Trainerentlassungen Saison 03/04 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.04.2004 16:13 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13977 Wohnort: Hemmingen
|
Das Interessante an der aktuellen Diskussion ist, dass mir noch niemand eine verläßliche Quelle über die genaue Höhe der Abfindung für RR nennen konnte, gleichwohl aber immer auf der Basis einer solchen argumentiert wird.
Zeige mir bitte jemand eine Quelle und keine Spekulation. Mehr habe ich nie gewollt.
Desweiteren finde ich die erregte Reaktion auf ein wenig Ironie (bin da mal nicht betroffen  ) schon sehr amüsant.
Wie hätte wohl meine Reaktion auf den Dreizeiler von Chelsea bzgl. der Handynummer aussehen müssen.
Relaxte Grüße
Bemeh
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.04.2004 16:18 |
|
|
Bloß keine Neiddebatte !!!
Je höher das Gehalt,umso kürzer ist die Kündigungsfrist. Wer so in der Öffentlichkeit steht,bezieht in seinem Gehalt auch gewisse Teile eines Schmerzensgeldes. Wer meint,das die Gehälter zu hoch sind,darf sich die Sportschau nicht mehr anschauen und nicht mehr ins Stadion gehen. Natürlich sind die Gehälter höher als bei einem einfachen Arbeiter,aber es ist auch die Frage nach Angebot + Nachfrage.Ausserdem hat ein Spieler nur eine bestimmte Anzahl von Jahren,um das Geld für das "Leben danach" zu verdienen.Von der Verletzungsgefahr und der Gefahr auch arbeitslos zu werden,mal ganz abgesehen...
Bemeh - die Zahl stand letzte Woche in der Zeitung.Ich weiss nur nicht mehr genau wann und in welcher.Aber wie ich schon sagte,es war nicht der Playboy...
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.04.2004 16:35 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
Ich wollte hier keine "Neiddebatte" lostreten,es war nur so ein Gedanke von mir ,der mir beim lesen der Zeilen gekommen ist.Jeder Mensch soll soviel verdienen wie es ihm möglich ist,wenn er es bekommt hat er es auch verdient  Es war von mir nur ein kleiner Blick über den Tellerrand,ich hoffe es hat keiner falsch verstanden !
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
Wettberger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.04.2004 19:08 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
stscherer hat geschrieben: Die Schmerzensgelder für den Verlust ihrer jeweiligen Lebens(abschnitts)aufgabe sind jedenfalls nicht gerade gering. Auch wenn ich dafür wieder beschimpft werde, für einen Betrag über 100.000,00 EUR wäre ich schon bereit, meiner Liebe zu 96 nur noch still und heimlich vor dem Premiere-Decoder zu frönen - ich warte auf Angebote, gerne per PM.
Aber leider gilt dies nicht für uns, normal Sterbliche. Habe Lebens(abschnitts)aufgabe in Hannover hinterlassen, übe meine Liebe zu 96 (meistens) nur noch still und heimlich, aber ohne Premiere-Decoder, aus und habe meinen Dauerplatz in E20 aufgeben müssen.
Aber, 6-Stellig ist nix drin.
Wettberger mit Taschentuch
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.04.2004 12:32 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Bloß keine Neiddebatte !!!
Warum eigentlich nicht? Gier des einen, Verschwendung des anderen, Geiz eines Dritten brauchen doch ein Korrektiv.
Im Feld Gier-Verschwendung-Geiz-Neid kann sich unsere Wirtschaft erst so richtig entwickeln und einpendeln. Das klingt zwar etwa komisch, ist aber ernst gemeint und ökonomisch m. E. auch sinnvoll.
Das Wort "Neid(debatte)" ist doch längst ein Totschlagargument gegen (m. E.) berechtigte Diskussionen über Leistung und Gegenleistung. Neid ist in Wahrheit kein so verwerfliches Gefühl, wie einem ständig suggeriert wird.
"Wer Neid ablehnt, lehnt die Marktwirtschaft ab." (Prof. Dr. H. Hirte LL.M., Universität Hamburg)
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.04.2004 13:02 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
Erwin_Schnabel hat geschrieben: "Wer Neid ablehnt, lehnt die Marktwirtschaft ab." (Prof. Dr. H. Hirte LL.M., Universität Hamburg)
Ein schönes Schlusswort! Und damit auch genug der fußballfremden Einzelschicksale - Danko!
Wird diese Saison noch jemand entlassen oder können wir hier dicht machen?! 
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.04.2004 13:15 |
|
|
rostomat hat geschrieben: Erwin_Schnabel hat geschrieben: "Wer Neid ablehnt, lehnt die Marktwirtschaft ab." (Prof. Dr. H. Hirte LL.M., Universität Hamburg) Ein schönes Schlusswort! Und damit auch genug der fußballfremden Einzelschicksale - Danko!Wird diese Saison noch jemand entlassen oder können wir hier dicht machen?! 
Da fragst du noch?
Werner Lorant meldet sich bereits aus seinem selbstverschuldeten Exil in der Türkei.
Und "Wildmoser" (Einsitzer) schmollt weiter beharrlich und hat vorübergehend jeden Kontakt zu mir eingestellt. 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.04.2004 13:23 |
|
|
Ich tippe, dass spätestens nach der Klatsche, die am Samstag in Bochum zu erwarten ist, am Sonntag ein Kamerateam nach München muss. Wie zu lesen war, hat ja dieser komische Zehetmaier (heißt der so?) schon Kontakt zu, ich sach ma', Andy Brehme aufgenommen. Man kann nur hoffen, dass sie Big Brehme auch tatsächlich holen. Dann dürfte es für uns leichter werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.04.2004 13:38 |
|
|
Erwin_Schnabel hat geschrieben: chelsea hat geschrieben: Bloß keine Neiddebatte !!!
Warum eigentlich nicht? Gier des einen, Verschwendung des anderen, Geiz eines Dritten brauchen doch ein Korrektiv. Im Feld Gier-Verschwendung-Geiz-Neid kann sich unsere Wirtschaft erst so richtig entwickeln und einpendeln. Das klingt zwar etwa komisch, ist aber ernst gemeint und ökonomisch m. E. auch sinnvoll. Das Wort "Neid(debatte)" ist doch längst ein Totschlagargument gegen (m. E.) berechtigte Diskussionen über Leistung und Gegenleistung. Neid ist in Wahrheit kein so verwerfliches Gefühl, wie einem ständig suggeriert wird. ***Ich lehne Neid ab und die Marktwirtschaft, so wie sie zur Zeit läuft auch, weil die schaffende Bevölkerung dadurch ins 19. Jahrhundert katapultiert wird. Siehe Abwanderung in Billiglohnländer und das wachsende Heer der arbeitslosen. Gier nur für die Großen und Mächtigen.  *** "Wer Neid ablehnt, lehnt die Marktwirtschaft ab." (Prof. Dr. H. Hirte LL.M., Universität Hamburg)
Das in Sternchen gesetzte ist mir leider dazwischen gerutscht 
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.04.2004 14:19 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.04.2004 15:19 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
Erwin_Schnabel hat geschrieben: "Wer Neid ablehnt, lehnt die Marktwirtschaft ab." (Prof. Dr. H. Hirte LL.M., Universität Hamburg)
Na gut du hast es so gewollt.
Aus VW Kreisen war vor 10 Tagen zu hören:Wie können wir Sparmaßnahmen in unseren Werken den Mitarbeitern erklären,wenn wir gleichzeitig einen Fußballtrainer feuern und ca 2 Millionen Euro Abfindung zahlen,was lernen wir daraus,die Bosse interessiert es einen Sche.... was die Mitarbeiter denken,hauptsache ihr Spielzeug(VFL Wolfsburg) läuft wieder rund. 
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.04.2004 15:22 |
|
|
Menzel hat geschrieben: Erwin_Schnabel hat geschrieben: "Wer Neid ablehnt, lehnt die Marktwirtschaft ab." (Prof. Dr. H. Hirte LL.M., Universität Hamburg)
Na gut du hast es so gewollt. Aus VW Kreisen war vor 10 Tagen zu hören:Wie können wir Sparmaßnahmen in unseren Werken den Mitarbeitern erklären,wenn wir gleichzeitig einen Fußballtrainer feuern und ca 2 Millionen Euro Abfindung zahlen,was lernen wir daraus,die Bosse interessiert es einen Sche.... was die Mitarbeiter denken,hauptsache ihr Spielzeug(VFL Wolfsburg) läuft wieder rund. 
Hoffentlich liest dein Boss nicht mit hier. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.04.2004 16:05 |
|
|
Ich dachte, die Wobber Spielzeuge heissen Phaeton, Bugatti usw. Aber natürlich, den Verein für Leibesübungen muß man auch dazurechnen.
Ich wiederum muß mir echt überlegen, ob ich Bock habe, diesen ganzen Hirnriß auch noch durch den Erwerb eines Beetle zu bezahlen.
Ach so, hab ich schon
Schei*e, kommt nicht wieder vor!
Zurück zum Thema: Welcher Trainer wird als nächstes unter- oder freiwillig gehen? F. Götz, W. Reimann, H. Fach, O. Hitzfeld, M. Sammer sind für mich die Kandidaten. Auch in dieser Reihenfolge.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.04.2004 16:26 |
|
|
@Erwin
Täglich lese ich deine Signatur, ohne mir ernsthafte Gedanken zu machen.
Wenn ich das aber tue, stelle ich fest, dass Funkel eigentlich nur in Gladbach eine Verschnaufpause eingelegt hat. Oder sehe ich das falsch?
Und ich dachte immer, es ginge mit 96 nach oben. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.04.2004 16:43 |
|
|
Funkel muß also erst noch in Gladbach nachrücken, bevor er nach H. kommt. Noch (!) können wir uns entspannt zurücklehnen 
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.04.2004 16:44 |
|
|
Nicht Götz oder Reimann, Pagelsdorf ist entlassen worden. Ob das zu diesem Zeitpunkt (7 Spieltage vor Schluss, 9 Punkte Rückstand) noch etwas nützt, darf aber gerne bezweifelt werden. Als Nachfolger im Gespräch ist der Krefelder Verbal-Akrobat Pele Wollitz.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.04.2004 17:55 |
|
|
Offenbar hat man bei Osnabrück der überaus erfolgreichen Zusammenhang mit Frank Pagelsdorf ein Ende gesetzt. Verstehe ich garnicht, er war doch noch am letzten Wochenende vom Klassenerhalt überzeugt.
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
manne96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.04.2004 18:19 |
|
|
Nun hat es also F.Götz erwischt...bekannt gegeben vom Vize Zehetmeier oder wie der heißt.Der darf dieses aber nicht und zu allem Überfluß sagt der das morgen der Nachfolger bekannt gegeben wird,was Auer aber bestritten hat bei Premiere..."es gibt noch keinen Nachfolger".
Da ist man ja richtig froh,daß in Hannover Ruhe ist 
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.04.2004 18:53 |
|
|
Die Trainerentlassungen gehen immer stilloser von statten. Aber was sich 1860 da heute geleistet hat schlägt alles bisher dagewesene. Der Verein wird mir immer unsympathischer. Erst die Wildmoser-Affäre und jetzt diese unappetitliche Form der Entlassung. 
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.04.2004 21:10 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Wildmoser