Lieblinge oder Leistungsträger Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.04.2004 16:40 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Estrella hat geschrieben: "Lieblingsleistungsträger"
*lol* den find ich gut 
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.04.2004 18:00 |
|
|
PeterPan hat geschrieben: Svennypenny hat geschrieben: PeterPan hat geschrieben: Snoopy74oo hat geschrieben: PeterPan hat geschrieben: Er setzt auf die Leute, die im Training gute Leistungen zeigen und nicht erst am Donnerstag zum Training erscheinen (Namen muss ich ja wohl nicht nennen). PP Doch, mach ruhig mal. Kostas K., Fredi B. ... ... war diesen Donnerstag auch nicht da. Bingo - das musste jetzt ja kommen! *g* Fredi B. hätte mit seinen Star-Allüren und seiner laxen Einstellung bei EL sicher einen schweren Stand. Es ist meiner bescheidenen Meinung nach daher eher unwahrscheinlich, daß FB wieder nach Hannover zurückkehren wird. Ich wollte mit meinem Einwurf nur einmal deutlich machen, daß unter EL derlei Mätzchen nicht mehr geduldet werden. Und ich finde das sogar extrem gut so! PP
Logisch musste das kommen ... und die Mätzchen des Fredi B. konnte ich leicht und vermutlich ebenso gut wie Du ertragen, solange er seine Tore für Hannover gemacht hat, welche bekanntermaßen einen erheblichen Anteil am letzendlichen Erfolg der vergangenen Saison hatten.
Ebenso erträgt diese Mätzchen (genau so lange) nahezu jeder Trainer ... wie Rangnick hätte sich Lienen oder der Trainer XY in der damaligen Situation wohl dem Vorwurf der prinzipientreuen Beklopptheit ausgesetzt gesehen, wenn man auf einen Spieler Fredi Bobic in der damaligen Situation, trotz seiner Tore bzw. latenten Torgefährlichkeit verzichtet hätte und stattdessen weiter auf Kaufmann/Casey als Überlebenschance gesetzt hätte.
Entscheidend ist doch nun mal die jeweilige Leistung des Spielers (*pling*) und erst an dieser Stelle finden wir wieder zueinander ...
... ich bedauere nicht, daß Fredi B. gegangen ist, denn seine weitere, eher negative Entwicklung war voraussehbar und hatte bereits in seinen letzten Tagen bei Hannover 96 begonnen.
Ich persönlich habe ihm im Stillen gedankt und mir damals gewünscht, daß er gehen wird ... und heute danke ich ihm immer noch, schließlich haben zunächst wegen und später trotz seiner Alllüren alle von seinem Gastspiel in Hannover profitiert.
Das Du jetzt dann aber doch noch diesen Anlauf nimmst, um bei Bobic nachzukarten, sogar augenscheinlich um damit zusätzlich noch einen weiteren Ex-96er argumentativ umzugrätschen, halte ich für dermaßen unfair und in diesem Zusammenhang haltlos, daß es mir eigentlich überflüssig erschien, noch weiter darauf einzugehen ...
... Deine Antwort und obige Argumentation haben jedoch dazu geführt, daß ich nicht stillhalten konnte ... schließlich wirst Du bemerkt haben, daß wir in dieser Sache nahezu gegensätzlicher Meinung sind.
Einigkeit können wir aber bezgl. der Zukunft von Fredi und 96 erzielen, vor allem darüber, daß es besser keine gemeinsame geben sollte. 
|
|
Nach oben |
|
 |
PeterPan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.04.2004 18:07 |
|
|
Viktoria hat geschrieben: Ich finde es jetzt völlig daneben, hier im Nachhinein Kritik an Fredi Bobic zu üben. Er hat uns letzte Saison den Klassenerhalt gesichert. Erst als er kam, ging es wieder aufwärts aus dem tiefen Tabellenkeller.
Wer weiss, ob wir ohne ihn noch in der 1. BuLi wären. Vielleicht hat er es selbst schon bereut, sich die Hertha angetan zu haben. Aber es ist ja auch müßig, darüber zu spekulieren.
Dass er zurück kommt und hier an seine frühere Leistung anknüpfen kann, halte ich für eher unwahrscheinlich.
Och Viktoria,
(berechtigte) Kritik an FB sollte schon erlaubt sein. Was die Leibesertüchtigung angeht, war er schon eine ziemlich faule Socke. FB war wg. seines Chef-Gehabe auch innerhalb der Mannschaft nicht unumstritten. Ich habe ihn oft genug im Training erlebt, sein ständiges Gemecker über den Zustand des Rasens fand ich mitunter ziemlich lächerlich. Ich kann mir schon vorstellen, warum FB weder unter Huub Stevens noch unter Hans Meyer nix mehr gebacken bekommt.
Wer weiß, ob wir ohne JS in der BL wären. Wer weiß, ob wir ohne Jiri S. in der BL wären, wer weiß...
Mir geht es nicht darum, FB schlecht zu machen. Er ist ein guter Knipser und hat für 96 eine Menge wertvoller Tore gemacht. Aber was FBs Trainings-Moral anbetrifft: s.o.
So - damit alle sich wieder lieb haben:
Fredi - vielen Dank!
PP
Zuletzt geändert von PeterPan am 09.04.2004 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
PeterPan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.04.2004 18:34 |
|
|
Svennypenny hat geschrieben:
Das Du jetzt dann aber doch noch diesen Anlauf nimmst, um bei Bobic nachzukarten, sogar augenscheinlich um damit zusätzlich noch einen weiteren Ex-96er argumentativ umzugrätschen, halte ich für dermaßen unfair und in diesem Zusammenhang haltlos, daß es mir eigentlich überflüssig erschien, noch weiter darauf einzugehen ...
Och Leute - seid doch nicht päpstlicher als der Papst!
Die Tendenz, hier aus einer Mücke einen Elefanten zu machen, ist unübersehbar. Kriegt euch mal wieder ein...
PP
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.04.2004 19:03 |
|
|
PeterPan hat geschrieben: Svennypenny hat geschrieben:
Das Du jetzt dann aber doch noch diesen Anlauf nimmst, um bei Bobic nachzukarten, sogar augenscheinlich um damit zusätzlich noch einen weiteren Ex-96er argumentativ umzugrätschen, halte ich für dermaßen unfair und in diesem Zusammenhang haltlos, daß es mir eigentlich überflüssig erschien, noch weiter darauf einzugehen ... Och Leute - seid doch nicht päpstlicher als der Papst!  Ja sag mal, wieso darf ich den nicht meine Meinung oder meinen Eindruck zu Deinem Posting schreiben, ohne daß mir danach gleich der Vorwurf der Kleinkariertheit gemacht wird ? Ich hätte Deiner Sichtweise auch mit nur einem Wort begegnen und damit ausdrücken können, wie ich Deine Ausführungen beurteile. Aber das wäre dann auch nach meiner eigenen Auffassung ungehörig gewesen und deswegen mache ich mir die Mühe, argumentativ zu entgegnen oder Dir und allen Anderen meine Sicht der Dinge diesbezüglich bekannt zu machen. Zitat: Die Tendenz, hier aus einer Mücke einen Elefanten zu machen, ist unübersehbar. Schade eigentlich...
Na komm, der Rangnick-Lienen-Vergleich ergibt sich nach Deinen Postings über den faulen Schlumpf Bobic doch nicht so ganz von ungefähr.
Und auch eine gegenteilige bzw. abweichende Meinung zur Bobic-Thematik wird doch noch erlaubt sein, oder ?
Im Weiteren ...
... willst Du nun diskutieren, also meiner entgegengesetzten Meinung bzw. anderen Beurteilung eines Sachverhaltes inhaltlich vernünftig begegnen ...
... oder willst Du auch zukünftig meine Beiträge (bezgl. einer sachlichen und freundlichen Auseinandersetzung in einem beliebigen Thema) sozusagen als kleinkarierten Quatsch abtun ...
... ich frage das nur, damit ich mich schon vorher drauf einstellen kann.
Mannomann ... teilweise hat hier eine Art und Weise eingesetzt, die diesem virtuellen Raum und dessen Bezeichnung "Diskussionsforum" lange nicht mehr gerecht wird ...
... eher einem Vortragsgehabe, wie es dem deutschen Bundestag schon recht nahe kommt :
- als unumstößliche Tatsachenberichte dargestellte Vorträge der einzelnen Fraktionen
- blöde Zwischenfragen
- hämische Zwischenrufe und Kommentare
- unsinnige Streitigkeiten
- keine gemeinsamen Ergebnisse
Analog zum Verhalten der Abgeordneten im Bundestag gilt hierbei ... hätten wir in diesem Forum dabei nicht wenigstens ein gewisses Maß an Niveau ... man könnte sich vorkommen, als wäre man bei Vera am Mittag!
Edit :
@PeterPan
Ich meinte mit meinem Off-Topic-Teil in dem Beitrag nicht Dich speziell und ...
@all
... ich nehme mich da auch selbst nicht aus, teilweise habe ich mich selbst schon an gewissen Stellen bei eigenen unfairen Reaktionen erwischt ...
... in dieser Hinsicht sollte sich vielleicht jeder selbst mal überprüfen, eigene Schlüsse ziehen und sein Handeln in diesem Forum vielleicht entsprechend verändern.
Momentan lässt hier die Art und Weise des Miteinanders m.E nämlich tatsächlich stark zu wünschen über !
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.04.2004 19:29 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
Wirklich gutes Thema !
Als die Meldung kam Bobic kommt nach Hannover,war meine Meinung die Verantwortlichen bei 96 sind am saufen oder Pfeifen sich was rein.
Nach dem Gastspiel von Bobic kann ich nur sagen,ohne ihn würde wir uns nicht darüber unterhalten ob wir gegen den FC Köln gewinnen,sondern wenn wir in Burghausen gewinnen haben wir 5 Punkte Vorsprung auf einen Nichtaufstiegsplatz,also ich werde nie wieder einen Spieler beurteilen,bevor er nur einmal gegen den Ball getreten hat.
Bobic hat seine Macken gehabt,so wie sie jeder Mensch hat,er ist nach Berlin gegangen und ist da nicht zurecht gekommen,sie haben ihn da zum Sündenbock gemacht,obwohl die ganze Mannschaft schlecht gespielt hat.
Wenn Bobic nach Hannover zurück kommen sollte,muß das unser Trainer und die Verantwortlichen entscheiden,aber ob er seine Leistung bei den Roten noch mal "topen" könnte,bliebe ab zuwarten.
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.04.2004 19:54 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Menzel hat geschrieben: also ich werde nie wieder einen Spieler beurteilen,bevor er nur einmal gegen den Ball getreten hat.
ich kann Dein Posting voll und ganz unterstreichen,
aber der entscheidende Satz ist für mich der, den ich zitiert habe.
Gleiches gilt auch für mich!
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.04.2004 20:15 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
Svennypenny hat geschrieben: Ich hätte Deiner Sichtweise auch mit nur einem Wort begegnen und damit ausdrücken können, wie ich Deine Ausführungen beurteile. Aber das wäre dann auch nach meiner eigenen Auffassung ungehörig gewesen und deswegen mache ich mir die Mühe, argumentativ zu entgegnen oder Dir und allen Anderen meine Sicht der Dinge diesbezüglich bekannt zu machen. Zitat: Die Tendenz, hier aus einer Mücke einen Elefanten zu machen, ist unübersehbar. Schade eigentlich... Na komm, der Rangnick-Lienen-Vergleich ergibt sich nach Deinen Postings über den faulen Schlumpf Bobic doch nicht so ganz von ungefähr. Und auch eine gegenteilige bzw. abweichende Meinung zur Bobic-Thematik wird doch noch erlaubt sein, oder ? Im Weiteren ... ... willst Du nun diskutieren, also meiner entgegengesetzten Meinung bzw. anderen Beurteilung eines Sachverhaltes inhaltlich vernünftig begegnen ... ... oder willst Du auch zukünftig meine Beiträge (bezgl. einer sachlichen und freundlichen Auseinandersetzung in einem beliebigen Thema) sozusagen als kleinkarierten Quatsch abtun ... ... ich frage das nur, damit ich mich schon vorher drauf einstellen kann. Mannomann ... teilweise hat hier eine Art und Weise eingesetzt, die diesem virtuellen Raum und dessen Bezeichnung "Diskussionsforum" lange nicht mehr gerecht wird ... ... eher einem Vortragsgehabe, wie es dem deutschen Bundestag schon recht nahe kommt : - als unumstößliche Tatsachenberichte dargestellte Vorträge der einzelnen Fraktionen
- blöde Zwischenfragen
- hämische Zwischenrufe und Kommentare
- unsinnige Streitigkeiten
- keine gemeinsamen Ergebnisse
Analog zum Verhalten der Abgeordneten im Bundestag gilt hierbei ... hätten wir in diesem Forum dabei nicht wenigstens ein gewisses Maß an Niveau ... man könnte sich vorkommen, als wäre man bei Vera am Mittag!  Edit : @PeterPan Ich meinte mit meinem Off-Topic-Teil in dem Beitrag nicht Dich speziell und ... @all ... ich nehme mich da auch selbst nicht aus, teilweise habe ich mich selbst schon an gewissen Stellen bei eigenen unfairen Reaktionen erwischt ... ... in dieser Hinsicht sollte sich vielleicht jeder selbst mal überprüfen, eigene Schlüsse ziehen und sein Handeln in diesem Forum vielleicht entsprechend verändern. Momentan lässt hier die Art und Weise des Miteinanders m.E nämlich tatsächlich stark zu wünschen über !
Wow- da hat aber der Meister des Zitierens und Oberlehrer des Forums wieder zugeschlagen !
Kaum gibt es -wie von PP- eine nicht "stromlinienförmige" Meinung im Thread wird zur Generalabrechnung außerhalb der Sachthematik garniert mit Allgemeinplätzen, Vorwürfen, Lebensweisheiten und Verhaltensvorgaben- nicht unter 3 Seiten Länge- geblasen !
Hoffentlich ist dem Schuldirektor nicht verborgen geblieben, dass immer mehr Schüler mit mehr Lebens-und Fanerfahrung als der Oberlehrer dem Schul(forums)unterricht inzwischen dauerhaft oder überwiegend schwänzen, weil sie nicht mehr gewillt sind ihre Meinungsäußerung pro 96 oder EL mit eben solchen Vorhaltungen ,Zurechtweisungen usw.hier im Thread oder per PM "bezahlen zu müssen"
Für immer 96-alles für die Roten, egal ob in Herzlake oder Dortmund !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.04.2004 20:30 |
|
|
@ biskup
wie siehst Du denn das mit FB ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.04.2004 20:45 |
|
|
NurBiskup hat geschrieben: Wow- da hat aber der Meister des Zitierens und Oberlehrer des Forums wieder zugeschlagen ! Kaum gibt es -wie von PP- eine nicht "stromlinienförmige" Meinung im Thread wird zur Generalabrechnung außerhalb der Sachthematik garniert mit Allgemeinplätzen, Vorwürfen, Lebensweisheiten und Verhaltensvorgaben- nicht unter 3 Seiten Länge- geblasen !
Hoffentlich ist dem Schuldirektor nicht verborgen geblieben, dass immer mehr Schüler mit mehr Lebens-und Fanerfahrung als der Oberlehrer dem Schul(forums)unterricht inzwischen dauerhaft oder überwiegend schwänzen, weil sie nicht mehr gewillt sind ihre Meinungsäußerung pro 96 oder EL mit eben solchen Vorhaltungen ,Zurechtweisungen usw.hier im Thread oder per PM "bezahlen zu müssen"
Jetzt halt mal kurz die Luft an und lies nochmal genau nach, was ich möchte ...
... Gedanken- und Meinungsaustausch sowie Diskussionen auf sachlicher Ebene mit einem dadurch bedingten Erfahrungsgewinn für jegliche aktiv oder passiv beteiligte Person.
Per Definition der Sinn eines Forums.
Unsinnige Streitereien und Kaspereien auf persönlicher Ebene, wie von Dir gerade wieder begonnen, gehören nicht dazu.
Wenn Du mich für 'ne besserwisserische Pfeife mit geringer Lebens- und Fanerfahrung hältst und deswegen halt keinen Bock hast, mit mir über Sachthemen im Bezug auf 96 zu diskutieren, dann ist das für mich absolut in Ordnung und relativ egal ...
... jeder darf sich seinen Umgang und Diskussionspartner selbst nach seinem Gutdünken aussuchen. Ich tue das schließlich auch.
Aber dann sei doch bitte auch so konsequent/freundlich und lass mich mit dem übrigen überflüssigen und persönlichen Fitzelkrams ebenfalls in Ruhe.
Danke.
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.04.2004 21:05 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
@NurBiskup
Der Posten des Oberlehrer ist schon längst vergeben und es kann immer nur einen geben,also denke dir für @Svennypenny etwas anderes aus.
Also es ging hier Fredi Bobic,der ist in Berlin und kein Thema,sollten wir uns nicht auf Sonntag freuen und über die 3 Punkte gegen Köln.
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.04.2004 21:13 |
|
|
Um nochmal auf Estrella zurückzukommen, ich glaube FB war ein Lieblingsleistungsträger. Ist doch ganz klar, Spieler die im Spiel etwas besonderes leisten, haben mehr "Freiheiten".
|
|
Nach oben |
|
 |
Estrella
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.04.2004 21:56 |
|
Registriert: 06.03.2004 22:10 Beiträge: 1015 Wohnort: auf dem roten Planeten
|
@Picard
Ja, das wollte ich damit in gewisser Weise auch ausdrücken
FB hatte so seine Phasen, wo er es im Training ( sofern anwesend ) ein bisken "bunt getrieben hat" aber beim Spiel war die Leistung vorhanden. Sprich, er konnte sich seine "Allüren" rausnehmen, weil die Leistung gestimmt hat -> "Lieblingsleistungsträger". Doch das lässt sich auch nicht jeder Trainer/Verein gefallen. In diesem Falle wars aber so.
Tja, mag wirklich eine hinfällige Diskussion sein, da er nicht mehr da ist, doch er eignet sich nunmal gut als Vergleich, man sehe es mir nach  .
100%-ig objektiv zu sein fällt keinem wirklich leicht und so machem, auch Trainer ( da auch Mensch ) nicht. Trainer haben zudem unterschiedliche "Konzepte" ( auch wenn Kokolores  ) von daher sind auch zum Teil andere Spielertypen gefragt. Ich denke weniger, dass es da um reine Sympathien geht/ging, sondern eher darum, den passenden Spieler fürs eigene "Konzept" einzusetzen. Ob das nun immer gelingt/gelang stelle ich mal offen.
Dies bezieht sich zwar auf RR und EL, ist aber keinesfalls ein Angriff oder eine Verteidigung der e.g.
_________________ -.-.ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤96 - I believe in you!¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø.-.
|
|
Nach oben |
|
 |
PeterPan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.04.2004 22:59 |
|
|
Menzel hat geschrieben: @NurBiskup Der Posten des Oberlehrer ist schon längst vergeben und es kann immer nur einen geben,also denke dir für @Svennypenny etwas anderes aus. Also es ging hier Fredi Bobic,der ist in Berlin und kein Thema,sollten wir uns nicht auf Sonntag freuen und über die 3 Punkte gegen Köln.
Genau - werter Menzel, Du hast mal wieder Recht!  .
Daß meine kleine Randbemerkung zu FB einen derartigen Sturm im Wasserglas erzeugen würde, hätte ich mir nun wirklich nicht träumen lassen.
@ svenny:
Sei mal etwas entspannter - ich bin eigentlich ganz lieb.
Wir sollten unsere Energie für unseren nächsten Stadion-Besuch aufsparen - okay?
Viele rote Ostereier am Sonntag
wünscht sich
PP
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.04.2004 23:38 |
|
|
@Peter Pan
... zuviel Off-Topic meinerseits, deswegen habe ich mir überlegt, hier weiterzumachen
Klick !
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.04.2004 14:53 |
|
|
Aus einem geschlossen/gelöschten Thread:
Stajnerforpres hat geschrieben: Hier geht es nicht um den TRainer, denn ich sehe das mit entsetzten, wie einigen 96 Spielern seitens der Fans nicht die nötige Wertschätzung entgegengebracht wird. Bridaric, der einzige 96 Spieler, der konstant super Leistungen bringt, soll nicht mit allen Mitteln gehalten werden? Also seine extrovertierte ARt ist auch mir nicht besonders symphatisch, aber er ist mit sicherheit kein Durchschnittlicher Spieler der grad nen guten lauf hat. DEnn so einer würde sich nicht in seiner ersten Saison in den DFb Kandidaten-Kreis spielen und hätte sicher auch nicht JAhrelang bei Leverkusen Unsummen verdient und das obwohl ihn die Fans nicht mögen. Bei Mo ist es so ähnlich. Stendel wird es angerechnet das er wühlt und kämpft aber bie Mo schreien alle auf, wenn er seine Tore nicht amcht. DAnn gibt es noch einen gewissen But, der noch kein Spiel gemacht hat, so gut wie nichts kostet und viele User würden ihn trotzdem nächste Saison am liebsten streichen. AChtet bitte mehr auf das, was auf dem RAsen geschiet und nicht ob einer mit kurzen Hosen zum TRainig erscheint oder nicht!!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|