Hannover 96 - 1. FC Köln: 1:0 (Die Analyse) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Hannover 96 - 1. FC Köln: 1:0 (Die Analyse) Verfasst: 11.04.2004 20:05 |
|
|
Na dann mal los! 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
.:XAVIER:.
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.04.2004 20:19 |
|
|
Ein Tor geschossen, keins kassiert, 3 Punkte.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.04.2004 20:24 |
|
|
Sehr treffend. Es war sicher keine Glanzleistung, aber eine sehr überzeugende kämpferische Einstellung.
Sehr gutes Spiel für mich von Mertesacker, der sogar in die PREMIERE Elf des Spieltages gewählt wurde. Hat für mich nur einen Fehler gemacht, der allerdings Köln kurz vor Schluß eine dicke Chance bescherte. Ist zum Glück gut gegangen.
Spitze auch die Torvorlage von Cherundolo, der den Ball weich hinter den Abwehrleuten vorbeiflankt, als alle mit einem Flachpass vornerum gerechnet haben. Sehr schön!
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
halmackenreter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.04.2004 20:47 |
|
Registriert: 31.08.2003 14:41 Beiträge: 158 Wohnort: Draußen im Walde
|
Ganz wichtiger Sieg heute gegen den FC und wieder zu null gespielt
Jetzt sind es 4 Punlte auf einen Abstiegsplatz auch sehr wichtig denn die nächsten Spiele sind Bremen und Stuttgart 
_________________ Das Wort ´mental´ gab es zu meiner Zeit als Fussballspieler noch gar nicht. Nur eine Zahnpasta, die so ähnlich hieß.
(Rudi Assauer)
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.04.2004 20:56 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Wichtiger ARBEITSSIEG !
Das dies auch mal 96 gelingt, das ich das erleben darf .. und soo wichtig !
Köln hatte einige Hundertprozentige ! Wir hatten auch Glück und das braucht man auch um die Klasse zu halten !
Warum kassiert TC wieder wegen Theater eine Gelbe ? Es ist zum Kotzen !!
Wenn TB sich nicht mehr verletzt, könnte unser lieber Storch  echt der Garant für den Klassenerhalt sein. Er hat ganz einfach einen Lauf !
Rote erleichterte Grüße,
only96
Kleefelder, endlich wieder mal bei Deiner Radtour in solche Gesichter geblickt:  , oder ? 
|
|
Nach oben |
|
 |
EagleX96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.04.2004 20:59 |
|
Registriert: 30.09.2003 13:22 Beiträge: 976 Wohnort: Laatzen Umgebung
|
SECHSUNDNEUNZIG
dabro und per sind in der sport1 super11 des tages... ob dabro da hinkommt, weiss ich nicht.. ansonsten sauwichtiger sieg!
|
|
Nach oben |
|
 |
Estrella
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.04.2004 21:04 |
|
Registriert: 06.03.2004 22:10 Beiträge: 1015 Wohnort: auf dem roten Planeten
|
Frisch vom Schlachtfeld zurückgekehrt sag ich nur folgendes...
Ein "glücklicher" Sieg und wie ich vor dem Spiel schon sagte.. wird knapp. Glück in sofern, dass diesmal die Köllis das Pech bei Torschüssen hatten, was uns auch schon so oft Punkte gekostet hat. Und auch diesmal wäre mehr rauszuholen gewesen. Aber 3 Punkte auf unser Konto und somit is diese Mission für mich erfüllt
Eines muß ich den Köllis aber extrem zugute halten... DIE haben mit den paar Peoples eine Hammerstimmung gemacht und haben auch nach dem Spiel ihren Humor nicht verloren... klasse Truppe.. musste mal gesagt werden. Das würde ich mir von manchem Hannover-Fan auch wünschen. Gegen die haben wir zwischenzeitlich ziemlich ALT ausgesehen.
Wie auch immer, 96 hat uns einen Sieg zu Ostern geschenkt.. nicht schön, aber selten 
_________________ -.-.ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤96 - I believe in you!¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø.-.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.04.2004 21:15 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
3 Punkte, das ist das Wichtigste.
Die Kölner haben mit dem Mute der Verzweiflung gekämpft und doch verloren.
Kein schönes Spiel, aber eine beruhigendere Ausgangslage für das Bremen-Spiel.
Sehr faire Gesten übrigens nach dem Spiel von Lienen, der Verständnis für die Kölner hatte und diese bei Premiere lobte.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
RedNinetySix
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.04.2004 21:24 |
|
|
Hallo zusammen!
Der Sieg gibt uns eine gute Ausgangsposition für die kommenden zwei Spiele, wo man eigentlich kein Punktgewinn erwarten kann.
Jetzt können die Roten ganz befreit aufspielen, ohne das "wir-müssen-gewinnen" im Kopf zu haben. Dennoch sollte man die Spiele ernstnehmen.
Mertesacker wird so langsam genauso wichtig für die Mannschaft wie Lala.
Vielleicht ist er der beste Beweis dafür, dass man öfter mal in den eigenen Reihen seine Leute für die erste Mannschaft suchen sollte.
Im Großen und Ganzen kann man heute sagen - erstmal durchatmen!
RNS
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.04.2004 21:24 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 2545 Wohnort: Klaterfeld
|
only96 hat geschrieben: Kleefelder, endlich wieder mal bei Deiner Radtour in solche Gesichter geblickt:  , oder ? 
So ist es!
Optisch mäßiges Spiel - aber wieder:
1: 0*= 3(6) Punkte = so muss es sein = Ich freu mich....
Rote Grüße - Kleefelder
Gloria Victoria
Gloria Hannovera
(3+3)+3+3+x
*Moar sagte zur Winterpause, im Gegensatz zu Anderen, wir hätten genug gute Defensivleute!
Bisher hatte er, nach dem überfälligen Wechsel (hoffentlich, was ich nicht glaube, kam er nicht zu spät....  ), Recht. Die inzwischen geschlossene Schießbude der Nation (jetzt bitte gegen Bremen und Stuttgart keine überzogenen Erwartungen haben - aber wir haben erst mal nichts zu verlieren.... Bremen aber die Meisterschaft....) muss andere Ursachen gehabt haben..... 
_________________ ".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!

|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.04.2004 21:31 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Kleefelder hat geschrieben: Die inzwischen geschlossene Schießbude der Nation (jetzt bitte gegen Bremen und Stuttgart keine überzogenen Erwartungen haben - aber wir haben erst mal nichts zu verlieren.... Bremen aber die Meisterschaft....) muss andere Ursachen gehabt haben..... 
....Einen fehlenden Lala zum Beispiel.... 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.04.2004 21:55 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 2545 Wohnort: Klaterfeld
|
Discostu hat geschrieben: Kleefelder hat geschrieben: Die inzwischen geschlossene Schießbude der Nation (jetzt bitte gegen Bremen und Stuttgart keine überzogenen Erwartungen haben - aber wir haben erst mal nichts zu verlieren.... Bremen aber die Meisterschaft....) muss andere Ursachen gehabt haben.....  ....Einen fehlenden Lala zum Beispiel.... 
So rette sich Jeder wie er kann....
Frohe Ostern - Kleefelder
Viva Hannovera....
_________________ ".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!

|
|
Nach oben |
|
 |
PeterPan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.04.2004 22:02 |
|
|
Mich hat es sehr geärgert, daß sogenannte 96-Fans Mo nach der Auswechslung ausgepfiffen haben. Die haben meiner Meinung nach im Stadion nichts zu suchen...!!!
Zum Spiel: in der 1.Halbzeit hätte 96 eigentlich alles klar machen müssen. Mathis hatte mit seinem Hammerschuss wirklich Pech gehabt, ansonsten war er eher blass.
Brdaric hat enorm viel gefightet - absolut mustergültig! Zu PM muß ich nicht viel sagen - der Bengel ist wirklich ein grosses Talent. Lala hat für meine Begriffe heute eher schwach gespielt - viel geackert, aber auch viele Ballverluste. Allerdings hatte ich auch den Eindruck, daß der Rasen alles andere als gut bespielbar war.
Fazit: heute nur 1 rotes "Osterei", aber dafür ein extrem wichtiges.
Ach ja - nicht verpassen: 22:30 Uhr N3, Lienen wird heute Studiogast im "Sportclub" sein.
PP
|
|
Nach oben |
|
 |
Mik96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.04.2004 22:18 |
|
|
PeterPan hat geschrieben: Mich hat es sehr geärgert, daß sogenannte 96-Fans Mo nach der Auswechslung ausgepfiffen haben. Die haben meiner Meinung nach im Stadion nichts zu suchen...!!!  PP
Ich find's auch nicht schön, obwohl Mo heut' mal wieder einen schlechten Tag hatte. Aber ich finde die Stimmung im Stadion wird besser. Es sind nicht mehr so viele Pfiffe bei Fehlpässen etc. zu hören. Hoffentlich hören auch bald die Angriffe auf die eigenen Spieler auf...
Zum Spiel kann ich nur sagen: Obwohl ich erst 25 bin, glaub ich, dass mein Herz sowas nicht mehr lange mitmacht.
Bin ich froh wenn endlich der Klassenerhalt gesichert ist!
_________________ Ich bin stolz auf unser Team, aus Hannooooover!
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.04.2004 22:21 |
|
|
Ewald ist angekommen....Danke dafür!
4 Spiele ungeschlagen, 8 Punkte und nur 4 Gegentore. " The offense wins games, the defense wins championships"!!
Ach ja, ist das schön anzusehen, das wir nicht mehr im Strurmlauf untergehen. Ist es schön anzusehen, das wir wieder eine defensive Grundordnung haben. Egal ob uns die Domheinis so manchesmal ausgezaubert haben, wichtig war das wir standgehalten haben. 2 Spiele am Stück zu NULL, ist das schön.
Zum Spiel nur soviel.................3 Punkte und gut issssssssss.
Tschoe Kölle.....mach et jut! 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Wettberger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.04.2004 22:31 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
96Sachse hat geschrieben: Tschoe Kölle.....mach et jut! 
Und kommt bitte bald wieder, weil ihr uns einfach fehlen wird.
Als ich in der letzten Saison zusammen mit einigen Gladbachern Richtung Stadion gelaatscht bin, sagte ich zu denen: "Ihr habt doch wohl noch Einige zuhause gelassen, damit die Pillendreher in deren Bayarena ein bisschen ausgepfiffen werden".
Kam die Antwort: "Das machen die Kölner schon, da sie - weil bereits aufgestiegen - Langeweile haben.
Sportliche Grüsse
Wettberger
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.04.2004 22:33 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
Es ist Abstiegskampf, wir haben 1:0 gewonnen und haben 3Punkte geholt und stehen auf dem 11 Platz und haben 4 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz.Mehr möchte ich zu dem Spiel nicht sagen . 
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.04.2004 22:33 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27038 Wohnort: Mönchengladbach
|
Für mich war klar, dass wir das Spiel gewinnen. Schade, dass die Jecken absteigen werden. Wir könnten sie auch nächstes Jahr noch gut gebrauchen.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.04.2004 22:39 |
|
|
Ach ja, Live im Stadion ist es doch immer noch am schönsten , Premiere
hin, Premiere her
Mal wieder eine richtig gute Stimmung, die neue Arena nimmt konkrete Formen an, und das Wetter war auch o.k.
Zum Spiel : Mertesacker geil (ganz schnell langfristig binden, den schickt der Himmel !) , Mo unterirdisch ( so wird er bald wieder 2. oder 3. Liga spielen, wo ist der Erstligakiller geblieben  ??)
Die Kölner waren stets bemüht, auch ihrer tollen Fans wegen, aber die spielen einfach zuviel brotlose Kunst ( so wie wir bis vor einigen Wochen )
- daher ist bei denen jetzt Minimum 1 Saison zweite Liga angesagt
Jetzt würde es mich nicht wundern, wenn wir locker 1 Punkt bei den Fischköppen mitnehmen 
|
|
Nach oben |
|
 |
TK87
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.04.2004 23:34 |
|
|
Ich hab da nur gesessen, gezittert und geschimpft!
Für mich war es eine grottenschlechte Leistung unseres Teams. Sorry! Mathis mit Ausnahme von dem Lattenschuß total abgemeldet, Schuler ständig zu weit vom Gegner weg, Mo, wie de Guzman nach der Einwechslung, ein Totalausfall, Dabro zwar zweikampfstark aber sonst mit zwei linken Füßen!
Lediglich Per hat ein richtig tolles Spiel gemacht und wenn er in einer Elf des Tages ist, dann hat er das auch verdient. Aber auch Steven hat mir auch sehr gefallen, hat gekämpft, geackert und ist gerannt wie sonst keiner.
Unsere Stürmer heute leider auch schwächelnd, aber wen interessierts?! Brdaric hat dann doch wieder sein Tor gemacht, wir haben 4 Punkte auf Hertha und sind vor Wolfsburg 
|
|
Nach oben |
|
 |
|