Graue Maus 96... Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Stajnerforpres
|
Betreff des Beitrags: Graue Maus 96... Verfasst: 04.04.2004 10:09 |
|
|
Wird nun auch Hannover zur grauen Maus der Bundesliga?
Die Rückrunde erinnerte anfänglich noch an die spielerischen Glanzzeiten mit Simak und Krupi, doch spätestens nach dem Leverkusenspiel fand das ein Ende. Mit EL scheint das Offensivfeurwerk nun ganz ausgebrannt und Hannover besinnt sich nun auf unansehnlichen Kampffußball und Laufbereitschaft. So kann man vieleicht den Abstieg verhindern, aber keine höheren Ziele verfolgen.
WAs ist aus der Marke 96 geworden, die in ganz Deutschland für schönen und erfolgreichen Fußball steht?
Hoffen wir, dass das nur ein Phänomen des Abstiegkampfs ist...
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.04.2004 10:23 |
|
|
An höhere Ziele sollten wir im Moment vielleicht nicht denken. Es geht nur um den Klassenerhalt. Aber klar, keiner will, dass die Roten dann immer so spielen. Es ist doch aber eine reine Kopfsache. Dass 96 gut spielen kann, wissen wir alle. Das geht aber nur mit freiem Kopf. Siehe Hertha. Siehe Leverkusen. Oder Hansa Rostock. Die spielen auf einmal richtig Fußball! Dabei haben wir mindestens genausoviel Potential in der Mannschaft.
Mit Erfolg kommt Selbstbewußtsein kommt Erfolg. Blöd, aber eben ein Kreislauf. Hoffen wir auf einen Sieg gegen Köln und dann werden unsere Roten auch wieder Fußball spielen. Nicht wie am Anfang der Saison sicherlich, aber zumindest ansehnlich.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
user96
|
Betreff des Beitrags: Re: Graue Maus 96... Verfasst: 04.04.2004 10:25 |
|
|
Stajnerforpres hat geschrieben: So kann man vieleicht den Abstieg verhindern, aber keine höheren Ziele verfolgen.
Meinst Du nicht, daß Du Dir da selber widersprichst ?!
_________________ Unterm Strich zähl ich
|
|
Nach oben |
|
 |
Stajnerforpres
|
Betreff des Beitrags: Re: Graue Maus 96... Verfasst: 04.04.2004 10:34 |
|
|
user96 hat geschrieben: Stajnerforpres hat geschrieben: So kann man vieleicht den Abstieg verhindern, aber keine höheren Ziele verfolgen. Meinst Du nicht, daß Du Dir da selber widersprichst ?!
Jeder hat wohl seine eigene Definitionvon künftigen Zielen.
Also wenn ich dich so höre, da mein ich doch ernsthaft du gibst dich damit zufrieden das Hannover, etwa wie Rosstock, Jahr für Jahr um den Klassenerhalt kämpft? Ich glaube das die Strukturen im Verein und die Finanzkraft der Stadt mehr erlauben.
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.04.2004 10:48 |
|
|
Ich wäre dieses Jahr sehr, sehr froh, wenn wir eine graue Maus wären und uns im Niemannsland der Tabelle befänden.
|
|
Nach oben |
|
 |
user96
|
Betreff des Beitrags: Re: Graue Maus 96... Verfasst: 04.04.2004 11:30 |
|
|
Stajnerforpres hat geschrieben: Also wenn ich dich so höre, da mein ich doch ernsthaft du gibst dich damit zufrieden das Hannover, etwa wie Rosstock, Jahr für Jahr um den Klassenerhalt kämpft? Ich glaube das die Strukturen im Verein und die Finanzkraft der Stadt mehr erlauben.
Da hast Du wohl was falsch verstanden. Ich meinte lediglich, daß man um höhere Ziele überhaupt erreichen zu können, erstmal den Abstieg in 2004 verhindern muß. Es kommt ja immer erst der erste Schritt, dann der zweite. Ich bin mit der Arbeit von EL jedenfalls zufrieden, denn mir ist es allemal lieber, ohne Hurra-Fußball in der 1. Liga zu bleiben, als mit dem vermeintlichen Hurra-Fußball ständig zu verlieren und mit der "Marke 96" in die 2. Liga zu schlittern. Für Traumtänzereien ist derzeit kein Platz bei 96. Aber manche Fans denken da vielleicht eher nicht so pragmatisch.
Im übrigen finde ich es ziemlich arrogant, Mannschaften wie Rostock hier zu verunglimpfen. Die können immerhin bald ihr 10 jähriges Erstligajubiläum feiern. Andere Vereine leisten auch gute Arbeit und das sollte man anerkennen. Und wenn sie das -wie Rostock- mit geringeren finanziellen Mitteln machen als andere, finde ich das umso beachtenswerter. Das ist mir allemal lieber als Kommerzclubs wie Wolfsburg oder Leverkusen, die alle sich in den Weg stellenden Probleme einfach mit ihrer finanziellen Gießkanne lösen.
_________________ Unterm Strich zähl ich
|
|
Nach oben |
|
 |
Wettberger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.04.2004 11:38 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Ziehen wir die Definition "graue Maus" ein wenig weiter und gehen zu der eigentlichen "grauen Maus" der Bundesliga, nl. Vfl Bochum.
Die sind auf und dran in der nächsten Saison Europäisch zu spielen.
Also wo liegt euer Problem? Wieso könnte so etwas nicht auch in Hannover wachsen?
Sportliche Grüsse
Wettberger
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Re: Graue Maus 96... Verfasst: 04.04.2004 12:59 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
Stajnerforpres hat geschrieben: user96 hat geschrieben: Stajnerforpres hat geschrieben: So kann man vieleicht den Abstieg verhindern, aber keine höheren Ziele verfolgen. Meinst Du nicht, daß Du Dir da selber widersprichst ?! Jeder hat wohl seine eigene Definitionvon künftigen Zielen. Also wenn ich dich so höre, da mein ich doch ernsthaft du gibst dich damit zufrieden das Hannover, etwa wie Rosstock, Jahr für Jahr um den Klassenerhalt kämpft? Ich glaube das die Strukturen im Verein und die Finanzkraft der Stadt mehr erlauben.
Also bitte, kaum hat man drei Punkte geholt, gibt es schon wieder solche Diskussionen. Im Moment und nichts anderes zählt, sollte man mit dem Status der grauen Maus zufrieden sein, obwohl wir noch hochgefährdet sind, als solche gefressen zu werden. Ich denke, das nun, egal wie, der Klassenerhalt gesichert werden muss, egal wie! Was dann passiert, tja, da muss ich Wetti recht geben, die graue Maus Bochum schickt sich an, wenn sie nicht sogar die Nr. 1 im Ruhrpott wird, international zu spielen. Sieht unser Weg ähnlich aus, warten wir es ab, trinken lecker Tee und harren der Dinge, die da kommen. Trotzdem finde ich diese Diskussion unnötig!
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.04.2004 13:15 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
Absoluter Schwachsinn !
Eine graue Maus steckt im Mittelfeld der Tabelle !
Wir wären froh, wenn wir da mal wieder wären !
Erst mal den Dreier gegen Köln holen dann weitersehn !
Außerdem ist es bei einer grauen Maus immer recht ruhig und unspektakulär im Umfeld-bei uns gibt es immer Winter-oder Sommertheater und andere Aufreger !
Graue Maus-lächerlich !
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.04.2004 13:40 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Diese Sorgen möchte ich haben....
Sind vorerst von der Klinge abgesprungen, sind immernoch gefährlich nahe am Abgrund, und es wird sich über ein "Graue Maus" - Image Sorgen gemacht...
Meinst Du nicht, wir haben zur Zeit andere Probleme?
Ich wäre heilfroh, wenn es so wäre.
Lieber mit dem Attribut "graue Maus" (was ich nicht im Ansatz sehe!) drinbleiben, als mit Zauberfussball absteigen.
Wie immer: Gegen die völlig unrealistische Erwartungshaltung ist in Hannover noch kein Kraut gewachsen.... Marke 96, wenn ich das schon höre...
Und über einen etablierten Bundesliga-Verein und Bayern-Schreck so eine Aussage zu tätigen finde ich ziemlich Arrogant. Schau Dir mal an wo Rostock seit den letzten Jahren spielte und schau` Dir mal unseren Verein zum Vergleich an.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
Zuletzt geändert von Discostu am 04.04.2004 14:53, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.04.2004 13:54 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
Ja im Moment möchte ich lieber keine Schlagzeilen von 96 in der Presse sehen. Ich ziehe es lieber vor schlecht zu spielen und nur ein Tor mehr als der Gegner zu haben. Es kann doch nur ein Ziel in dieser Saison geben: Klassenerhalt ! Ob wir 15 oder 12 werden ist dabei doch völlig egal.
|
|
Nach oben |
|
 |
EagleX96
|
Betreff des Beitrags: Re: Graue Maus 96... Verfasst: 04.04.2004 16:13 |
|
Registriert: 30.09.2003 13:22 Beiträge: 976 Wohnort: Laatzen Umgebung
|
Stajnerforpres hat geschrieben: user96 hat geschrieben: Stajnerforpres hat geschrieben: So kann man vieleicht den Abstieg verhindern, aber keine höheren Ziele verfolgen. Meinst Du nicht, daß Du Dir da selber widersprichst ?! Jeder hat wohl seine eigene Definitionvon künftigen Zielen. Also wenn ich dich so höre, da mein ich doch ernsthaft du gibst dich damit zufrieden das Hannover, etwa wie Rosstock, Jahr für Jahr um den Klassenerhalt kämpft? Ich glaube das die Strukturen im Verein und die Finanzkraft der Stadt mehr erlauben.
1. Wir sind im verflixten zweiten Jahr und kämpfen nicht seit 5 Jahren immer gegen den Abstieg.
2. lieber diese Saison graue Maus als zweite Liga.
3. Ist die Zeit für einen solchen Thread irgendwie vollkommen falsch. Hier gehts um den Klassenerhalt und nicht um den UI-Cup oder so. Das Spiel gegen 1860 war klarer Abstiegskampf, glaubst du da wird gezaubert und getrickst? Die Spieler spielen um 30% ihres Gehalts, dass wenn wir absteigen würden wegfallen würden. Da hat jeder Angst irgendwas falsch zu machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.04.2004 20:20 |
|
|
Wollen wir "schön spielen und absteigen", wie unter RR?
Oder effektiv spielen und uns langsam etablieren in der BL. Ein EL wird in einer 4 -jährigen BL- Zugehörigkeit kein Trainer mehr bei 96 sein. Dann interessieren sich etablierte Trainer wie Stevens und Gerets auch für uns.
Wir wollen nur drin bleiben , mehr nicht.
Und: EL ist kein Dummkopf. Vielleicht überrascht er uns alle.... :wink:
_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.04.2004 20:56 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Graue Maus ?
Hannover 96 - dieser Name steht für TRADITION !
Hannover 96 bringt auch auswärts eine Menge Fans mit !
Hannover 96 war scho....
STOPP !!!!!!!!!!!!!!!!
Heute gilt nur : DEN ABSTIEG ZU VERMEIDEN !! UND DAS IST NOCH EIN HARTER WEG !!
Dann können wir auch wieder über die grauen Mäuse der BL reden, wir sind es nicht, Bochum wird halt immer eine bleiben...
Rote Grüße,
only96
|
|
Nach oben |
|
 |
Stajnerforpres
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.04.2004 23:15 |
|
|
Also entweder sind meine literarischen Fähigkeiten miserabel oder hier haben einige die Unterrichtseinheit Interpretation vor langer Zeit gestämmt. Ich hab selbstverständlich auch kein Problem damit, dass wir jetzt erst mal so den Klassenerhalt sicher, deswegen sprach ich ja auch von dem Phänomen 'Abstiegskampf', aber ich möchte nicht, das die spielerische Linie verloren geht.
Bin ich der einzige der sieht wie Spieler ,die uns noch vor einiger Zeit verzaubert haben, verloren gehen? Simak weg, Krupi auf dem Abstellgleis und Stajner wird wohl verkauft. Stattdessen spielen Stendel, Schuler oder DAbrowski. Ich galube das sagt alles.... Und großartig eingekauft wird wohl nächste Saison, nachdem es diesmal so in die Hose ging.
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.04.2004 23:26 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
Was für Spiele hat Stajner vor seinen Abgang gemacht ?
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.04.2004 23:30 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Pagelsdorf hat geschrieben: Dann interessieren sich etablierte Trainer wie Stevens und Gerets auch für uns. Gerets ist etabliert ? Ich bin so froh, das dieser Kelch an uns vorbei gegangen ist. Pagelsdorf hat geschrieben: EL ist kein Dummkopf. Vielleicht überrascht er uns alle.... [/b]:wink:
Irgendwie werde ich dieses Gefühl auch nicht los. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.04.2004 23:34 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Pagelsdorf hat geschrieben: Wollen wir "schön spielen und absteigen", wie unter RR?
Sind wir unter RR schonmal abgestiegen? Das ist ja ganz was neues. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.04.2004 23:36 |
|
|
Simak ist nicht weggeschickt worden, er ist abgehauen.
Krupi hat sich selbst aus der Mannschaft "gezaubert" und sieht einem Karriereherbst bei Eintracht Trier entgegen.
Stajner war der richtige Mann, am falschen Platz.
Der ganze Zauber war längst faul.
Und Stajnerforpres hat sich mit diesem thread vergaloppiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Stajnerforpres
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.04.2004 23:47 |
|
|
Also Ursachenforschung kann man auch anders betreiben. Bei Simak hätte man schon vorher den BRaten riechen müssen, denn es passiert ja nicht zum ersten mal, Krupi wurde allein gelassen (ohne Lala als Abräumer und der ganzen Kreativen Last auf seinen Schultern) und Stajner hät man einfach mal in den Arsch treten sollen.
BITTE KEINE KOMMENTARE DAZU
Aber das ist sowieso Vergangenheit und man sollte sich lieber Gedanken machen wie man diese Ausfälle kompensiert. Bitte bald möglich wieder Fußballspielen!!! Aber dafür brauchen wir nächste Saison Fußballer und keine Leichtathleten (Ich mag zwar Mo, aber mit dem Abschluß hat er es nicht so...)
Und zu eurem Lieblingsbeispiel Bochum sag ich nur eins, genau meine Meinung, die haben nämlich Wosz und Freier, aber wer solls bei uns richten? Selbst FRankfurt hat nen Skela, echt traurig....
|
|
Nach oben |
|
 |
|