Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 4 | [ 65 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
 Hannover 96 - 1. FC Köln: 1:0 (Die Analyse) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2004 13:39 

TK87 hat geschrieben:
@Steffi: Nö, Rot wär aber reichlich übertrieben gewesen.

es gibt aber Schiris, die für sowas durchaus rot geben. Gerade weil der Kölner ja sonst hätte flanken können und dann dadurch ne Torchance entsteht. Er hat die gelbe aber tatsächlich für das Handspiel gekriegt, nicht für was anderes

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2004 13:42 

Wer solche Spiele gewinnt steigt nicht ab!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2004 14:30 

Ich möchte eigentlich nur kurz noch etwas zum Thema Idrissou loswerden. Ansonsten ist eigentlich alles zum Spiel gesagt worden.

Ich fand gestern hat Idrissou, wie übrigens auch schon gegen München (konnte mich da auch live davon überzeugen), eine kämpferisch sehr gute Leistung geboten. Der Junge hat eine Lunge wie ein Pferd, läuft den Platz rauf und runter, grätscht was das Zeug hält, stört dadurch den Gegner im Aufbau und erkämpft viele Bälle. Insbesondere sein defensives Verhalten hat in den letzten Spielen wirklich überzeugt. Unglücklicherweise leistet sich Idrissou dann Stockfehler und Pässe, die einem Kreisligaspieler selten passieren. Das reicht für die meisten ihn zur Hölle schicken zu wollen und das finde ich ein wenig primitiv.
Hat jemand mal beobachtet wieviele Kopfballduelle nach den zahlreichen langen Bällen Idrissou gewonnen hat? Also für mich gab es gestern und in den letzten Spielen schlechtere auf dem Platz.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2004 15:07 

Glückwunsch aus Lev. Was anderes hatte ich auch nicht erwartet. 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2004 15:08 

Nochmal zur gelben Karte für TC: Es war NICHT wegen des Handspiels. Das Spiel war vorher abgepfiffen, weil ein Foul im Strafraum von 96 nach einer Ecke vorausgegangen war. Die Karte hat er für das Gerangel danach bekommen, weil er sich mit dem Kölner angelegt hat. Wär der Schiri konsequent gewesen, hätte er dem Kölner auch eine Gelbe geben müssen, da er TC vorher ja provoziert hat, indem er ihm einen Haken gestellt hat.

Zum Spiel: 3 Punkte und gut ist... Mehr muss ich dazu nicht loswerden.

Dass Mo bei der Auswechslung ausgepfiffen wird, ist richtig Scheiße, das wird hier in Hannover wohl nie besser. Nach vorne war er schon schwach, aber er hat (wie meistens) gut nach hinten gerabeitet.
Er besetzt einfach die falsche Position. Dadurch, dass er als offensiver Linksaußen aufgestellt ist, erwarten alle Zuschauer einen guten Mo nach vorne. Da er das nicht bringt, ist die Schlussfolge für den Zuschauer ohne Fußballsachverstand, dass er seine Sache nicht gut macht und ausgepfiffen werden muss. So wird er das nächste Spiel auch nicht besser, dadurch sinkt sein Selbstvertrauen noch mehr und er macht noch mehr Stockfehler...

EUROPAMEISTER 2004

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2004 15:55 

Stav hat geschrieben:
Nochmal zur gelben Karte für TC: Es war NICHT wegen des Handspiels. Das Spiel war vorher abgepfiffen, weil ein Foul im Strafraum von 96 nach einer Ecke vorausgegangen war. Die Karte hat er für das Gerangel danach bekommen, weil er sich mit dem Kölner angelegt hat. Wär der Schiri konsequent gewesen, hätte er dem Kölner auch eine Gelbe geben müssen, da er TC vorher ja provoziert hat, indem er ihm einen Haken gestellt hat.

TC sagt aber, dass es für das Handspiel war und er wirds ja wohl wissen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2004 16:01 
Steffi hat geschrieben:
TC sagt aber, dass es für das Handspiel war und er wirds ja wohl wissen

Dann hätte es aber doch ... eigentlich ... auch im Anschluß einen Freistoß für die Kölner geben müssen, oder ?

So wie ich die Situation beurteilt habe, hat der Linienrichter dem Schiri bedeutet, Christiansen eine Karte wegen des anschließenden kurzen Gerangels mit dem Kölner zu geben ...

... daß dabei der Kölner vergessen wurde, ist vielleicht zwar etwas unfair, letztendlich ist es aber auch nun müßig darüber zu diskutieren, denn das Ergebnis bleibt schließlich immer gleich ... Thomas C. ist gesperrt und gut is. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2004 16:12 

Svennypenny hat geschrieben:

So wie ich die Situation beurteilt habe, hat der Linienrichter dem Schiri bedeutet, Christiansen eine Karte wegen des anschließenden kurzen Gerangels mit dem Kölner zu geben ...

Ausserdem steht noch die Frage offen: War es hauchen oder ein spucken ?? Die TV Bilder sehen da etwas merkwürdig in TC Kopfbewegung aus.

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2004 16:35 

roter Oberharzer hat geschrieben:
Ausserdem steht noch die Frage offen: War es hauchen oder ein spucken ?? Die TV Bilder sehen da etwas merkwürdig in TC Kopfbewegung aus.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass er nicht gespuckt hat... sonst hätte sich der Kölner hingeschmissen :shock: oder zumindest mal durch's Gesicht gewischt!

Zu Mo: Ich seh' es auch so, dass er gut nach hinten arbeitet und viele Kopfballduelle im und vor'm Strafraum gewinnt, für Entlastung sorgt usw. und somit einer der Gründe für die bessere Abwehr ist. Dafür muss man ihn nicht feiern, aber auf keinen Fall ausbuhen.
Sowieso sollten diese Leute dann EL ausbuhen, weil er ihn ja aufstellt (Alternativen hin oder her). Und ich vertraue unserm EL!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2004 16:53 

er hat nicht gespuckt, da sieht man gar nix und der Kölner reagiert ja auch nicht, wie Mik schon gesagt hat. Es hat keinen Freistoß für Köln gegeben, weil vorher schon Abseits gepfiffen war. Deswegen versteh ich ja auch die Karte nicht!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2004 17:12 

Steffi hat geschrieben:
Deswegen versteh ich ja auch die Karte nicht!!

Die wird wohl für das Schubsen gewesen sein. Der Seiten-Schiri war ja auch kaum mehr als 5 m entfernt gewesen.

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2004 17:15 

Farbenstadt hat geschrieben:

Danke und Glückwunsch auch an Euch! War für uns alle ein gelungenes Wochenende!

6 Dinger gegen unsere "Freunde" aus Kaiserslautern... es war wunderschön! :D

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2004 18:29 

Das wichtigste waren die drei Punkten. Ansonsten typischer Abstiegskampf. In den ersten Minuten beide Teams mit viel Einsatz, Köln versucht selbst Druck nach vorne zu machen, die Roten stehen teilweise zu tief in der Defensive, aber durchaus Chancen wie Brdaric gegen Wessels. Nach 20 Minuten verflacht das Spiel zusehends, gerade zum richtigen Zeitpunkt das Tor. In der zweiten Hälfte eher noch schlechteres Niveau und Köln hat die größeren Chancen, vor allem die eine Situation, wo Podolski durch ist und Schuler eigentlich das Abseits aufhebt, aber der Linienrichter dennoch die Fahne hebt. In der Schlußphase noch eine Rettungstat von Ziegler, so ist der Sieg ein bißchen glücklich. Entscheidend letztlich, dass 96 nach vorne zumindest einen richtigen Scorer hat im Gegensatz zu Köln und nach hinten meist solide organisiert war.

Zur Einzelkritik:
Ziegler (3): fast gar nicht geprüft, eine Rettungstat am Ende, aber ob er bei den anderen Großchancen der Kölner (Pfostenschuß und Kopfball von Podolski) rangekommen wäre ist eher fraglich, jedenfalls fällt seine Leistung im Vergleich zu Wessels etwas ab.
Stevie (2): wird immer stärker, in der Abwehrarbeit sehr konsequent, sah nur in einer Szene nicht so gut aus, wo er gegen Ende in der Vorwärtsbewegung den Ball verloren hatte, dafür aber klasse Vorarbeit zum 1:0 und auch sonst mit Akzenten nach vorne, war vielleicht die Nominierung bei sport1 als einer der besten Rechtsverteidiger eine Prophezeihung für die Rückrunde?
Mertesacker (2): auch eine Klasseleistung, sehr sicher in der Abwehr, gewinnt die entscheidenden Zweikämpfe am Boden und in der Luft, nur einmal unglückliches Stellungsspiel und den Spielaufbau aus der Abwehr heraus müsste er in Zukunft noch lernen.
Zuraw (4): seine Defensivzweikämpfe sind meist gut, doch gerade in der ersten Hälfte hat er alles mit seinen Abspielfehlern kaputt gemacht, Ball gewonnen und gleich wieder verloren, wirkte gegen Ende dann sicherer.
Schuler (5): stand meist zu weit vom Gegner weg, dazu gegenüber Streit auch von der Schnelligkeit her unterlegen, so kam über seine Seite die meiste Gefahr von den Kölnern, dazu noch die Abseitssituation, wo er nicht mit rausrückt und nur mit Glück der Pfiff kommt und auch nach vorne wenig ansehnliche Aktionen, erst als Streit ausgewechselt wird, wird auch Schuler besser.
Lala (4): engagiert und er versucht auch Ordnung ins Spiel zu bringen, durchaus bissig in den Zweikämpfen, aber auch zu viele Fehlpässe, scheint nach seinem Comeback in einem kleinen Loch zu sein.
Dabro (3): heute eine seiner besten Leistungen, gewinnt endlich auch die Kopfballduelle und fängt sehr viele Bälle ab, dazu auch ein paar gelungene Zuspiele, nicht mehr nur der Antifußballer, allerdings in ein paar Szenen zu langsam.
Mathis (4): ein paar starke Szenen wie der Heber kurz vor der Pause, wird auch sehr gesucht als Anspielstation, aber insgesamt auch zu hohe Fehlpassquote und seine Standards kamen schon mal besser.
Mo (5): gestern wirklich der Ballverstolperer, kaum eine geglückte Ballannahme und nur zwei- oder dreimal konnte er auf links durchkommen und damit gefährliche Situationen hervorrufen, defensiv konnte er Schuler auch nicht richtig entlasten.
TC (4): guter Kopfball vor dem Tor, hätte aber ein paar Minuten vorher schon treffen müssen, insgesamt zu wenig Aktionen mit Torgefahr, wich zunehmend nach außen aus, aber das auffälligste von ihm war das Gerangel mit der gelben Karte.
Brdaric (2): gefährlichster Stürmer und ständiger Unruheherd, das Tor und noch zwei große Chancen in der ersten Hälfte, die Wessels abwehrt, in der zweiten Hälfte viel Einsatz, wenn auch wenig zwingendes.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2004 19:05 

Tja, das wars dann wohl für uns. Erneuter Abstieg in Liga 2, aber alle guten Dinge sind ja bekanntlich 3. Gegen die Großen wird immer gut gespielt, doch die 6 punkte Spiele werden immer in den Sand gesetzt (Ausnahme war Frankfurt). Liegt wohl an den Nerven. Das gestern war meiner Meinung nach einfach zu wenig in einem so wichtigen Spiel. Jetzt heißt es für die Mannschaft die letzten Spiele ordentlich zu spielen und für uns Fans zu zeigen, was die erste Liga in Zukunft vermissen wird ;-). Hoffe nun, das Nürnberg, Cottbus und Oberhausen aufsteigen, damit es die geilste 2. Liga aller Zeiten (hoffentlich nur für ein Jahr) wird. RW Essen, Wuppertaler SV, FSV Mainz, Arminia Bielefeld, MSV Duisburg, Alemania Aachen und hoffentlich Eintracht Frankfurt und die Niederrheinbauern aus Gladbach. Und der Besuch in der Leverkusener Gayarena steht ja auf unserer Abschiedstourne auch noch aus ;-). Die können sich jetzt schon mal warm anziehen, versprochen. Ansonsten hat mich eure Stimmung enttäuscht. Da habt ihr bei uns mehr geboten. Vielleicht liegts ja an der Baustellenakustik. 27000 Zuschauer bei so nem wichtigen Spiel ist auch was wenig, aber was solls. Ihr bleibt in der Liga und Gladbach steigt ab!!!!
UBI BENI IBI COLONIA

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2004 20:32 

Farbenstadt hat geschrieben:

danke @farbenstadt
Ihr habt auch super gespielt, tolles Ergebnis!
man sieht sich in der nächsten Saison :wink:

edit:

Hallo AT.A.C,
willkommen im Forum, schade, dass es für Euch nicht mehr reichen wird.
Ihr seid super Fans, aber übernächstes Jahr sehen wir uns wieder.

rote Grüsse nach Kölle

RR

Zuletzt geändert von RR am 12.04.2004 21:06, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2004 20:38 

Spiel gewonnen, drei Punkte zu Ostern. Basta! Das habe ich gewollt und nicht mehr. Offensivfußball mit verheerendem Ausgang habe ich für diese Saison genug gesehen. Es interessiert mich ehrlich gesagt einen Sch...., wie die drei Punkte zustande gekommen sind, trotzdem wird keiner behaupten, dass es nicht spannend war im Stadion. Und damit haben wir doch was für unser Geld erlebt.
Zumindest haben wir vor den beiden schweren Spielen gegen Bremen und Stuttgart ein winziges Polster nach unten, aber halt auch nur ein winziges. Besser als nix!
Was Mo betrifft, da halte ich mit D@ve. Wegen mir muss Mo nicht spielen, aber man darf nicht nur die negativen Dinge in den Vordergrund ziehen. Gestern ist er wirklich wieder viel gerannt und hat auch einige gute AKtionen gehabt. Scheinbar wird das bewusst von einigen nicht mehr wahrgenommen, so wie es zeitweise auch bei Schuler läuft. Und dann noch den eigenen Mann bei so einem wichtigen Spiel auszupfeifen, das übersteigt die Leistung meiner paar grauen Zellen.... Und sowas wollen Fans sein. Toller Beitrag zum Klassenerhalt, ich würde mich dafür schämen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2004 23:14 

AT.A.C hat geschrieben:
Tja, das wars dann wohl für uns. Erneuter Abstieg in Liga 2, aber alle guten Dinge sind ja bekanntlich 3. Gegen die Großen wird immer gut gespielt, doch die 6 punkte Spiele werden immer in den Sand gesetzt (Ausnahme war Frankfurt). Liegt wohl an den Nerven. Das gestern war meiner Meinung nach einfach zu wenig in einem so wichtigen Spiel. Jetzt heißt es für die Mannschaft die letzten Spiele ordentlich zu spielen und für uns Fans zu zeigen, was die erste Liga in Zukunft vermissen wird ;-). Hoffe nun, das Nürnberg, Cottbus und Oberhausen aufsteigen, damit es die geilste 2. Liga aller Zeiten (hoffentlich nur für ein Jahr) wird. RW Essen, Wuppertaler SV, FSV Mainz, Arminia Bielefeld, MSV Duisburg, Alemania Aachen und hoffentlich Eintracht Frankfurt und die Niederrheinbauern aus Gladbach. Und der Besuch in der Leverkusener Gayarena steht ja auf unserer Abschiedstourne auch noch aus ;-). Die können sich jetzt schon mal warm anziehen, versprochen. Ansonsten hat mich eure Stimmung enttäuscht. Da habt ihr bei uns mehr geboten. Vielleicht liegts ja an der Baustellenakustik. 27000 Zuschauer bei so nem wichtigen Spiel ist auch was wenig, aber was solls. Ihr bleibt in der Liga und Gladbach steigt ab!!!!
UBI BENI IBI COLONIA

Stimmt schon, war ein bißchen schwach die Stimmung. Liegt aber nicht an der Menge (mehr als die 27.000 geht zur Zeit ja nicht), sondern an den Leuten selbst. Und das Spiel selbst war ja auch nicht grad der Brüller, darf man als Entschuldigung aber nicht gelten lassen.

Viel Glück für den Wiederaufstieg.

EUROPAMEISTER 2004

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2004 00:38 

Tja, unsere Mannschaft ist momentan so gut drauf, das sie garnicht ihr ganzes Potential ausschöpfen muß, um die Spiele zu gewinnen. :wink:

Für mich gibt es im Spiel gegen Köln und 1860 auch nicht viel zu analysieren, außer das wir aus den beiden Spielen, 6 Punkte geholt haben. Was will man mehr!? Im übrigen fand ich das Spiel gegen Köln auch garnicht mal so schlecht, denn auf beiden Seiten gab es viele Torszenen. Es war ein unterhaltsames kampfbetontes Spiel und bei einem Blick auf die Tabelle dürfte jeden aufgefallen sein, das wir jetzt definitiv 4 Punkte Vorsprung auf den 16 Tabellenplatz haben. :wink: Alles andere interessiert mich derzeit nicht die Bohne.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2004 09:22 

Wenn ich das schon höre: Grottenschlechtes Spiel!
Natürlich sind in allen Bereichen, nicht die Tollen Dinge, die wir gerne sehen wollen, herausgekommen ---
Aber dürfen die Leute nicht auch ein wenig nervös sein-
Es war schließlich Abstiegskampf pur- beide Mannschaften haben immer nur versucht, alles zu zerstören- was ja auch gelungen ist.
Aus diesem Spiel heraus, kannst du als Spieler immer froh sein, wenn du 3 Punkte einfährst.
Hätten wir etwa gegen einen angeschlagenen Boxer auf totale offensive setzen sollen- ich denke, wir hätten uns welche gefangen.
So wie das Spiel war, so muß es in einem Spiel gegen einen Abstiegskonkurrenten sein.
Ähnlich offensivkarg kann es auch nur in Bremen gehen - zerstören, mauern und mal kontern.
Selbst eine knappe Niederlage, kann in Hinsicht auf das Torverhältnis, noch hilfreich sein.
Also sollten wir zunächst mal so weiter machen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2004 10:20 

So sehen eben Abstiegsspiele aus. Wenn der Effzeh und 96 richtigen Spitzenfussball drauf hätten, wären sie ja CL-Kandidaten ...

Spaß hat letztlich nur das Ergebnis gebracht. Früher hatte man Spaß beim Spiel und Frust auf dem Heimweg, heute ist es umgekehrt. Damit kann ich gut leben. Sehr gut sogar. Vor allem deswegen, weil ich inzwischen ab der 70. Minute nicht mehr alle Fingernägel abfresse und mich das Grauen überkommt.

Die nächsten Gegner werden spielerisch besser sein und unsere Mannschaft mitziehen. Deshalb rechne ich damit, dass das Gebolze etwas nachläßt. Ob es auch Punkte bringt, weiß der Himmel.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 4 | [ 65 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste