hat beim HSV96 immerhin 2 1/2 Jahre gedauert, diese Tatsache kann man nicht immerzu ausblenden.
Ich würde das wirklich nicht überbewerten, m.E. ist hier eine gewisse Sachlichkeit nach der anfänglich von starken Emotionen geprägten "Wechsel"-Phase eingetreten.

Take it easy! :)

PP

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2004 12:23 

Ich glaube Ewald Lienen hat mit der Aufstellung von Mertesacker ein Zeichen gesetzt,vorallen an unsere jungen Spieler,ich habe ein Auge auf euch,bringt ihr die Leistung die ich von euch erwarte,habt ihr bei mir eine echte Chance !
Ich glaube auch das gerade bei unseren jungen Spielern,eine Reaktion einsetzen wird,wenn Mertesacker es in die 1.Mannschaft geschafft hat,kann ich es auch schaffen und mit Ewald Lienen ist einer da ,der mir auch die Chance gibt.
Es wäre sehr schön wenn wir mehr junge Spieler hätten, die den Sprung schaffen würden.

Einfach mal in der Zeitung lesen,Hannover96 hat in der Winterpause keine neuen Stars geholt,sondern 3 Spieler seiner jungen Garde in den Kader genommen,mich würde es sehr freuen !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2004 12:33 

NurBiskup hat geschrieben:
Immerrot hat geschrieben:
olli1953 hat geschrieben:
Dazu sage ich, hätte Matuni oder wie der heißt, nicht den Hanballer gegeben, hätte es ein Tor nach herlich herausgearbeiteter Flanke, durch Brdaric gegeben. Also Leute bleibt sachlich...

Woher nimmst Du diese Sachlichkeit??
Woher weißt Du, dass TB die Flanke versenkt hätte?
Immerhin stand zwischen dem Handballer und TB noch ein Dortmunder.

Also - das Handspiel war schon glücklich. Und damit auch der Punkt, weil sonst wohl kein Tor mehr gefallen wäre.

Was sollen diese provokanten Fragen bez. unseres Punktgewinns und Hoffnungsschimmer im Abstiegskampf ?
Jeder Realist hat gesehen, daß der Ball genau in Kopfhöhe auf TB zusegelte, und der war absolut frei vorm Tor !
Deine negative Fragestellung suggeriert, daß wir uns fast noch bei den Do für das Tor entschuldigen müssen !
Sollten wir besser freiwillig absteigen, oder wie ?
War der nicht gegebene Elfer auf Schalke genau so glücklich ?

Ganz toller, im Abstiegskampf motivierender Beitrag !

Ich freue mich über jedes Tor ! Für immer 96 !

NurBiskup, es ist faszinierend, was alles in mein kleines Posting so hinein interpretiert werden kann. Wahnsinn! :shock:

O.K.! Ich entschuldige mich bei Do., weil wir einen glücklichen Punkt geholt haben.
Ich bin dafür, dass wir freiwillig absteigen.
Ich möchte im Abstiegskampf demotivierend wirken.
Ich freue mich nie über ein 96-Tor.

Alles paletti? Nur gut, dass heute der 1. April ist! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2004 12:40 

Dazu sage ich, hätte Matuni oder wie der heißt, nicht den Hanballer gegeben, hätte es ein Tor nach herlich herausgearbeiteter Flanke, durch Brdaric gegeben. Also Leute bleibt sachlich...

Also - das Handspiel war schon glücklich. Und damit auch der Punkt, weil sonst wohl kein Tor mehr gefallen wäre.

Was sollen diese provokanten Fragen bez. unseres Punktgewinns und Hoffnungsschimmer im Abstiegskampf ?
Jeder Realist hat gesehen, daß der Ball genau in Kopfhöhe auf TB zusegelte, und der war absolut frei vorm Tor !
Deine negative Fragestellung suggeriert, daß wir uns fast noch bei den Do für das Tor entschuldigen müssen !

NurBiskup, es ist faszinierend, was alles in mein kleines Posting so hinein interpretiert werden kann. Wahnsinn! :shock:

O.K.! Ich entschuldige mich bei Do., weil wir einen glücklichen Punkt geholt haben.

Wollen wir nicht mal wieder zur Tagesordnung übergehen,das Thema ist Ewald Lienen :!: :!: :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2004 12:50 
Moderator

Menzel hat geschrieben:
Wollen wir nicht mal wieder zur Tagesordnung übergehen,das Thema ist Ewald Lienen :!: :!: :!:

Willkommen im Kreis der Moderatoren. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2004 13:00 
Moderator

Menzel hat geschrieben:
Ich glaube Ewald Lienen hat mit der Aufstellung von Mertesacker ein Zeichen gesetzt,vorallen an unsere jungen Spieler,ich habe ein Auge auf euch,bringt ihr die Leistung die ich von euch erwarte,habt ihr bei mir eine echte Chance !
Ich glaube auch das gerade bei unseren jungen Spielern,eine Reaktion einsetzen wird,wenn Mertesacker es in die 1.Mannschaft geschafft hat,kann ich es auch schaffen und mit Ewald Lienen ist einer da ,der mir auch die Chance gibt.
Es wäre sehr schön wenn wir mehr junge Spieler hätten, die den Sprung schaffen würden.

Einfach mal in der Zeitung lesen,Hannover96 hat in der Winterpause keine neuen Stars geholt,sondern 3 Spieler seiner jungen Garde in den Kader genommen,mich würde es sehr freuen !

Lienen macht nichts anderes als RR vorher. Er läßt die talentiertesten Nachwuchskicker mittrainieren und gibt denen eine Chance, die weit genug sind und auf deren Position gerade Platz ist. So einfach ist das.

Mertesacker, Lindemann, Wolf, Agac und Schinner waren teilweise über lange Zeiträume beim Training unter RR, genauso wie heute unter EL. Als Wolf in Form war, durfte er ran. Mertesacker wurde von RR nach seiner Verletzung in Gladbach gebracht (vorher war er noch nicht fit), EL hält an ihm fest. Lindemann hatte viele Bewährungschancen unter RR, hat sie aber durch Dummheit versiebt, EL begnadigt ihn.

Ich sehe einfach nur eine Kontinuität, nicht jedoch einen immer wieder unterstellten neuen Ansatz. Dass die Teilnahme am Training für die Nachwauchskicker motivierend ist, deute ich als Selbstgänger. Ob sie letztlich erfolgreich ist, hängt allerdings vom jeweiligen Talent und persönlichen Einsatz und etwas Glück ab.

Für mich ist das Thema Nachwuchs keines, an dem wir die Trainerdiskussion fortsetzen sollten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2004 13:02 

Ewald hat den Elferschützen eingewechselt, weil er das genau wusste :lol:
Im übrigen hatten nicht wir Glück, sondern Dortmund, das sie einen Punkt mitnehmen konnten, folglich darf sich Dortmund bei uns bedanken, weil E.L. nicht Svitlica eingewechselt hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2004 13:09 

Bemeh hat geschrieben:
Menzel hat geschrieben:

Willkommen im Kreis der Moderatoren. :wink:

Och nö,das würde bedeuten den Bock zum Gärtner machen. :wink:

Aber @discostu hat einige Beiträge vor mir das auch schon angesprochen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2004 13:17 

Bemeh hat geschrieben:
Menzel hat geschrieben:

Lienen macht nichts anderes als RR vorher. Er läßt die talentiertesten Nachwuchskicker mittrainieren und gibt denen eine Chance, die weit genug sind und auf deren Position gerade Platz ist. So einfach ist das.

Mertesacker, Lindemann, Wolf, Agac und Schinner waren teilweise über lange Zeiträume beim Training unter RR, genauso wie heute unter EL. Als Wolf in Form war, durfte er ran. Mertesacker wurde von RR nach seiner Verletzung in Gladbach gebracht (vorher war er noch nicht fit), EL hält an ihm fest. Lindemann hatte viele Bewährungschancen unter RR, hat sie aber durch Dummheit versiebt, EL begnadigt ihn.

Ich sehe einfach nur eine Kontinuität, nicht jedoch einen immer wieder unterstellten neuen Ansatz. Dass die Teilnahme am Training für die Nachwauchskicker motivierend ist, deute ich als Selbstgänger. Ob sie letztlich erfolgreich ist, hängt allerdings vom jeweiligen Talent und persönlichen Einsatz und etwas Glück ab.

Für mich ist das Thema Nachwuchs keines, an dem wir die Trainerdiskussion fortsetzen sollten.

Ich habe mit meinem Beitrag,in keinster Weise etwas unterstellt,sondern nur meine Gedanken zu dem Thema wieder gegeben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2004 13:28 
Moderator

Menzel hat geschrieben:
Bemeh hat geschrieben:
Menzel hat geschrieben:

Ich habe mit meinem Beitrag,in keinster Weise etwas unterstellt,sondern nur meine Gedanken zu dem Thema wieder gegeben.

Ich habe übrigens auch nur meine Gedanken zum Thema aufgeführt.

Unterstellt ? :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2004 13:35 
Nur mal so als Anmerkung:
Man kann auch mit diesem Button
Bild
ne Antwort verfassen und nicht nur mit diesem
Bild.

Und man muss auch nicht den ganzen Beitrag (inklusive zitierter Zitate) zitieren... ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2004 13:42 

Bemeh hat geschrieben:

Ich sehe einfach nur eine Kontinuität, nicht jedoch einen immer wieder unterstellten neuen Ansatz.

Unterstellt :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2004 13:48 
Moderator

Menzel hat geschrieben:
Bemeh hat geschrieben:

Ich sehe einfach nur eine Kontinuität, nicht jedoch einen immer wieder unterstellten neuen Ansatz.

Unterstellt :!:

OK, beim Zitieren verheddert. :oops: :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2004 14:34 

flowerman hat geschrieben:
Nur mal so als Anmerkung:
Man kann auch mit diesem Button
Bild
ne Antwort verfassen und nicht nur mit diesem
Bild.

Und man muss auch nicht den ganzen Beitrag (inklusive zitierter Zitate) zitieren... ;)

´Guter Hinweis, den ich gleich noch mal zitiere :oops: .

Wir sind kurz davor, dass thread-Doku-Posting zu kriegen, in dem der 309. Poster die 308 vorher gleich mitzitiert. Finde ich meistens Quatsch.

Am 1. April als Aushilfs-Modi

erwin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2004 14:48 

...mein Gott, was ist hier wieder für ein Zickenalarm... :lol: :lol: :lol:

Vorschlag an den Moderatoren:
Am Ende der Saison sollte ein Thread geöffnet werden, in dem die Bilanz von RR und EL schön diskutiert werden kann, so schön über die Sommerpause hinweg, damit wir keine langeweile bis zum Saisonstart (hoffentlich 1.Liga !) 2004/2005 bekommen...

Im Moment ist mir nämlich völlig egal, wer wen wann wie wozu motiviert, einstellt, aufstellt oder nach Hause schickt - hauptsache wir haben am Ende genug Punkte zum Verbleib in Liga eins.
Abgerechnet wird am 22.05.04 !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2004 16:39 

@Discostu

Die Mahnung, nur Lienen zu diskutieren und Rangnick draußen zu lassen, ist gut gemeint, aber kaum praktikabel. Sie ist unnötig, sofern (!) beide hier fair behandelt werden.

Beide haben in besonderer Weise Fairness verdient, RR wegen seiner großen Verdienste und seines fairen Auftretens, Lienen, weil er gerade erst begonnen hat und einen guten Umgangsstil gepflegt hat.

Man kann auch Lienen loben, ohne indirekt oder direkt gegen Rangnick nachzutreten.

Bemeh hat für die Jugendarbeit zu Recht darauf hingewiesen, dass EL in Kontinuität zu RR arbeitet. Das kann kann man weitgehend verallgemeinern. EL hat ja gesagt, er wolle die Balance verändern, aber, so wie ich verstanden habe, keinen großen spieltaktischen Stilwechsel einführen.

Das einzige, was EL indirekt kritisiert hat, ist die Einkaufspolitik. Da ist ihm jedenfalls für die Winterpause recht zu geben. Wir hätten es bei Mathis und Jaime belassen sollen. Es war ein schwerer psychologischer Fehler, nach dem erfolgreichen Hamburgspiel noch schnell drei Spieler zu holen, (und ein noch größerer, die auch einzusetzen, als sie noch nicht fit waren). Das hat den Teamgeist vergiftet. EL kann jetzt unbelasteter mit dem Problem umgehen, weil er dafür nicht verantwortlich gemacht werden kann.

Jetzt heißt es hier, wie konnte man nur so dumm sein und so viele neue Spieler holen. Aber wie oft wurden hier im Forum in der Winterpause neue Spieler gefordert! Wir waren uns doch einig, dass wir einen "Kracher" für die Abwehr brauchen. Und als Xavier kam, waren wir alle begeistert. Gerade in puncto neue Spieler gilt: Vorsicht vor Heuchelei.

So ganz unbescheiden ist EL ja auch nicht. Er möchte "nur" vier neue Topspieler für die neue Saison. Insofern sogar auf diesem Gebiet Kontinuität zu RR. Schön wäre es, wenn er es schafft, längerfristig auch den einen oder anderen aus unserem Nachwuchs einzubauen.

EL zu Lasten seiner Vorgänger vorauseilend gleich von jeder Verantwortung für einen evtl. Abstieg frei zu sprechen, finde ich dann doch etwas übertrieben. Aber meinerseits wird es im Abstiegsfall kein "Herr Lienen, Sie haben fertig" geben. Vielmehr sollte Lienen auch in der zweiten Liga weiter machen und dann verstärkt auf unseren Nachwuchs setzen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2004 17:57 

rote socke hat geschrieben:
So ganz unbescheiden ist EL ja auch nicht. Er möchte "nur" vier neue Topspieler für die neue Saison.

Nein - EL hat von zwei _bis_ vier Neuverpflichtungen gesprochen.
Zum Saisonende werden eh einige Spieler wieder gehen, aber ich glaube kaum, daß EL in der nächsten Saison erneut mit einem 28köpfigen Mannschaftskader arbeiten will.
In der HAZ von heute stand u.a. folgendes:
"Lienen, früher ein guter Stürmer, ist trotzdem schon mal in die Offensive gegangen und hat erklärt, man beschäftige sich bei 96 vordergründig mit einem weiteren Jahr in der 1. Liga. Für diesen Fall hat er angekündigt, die Mannschaft mit „zwei bis vier Topleuten“ verstärken zu wollen. Das ist eine Nachricht, die viele Fans gerne hören werden; für Klubchef Martin Kind ist das Ganze zurzeit eine „persönliche Meinung“ des Trainers. Über Namen sei noch nicht gesprochen worden."

Zitat:
Insofern sogar auf diesem Gebiet Kontinuität zu RR.

Abwarten - s.o.! ;-)

Zitat:
EL zu Lasten seiner Vorgänger vorauseilend gleich von jeder Verantwortung für einen evtl. Abstieg frei zu sprechen, finde ich dann doch etwas übertrieben. Aber meinerseits wird es im Abstiegsfall kein "Herr Lienen, Sie haben fertig" geben. Vielmehr sollte Lienen auch in der zweiten Liga weiter machen und dann verstärkt auf unseren Nachwuchs setzen.

Von einem "Freispruch" für EL bei einem evtl. Abstieg war hier bislang nicht die Rede - oder habe ich da etwas überlesen?
EL hat einen Vertrag bis Sommer 2005, der auch im Falle eines Abstiegs gültig ist. Ein erneuter Trainerwechsel wäre zum einen unsinnig und zudem eine teure Angelegenheit.

PP

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2004 23:19 

Picard96 hat geschrieben:
Wer hat eigentlich erzählt das wir hier Spielszenen sekundengenau auseinandernehmken?

:arrow: Ewald Lienen bei 96 ... wie geht's nun weiter ?

Zurück zum Thema bitte.

In meinem Posting ging es eher um die Einstellung im Existenzkampf über jedes Tor glücklich zu sein, dass für uns fällt.
Egal wie und wann, und dass es endlich mal wieder spät FÜR uns fiel ist ein gutes Zeichen, da es ein wenig Hoffnung macht im Abstiegskampf.

Kann man- glaub ich- schreiben !

Die Spielszene wurde bereits den ganzen Tag weiter vorne auseinander genommen !

96er Grüße !

Man muss wohl doch sagen dürfen das das Tor glücklich, in meinen Augen sogar überglücklich war ! Darf nichts mehr kritisch sehen ? Das wundert mich, bist Du doch derjenige, der seit Monaten immer und immer wieder auf bestimmte handelnde Akteure drauf haut !

Zurück zu EL ... der sagte heute übrings in sachen Nachwuchs ...

Da ist sehr gute Vorarbeit geleistet worden !

Es würde mich mehr als freuen wenn EL so wie der Felix in Stuttgart die Früchte ernten würde und die gute Jugendarbeit fortsetzt. Ich glaube das packt er !!

Sorry Picard, aber ich glaube nicht, dass deine Aussagen zur "erfolgreichen Jugendarbeit von RR" ernst, sondern eher provokant gemeint sind !
Einem Geiger, der sich gerne in Brasilien, Urugay oder Argentinien aufhält, die Früchte der tollen Arbeit von Stoffregen und Goslar zuschreiben zu wollen, ist lächerlich !
Was sind deine Grundlagen für diese Aussagen ?
Ich weiß vom Ama-abteilungsleiter persönlich, dass dein Geiger sich dort nie hat blicken lassen !
Wieso solch unsachliche Aussagen ?
Zum x.ten Mal stellst Du heraus, wie glücklich unser Tor gegn Do doch war ! Wer hat denn die gesamte 2.Hz gestürmt ?
Man muß bald glauben, es ist dir fast unangenehm, dass wir nochmal getroffen, und so die Hoffnung behalten haben !
Bringt uns das jetzt weiter ?
Hoffentlich passiert uns das Sa wieder- oder etwa nicht ?

Für immer 96 !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2004 23:41 

Sorry Picard, aber ich glaube nicht, dass deine Aussagen zur "erfolgreichen Jugendarbeit von RR" ernst, sondern eher provokant gemeint sind !
Einem Geiger, der sich gerne in Brasilien, Urugay oder Argentinien aufhält, die Früchte der tollen Arbeit von Stoffregen und Goslar zuschreiben zu wollen, ist lächerlich !
Was sind deine Grundlagen für diese Aussagen ?
Ich weiß vom Ama-abteilungsleiter persönlich, dass dein Geiger sich dort nie hat blicken lassen !
Wieso solch unsachliche Aussagen ?
Zum x.ten Mal stellst Du heraus, wie glücklich unser Tor gegn Do doch war ! Wer hat denn die gesamte 2.Hz gestürmt ?
Man muß bald glauben, es ist dir fast unangenehm, dass wir nochmal getroffen, und so die Hoffnung behalten haben !
Bringt uns das jetzt weiter ?
Hoffentlich passiert uns das Sa wieder- oder etwa nicht ?

Für immer 96 !

Doch die Aussagen sind ernst gemeint. Wer ist den Ama-Abteilungsleiter ?
Also ich fands glücklich und stehe damit bestimmt nicht alleine da. Aber warum sollte mir das unangehm sein ?`Verstehe ich nicht. Tut mir leid, unter einem Sturmlauf verstehe ich was anderes. Wo waren denn die großen Chancen ? Gab keine aus dem Spiel heraus.

Außerdem ist es doch was schönes auch mal Glück zu haben, hatten wir in der Hinrude leider nicht allzu oft.

Bring es uns weiter, auf einmal alles schön zu reden ? Du kommst mir ein wenig wie ein "wendehals" vor :wink:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 30 von 51 | [ 1009 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 51  Nächste