Die Mannschaft in der Saison 2004/2005 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
EagleX96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.04.2004 20:09 |
|
Registriert: 30.09.2003 13:22 Beiträge: 976 Wohnort: Laatzen Umgebung
|
Bemeh hat geschrieben: chelsea hat geschrieben: Wenn man heute morgen in der HAZ liest,wer alles zurückkommen kann, muss einem teilweise Angst und Bange werden. Oswald - auch in Duisburg nur Mitläufer.Hoffentlich brauchen die ihn trotzdem Rose - das Mainzer Verlierergen muss nicht in Form eines dritten Spielers versucht werden,bei uns abgeladen zu werden Stefulj - bei einem Nürnberger Aufstieg bleibt er wohl dort.Schade,er hat immer,im Gegensatz zu einigen anderen, Einsatz gezeigt und alles gegeben Diouf - kann man schwer einschätzen.In der 2.Liga wahrscheinlich besser aufgehoben.Sonst Alternative zu Zuraw Stajner - hoffentlich hat er sich in der Heimat das Selbstvertrauen geholt, das ihn eine gute EM und eine überragende nächste Saison unter EL spielen lässt Kaufman - vielleicht hat er unter EL eine echte Chance,die er dann aber auch nutzen muss Aus dem Nachwuchsbereich können einige Leute (auch wirklich) an den Kader herangeführt werden - Montabell,Demircan,Agac und Lindemann ! Gespannt sein kann man,ob die Verträge von Schuler,Stendel und Zuraw verlängert werden. Oder ob man nach Alternativen Ausschau hält,die voll bundesligatauglich sind. Was passiert mit den Spielern,die wir ausgeliehen haben ? Brdaric und Jaime sollten auf alle Fälle verpflichtet werden.Über Ziegler kann man leider geteilter Meinung sein.Teilweise wirklich super,aber manchmal macht er Fehler... Mit (hoffentlich) einem Manager Rettig wird auch Expertise für den deutschen Markt bei uns einziehen. Wer weiss,was bei den Absteigern noch frei wird... Ja, könnte einem wirklich werden.... Wird aber bestimmt nicht so schlimm kommen, wie es im ersten Moment erscheint. Oswald wird garantiert nicht noch einmal ne Saison bei den Roten als Trainingsspieler seine Runden drehen. Das macht einfach keinen Sinn. Entweder bleibt er in DU oder wird irgendwo anders hin billig verschachert. Rose bleibt in Mainz, denn er will nicht nach Hannover zurück. Irgendeine Lösung wird es geben. Stef bleibt hoffentlich in Nürnberg. Auch wenn du ihn als kämpferisches Vorbild lobst, so kann er doch nicht mit der Qualität der ersten Elf mithalten. Das hat man oft genug gesehen, vor allem auch im Training. Diouf halte ich schon lange für einen durchschnittlichen bis guten Zweitligaspieler. Das sieht man jetzt auch in OS. Er hat einfach nicht die Beweglichkeit und Technik eines guten BuLi-Spielers. Stajner scheint sich nach ersten positiven Eindrücken (Premiere-Zuschauer) in Prag doch nicht so positiv zu entwickeln wie zunächst erwartet. Wettberger (zitiere dich hier mal) war in Prag und hat sich vor Ort umgehört. Kaufman war lange einer meiner Lieblingsspieler, hatte auch wirklich viele Bewährungschancen bei RR, hat diese bis auf wenige aber alle nur mäßig genutzt. In Cottbus bestätigt sich das Bild. Er macht dort ähnliche - bzw. dieselben - Fehler wie bei den Roten. Von daher erwarte ich von ihm leider keine positive Entwicklung. Hoffentlich bleibt er in Cottbus. Von den Jungen hingegen erwarte ich in den nächsten Jahren noch einiges. Es zeigt sich momentan, dass sich Mertesacker, Linde und Demircan als größte Talente herausschälen. Deckt sich übrigens in etwa mit meiner vor einigen Wochen erstellten Charaterisierung der Nachwuchsleute. Agac ist m.E. bereits ein wenig älter, aber ebenfalls sehr schnell, zweikampfstark und solide. Er könnte auch was werden. Wolf und Schinner stagnieren im Moment noch etwas, Montabell halte ich noch nicht für reif genug. Konnte man irgendwie auch am Dienstag in Celle (DSF) sehen.
Sehe ich auch so.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.04.2004 11:19 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Pagelsdorf hat geschrieben: Ansonsten finde ich es klasse, dass EL die Amateure z.T. ins Profitraining einbindet.
Was ist daran neu gegenüber dem Vorgänger?
Darauf willst du doch wohl hinaus, oder?
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.04.2004 23:10 |
|
|
Im Pressebereich ist zu lesen, dass Thomas Brdaric beim HSV auf der Liste steht. Allerdings scheint er nicht deren absolute Nr. 1 zu sein und ich muss ganz ehrlich sagen: ich könnte mir schlimmeres vorstellen. Zwar ist Brdaric momentan unser bester Stürmer, wenn aber Christiansen nächstes Jahr wieder richtig fit ist, traue ich dem mehr zu. Ich glaube auch, dass wir einen wie Brdaric im Zweifel eher noch einmal bekommen. Daher würde ich es für falsch halten, wenn wir uns unter Druck setzen ließen und Brdaric einen hochdotierten Vertrag geben würden.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.04.2004 08:20 |
|
|
Erstmal müssen wir den Klassenerhalt klar machen.Vorher läuft sowieso nichts. Aber, Kai , kennst Du jemanden,der besser ist ? Er sollte,wenn möglich Deutscher sein... Oder möchtest Du statt Brdaric auf Svitlica setzen ??? Allein von der Laufarbeit ist Brdaric top...
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.04.2004 09:59 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Erstmal müssen wir den Klassenerhalt klar machen.Vorher läuft sowieso nichts. Aber, Kai , kennst Du jemanden,der besser ist ? Er sollte,wenn möglich Deutscher sein... Oder möchtest Du statt Brdaric auf Svitlica setzen ??? Allein von der Laufarbeit ist Brdaric top...
Klar, Brdaric ist zur Zeit unser stärkster Stürmer und er macht eine Menge Alarm. Ich habe aber in Erinnerung, dass er bei Leverkusen Unsummen verdient und wir nur einen Teil des Gehalts übernehmen. Ich denke, dass er überbezahlt wäre, wenn er von uns in der nächsten Saison dasselbe bekäme. Das Preis/Leistungsverhältnis sollte halt stimmen. Wenn er bereit ist, 96 bei seinem Gehalt entgegen zu kommen, wäre ich auch froh, wenn er bliebe. Dann müsste ein neuer Stürmer sich nicht erst an die Mannschaft gewöhnen.
Natürlich werden die ganzen Diskussionen sinnlos, wenn wir absteigen. Dann können wir uns nicht nur Brdaric sondern auch noch einige andere von der Backe putzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.04.2004 10:12 |
|
|
Wir werden aber nicht absteigen !!!!
Brdaric ist ja nicht blöd.Spätestens wenn nächstes Jahr sein Vertrag ausläuft,muss er sich mit massiven Einbussen anfreunden. Ich glaube schon,das er sich beim Gehalt anpasst,wenn er die Chance hat, a) einen neuen Vertrag über 2-4 Jahre zu bekommen b) regelmäßig zu spielen. Im Sommer werden sich eine ganze Menge Profis umgucken. Dieses Jahr wird die Zahl der arbeitslosen Profis wesentlich höher werden,da viele ihre Kader ausmisten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.04.2004 11:01 |
|
|
Brdaric und Christiansen zusammen sind ein gutes Paket. Sie ergänzen sich. B. ist eine guter Wühler und Kämpfer, der auch mal aus der Tiefe kommt (weil läuferisch stark) und Vorlagen geben kann. TC hat einen starken Torinstinkt, taugt als Knippser und ist im Strafraum stärker. Richtig daher, beide zusammen spielen zu lassen.
Insofern sollte man B. halten, wenn das keine Unsummen kostet. Ich glaube das nicht, denn der Markt für Spieler ist schwach und wird noch nachlassen. Das wissen die Spieler auch.
(Achtung: Neiddebatte!): Und es ist ja auch kein Unglück, dass solide bis gute BL-Spieler irgendwann nur noch drei Boliden bezahlen können. Der 4. Porsche geht in Zukunft eben nur noch ab Spielstärke Hleb, Micoud, Ailton, Ballack oder Rosicky. Finde ich korrekt!
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.04.2004 12:09 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Oder möchtest Du statt Brdaric auf Svitlica setzen ???
Ich wäre zwar auch klar dafür Brdaric zu behalten. Aber der Vergleich mit Svitlica funktioniert nicht. Schließlich hat den noch keiner wirklich spielen sehen und von daher kann er auch kaum beurteilt werden, denke ich.
|
|
Nach oben |
|
 |
TK87
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.04.2004 21:41 |
|
|
Ich finde, dass wir Brdaric unbedingt halten müssen. Er ist immer torgefährlich, das hat allein die Vergangenheit gezeigt, wenn er gespielt hat, hat er seine Tore gemacht und hier in Hannover ist er auch im spielerischen Bereich stärker geworden.
Der Vergleich mit Svitlica is nich okay, Svitlica is noch nich lange mit der Mannschaft zusammen, muss noch die Laufwege kennenlernen usw. Der kommt noch. Dann noch Christiansen und als "Ergänzung" Idrissou, Stajner, Stendel, Kaufman, das kann sich sehen lassen, aber ich zweifle daran, dass Stajner zurückkommt.
Mit Svitlica und Mathis sollte man planen, But, Xavier und leider auch Jaime nicht für die Zukunft berücksichtigen, allenfalls noch letzteren, aber Jaime hat mich auch etwas enttäuscht.
Unbedingt halten muss man meiner Meinung nach auch Ziegler.
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.04.2004 22:13 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Erwin_Schnabel hat geschrieben: Brdaric und Christiansen zusammen sind ein gutes Paket. Sie ergänzen sich. B. ist eine guter Wühler und Kämpfer, der auch mal aus der Tiefe kommt (weil läuferisch stark) und Vorlagen geben kann. TC hat einen starken Torinstinkt, taugt als Knippser und ist im Strafraum stärker. Richtig daher, beide zusammen spielen zu lassen.
das sehe ich genauso, wir sollten TB halten, wenn es denn gehen sollte!
Ich denke die Spieler haben die Zeichen der Zeit auch erkannt, die Unsummen wird es nicht mehr zu verdienen geben
Es kommt alles runter, das Angebot ist gross, die Spieler werden Abstriche machen (müssen), das kommt uns entgegen!
Ein guter Torwart ist ein Muss! Und wenn der Nachwuchs sich weiter entwickelt, dann wrid das schon, es müssen auch mehr deutsche spieler wieder hier sein, allein wegen der Identifikation
rote Grüsse
RR
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.04.2004 22:47 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
Ich möchte selbstverständlich das Brdaric gehalten wird,aber mit jedem Tor das er für die Roten macht,klingelt in Leverkusen die Kasse und wird ihn teurer machen.
Sollte er wirklich mit zur EM fahren und es würde gut für ihn laufen,wäre er für Hannover 96 unbezahlbar,so leid mir das auch tut.
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.04.2004 23:09 |
|
|
@menzel
ich hoffe Du hast nicht recht, ich denke auch Calli ist froh über jeden, der weg ist
falls Bayer den Uefacup nicht schafft ist es finanziell schwierig, denke ich
|
|
Nach oben |
|
 |
TK87
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.04.2004 12:23 |
|
|
RR hat geschrieben: @menzel ich hoffe Du hast nicht recht, ich denke auch Calli ist froh über jeden, der weg ist falls Bayer den Uefacup nicht schafft ist es finanziell schwierig, denke ich
Du hast Recht, vor allem plant Bayer gar nich mehr mit Brdaric.
Bayer 04 is ja nach 96 mein zweites Lieblingsteam und sie haben: Franca, Berbatow, Neuville jetzt schon. Dann stehen bei ihnen noch Donovan, Jones, Auer und was weiß ich noch alles für Stürmer unter Vertrag / sind z.T. ausgeliehen und es gibt vielversprechende Nachwuchsarbeit mit Kenan Sahin und Ioannis Masmanidis.
Da würd der Calli uns den Brdaric wohl schon lassen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.04.2004 14:45 |
|
|
RR hat geschrieben: @menzel ich hoffe Du hast nicht recht, ich denke auch Calli ist froh über jeden, der weg ist falls Bayer den Uefacup nicht schafft ist es finanziell schwierig, denke ich
Im Prinzip hast Du Recht. Aber ich glaube, daß RC schon auch ein gewiefter Verhandler ist, der versuchen wird, mit BRD noch eine Menge Geld zu machen. Und wenn da 96 eventuell nicht mithalten kann?
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
EagleX96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.04.2004 15:13 |
|
Registriert: 30.09.2003 13:22 Beiträge: 976 Wohnort: Laatzen Umgebung
|
Peter Später hat geschrieben: RR hat geschrieben: @menzel ich hoffe Du hast nicht recht, ich denke auch Calli ist froh über jeden, der weg ist falls Bayer den Uefacup nicht schafft ist es finanziell schwierig, denke ich Im Prinzip hast Du Recht. Aber ich glaube, daß RC schon auch ein gewiefter Verhandler ist, der versuchen wird, mit BRD noch eine Menge Geld zu machen. Und wenn da 96 eventuell nicht mithalten kann?
Wird RC mit der Forderung zurückgehen müssen und ihn für weniger Geld verkaufen. Siehe 96 mit Kufo. In England hätte 96 mind. 3-5 Mio. mit ihm Geld machen können, verkaufen ihn aber für 750.000-700.000 Euronen nach Holland.
|
|
Nach oben |
|
 |
TK87
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.04.2004 19:06 |
|
|
Dann sollte 96 es aber auch zur Not mal lassen, ständig Spieler wie But, Jose Manuel und N´Kufo zu verpflichten und dafür mit Brdaric einen wirklich guten Stürmer verpflichten...
|
|
Nach oben |
|
 |
Stajnerforpres
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.04.2004 19:34 |
|
|
Wieso geht ihr denn mit But so hart ins Gericht? Svitlica wird hier immer wieder in SChutz genommen aber But hat bisher auch noch nicht öfter gespielt. AUserdem ist But ja auch für die nächste Saison gekauft worden und kostet nciht viel. Also er belastet mal garkeinen Geldbeutel.
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.04.2004 19:58 |
|
|
@eagle
in England wollte Nkufo aber keiner haben
@stajnerforpres
also ich nicht, ich würde mich freuen, wenn ich But mal spielen sehe,
ich hoffe,dass er kommende Saison fit ist und so richtig Gas geben kann!
wir werden noch viel Freud an ihm haben.
@TK87
ich würde mir auch wünschen, wenn wir TB halten können,
aber wir sollten es nicht um jeden Preis,
denn auch bei 96 kommen jede Menge Spieler wieder, die wir verliehen haben 
|
|
Nach oben |
|
 |
joshua30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.04.2004 16:56 |
|
Registriert: 18.08.2003 07:41 Beiträge: 131 Wohnort: Hannover-Südstadt
|
ich werde mich jetzt mal auf ganz dünnes eis bewegen...
wißt ihr eigentlich, wer soooo gerne wieder zurück in die buli möchte und wo ich mir ein riiiiiiiesen grosses lauch in den bauch freuen würde, wenn man so etwas mal hin bekommen könnte/würde?
....giovanne elber!
so...und jetzt begt mir den rest! 
_________________ Bin da, kann los gehen!
Willst du Schmetterlinge im Bauch? Dann steck dir eine Raupe in der Hintern!
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.04.2004 21:19 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
Zum Thema Jugend:
 hat geschrieben: Hätten Sie nicht früher den Schritt zur Jugend wagen sollen?
Marcel Koller: Hätten wir es früher gemacht und wäre es schief gegangen, hätten viele gesagt: Die haben schon alles aufgegeben. So eine Gelegenheit muss sich entwickeln.
Genau so sehe ich es in Hannover. Geht es gut schreien alle "Hurra!", geht es in die Hose ist selbstredend der naive Trainer schuld.
Stumpf nach der Jugend zu schreien ist einfach, das Risiko junge Spieler zu verbrennen aber immens! Mertesacker war zur richtigen (Verletzungs-) Situation genau der richtige Mann am richtigen Ort, wenn sich im Mittelfeld aber eine ähnliche Situation ergeben würde...heijeijei...Lindemann braucht sicher noch 1-2 Jahre.
Was haltet ihr eigentlich von der - zugegeben - punkigen Idee, Marcelinho zu kontakten? Fragen kostet nix und 2. Liga will er sicher nicht wirklich spielen.  Dass der Verein das Gehaltsgefüge damit sprengen würde ist mir auch klar, aber mit mittelmäßigen Spielern (und entsprechenden Gehältern) wird auch immer nur mittelmäßiges erreicht werden.
Wo wir gerade dabei sind: Brdrc würde ich ruhig ziehen lassen. Wie ist seine Torquote? 0,5? Wie...nichtmal?! Das traue ich Svitlica auch zu, sobald er mal von Anfang an spielen darf! Das alibimäßige auf den Torwart laufen von TB werte ich übrigens nicht als Nachweis besonderer kämpferischer Qualitäten.
Betreffend Torwart: So schwer mir das auch fällt: Holt Wessels! Ein wirklich außerordentlich guter Keeper der sicher auch bezahlbar ist. Ansonsten: Hier vielleicht wirklich mal auf die Jugend setzen und Haas eine Chance geben. Schuhmacher und Illgner sind auch auf die Menschheit losgelassen worden als sie selbst noch halbe Blagen waren.
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
|