Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 3 | [ 56 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
 Lieblinge oder Leistungsträger Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2004 19:00 

Picard96 hat geschrieben:
stscherer hat geschrieben:
Kann nicht endlich mal einer den RR/EL-Vergleichs-Thread aufmachen, aber bitte auch DEUTLICH gekennzeichnet. Die verkappten Threads sind langsam langweilig. Auch hier soll es doch um nichts anderes gehen, oder?

.

Nein, soll es nicht ! Du musst nicht immer gleich zu sticheln anfangen. Es soll einzig und allein darum gehen, warum Spieler, die unter RR fast immer spielten, hier im Forum oder allgemein bei den Fans nicht gut weggekommen sind, bei EL immer noch spielen.

Na ja, man kann das schon so lesen, wenn man will. Aber ich persönlich finde das etwas ermüdend, dass es hier mittlerweile 2 Lager gibt, die sich bei jeder Gelegenheit irgendwas unterstellen oder die Aussagen des anderen auf die Goldwaage legen müssen. Ich habe da auch eine Weile mitgemacht, aber es wird doch wirklich irgendwann langweilig. Es werden Aussagen kritisiert, nur weil sie von der "anderen Seite" kommen. Ist ja schon wie im Parlament hier! :wink: Und ich meine damit durchaus beide "Seiten", die "Rangnick-Jünger" und die "Rangnick-Gegner".

Dabei wollen am Ende eigentlich alle das Gleiche. Letztendlich ist es doch wohl so: unter Rangnick war beileibe nicht alles schlecht, ganz im Gegenteil. RR hat viel erreicht mit Hannover 96 und wir sind ihm alle zu Dank verpflichtet. Auf der anderen Seite ist er aber auch zu Recht entlassen worden und es ist durchaus legitim, gewisse Aspekte seiner Arbeit zu kritisieren, ohne dass man sich gleich als "Nachtreter" bezeichnen lassen muß. Lustigerweise werden vermutlich alle dieser These zustimmen, und trotzdem wird man sich vermutlich weiter gegenseitig unterstellen, unfair zu argumentieren. Nehmt nicht immer alles so ernst! :D

Zurück zum Thema:

Also USA fand ich nie so schlecht wie ihn einige gesehen haben, obwohl ich auch lieber Schröter hätte. Bei Mo müssen es die überragenden Trainingsleistungen sein oder ?

Stevie hat schon einige fiese Böcke geschossen und war eine Zeit lang (meiner Ansicht nach) zu Unrecht in der Mannschaft. Jetzt hat er sich aber gefangen und ist nicht schlechter als andere.

Und Mo? Oh Mann. Ich verstehe die Trainer ja. In der Theorie ist alles so schön einfach. Mo ist unberechenbar sowohl für den Gegner als auch für den Gegenspieler. Das sollte im Spiel zumindest zu einigen überraschenden Situation führen und ist theoretisch besser, als ein solider Spieler wie Stendel, der selten was überraschendes macht. Nur leider ist Mo dermassen uneffektiv und unkoordiniert, dass aus seinen Aktionen fast nie Torgefahr entsteht. Nimmt man seinen scheinbar ebenso unberechenbaren Charakter dazu, so steht für mich fest, dass er nicht in die Mannschaft gehört. Aber die gegenteiligen Argumente kann ich durchaus verstehen. :?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2004 10:50 

in der ersten halbzeit gegen 1860 konnte ich mich über idrissou nur aufregen.
in der zweiten hälfte hat er sich gesteigert. die gefahr für 1860 kam dann oft über seine seite.
aber, wenn zwei trainer an ihm festhalten, muß eigentlich was an ihm dran sein, was ihn so wertvoll macht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2004 11:03 

ALso laut sport1 war er der beste Mann auf dem Platz..... Ich glaub dei Wertung war 8.0

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2004 11:55 

Bei Sport1 war Stevie-Boy in der Hinrunde auch viertbester Verteidiger der Bundesliga. Soviel zum Sachverstand...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2004 12:02 

der rote hat geschrieben:
Mo ist unberechenbar sowohl für den Gegner als auch für den Gegenspieler.

Und auch für die Anderen, die Kontrahenten, Abwehrspieler, Gegenmannschaft, Defensive und die Konkurrenz :wink:

Es soll einzig und allein darum gehen, warum Spieler, die unter RR fast immer spielten, hier im Forum oder allgemein bei den Fans nicht gut weggekommen sind, bei EL immer noch spielen.

Weil sie bei dem besser spielen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2004 14:05 

Erwin_Schnabel hat geschrieben:
der rote hat geschrieben:
Mo ist unberechenbar sowohl für den Gegner als auch für den Gegenspieler.

Und auch für die Anderen, die Kontrahenten, Abwehrspieler, Gegenmannschaft, Defensive und die Konkurrenz :wink:

Es soll einzig und allein darum gehen, warum Spieler, die unter RR fast immer spielten, hier im Forum oder allgemein bei den Fans nicht gut weggekommen sind, bei EL immer noch spielen.

Weil sie bei dem besser spielen.

Auch Mo ? Das glaubst Du doch selber nicht :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2004 14:15 

Mo ist doch geradezu zur Rakete geworden in der letzten Zeit. Schalke und Madrid lecken sich schon die Finger nach ihm. Kein Zweifel: Mo rules! Solange wir keinen besseren haben, ist er der Beste. Erst wenn ein besserer kommt (z. B. Bernd Kloppek von Concordia Ihrhove oder Ahmed Tüklü vom Wuppertaler SV) können wir auf Mo verzichten.

(Das sage ich - genau wie Du - ohne Vergleich der Trainer und auch ohne sonstige Hintergedanken)

Nimm den hier: :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2004 15:42 

Ahmed Tüklü von Wuppertaler SV habe ich ein paar mal auf WDR 3 gesehen,das ist wirklich ein "Guter",aber es scheinen schon andere Bundesligavereine Jagd auf ihn zu machen !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2004 18:33 

Zum Thema RR/EL:
Gelutscht. Alles hat seine Zeit.
Es gab Zeiten, da war ich überzeugt, mit RR in die ". Liga zu gehen.
In der Rückrunde jedoch sind mir auch die Dinge extrem aufgestoßen, die hier allgemein Thema waren:
Immer gleiches System.
Immer gleiche Spieler.
Kein Einsatz mehr.
Und diese Auswechslungen...
Damit hatte sich die Sache erledigt.
Ob EL der Richtige ist, zeigt sich am Tabellenplatz am Ende der Saison.

Zum Thema MO:
Ich bin absolut eurer Meinung, wenn ihr sagt, er ist relativ ineffektiv.
Dennoch ist der Junge ständig am Ball, kämpft und läuft.
Für das vorgesehene Spielsystem in 60 hatten wir keine Alternative.
Spielsystem falsch?
Es hat funktioniert.
Ich halte EL für einen gewieften Beobachter: Er wird der Meinung sein, dass Mo in Zukunft nicht mehr nur viel flanken wird, sondern GUT flanken wird....
Und dass er in den letzten Spielen 12-15 Mal recht frei geflnakt hat, ist nun unbestritten. Vertraue wir erst einmal dem EL.
Macht er alles richtig, wird er für uns zum ELevator!
:wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2004 09:21 

Dieser Thread ist m.E. überflüssig.

Nur soviel: EL wird nicht den Fehler machen, die Mannschaft komplett umzustellen. Durch die vielen Neuverpflichtungen ist das Mannschaftsgefüge eh schon reichlich demoliert worden. EL hat binnen kürzester Zeit eine einigermassen gut stehende Abwehr aus dem Boden gestampft und ein neues "Wir"-Gefühl innerhalb der Mannschaft erzeugt. Er setzt auf die Leute, die im Training gute Leistungen zeigen und nicht erst am Donnerstag zum Training erscheinen (Namen muss ich ja wohl nicht nennen).

PP

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2004 09:46 

PeterPan hat geschrieben:
Er setzt auf die Leute, die im Training gute Leistungen zeigen und nicht erst am Donnerstag zum Training erscheinen (Namen muss ich ja wohl nicht nennen).
PP

Doch, mach ruhig mal.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2004 18:17 

Snoopy74oo hat geschrieben:
Er setzt auf die Leute, die im Training gute Leistungen zeigen und nicht erst am Donnerstag zum Training erscheinen (Namen muss ich ja wohl nicht nennen).
PP

Doch, mach ruhig mal.

Kostas K., Fredi B. ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2004 21:30 

Ich seh es auch so, dass EL bisher gute Arbeit geleistet hat. Unsere Abwehr ist nicht mehr so anfällig wie in der Hinrunde, da war es ja bald gewöhnlich 3 Gegentore zu kriegen, jetz haben wir in den letzten Spielen (wenn man Mertesackers unglückliches Eigentor rausnimmt) höchstens eins bekommen.

Brdaric is gut drauf, Christiansen kommt wieder und am erfreulichsten ist für mich Schuler. Da hat Kleber momentan keine Chance!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2004 21:32 
PP

Doch, mach ruhig mal.

Kostas K., Fredi B. ...

... war diesen Donnerstag auch nicht da.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2004 22:36 

@Svenny
vielleicht ändert sich das kommende Saison :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2004 23:26 

Svennypenny hat geschrieben:
PP

Doch, mach ruhig mal.

Kostas K., Fredi B. ...

... war diesen Donnerstag auch nicht da.

Bingo - das musste jetzt ja kommen! *g*

Fredi B. hätte mit seinen Star-Allüren und seiner laxen Einstellung bei EL sicher einen schweren Stand. Es ist meiner bescheidenen Meinung nach daher eher unwahrscheinlich, daß FB wieder nach Hannover zurückkehren wird.
Ich wollte mit meinem Einwurf nur einmal deutlich machen, daß unter EL derlei Mätzchen nicht mehr geduldet werden. Und ich finde das sogar extrem gut so!

PP

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2004 11:14 

Fredi B. hätte mit seinen Star-Allüren und seiner laxen Einstellung bei EL sicher einen schweren Stand

Laxe Einstellung ?

Tut mir leid, dass sind halt Typen auch wenn sie star-allüren haben. Und ich sehe keinen Spieler auf dem Platz, der ihn gleichwertig ersetzt hat, weder als Spieler und erst recht nicht als "Führungspersönlichkeit"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2004 12:20 

Ich denke nicht, dass Bobic eine "laxe Einstellung" hatte. Er hat sich immer für die Mannschaft eingesetzt, seine Tore geschossen, und war Kopf der Mannschaft - so einer fehlt jetzt.
Man sollte ihn jetzt nicht z.b. mit Simak vergleichen! Da war´s nämlich so, dass er eben eine sog. "laxe Einstellung" hatte und gespielt hat, weil 96 quasi von ihm abhängig war und ihm alles hat durchgehen lassen, das kann´s nich sein, mit Bobic war das weit besser.

Dass er zurückkommt kann ich mir von 96-Seite nicht vorstellen, da wir uns mit Stürmern eh schon totschmeißen können...!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2004 13:05 

Selbst wenn FB recht trainingsfaul war, so hat er doch im Spiel zumeist ordentliche Leistungen abgeliefert und darauf kam es ja auch an. Dass er zu 96 zurückkommt, kann ich mir allerdings auch nur schwer vorstellen. Momentan sind Brdaric und Christiansen eine gute Lösung. Wenn Brdaric bei 96 "bleibt", wäre das von Vorteil.

Sicherlich wird Lienen nächste Saison auch noch etwas anders verfahren, als derzeit, da der Klassenerhalt im Vordergrund steht... was sich da im Einzelnen ändert, wird man sehen.

Ich denke mal Lieblinge und Leistungsträger mischen sich etwas und der ein oder andere wird "Lieblingsleistungsträger" :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2004 13:20 

Ich finde es jetzt völlig daneben, hier im Nachhinein Kritik an Fredi Bobic zu üben. Er hat uns letzte Saison den Klassenerhalt gesichert. Erst als er kam, ging es wieder aufwärts aus dem tiefen Tabellenkeller.

Wer weiss, ob wir ohne ihn noch in der 1. BuLi wären. Vielleicht hat er es selbst schon bereut, sich die Hertha angetan zu haben. Aber es ist ja auch müßig, darüber zu spekulieren.

Dass er zurück kommt und hier an seine frühere Leistung anknüpfen kann, halte ich für eher unwahrscheinlich.

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 3 | [ 56 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste