1860 - Hannover 96 0:2 (Analyse) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.04.2004 08:08 |
|
|
70 Minuten ein absoluter Grottenkick.Nach den beiden Toren hat man ansatzweise gesehen,das wir auch "spielen" können. Egal,Hauptsache 3 Punkte !
Schlecht gespielt und trotzdem gewonnen. Das war ja bisher nicht immer so.
Was manche allerdings leisten ist teilweise ohne Worte. Idrissou kann ausser laufen leider nicht allzu viel. Lässt den Ball seelenruhig ins Seitenaus gehen und versucht dort erst den Ball zu stoppen. Das ist nicht mehr zu toppen !
Wer m.E. immer zu schlecht wegkommt,ist Dabrowski.Er ist sehr unauffällig,was er aber im Mittelfeld teilweise schon zerstört,ist wirklich gut.
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.04.2004 08:23 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
chelsea hat geschrieben: 70 Minuten ein absoluter Grottenkick.Nach den beiden Toren hat man ansatzweise gesehen,das wir auch "spielen" können. Egal,Hauptsache 3 Punkte ! Schlecht gespielt und trotzdem gewonnen. Das war ja bisher nicht immer so.
Richtig genau so sehe ich das auch,aber mit so einer Meinung gehört man hier im Forum leider zu einer Minderheit,was schon sehr traurig ist!
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.04.2004 08:56 |
|
|
Meinen ersten Bericht zum Spiel, bekam ich in der 69 Minute, von meinem Sohn, als ich beruflich bedingt Heim Kam.
Er sagte Scheiß Spiel.
Ich sagte nur, jetzt bin ich ja da, jetzt fallen die Tore, ich setzte gerade zum ersten Schluck Bier an und bekam einen Hustenanfall, weil in dem Moment unser Tor fiel.
Ich kann also für das, was ich gesehen habe, nur sagen " Gute Partie und verdient gewonnen.
Klar, weiß ich das ich 69 Minuten ( verpaßt?) habe.
Nach den Ausschnitten, die ich mir später noch angeschaut habe, kann ich nur sagen, das 2 ganz nervöse Teams auf dem Platz standen, denen 1 Stunde lang nichts gelungen ist, das Team mit den stärkeren Nerven hat sich Schlußendlich verdient durchgesetzt. 
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.04.2004 10:21 |
|
|
NurBiskup hat geschrieben: Kritisieren muß ich deinen Ansatz mich und "immer mehr User" die eine andere Meinung zu dem Themenkomplex "RR/EL" haben als DU, mittels plumper Beschimpfung ("ich unterstelle Boshaftigkeit") in die "böse" Ecke zu treiben, und so die Lust zu nehmen, sich hier weiter zu beteilligen !
Ich schreibe -gebe ich zu- sehr emotional, bin mir aber sicher-bei der dir unterstellten Menschenkenntnis, dass du erkennst, wie sehr ich -genau wie menzel,stscherer,chelsea,olli 53,pagelsdorf usw. mit unseren Roten seit Jahren auch emotional verbunden bin.
Von daher ärgert mich dein Boshaftigkeitsvorwurf schon !
Ist meine Meinung nicht gewünscht, so werde (auch) ich mich lieber einige Zeit zurück ziehen ! Aber kann das Ziel eines Mod. und Sinn eines Forums sein ?
Für immer 96 !
Auch wenn es hier eigentlich nicht hingehört, aber Flowerman hat schon recht mit dem Hinweis auf "immer mehr User", allerdings sind es "immer mehr User", die sich - vorsichtig ausgedrückt - bei der Meinungskundgebung im Forum einschränken oder ganz zurückhalten, weil sie sich diese persönlichen Angriffe einfach nicht mehr geben wollen. Flowerman und einige andere haben also bald ihr stromlinienförmiges Forum, und "immer mehr user" diskutieren eben per PM oder per Mail - hat irgendwie auch seinen Reiz...
 zum Spiel
96 steht nicht mehr auf einem Abstiegsplatz.
96 hat Distanz auf die Abstiegsplätze geschaffen, die aber Ostern mit einem Sieg ausgebaut werden muß.
96 hat stabil in der Abwehr gestanden.
96 hat seine Torchancen effektiv umgesetzt und in einem spielerisch auf niedrigem Niveau geführten Abstiegsduell zu recht gewonnen.
96 hat in den letzten 20 Minuten die Tore gemacht und sich nicht die Tore einschenken lassen.
Leider hat meine Hoffnung auf MI getrogen, daran ändert auch die Vorlage zum 2:0 nichts. Lienen wird sich auf dieser Position und im Mittelfeld etwas Anderes einfallen lassen müssen.
Mund abputzen, weiter...
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.04.2004 10:54 |
|
|
Ein Tor für uns nach der 70. Minute. Aus einer Standardsituation. Von Zuraw. In einem zu Null gewonnenen Spiel.
Das kann gar kein schlechtes Spiel gewesen sein.
Ich weiß gar nicht, was ich zu diesen kleinlichen Mäkelei an dringendst benötigten Erfolgen sagen soll. Wem hier nicht genug gezaubert wird, dem bleibt immer noch LA OLA mit Real Madrid, Mailand und Arsenal.
Schöne Spiele sind für mich nicht unbedingt " Stajner-Krupi-Hacke-Spitze-Doppelpass-Mathis-Tunnel-Lupfer, Schlenzer-Ball-weg" sondern "Schuß-Tor", wenns sein muß auch mit Pike. Die Realität im Abstiegskampf mit Gladbach, Lautern, Frankfurt und Hertha sieht nämlich so aus. Das war doch wohl von Anfang an klar. Ist doch jede Saison so, oder hat sich schon mal ein Klasse-Verein durch 1-A-Spitzenfussball knapp vor dem Abstieg gerettet?
Es ist leicht, sich mit allerlei wolkigem Geschwurbel als Fussball-Ästhet in Szene zu setzen. Ehrlich wäre es, mal klar zu sagen, dass diese Ideen und ihre mangelhafte Umsetzung uns an den Rand der 2. Klasse geführt haben.
Es ist auch alles gesagt und auspalavert. Und ausserdem ist und wird alles Nötige getan, um die Saison zu einem guten Ende zu bringen. Wir können derzeit einfach nur die Daumen für gute Spiele drücken.
|
|
Nach oben |
|
 |
burgwedeler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.04.2004 11:39 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 167 Wohnort: sag ich nicht *g*
|
Menzel hat geschrieben: chelsea hat geschrieben: 70 Minuten ein absoluter Grottenkick.Nach den beiden Toren hat man ansatzweise gesehen,das wir auch "spielen" können. Egal,Hauptsache 3 Punkte ! Schlecht gespielt und trotzdem gewonnen. Das war ja bisher nicht immer so.
Richtig genau so sehe ich das auch,aber mit so einer Meinung gehört man hier im Forum leider zu einer Minderheit,was schon sehr traurig ist!
tja menzel... so ist es! ich schliesse mich da aber an. die leistung war grottig, die punkte wunderschön.
von mir aus kann es so weitergehen, bis zum saisonende. die klasse erhalten und dann wieder schönen fussball sehen. hoffe ich zumindest!
|
|
Nach oben |
|
 |
EagleX96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.04.2004 11:50 |
|
Registriert: 30.09.2003 13:22 Beiträge: 976 Wohnort: Laatzen Umgebung
|
Einigen wir uns doch darauf: Im Abstieg ist es völlig egal wie wir spielen, hauptsache 3PUNKTE!!!!!!!!!!!!!!!!!1
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.04.2004 12:18 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
mindestens die erste halbzeit war mit das schlechteste was ich an fußball in den letzten monaten gesehen habe.
wenn selbst lienen sagt, daß er nach der ersten halbzeit kaum noch mit einem sieg gerechnet hat, sagt das alles.
immerhin sind die 3 punkte lebenswichtig. ein pflichtsieg, pflicht erfüllt, alles gut.
nach dem führungstor konnte man sehen, daß 96 auch spielen kann.
selbst idrissou konnte ich am ende seinen katastrophen-kick der ersten halbzeit verzeihen.
|
|
Nach oben |
|
 |
red_revenge
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.04.2004 12:27 |
|
|
stscherer hat geschrieben: Auch wenn es hier eigentlich nicht hingehört, aber Flowerman hat schon recht mit dem Hinweis auf "immer mehr User", allerdings sind es "immer mehr User", die sich - vorsichtig ausgedrückt - bei der Meinungskundgebung im Forum einschränken oder ganz zurückhalten, weil sie sich diese persönlichen Angriffe einfach nicht mehr geben wollen. Flowerman und einige andere haben also bald ihr stromlinienförmiges Forum, und "immer mehr user" diskutieren eben per PM oder per Mail - hat irgendwie auch seinen Reiz...
ich wollte mich hier ja eigentlich nicht anmelden und auch weiterhin nur passiv am forum teilnehmen, aber jetzt ist es wohl zu spät!!! deshalb: grüß gott, zusammen.
scheinbar hats flowermann wirklich geschafft und einige members von hier vergrault. solltest du, stscherer dazugehören, dann ists nicht weiter schlimm. das geseier ist ja wirklich nicht zu ertragen und ich hatte schon ernsthaft mit dem gedanken gespielt hier nicht mehr zu lesen. neuerdings machts aber wieder mehr spaß. obs mit der mehrbelastung des email-verkehrs zu tun hat?
zum spiel bzw. zum drumerherum möchte ich mich auch noch äußern, wenn ich schon schreibe:
natürlich war ich auch im olympiastadion. 300km entfernung sind ja mehr oder weniger ein heimspiel für mich. aber ich finde es wirklich traurig, wie wenig andere rote es nach münchen verschlagen hat. lass es mal 500 gewesen sein (und von denen haben mit wohlwollen 50 die roten angefeuert und das auch nur für kurze zeit, was ich verstehen kann, wenn keiner mitzieht. hatte dann auch irgendwann keinen bock mehr). gegen die bayern fahren die massen nach münchen und gegen 60 bleiben die massen mit dem arsch zu hause. hallo?!! ES IST ABSTIEGSKAMPF IHR SESSELPUPER! DIE MANNSCHAFT BRAUCHT EUCH!!!
_________________ grüsse vom neckar

|
|
Nach oben |
|
 |
red_revenge
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.04.2004 12:29 |
|
|
achso ganz vergessen! wie kommen eigentlich die 60er darauf, daß braunschweig ne fussballstadt ist? :lol:
_________________ grüsse vom neckar

|
|
Nach oben |
|
 |
JoeBlack
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.04.2004 14:07 |
|
|
Ich finde Hannover kann in dieser Saison so schleht spielen wie es nur geht, hauptsache sie GEWINNEN.
Nächste Saison können sie dann von mir aus anfangen schönen und attraktiven Fussball zu spielen,aber diese Saison soll nur der ABstieg verhindert werden und das geht auch mit solchen Spielen, wie gegen 1860.
MFG JoEBlacK
Hannover96 4ever 1Liga
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.04.2004 14:22 |
|
|
Schiedsrichter-Bewertung des kickers: Zitat: Merk, Dr. (Kaiserslautern), Note 5 - leistete sich merkwürdige Entscheidungen: Hätte Schuler nach Foul an Agostino Gelb zeigen müssen (15.), nahm Hannover den Vorteil, um Cerny Gelb zu zeigen (22.), übersah ein Foul an Lauth (72.), bewertete Costas Tätlichkeit gegen Brdaric als harmlos.
Damit liegen sie meiner Meinung nach ziemlich gut.
@red_revenge: Komm' mal ein wenig runter... Hast übrigens ne PM...
|
|
Nach oben |
|
 |
101-5
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.04.2004 16:46 |
|
|
Ehrlich gesagt hatte ich mich bis zur siebzigsten Minute bereits mit einer Punkteteilung abgefunden, aber dann kam ja zum Glück Dareks Kopfballtor aus dem Nichts. Es war zwar wirklich eins der erbärmlichsten Spiele dieser Saison, aber Hauptsache drei Punkte. Wie die nun eingefahren werden, ist doch nun egal. Der Klassenerhalt hat oberste Priorität!
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.04.2004 20:29 |
|
|
Übrigens fand ich den Stellungsfehler der 60er vor unserem 1:0 schon reichlich derb - danke schön! Bei einer Ecke zwei Leute an der Torraumgrenze so frei stehen zu lassen... Schnitzer dieser Größenordnung sind selbst unserer 55-Tore-Abwehr noch nicht allzuviele passiert. Und jetzt, wo wir mit Per endlich den richtigen Mann für Innen gefunden haben...
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wettberger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.04.2004 21:04 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
flowerman hat geschrieben: Schiedsrichter-Bewertung des kickers: Zitat: Merk, Dr. (Kaiserslautern), Note 5 - leistete sich merkwürdige Entscheidungen: Hätte Schuler nach Foul an Agostino Gelb zeigen müssen (15.), nahm Hannover den Vorteil, um Cerny Gelb zu zeigen (22.), übersah ein Foul an Lauth (72.), bewertete Costas Tätlichkeit gegen Brdaric als harmlos. Damit liegen sie meiner Meinung nach ziemlich gut. @red_revenge: Komm' mal ein wenig runter... Hast übrigens ne PM...
Und dafür bekommt er jetzt vom DFB noch eine Ehrung (siehe ZDFText S. 229). I break together (sorry, gehört eigentlich in den English-Thread, aber Flowerman wird das schon übersetzen  )
Sportliche Grüsse
Wettberger
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.04.2004 23:46 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
"Ich habe immer gedacht, er haßt mich. Dann habe ich gelesen, was er über Johan Cruyff gesagt hat. Da merkte ich erst, daß er mich gemocht haben muß." (Terry Venables über Javier Clemente)
---Erwin, was du so schreibst....
.....liebst du mich?
Österlich-palavernd:
El Filigrano
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
EagleX96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.04.2004 12:18 |
|
Registriert: 30.09.2003 13:22 Beiträge: 976 Wohnort: Laatzen Umgebung
|
Peter Später hat geschrieben: Übrigens fand ich den Stellungsfehler der 60er vor unserem 1:0 schon reichlich derb - danke schön! Bei einer Ecke zwei Leute an der Torraumgrenze so frei stehen zu lassen... Schnitzer dieser Größenordnung sind selbst unserer 55-Tore-Abwehr noch nicht allzuviele passiert. Und jetzt, wo wir mit Per endlich den richtigen Mann für Innen gefunden haben...
Der Stellungsfehler erinnert uns alle an alte 96-Zeiten.. jetzt soll der nichtmehr vorkommen! 
|
|
Nach oben |
|
 |
sveric
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.04.2004 21:47 |
|
|
Jetzt schon drei Spiele ungeschlagen, wenn das man keine grosse Serie wird...
Letzte Woche noch Trübsal, holen die ersten möglicherweise schon wieder den Rechenschieber raus, um die Chancen für den UI-Cup auszuloten.
Seit Lienen jetzt die Verantwortung hat, geht es mit der Spielkultur bergab, mit der Punktausbeute aber bergauf. Wie könnte man das jetzt noch toppen ? Noch schlechter spielen und einen Kantersieg landen ? Oder am besten gleich mit 10 Mann auflaufen ?
1860 hatte im ganzen Spiel nicht eine 100 %-Torchance, und wie ich glaube, nicht nur wegen der neuen "Superabwehr". Die Löwen waren ganz einfach nur grottenschlecht. Letzte Woche in Frankfurt noch obenauf, jetzt schon wieder der Depp. Das sollten sich die Lienen-Mannen hinter die Ohren schreiben, denn mit Köln kommt am Wochenende eine Mannschaft, die einen Motivationsschub erfahren haben dürfte wie noch nicht in dieser Saison. Für mich ist da jedes Ergebnis drin.
Schade dass Brdaric und Stendel ihre 100%-Chancen nicht nutzen konnten, denn dann wäre mit einem Schlag die Tordifferenz wieder auf Normalniveau gewesen. Besonders Stendel hatte Zeit, um z.B. einen Schuss mit rechts anzutäuschen, sich den Ball auf links zu legen und in die lange Ecke schlenzen. Keine Phantasie ? Kein Ballgefühl links ?
Costas Foul an Brdaric hätte natürlich Rot zur Folge haben müssen, auch wenn der den sterbenden Schwan gespielt hat. Ganz daneben lag Herr Merk. Er meinte, Brdaric wäre erst nach 2-3 Sekunden auf den Boden gesunken. Wie schnell muss man denn auf den Boden sinken, damit eine Tätlichkeit vorliegt ?? Merk tut so, als wenn er die Situation aus nachvollziehbaren Gründen eben anders bewertet habe. In Wirklichkeit hat er das Geschehen gar nicht im Auge gehabt, sondern den Ball weiterverfolgt. Das lässt sich den TV-Bildern entnehmen. Da phantasiert er lieber irgendwas zusammen, als dass er zugibt, das Ganze gar nicht bemerkt zu haben.
Besonders ärgerlich Zuraw: nach seinem Treffer nimmt er mit dem Trikotwedeln eine gelbe Karte in Kauf. Wenn er hernach für ein Allerweltsfoul die (2.) gelbe Karte und damit Rot gesehen hätte, hätte es am Ende möglicherweise nur ein Remis gegeben. Sowas ist absolut unprofessionell.
|
|
Nach oben |
|
 |
azzurro96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.04.2004 08:24 |
|
|
sveric hat geschrieben: Besonders ärgerlich Zuraw: nach seinem Treffer nimmt er mit dem Trikotwedeln eine gelbe Karte in Kauf. Wenn er hernach für ein Allerweltsfoul die (2.) gelbe Karte und damit Rot gesehen hätte, hätte es am Ende möglicherweise nur ein Remis gegeben. Sowas ist absolut unprofessionell.
Ich finde das nicht unprofessionell sondern einfach nur menschlich, gerade im Fall Zuraw. Man sollte sich viel lieber überlegen, was daran gelbwürdig ist, wenn man sein Trikot auszieht. Da war ja eher der Jubelsturm von Brdaric bis in die Fankurve eine gelbe Karte. Diese Regelung ist der größte Blödsinn, denn die FiFA (oder wer immer das verbrochen hat) je angestellt hat.
Im Übrigen will ich Menschen mit Emotionen auf dem Platz und keine kalten Roboter. Ich finde es jedenfalls toll, dass man bei Spielern sehen kann, dass sie sich noch über sportlichen Erfolg freuen können und nicht nur über ihr wachsendes Bankkonto...
Meine Meinung.
_________________ azzurro ist ein 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.04.2004 09:18 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
azzurro96 hat geschrieben: Ich finde das nicht unprofessionell sondern einfach nur menschlich, gerade im Fall Zuraw. Man sollte sich viel lieber überlegen, was daran gelbwürdig ist, wenn man sein Trikot auszieht.
Widerspruch. Ich finde es nicht unbedingt natürlich (menschlich), dass man sein Hemd auszieht, wenn man sich freut. Sicherlich gibt es Situationen im zwischenmenschlichen Bereich, wo man sich über eine solche Aktion des Gegenübers freut... Aber das ist ein anderes Thema.
Für mich sind diese Aktionen blöde Marotten, die irgendwann von irgendeinem Spieler eingeführt wurden. Andererseits finde ich die Fifa-Regel genauso unnötig.
Last but not least finde ich Zuraw unprofessionell, weil er von der Regel angeblich nichts wußte. Das fasse ich - so es denn stimmt - wirklich nicht.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
|