Bremen-Hannover 96 ... Meistermacher für Bayern ? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
friendms
|
Betreff des Beitrags: Bremen-Hannover 96 ... Meistermacher für Bayern ? Verfasst: 10.04.2004 23:29 |
|
Registriert: 26.01.2003 12:54 Beiträge: 1962 Wohnort: Niedersachsen-Stadion
|
Hi, ich habe gerade Aktuelles Sportstudio geschaut und da ist mir bei der Stichelei von Ottmar Hitzfeld in den Sinn gekommen:
Wenn Bremen gegen 96 schwächeln würde, könnte Hannover zum Wegbereiter für die Meisterschaft der Bayern werden.
Unterm Strich wär uns dann doch gut gedient. Der Abstiegskampf wär entlastet. Noch knapp 17 Stunden zum Spiel gegen Köln.
Morgen gibts Ziegenmilch ?
Kennt ihr noch das Märchen?
Die Ziege: Ich sprang über Stock und Stein und fand kein Pünktelein?
P.S. @Mods Vielleicht verzichten wir über Ostern mal auf die Sperrung des Threads wegen zu früh Eröffnung  Nun ist mir halt der Gedanke schon heute abend gekommen 
_________________ -Super Ewaldinho !-
-„Wenn man keine Gegentore kriegt, kann man nicht hoch verlieren“ (Ewald Lienen)-
-Lienen - der Dortmunator !-
www.ha96.com
http://ecken.ha96.com
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.04.2004 01:37 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wettberger
|
Betreff des Beitrags: Und weiter dürft ihr noch alles essen, oder ... Verfasst: 11.04.2004 02:03 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
... erst muss Kölle besiegt werden und dann geht's weiter.
Aber auch ich glaube, dass wir - nach Freiburg - die nächste Überraschung landen können.
Aber die Grünfische sind gewarnt ...
Sportliche Grüsse
Wettberger
|
|
Nach oben |
|
 |
TK87
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.04.2004 13:49 |
|
|
Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass wir in Bremen punkten. Werder hat in den letzten Spielen ungemein geschwächelt. Gegen Freiburg z.b. oder auch gestern in Frankfurt (nur durch einen geradezu lächerlichen Elfer gewonnen). Mit so einer Leistung sollte es gegen 96 (die bei einem Sieg gegen Köln mit breiter Brust antreten könnten) nicht so ganz einfach werden.
Schade, dass das Spiel jetz schon is, denn wenns der letzte Spieltag wär und wir den Klassenerhalt schon haben (wovon ich ausgehe) könnten wir Werder siegen lassen und Bayern würde nicht Meister werden 
|
|
Nach oben |
|
 |
JoeBlack
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.04.2004 15:40 |
|
|
Ich glaube auch das in Bremen gepunktet werden kann 1Punkt ist auf jedenfall drin und der würde uns auch schon helfen:
Hannover 96 4ever 1Liga
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.04.2004 21:08 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
TB sagte, das war heute sicher Abstiegskampf mit wackeligen Knien.
In Bremen wird die 96-Elf endlich mal abgelenkt vom Abstiegskrampf
Volles Stadion, der Geruch von Meisterschaft schwebt über allem, im Blickpunkt der Nation, dann wieder eine riesige 96 Meute dabei  , Super Atmosphäre halt..... kann 96 da "befreit" aufspielen ? Das ist die Frage, wenn das gelingt könnte ein 3:2 für Bremen drinliegen.....
Wirklich an einen Punkt glaube ich nicht, hoffe aber
Rote Grüße,
only96
Wie ging das Hinspiel noch mal aus ?? Keine Ahnung mehr..... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Wettberger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.04.2004 22:04 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
only96 hat geschrieben: Wie ging das Hinspiel noch mal aus ?? Keine Ahnung mehr..... 
Obwohl rhetorische Frage, doch eine Antwort 1:5  (Stajner's letztes Tor für uns)
Sportliche Grüsse
Wettberger
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.04.2004 22:38 |
|
|
Und wie haben wir in der letzten Saison bei den Fischen gespielt? Da hat es gebobict.................diese mal wir es brdaricen.............also in dem Sinne........
Wir machen die Bayern zum Meister.......es ist schließlich das leichteste Spiel der Saison!
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Estrella
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.04.2004 22:39 |
|
Registriert: 06.03.2004 22:10 Beiträge: 1015 Wohnort: auf dem roten Planeten
|
Ich hoffe auf ein Unentschieden.. das Spiel inner Hinrunde war ne Katastrophe und ich hoffe und bange, dass es nicht wieder so endet.
Ja gut, wir haben die letzten 2 Spiele gewonnen, doch die Tabelle kann sich auch ganz fix wieder ändern und wir sind wieder hinten drin, wenns unglücklich läuft.
Ich hoffe nicht, dass uns die Stadtmusikanten den "Marsch blasen".
_________________ -.-.ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤96 - I believe in you!¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø.-.
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.04.2004 23:22 |
|
|
Ewald Lienen prophezeite eben auf Sport 3 für das nächste Wochenende einen durchaus besseren Tabellenstand für 96 als heute.
Das ist nur mit einem SIEG möglich ...... 
|
|
Nach oben |
|
 |
TK87
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.04.2004 23:26 |
|
|
Nun mal ruhig!
Wenn gegen Bremen solche Fehler passieren, wie heute von Zuraw, der einmal Kringe vor den Fuß schießt bzw. einmal Podolski vor den Fuß köpft... sowas sollte gegen Ailton und Klasnic dringend vermieden werden.
Ein Punkt wär toll. Ein Sieg wäre gigantisch, aber selbst für einen Optimisten wie mich unwahrscheinlich
Hinzukommt, dass TC wegen 5.Gelber ausfällt! Aber eine Spitze (TB) tut´s in Bremen wohl sowieso!
|
|
Nach oben |
|
 |
Squig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.04.2004 23:34 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 28.04.2003 21:35 Beiträge: 2646 Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)
|
ich setze 10€ auf 96 bei betandwin.de ;-)
_________________ veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.04.2004 00:51 |
|
|
Sehr gut, benennen wir den Thread doch gleich um und nehmen ihn für die Voranalyse des Bremen-Spiels.
King Kahn hat uns auch schon hochgejubelt, das wäre ein Derby und da kann alles passieren. Der gute Olli sollte sich lieber mal über unsere Derby-Bilanz diese Saison informieren...
Aber im Ernst, ich denke, in dem Spiel ist was drin. Es wird natürlich kein Selbstläufer, aber Bremen schwächelt schon seit Wochen etwas. Und wenn wir denen gut auf den Zauberfüßen stehen, ist es mit dem Zaubern auch schnell vorbei. Frankfurt hat nicht sonderlich gut gespielt, aber fast einen Punkt oder sogar einen Sieg rausgeholt. Angst brauchen die Roten sicherlich nicht zu haben. Bei harter Arbeit ist was drin! 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
friendms
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.04.2004 00:54 |
|
Registriert: 26.01.2003 12:54 Beiträge: 1962 Wohnort: Niedersachsen-Stadion
|
@ Rote:
DAS SOLL AUCH der VORANALYSE-THREAD sein  , nachdem im letzten Spiel bekanntlich der Trend schon dazu ging dem Thread eine Widmung beizugeben. 
_________________ -Super Ewaldinho !-
-„Wenn man keine Gegentore kriegt, kann man nicht hoch verlieren“ (Ewald Lienen)-
-Lienen - der Dortmunator !-
www.ha96.com
http://ecken.ha96.com
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.04.2004 06:22 |
|
|
@Friendms ... Du siehst, kein Problem und die Umfrage ist zwischenzeitlich auch hinzugefügt.
Mein Tip gegen Bremen hängt ganz entscheidend von den Ergebnissen am Samstag, insbesondere von dem Spiel der Bayern in Dortmund ab ...
... prinzipiell würde ich aber sagen, Freiburg und Frankfurt haben gezeigt, daß gegen Bremen derzeit durchaus Punkte möglich sind.
Statt "Erwartung" wie gegen Köln heisst meine Devise für das Spiel bei den Werderanern aber trotzdem eher "Hoffnung" ...
... mal abwarten.
|
|
Nach oben |
|
 |
joerch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.04.2004 11:16 |
|
|
Ehrlich gesagt erwarte ich nichts oder nicht viel vom Spiel gegen Bremen.
Ich habe beim Spiel gegen Köln genau hingesehen und wenn ich versuche, die Schwäche von 96 zurzeit auf einen Punkt zu bringen (und ich beschränke mich auf das meiner Meinung nach Wichtigste), dann ist es die Schwäche im Spielaufbau.
Sicher, man hat gegen Köln (die ja wirklich enorm geackert haben) viele Bälle gewonnen, im Mittelfeld oder aber in der Abwehr, aber der Pass nach dem Erobern des Balles landete entweder bei Köln, oder im Aus oder war für die Stürmer nicht zu behaupten.
Diese Schwäche führe ich auf zwei Dinge zurück:
a) Ein Teil der Spieler machte mir wieder einen luschigen, unkonzentrierten Eindruck. Die wussten zwar alle, wie wichtig das Spiel ist, ein Teil der Spieler scheint mir aber die Anspannung mit zu großer nach außen getragener Lässigkeit überspielt zu haben.
b) Der andere Teil scheint fußballerisch nicht in der Lage zu sein, mit eroberten Bällen mehr anfangen zu können (vor allem: Idrissou, Schuler, Dabrowski, Zuraw)
Dem guten Lala wünschte ich, dass er sich auch mal selbst einen Schuss zutraut. Mathis scheint mir ein wenig verunsichert zu sein (warum auch immer... ob Lienen ihn zurückgepfiffen hat? Seine absoult selbstbewusste, starke Art in der Mannschaft geht in den letzten Spielen zurück...)
Mit dieser Leistung (die Spielweise, am Ende der ersten Halbzeit mit 11 Mann zu verteidigen fand ich schlicht blamabel, aber ich höre, dass das im Abstiegskampf so sein muss...) wird die Mannschaft gegen Bremen untergehen. Vor allem, weil der schnelle Ailton sicher zwei bis dreimal der Abseitsfalle entgehen wird.
Wie sagte jemand neben mir nach dem Spiel? Gewonnen, ja, aber früher haben die Fußball gespielt, heute ist das einfach so ein Gestochere...
So wird das nichts mit einem Punkt gegen Bremen...oder gar drei Punkten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kampfkomiker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.04.2004 11:24 |
|
|
Ich werde dabei sein. Da muss es doch gut laufen!
Bis jetzt haben alle Profispiele, wo ich zugegen war, die Auswärtsmannschaften gewonnen!
|
|
Nach oben |
|
 |
simak4ever
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.04.2004 12:34 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 517 Wohnort: Königreich Hannover
|
Falls wir in Bremen und gegen Stuttgart wieder mit unserer "starken" linken Seite ( ich möchte die Namen der beiden Experten nicht mehr nennen ) auflaufen, versauen wir uns das Torverhältnis.
Gegen solche Luschen wie 60 und Kölle mag das vielleicht reichen, aber Werder und der VFB lachen sich vermutlich tot über diese Anti-Kicker!
Und ein PER allein kann da auch nichts mehr retten!
Ich gehe trotz der kleinen spielerischen Schwächephase der Bremer leider vom Schlimmsten aus (vielleicht auch gut so, dann ist die Enttäuschung nicht so groß)
_________________ Wenn selbst der Kanzler in Hannover Urlaub macht,muß es eine schöne Stadt sein (J.Simak)

|
|
Nach oben |
|
 |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.04.2004 12:46 |
|
|
Auf Abseits zu spielen wäre in diesem Spiel sicher das verkehrteste was man machen könnte. Dem Gegner auf den Füßen stehen und das Hase und Igelspiel ( Ich bin schon da) betreiben wäre gut. Soll sagen: Dem Gegner nicht die Ruhe lassen, den Ball annehmen zu können.
Wenn dann alle (ich meine auch alle, hallo Herr Idrissou, hallo Herr Schuler) 100%ig zur Sache gehen und auch Lust haben zu spielen, könnte es mit ein bischen Glück zum Punktgewinn reichen.
Im übrigen bin ich mal gespannt darauf, wer neben TB spielen wird, denn alleinige Spitze zu spielen wird EL dem TB doch wohl hoffentlich nicht zumuten, schließlich wird der in den anderen Spielen noch gebraucht.
_________________ Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum
|
|
Nach oben |
|
 |
Wegelagerer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.04.2004 13:02 |
|
Registriert: 02.12.2003 22:28 Beiträge: 83 Wohnort: Calenberger Land
|
Nee, nee, er sagte aufgrund eines Kommentars aus dem Publikum (Studio Bremen?), es könne auch sein, dass es am nächsten Wochenende noch besser aussieht...
=> Kleiner aber feiner Unterschied
hsv111 hat geschrieben: Ewald Lienen prophezeite eben auf Sport 3 für das nächste Wochenende einen durchaus besseren Tabellenstand für 96 als heute. Das ist nur mit einem SIEG möglich ...... 
|
|
Nach oben |
|
 |
|